PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platini neuer UEFA-Präsident



steka81
26.01.2007, 16:07
Was nicht hätte passieren dürfen ist passiert, jetzt wird die UEFA wohl über kurz oder lang ähnlich korrupt wie die FIFA, und Blatter hat einen Nachfolger in 10 Jahren der den Havelangschen/Blatterschen Sumpf weiterführen kann.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/360737/

bw90g
26.01.2007, 16:24
Worauf begründest du deine Thesen ? Die Reformen von Platini hören sich doch recht gut ... und Platini wird versuchen etwas zu bewegen und nicht nur zu repräsentieren !

Meister
26.01.2007, 16:42
naja hätte lieber weiter johansson als uefa-präsident gesehen, dann hätte unser kaiser in vier jahren sein nachfolger werden können;).

steka81
26.01.2007, 18:37
Inhaltlich haben sich die beiden doch nicht wirklich unterschieden, der einzige Unterschied ist das nun "Mr. Korrupt" Sepp Blatter direkten Einfluß auf die UEFA hat und sein letzter starker Kritiker in der Versenkung verschwindet.
Wenn alles, aus Blatters Sicht, glattgeht ist die UEFA dann über kurz oder lang ein ähnlich Korrupter Sauhaufen wie die FIFA und dazu bekommt der gute Sepp noch einen Nachfolger (so in 10 Jahren) für das Amt des Fifa Präsidenten der den Havelangschen/Blatterschen Stil "würdig" weiterführt, somit ist auch gewährleistet das der ganze Dreck der letzten 10-20 Jahre weiter gut versteckt bleibt.

Für die neueren Machenschaften der FIFA kann ich folgendes Buch empfehlen:
Andrew Jennings: FOUL! The Secret World of FIFA: Bribes, Vote-Rigging and Ticket Scandals
gibt´s glaub ich aber noch nicht auf deutsch

Mirco_1848
26.01.2007, 19:08
Sehe es genauso dass dei UEFA nun genauso zum koruppten Verband wird wie die FIFA...:rolleyes:
Aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern!

eike immel
26.01.2007, 19:23
Inhaltlich haben sich die beiden doch nicht wirklich unterschieden, der einzige Unterschied ist das nun "Mr. Korrupt" Sepp Blatter direkten Einfluß auf die UEFA hat und sein letzter starker Kritiker in der Versenkung verschwindet.
Wenn alles, aus Blatters Sicht, glattgeht ist die UEFA dann über kurz oder lang ein ähnlich Korrupter Sauhaufen wie die FIFA und dazu bekommt der gute Sepp noch einen Nachfolger (so in 10 Jahren) für das Amt des Fifa Präsidenten der den Havelangschen/Blatterschen Stil "würdig" weiterführt, somit ist auch gewährleistet das der ganze Dreck der letzten 10-20 Jahre weiter gut versteckt bleibt.

Absolute Zustimmung.
Ich fass es immernoch nicht. Was ich vorallem nicht verstehe ist, dass die Funktionäre sich ihres Handelns und der damit verbundenen Aussendarstellung scheinbar überhaupt nicht bewußt sind. :(
Furchtbar ist, dass es nicht darauf ankommt ob jemand dafür geeignet ist, sondern nur, sich mit Sach- und Geldversprechungen genügend Stimmen zu kaufen, dass hat mit Demokratie nicht mehr viel zu tun. :mad:

The Transporter
03.02.2007, 01:31
naja hätte lieber weiter johansson als uefa-präsident gesehen, dann hätte unser kaiser in vier jahren sein nachfolger werden können;).
Das wird er später noch.