PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Under Armour



Seiten : [1] 2

bw90g
12.01.2007, 20:18
Ich habe mir mal ein "Under Armour" hotgear shirt bestellt und bis es da ist, wollte ich euch mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrung generell mit dieser Marke gemacht hat !?!

http://img.epinions.com/images/opti/5c/ff/6363517p472835reg-resized200.jpg
-> so ähnlich sieht meins aus, nur ich habe es in schwarz bestellt !

Meister
12.01.2007, 20:33
wo hast du das denn bestellt?! finde diese sachen richtig cool.

vitus
12.01.2007, 21:08
hab leider keine erfahrung damit....finde es aber richtig geil....ich denke mal,es wird so ähnlich sein wie kappa

bw90g
12.01.2007, 21:12
hab leider keine erfahrung damit....finde es aber richtig geil....ich denke mal,es wird so ähnlich sein wie kappa

es ist aber zum unterziehen

"Heatgear® HÄLT SPORTLER KÜHL,TROCKEN UND LEICHT Ideale Bedingungen: Sehr heißes Wetter Vor nahezu einem Jahrzehnt entzündete HeatGear®, die genuine „zweite Haut“, eine wahre Revolution im Bereich Sportbekleidung und machte Baumwoll-Shirts überflüssig. HeatGear® Compression besteht aus dem Under Armour® Stoff, einer Mikrofasermischung mit unserem Feuchtigkeitstransportsystem. Das Material liegt eng an der Haut an und hält den Körper kühl den trocken, auch wenn die Anstrengungen zusammen"

vitus
12.01.2007, 21:15
aha...naja man lernt nie aus:D
für mich hat es ausgesehen wie ein enganliegendes trikot...

hannover
12.01.2007, 21:36
Hm... ich überlege auch mir von denen ein Unterziehshirt für den Winter zu kaufen. In der Nähe kenne ich sogar einen Shop, der die Teile anbietet.

Frage an alle, die schon eines haben: Sind die wirklich so enganliegend wie z.B. bei Kappa, wo man meist ne Nummer größer nehmen muss oder sind diese Shirts nur "eng" in ihrer Form, halt um warm zu halten? Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Paulianer
12.01.2007, 22:21
Ich trage zur Zeit das Under Armour "Cold Gear" (also für kalte Temperaturen) Shirt unter dem Trikot und bin begeistert. Es sitzt hauteng, hat ein seeehr gutes Tragegefühl und wärmt perfekt. Selten war ich von einem Produkt so begeistert. Der Preis lohnt sich definitiv. Ich werde mir für den Sommer noch ein "Heat Gear" Kurzarmshirt bestellen demnächst.

Man sieht diese Shirts auch immer häufiger bei den Profis, vor allem bei den Torwarten (meistens das Logo auf dem Rollkragen).

@hannover: Meinst du Zeugwart? Oder wo werden die hier verkauft?

Topkeeper1
13.01.2007, 01:06
Richtig! Under Armour nimmt die Stelle ein, die bis vor ein paar Jahren Rehband inne hatte! Nicht nur bei den Profi Keepern in der Buli, sondern bei ganzen Mannschaften! Hab leider auch noch nix von denen getragen, wird aber demnächst kommen!

das Tier im Tor
13.01.2007, 12:25
Das Zeug ist affenstark. Hab mich neulich in Amerika damit eingedeckt. Heatgear transportiert, wie von bw90g schon erwähnt, Wärme vom Körper weg. Das geht so weit, dass man vor dem Aufwärmen schon beinahe drin friert, v.a. wenn man nix drüber trägt (ich spiel beim Hallentraining gern mit einem langärmligen Heatgear Shirt und einem kurzen Trikot drüber, das ist dann vorher an den Armen schon ganz schön frisch). Coldgear ist von der Faser her etwas fester, trägt aber überhaupt nicht auf und hält wunderbar warm. Die Shirts sind in der Regel sehr eng, was aber finde ich überhaupt nicht stört, weil sie schön elastisch sind. Ausser den engen Shirts gibt es, zumindest in Amerika, noch "normale" Funktionsshirts, Heatgear Shorts in eng oder schlabbrig, super kuschelige Kapuzenpullis (optimal für nach dem Training), T-Shirts uvm, alles extrem brauchbar. Weiss aber ned ob man das alles hier auch bekommt. Und wer die Chance hat, in den USA einkaufen zu können, dem sei dringend dazu geraten, denn die Sachen sind da wirklich viel billiger, die kosten dort in Dollar etwa 20% weniger als hier in Euro!!!!! Das find ich schon recht krass

bw90g
14.01.2007, 17:29
die kosten dort in Dollar etwa 20% weniger als hier in Euro
ich habe dafür jetz ohne Versand 30€ bezahlt und wie du sagst würden die 20€ - 25€ kosten ?
Also die 5 € habe ich auch noch ;), und der Euro ist sogar noch mehr wert als der Doller, das heißt das man diese nicht unbedingt in den USA under armour kaufen muss !

das Tier im Tor
14.01.2007, 21:48
Nein, ich sage, das Shirt was ich mir in den USA für $50 gekauft habe, kostet hier €60. OK, das sind in € 20% mehr als in $, nicht umgekehrt, aber das ist eigentlich auch zweitrangig. Fakt ist, dass einfach ein fetter Preisunterschied besteht, keine Ahnung warum. Hab mit auch eine Unterziehhose von McDavid zugelegt, für $45, die kostet hier mal schlappe 90 Flocken. Sowas find ich einfach krass!

Thanos
15.01.2007, 15:32
Angenommen, ich würde mir jez für den Sommer ein Heatgear Shirt zum unters Trikot Ziehen bestellen und noch zusätzlich sozusagen eine Unterziehhose, die kühlt und gleichzeitig etwas schützt.

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Als Unterziehshirt sicherlich das Heatgear Full T oder? Ist das eines von diesen, die so eng anliegen?

http://www.underarmour.com/images/dept_images/us/product_large/1002039_WHT000000BLK.jpg

Und was unter die kurze Hose?

bw90g
15.01.2007, 19:17
Nein, ich sage, das Shirt was ich mir in den USA für $50 gekauft habe, kostet hier €60. OK, das sind in € 20% mehr als in $, nicht umgekehrt, aber das ist eigentlich auch zweitrangig. Fakt ist, dass einfach ein fetter Preisunterschied besteht, keine Ahnung warum. Hab mit auch eine Unterziehhose von McDavid zugelegt, für $45, die kostet hier mal schlappe 90 Flocken. Sowas find ich einfach krass!

achso !

-1-
30.10.2007, 08:34
habe mittlerweile auch ein colgear shirt von under armour, und kann paulianer wirklich nur zustimmen. man sollte nicht glauben, daß so ein recht dünnes shirt so gigantisch gut warm hält! absolute kaufempfehlung!!!

der kai
30.10.2007, 16:47
Hat schonmal jemand eine Unterziehose von under armour ausprobiert oder angehabt? zb die "Core Ventilated CS" oder die "Long Compression Short" ?
Ein Vergleich zur Rehband wäre gut wenns irgendwie möglich wäre ;-)

Paulianer
30.10.2007, 20:54
Ich weiß nur, dass Miller vom KSC eine Unterziehhose von Under Armour trägt. Wäre an einem Erfahrungsbericht auch interessiert.

Keepa
30.10.2007, 22:30
gibts bei Under Armour was besonderes? nike pro oder das adidas ding sind ja auch enganliegende shirts, wie eine zweite haut.

der kai
30.10.2007, 22:34
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/a910048859.jpg
Miller scheint die längere Varinate zu tragen ;-)
Meint ihr man könnte colgear auch im sommer drunter ziehn? Also die Hosen?
Bringen die Heatgear Hosen eigentlich viel? Weil wärmen tun sie ja glaube ich nicht.

der kai
03.11.2007, 18:02
Ich habe mir heute eine Unterziehose von Under Armour mit HeatGear bestellt. Soll gegen Ende der Woche ankommen.
Werde bei Gelegenheit mal drüber berichten.

das Tier im Tor
03.11.2007, 21:30
Die Funktion erklärt sich aus dem Namen: Coldgear für wenns kalt ist, heatgear für wenns heiss ist. Bei Hitze ein Coldgear shirt anzuziehen kann ich echt nicht empfehlen, da schwitzt Du Dich sicher tot. Aber die Heatgear Klamotten leiten super die Wärme vom Körper weg. Ich find die jedenfalls total super angenehm, wenns so richtig runterbrennt oder in der Halle halten die den Körper auf einer angenehmen Temperatur.

Keepa
03.11.2007, 21:43
ich glaube ich probiere mal die "Ninja-Maske" :)
Kann man auch ohne das Mundteil benutzen oder nur als Halswärmer benutzen. Ist bestimmt ganz nützlich, wenn es sehr kalt ist. Kann man bestimmt gut zum joggen benutzen.

der kai
03.11.2007, 21:54
Klar, die ColdGear Shirts würde ich auch nicht im Sommer oder bei Hitze anziehn.
Ich denke (hoffe) das sich das wäremen bei den Tighthosen im Sommer in Grenzen hält.
Ich wollte halt nicht gleich 60€ für 2 so Hosen ausgeben und da habe ich mich dann lieber für die ColdGear entschieden, die mehr wärmt.

Paulianer
04.12.2007, 15:44
Ich habe seit einigen Tagen nun auch die Unterziehhose (ColdGear) von Under Armour und werde dazu bald einen Testbericht schreiben.

Paulianer
14.12.2007, 19:59
Ich habe heute aus guter Quelle erfahren, dass Under Armour wohl in Verhandlungen mit Hannover 96 steht und Ausrüster werden soll. Bisher habe ich noch kein Team mit Trikots von Under Armour gesehen, aber die werden sicher auch nicht schlecht sein.

Daniel1991
15.12.2007, 19:18
...Bisher habe ich noch kein Team mit Trikots von Under Armour gesehen, aber die werden sicher auch nicht schlecht sein.

"Under Armour stellt keine Trikots her. Sie stellen, wie der Firmenname ja schon vermuten lässt, nur Unterziehware her.

Meister
15.12.2007, 19:31
"Under Armour stellt keine Trikots her. Sie stellen, wie der Firmenname ja schon vermuten lässt, nur Unterziehware her.
Under Armour stellt Trikots her! Es gibt sogar Fußballschuhe von diese Firma.

Hier ist mal ein Trikot:
http://www.underarmour.com/shop/mens/sports/soccer/pid1000358-Men-s-HeatGear-Kap-Jersey/1000358-301

Daniel1991
15.12.2007, 19:41
Under Armour stellt Trikots her! Es gibt sogar Fußballschuhe von diese Firma.

Hier ist mal ein Trikot:
http://www.underarmour.com/shop/mens/sports/soccer/pid1000358-Men-s-HeatGear-Kap-Jersey/1000358-301

Die Trikots sehen aber sehr langweilig aus. Ich kann mir die Spieler von Hannover 96 da drin irgendwie nicht vorstellen.

Meister
15.12.2007, 19:44
Die Trikots sehen aber sehr langweilig aus. Ich kann mir die Spieler von Hannover 96 da drin irgendwie nicht vorstellen.
Naja, ich denke Under Armour würde für Hannover ein spezielles Design anfertigen. Ich persönlich finde die Trikots schlicht, aber trotzdem schön.

KielerKeeper
15.12.2007, 19:46
Ich find sie auch nicht schlecht

deckman
15.12.2007, 19:55
ich finde das trikot auch gut. schön schlicht und die farbe passt auch irgendwie.

Paulianer
16.12.2007, 11:03
"Under Armour stellt keine Trikots her. Sie stellen, wie der Firmenname ja schon vermuten lässt, nur Unterziehware her.

Informiere dich nächstes Mal vorher ;) Es geht hier um einen Ausrüstervertrag als Gesamtausrüster.

Daniel1991
16.12.2007, 12:05
Informiere dich nächstes Mal vorher ;) Es geht hier um einen Ausrüstervertrag als Gesamtausrüster.

Werde ich machen.;)

Paulianer
16.12.2007, 18:59
Under Armour gibt es jetzt auch im torwart.de-Shop!

Hier (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=351701197831507&pos=c389&jump0.x=12&jump0.y=20) findet ihr die aktuelle ColdGear-Kollektion!

bw90g
16.12.2007, 19:01
Kommt da noch die coldgear Hose dazu ?

Paulianer
16.12.2007, 19:02
Ich denke schon. Bestellen kannst du sie aber sicherlich bei info@torwart.de.

Meister
16.12.2007, 19:03
Finde es gut, dass es Under Armour jetzt auch hier im Shop gibt. Allerdings habe ich mir die Sachen schon woanders bestellt.

Stetti
17.12.2007, 13:51
Super!
Wird auf jeden Fall mal gekauft. Spätestens im Sommer ein heatgear-Shirt!

Und Under Armour als Ausrüster eines Buli-Teams fände ich interessant, mal schauen.

Paulianer
22.01.2008, 07:16
Es gibt neue 96-Trikots

…weil Under Armour mehr als Diadora zahlt. Amerikaner drängen in den Markt.

96 bekommt im Juli einen amerikanischen Ausrüster. Under Armour zahlt mehr als Diadora, hat aber keinen Klub vorzuweisen.
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. 96 macht mal wieder einen Schnitt beim Ausrüster – die Italiener gehen, die Amerikaner kommen. Der am 30. Juni auslaufende Vertrag mit Diadora wird nicht verlängert. „Das wissen sie bereits“, bestätigt 96-Chef Martin Kind. Die Verhandlungen sind gescheitert, den neuen Ausrüster trägt 96 sogar bereits – allerdings nur drunter.
Gut zu sehen war das bei Valérien Ismaël nach dem Test auf St. Pauli. Da gab der Franzose Interviews im roten Unterhemd mit Logo und Schriftzug von Under Armour. Ab der nächsten Saison werden die Amerikaner 96 komplett einkleiden, ausgenommen bleiben aber die Schuhe. Da behalten die Profis freie Wahl.
„Unterschrieben ist noch nichts“, sagt Kind, „aber es sieht danach aus, dass es so kommt.“ Der 96-Chef hat dem Vermarkter Sportfive „grünes Licht gegeben“, den Vertrag mit Under Armour „auszuverhandeln“. Bis zum Saisonende wird 96 allerdings „den Vertrag erfüllen“ und Diadora tragen.
Ab 1. Juli übernehmen die Amerikaner. „Das wird dann ein wirkliches Sponsoring“, erklärt der 96-Boss. „Wir bekommen erstens mehr Geld“, Under Armour soll etwa 750 000 Euro für den Zweijahresvertrag bis 2010 zahlen. Von Diadora gabs nur 400 000 Euro. Zweitens aber, und das war 96 noch wichtiger, „müssen wir die Artikel nicht mehr so teuer einkaufen“ wie bei Diadora.
Der Einkaufspreis für Trikots, die im Fan-Shop verkauft werden, liegt klar unter dem der Italiener. Dadurch erhöht sich die Gewinnspanne für 96.
Der Klub hatte mit Diadora immer wieder Ärger, es gab Lieferschwierigkeiten. Doch Kind räumt ein: „50 Prozent der Probleme haben wir zu verantworten.“ Der neue Fan-Shop-Leiter Nek Capric soll es nun besser machen. Aber riskiert 96 mit Under Armour nicht wieder Ärger?
Die Amerikaner drängen in den Markt, haben aber keine vorzeigbaren Trikots. „Das Problem ist bekannt“, sagt Kind, es wird als „nicht so gravierend“ beurteilt.
Bekannt ist, dass Soldaten im Irak und in Afghanistan Under Armour tragen. Teile des US-Militärs und der Nato haben die Hitzekleidung jedoch verboten, weil es Probleme gab. Aber 96 will ja auch nur Spiele gewinnen.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 22.01.2008

eike immel
22.01.2008, 07:26
Teile des US-Militärs und der Nato haben die Hitzekleidung jedoch verboten, weil es Probleme gab.

Wär interessant zu wissen welche.

Paulianer
29.01.2008, 08:06
Amerikaner im Anflug

Under Armour soll Diadora als Ausrüster der „Roten“ zur neuen Saison ablösen / Einstieg in den deutschen Markt

Von Norbert Fettback
Hannover. Unterschrieben ist noch nichts, doch im Prinzip ist die Sache so gut wie spruchreif. „Wir werden unseren Ausrüster wechseln“, sagt Martin Kind, der Klubchef von Hannover 96. „Und die Firma Under Armour hat gute Chancen.“ Bereits in den nächsten zehn Tagen erwartet der Fußball-Bundesligist, für den sein Vermarkter Sportfive die Gespräche führt, ein verbindliches Verhandlungsresultat, wer im Sommer 2008 der Nachfolger von Diadora wird.
Die Italiener werden sich nach drei Jahren wieder aus Hannover verabschieden, so viel ist seit Kurzem sicher. Man habe sich nicht darauf einigen können, die Zusammenarbeit fortzusetzen, sagt Kind. „Es gab faire Verhandlungen. Aber irgendwann hat Diadora gesagt: Das können und wollen wir so nicht“, erklärt der Klubchef. Der jetzige Ausrüster zahlt den „Roten“ pro Saison 450 000 Euro, hinzu kommen Sachleistungen von rund 350 000 Euro.
Von der amerikanischen Firma Under Armour mit Sitz in Baltimore, die auf die Herstellung von Funktionswäsche spezialisiert ist, verspricht sich 96 nicht nur ein neues sportliches Erscheinungsbild, sondern auch deutlich mehr Geld. Das hat mit der grundsätzlichen Herangehensweise bei auslaufenden Verträgen zu tun; dem Fußballklub geht es dabei um bessere Rahmenbedingungen und bessere Preise. „Wenn wir mittelfristig auf einen Umsatz von 70 Millionen Euro kommen wollen“, sagt Kind, „dann müssen wir diesen Weg gehen.“ Meldungen, wonach die Amerikaner bereit seien, 750 000 Euro pro Spielzeit zu zahlen, nennt der 96-Klubchef allerdings „aus der Luft gegriffen“.
Wie sich in den Verhandlungen abzeichnet, könnte 96 bei Under Armour im Unterschied zu Diadora „zu marktgerechten Preisen einkaufen“, sagt Kind. Der potenzielle neue Ausrüster, der 2006 einen Umsatz von 430,7 Millionen Dollar erzielte, ist auf dem deutschen Markt bislang nicht nennenswert vertreten; eine große Kaufhauskette handelt allerdings seit geraumer Zeit mit Sportunterwäsche dieses Herstellers, die auch bei etlichen 96-Spielern beliebt ist. Ein Engagement der Amerikaner wäre hierzulande ihr Einstieg in den Profifußball – wie seinerzeit auch im Fall von Diadora. Kinds Einschätzung ist, dass Under Armour mehr Interesse daran hat, die Marke deutschlandweit bekannt zu machen und sich nicht so sehr regional beschränkt wie die Italiener. „In Hannover reicht der Markt nicht aus, um das ausgegebene Geld zu refinanzieren“, sagt der 63-Jährige, der Under Armour als kreatives Unternehmen bezeichnet.
Da die Trikotgestaltung der „Roten“ für die Saison 2008/2009 aufgrund des nötigen Vorlaufs nicht auf die lange Bank geschoben werden kann, ist ein Vertragsabschluss in absehbarer Zeit wichtig. Wie die Hemden aussehen sollen, werde nur mit Zustimmung des hannoverschen Klubs entschieden, betont Kind. Die Frage, welcher Trikotsponsor darauf erscheinen wird, kann er allerdings noch nicht beantworten. 96 würde gern „Kontinuität wahren“ und weiter auf den Reiseveranstalter TUIfly setzen, sagt Kind. Dies sei zurzeit jedoch ein „sensibles Thema“.


Quelle: HAZ (www.haz.de), 29.01.2008

Riebo
29.01.2008, 14:07
Bin ja mal gespannt, wie hoch der Vertrag dotiert ist. Schließlich braucht Hannover einige Verstärkungen und wurde schon in der Winterpause mit vielen Spieler, wie z.B. Özil, wo die Ablöse ja 7 Mio beträgt oder wie Pauli schon geschrieben hat im Transfermarkt-Thread Rober Huth. Aber nicht minder bin ich dann auf die neuen Trikots von Hannover 96 gespannt, in welche Richtung die gehen.

-P-S-P-
29.01.2008, 15:45
Ich bin mal auf das Torwarttrikot von UA gespannt.

Stetti
29.01.2008, 15:56
Interessiert mich sehr, die neuen Trikots von Under Armour, bin ich echt mal gespannt.

Sollen die Trikots dann auch eher eng anliegend sein, also z.B. wie bei Kappa?

Meister
29.01.2008, 15:59
Interessiert mich sehr, die neuen Trikots von Under Armour, bin ich echt mal gespannt.

Sollen die Trikots dann auch eher eng anliegend sein, also z.B. wie bei Kappa?
http://www.underarmour.com/shop/mens/sports/soccer/apparel/tops/longsleeve/pid1100303-Men-s-HeatGear-Longsleeve-Quicken-GK-Jersey/1100303-735
Schaut hier mal, ist ein Torwart-Trikot von Under Armour.

-P-S-P-
29.01.2008, 16:07
So wie es ausschaut ist es eher eng anliegend.

edit:
anscheinend gibt es das Trikot in drei Versionen:

<table><tbody><tr><td colspan="3">Fit Guide
</td> </tr> <tr> <td align="center"> Compression
http://www.underarmour.com/local_images/system/fit_guide/compression_off.gif

</td> <td class="fitTableBorder" align="center"> Fitted
http://www.underarmour.com/local_images/system/fit_guide/fitted_off.gif
</td> <td align="center"> Loose
http://www.underarmour.com/local_images/system/fit_guide/loose_on.gif
</td></tr></tbody></table>
http://media.underarmour.com/is/image/Underarmour/v4_4ColTemplate?&qlt=100,1&$product=is{Underarmour/1102303-312?op_sharpen=1}&$new=100

eike immel
10.02.2008, 14:46
Hallo,
kann mir einer von euch bitte den Unterschied zwischen dem:
Under Armour Coldgear® Blitz Longsleeve Mock
http://image01.otto.de/pool/22/24/c1797289_0.jpg
und dem:
Under Armour Coldgear® Longsleeve Mock
http://image01.otto.de/pool/23/2/c1755769_0.jpg
erklären?
Beim Blitz steht dabei, dass es im Raglanschnitt ist. Hab mal nachgeschaut was das ist, aber keine Ahnung, ob mir das irgendwelche Vorteile bringt. Außerdem ist beim Blitz die Aufteilung der verwendeten Stoffe minimal anders.

Die UA Seite läuft bei mir leider nicht richtig.

Für welches würdet ihr Euch entscheiden?

Danke

Letzte Mauer
25.04.2008, 12:56
Hey Leute, ich hab dacht ich seh nicht recht bei dem letzten Spiel unsrer 1. Mannschaft. Der gegnerische Ersatztorwart hatte Handschuhe von Under Armour. Ich hab jetzt kein Bild gefunden, es war so ein enganliegender schwarz-weißer. Der ist angeblich für Football entwickelt worden, aber der soll laut ihm auch super für Fußball sein. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr davon haltet?

fragsiN
25.04.2008, 13:15
Hier mal ein paar Spieler sowie Torwart-Trikots von UA:

Spielertrikot, verfügbar in mehreren Farben
http://img117.imageshack.us/img117/9642/110300dgkx1.jpg

Torwarttrikot kurz
http://img117.imageshack.us/img117/2562/110304bkrb7.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/5033/110304grdp3.jpg

Die gleichen Trikot gibt es auch in langarm Version, Farben sind dann identisch und es gibt noch das ganze in Gelb.

Ich kann zwar eine komplette Ausrüstung bis hin zum Frauen BH oder Feldspielerhandschuhe finden aber von Torwarthandschuhen finde ich nichts.

fragsiN
25.04.2008, 13:16
Hallo,
kann mir einer von euch bitte den Unterschied zwischen dem:
Under Armour Coldgear® Blitz Longsleeve Mock

und dem:
Under Armour Coldgear® Longsleeve Mock

erklären?


Soweit ich weiss soll das Blitz für Sportarten sein, bei denen es auf schnelle Beweglichkeit sprich blitzartige Reaktionen ankommt.

Paulianer
25.04.2008, 21:33
Also die Trikots finde ich nicht schön, vor allem die Torwarttrikots nicht. Zum Glück bekommt Hannover 96 keine Stangenware, sondern ein eigenes Design.

Stetti
25.04.2008, 22:23
Super, dass torwart.de mittlerweile auch die hotgear-Kollektion von Under Armour führt.
Das kurzärmelige Heatgear-Unterziehshirt kostet sogar nur 35€, was mich ein wenig überrascht hat. Werde ich mir zu 99% für den Sommer kaufen.

Nochmal zur Sicherheit eine kurze Nachfrage: Die UA-Shirts sind doch so dünn, dass man sie auch unter das gepolsterte Adidas Unterziehshirt (auch wenn das schon recht eng anliegt) anziehen kann, oder?

Paulianer
25.04.2008, 22:24
Ja, problemlos. Ich mache es so ;)

-21-
25.04.2008, 23:06
Super, dass torwart.de mittlerweile auch die hotgear-Kollektion von Under Armour führt.
Das kurzärmelige Heatgear-Unterziehshirt kostet sogar nur 35€, was mich ein wenig überrascht hat. Werde ich mir zu 99% für den Sommer kaufen.

Nochmal zur Sicherheit eine kurze Nachfrage: Die UA-Shirts sind doch so dünn, dass man sie auch unter das gepolsterte Adidas Unterziehshirt (auch wenn das schon recht eng anliegt) anziehen kann, oder?


Ist das nicht ein bisschen eng, wenn ich das richtig verstanden habe:confused: , willst du erst ein UA T-Shirt, dann ein gepolstertes adidas und dann noch ein Trikot oder nen overall anziehen...:confused: :)

mir wäre das so viel zu viel am Körper..!!!

Paulianer
26.04.2008, 11:01
Ist es nicht... Fühlt sich nicht anders an als wenn man nur ein T-Shirt und darüber ein Top trägt.

Saschalinho91
26.04.2008, 12:08
also ich hab ein langärmliges, ein kurzärmliges heatgear shirt und ein langarmiges coldgear shirt und bin total begeistert! hab meine aus den staaten da meine oma letztens drüben war und muss sagen die sachen sind absolut geil. sitzen wie ne zweite haut und das coldgear lässt einen schön warm bleiben. die heatgear shirt transportieren die wärme vom körper weg und man bleibt schön kühl. sie sind auch wirklich gut verarbeitet und auch elastisch.

Bilbo
27.04.2008, 10:33
Jo kann ich auch nur bestätigen. Das Coldgear Shirt kann ich aber echt nur empfehlen wenn es unter 5°C kalt ist. Sonst schwitzt man darin ohne Ende.

Stetti
27.04.2008, 16:04
Ist das nicht ein bisschen eng, wenn ich das richtig verstanden habe:confused: , willst du erst ein UA T-Shirt, dann ein gepolstertes adidas und dann noch ein Trikot oder nen overall anziehen...:confused: :)

mir wäre das so viel zu viel am Körper..!!!

Auf Asche ziehe ich auch im Sommer Unterziehshirt + Trikot/Overall an. Es geht einfach nicht anders, wenn man nicht mit blauen Flecken das Spiel beenden möchte.

Das Adidas-Unterziehshirt kühlt schon etwas, aber lange nicht so gut, wie es ein UA-Shirt tuen soll, nachdem was ich so gehört habe.

Deshalb überlege ich mir ein UA-Shirt für den Sommer zu holen.

@Paulianer: Danke für die Auskunft:)

das Tier im Tor
27.04.2008, 18:52
Hey Leute, ich hab dacht ich seh nicht recht bei dem letzten Spiel unsrer 1. Mannschaft. Der gegnerische Ersatztorwart hatte Handschuhe von Under Armour. Ich hab jetzt kein Bild gefunden, es war so ein enganliegender schwarz-weißer. Der ist angeblich für Football entwickelt worden, aber der soll laut ihm auch super für Fußball sein. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr davon haltet?

Ich nehme an, das waren sog. receiver-gloves, die sind eigentlich dafür ausgelegt, weite Pässe besser festhalten zu können. Die HS sind hauteng geschnitten und sehr dünn und haben in der Innenhand eine klebrige Schicht, die mit einer Art Harz (wie beim Handball) griffig gemacht werden kann. Halt ich für Torleute nur bedingt für geeignet, da null Aufpralldämpfung vorhanden ist. Vom Grip sind sie allerdings echt spitze.

eike immel
09.05.2008, 12:52
Soweit ich weiss soll das Blitz für Sportarten sein, bei denen es auf schnelle Beweglichkeit sprich blitzartige Reaktionen ankommt.

Danke fragsiN, sowas hab ich mir schon gedacht.
Hab jetzt doch noch etwas gewartet und mir heute ein normales heatgear (ohne Blitz) zugelegt.
Blitzartige Reaktionen sind von mir eh nicht zu erwarten. :)

robinson
09.05.2008, 13:08
Danke fragsiN, sowas hab ich mir schon gedacht.
Hab jetzt doch noch etwas gewartet und mir heute ein normales heatgear (ohne Blitz) zugelegt.
Blitzartige Reaktionen sind von mir eh nicht zu erwarten. :)

DAS STIMMT
HAHA

eike immel
09.05.2008, 13:27
DAS STIMMT
HAHA
Sorry Thomas, hab mich widersprüchlich ausgedrückt.
Ich meinte, in der Buchstabenliga brauch ich die nicht, da lauf ich jeden Ball gemütlich ab.
Hab grad gesehen, dass uns evtl. bald nur noch zwei Ligen trennen. Wenn es sich ausgeht schau ich am 25. bei euch vorbei. Bitte die Loge mit Buffetanschluss und Hostessen reservieren.

Noch was zum Topic.
Hab 3 verschiedene Größen anprobiert.
Am besten passt die Größe, die ich auch bei Trikots trage.

robinson
09.05.2008, 13:30
Sorry Thomas, hab mich widersprüchlich ausgedrückt.
Ich meinte, in der Buchstabenliga brauch ich die nicht, da lauf ich jeden Ball gemütlich ab.
Hab grad gesehen, dass uns evtl. bald nur noch zwei Ligen trennen. Wenn es sich ausgeht schau ich am 25. bei euch vorbei. Bitte die Loge mit Buffetanschluss und Hostessen reservieren.

Noch was zum Topic.
Hab 3 verschiedene Größen anprobiert.
Am besten passt die Größe, die ich auch bei Trikots trage.

dann müßte ich ja in deine liga wechseln,
da könnte ich ja mit verbundenen augen zu null spielen!!!

wer sagt das ich da nächstes jahr spiele???

Saschalinho91
23.05.2008, 17:09
Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen dieses* Shirt gekauft. Es liegt sehr eng an und kühlt wirklich. Über die Funktionalität kann ich euch nachher berichten, hier schonmal ein paar Bilder.

*= http://shop.torwart.de/torwartausruestung/under-armour/heat-gear/1-ua-heatgear-t-shirt-von-under-armour_browse.php?sid=991101211558600&pos=p3309c397&ret=c397

http://img143.imageshack.us/img143/671/underarmourjq6.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/5063/underarmour1ia2.jpg

By the way: Meine Sommerbräune lässt zu wünschen übrig, merke ich gerade. :D

ich glaub das is zu groß weil es sollte eng anliegen! tut meins zumindest

BvB19_09
23.05.2008, 17:12
ich glaub das is zu groß weil es sollte eng anliegen! tut meins zumindest

Das liegt nur daran, dass ich kaum trainiert habe. ;) Das hol ich auf, außerdem liegt es am Bauch eng an, nur an den Armen nicht so, kommt auf den Fotos vielleicht nicht so rüber.

Paulianer
23.05.2008, 19:33
Das ist von der Größe her okay :)

Bilbo
23.05.2008, 19:42
also meins liegt auch dichter an. WIe ne 2. Haut.

BvB19_09
23.05.2008, 19:44
Das ist von der Größe her okay :)


Jop, ich denke das ich da auch noch Muskeln anbaue und es dann bessre aussieht. Außerdem muss es erstmal gewachsen werden, dann wirds ja ncoh enger.

1er
29.05.2008, 20:12
ich überlege gerade ob es möglich wäre unter ein kurzärmliges TW-Trikot ein langärmliges Heat Gear Unterziehshirt anzuziehen...(also ob das Material dann beschädigt wird usw...)

Macht das hier jemand und kann was darüber berichten?

Meister
29.05.2008, 20:17
ich überlege gerade ob es möglich wäre unter ein kurzärmliges TW-Trikot ein langärmliges Heat Gear Unterziehshirt anzuziehen...(also ob das Material dann beschädigt wird usw...)

Macht das hier jemand und kann was darüber berichten?
So ähnlich trage ich meine Sachen im Training immer.
Unterziehshirt und darüber T-Shirt, passiert gar nichts auf Rasen.

BlackEagLe
29.05.2008, 20:26
@BvB: Die Ellbogen kenne ich wo her, sehen bei mir ähnlich aus xD

Aber meins liegt sehr eng an, viellicht mach ich die Tage mal ein Foto..

wiese2
29.05.2008, 21:37
dass liegt wohl daran , dass es bei UA verschiedene Varianten der heatgear shirts gibt nämlich
http://www.underarmour.com/local_images/system/fit_guide/loose_on.gif http://www.underarmour.com/local_images/system/fit_guide/fitted_off.gif http://www.underarmour.com/local_images/system/fit_guide/compression_off.gif

das von BVB ist wohl ein loose , darum liegt es nicht so eng an !!:)

Paulianer
29.05.2008, 21:38
So ähnlich trage ich meine Sachen im Training immer.
Unterziehshirt und darüber T-Shirt, passiert gar nichts auf Rasen.

Sicher? Auf Top-Rasen sollte wenig passieren, aber bei mir ist mittlerweile sogar das Adidas GK Undershirt an den Ellenbogen kaputt. Ich denke nicht, dass ein Under Armour Shirt mehr aushält.

das Tier im Tor
29.05.2008, 22:26
Ich trag beim Training gern ein langes UA Heatgear Compression unter dem kurzärmligen Trikot. Da passiert überhaupt nix. Und zur Not wenns richtig hart wird gibts ja auch noch Turf Gear, extra für Kunstrasen (American Footbal!), aber auch für trockene Rasenplätze im Sommer oder im Winter in der Halle bestens geeignet. Weiss allerdings nicht obs die hier auch gibt, hab meins aus USA mitgebracht. Da fehlt sich nix...

Paulianer
29.05.2008, 23:05
Klingt ja logisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Under Armour Shirt mehr aushält aus das Adidas GK Undershirt, welches gepolstert und speziell für Torhüter ist. Und es ist ja nicht jeder Platz eine schöne Wiese, sondern stellenweise recht hart und sandig.

1er
30.05.2008, 13:26
naja dann werd ich mir wohl doch ein kurzärmliges zulegen.

das Tier im Tor
30.05.2008, 20:25
Das Adidas kenn ich nicht, ich mag halt das lange UA weil man sich z.B. in der Halle nicht die Arme verbrennt und auf trockenen Plätzen keine Schürfwunden holt. Dabei transportiert die Faser aber die Hitze gut weg vom Körper, so dass man nicht wirklich das Gefühl hat, lange Ärmel anzuhaben

Paulianer
30.05.2008, 22:05
Klar, die positiven Eigenschaften kenne ich. Ich denke allerdings, dass das Material nicht so widerstandsfähig ist, dass es bei Kontakt mit einem nicht perfekten Rasen lange hält.

das Tier im Tor
31.05.2008, 08:48
Also ich hab meine schon länger, das eine hat zwei komplette Hallenrunden mitgemacht, inkl. Training und schaut immer noch aus wie neu

Paulianer
31.05.2008, 19:31
Dann werde ich das in der Vorbereitung mal testen :)

das Tier im Tor
31.05.2008, 21:02
Ich wünsche Dir, dass Du genauso begeistert bist wie ich :)

Paulianer
31.05.2008, 21:05
Die Shirts kenne ich ja schon, habe insgesamt fünf Stück. Allerdings alle HeatGear-Varianten als Kurzarm.

Saschalinho91
31.05.2008, 21:10
Die Shirts kenne ich ja schon, habe insgesamt fünf Stück. Allerdings alle HeatGear-Varianten als Kurzarm.
Habe auch ein Langarm-Heatgear und das ist echt super, kann ich nur bestätigen!

Paulianer
01.07.2008, 05:06
Hier sind die neuen Trainingsoutfits von Hannover 96 zu sehen. Die erste "Arbeit" von Under Armour außerhalb des Unterziehausrüstungs-Sektors in Deutschland:

http://www.hannover96.de/CDA/uploads/pics/IMG_0069.jpg

fragsiN
01.07.2008, 07:33
Sehen doch ganz in Ordnung aus, außer das alle Personen auf dem Bild gerade mal richtig dämlich gucken ;)

Meister
01.07.2008, 09:16
Hier sind die neuen Trainingsoutfits von Hannover 96 zu sehen. Die erste "Arbeit" von Under Armour außerhalb des Unterziehausrüstungs-Sektors in Deutschland:

http://www.hannover96.de/CDA/uploads/pics/IMG_0069.jpg
Find das Trainingsoutfit okay, schön schlicht und gefallen mir ganz gut, allerdings auch nichts besonderes.

Roadrunner
08.07.2008, 12:28
Wollte mal fragen ab/bis wieviel Grad Außentemperatur HotGear/ColdGear ratsam ist anzuziehen. Gibt es da so Richtwerte? auf der Homepage von UnderArmour habe ich leider nichts gefunden.

Gruß

Meister
08.07.2008, 12:32
Wollte mal fragen ab/bis wieviel Grad Außentemperatur HotGear/ColdGear ratsam ist anzuziehen. Gibt es da so Richtwerte? auf der Homepage von UnderArmour habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
Kommt drauf an wie viel du dich bewegst, du schwitzt oder das Wetter ist.

Also im Spiel trage ich ab ca 15Grad oder weniger meistens das GoldGear Shirt.
Wenn es wärmer ist trage ich das HotGear Shirt.

Allerdings hängt es auch davon ab, ob es regnet oder windig ist etc..

Roadrunner
08.07.2008, 14:11
Kommt drauf an wie viel du dich bewegst, du schwitzt oder das Wetter ist.

Also im Spiel trage ich ab ca 15Grad oder weniger meistens das GoldGear Shirt.
Wenn es wärmer ist trage ich das HotGear Shirt.

Allerdings hängt es auch davon ab, ob es regnet oder windig ist etc..

Bin ein aktiver mitspielender TW, wenn Du das so meinst.

Ok Danke schon mal für die Info. 15 Grad ist wenigstens mal ein Richtwert.

Meister
08.07.2008, 14:19
Bin ein aktiver mitspielender TW, wenn Du das so meinst.

Ok Danke schon mal für die Info. 15 Grad ist wenigstens mal ein Richtwert.
Ja, kann aber bei jedem Keeper unterschiedlich sein. Kommt auch immer drauf an wie man sich fühlt.

das Tier im Tor
08.07.2008, 19:54
Ja, kann aber bei jedem Keeper unterschiedlich sein. Kommt auch immer drauf an wie man sich fühlt.

Richtig! Ich mag ja jetzt hier niemanden verwirren, aber bei 15° mit ColdGear, da würde ich eingehen. Bei der Temperatur trag ich schon längst ein HeatGear-Shirt drunter. Cold gibts bei mir erst ab etwa 10° und kälter.
Es gibt kein Patentrezept, jeder Körper hat einfach ein anderes Hitze- oder Kälteempfinden. Da hilft nur ausprobieren

Letzte Mauer
11.07.2008, 16:35
Hi, ich hab mal eine Frage:
Glaubt ihr, dass man die UnderArmour Football Handschuhe auch als Fußballhandschuhe tragen könnte?

wiese2
23.07.2008, 16:42
Da mir das neue under armour torwarttrikot , das auch florian fromlowitz trägt sehr gut gefällt wollte ich fragen ob jemand weis wo man das herbekommen kann ?? natürlich ohne aufdruck und logo von vereinsmannschaften ??:)

Paulianer
23.07.2008, 21:07
Frage doch einfach mal bei info@torwart.de nach. Das Trikot entstammt aus einer älteren Kollektion von Under Armour, was ja eigentlich ein Armutszeugnis ist für das Debüt auf dem europäischen Markt.

The Transporter
23.07.2008, 21:49
Das Trikot entstammt aus einer älteren Kollektion von Under Armour, was ja eigentlich ein Armutszeugnis ist für das Debüt auf dem europäischen Markt.

Wie?
Die Trikots von Hannover sind keine neue Kollektion?

Paulianer
23.07.2008, 21:54
Das sind alles Modelle die es bereits seit einige Zeit bei Under Armour im Shop gibt. Ich hätte etwas Individuelles erwartet für das Europa-Debüt.

The Transporter
23.07.2008, 22:01
Das sind alles Modelle die es bereits seit einige Zeit bei Under Armour im Shop gibt. Ich hätte etwas Individuelles erwartet für das Europa-Debüt.

Dann würde 96 ja nicht nur ein Ramschladen für Spieler sein.....:D

TheSchalker
19.08.2008, 01:50
Hallo,
da meine gepolsterte Adidas-Under-Short so langsam ihren Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen, die aber nicht unbedingt gepolstert sein muss.
Da ich bereits ein Heatgear-Shirt von Under Armour besitze und damit vollauf zufrieden bin, würde ich auch diesmal auf diese Marke setzen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nun zur Coldgear- oder zur Heatgear-Variante greifen soll. Da sie das gesamte Jahr über getragen wird, wäre es schon nicht schlecht, wenn mir im Winter nicht kalt und im Sommer nicht zu heiß werden würde.

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Paulianer
19.08.2008, 07:36
Hallo,

ich habe sowohl die Heatgear- als auch die Coldgear-Undershort.

Zunächst einmal ist es wichtig zu sagen, dass es die Heatgear-Variante nur als "Long"-Version gibt. Mir ist die Hose dann ein wenig zu lang, weshalb ich sie hochziehen muss. Die Coldgear-Variante ist von der Länge her perfekt und ich würde auch nicht sagen, dass es in ihr im Sommer unangenehm heiß wird, obwohl für solche Temperaturen natürlich die Heatgear-Variante besser ist.

deckman
19.08.2008, 09:59
Hallo,

ich habe sowohl die Heatgear- als auch die Coldgear-Undershort.

Zunächst einmal ist es wichtig zu sagen, dass es die Heatgear-Variante nur als "Long"-Version gibt. Mir ist die Hose dann ein wenig zu lang, weshalb ich sie hochziehen muss. Die Coldgear-Variante ist von der Länge her perfekt und ich würde auch nicht sagen, dass es in ihr im Sommer unangenehm heiß wird, obwohl für solche Temperaturen natürlich die Coldgear-Variante besser ist.

Du meinst die Heatgear-Variante, oder?;)

Paulianer
19.08.2008, 12:01
Ja, korrigiert. Danke!

Paulianer
03.09.2008, 14:19
Under Armour steht scheinbar kurz vor dem "richtigen" Einstieg auf den Markt der Torwarthandschuhe. Einer der ersten Repräsentanten ist wohl Englands Nationaltorhüter Paul Robinson, der gestern im Training einen Prototypen von Under Armour trug.

http://cache4.asset-cache.net/xc/82624139.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF19368FFB0B613D6DEB0D1C580B3316C598A E30A760B0D811297

$en$e
03.09.2008, 14:55
bin mal schon jetzt gespannt auf die Preise. Und auf die Qualität der Handschuhe aber mal schauen wenns so weit ist.

Paulianer
12.09.2008, 09:07
Schäfer spielt mit Erlkönig-Schuh
Von KURT HOFMANN
Er ist Werbe-Model beim US-Ausrüster Under Armour. Und jetzt testet Wolfsburgs Linksverteidiger Marcel Schäfer (24) auch das erste Schuh-Modell der US-Firma, das im März 2009 auf den Markt kommen soll.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/09/12/marcel-schaefer/traegt-schuh-von-under-armour.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Palettsen
12.09.2008, 09:25
Under Armour steht scheinbar kurz vor dem "richtigen" Einstieg auf den Markt der Torwarthandschuhe. Einer der ersten Repräsentanten ist wohl Englands Nationaltorhüter Paul Robinson, der gestern im Training einen Prototypen von Under Armour trug.

http://cache4.asset-cache.net/xc/82624139.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF19368FFB0B613D6DEB0D1C580B3316C598A E30A760B0D811297
dann ist ja gut dass des Outfit von Mrs. Robinson nicht tuckig aussieht....

Paulianer
12.09.2008, 09:29
Ich habe es in letzter Zeit immer häufiger gesehen, dass im Training eine lange Unterziehhose unter einer kurzen Hose getragen wird.


Noch ein Blick auf die Under Armour Handschuhe:

http://cache2.asset-cache.net/xc/82740124.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193F1A54CE2C4AF7C2375E781F5F227CB43 E30A760B0D811297

Palettsen
12.09.2008, 09:41
Echt? Naja meine Sache ist des auf jeden Fall nich so.....
Das Auge spielt mit....

Meister
12.09.2008, 12:05
Also finde die Handschuhe, rein optisch, gar nicht so schlecht.

Paulianer
13.09.2008, 15:32
Ich hatte heute die Gelegenheit, den aktuellen Handschuh-Prototyp von Robert Enke zu tragen. Es handelt sich um das selbe Modell, welches auch Robinson trägt, nur halt mit Innennaht.

Die Handschuhe haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Passform ist sehr ähnlich wie die des Adidas Response, obwohl das Modell von Under Armour eine dickere Oberhand hat. Der Belag war sehr griffig, allerdings auch noch nagelneu, von daher kann ich darüber nicht wirklich urteilen.

Interessant ist, dass das Modell die Möglichkeit bietet um Fingerschutz-Elemente einzusetzen. Dafür befindet sich eine Reißverschluss-Öffnung auf der Oberhand.

Manuel
12.10.2008, 23:15
Heisst das, dass Enke seinen Ausrüster wechseln wird, oder bereits gewechselt hat ?

Und gibts die oben geposteten Bilder vll noch wo anders ? Ich kann die nicht sehen wenn ich auf den Link gehe, da kommt einfach gar nichts. :)

Stetti
13.10.2008, 13:51
Heisst das, dass Enke seinen Ausrüster wechseln wird, oder bereits gewechselt hat ?

Under Armour will demnächst auch Torwarthandschuhe auf den Markt bringen. Da sie auch Ausrüster von Hannover 96 sind, wäre es für sie natürlich positiv auch die Torhüter mit Handschuhen auszustatten und somit wurde auch ein Testmodell für Enke gemacht.

Ob Enke die Handschuhmarke wechseln wird, steht nicht fest und ist wohl auch eine Sache des Geldes. Außerdem weiß ich nicht, wie die vertragliche Situation bei Hannover 96 ist und ob es nicht ein Abkommen zwischen Klub und Torhütern geben.

Roli
14.10.2008, 10:09
Habe ein Under Armor-Shirt gesehen, bei der die Beschreibung sagt, dass es Heatgear und dabei noch Compression ist.
Heatgear ist ja für wärmere Tage.
Aber was bedeutet Compression? Meine Vermutung ist, dass die angibt, wie eng das Shirt anliegt. Habe ich dabei Recht? Und ist Compression das enganliegenste Shirt, was Under Armour führt?


Habe die Möglichkeit das Shrit für 32€ zu kaufen.
Ist das den Kauf wert?
Hoffe auf schnelle Antwort.
Gruß

Paulianer
14.10.2008, 11:32
Compression heißt - wie du schon vermutet hast - dass das Shirt eng anliegt.

Roli
14.10.2008, 11:34
Compression heißt - wie du schon vermutet hast - dass das Shirt eng anliegt.

Danke.
Ist das dann das engste? Habe nämlich eins gesehen (Loose) und so ein "Schlapperding" will ich auf keinen Fall.

Paulianer
14.10.2008, 11:36
Ja, das ist das engste. Hängt allerdings auch davon ab, in welcher Größe du das kaufst.

Roli
14.10.2008, 16:38
Ja, das ist das engste. Hängt allerdings auch davon ab, in welcher Größe du das kaufst.

Fallen die eher groß oder klein aus.
Bin so 1,72m sol ich dann "S" oder eher "M" nehmen?

Meister
14.10.2008, 18:59
Fallen die eher groß oder klein aus.
Bin so 1,72m sol ich dann "S" oder eher "M" nehmen?
Kommt drauf an, wie du gebaut bist und wie du das Shirt gerne trägst;).

Roli
14.10.2008, 21:18
Kommt drauf an, wie du gebaut bist und wie du das Shirt gerne trägst;).

Also bin eigentlich recht schmal. Und trage es lieber relativ normal.

Saschalinho91
14.10.2008, 21:39
Also bin eigentlich recht schmal. Und trage es lieber relativ normal.Reden wir Klartext!;) Willst du es enganliegend, oder willst Luft drin haben? Ich spiele meine Shirts von Under Armour enganliegend, wie es eigentlich auch gedacht ist.

Paulianer
14.10.2008, 21:40
Ich trage meine Under Armour Shirts in der selben Größe wie alle meine Oberteile, also in L. Sie sind dann eng anliegend, wie es auch sein soll.

Nehme das Shirt also in deiner "normalen" Größe.

Roli
14.10.2008, 21:43
Ich trage meine Under Armour Shirts in der selben Größe wie alle meine Oberteile, also in L. Sie sind dann eng anliegend, wie es auch sein soll.

Nehme das Shirt also in deiner "normalen" Größe.

Ok, dann werde ich wohl "M" kaufen.
Vielen Dank @ Saschalinho91, Meister und Paulianer.

vfltobi
15.10.2008, 21:52
wenn ich mich nicht irre hatte der torwart von wales grad eben was davon an...

Meister
16.10.2008, 13:57
wenn ich mich nicht irre hatte der torwart von wales grad eben was davon an...
Ja, er trug ein Unterziehshirt von Under Armour.

Saschalinho91
16.10.2008, 14:52
Um genau zu sein, er hatte ein ColdGear Shirt an.
EDIT: Kein Problem Roli, immer wieder gerne! ;)

gigi_buffon1
13.11.2008, 13:06
Hab mir heute das Under Armour cold gear Mock Shirt geholt und werde es in nächster Zeit mal auf Herz und Nieren testen und einen Produkttest darüber verfassen , ob die 80 Euro (hab 45 bezahlt) sich wirklich lohnen !! ;) :)
Hatt das den schon jemand von euch ?? :)
Lg gigi

Ps: Anbei noch ein Bild
http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail/image_12813_0.jpg

Bilbo
13.11.2008, 18:26
also ich bin immer noch hellauf begeistert von Under Armour. Ich hab ein Coldgear Mock Shirt und ein Heatgear Shirt.

Jetzt hab ich mir noch 2 bei einem englischen Versender für 25€ pro Stück bestellt , was ein absoluter Schnapper ist. Ist weniger als die Hälfte des Original Preises. Hab insgesamt gleich 5 geordert, 2 für mich , 2 für meinen besten Freund und eins für meine Frau.

$en$e
19.11.2008, 20:57
Mal so ne frage. Ein Mitspieler trägt eine Under Armour Hose und lässt drunter immer seine Unterhose an. Macht ihr das auch den ich kan mir vorstellen das man doch dann doppelt so viel schwitz und wirklich angenehem ist das doch auch nicht? Wollt mal jetzt fragen ob ihr das auch macht oder nur die Unterziehhose anzieht?

Paulianer
19.11.2008, 21:03
Eine Unterziehhose ist doch schon so eng, warum sollte man dann noch eine Unterhose darunter anziehen? Ich stelle mir das ungemütlich vor und trage beim Fußball nie Unterwäsche.

$en$e
19.11.2008, 21:10
Ja das hab ich mir auch gedacht aber naja jedem selbst überlassen. So ich möchte mir nun auch mal eine Unterziehose und eine Unterziehshirt von UA holen wenn ich die Variante für die warmen Temperaturen nehmen würde. Wie siehts mit denen bei kälteren Temperaturen aus wäremn die auch ein bischen oder muss man da dann schon eher das Cold Gear nehemen?

Paulianer
19.11.2008, 21:23
Die HeatGear-Ausrüstung kühlt lediglich, wie es der Name schon sagt. Wenn sie wärmen würde, wäre sie für den Sommer nicht geeignet. Für den Winter gibt es die ColdGear-Linie, die wirklich sehr klasse ist.

$en$e
19.11.2008, 21:26
Ja ok weil ich möchte mir nicht beides kaufen da das etwas zu teuer wird laso würdest du eher zur Cold Gear linie greifen. Und ziehst du dann im Sommer die Head Gear an oder wie machst du das?

Meister
19.11.2008, 21:27
Ja ok weil ich möchte mir nicht beides kaufen da das etwas zu teuer wird laso würdest du eher zur Cold Gear linie greifen. Und ziehst du dann im Sommer die Head Gear an oder wie machst du das?
Ich denke schon, dass er das so macht, mache ich auch.

Die Shirts haben zwar ihren Preis, allerdings sind sie echt Spitze!

$en$e
19.11.2008, 21:33
OK naja mal schauen;). Für welches ich mich dann entscheide. Danke für die Auskunft

Paulianer
19.11.2008, 22:19
Ja ok weil ich möchte mir nicht beides kaufen da das etwas zu teuer wird laso würdest du eher zur Cold Gear linie greifen. Und ziehst du dann im Sommer die Head Gear an oder wie machst du das?

Ja. Ich habe sowohl das Unterziehshirt als auch die Unterziehhose in zwei Ausführungen.

Bilbo
20.11.2008, 08:46
Ich kann das nur empfehlen. Habe Heatgear und Coldgear Sachen.

Roli
10.04.2009, 17:49
Hoffe ich darf sie hier reinstellen. Aber ich denke mal schon, da torwart.de sie ja auch sicher verkaufen wird.


http://s10b.directupload.net/images/090410/rzyzosku.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6b.directupload.net/images/090410/gym9i82o.jpg (http://www.directupload.net)

Paulianer
10.04.2009, 19:29
Ist das die neue Kollektion?

Meister
10.04.2009, 22:40
Ist das die neue Kollektion?

Gehe ich mal von aus.

Roli
11.04.2009, 09:07
Ist das die neue Kollektion?

Ja, ist sie.


Finde sie nicht wirklich schön.

zupf9r
16.05.2009, 20:57
Hmm ich glaub ich bin wirklich der einzige der mit den UnderArmour Shirts nicht zufrieden ist.
Ich hab mir vor 2 Monaten erstmals Unterwäsche für Sport gekauft und mir wurde sofort diese Marke empfohlen. Hab mir ein T-Shirt Heatgear gekauft, 1 Shirt ohne Ärmel Heatgear und eine kurze Unterhose ebenfalls Heatgear.
Beim 1. Mal tragen fühlte ich mich extrem eingeengt und ich bin wirklich nicht sehr muskulös oder sonst was!! Mit der Zeit hat sichs aber bisschen ausgedehnt.
Zudem find ich, schwitze ich in dem Shirt sehr viel mehr als sonst.. und von kühlen ist eigentlich auch keine Spur.
Nach dem Sport, als ich mühevoll mein UnderArmour Shirt ausgezogen habe, ist mein gesamter Oberkörper plitscheplatsche nass.

Naja, keine Ahnung.. vielleicht verträgt mein Körper den Stoff nicht^^

Believer
17.05.2009, 07:22
Hmm ich glaub ich bin wirklich der einzige der mit den UnderArmour Shirts nicht zufrieden ist.
Ich hab mir vor 2 Monaten erstmals Unterwäsche für Sport gekauft und mir wurde sofort diese Marke empfohlen. Hab mir ein T-Shirt Heatgear gekauft, 1 Shirt ohne Ärmel Heatgear und eine kurze Unterhose ebenfalls Heatgear.
Beim 1. Mal tragen fühlte ich mich extrem eingeengt und ich bin wirklich nicht sehr muskulös oder sonst was!! Mit der Zeit hat sichs aber bisschen ausgedehnt.
Zudem find ich, schwitze ich in dem Shirt sehr viel mehr als sonst.. und von kühlen ist eigentlich auch keine Spur.
Nach dem Sport, als ich mühevoll mein UnderArmour Shirt ausgezogen habe, ist mein gesamter Oberkörper plitscheplatsche nass.

Naja, keine Ahnung.. vielleicht verträgt mein Körper den Stoff nicht^^

Ja, es gibt wirklich manche, die mit synthetischen Fasern, speziell diesem atmungsaktiven Material und so nicht zurecht kommen. Aber wegen der Enge... Ist das Shirt vielleicht zu klein? ;)

Believer
27.05.2009, 12:58
So ich habe da nochmal eine dringende Frage:

In welchen Farben habt ihr euch die Heatgear-Kollektion zugelegt? Ich bin am überlegen ob ich schwarz oder weiß nehmen soll, weil man ja den Mythos kennt: Schwarz, Sonne etc. ;)
Meine Frage: Weiß jemand wie durchsichtig das Weiße ist? Mir als Frau ist das schon wichtig ;)

Meister
27.05.2009, 13:00
So ich habe da nochmal eine dringende Frage:

In welchen Farben habt ihr euch die Heatgear-Kollektion zugelegt? Ich bin am überlegen ob ich schwarz oder weiß nehmen soll, weil man ja den Mythos kennt: Schwarz, Sonne etc. ;)
Meine Frage: Weiß jemand wie durchsichtig das Weiße ist? Mir als Frau ist das schon wichtig ;)

Da es nur Unterziehshirts sind finde ich die Farbe eigentlich egal.

Manuel
27.05.2009, 13:00
Ich hatte so eins im Laden in der Hand, allerdings in "schlaffem/ungespannten" Zustand, da konnte man nicht durchschauen.

Würde mir da allerdings keine großen Sorgen machen wegen der schwarzen Farbe, da man es unter dem Trikot trägt ist es ja nichtmal direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt und da es ja eine kühlende Funktion hat wird es schon "funktionieren" vermute ich. UA wird sich da ja nicht selbst ins Bein schiessen und ein kühlendes Shirt rausbringen, dass aufgrund siener Farbe nicht funktioniert. :D

Florian
27.05.2009, 13:04
I. UA wird sich da ja nicht selbst ins Bein schiessen und ein kühlendes Shirt rausbringen, dass aufgrund siener Farbe nicht funktioniert. :D
Aber wer auch mal was lustiges:pEin kühldenes Shirt das man im Winter anzieht damit einem warm wird..

Believer
27.05.2009, 13:09
Ich hatte so eins im Laden in der Hand, allerdings in "schlaffem/ungespannten" Zustand, da konnte man nicht durchschauen.

Würde mir da allerdings keine großen Sorgen machen wegen der schwarzen Farbe, da man es unter dem Trikot trägt ist es ja nichtmal direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt und da es ja eine kühlende Funktion hat wird es schon "funktionieren" vermute ich. UA wird sich da ja nicht selbst ins Bein schiessen und ein kühlendes Shirt rausbringen, dass aufgrund siener Farbe nicht funktioniert. :D

Okay das ist grad peinlich :o Daran habe ich nicht wirklich gedacht ;)

@Meister: Es ging darum, dass ich nach den Spielen/Trainingseinheiten manchmal mein T-Shirt ausziehe und da wir kein reiner Frauenverein sind, finde ich es nicht all zu bombe, dass man mir da auf den BH guckt ;) Aber das mal nur so nebenbei :o

Meister
27.05.2009, 13:25
...

@Meister: Es ging darum, dass ich nach den Spielen/Trainingseinheiten manchmal mein T-Shirt ausziehe und da wir kein reiner Frauenverein sind, finde ich es nicht all zu bombe, dass man mir da auf den BH guckt ;) Aber das mal nur so nebenbei :o

Okay, verstehe ich;).
Aber normalerweise solltest du auch mit einem weißen Shirt keine Probleme haben.

Believer
27.05.2009, 13:33
Okay, verstehe ich;).
Aber normalerweise solltest du auch mit einem weißen Shirt keine Probleme haben.

Oh doch, glaub mir... Da braucht nur die Farbe des BHs zu stimmen und.. naja ;) Ähm, BTT? :D

Believer
31.05.2009, 16:50
Ich hab (mal wieder) ne Frage an euch ;) Vor allem an diejenigen, die sich die Under Amour Kleidung bereits im tw.de-Shop bestellt haben. Ich habe meine (ein langärmliges, ein kurzärmliges Shirt und eine Shorts) am letzten Dienstag bestellt, warte aber immer noch auf die Bestätigungsmail, dass es abgeschickt worden ist oder eben auf das Paket. Diese Mail bekommt man ja immer etwa 24-48 h nach dem Kauf. Die Bestätigungsmail für den Kauf habe ich schon.
Jetzt meine Frage: Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Felix_2
31.05.2009, 16:56
schick mal eine Pn an torwart (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=1)

Believer
31.05.2009, 17:02
Ich will nicht unnötig nerven, falls diese Versandszeit normal ist für den Artikel o.ä. ;) Deswegen frage ich erstmal hier nach.

Felix_2
31.05.2009, 17:03
Meistens steht ja unter dem Artikel wie lange die Lieferzeit dauern wird.

Kenji 101
31.05.2009, 17:03
Du nervst eher hier als dort, Believer. ;)

Also, hau in die Tasten!

LG

Believer
31.05.2009, 17:07
Okay, hat sich erledigt Leute. Ich habe die Lieferzeit übersehen, die 3-7 Werktage beträgt ;) Deswegen werde ich die Mail ja auch erst spätestens am Dienstag bekommen, also von daher.

Übrigens: Danke für die netten Worte, Kenji ;)

Doro
01.06.2009, 20:44
Also mein Coldgear Mock Shirt kams nach 6-7 Wochen an.

Bilbo
01.06.2009, 20:53
Dann hätte ich es mir aber woanders geholt. Das ist ja in der heutigen Zeit ne Ewigkeit.

Believer
01.06.2009, 20:55
Also mein Coldgear Mock Shirt kams nach 6-7 Wochen an.

Hast dus hier im tw.de-Shop bestellt? :eek:

Paulianer
01.06.2009, 21:57
Die Lieferzeit hängt natürlich in erster Linie immer von der Lieferzeit des Herstellers ab. Bei Artikeln, die sich derzeit nicht im torwart.de-Lager befinden, beträgt die Lieferzeit normalerweise drei bis sieben Werktage, da die Hersteller die Artikel in dieser Zeit zur Verfügung stellen können. Sollte ein Hersteller jedoch auch mal einen Engpass haben, kann torwart.de natürlich auch nicht liefern.

Doro
02.06.2009, 10:16
Also bei mir hatte es sich dann rausgestellt, dass das an Lieferengpässen lag.
Hätte ich vieleicht direkt oben dazu schreiben sollen, sorry.
Ich rechne allerdings auch immer mit sowas, egal wo ich bestelle. Deshalb bestell ich auch nie was, was ich dringend oder zu einem baldigen Termin brauche.

Gruß
Doro

Roli
03.06.2009, 16:02
Gepolsterte Unterziehhose von Under Arnour:

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/3108.506199.jpg_2D00_550x0.jpg

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/28/5241.506199_5F00_AP09.jpg

ed von schleck
03.06.2009, 16:18
Gepolsterte Unterziehhose von Under Arnour:

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/3108.506199.jpg_2D00_550x0.jpg

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/28/5241.506199_5F00_AP09.jpg
Hi das ist eine Footballhose ,die hat neben den Hüftpolstern auch noch einen Steißbeinschutz !!Sind im Collegefootball und in der German Football Liga pflicht !!;)

Roli
03.06.2009, 16:21
Können ja aber auch als Torwart benutzt werden. ;)

Penti
03.06.2009, 17:29
Ist es wirklich kühler, wenn man Heatgear+Trikot anzieht, als nur das Trikot?

ed von schleck
03.06.2009, 19:03
Ist es wirklich kühler, wenn man Heatgear+Trikot anzieht, als nur das Trikot?
Hi ich denke mal nicht ! Heatgear ist halt für wärmere temperaturen sowie coldgear für kältere ist !!es gibt auch noch turfgear aber der unterschied zum heatgear ist nicht groß !! habe das zeug schon vor jahren beim football getragen ,cool ist das es sämtliche farben gibt aber das ganze hat natürlich seinen preis habe 2003 noch 50€ für longsleeve Heatgear bezahlt !!Heute gibts die teile schon für 35€ im shop!!

Paulianer
03.06.2009, 20:01
Gepolsterte Unterziehhose von Under Arnour:

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/3108.506199.jpg_2D00_550x0.jpg

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/28/5241.506199_5F00_AP09.jpg

Gefällt mir. Werde ich mir mal anschauen :)


Ist es wirklich kühler, wenn man Heatgear+Trikot anzieht, als nur das Trikot?

Absolut! Die HeatGear-Reihe kühlt wirklich sehr gut.

Penti
03.06.2009, 21:14
OK.

Diese gepolsterte Unterziehhose hat mich auch interessiert, aber ich keinen Link gefunden. Sie wird bestimmt auch ziemlich teuer sein...

Daniel1991
03.06.2009, 21:52
Es wird auch ein Unterziehshirt für den Torwart geben:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ak1-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8ak1-1n-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ak1-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8ak1-1o-jpg.html)

Luke
03.06.2009, 21:58
Und der Preis wahrscheinlich wie immer im Bereich, dass es sich keiner leisten kann...

Manuel
03.06.2009, 22:11
Wow sieht aber krass aus, obwohl die Polsterung iwie unbequem aussieht, aber das kann man nur von den Bildern her natürlich nicht wirklich sagen.

Daniel1991
03.06.2009, 22:54
Und der Preis wahrscheinlich wie immer im Bereich, dass es sich keiner leisten kann...

Under Armour ist doch gar nicht so teuer.

Manuel
03.06.2009, 22:55
Naja find UA schon recht teuer. :)

Schlumpf
04.06.2009, 02:40
Naja find UA schon recht teuer. :)
Da schließe ich mich an, muss aber dazu sagen, dass es eine Super Qualität ist.

Mondy
04.06.2009, 08:43
Ist es wirklich kühler, wenn man Heatgear+Trikot anzieht, als nur das Trikot?

Ich kann auch nur Gutes darüber berichten. Ich spiele mit einem schwarzen, langärmligen Compressionshirt und es kühlt wirklich hervorragend...du wirst auf jeden Fall einen immensen Unterschied merken!

Ich habe ausserdem auch ein Coldgear-Shirt und bin auch mehr als zufrieden damit, das Prinzip von Under Armour funktioniert jedenfalls:).

Luke
04.06.2009, 09:46
Vielleicht lege ich mir für den Winter mal ein Cold Gear Shirt zu, allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnen wird...

Contact-Sport
04.06.2009, 10:17
Ich suche seit einiger Zeit das HeatGear Longsleeve in der Farbe orange und in Gr.XL - wenn jemand einen Tipp für mich hat wo es das in Deutschland gibt, so möge er mir bitte eine PN schicken !!!

*DANKE*

Penti
04.06.2009, 11:41
Bei amazon gibt es die doch:

http://www.amazon.de/UNDER-ARMOUR-1201163-HeatGear-Longsleeve/dp/B001RMCTCC

Schlumpf
04.06.2009, 12:26
Vielleicht lege ich mir für den Winter mal ein Cold Gear Shirt zu, allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnen wird...

Luke, es wird sich sicherlich Lohnen, da gebe ich meine Hand drauf. Ich habe es auch, und muss sagen einsame Spitze.

Goalie1988
04.06.2009, 15:57
Habe mal ne Frage bezüglich der Größe, würde mir gerne ein Under Armour Shirt kaufen, weiß aber nicht ob ich M oder L bestellen soll. Bin 1,83m groß und hab ne sportliche Figut. Trage im Adidas Trofeo M und im Squadra L. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Contact-Sport
04.06.2009, 16:03
Bei amazon gibt es die doch:

http://www.amazon.de/UNDER-ARMOUR-1201163-HeatGear-Longsleeve/dp/B001RMCTCC

...aber halt nicht in orange :-(

Luke
04.06.2009, 16:19
Habe mal ne Frage bezüglich der Größe, würde mir gerne ein Under Armour Shirt kaufen, weiß aber nicht ob ich M oder L bestellen soll. Bin 1,83m groß und hab ne sportliche Figut. Trage im Adidas Trofeo M und im Squadra L. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Würde L nehmen!

Goalie1988
04.06.2009, 16:28
Ok Danke :)

Schnapper1988
04.06.2009, 19:04
Huray, hab mir jetz auch 2 Heat Gear Shirts und ne Kompressionshose zugelegt! War heute zufällig in ner Nachbarstadt in der es UA Klamotten gab und sah ein feines Schild bezüglich Räumungsverkauf^^

Tja bei 50% Rabatt zögert man dann ja nicht lange:)
Die Shirts sind zwar in XL und nich L wie ich es sonst tragen würde, aber was solls! Passt auch so;)

Paulianer
11.06.2009, 11:43
Mike Hanke
Schuh-Erlkönig geht in Serie

Mit vier Toren lief die Saison für Mike Hanke (26) enttäuschend. Gelang ihm dafür ein anderer Volltreffer?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/06/11/mike-hanke/schuh-erlkoenig-geht-in-serie.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Manuel
11.06.2009, 12:06
Es gibt ja schon einige Modelle, jedenfalls kann man sie vorbestellen und die sehen gar nicht schlecht aus.
Aber sind mir wahrscheinlich zu teuer um sie auszuprobieren. :)

Paulianer
11.06.2009, 12:07
Ich hoffe mal, dass ich über meine Verbindungen zu Hannover 96 an ein Modell komme :)

Believer
12.06.2009, 23:31
Ich hoffe mal, dass ich über meine Verbindungen zu Hannover 96 an ein Modell komme :)

Na dann gieße ich mir schonmal den Tee auf, den ich für das Warten auf den Testbericht brauche :) Das wäre wirklich eine gute Sache :)

Daniel1991
13.06.2009, 09:46
Mike Hanke
Schuh-Erlkönig geht in Serie

Mit vier Toren lief die Saison für Mike Hanke (26) enttäuschend. Gelang ihm dafür ein anderer Volltreffer?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/06/11/mike-hanke/schuh-erlkoenig-geht-in-serie.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schlecht sieht er auf jeden Fall mal nicht aus und die Qualität von Under Armour ist bisher ja auch immer gut gewesen.

Luke
13.06.2009, 10:13
Vielleicht bringen sie dann auch noch einen Cold bzw. Heat Gear Schuh raus, der dann den Fuß wärmt/kühlt :D

Manuel
13.06.2009, 15:38
Bei minimum einem Modell:

The Create football boots have Under Armour's patented heat gear technology built into the tongue, wicking any moisture away from the foot and the perforated upper allows cool air to circulate around the foot.


Ob es da so sinnvoll ist - kA.

Believer
13.06.2009, 15:46
Bei minimum einem Modell:

The Create football boots have Under Armour's patented heat gear technology built into the tongue, wicking any moisture away from the foot and the perforated upper allows cool air to circulate around the foot.


Ob es da so sinnvoll ist - kA.

Es hört sich so wissenschaftlich an, wie immer bei solchen Herstellern, ob es wirklich einen Nutzen hat, wird Paulianer beim Tragen wohl heraus finden. Da bin ich gespannt.

Manuel
13.06.2009, 18:20
Hm egal wie es klingt, ich habe keine Probleme damit, dass meine Füße zu warm sind, auch wenn ich mich viel bewege, hab mir bisher noch nie gedacht "Ohman sind meine Füße warm", daher denke ich eher, dass dieses Feature (Heatgear-Material in der Zunge des Schuhs) einfach eingebaut wird, weil man UA eben sofort mit ihren Heat- und Coldgear Shirts in Verbindung bringt.

Paulianer
13.06.2009, 21:59
Es hört sich so wissenschaftlich an, wie immer bei solchen Herstellern, ob es wirklich einen Nutzen hat, wird Paulianer beim Tragen wohl heraus finden. Da bin ich gespannt.

Erst einmal muss ich ein Paar kriegen. Nach der Sommerpause vielleicht...

JanekW.
15.06.2009, 21:13
Hiho...
Werde mir Under Armour zulegen...
Nun bin 170 cm hoch...
Bin am überlegen ob S oder M...
In der Größentabelle steht Taillenumfang bis 81(?) cm is M, Nur zusätzlich steht dort dass der Brustumfang bis 100 cm beträgt... Meine Brust ist niemals 100 cm :) eher etwas(!) um die 85...

Hab ja gelesen dass hier Teilweise Keeper mit über 180 Größe M tragen.
Ich Werde demnächst mächtig wachsen (lt. Arzt :P) darum will ich nicht dass es mir nach nem halben Jahr zu klein ist.
Allerdings soll es auch so eng anliegen dass es seine Funktion erfüllt...


Bitte um eine schnelle Antwort :)

Bilbo
17.06.2009, 07:29
dann hol dir doch M.

Die neuen Schuhe gibt es jetzt zu kaufen bei einem grossen englischen Versandhändler. Liegen im Bereich der Predator also 120 bis 130 GBP.

JanekW.
17.06.2009, 20:18
Die neuen Schuhe gibt es jetzt zu kaufen bei einem grossen englischen Versandhändler. Liegen im Bereich der Predator also 120 bis 130 GBP.

In Deutschland kannst du's dir auch holen... für 170 €uronen
Gibts schon im Internet...
Musst nur bei einem UA-Partner schauen...


Gruß :)

#Berichtigung:
natürlich gibt es verschiedene Modelle in der Preiskategorie von ca. 80 - 170 €

Believer
20.06.2009, 07:40
@ Paulianer: Klar, ich warte ;)


Hm egal wie es klingt, ich habe keine Probleme damit, dass meine Füße zu warm sind, auch wenn ich mich viel bewege, hab mir bisher noch nie gedacht "Ohman sind meine Füße warm", daher denke ich eher, dass dieses Feature (Heatgear-Material in der Zunge des Schuhs) einfach eingebaut wird, weil man UA eben sofort mit ihren Heat- und Coldgear Shirts in Verbindung bringt.

*lach* Naja, wenn du so richtig heiße Füße hast, dann bringt auch das beste Heatgear nichts mehr ;) Nein, Scherz, das Gefühl hatte ich auch noch nicht. Ich habe mich einmal auf der UA11-Homepage umgesehen und dort wurde der Schuh bisher sehr negativ bewertet, aber man weiß ja wie solche Umfragen sind. Da klickt jeder zweite aus Langeweile rauf.

Manuel
20.06.2009, 10:59
Wie heisst die Homepage denn richtig ? Ich finde unter UA11 irgendwie gar nichts.

ed von schleck
30.06.2009, 19:07
Hier mal pics von den neuen fußballschuhen ,mein kumpel hat ein sportgeschäft und die teile auf lager .Von ihm ist auch das foto falls es wieder ärger gibt wegen urheberrecht!!
1889

Andi07
02.07.2009, 13:19
und was ist der Unterschied zwischen den zwei Modellen (ausser die Farbe)?

lg,
Andi

Pörsi
02.07.2009, 14:56
Für mich siehts aus als wenn das eine ein Vollleder und das andre ein Kunstoffmodel ist.

Andy4670
02.07.2009, 16:35
Hallo,

ich möchte mir diese Hose kaufen:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/under-armour/heat-gear/ua-heatgear-compression-short-lang-von-under-armou_browse.php?sid=430101246548484&pos=p3312c0&ret=c0

Jetzt wollte ich wegen der Größe wissen, ob ich lieber L oder XL nehmen soll? Ich hab so ne Unterziehhose von Adidas in Gr. L und die Passt gut.
Kann ich bei Torwart.de eigentrlich auch beide Größen bestellen und wenns nicht passt zurückschicken?

Gruß Andy

Paulianer
02.07.2009, 20:06
Nimm L!

Chalkias
02.07.2009, 20:37
Kann ich bei Torwart.de eigentrlich auch beide Größen bestellen und wenns nicht passt zurückschicken?

Gruß Andy

Ja, L würde passen. Solange die short nicht Bedruckt wird kannst du sie zurückgeben. Du könntest evtl. auch beide Größen bestellen nur müsstest du dann den vollen Preis für beide Hosen bezahlen. Anschließend könntest du die eine die nicht passt zurückversenden...
Aber nun BTT...

Believer
02.08.2009, 16:15
Ich bin mit meinen Under Amour-Produkten sehr zufrieden und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es im Moment das Beste ist, was der Markt zu bieten hat.
Auch die Qualität ist sehr gut. Ich habe bis jetzt auf Rasen und Kunstrasen die Langarm Heatgear Shirts von UA getestet und bis jetzt sehe ich weder "filziges" Material an den beanspruchten Stellen (Ellenbogen) noch Risse, Laufmaschen oder dergleichen. Ich bin gespannt, wie der Langzeittest aussieht. Ich habe in der ersten Trainingseinheit und den ersten beiden Spielen jeweils meine Shirts auf Kunstrasen getragen. Der einzig ungünstigere Umstand (den ich UA allerdings natürlich nicht ankreiden will) ist, dass das Material natürlich nicht vollkommen vor kleineren Verbrennungen an den Ellenbogen schützt. Aber dazu ist der Stoff einfach zu dünn, wie sein Verwendungszweck es vorsieht. Deswegen ist das ein zu erwartendes Ergebnis gewesen. Ich wollte es hier nur posten um eventuellen Fragen zum Gebrauch auf Kunstrasen vorzubeugen.

Stetti
02.08.2009, 16:16
Bin auch am überlegen, ob ich mir so ein Shirt für die - hoffentlich bald kommenden - heißeren Tage kaufe. Sicher auch gut beim Joggen, usw. - allerdings möchte ich im Spiel und Training auch das Adidas Undershirt tragen wegen der Polsterung und weiß nicht, ob ich dann UA-Shirt und Adidas Shirt tragen will/kann.

Believer
02.08.2009, 16:26
Stetti, ich würde darin eigentlich kein Problem sehen, da es beides atmungsaktive Materialien sind. Ich habe aber keine Erfahrungen damit gemacht. Früher habe ich nur ein Baumwollshirt über meinem Nike-Air-Shirt getragen und da war es mir mit Unterziehshirt angenehmer. UA ist noch einmal um Längen besser als Nike-Air (meiner Meinung nach) und somit dürfte das eigentlich hinhauen. Ich finde nämlich das Atmungsaktive Material beim GK Undershirt nicht optimal, mir wird sehr schnell warm in dem Shirt und im Sommer würde ich es wahrscheinlich nicht tragen (wir spielen aber auch nur Kunstrasen). Deswegen ist diese Idee gar nicht so abwegig.

Stetti
02.08.2009, 17:19
Ja, das Adidas Shirt kühlt ein wenig, aber im Sommer dann doch nicht genug. Im Under Armour Shirt soll man ja selbst bei 30° nicht schwitzen. Die Frage ist natürlich, ob das Ganze funktioniert, wenn darüber noch ein Unterziehshirt und ein Trikot ist. Und ob der Tragekomfort da okay ist, denn das Adidas Untershirt liegt bei mir in Größe M schon recht eng an...

Believer
02.08.2009, 18:26
Also bei 30 Grad schwitzt man bei sportlicher Betätigung immer. Egal welches Shirt man trägt. Aber man spürt bereits bei der kleinsten Brise einen erfrischenden Luftzug und merkt, wie der Körper nach Ende der Belastung auch deutlich schneller zu seiner Normaltemperatur zurückfindet. Ein Tipp für den Sommer noch: Das Befeuchten der Arme des Langarm-Shirts verstärkt (wie ich heute im Spiel fand) den erfrischenden Effekt, wenn dazu noch eine leichte Brise weht. Zumindest zögert es das spürbare Aufheizen des Körpers und Brennen auf der Haut bei extremer Hitze vor.

laadnmope
08.08.2009, 12:52
OK.

Diese gepolsterte Unterziehhose hat mich auch interessiert, aber ich keinen Link gefunden. Sie wird bestimmt auch ziemlich teuer sein...

Ich find die Hose auch interessant, vor allem weil aus meiner McDavid mittlerweile wieder die einzelnen Hexpads rausbröseln :( da will ich doch mal was annersch probieren...

Zum Preis: Die gepolsterte Hose ist auf der Under Armour Website für 49.99$ ausgeschrieben, das gepolsterte Shirt für 69.99$. Das wäre preislich eigentlich ziemlich in der gleichen Liga wie Adidas oder Sells... wie die Preise sich dann natürlich hier nach D übertragen, wird sich zeigen ;)
Aber ich bin ab Anfang September eh für ne Zeit lang in USA, da werd ich das ganze mal austesten...

Luke
08.08.2009, 13:00
In einem Shop in Holland gab es auch Under Armour. Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir das Shirt zu holen, habe es deshalb mal ausprobiert und der Tragekomfort war echt gut.
Leider war das Shirt dort überteuert und kostete knapp 50,-Euro...

Adri
03.10.2009, 20:27
Ich habe ein Problem mit folgendem Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/under-armour/heat-gear/browse.php?sid=991101254597620&mode=&pos=d3310c387&ret=c387)...

Immer wenn ich das Shirt anhabe, rutscht es mir bis ca. zum Bauchnabel hoch... Es ist immer lästig es dann nach jedem Angriff und jeder längeren Bewegung wieder runterzuschieben. Wie kann ich es machen das es da bleibt wo es ist, in der Hose...?

H-Village
04.10.2009, 09:34
Ich hab das Shirt auch. Ich trage eine Unterziehose von Adidas. Das Under Armour Shirt kommt in die Adidas Hose und fertig.
Ohne Unterziehose würde es bei mir auch hochrutschen. Alos kann ich dir nur sagen, leg dir eine Hose zu ;)
Gruß

Believer
10.10.2009, 09:40
In einem Shop in Holland gab es auch Under Armour. Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir das Shirt zu holen, habe es deshalb mal ausprobiert und der Tragekomfort war echt gut.
Leider war das Shirt dort überteuert und kostete knapp 50,-Euro...

Das ist wirklich total überteuert. Bei torwart.de bspw. findest du es für ca. 30 € (langärmlig Heatgear) und 25 € (kurzärmlig Heatgear).


Ich habe ein Problem mit folgendem Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/under-armour/heat-gear/browse.php?sid=991101254597620&mode=&pos=d3310c387&ret=c387)...

Immer wenn ich das Shirt anhabe, rutscht es mir bis ca. zum Bauchnabel hoch... Es ist immer lästig es dann nach jedem Angriff und jeder längeren Bewegung wieder runterzuschieben. Wie kann ich es machen das es da bleibt wo es ist, in der Hose...?

Hast du schon einmal überlegt, dass du dir das Shirt evt. in einer unpassenden Größe zu gelegt hast? Bei mir sitzt die Größe perfekt und es rutscht nicht.
Wenn bei dir das Shirt so dermaßen rutscht, dann nützt dir der Trick von H-Village auch wenig. Ich habe da bereits so meine Erfahrungen mit den Nike-Shirts gemacht. Zum Schluss kam ich zur Erkenntnis, dass die Shirts einfach zu klein waren. Also finde einen Laden in der Nähe und probier einmal eine Größe größer an. Eventuell merkst du schon am Tragekomfort, dass da etwas anders ist.

JanekW.
10.10.2009, 10:16
Ich hab das Shirt auch. Ich trage eine Unterziehose von Adidas. Das Under Armour Shirt kommt in die Adidas Hose und fertig.
Ohne Unterziehose würde es bei mir auch hochrutschen. Alos kann ich dir nur sagen, leg dir eine Hose zu ;)
Gruß

Mach ich auch und funktioniert bestens

Luke
10.10.2009, 11:42
Ich überlege mir ernsthaft mir so ein Shirt für die Wintermonate zuzulegen... mal schauen...

Gibt es denn auch ein neutrales Shirt? ;)

Also eines, das ich im Sommer und Winter tragen kann?

Meister
10.10.2009, 11:59
Ich überlege mir ernsthaft mir so ein Shirt für die Wintermonate zuzulegen... mal schauen...

Gibt es denn auch ein neutrales Shirt? ;)

Also eines, das ich im Sommer und Winter tragen kann?

Nein, soweit ich weiß gibt es das nicht, würde auch schwierig vom Material her.

Am besten ein Shirt für den Sommer und eins für den Winter zulegen;).

Luke
10.10.2009, 12:01
Wird darauf hinauslaufen, auch wenn das finanziell erstmal nicht in Frage kommt...

Dann wohl zum Winter Shirt tendieren, da ich das ja jetzt dann brauche ;)

Believer
10.10.2009, 12:11
Ich finde auch für den Anfang das Wintershirt praktischer, da man im Sommer auch notfalls ohne Unterziehshirt spielen kann, wohin gegen im Winter sich 4 Rollkragenpullover übereinander wirklich nicht gut machen.
Ich werde mir wohl noch zum Winteranfang eine Compressionshose von UA zulegen.

Paulianer
10.10.2009, 13:35
Es gibt nun eine Produktlinie von Under Armour, die man zur Regeneration des Muskulatur trägt. Man soll die Hose und das Shirt zwei Stunden vor dem Spiel und mindestens sechs Stunden danach tragen. Ich habe diese Artikel zwar noch nie getestet, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Muskulatur durch die Kompression besser regenerieren kann.

Die Produktlinie heißt "Recharge".

Hier das Shirt: http://www.underarmour.com/shop/recharge/mens/pid1201436?iid=99|Recharge|Sport-Landing-No-Middle-4-Bottom|top_01|M|Recharge|P|H|1201436|

Hier ein Produktvideo: http://www.underarmour.com/shop/us/en/recharge?iid=99|Home|Home-Page-3-Middle-4-Bottom|bottom_02|MW|Recharge

Sehr cool ist aber auch das: http://www.underarmour.com/shop/us/en/womens/power-in-pink&pg=0

Luke
10.10.2009, 13:41
Wow... das hört sich total interessant an...

Knapp 100$ ....

Falls du einen Test planst, wäre das super, denn einfach so kaufen, würde ich mir das Shirt nicht, obwohl ich natürlich neugierig bin ...

Paulianer
10.10.2009, 13:45
Ich überlege ernsthaft mir dieses Kombination zuzulegen. Mal schauen, was mein Kontostand sagt ;) Spannend klingt die Technologie allemal und ich denke, dass einige hier Leute über einen Testbericht erfreut wären.

Wobei die Hose für uns sicherlich noch interessanter als das Shirt ist.

http://www.underarmour.com/shop/recharge/mens/pid1201437?iid=99|Recharge|Sport-Landing-No-Middle-4-Bottom|top_01|M|Recharge|P|H|1201437|

Die Reviews im Under Armour Shop klingen auf jeden Fall gut. Gerade für Leute, die jeden Tag trainieren, sicherlich interessant.

Luke
10.10.2009, 13:55
Klingt total futuremäßig :)

Soll man die Kombi dann auch während des Trainings tragen?

Paulianer
10.10.2009, 14:03
Nein, nur davor und hauptsächlich danach. Die Kombination dient der Muskelregeneration.

Believer
10.10.2009, 14:11
Mittels Compression (Förderung der Durchblutung etc.) kann ich mir schon gut vorstellen, dass da ein minimaler Regenerationseffekt eintritt. Allerdings habe ich da so meine Vorbehalte, da ich mich frage, wie dieser Anzug die Muskeln, wie der Slogan sagt, reparieren und wiederherstellen will.

Aber wirklich interessant ist es allemal! Und cool sieht das Shirt ja auch aus ;)

Aber Pauli, wieso wäre die Hose für uns interessanter?

Paulianer
10.10.2009, 14:12
Weil es zumindest bei mir so ist, dass meine Beine beim Fußball mehr belastet werden ;)

Luke
10.10.2009, 14:13
Na, als Fußballer hast du doch mehr mit den "unteren" Muskeln zu tun...

Ein Gewichtheber zum Beispiel würde natürlich zum Shirt greifen...

Ich denke mal, dass da ein gewisser Placebo-Effekt eine große Rolle spielt...

Paulianer
10.10.2009, 14:15
Der so genannte Placebo-Effekt spielt bei fast allem eine große Rolle. Die Erfahrungsberichts im Under Armour Shop sind allesamt gut. Wobei man natürlich nicht weiß, inwiefern diese wirklich neutral sind.

Believer
10.10.2009, 14:18
Naja, als Torwart würde der ganze Anzug Sinn machen.

Übrigens, Luke, zu deiner Frage vorhin, ob es nicht ein Shirt für beides gibt: Hier habe ich eins gefunden, das für Temperaturen "zwischen den Extremen" ist.
http://www.underarmour.com/shop/us/en/sports/football/mens/pid1204469-Men-s-AllSeasonGear-Longsleeve-Crew/1204469-001

Luke
10.10.2009, 14:19
Hey cool danke :)

Believer
10.10.2009, 14:23
Gerade eben noch gefunden:

Eine "Recharge Compression Sock"
http://www.underarmour.com/shop/us/en/sports/football/mens/accessories/socks/pid1208946-Men-s-Recharge-Compression-Sock/1208946-100

Was mir gut an dieser Productline gefällt, ist der Fakt, dass sie dafür auch eine Kollektion für Frauen rausgebracht haben.

Paulianer
10.10.2009, 14:27
Übrigens, Luke, zu deiner Frage vorhin, ob es nicht ein Shirt für beides gibt: Hier habe ich eins gefunden, das für Temperaturen "zwischen den Extremen" ist.
http://www.underarmour.com/shop/us/en/sports/football/mens/pid1204469-Men-s-AllSeasonGear-Longsleeve-Crew/1204469-001

Ja, das ist so genannte AllSeasonGear, die ich allerdings in deutschen Shops noch nicht gesehen habe.

Believer
10.10.2009, 14:34
Ich habe sie auch noch nicht gesehen.
Aber man muss ja auch sagen, dass das alles sehr teuer ist. Die Compression-Sock müsste man auch 2x kaufen und ist somit wieder bei 30 €. Tja money makes the world go round...

Was ich mich allerdings frage: Man muss diese Recharge-Collection min. bis 6 Stunden nach dem Training anhaben? Dann muss ich ja jedes Mal darin schlafen... ;)

Paulianer
10.10.2009, 14:52
Diese Zeiten werden zumindest empfohlen. In meinem Katalog steht sogar bis zu 12 Stunden.

Believer
10.10.2009, 15:06
Aber ich könnte doch nicht jeden Tag mit diesem Ding schlafen gehen... Das wäre wirklich eine komische Sache.

Luke
10.10.2009, 16:41
Das Ding gibts HIER (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/under-armour/browse.php?sid=487301255189224&pos=c660&jump0.x=5&jump0.y=7) echt schon bei Torwart.de

Paulianer
10.10.2009, 16:50
Cool, habe ich noch gar nicht gesehen :) Danke!

Paulianer
14.10.2009, 16:36
So, ich habe die Kombination gerade bestellt und werde euch gerne berichten.

Payer
14.10.2009, 20:13
Es wurde ja vor einiger Zeit über Torwarthandschuhe von UnderAmour gesprochen.Habe darüber lange nichts mehr gehört.
Wisst ihr schon wann welche auf den Markt kommen werden?
mfg

Manuel
14.10.2009, 20:40
Aus nem anderen Forum:

Directly from Under Armour. Shame really, as the gloves look interesting:
Thank you for your email.
At this moment we do not offer our gloves for sale yet. But thank you for your interest and I will forward this to our sales team.
Kind regards,
Under Armour

_____________________________

I was told by my Under Armour rep that the gloves should hit retail for the 2010/11 season.

Payer
14.10.2009, 20:46
Da müssen wir noch eine Saison warten:(:).Danke für deine Antwort Manuel.

Believer
14.10.2009, 21:43
So, ich habe die Kombination gerade bestellt und werde euch gerne berichten.

Na da bin ich mal gespannt :)

keeper1992
18.10.2009, 09:43
Hallo Ich würde mir für den Winter eine Unterwäsche von Under Armour zulegen.

Was könntet ihr mir empfehlen ?

Was trägt Robert Enke in den kalten Tagen?

Manuel
18.10.2009, 09:54
Na die Coldgear-Ausrüstung würd ich dir da empfehlen.

Roli
23.10.2009, 10:27
Habe mal eine Frage zu den Unterziehshirts. (Blicke da irgenwie gar nicht durch).
Was ist beseutet die andere Bezeichnung zwischen diesen Unterziehshirts?
UNDER ARMOUR BOYS COLDGEAR LONGSLEEVE CREW (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/under-armour/cold-gear/under-armour-boys-coldgear-longsleeve-crew_browse.php?sid=838901256289706&pos=p4344c388&ret=c388l10) und diesem hier UA COLDGEAR MOCK SHIRT VON UNDER ARMOUR (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/under-armour/cold-gear/ua-coldgear-mock-shirt-von-under-armour_browse.php?sid=838901256289706&pos=p3316c388&ret=c388) ?

Ich würde mir gerne eins kaufen, aber frage mich, was es ausmacht, dass das eine 10€ teurer ist.

Danke schonmla im Voraus. :)

Keeper81
23.10.2009, 10:33
Das eine Shirt ist für Kinder und Jugendlichen.
Das ander für Erwachsene, daher der Preisunterschied.
Das "Kids-Model" ist durch ein "Y" vor der Größe gekennzeichnet.

Roli
23.10.2009, 10:37
Ah. :) Danke schonmal.

Bedeutet das dann "Mock" und "Crew" in der Atrikelbeschreibung?

Weil ich habe das Shirt mal woanders gesehen und da waren beide Shirts für Erwachsene. :confused: Bin da ein wenig verwirrt.

Believer
23.10.2009, 10:38
Korrekt.
"Y" steht hierbei für "Young" schätze ich mal.
Ich habe mir das Kindershirt nicht gekauft, weil ich diese Größen sehr schlecht einschätzen kann, obwohl mir davon sicher noch eines passen könnte. Aber ich bin kleiner als viele hier.

Der Unterschied zwischen "Crew" und "Mock" ist wohl der Kragen. Es ist zumindest der offensichtliche Unterschied. Ich würde dir empfehlen das Mock-Shirt zu nehmen, da der Kragen bei kälteren Temperaturen sehr angenehm ist und den Hals auch bei Wind optimal schützt.

Paulianer
23.10.2009, 16:26
Genau so sieht es aus. Das erstgenannte Shirt ist für Kinder und deshalb auch nur in Kindergrößen verfügbar. "Mock" und "Crew" stehen für den Kragen.

Roli
23.10.2009, 16:34
Alles klar. :)
Danke an Euch.

Nachwuchskeeper1993
01.11.2009, 14:58
Ich hab mal zwei Fragen an euch.

1. Ich wollte mir ein langarm HeatGear für den kommenden Sommer holen und wollte mal wissen, falls ich nur ein T-Shirt drüber ziehe, ob das dann beim Fallen kaputt geht. Oder ist der Stoff robust was das angeht?

2. Ich trage grundsätzlich L, was würdet ihr mir empfehlen (bin jedoch grade mächtig am wachsen:) )

Olli24
02.11.2009, 14:06
Hallo, ich trage zur Zeit immer ein langes ColdGear Shirt und dadrüber ein kurzes Trikot. Hatte diese Kombi bei vier Spielen auf Kunstrasen der neuen und alten Generation an und da ist nichts kaputt gegangen und es sieht auch nicht so aus, als würde da was in nächster Zeit kaputt gehen. Ich denke, dass es sich mit dem HeatGear ähnlich verhält. (Wenn nicht, dann korrigiert mich bitte)
Bei der Größe bin ich mir nicht sicher, ich habe es in XL (190cm) und es ist mir ein wenig zu lang.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.