PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochs, Timo (1. FC Saarbrücken, 3. Liga)



Jeff
11.01.2007, 15:04
Timo Ochs

Geburtsdatum: 17.10.1981
Geburtsort: Göttingen
Alter: 29
Größe: 1,89
Nationalität: Deutschland
Position: Torwart
Fuß: rechts
Marktwert: 300.000 €
Spielerberater: Uwe Kathmann

DanielM
12.02.2007, 15:46
und wie schlägt er sich in salzburg so? Haben wir ösis hier?

r4v3n
12.02.2007, 15:46
Sicher!

Austrian's Nr1
19.02.2007, 18:52
sicher er schlägt sich momentan sehr gut! rb ist nicht umsonst 1ster

r4v3n
19.02.2007, 19:01
rb ist nicht umsonst 1ster

Stimmt, sie haben jeden Spieler geholt den man für Geld nach Östereich holen konnte:rolleyes:

Jeff
19.02.2007, 20:19
Hmm ja sie haben ein gutes kader im Bulls Cup haben sie sich gegen den FC Bayern auch gut geschlagen die 45min die sind dann aber im elfmeterschissen ausgeschieden und FC Bayern ist Bulls CUp Champion

Aber mit

Allesandro Santos & Tsuneyasu Myamoto (Ka ob ich richtig geschrieben habe)

Haben sie zwei Gute Neu verpflichtungen und auserdem

Thomas Linke,Niko Kovac,Zickler,Aufhauser,Ochs haben sie gute spieler bin gespannt wie die rückrunde abläuft

Stetti
20.02.2007, 11:21
Jetzt laufen die Spieler am Karriereende nicht alle nach Katar, sondern nach Salzburg^^

Die haben dieses Jahr eine richtig starke Mannschaft zusammen. Zickler schlägt ja nochmal richtig ein und Ochs ist sowieso ein sehr starker Keeper.

The Transporter
20.02.2007, 15:25
Jetzt laufen die Spieler am Karriereende nicht alle nach Katar, sondern nach Salzburg^^

Aber Ochs hat noch die besten Jahre vor sich.;)

Paulianer
18.12.2008, 17:26
Ochs fehlt Salzburg
Veröffentlicht: 18.12.2008 - 14:20 Uhr von: MSh Quelle: Manu Shareghi

RB Salzburgs deutscher Stammkeeper Timo Ochs (27), wird dem österreichischen Tabellenführer 3-4 Monate mit einen Muskelriss im rechten Oberschenkel fehlen. Ochs zog sich die Verletzung bereits im letzten Hinrundenspiel am 6.12.2008 gegen SV Ried zu.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

stb94
05.05.2009, 11:59
Ochs vor Salzburg-Abschied


http://www.laola1.at/429+M5de98bd6bda.html

Paulianer
05.05.2009, 21:15
Hier in Hannover wird er ja bereits als Enke-Nachfolger gehandelt...

hannover
05.05.2009, 21:25
Echt? Wusste ich noch gar nicht...

Ich frage mich auch wieso. An Enke hat noch kein Verein konkretes Interesse angemeldet, außerdem haben wir Fromlowitz, meiner Meinung durchaus jemand, der auch sofort Nummer Eins werden kann, wenn Enke wirklich weggeht.

Paulianer
05.05.2009, 21:44
Im Fanforum taucht sein Name regelmäßig auf ;) Von einem offiziellen Interesse weiß ich natürlich nichts.

Ochs würde natürlich nur in Frage kommen, wenn Enke gehen sollte. In diesem Falle muss Hannover 96 aber ohnehin einen guten Torhüter holen, weil sich ein Torhüter schnell mal verletzen kann. Und warum sollte man keinen Zweikampf zwischen Ochs und Fromlowitz wollen? :)

Paulianer
21.05.2009, 21:16
Salzburg: Ochs muss gehen

Red Bull Salzburg wird den auslaufenden Vertrag von Torhüter Timo Ochs (27) nicht verlängern. Der frühere Löwe, der mit den Österreichern zwei Meistertitel feierte, verpasste das gesamte Frühjahr aufgrund eines Muskelrisses im Oberschenkel.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/27499/salzburg-ochs-muss-gehen.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

stb94
23.05.2009, 08:46
Schade für ihn, dachte immer er ist ein ganz gutes Talent und zudem noch relativ jung für einen Torwart.

Ich hoffe er findet einen guten Verein.

Daniel1991
23.05.2009, 08:52
Finde es überhaupt nicht schade. Habe damals schon nicht verstanden, was er in Österreich will. Sportlich kann man sich dort nämlich kaum weiterentwickeln, weil die Liga einfach nur schwach ist.
Wahrscheinlich war er nur des Geldes wegen dort...
Wäre er bei 1860 geblieben, würde er jetzt vielleicht in der ersten Liga spielen... tja...

stb94
23.05.2009, 08:59
Finde es überhaupt nicht schade. Habe damals schon nicht verstanden, was er in Österreich will. Sportlich kann man sich dort nämlich kaum weiterentwickeln, weil die Liga einfach nur schwach ist.
Wahrscheinlich war er nur des Geldes wegen dort...
Wäre er bei 1860 geblieben, würde er jetzt vielleicht in der ersten Liga spielen... tja...

Die ersten 4 unserer Liga sind garnicht so schwach und sind auch international vertreten.;)
Zudem hätte er gerade bei Salzburg die Chance gehabt sich auch international sprich im UEFA Cup oder Champions League sein können unter beweis zu stellen, bei 1860 hätte er nie gegen so Clubs wie Blackburn Rovers, Schachtjor Donezk, Valencia,... spielen können.

Aber du hast recht, wenn er vllt. noch 1,2 gute Jahre bei 1860 gespielt hätte, könnte er nun vllt. sogar in der Bundesliga spielen.

Daniel1991
23.05.2009, 09:09
Die ersten 4 unserer Liga sind garnicht so schwach und sind auch international vertreten.;)
Zudem hätte er gerade bei Salzburg die Chance gehabt sich auch international sprich im UEFA Cup oder Champions League sein können unter beweis zu stellen, bei 1860 hätte er nie gegen so Clubs wie Blackburn Rovers, Schachtjor Donezk, Valencia,... spielen können.

Sehe ich anders. Man muss auch mal sehen, wie diese Mannschaften international abschneiden. Kann mich noch erinnern als Rapid Wien CL gespielt hat. Zuhause war das teilweise ganz in Ordnung, was sie gespielt haben, aber auswärts waren sie Kanonenfutter.
In Deutschland hat die österreichische Liga so gar einen sehr schlechten Ruf. Da spricht man von Regionalliganiveau... Habe igendwann auch mal ein Spiel auf Premiere gesehen und fand das Niveau ebenfalls ziemlich erschreckend...

stb94
23.05.2009, 09:22
Sehe ich anders. Man muss auch mal sehen, wie diese Mannschaften international abschneiden. Kann mich noch erinnern als Rapid Wien CL gespielt hat. Zuhause war das teilweise ganz in Ordnung, was sie gespielt haben, aber auswärts waren sie Kanonenfutter.
In Deutschland hat die österreichische Liga so gar einen sehr schlechten Ruf. Da spricht man von Regionalliganiveau... Habe igendwann auch mal ein Spiel auf Premiere gesehen und fand das Niveau ebenfalls ziemlich erschreckend...

In Österreich ist der Klassenunterschied zwischen den ersten 4 Mannschaften und den restlichen einfach so groß. Mannschaften wie z.b Sturm, Austria, Rapid und Salzburg können in eurer Liga sicherlich mithalten. Und so Mannschaften wie Altach, Mattersburg und Kapfenberg können in der 3. Liga in Deutschalnd mithalten.

Wobei, dass muss jeder errhlich zugeben, seit Didi Mateschitz in Red Bull Salzburg viel Geld investiert hat sich der Fußball in Österreich verbessert.

- Siehe Janko, er spielt heuer eine überagende Saison.
Wie haben den derzeit besten Torschützen in Europa ( und jetzt bitte nicht auf die schlechten Vereine ausreden, denn Janko bekommt für Tore eh weniger Punkte als beispielsweise Grafite)

-Dann haben wir einen Steffen Hofmann der derzeit gleich auf mit Xavi in der Tor -Vorbeiter Liste ist. Übrigends ab Sommer wird Hofmann Österreichischer Staatsbürger, darf aber trotzdem leider nicht für die Nationalmannschaft spielen.

- Dann haben wir, dass 3. beste Sturmduo in Europa mit Hoffer, Maierhofer
Die beiden haben zusammen ca. 47. Tore geschossen und sind glaub ich hinter Dzeko und Grafite und hinter Eto'o und Henry.

Daniel1991
23.05.2009, 09:35
Überleg dir mal, wie es wäre, wenn Bayern München in der dritten Liga spielen würde.
Da hätte Ribery wahrscheinlich 30-40 Torvorlagen gemacht; Toni, Klose und Podolski hätten 60-70 Tore erzielt und, und, und...
Es kommt immer auf den Gegner an... Und du sagst ja selbst, die reslichen Teams hätten Drittliganiveau...
Dann macht Janko halt viele Tore...
Steffen Hofmann, der sich nicht mal bei 1860 München durchsetzen konnte, macht Torvorlagen am laufenden Band...
Und Hoffer (wer auch immer das ist) und ein ehemaliger Jugendspieler vom FC Bayern machen ein paar Tore...
Sogar ein ausgebrannter Zickler, der in Deutschland nirgendwo ein Bein auf den Boden bekommen hätte, hat bei euch über 20 Tore gemacht...
Warum wohl?:rolleyes:

stb94
23.05.2009, 09:42
Überleg dir mal, wie es wäre, wenn Bayern München in der dritten Liga spielen würde.
Da hätte Ribery wahrscheinlich 30-40 Torvorlagen gemacht; Toni, Klose und Podolski hätten 60-70 Tore erzielt und, und, und...
Es kommt immer auf den Gegner an... Und du sagst ja selbst, die reslichen Teams hätten Drittliganiveau...
Dann macht Janko halt viele Tore...
Steffen Hofmann, der sich nicht mal bei 1860 München durchsetzen konnte, macht Torvorlagen am laufenden Band...
Und Hoffer (wer auch immer das ist) und ein ehemaliger Jugendspieler vom FC Bayern machen ein paar Tore...
Sogar ein ausgebrannter Zickler, der in Deutschland nirgendwo ein Bein auf den Boden bekommen hätte, hat bei euch über 20 Tore gemacht...
Warum wohl?:rolleyes:

Zuerst einmal Zickler spielt diese Saison fast garnicht und kommt wenn schon zu Kurzeinsätzen:rolleyes:.
Übrigends so schlecht denk ich ist Steffen Hofmann nicht den ich kann dir Links geben, wo drin stand, dass in euer Teamchef Jogi Löw für die EM beobachtet hatte. Und dieser Hoffer hat Angebote von Bundesliga Vereinen aus Deutschland .:rolleyes: ( HSV, SO4 ).

Daniel1991
23.05.2009, 10:20
Zuerst einmal Zickler spielt diese Saison fast garnicht und kommt wenn schon zu Kurzeinsätzen:rolleyes:.
Übrigends so schlecht denk ich ist Steffen Hofmann nicht den ich kann dir Links geben, wo drin stand, dass in euer Teamchef Jogi Löw für die EM beobachtet hatte. Und dieser Hoffer hat Angebote von Bundesliga Vereinen aus Deutschland .:rolleyes: ( HSV, SO4 ).

Über die Kompetenz von Löw möchte ich mich lieber nicht äußern und dass Medien sehr oft Dinge schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen ist eigentlich nichts Neues. Normalerweise sollte man das mit 13 Jahren schon wissen. Keine Ahnung...
Zudem ist meine Aussage über Zickler auf die Vergangenheit bezogen, also bitte richtig lesen.

stb94
23.05.2009, 10:25
Das Deutsche Vereine oder überhaupst Ausländische Vereine an Erwin Hoffer interesse haben, ist kein Gerücht von Medien , nein dass hat auch der Klub selbst gesagt.

Und auch das Löw, Hofmann beobachtet hat ist kein Gerücht, denn er wurde damals im Stadion gesehen.

Für die Sache wegen Zickler, muss ich mich entschuldigen , ich dachte du meinst die jetztige Saison.
Und eins noch ich weiss sehrwohl, dass man denn Medien nicht alles glauben darf.:rolleyes:

Daniel1991
23.05.2009, 11:57
Hören wir einfach auf zu diskutieren. Einig werden wir uns eh nicht.

stb94
29.05.2009, 14:10
Ochs kritisiert Salzburg schwer

Offensichtlich denken die Verantwortlichen, sie müssten nichts mehr mitteilen. Stattdessen lässt man Verträge einfach so auslaufen, übergibt dem Spieler am letzten Spieltag einen Blumenstrauß, und denkt damit ist alles erledigt.


Quelle : http://www.laola1.at/429+M57d52f3ae56.html

El Tchibo
24.09.2009, 16:00
Also ich nehme mal an, daß der Bericht im heuten Morgenmagazin im TV keine Ente war (habe leider in der Eile keinen bestätigenden Bericht gefunden, nur Andeutungen wie diese http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/971464/anzeige.html) und deshalb freue ich mich riesig, sollte Ochs nach den ganzen Querelen - egal wer hier nun die größere Verantwortung in dem ganzen Hickhack hatte - endlich wieder einen Verein gefunden haben.
Sobald Drobny wieder kommt wird er wohl an dem nicht vorbeikommen, aber daß Ochs wenigstens wieder einen Verein gefunden hat/haben soll, freut mich wahnsinnig.
Unterm Strich betrachtet, war der Wechsel nach Salzburg wohl doch ein Fehler: zuerst als besten Torwart hochgelobt und dann einfach fallen gelassen...

stb94
24.09.2009, 16:27
Also ich nehme mal an, daß der Bericht im heuten Morgenmagazin im TV keine Ente war (habe leider in der Eile keinen bestätigenden Bericht gefunden, nur Andeutungen wie diese http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/971464/anzeige.html) und deshalb freue ich mich riesig, sollte Ochs nach den ganzen Querelen - egal wer hier nun die größere Verantwortung in dem ganzen Hickhack hatte - endlich wieder einen Verein gefunden haben.
Sobald Drobny wieder kommt wird er wohl an dem nicht vorbeikommen, aber daß Ochs wenigstens wieder einen Verein gefunden hat/haben soll, freut mich wahnsinnig.
Unterm Strich betrachtet, war der Wechsel nach Salzburg wohl doch ein Fehler: zuerst als besten Torwart hochgelobt und dann einfach fallen gelassen...

Hat in Salzburg aber auch nicht die von ihm erhoffte Leistung gezeigt, zudem wurde in der letzten Frühjahrssaison der aktuelle Schwedische Nationalkeeper geholt der in letzter Zeit eine wichtige Stütze für die Mannschaft ist.;)

El Tchibo
24.09.2009, 17:10
Nun, da wirst du mehr wissen als ich, da ich vieles nur aus den Medien kenne. Ich hatte es halt so in Erinnerung, daß er in seiner ersten Saison bei RB eine Stütze und der Torwart mit den weingsten Fehlern in der ganzen Liga und auch in seiner zweiten Saison ist mir nichts zu Ohren gekommen, daß er über längere Zeit schlecht gehalten hat.
Aber wie gesagt, ich war nicht dabei und glaube dann deiner Schilderung, aber freue mich trotzdem sollte es mit Hertha BSC klappen. :D

juvani
24.09.2009, 20:31
Bin mal gespannt, ob Ochs Hertha aktuell ((und bis Drobný seine Verletzung auskuriert hat)) wird helfen können.
Mir ist zwar so nichts zu seinen TW-Fähigkeiten bekannt; aber zumindest den Namen Timo Ochs hat man schon mal gehört ...

Stetti
24.09.2009, 22:27
Find ich klasse, dass wir ihn wieder in Deutschland spielen sehen können. Bei Osnabrück und 1860 fand ich ihn wirklich stark. Bin gespannt, wie er sich bei der Hertha macht...

Meister
25.09.2009, 14:40
Wird wohl nicht mehr als ein guter Ersatzkeeper sein, da Drobny die klare Nr.1 ist.
Allerdings rückt er so wieder etwas mehr in den Mittelpunkt.

Payer
25.09.2009, 15:22
Da hast du recht Meister.Drobny hat seinen Stammplatz fix.Was natürlich verständlich ist nach seiner überragenden Saison.Es wird schwer für Timo Ochs Drobny zu verdrängen,sogar fast unmöglich.Na ja.Schauen wir mal wie Timo am Wochenende gegen Hoffenheim spielt.Vielleicht erleben wir ja ne Überraschung;):)

Paulianer
25.09.2009, 21:12
Hertha musste handeln, da Burchert in meinen Augen (noch) kein Bundesliga-Niveau hat. Ochs ist im Moment die beste Lösung! Ich freue mich, ihn am Wochenende in Aktion zu sehen.

Believer
25.09.2009, 21:21
Ich bin auch gespannt, da ich von ihm noch nicht viel in Aktion gesehen habe.

Keeper77
27.09.2009, 16:56
Owei was für ein Einstand.Da schenkt der Ibisevic dem Ochs in den ersten 20 min 3 Dinger ein :eek:

Paulianer
28.09.2009, 12:57
Ochs war gestern die ärmste Sau auf dem Platz...

Keeper77
04.10.2009, 17:04
Ochs sein Pech bei Hertha geht weiter.Heute erst das dumme Eigentor zum 1:1 bekommen und nun muss er verletzt raus und Burchert kommt zu seinem 2.Bundesliga Spiel.

Leo Franco
04.10.2009, 19:54
Was für Hs trägt er denn?

Schnapper82
04.10.2009, 20:11
Was für Hs trägt er denn?

Jetzt gerade im Moment wohl gar keine... :o

Payer
04.10.2009, 20:24
Er trägt ein Sondermodell des Uhlsport Ergonomic Absolutgrip AF/X.
Aber ist es dir so wichtig das zu wissen.Frag doch lieber was für eine Verletzung er hat.Und wie sein aktueller Zustand ist.

keeperRWG
04.10.2009, 20:25
Jetzt gerade im Moment wohl gar keine... :o

:D der Schnapper82 mal wieder :D

Believer
04.10.2009, 20:36
Jetzt gerade im Moment wohl gar keine... :o

Da hat er aber Recht. Diese Diskussionen sind immer etwas... nun ja. Ich sage dazu nichts mehr. ;)

Keeper77
04.10.2009, 21:04
Was für Hs trägt er denn?
http://www.herthabsc.de/uploads/pics/ochs_495_02.jpg

Payer
04.10.2009, 21:09
Beim Spiel gegen Hoffenheim hatte Ochs,aber die von mir genannten HS an.Nicht diese wie er auf dem Bild von Keeper77 trägt.

stb94
05.10.2009, 16:29
Beim Spiel gegen Hoffenheim hatte Ochs,aber die von mir genannten HS an.Nicht diese wie er auf dem Bild von Keeper77 trägt.


Die Handschuhe die du genannt hast sind die selben wie auf dem Bild. ;)

Payer
06.10.2009, 10:34
Nein!Ich mein die gelben Ergonomic Absolutgrip AF/X.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-ergonomic-schnitt/uhlsport-ergonomic-absolutgrip-af/browse.php?sid=119901254821677&mode=&pos=d3951c477&ret=c477

stb94
06.10.2009, 20:08
Nein!Ich mein die gelben Ergonomic Absolutgrip AF/X.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-ergonomic-schnitt/uhlsport-ergonomic-absolutgrip-af/browse.php?sid=119901254821677&mode=&pos=d3951c477&ret=c477

Die sind nur vom Design her anders als wie oben, denn ich denk kaum das er Mouluded Belag trägt, worauf der Handschuh bis auf das Design wieder mit dem oben aufgeführten Handschuh identisch ist.;)

Paulianer
18.05.2010, 09:21
Miller, Tremmel, Eilhoff, Ochs
Torwart-Roulette bei den Roten

Die 96-Fans wählten Florian Fromlowitz (23) nach der Rettung zum „Spieler des Jahres“. Der Lohn für eine sehr ordentliche Saison!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/05/18/mueller-tremmel-eilhoff/torwart-roulette-bei-den-roten.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stetti
26.11.2010, 15:19
1. FCN verpflichtet Timo Ochs
http://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-verpflichtet-timo-ochs/ (http://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-verpflichtet-timo-ochs/Ich)
Ich fand Timo Ochs immer ganz gut, vor allem bei Osnabrück und 1860 München. Vielleicht sehen wir das eine oder andere Bundesligaspiel von ihm :)
<input name="charset_test" value="€,´,€,´,水,Д,Є" type="hidden"><input name="fb_dtsg" value="2PJ_E" autocomplete="off" type="hidden"><input id="feedback_params" name="feedback_params" value="{&quot;actor&quot;:&quot;723627644&quot;,&quot;target_fbid&quot;:&quot;17326830602466 8&quot;,&quot;target_profile_id&quot;:&quot;723627644&quot;,&quot;type_id&quot;:&quot;22&quot;, &quot;source&quot;:&quot;0&quot;,&quot;assoc_obj_id&quot;:&quot;&quot;,&quot;source_app_id&quot;:&quot;0&quot; ,&quot;extra_story_params&quot;:[],&quot;check_hash&quot;:&quot;4dff7da53e8e9949&quot;}" autocomplete="off" type="hidden"><input id="post_form_id" name="post_form_id" value="0255b9c3bdffba82b7aeec43784d3072" autocomplete="off" type="hidden"><a href="http://www.facebook.com/marcel.debrus/posts/173268306024668" id="" title="" target="" style=""><abbr title="Montag, 22. November 2010 um 20:09" data-date="Mon, 22 Nov 2010 11:09:28 -0800"></abbr>

Bela.B
26.11.2010, 15:23
Gute Verpflichtung. Man hat so einen guten Ersatzmann, sollte Schäfer sich verletzen.

Meister
26.11.2010, 15:37
Gute Verpflichtung. Man hat so einen guten Ersatzmann, sollte Schäfer sich verletzen.

Sehe ich genauso.
Nürnberg hat ansonsten keinen starken zweiten Keeper.

Paulianer
26.11.2010, 16:47
Also Nummer 3 zum FCN... Nicht so toll. War er vereinslos?

Meister
26.11.2010, 16:54
Ja, er war vereinslos.

Warum Nr.3?!
Wer sollte denn vor ihm stehen? Klewer und Stephan sind meiner Meinung nach nicht stärker als er.

Paulianer
26.11.2010, 16:56
Er hat doch selbst gesagt, dass er als Nummer 3 geholt wurde. Stephan hat immer souverän gespielt, als er gebraucht wurde.

Meister
26.11.2010, 16:58
Sorry, hatte den Artikel nicht gelesen.
Er bekommt aufjedenfall Spielpraxis, was für ihn wohl am wichtigsten sein wird.

Affenbrei
26.11.2010, 20:15
Ich dachte Klewer hätte seine Karriere beendet?
Ansonsten ist Regionalliga doch eigentlich ein bisschen wenig für Ochs oder?

Meister
26.11.2010, 21:32
Besser als vereinslos zu sein;).

Bela.B
26.11.2010, 21:40
Klewer ist, soviel ich weiß,Torwartrainer.
Aber als 3.Torwart sollte man doch eher Keeper aus der Jugend hochziehen, ich glaube doch eher, dass er letzendlich die Nr 2 sein wird.

Affenbrei
29.11.2010, 14:42
In dem Artikel wurde Klewer aber als Bestandteil des Kaders aufgeführt,wenn ich das richtig gelesen habe.

Glaube ich nicht.Ochs möchte in einem professionellen Umfeld arbeiten,und wird als klassische Nr.3 dargestellt,auch wenn sich die Verpflichtung dann eigentlich nicht lohnen würde.

Glubb
30.11.2010, 14:13
In dem Artikel wurde Klewer aber als Bestandteil des Kaders aufgeführt,wenn ich das richtig gelesen habe.

Glaube ich nicht.Ochs möchte in einem professionellen Umfeld arbeiten,und wird als klassische Nr.3 dargestellt,auch wenn sich die Verpflichtung dann eigentlich nicht lohnen würde.

Der Club ist mit vier Torhütern in die Saison gestartet.
Nr.1 Schäfer, Nr.2 Stephan, Nr. 3 Daniel Batz(Bj. 1991), Nr. 4 bzw. Stand-by-Profi: Daniel Klewer.
Daniel Klewer im Kader zu behalten war wohl eine Vorsichtsmaßnahme, falls Daniel Batz der Sache nicht gewachsen ist. So kam es dann auch.
Noch in der Vorbereitung wurde er von Dieter Hecking wieder aus dem Kader gestrichen, da er wohl
körperlich noch nicht so weit war (hatte wohl eine längere Verletzung hinter sich) um das regelmäßige Profi-Training durchzuhalten.

Entsprechend wurde Klewer, der neben dem Stand-by-Profi-Dasein auch Jugend-Torwarttrainer war/ist, wieder die Nr. 3.
Aktuell ist Daniel Batz langfristig verletzt (Reha nach Mittelfußbruch) und Klewer wird wohl im Januar
am Knie operiert (Ursache: ?). Entsprechend wurde Timo Ochs geholt, lt. Aussage des Trainer als "klassische Nr. 3".

Quelle z.B. Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545425/artikel_Nuernberg-verpflichtet-Timo-Ochs.html)
auch der letzte kleine Abschnitt aus: NZ (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-kapitan-wolf-muss-zittern-1.53250?searched=true)

Bela.B
03.06.2011, 10:26
Ochs wird wieder Löwe!


http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/ochs-wird-wieder-loewe-18197072.bild.html

Meister
03.06.2011, 15:44
Ochs ist vielleicht auch schon ein Mann der Kiraly nach der kommenden Saison beerben kann.

Airbus82
04.06.2011, 17:20
Ich denke, dass sich Ochs gute Chancen auf den Platz zwischen den Pfosten machen kann. Zwar hat Kiraly wieder einmal eine überzeugende Serie gespielt, aber a) wird er nicht jünger und b) hat Ochs schon desöfteren bewiesen, dass er großes Potential hat.

Paulianer
27.06.2011, 09:23
1860 München
Löwen-Rückkehrer Ochs

Ich helfe der Elf auch als Nr. 2

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/timo-ochs/ich-helfe-der-elf-auch-als-nummer-zwei-18534834.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
16.12.2011, 20:50
Ochs muss für Kiraly einspringen
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562172/artikel_ochs-muss-fuer-kiraly-einspringen.html

Bela.B
18.12.2011, 19:07
TSV 1860 Lob für Ochs: "Timo hat überragend gehalten"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-lob-fuer-ochs:-timo-hat-ueberragend-gehalten.673aaf07-67d9-4ab6-9961-656c1bcfc937.html

Affenbrei
23.01.2013, 15:16
Wechselt nach Regensburg:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580736/artikel_ochs-von-den-loewen-zum-jahn.html

eugen
24.01.2013, 20:18
Das wird ein spannender Zweikampt mit Patrick Wiegers, der ja ein paar Mal überragend gehalten hat. Die Frage ist nur , ob Wiegers diesen hohen Standard halten kann.

eugen
01.02.2013, 15:33
Timo Ochs hat sich bei Jahn Regensburg offenbar auf Anhieb einen Stammplatz erobert und soll laut Kicker am Sonntag im Tor stehen.

Stetti
01.02.2013, 19:07
Ich bin gespannt. Fand Ochs eigentlich immer recht gut, habe ihn aber eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr spielen sehen...

Paulianer
01.02.2013, 19:44
Für mich ein wenig überraschend, da Wiegers ansprechende Leistungen gezeigt hat.

eugen
04.02.2013, 18:17
Auf der Pressekonferenz soll der neue Trainer angeblich gesagt haben, dass Patrick Wiegers (noch) nicht "reif für die 2. Liga" sei. Da sprechen seine bisherigen Leistungen aber eine andere Sprache. Und wenn man seine sehr guten Spiele gegen Lautern und Dresden gesehen hat, muss man diese Aussage schon fast als Frechheit werten. Das Debüt von Timo Ochs war gelinde gesagt durchwachsen: 6 Bälle aufs Tor, fünf waren drin. Beim ersten Gegentor vergaß er am langen Pfosten einen Mann hinzustellen und beim dritten Tor wirkte er völlig lethargisch.

HannSchuach
05.06.2013, 17:35
"Ochs hütet ab sofort das FCS-Tor "Nach bislang 13 feststehenden Abgängen kann der 1. FC Saarbrücken mit Timo Ochs den zweiten Neuzugang vorstellen. Damit sind die Planungen auf der Torwartposition für die nächste Saison abgeschlossen. Indes müssen die Saarländer erneut für lange Zeit auf Markus Hayer verzichten. Der Stürmer hat sich zum wiederholten Mal das Kreuzband gerissen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/587330/artikel_ochs-huetet-ab-sofort-das-fcs-tor.html)

Quelle: kicker.de

Tobias
05.06.2013, 20:46
Ochs auch auf der Sinnsuche die letzten Jahre...