PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit der Handschuhe



Ballfänger
23.01.2007, 17:58
Hey Leute,

Ich habe mir für die Rückrunde den Ergonomic Absolutgrip Supportframe besorgt (Kaufpreis also 99,95€) ;)

Jetzt wollte ich von Euch mal wissen, ob jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Handschuh hat. Natürlich werden sie sorgfälltig mit richtigem Glove-Cleener gesäubert, ausserdem spiele ich zum Großteil auf normalem Rasen.
Hoffe die Infos reichen um mir eine treffende Antwort geben zu können.

MfG :D

Stetti
24.01.2007, 14:46
Ich kann dir zwar nichts spezielles zu dem Handschuh sagen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abnutzung vor allem mit der Falltechnik zusammenhängt.

Balle die Hände vorm aufkommen auf den Boden (außer wenn du den Ball gefangen hast) zu Faust und stütze dich beim Aufstehen nicht mit der Handinnenfläche, sondern mit der Faust ab. Außerdem solltest du aufpassen, dass du nicht gerade mit dem Handschuh über den Boden rutschst und die Handschuhe direkt nach dem Spiel/Training gut auswäschst. Dann kann eigentlich nicht viel passieren.

Chrisithief
24.01.2007, 14:49
Hatte den Moduled in der Hinrunde getragen. Kann ich nur Empfehlen.
Was die Haltbarkeit betrifft, würde ich sagen, der HS ist ziemlich strapazierfähig und lässt sich auch sehr gut auswaschen. Hält also bei guter Pflege ne Weile

Ballfänger
24.01.2007, 17:11
Ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen. Da ich die Handschuhe nur im Spiel trage (im Training benutze ich die Pro FM) denke ich, dass die ne ganze Weile halten.
Vielen Dank

dennis d
24.01.2007, 17:13
ehm...ich hab auch den pro fm absolutgrip (spielhandschuh) wie lang hält der?

mfg dennis

Stetti
24.01.2007, 20:28
ehm...ich hab auch den pro fm absolutgrip (spielhandschuh) wie lang hält der?

mfg dennis


Das lässt sich bestimmt nicht so pauschal sagen, es kommt wie gesagt auch auf Platzverhältnisse, Falltechnik und Handschuhpflege an.

Meister
24.01.2007, 20:36
ehm...ich hab auch den pro fm absolutgrip (spielhandschuh) wie lang hält der?

mfg dennis
ich denke als spielhandschuh sollte er neu mindestens für eine hin- oder rückserie reichen.

Ballfänger
26.01.2007, 16:32
Also der Pro Fm hält bei guter Pflege eigentlich ne ganze Weile...Hatte ihn auch erst als Spielhandschuh, hab ihn da ein dreivierteljahr getragen als mir dann mein Verein sagte, ich könne mir wieder ein Paar neue Handschuh besorgen, hab mir eigentlich nur deswegen Andere besorgt...Sehen aber jetzt als Trainingshandschuh immer noch gut aus und was das Wichtigste ist, sie haften auch noch gut am Ball

SV Hamweddel
28.01.2007, 12:56
Also ich selber besitze auch Uhlsports Handschuhe muss sagen das ich zu 100 % mit der Haltbarkeit zufrieden bin.
Auch das Waschen in der Waschmaschine geht relativ gut. Also ist es kein verschenktes Geld!