PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deisler beendet seine Karriere



Tobias
16.01.2007, 11:30
Deisler beendet seine Karriere

Nationalspieler Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Bayern-Profi in München mit. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt.
spiegel.de



Schade um den deutschen Fußball und ganz besonders um Sebastian Deisler selbst.

goalie-heiner
16.01.2007, 11:33
Hab ich auch gerade gehört. Ist echt schade. Wäre er mal nicht zum FCB gegangen.
Die Knieverletzungen wären ihm vielleicht nicht erspart geblieben, das Burn-out möglicherweise schon.

Riebo
16.01.2007, 11:51
Hab ich auch gerade gehört. Ist echt schade. Wäre er mal nicht zum FCB gegangen.
Die Knieverletzungen wären ihm vielleicht nicht erspart geblieben, das Burn-out möglicherweise schon.


Da hört man den Bayernhasser wieder raus, was hat denn Berlin für ihn gemacht?? Sie haben ihn total verheitzt!!!!!! Da hat er kaum wieder gehen können und schon sollte er wieder 90 Minuten topfußball spielen. Er hatte bei Bayern das medizinisch beste, was die Liga zu bieten hat und wurde nicht gleich vom Krankenbett wieder in die Startaufstellung gestellt. Bayern hat versucht, ihn langsam wieder aufzubauen. Leider hat es nicht funktioniert! Mir tut es für ihn persönlich leid, weil er für mich vor seiner ersten großen Verletzung eigentlich stärker als Ballack war. Bin noch voll geschockt von der Nachricht!! Jetz werden die Bemühungen um Robben und/oder Ribery bestimmt nochmal verschärft!

Der TULL
16.01.2007, 12:39
Ich kann es verstehen das er jetzt seine Karriere aufgegeben hat.Ist wohl ein weisser Entschluss.

steka81
16.01.2007, 12:53
Hab ich auch gerade gehört. Ist echt schade. Wäre er mal nicht zum FCB gegangen.


Und du wunderst dich wenn man dir den Fußballsachverstand abspricht?!

Äußerst schade das der wohl begabteste deutsche Fußballer der letzten Jahre (meiner Meinung nach deutlich stärker als Ballack) wohl nicht mehr zurück kommt, ein Hintertürchen ist allerdings noch offen, da sein bis 2009 laufender Vertrag nicht aufgelöst sondern lediglich stillgelegt wurde.

Topkeeper1
16.01.2007, 13:10
Mehr als nur schade um diesen Ausnahmefußballer! Aber für ihn wahrscheinlich die beste Entscheidung und v.a. für seine Gesundheit!

cora
16.01.2007, 13:10
ich war eben auf der arbeit erst mal geschockt weils irgentwie unerwachtet kam.
aber er hat auf seinen körper gehört und wenn der ncith mitmacht warum soll er sich den dan qualen bringt ja nix.
aber schade ist es schon das einer der besten deutschen aufhört

Stetti
16.01.2007, 13:15
Jetz werden die Bemühungen um Robben und/oder Ribery bestimmt nochmal verschärft!

Deisler hat im rechten Mittelfeld gespielt. Robben ist für mich Linksaußen. Ribery kommt für mich in Frage für die Position, aber er soll ja vll. Ballack-Nachfolger werden, also im zentralen Mittelfeld spielen, womit ich mich nicht ganz anfreunden kann.

Es tut mir auch sehr Leid für Deisler, aber vll. hat er das einzig Richtige getan. Was bringt es ihm die nächsten Jahre mit mehr Verletzungs- als Einsatzzeit weiterzumachen.

El Tchibo
16.01.2007, 13:15
Denke mir auch, daß das mit Bayern wenig zu tun hat, denke der Junge stand (die Gerüchte sind ja bekannt) unter anderem psychischen Druck. Und Bayern ist in dieser Sache und auch bei Verletzungen immer ein kooperativer und schützender Partner seiner Spieler gewesen. Kenne keinen Spieler welcher bei Bayern unter Vertrag stand und ordentlich gearbeitet hat und in schweren Momenten jemals im Stich gelassen wurde. Da hat für mich Bayern Vorbildfunktion, die Leistung und Arbeitswille muß halt auch stimmen.
Irgendwie tut es mir um sein persönliches Schicksal ja leid, weil so ist es nicht schön seine Karriere zu beenden. Aber richtig vermisst hab ich ihn bis jetzt nicht und werde ich ihn wohl auch nicht.

cora
16.01.2007, 13:41
stimmt el selbst als der amateur trainer sehr kark war haben die den nicht fallen gelassen habe ihn unterstüzt

r4v3n
16.01.2007, 14:09
Ich bin geschockt!!! Deutschland verliert einen ganz großen Fußballer.

Deisler hat mich schon immer an Scholl erinnert, ein riesen Fußballer aber immer von Verletzungen heimgesucht.

r4v3n
16.01.2007, 14:10
Denke mir auch, daß das mit Bayern wenig zu tun hat, denke der Junge stand (die Gerüchte sind ja bekannt) unter anderem psychischen Druck. Und Bayern ist in dieser Sache und auch bei Verletzungen immer ein kooperativer und schützender Partner seiner Spieler gewesen. Kenne keinen Spieler welcher bei Bayern unter Vertrag stand und ordentlich gearbeitet hat und in schweren Momenten jemals im Stich gelassen wurde. Da hat für mich Bayern Vorbildfunktion, die Leistung und Arbeitswille muß halt auch stimmen.
Irgendwie tut es mir um sein persönliches Schicksal ja leid, weil so ist es nicht schön seine Karriere zu beenden. Aber richtig vermisst hab ich ihn bis jetzt nicht und werde ich ihn wohl auch nicht.

Gerd Müller ist auch ein Gutes Bsp. er war nur am saufen. Dann haben die Münchener ihn nochmal unter die Fitiche genommen. Und nun representiert er Bayern überall wo er kann.

bw90g
16.01.2007, 14:15
Da bin ich aber echt gespannt, was jetzt aus Deisler wird ! Ich könnte ihn mir gut als Techniktrainer vorstellen oder als Jugendtrainer.
Er sollte aber erstmal einen langen Urlaub, weit weg von Deutschland machen um zu entspannen !

Ribery wird jetzt wieder ein richtig heißes Thema, wie Hoeness schon sagte, man wartet erst Deisler ab und dann wird man sehen !

chris_1
16.01.2007, 14:57
Ich finde es ist einfach schockierend und unheimlich schade für und um den so sympatischen Menschen Sebastian Deisler!
Den Bayern würde ich da nicht en schwarzen Peter zuschieben, denn schon allein die Option, dass er bis 2009 zurückkommen kann beweist doch , dass sie ihm wie bisher alle Zeit der Welt geben würden.
Ich kenne selber so einen Fall, der wie Deisler das Vertrauen in seinen Körper verloren hat und bei jeder schnellen Bewegung Angst um sein Knie hatte und so nie wieder in Tritt kam und ich denke das ist für einen Profi schon sehr schlimm.
Und das Resultat daraus sind eben die bekannten Depressionen, da man einfach eine Megaangst davor entwickelt sich zu verletzen und keine anderen Gedanken mehr hat. Dadurch geht sicher in Deislers Fall auch die restliche Lebensqualität verloren und deswegen hat er sich entschieden aufzuhören.

Meister
16.01.2007, 14:59
ich diese nachricht eben im radio gehört und war geschockt! wenn ein so junger mensch in diesem alter seine karriere beendet muss er völlig verzweifelt und am ende sein!

ich denke er war einer der technisch besten deutschen fußballer und hätte ohne seine verletzungen ein weltklasse spieler werden können!
ich habe gehört das der vertrag nicht aufgelöst wird, sondern erst einmal ruhen wird. finde ich eine nette sache von uli hoeneß!

denke ribery wird jetzt wohl nach münchen kommen...

The Transporter
16.01.2007, 15:07
Ich bin geschockt!!! Deutschland verliert einen ganz großen Fußballer.

Jo. Er hat ja auch soviel für Deutschland was gerissen.:rolleyes:

Es ist natürlich schadet, daß er aufhört. Aber er hätte nie zu Bayern gehen sollen!

DanielM
16.01.2007, 15:10
Jo. Er hat ja auch soviel für Deutschland was gerissen.:rolleyes:

Es ist natürlich schadet, daß er aufhört. Aber er hätte nie zu Bayern gehen sollen!

Was soll dieser kommentar? er hatte nie die gelegenheit dazu...

geschmacklos!

The Transporter
16.01.2007, 15:16
Was soll dieser kommentar? er hatte nie die gelegenheit dazu...

geschmacklos!

Jetzt wird hier wieder rumgeheult.
Es ist die nur die Wahrheit und habe nur auf den Satz "ein ganz großer Fussballer" geanwortet.

Natürlich sind Kreuzbandrisse oder ähnliches echt sch**ße und ich wünsche es KEINEM!!

vitus
16.01.2007, 15:46
tja,da sieht man mal wieder was der fcb aus jungen talentierten spielern macht!für mich ist deislers entscheidung völlig richtig!die gesundheit geht nunmal vor!

Meister
16.01.2007, 15:57
... Aber er hätte nie zu Bayern gehen sollen!

was hat das denn bitte mit dem fcb zu tun?!...er hätte sich bei jedem verein der welt verletzten können.

vitus
16.01.2007, 16:04
was hat das denn bitte mit dem fcb zu tun?!...er hätte sich bei jedem verein der welt verletzten können.
das schon,aber da hätte er nicht soviel druck geehabt,dass er nen psychischen knacks davonträgt

The Transporter
16.01.2007, 16:10
was hat das denn bitte mit dem fcb zu tun?!...er hätte sich bei jedem verein der welt verletzten können.

Meinte die "Down-Syndrom"-Phase. Denn der Druck bei den Bayern ist natürlich sehr hoch. Ich hoffentlich erwischt es nicht Schlaudraff...

cora
16.01.2007, 16:20
das schon,aber da hätte er nicht soviel druck geehabt,dass er nen psychischen knacks davonträgt
das mit dem knacks hat warlich nix mit dem verein zu tun das hätte genauso gut zb beim 1fc köln passieren können.
und stress und drück gibt es über all

The Transporter
16.01.2007, 16:28
das mit dem knacks hat warlich nix mit dem verein zu tun das hätte genauso gut zb beim 1fc köln passieren können.
und stress und drück gibt es über all

Aber der Druck bei den Bayern ist um einiges höher als z.b. beim 1.FC Köln.

aggro-keeper
16.01.2007, 16:43
wäer bei hertha geblieben wärer ganed erst depri geworden :D:D

Erkman
16.01.2007, 16:44
Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn manche Leute anfangen vom FCB zu schreiben. Auf jeden Fall verlieren wir mit Deisler einen sehr guten Fußballer und darum sollte es hier gehen, aber seinen Hass auf die Bayern mitzuteilen, ist halt für ein paar Leute wichtiger. Schade. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Nimo
16.01.2007, 16:57
schade dass deisler aufhört. der junge wäre so denke ich ohne verletzungen zum star geworden. troz des rücktritts meine hochauchtung vor seiner karriere.

bayern sollte diesen abgang nun mit einem transfer à la ribery für die nächste saison ausgleichen. wie hoeneß sagte kommt ein ribery transfer nur in frage wenn deisler nicht stabil spielt - was nun der fall sein wird. im falle eines ribery transfers wird - so denke ich jedoch kein "hammerkauf" mehr stattfinden. das beste was bayern machen kann ist ribery kaufen, hargreaves geben robben tauschen und van bommel ins dm stellen. die 10mio€ die für den tausch dazukommen könnte man in einen stürmer investieren. schade nur, dass nicht definitiv feststeht, dass ein tausch von chelsea angeboten wurde.

El Tchibo
16.01.2007, 17:16
1. Ist Deisler freiwillig zu Bayern gegangen und niemand hat ihn gezwungen.
2. Weiß man von vornherein als Profi, daß der Druck in München größer ist als sonstwo in Deutschland.
3. Diese "depressive" Phase hätte ihn in jedem anderen beliebigen Verein treffen können.
4. Möchte ich mal die Herren von Hertha BSC oder Gladbach sehen ob die (möglich ist es ja auch aber ich zweifle dran) dieselbe Geduld und Aufmerksamkeit für Deisler in einer ähnlichen Situation aufgebracht hätten.
5. Was machen die "schlimmen" Bayern denn so schreckliches mit den Talenten? Aufkaufen und verheizen? Dazu sage ich nur: als Profi (oder wenn man gut beraten ist) sollte man selber wissen wohin man geht und keiner von den Bayern wird jemals in Verhandlungsgesprächen sagen, daß in Bayern spielen Sahneschlecken ist. Wer sich ein wenig vorher informiert oder in Zeitungen stöbert und ein gewissen Draht zu seinem Profijob hat und nicht nur das Geld sieht weiß auf was er sich bei Bayern einlässt. Und Talente sind nicht nur bei Bayern gescheitert, sondern auch in anderen Vereinen. (und auch wenn ich es schon oft gesagt habe, nein ich bin KEIN Bayernfan)

r4v3n
16.01.2007, 19:19
Jo. Er hat ja auch soviel für Deutschland was gerissen.:rolleyes:



Du willst mir echt sagen das Deiser kein (sehr)guter Fußballer war?

Und nun sag mir ist für dich nur ein guter Fußballer der was für sein Land geleistet hat? Absolut schwachsinnig!!!

NeedNoNuts
16.01.2007, 19:22
Ich find´s echt schade für Deisler! Er hätte noch eine lange erfolgreiche Fußballkarriere hingelegt. Da bin ich mir sicher!

~off topic~
Was hier die Meinung zum FCB angeht: Wie wäre es mal mit Objektivität?

Ich sehe die Mannschaft gerne spielen! Was aber nicht heißt das ich Fan bin! Ich denke in Bayern werden die Spieler psychisch, wie auch physisch gut umsorgt! Ich finde diesen Verein einfach Vorbildlich!
~off topic~

Mirco_1848
16.01.2007, 19:30
Ich sehe die Mannschaft gerne spielen! Was aber nicht heißt das ich Fan bin! Ich denke in Bayern werden die Spieler psychisch, wie auch physisch gut umsorgt! Ich finde diesen Verein einfach Vorbildlich!
~off topic~

hmm...also ich bin kien Bayer-hasser und ich bestreite auch nciht dass die Bayern-Spieler physisch auf einem absolut hohem Stand sind,aber du guckst dir gerne spiele von Bayern an?Weil die 20 Minuten gut Fußball spielen,das 1:0 machen und dann in 90 % aller Fälle sich hinten den Ball hin- und herschieben:confused:
Aber oke,deine Meinung :D

NeedNoNuts
16.01.2007, 19:39
Aber oke,deine Meinung :D
Gut erkannt!

Wer nicht ins Spiel eingreift, kanns auch nich mehr ändern!

So nu reichts. Ist halt off topic

Predator-Absolute-TW
16.01.2007, 19:40
Wirklich traurig die ganze Geschichte!
Als ich heute die Nachricht im Videotext las, schlief mir erst das Gesicht ein und dann kamen mir fast die Tränen!
Aber es ist wahrscheinlich richtig so!
Trotzdem:jeder der sagt es war ein Fehler zu Bayern zu wechseln hat meiner Meinung nach keine Ahnung!Bayern hat immer versucht,ihn behutsam aufzubauen,und wer hat ihn vor 2002 dauernd verheitzt (nach Verletzungen):HERTHA!

Sorry das musst ich jetzt loswerdn,bin echt geschockt!

Riebo
16.01.2007, 19:54
Trotzdem:jeder der sagt es war ein Fehler zu Bayern zu wechseln hat meiner Meinung nach keine Ahnung!Bayern hat immer versucht,ihn behutsam aufzubauen,und wer hat ihn vor 2002 dauernd verheitzt (nach Verletzungen):HERTHA!



Seh ich hundert % genauso. Zum Thema Psyche muss ich sagen, er ist Profi, ob es am Druck lag weiß man nicht. Ich denke, dass an ihm das letzte halbe Jahr bei Hertha auch ned spurlos vorbeigegangen sind. Die ganze Zeit von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden und als Söldner tituliert zu werden, da würde ich eher psychische Probleme bekommen als wenn ich weiß, ich kann super Fußball spielen und das wird von mir erwartet.

Aber es ist halt in ganz Fußballdeutschland immer nur der FCB schuld. Für mich vorbildlich, was sie machen. Uli Hoeneß wird in jedem Stadion als A... beschimpft, aber wenn es um Hilfe geht ist er der erste. Ob es jetz um Spieler geht, wie Deisler oder auch Scholl, oder um ganze Vereine, wie St. Pauli oder 60. Weiß ned wie viele andere Vereine das machen würden.

Schlumpf
16.01.2007, 20:38
also ich finde es verständlich nach 5 Knie OP's und depressionen!!!!!

goalie-heiner
17.01.2007, 07:25
War ja klar, dass die Bayernsympathisanten wieder auf den Plan kommen.
Die Doppelmoral ist halt nirgends so groß als wenn es um den Verein aus München geht.
Nur soviel: Deisler erhielt 20 Millionen DM um sich leichter zu entscheiden wohin er wechseln will. Wenn solch ein handeln seriös und moralisch okay sein soll, dann weiß ich auch nicht.

El Tchibo
17.01.2007, 08:04
Bei Moral gibt es aber immer zwei Seiten: der Verein (nennen wir es in diesem Fall die Bayern) die "sowas unmoralisches" anbieten und den Profi (nennen wir es in diesem Fall Herrn Deisler) der das "unmoralische" Angebot überhaupt erst annimmt. Sage mir keiner, ein Profi wird gezwungen Geld anzunehmen. Nennen wir es einfach, der Profi ist schwach geworden und sowas kann menschlich sein und muß garnicht verwerflich sein, außer man ist in der selben Situation und hat den Mut, die Kraft oder nennen wir es auch die Moral diesem "unmoralischen" Angebot zu widerstehen.
Ich glaube es ist wirklich naiv zu denken, daß allein die Bayern die Unmoralaposteln sind. Ich spreche hier auch nicht von Neid (mögen die Gründe für den Bayernhass auch ganz anderer Natur sein) gegenüber den Bayern aber zwecks Moral glaub ich kaum, daß es irgendwelche Vereine in Deutschland gibt die in der Liga 1 oder Liga 2 100%ig sauber sind. Die einen mehr die anderen weniger. Da könnnte man jetzt zig Beispiele nennen, aber das führ zu off topic.

goalie-heiner
17.01.2007, 09:44
Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich weiß selbstverständlich, dass auch bei meinem geliebten FCN es ebenso zugeht wie bei allen anderen Vereinen auch.
Was mich jedoch ärgert ist, dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird und es als Geschäft abgetan wird, oder es als "menschlich" hingestellt wird.
Siehe Fall Deisler, Beckenbauer (er nimmt den lieben Gott zur Hilfe um seine vielzähligen Kinder aus noch mehr Ehen rechtfertigt), siehe Gerd Müller (im Vergleich wird auf Christoph Daum und seinem Kokainkonsum herumgeritten), siehe Oli Kahn "Ich will doch auch meinen Spass haben!" - (er verlässt Frau und Kinder).
Da heißt es, naja sie sind halt auch nur Menschen. Soweit okay, aber selbst die großen Moralapostel und Heilsbringer spielen. Da stimmt die Relation bei weitem nicht.

Finsinga
17.01.2007, 12:00
Zu dem Fall, der FCB kann am wenigsten dafür. Die haben Deisler immer wieder in Schutz genommen, ihm Zeit gelassen und soger den Vertrag verlängert. Zum Schluss sagte sogar Hoeneß, dass man keinen Ribery braucht, da wir einen Deisler haben. Schön und gut, ich weiß, dass der Hoeneß menschlich NORMALERWEISE ein ALoch ist, aber er sagt sowas nicht ohne Grund. Und die Sache mit Deisler sollte man nicht mit einem Fanhass gegen Bayern sehen, sondern dass sie Deisler voll unterstützt haben (OP bei Steadman, da kommt man auch nicht einfach so ran, psychatrische Behandlung, und und und). Und ich glaub auch nicht, dass er z.B. bei Köln weniger Druck gehabt hätte. Bei Bayern war er nicht der alleinige Superstar. Bei jedem anderen Verein in der Buli (ausnahme Bremen VIELLEICHT) hätten alle Augen auf ihn geschaut.

goalie-heiner
17.01.2007, 12:21
Ich äußere mich hier nicht aus Bayernhass, sondern aus Überzeugung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wie Uli Höneß menschlich ist weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht. Ich bin aber mit vielem was er sagt nicht einverstanden. Das kratzt ihn nicht, aber das steht ja auch nicht zur Diskussion.

steka81
17.01.2007, 12:36
Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich weiß selbstverständlich, dass auch bei meinem geliebten FCN es ebenso zugeht wie bei allen anderen Vereinen auch.
Was mich jedoch ärgert ist, dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird und es als Geschäft abgetan wird, oder es als "menschlich" hingestellt wird.
Siehe Fall Deisler, Beckenbauer (er nimmt den lieben Gott zur Hilfe um seine vielzähligen Kinder aus noch mehr Ehen rechtfertigt), siehe Gerd Müller (im Vergleich wird auf Christoph Daum und seinem Kokainkonsum herumgeritten), siehe Oli Kahn "Ich will doch auch meinen Spass haben!" - (er verlässt Frau und Kinder).
Da heißt es, naja sie sind halt auch nur Menschen. Soweit okay, aber selbst die großen Moralapostel und Heilsbringer spielen. Da stimmt die Relation bei weitem nicht.

Evtl. hab ich einiges in den letzten Jahren nicht mitbekommen, aber wo spielen sich ein Kahn, Beckenbauer und vor allem ein Gerd Müller als Moralapostel auf?
Im einzelnen:

1. Beckenbauer:
Den nimmt weder im noch außerhalb des Verein irgendwer für voll, er ist halt ein guter Repräsentant (ähnlich der Position des Bundespräsidenten) aufgrund seiner enormen Bekanntheit und seines Ansehens in der Welt.
Was hat sein Privatleben mit Verein FCB zu tun?

2. Kahn:
Wann hat der sich den als Moralapostel aufgespielt? Zuerst (bis nach der WM´02) war er ein Fußballbesessener, danach (bis ca. 04) spielte er den Superstar (Ferrari, Verena), und mittlerweile scheint er sich wieder beruhigt zu haben.

3. Gerd Müller:
Seine Alkoholsucht war nie ein Geheimnis, es war überall bekannt, hab es sogar mal "live" erlebt wie er während eines Spieles der Bayern-Jugend (damals von ihm trainiert) sich in die Vereinsgaststätte auf ein paar Bier zurückgezogen hat.
Ein Hoeneß hat damals nicht den Kokainkonsum von Daum angeprangert sondern lediglich festgestellt "das es nicht sein kann das solche Gerüchte unwiedersprochen in einer Zeitung stehen". Wo ist da ein logischer Zusammenhang.


4. allgemeines:
"dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird" was genau soll das bedeuten?
Wenn du schon einen Verein als gesamtes der Doppelmoral bezichtigst solltest du schon ein paar triftige Argumente haben und nicht nur versuchen teilweise absolut lächerliche Zusammenhänge zu konstruieren wo keine sind.
Wenn du allerdings eine Diskussion über Doppelmoral wünscht dann müßte man diese wohl auf die gesamte Gesellschaft ausdehen, und das ganze "nicht so einseitig beleuchten".

Stetti
17.01.2007, 13:39
Meinte die "Down-Syndrom"-Phase. Denn der Druck bei den Bayern ist natürlich sehr hoch. Ich hoffentlich erwischt es nicht Schlaudraff...

Also von einem Beispiel auf alle jungen Bayernspieler zu schließen, halte ich für völligen Schwachsinn. Es ist eben so, dass es mehr Aufsehen erregt, wenn ein Spieler des FCB seine Karriere auf diese Art und Weise beendet, als bei einem anderen Klub, trotzdem glaube ich nicht, dass alle Bayernspieler unter 20 Jahren eine psychisch schwierige Phase bekommen, nur weil es bei Sebastian Deisler so geschehen ist.


Nur soviel: Deisler erhielt 20 Millionen DM um sich leichter zu entscheiden wohin er wechseln will. Wenn solch ein handeln seriös und moralisch okay sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Das würde ich im heutigen Fußballgeschäft und auch im Buissnes vor ein paar Jahren, also zum zeitpunkt, wo das geschen ist, als völlig normal ansehen. Es wird im Profifußball nun mal mit viel Geld gehandelt. Und der FC Bayern hat nun mal das meiste Geld erwirtschaftet. Wenn ich so etwas wie oben lesen, höre ich viel Neid mitklingen. Der 1. FC Nürnberg hat nun mal nicht die finanziellen Vorraussetzungen wie der FC Bayern, aber ich bin mir ganz sicher, dass jeder Verein mit summen in Millionenhöhe handeln würde, wenn er das Geld hätte.


Ich äußere mich hier nicht aus Bayernhass, sondern aus Überzeugung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wie Uli Höneß menschlich ist weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht. Ich bin aber mit vielem was er sagt nicht einverstanden. Das kratzt ihn nicht, aber das steht ja auch nicht zur Diskussion.

Ich stimme dem zu, dass Uli Hoeneß manchmal viel Sch.... erzählt. Aber das tut er nicht, um sich die Glaubwürdigkeit zu nehmen, sondern sehr oft, um seine Mannschaft zu schützen. Diese Stichelein, die er immer mit Bremen und Schalke führte, haben meiner Meinung nach schon ihre Wirkung gehabt. Er versteht es wie kein 2.er diese Nadelstiche zu setzen. Man nehme das Beispiel Schalke in der letzten Saison. Vor dem wohl meisterschaftsentscheidenden Spiel in Mainz heizt er die Stimmung mit der Azuagh-Geschichte an. Natürlich waren die Mainzer danach topmotiviert und gewannen das Spiel.

Und auch Beckenbauer represäntiert nicht nur den Verein, er hat auch genug Erfahrung damit, wann er mit der Mannschaft ein Wörtchen reden muss. Er ist ja nicht umsonst immer mal wieder, wenn es ein wenig kriselte, in die Kabine gegangen und hat an die Ehre der Spieler appeliert.

Ich denke, dass der FCB zumindest von der Vereinsführung (sportlich sind die Bremer diese Saison einen Tick stärker) der beste Verein Deutschlands ist. Die Bayern haben nie zu viel Geld in die Hand genommen, sind nie ein zu hohe finanzielles Risiko eingegangen und haben auch schonmal gesagt "ok, dann sollen eben die spanischen oder englischen Verein den Spieler holen, wir geben für ihn nicht so viel aus" und auch deswegen bin ich Bayern-Fan.

goalie-heiner
17.01.2007, 15:09
1. Das "Down-Syndrom" ist angeboren und ist medizinisch unter dem Begriff Trisomie 21 bekannt.


2. Ich finde es echt ätzend wenn ich hier persönlich angegangen werde. Ich möchte darum bitten, bei allen Differenzen, dass es bei sachlichen Argumenten bleibt. Sprich, es geht um die Sache und nicht um die Person bzw. Poster.

steka81
17.01.2007, 16:00
Wann litt Deisler den bitt am Down-Syndrom? Schätze mal es handelt sich um eine Verwechslung, soweit ich weiß litt er am "Burn-Out-Syndrom".

r4v3n
17.01.2007, 20:06
Wann litt Deisler den bitt am Down-Syndrom? Schätze mal es handelt sich um eine Verwechslung, soweit ich weiß litt er am "Burn-Out-Syndrom".
Ausgebrannt zu sein oder einfach nur niedergeschlagen, wo ist da der Unterschied?

Ohh mann....Gott las Hirn regnen!

Kay
17.01.2007, 23:05
Es tut mir sehr leid um den Menschen Deisler. :(

steka81
17.01.2007, 23:30
Ausgebrannt zu sein oder einfach nur niedergeschlagen, wo ist da der Unterschied?

Ohh mann....Gott las Hirn regnen!
Der Unterschied ist ganz einfach, das Down-Syndrom ist eine angeborene geistige Behinderung, das Brun-Out Syndrom ist streßbedingt.

Mit dem Burn-Out-Syndrom bezeichnet man, wie der Name schon sagt, wenn sich jemand ausgebrannt fühlt.

Das Down-Syndrom hat nichts mit "down sein" zu tun, der Name stammt vom Entdecker: John L. H. Langdon-Down (1828-1896)
Man bezeichnet es auch als Trisomie 21 da es sich dabei um die verdreifachung des 21 Chromosoms handelt.
Es handelt sich hierbei, wie schon gesagt, um geistig behinderte Menschen (teilweise auch mit körperlichen Mißbildungen) die z.B. meist keine normalen Schulen besuchen können.

Da du laut deinem Profil 18 bist solltest du davon zumindest schonmal in Biologie gehört haben.

Es scheint Gott hat dein flehen erhört und es hat heut auf mich ein wenig Hirn geregnet.

goalie-heiner
19.01.2007, 14:16
Der Volksmund spricht beim Down Syndrom vom "Mongoloismus." Das kommt davon, das Down-Syndrom Menschen die Kopfform ähnlich eines Mongolen haben.

Der TULL
19.01.2007, 16:16
Und das ist ,ich glaube, ein wenig schlimmer als das Burn-out-Syndrom

goalie-heiner
19.01.2007, 18:40
Kann man nicht vergleichen.
Wer in einer schweren Depression aus dem Fenster springt, ist möglicherweise für immer tot.

Nimo
20.01.2007, 09:07
ich denke die leute mit down-syndrom sind häufig die glücklicheren menschen als wir, da diese in ihrer eigenen, schönen welt leben. da denke ich ein mensch der geistig.....auf der höhe ist......mit seinen depressionen sehr viel mehr probleme hat.

r4v3n
20.01.2007, 20:16
Da du laut deinem Profil 18 bist solltest du davon zumindest schonmal in Biologie gehört haben.



Noch nie was davon gehört. Aber dank dir, jetzt bin ich schlauer, und entschluldige mich für meine äuserung zuvor!