PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu nervös um sich beim neuen Trainer vorzustellen



Jeff
20.01.2007, 18:44
Ich habe jetzt den Verein gewechselt und bin irgendwie etwas nervös mich beim Trainer vorzustellen (Da er mich nichtmal vom Namen her kennt sondern nur vom sehen der Matches zwischen Gänserndorf - Gänserndorf Süd )
Ich weiss gar nicht mehr wie das bei meinem ersten Jahr war im vorigen Verein wie ich das gemacht habe Ich muss dazu sagen das ich ja erst wieda am 6.3 anfangen darf und deswegen auch ein bischen einrosten werden bis dorthin Nun meine Frage wie habt ihr beim Ersten Verein oder Zweiten Verein reagiert wart ihr Nervös wenn ja wie habt ihr die Nervösität beseitigt

mfg.
chris aka Jeff

Meister
20.01.2007, 19:12
versuchs mal mit der suchfunktion.

wrestler
20.01.2007, 19:51
Ich antwort jetzt mal trotzdem.... Nit böse sein...

Warum darfst du erst am 6.März wieder was machen ?? Trainieren wirst ja wohl schon vorher dürfen,oder ??

Und wenn dich der Trainer schon mal gesehen hat,dann is es ja eh gut. Gehst hin,sagst du bist der neue Tormann.Gesehen hat er dich schon,also wird er vielleicht noch was in erinnerung haben. Dann gehst in die Kabine,stellst dich bei den anderen vor,ziehst dich um und zeigst beim Training was du kannst.

Future
20.01.2007, 22:15
Ich erinnere mich an den ersten Verein bei dem ich mich vorgestellt habe, damals nur um für die Schulmannschaft besser zu werden, nicht aufgrund von sportlichem ehrgeiz (Stammposition). Ich habe eine E-mail an den Betreuer des Vereins für diesen Teil der Jugendmannschaften geschrieben und bevor ich trainiert habe habe ich mich eben mit dieserm Bereichsleiter und dem Trainer getroffen und wir haben uns erstmal unterhalten.

Ruf doch den Trainer an und sag ihm, dass du erstmal mit ihm reden möchtest, wie er dich sieht usw... am besten in der Vereinskneipe oder so...;)

Jeff
20.01.2007, 22:19
wrestler@: Wegen Sehneneinriss deswegen
Danke für Tipps

Meister
20.01.2007, 22:20
kannst doch mal den trainer anrufen und einfach mal mit ihm reden über die mannschaft und was er so von dir erwartet. ist vielleicht einfacher als ein gespräch unter 4 augen.

Paulianer
21.01.2007, 16:58
Du wechselst den Verein, kennst aber nicht deinen neuen Trainer? Wie soll das denn funktionieren? Der neue Trainer wird dich doch wohl verpflichtet haben bzw. wirst du mit ihm gesprochen haben ob du zu seiner Mannschaft wechseln kannst.

Jeff
21.01.2007, 16:59
Er hat mich einmal kurz so flüchtig angesprochen nach einem Match ´´ Ich würde mich freuen wenn du zu uns wechseln würdest ´´ Und das wars dann auch schon

Meister
21.01.2007, 17:05
Er hat mich einmal kurz so flüchtig angesprochen nach einem Match ´´ Ich würde mich freuen wenn du zu uns wechseln würdest ´´ Und das wars dann auch schon
also nach so einer aussage würde ich niemals den verein wechseln, da er nach so einem spiel viel sagen kann und er sich vielleicht später nicht mehr dran erinnern kann. außerdem sagst du ja selber das er dir das nur kurz und flüchtig mitgeteilt hat.
hat er sich wenigstens deinen namen notiert oder dir seinen namen genannt?!

Jeff
21.01.2007, 18:01
seinen namen weiss ich und er weiss meinen auch steht ja am Trikot oben Ich dachte er kennt mich net vom namen aber naja glaub scho
Und er kennt mich schon länger wir haben ja schon mehrere Matches gehabt also die Teams von unseren Trainern
Ich hab mir gedacht ich schreibe ihm einen Brief aber weiss nicht was ich da reinschreiben soll seine Telenummer kenn ich leider net

dennis d
21.01.2007, 18:04
hi, also ich wurde von einem freund vor 2 oder 3 jahren angesprochen, dass ich bei seinem verein im tor spielen soll, der der mich angesprochen hat ist immernoch en freund von mir, der mit mir vor trainingsbeginn trainiert hat! Also war ich angemeldet! eines tages kam jemand vorbei( es war trainingstag in den sommerferien, aber ich war noch nie da gewesen und mein freund war auch net da an dem tag), er hat gesagt, dass ich mit kommen soll usw. und dann hab ich gesagt, dass ich besuch hätte, obwohl ich voll bock auf training hatte, aber ich angst hatte^^( ****** pupertät^^)! also bin ich das nechste training mit meinem freund hingegangen, war auch ganz schön aufgeregt, hab aber meine sache super gemacht ( trainer waren glecih voll cool, habe gleich torwart training gehabt!) und hab glecih den andern TW verdrängt und stehe jetzt hier wo ich bin und ich bin so glücklich, dass mich dieser freund zu dieser sportart brachte und die sportart jetzt so einen großen stellenwert in meinem leben hat !

mfg dennis

Future
21.01.2007, 18:08
Ich hab mir gedacht ich schreibe ihm einen Brief aber weiss nicht was ich da reinschreiben soll seine Telenummer kenn ich leider net

Hallo Trainer,

Da ich bald in Ihrem Team spiele, würde ich vorher gerne um ein persönliches Gespräch mit Ihnen bitten um einfach die Grundlegenden fragen zu kären, wie z. B. Wie Sie mich in dem Team sehen, was Sie in den spielen, bei denen Sie mich beobachtet haben für einen Eindruck hatten usw...

Dann am besten noch deinen Tel.-Nr. und alles ist ok.;)


hoffe ich konnte helfen:)

Paulianer
21.01.2007, 18:26
Ähm, irgendwie verwirrt mich das jetzt.

Nochmal zu den Fakten: Er hat dich flüchtig nach einem Spiel angesprochen und gesagt, dass er möchte, dass du zu seinem Team wechselst.
So weit, so gut. Aber wie hast du den Wechsel dann klar gemacht? Du musst doch nochmal mit ihm darüber gesprochen haben. Oder hast du dir gedacht, dass du einfach mal zum Training der Mannschaft hingehst und dass es dann alles geregelt ist?
Irgendwie klingst du ein wenig naiv. Ich habe schon sehr oft gesagt bekommen, dass man mich verpflichten möchte. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen solch eine Anfrage als endgültig anzusehen und von einem Wechsel zu sprechen.

Wenn es schlecht für dich läuft, dass hat dein "neuer" Trainer dich nach dem Spiel nur zufällig angesprochen und hatte dabei keine großen Hintergedanken. Wenn du Pech hast, dann war sein "Angebot" nur so daher gesagt und nichtmal total Ernst gemeint. Eventuell wollte er, dass du dich mal bei ihm meldest um alles weitere zu besprechen?
Ich glaube auf jeden Fall kaum, dass ein Wechsel durch ein flüchtiges "Willst du zu uns Wechseln?" geklärt ist.

Jeff
21.01.2007, 18:54
Also ich kenne den Sportlichen Leiter des Verein aber den Trainer net ich hab das mit dem Sportlichen Leiter dann nochmal besprochen aber mit dem Trainer net und der SL Hat gesgat ich kann absofort dann beim Verein spielen

Sorry nächstes mal schreib ich alles hinein wenn ich nen thread eröffne

Paulianer
21.01.2007, 19:13
Würde Sinn machen...

Trotzdem ist es merkwürdig, dass so ein Wechsel ohne Gespräch zwischen Trainer und Spieler vonstatten geht.

Meister
21.01.2007, 19:48
naja vielleicht läuft das alles anders ab in österreich als hier bei uns...

Jeff
21.01.2007, 21:18
Kann schon sein das es in deutschland oder so anders als bei mir in Österreich

goalie-heiner
22.01.2007, 09:00
Österreich kann sich ja anpassen, schließlich liegt da auch kein Schnee mehr.

SchiksSDS02
22.01.2007, 10:13
Also warum sollte das nicht möglich sein? Der sportliche Leiter hat da "spontan" nen guten Torwart an der Hand, der ihm dann auch noch zusagt. Allerdings würde ich mal fest davon augehen, das der sportliche Leiter dann bereits deinem Trainer Bescheid gegeben haben wird, dass ein neuer Torwart zum Verein kommt.

Dann mal zwei Möglichkeiten:
1. Wenn du den sportlichen Leiter kennst, warum holst du dir nicht von ihm die Telefonnummer des Trainers? Oder du fragst den sportlichen Leiter, ob er da nen Treffen einfädeln könnte? Die Variante mit dem Brief finde ich nicht wirklich toll, der persönliche Weg, wenn auch erstmal über ein Telefonat ist besser.
2. Du gehst zum nächsten Training, auch wenn du nicht mittrainieren kannst, und sprichst den Trainer mal an und stellst dich vor. Wie es hier auch schon gesagt wurde, du würdest halt gerne wissen wie er mit dir plant etc. und natürlich wolltest du ihn auch über deine Verletzung informieren, damit er besser planen kann.
Einfach etwas selbstbewusster sein, der wird dir wohl kaum den Kopf abbeißen. Ich habe das bei meinem letzten Vereinwechsel (zur jetztigen Saison) wie folgt gemacht:
1. Ich war mir klar, ich will weg von meinem alten Verein. ;-)
2. Ich habe mir ein paar Spiele meines Kandidaten, mein Jugendverein und nur knappe 5 Minuten von meinem Wohnort weg, angeschaut.
3. Ich kannte Leute aus der Mannschaft von früher, die habe ich angesprochen.
4. Ich bin auf den Trainer zugegangen und habe mich "vorgestellt" und ihm meine Planung vorgestellt bzw. habe halt gefragt, ob er für die neue Saison noch Leute sucht. Habe ihm aber auch gleich mitgeteilt, dass ich von meinem alten Verein keine Freigabe kriege.
5. Ich habe mich beim Verein angemeldet und trainiere und spiele jetzt dort!
Ist also gar nicht so schwer! Geh auf den Trainer zu, der beißt nicht!

fragsiN
22.01.2007, 11:23
Ich will der damit nicht auf die Füße treten aber ich frage mich, wenn du "zu nervös bist" den Trainer anzusprechen wie willst du denn dann überhaupt die ersten Spiele bei einem neuen Verein überstehen?

Jeff
22.01.2007, 12:41
fragsIN

Manche sind eben mehr nervös als anderen ein Mensch ist nicht gleich einer iS nERVÖS Der andere wiederum gellassen

Donni
22.01.2007, 13:18
Der Wechsel ist doch noch überhaupt nicht sicher. Da kannst du doch noch keine Mail schreiben: "ich bin der neue Torwart"...
Konfrontiere ihn mit der Aussage die er getroffen hat: "möchtest du zu uns wechseln"
Dann könnt ihr ja noch klären, ob ein Wechsel stattfindet oder nicht.
Schreib ihm eine Mail, dass er dich anrufen soll oder versuche an die Tel. Nr durch deinen Bekannten zu kommen.
Dann am Telefon oder persönlich ein Probetraining oder ähnliches ausmachen.

So long
Pepe

fragsiN
22.01.2007, 13:34
fragsIN

Manche sind eben mehr nervös als anderen ein Mensch ist nicht gleich einer iS nERVÖS Der andere wiederum gellassen


Ja logo ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, hab ich doch nie in Frage gestellt. Aber wenn du vor einem Gespräch doch schon so nervös bist, wie willst du dann mit dem "Druck" umgehen wenn der Wechsel klappt und du dich in Pflicht/Test-Spielen beweißen musst?

Versteh die Situation nicht so ganz recht, dass gewechselt wird ohne das wirklich mal mit dem Trainer oder z.B. dem Kapitän der Mannschaft gesprochen wurde.

Jeff
22.01.2007, 13:43
Wie gesagt der Sportliche Leiter des Vereins weiss es ob er es den Kapitän oder den Trainer gesagt hat keine ahnung Aufjedenfall hab ich heute mit meinem freund gesprochen der auch beim Verein spielt Mittelfeld/R
Und ich hab ihn gefragt ib der Trainer irgendwas wegen einem neuen Spieler gesagt hat und er hat gesagt er hat sowas erwähnt Also ich denke das er es weiss naja ich werd mich halt mal in verbindung setzen mit ihm bzw hab den brief geschriebn und der is nun bald unterwegs wenn ich endlich nen briefkasten finden würde :mad:

Fliegenfänger 1509
22.01.2007, 13:47
FC OMV Gänserndorf-Süd
Fußballclub | Freizeit, Sport, Natur
Allgemeine Daten ( Kontakt )
Adresse: Äußere Jochenstraße 20; 2230 Gänserndorf
Telefon: 02282/79923
Email: leopold.czech@erstebank.at
Ansprechpartner ( Auskunft )
Name: Leopold Czech
Bereich: Obmann
Telefon: 0664/8182847
Email: leopold.czech@erstebank.at

Name: Richard Glaser
Bereich: Obmann-Stellvertreter
Telefon: 0664/8293914


Bitte Schön da hast du die konkat daten :)

Jeff
22.01.2007, 13:50
Oh wie hast du den das jetzt gefunden lol

Fliegenfänger 1509
22.01.2007, 14:11
Google

Meister
22.01.2007, 14:33
Wie gesagt der Sportliche Leiter des Vereins weiss es ob er es den Kapitän oder den Trainer gesagt hat keine ahnung Aufjedenfall hab ich heute mit meinem freund gesprochen der auch beim Verein spielt Mittelfeld/R
Und ich hab ihn gefragt ib der Trainer irgendwas wegen einem neuen Spieler gesagt hat und er hat gesagt er hat sowas erwähnt Also ich denke das er es weiss naja ich werd mich halt mal in verbindung setzen mit ihm bzw hab den brief geschriebn und der is nun bald unterwegs wenn ich endlich nen briefkasten finden würde :mad:
wieso schreibst du einen brief?!
ist doch viel zu umständlich und ist auch nicht wirklich persönlich. ruf ihn doch einfach mal an.

Jeff
22.01.2007, 15:18
KIch hab jetzt angerufen und da hab ich muit dem Obmann geredet der hat mir dei nummer vom Nachwuchsbetreuer gegeben und das geile ist den Nachwuchsbetreuer kenn ich ist der Vater von einem Ehemaligen Guten freund ich soll um 18:00 Anrufen

Meister
22.01.2007, 15:18
KIch hab jetzt angerufen und da hab ich muit dem Obmann geredet der hat mir dei nummer vom Nachwuchsbetreuer gegeben und das geile ist den Nachwuchsbetreuer kenn ich ist der Vater von einem Ehemaligen Guten freund ich soll um 18:00 Anrufen
geht doch so viel einfacher;). oder etwa nicht?!

Jeff
22.01.2007, 16:00
Jo eigentlich scho und am Telefon war ich auch net so nervös beim brief musste ich mir was einfallen naja ich werd halt so gegen 18:00 Mit dem Reden und dann soll er ir die nummer vom trainer geben den ruf ich dann heute auch noch an

Meister
22.01.2007, 16:11
dann kannst du ja mal heute abend oder morgen irgendwann berichten was er gesagt hat;).

Jeff
22.01.2007, 16:47
Ja werd ich machen ich werd in wie gesagt bald anrufen er ist nämlich auf irgendso einen Kurs oder so hats gheissen

Jeff
22.01.2007, 17:12
So also habe jetzt mit dem Nachwuchsbetreuer gesprochen Telefonisch
Der meinte ich soll am Samstag zur Stadthalle kommen und dort besprechen wir alles von 17:00 - 19:00

Die Frage ist nur was soll ich dann sagen also ich werd ihn mal Ausfragen bzw Verein wie es so ist Team Chemie usw.

Wie soll ich hingehen Harre Aufgestehlt so wie ich immer auschaue oder harre nicht aufgestellt
Jean & Weisses Hemd oder

Lol ich tu schon so als wär das ne Hochzeit

fragsiN
22.01.2007, 17:17
Dein letzter Satz sagt doch alles ...
Manchmal frag ich mich was man hier im Forum alles fragen muss? Kann man den nichts mehr selbstständig schaffen?
Bald kommen fragen wie "Wie springe ich in eine Ecke?" oder was?

Jeff
22.01.2007, 17:32
Ne wie springe ich von ner ecke wird hier keiner fragen oder doch

Naja egal danke für eure Tipps ich glaube der thread kann geclosed werden

Future
22.01.2007, 18:33
geh ganz normal hin, wie du dich auch so stylen würdest. vuielleicht nicht grade grosser schlabber-lock, aber ansonsten... mensch, mach das so, wie du es von anderen auch erwartest ;)

*SOPHIE*
22.01.2007, 18:45
Wie soll ich hingehen Harre Aufgestehlt so wie ich immer auschaue oder harre nicht aufgestellt
Jean & Weisses Hemd oder


Ich mein,das tut hier nix zur sache,aber du bist ja schlimmer als ein weib!!!
Aba ich würd sagen,geh ganz normal hin,wie du auch in die schule gehst(wenn du da nich grad als penner auftrittst)

SchiksSDS02
22.01.2007, 18:52
Also das sind mir echt Fragen, da fällt einem nicht viel zu ein. Du stellst dich dem Trainer deines neuen Vereins vor, da kannste in ganz normalen Klamotten oder auch in nem Trainingsanzug (solange es net gerade ein Ballonseidenanzug aus den 80zigern ist) hingehen. Du bewirbst dich doch nicht um einen Job! Und deinem Trainer wird es wohl recht egal sein, wie du aussiehst, wenn die Leistung stimmt.

FrankRost
22.01.2007, 18:59
Wie soll ich hingehen Harre Aufgestehlt so wie ich immer auschaue oder harre nicht aufgestellt
Jean & Weisses Hemd oder




Also,geh hin wie du immer rum läufst...

Bei solchen fragen können wir nicht mehr weiter helfen..

Stefan Wächter
22.01.2007, 19:18
Habe den Thread vorhin zu ersten mal gelesen.
Ist nicht böse gemeint aber so ein bisschen solltest du auch selbst für dich entscheiden können. Ich kann ja verstehen wenn man etwas nervös ist und den Anfang von dem Thread kann ich auch noch nachvollziehen, aber man sollte schon selbst am besten wissen wie man sich anzieht usw. wir sind ja hier nicht deine Programmierer und du der Roboter der unsere bzw. die Ideen der anderen einfach nur umsetzt, oder? Freue mich für dich wenn du es schaffen solltest aber für mich sieht es so aus als ob die anderen hier den Manager Beruf für dich gemacht haben... Adressen rausgesucht, gesagt was du dem Trainer sagen bzw. schreiben sollst und zu guter letzt noch wie du dich anzuziehen hast. Also wie gesagt, freut mich wenn du es schaffst aber ein Teil des Verdienstes liegt dann sicherlich bei den Mitgliedern des Forums die dir Hilfe geleistet haben.

Jeff
22.01.2007, 19:49
Ja okay können wir jetzt bitte das Theme lassen und uns wieder den Titel widmen oder den Thread gleich closen da sich alles erldigt hat

Stetti
23.01.2007, 13:30
Viel Glück für dein erstes persönliches Gespräch mit dem neuen Trainer und mach dich nicht verrückt wegen solchen Kleinigkeiten. Ich denke, solange du nicht gerade das Vereinsheim anfackelst und deine Leistung bringst, wird der Trainer zufrieden sein.

Jeff
27.01.2007, 18:41
Also ich war heute in der Stadthalle und hab mit dem Gesprochen mit dme Trainer er ist nett und ist mir sympathisch und ein leiwander kerl der wohnt zwei gassen weiter oder so der hat gleich gesagt das ich ihn ni8cht ansprechen solle als hätte ich ibnn das erste mal gesehen
Zum meinem neuen Teanm ich hätte gar net gewusst das ich soviele spieler von dem verein kenne leider hat der Verein aber nur einen Auswechslungspieler also ein 12er Kader naja egal voriges jahr sind angeblich drei leute gegangen weill irgendwas net gestimmt hat hab mir auch heute gleich ein Trainingsmatch angeschaut SC Raasdorf - Gänserndorf-Süd leider haben wir verloren Weil die Abwehr nicht spurt aber vom Tormann selber gab es einige gute parradne

Also ihr könnt den Thread jez closen

Paulianer
28.01.2007, 11:29
Gerne. Wenn du nächstes Mal ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtest, dann verstehen wir auch was du uns mitteilen willst.