PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu den aktuellen Preisen?

Fänger81
10.01.2007, 16:41
Hallo!

Habe eben einen alten Reusch Katalog von 1996 gefunden und erstmal durchgestöbert!Man bekam damals die Topmodelle für einen Preis zwischen 75 und 90 DM!Haltet Ihr die aktuellen Preise für unverschämt oder meint ihr aufgrund neuer entwicklungen sind die Preise gerächtfertigt?

Paulianer
10.01.2007, 16:59
Man konnte früher auch mal für 30 Pfennige ins Kino gehen. Das ist halt der Wandel der Zeit...

Fänger81
10.01.2007, 17:04
@pauli

da hast du mit sicherheit recht!aber,ich glaube aber das es hinterher aber auch mit den verdiensten anders aussah!oder verdienst du auf einmal mehr weil die preise ansteigen???also ich habe die letzten fünf jahre unwesentlich mehr bekommen,meine handschuhe wurden jedoch teurer.....

SchiksSDS02
10.01.2007, 17:07
Also Paulianer hat recht, man kann die Preise nicht ein fach so vergleichen. Dennoch sind manche Preise wirklich heftig, vor allem, da viele Technologien dem einfachen Sportler wenig bis gar nichts bringen. Und ob ein Torwarthandschuh in der Herstellung wirklich so viel kostet möchte ich bezweifeln. Naja aber man muss es ja nicht zahlen, dann nimmt man halt die Vorjahresmodelle oder so! Es gibt ja auch einige Marken die nicht so teuer sind und dennoch eine gute Leistung bieten oder man nimmt halt nicht das absolute Topmodell, da man teilweise den Unterchied eh nicht wirklich merkt. Kauft man weiter die Topmodelle, werde die Firmen immer weiter an der Preisschraube drehen, denn die Leute zahlen es ja. Ich würde mir nie einen Handschuh für über 50 Euro holen! Gut hängt natürlich davon ab wie hoch man spielt und vor allem auf was für einem Platz. Bei Rasen ist das so ne Sache, denn dort ist der Verschleiß ja gering.

Paulianer
10.01.2007, 17:11
Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Händler die Handschuhe für ca. 35-40% des Verkaufspreises einkaufen...

dennis d
10.01.2007, 17:51
ich bin eigentlich ganz zu frieden mit den preisen, die mir uhlsport bietet!
hab mir jetzt für 50€ schraubstollenschuhe bestellt, die wirklich super ausehen und auch ne sehr gute qualität haben!

mfg dennis

Fänger81
10.01.2007, 18:06
also ich denke man kann die preise sehr gut vergleichen!ich spiele seit der b jugend den reusch bundesliga,natürlich zwischendurch auch mal was anderes zum testen, aber damals kostete er 85 DM und heut 75 Euro.Hallo???für meinem geschmack ist er nicht besser geworden,eher schlechter aufgrund des klettverschlusses.natürlich kann man auch billigere modelle nehmen.ich zum beispiel bin jedoch auf fingersave angewiesen und da gibt es für wenig geld nicht viel gescheites bis auf den jako medi protect und den neuen puma V-konstrukt.und da sind die preise für das was man bekommt echt gut.65 euro kann man machen,es ist ja so das der erste reusch ortho tec glaue ich 130 DM gekostet hat.aber 95 euro für die neuen ortho tec ist nen bisschen happig....

bw90g
10.01.2007, 19:15
Ich finde die Preise einiger Anbieter für zu hoch, man muss auch beachten das die HS nicht einmal in westlichen Gefilden hergestellt werden ! Bei manchen Anbieter untereinander habe ich manchmal den Verdacht das es Preisabsprachen gibt ... weil ein hoher Konkurenzkampf sollte doch eigentlich zu niedrigeren Preisen führen oder nicht ?

vitus
10.01.2007, 19:28
leider ist reusch da keine ausnahme...die(meisten)anderen herrsteller haben auch ganzschön die preise angezogen!der leittragende ist wie immer der sportler!

Jeff
10.01.2007, 19:59
Naja manche preise sind echt zum verhauen welcher Normale Schüler kann sie 60-100€ leisten ich bin bis jetzt nur bei der 25-30€ Marke geblieben aber es sollte top handschuhe auch schon ab 40-50€ geben

dennis d
10.01.2007, 20:00
wenn es nur ein geschäft gäb (spezialisiert aud TW-equitment), dass die produkte nur 5€ über deren einkaufspreis verkaufen würden, dann wären die reich weil jeder torhüter zu dem geschäft gehen würd!
Oder müssen sie die sachen für en festpreisverkaufen!

habt ihr überhaupt schon die 19% MWST gemerkt, ich muss sagen ich noch net, hab auch bis jetzt nur 7% MWST begünstigte lebensmttel gekauft! Mal schauen, ob die sachen, die ich mir bestellt habe, teurer werden, weil ich hab die aus einem katalog aus dem letzten jahr bestellt!

mfg dennis

Stetti
11.01.2007, 14:25
wenn es nur ein geschäft gäb (spezialisiert aud TW-equitment), dass die produkte nur 5€ über deren einkaufspreis verkaufen würden

Das wäre wohl bei allem so. Aber es würde sich wohl nicht lohnen, wenn man Mitarbeiterlohn, Ladenmiete mitrechnet...