PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robben nach München?



Nimo
12.01.2007, 12:26
Laut bild t-online informationen ist bayern an arjen robben, der in chelsea nur noch 2. wahl ist interessiert. im gegenzug soll owen hargreaves zu den "blues" wechseln. münchen würde in diesem fall noch 10mio dazubekommen. dies wäre in meinen augen wahrscheinlicher, als ein so oft angedeuteter wechsel zu manU, da man somit gleich das schwache mittelfeld gestärkt hätte. wenn DANN auch noch ribery zu bayern wechseln würde, so könnte man endlich wieder in europa angreifen. so könnten die bayern dann spielen:


Kahn

Lucio v Buyten

Sagnol Lahm

v Bommel


Ribery Robben

Schweinsteiger

Podolski/Schlaudraff Makaay



Leider hätte man in diesem fall auch noch keinen spielmacher verpflichtet und im fall man hätte einen - was geschieht mit schweinsteiger? zum spielmacher aufbauen, so wie er sich es wünscht (nach schweinsteiger: mischung zidane, matthäus, effenberg)?


München ist/war diese saison nach diversen medienberichten schon an sehr interessanten spielern dran, wie die portugiesen nani und quaresma, portos spielmacher anderson oder der kroate modric, mal sehen was noch passiert.

back to topic: haltet ihr einen solchen transfer für sinnvoll, oder sollte sich bayern neben dem ribery transfer allein auf einen spielmacher konzentirieren?

eike immel
12.01.2007, 19:49
Wenn sie Robben +10mio für Hargreaves bekommen, wären sie blöd es nicht zu machen. Die 30 mio. von ManU waren für einen zwar guten, aber in seinen Möglichkeiten doch begrenzen Spieler schon überzogen. Aber evtl. rechtfertigt ein getroffener Elfer eines Engländers solche Preise :)

Robben ist ein wahnsinns Spieler, und auch wenn die Holländern gern in der BuLi spielen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er zu den Bayern wechselt.

Seh nicht wie Bayern bei dem Geschäft verlieren könnte. Sie verdienen sogar Geld für einen Spielgestalter, sofern sie den wirklich holen wollen, was ich bezweifle.

Meister
12.01.2007, 21:40
wenn dieses gerücht stimmt, muss es bayern einfach an nehmen!

vitus
12.01.2007, 21:58
ja na klar...so ein angebot kann eigendlich kein verein ausschlagen!ich versteh nur nicht dass hargreaves 10mio mehr wert sein soll wie robben!!!für mich ist es eher andersherum!

Mirco_1848
13.01.2007, 10:30
Robben und Riquelme zu Bayern? Hoeneß: "Nichts dran"

Es darf weiter fleißig spekuliert werden in Sachen Bayern-Neuzugänge für die kommende Saison. Jüngste Objekte auf der Liste möglicher Neuerwerbe sollen Arjen Robben vom FC Chelsea und Juan Riquelme vom FC Villarreal sein. Manager Uli Hoeneß verwies alle Gerüchte um diese beiden Profis am Freitagnachmittag jedoch ins Reich der Fabel.
<SCRIPT type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2');//--></SCRIPT>


An Robben sei "gar nichts dran", im Fall Riquelme wurder der 55-Jährige sogar noch deutlicher: "Der ist gar kein Thema. Wir sind doch nicht geisteskrank." Man müsse sich zurzeit eben damit abfinden, dass sich unzufriedene Spieler in der Transferperiode ins Gespräch bringen wollen. Gleichwohl würden sich die Bayern weiterhin um namhafte Akteure bemühen, "aber ob man sie kriegt, ist eine andere Sache".
Während spanische Medien zuvor den argentinischen Spielmacher der "Submarinos" - Riquelme ist in Villarreal nicht mehr glücklich und will offenbar wechseln - mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung brachten und von einer 18-Millionen-Euro-Offerte der Münchner schrieben, lancierten englische Medien ein Angebot der Bayern an den FC Chelsea, um Robben an die Isar zu lotsen. Hier wurden 20 Millionen Euro als mögliche Ablösesumme genannt.
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge wurde in der Bild-Zeitung zitiert: "Er ist ein hochinteressanter Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde."
Spekuliert wurde im Fall Robben über einen Tausch mit Owen Hargreaves. Chelseas Ligarivale Manchester United hat ja angeblich schon 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler geboten, fand bei den Bayern bislang jedoch kein Gehör. Chelseas Sportdirektor Peter Kenyon, früher bei ManU in Lohn und Brot, soll nun also offenbar Hargreaves den "Red Devils" abluchsen wollen.

Moreira
13.01.2007, 20:29
Ich hoffe nur, dass das mit dem Dementi stimmt.
ich kanns nicht ertragen wenn mein Lieblingsspieler zu Bayern gehen würde, Chelsea ist schon schlimm genug.

hannover
13.01.2007, 21:07
Ich frage mich bei dem Deal vor allem, was es Chelsea bringen soll, einziger Anhaltspunkt für mich ist, dass Hargreaves so nicht so ManU, sprich einem direkten Konkurrenten gehen kann.

Aber ohne Hargreaves zu beleidigen oder seine Talente in Frage zu stellen fand ich auch die 30 Mio. von ManU schon zu viel für ihn. An Hargreaves' Stelle würde ich mir Chelsea auch nicht antun, die Fluktuation dort ist so extrem hoch, zu hoch wie ich finde, wenn man sieht, wie schnell die sich Spieler holen, und dann nach kürzester Zeit wieder loswerden wollen. Scheint wohl zu stimmen, dass so viel Geld der Mannschaft nicht gut tut.

Mirco_1848
13.01.2007, 21:18
An Hargreaves' Stelle würde ich mir Chelsea auch nicht antun, die Fluktuation dort ist so extrem hoch, zu hoch wie ich finde, wenn man sieht, wie schnell die sich Spieler holen, und dann nach kürzester Zeit wieder loswerden wollen. Scheint wohl zu stimmen, dass so viel Geld der Mannschaft nicht gut tut.

Abramowitsch hat letztens in einem Intervies behauptet nicht mehr so viel Geld in Stareinkäufe sondern mehr in die Jugend zu inverstieren.
Aber im Grunde hast du natürlich recht ...(leider...armer Fußball :mad: )

r4v3n
15.01.2007, 06:25
Scheint nichts dran zu sein ;)

Nimo
15.01.2007, 18:25
wie gesagt ist die wahrscheinlichkeit gering, aber trotzdem ist es nicht von bedeutung ob hoeneß nun ja oder nein sagt, denn wenn hoeneß signalisiert wie heiß er auf einen spieler wie robben ist, treibt das nur dessen marktwert in die höhe. allgemeine transferstrategie, wenn man den spieler will dann wird man schon mit dem spieler selbst die nötigen gespräche führen.