PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Ortho-Tec 2006



r4v3n
26.01.2007, 22:56
Ich will mir in naher Zukunft den Street Ortho-Tec zulegene. Da ich täglich auf Asche spiele und trainiere, wollt ich mal nach nen paar Erfahrungsberichte fragen. Da ich auch schon negative Sahen über diesen HS gehört habe.

Danke ;)

aggro-keeper
27.01.2007, 11:44
kauf lieber nen ttg von reush oder nen handschuh mit soft-belag von uhl

r4v3n
27.01.2007, 11:55
ttg?..

SchiksSDS02
27.01.2007, 12:03
Also ich habe den Street Ortho-Tec selbst längere zeit getragen und daher mal meine Meinung. Er ist sicherlich nicht schlecht, optisch finde ich ihn sogar wirklich gelungen. Aber der Grip des Granite Plus Belages ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend. Und so extrem abriebfest ist er auch nicht, da müsstest du schon einen reinen Granite Belag nehmen, nur der hat quasi Null Grip! Er hält sicher länger als Softbeläge, aber ich bin am Ende wieder umgestiegen. Er ist nicht schlecht, aber in meinen Augen fährt man mit einem Uhlsport mit Softbelag besser. Gut wenn du ein wirkliches Fingerschutzsystem willst führt wenig an ihm vorbei, da bleibt dann fast nur der TTG Ortho-Tec, ob dieser Belag besser ist weiß ich jedoch nicht. Ansonsten kann ich für Asche halt wirklich Softbeläge empfehlen, achso es gibt glaube ich von Jako sonst noch einen Fingersave Handschuh (Medi-Protect für 55 Euro, ist ne Alternative).

Der Street-Ortho-Tec ist sicher nicht so schlecht, aber halt vom Grip nicht mit einem Softbelag zu vergleichen, obwohl der Unterschied nicht mal so groß ist.

Mysterio
28.01.2007, 16:28
Hi

Da ich in meinem Verein auf Kunstrasen spiele, habe ich mir die Street Ortho-Tec zugeleget und ich bin sehr sehr zufrieden und ich denke das sich diese Investition lohnt!!;)

Stetti
28.01.2007, 16:36
Ich halte von diesen Handschuhen mit Street-Belag überhaupt gar nichts.

Auch ich spiele auf Asche und habe diesen Belag mal getestet:

25-40% weniger Abrieb
100% weniger Grip

Der Belag taugt nass, feucht und trocken überhaupt nichts.

Außerdem kann man den Verschleiß durch die Technik minimieren. Beim Aufstehen mit der Faust abstützen, nicht mit der Handinnenfläche auf den Boden kommen und die Handschuhe nach jedem Gebrauch gut waschen.

Ich spiele jetzt schon seit dem Sommer mit dem gleichen Handschuh und dieser hat nur eine geringe Abnutzung.

M.f.G.

Stetti

Kibba
28.02.2007, 12:46
Also ich habe den Street Ortho-Tec und bin eigentlich ganz zufrieden! Ich hab ihn mir zugelegt, da wir immer auf Asche(man kanns schon Sand-)platz spielen und ich HS brauchte die da nicht so schnell kaputt gehen. Da ich am Ende der Hinrunde aber keine Handschuhe mehr hatte, musst ich sie zwangsweise immer benutzen. Also auf Rasen und auf nicht zu nasser Asche sind die super, aber wenns auf unserem Sandplatz mal sehr nass ist und der Ball voll Sand is,dann::eek: !!! Echt zum Kotzen, dann halten die gar nix! Dass is aber bei den Softbelaghandschuhen auf dem Platz auch der Fall. Also sie lohnen sich schon