PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasnic-Operation erfolglos



Mirco_1848
29.01.2007, 19:37
<table valign="top" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="470"><tbody><tr><td class="headline">Operation erfolglos: Keine Besserung bei Klasnic</td></tr><tr><td class="data">29.01.2007

</td></tr><tr><td class="multi">Das Bangen um Ivan Klasnic geht weiter. Der Körper des Stürmerstars von Werder Bremen hat die ihm transplantierte Niere nicht angenommen.

Wie der Rechtsanwalt der Familie Klasnic, Dr. K.-Peter Horndasch mitteilte, wird die Ursache der Abstoßung in den kommenden Wochen analysiert. Die Zeit wird außerdem genutzt, nach einem neuen Spender aus dem familiären Umfeld zu suchen, sodass in sechs bis acht Wochen ein neuer Versuch der Transplantation unternommen werden kann.

"Es ist nicht lebensbedrohlich", sagte der Jurist. Dem Spieler, der seinen 27. Geburtstag feierte, gehe es trotz der Komplikation den Umständen entsprechend gut. Die Niere, die vor vier Tagen in einem Bremer Krankenhaus eingesetzt worden war, stammt nach Horndaschs Angaben von der Mutter des kroatischen Nationalspielers.

Klasnic war zunächst "seelisch stark mitgenommen", berichtete der Jurist: "Aber heute geht es ihm besser, auch psychisch." Die Nierenprobleme des Spielers waren im November 2005 erstmals diagnostiziert worden.

Suche in der Verwandschaft
<!-- VC active sportbild fußball contentad --><script language="JavaScript"><!--// ValueParametersValueHost = "hs0002601";ValueLoaded = false;ValueID = "pagebuster";ValueVersion = "1.2";ValueBannerType = "std";var ValueWidths_Heights = new Array("1x1");ValueNoText = 1;ValueBannerSizeOrder = "listed";//--></script><script language="Javascript" src="http://ads.smm.valueclick.net/jsmaster"></script><script language="JavaScript"><!--if (ValueLoaded) ValueShowAd();//--></script><script language="JavaScript" src="http://ads.smm.valueclick.net/cycle?host=hs0002601&b=pagebuster.141&v=1.2.20&bso=listed&msizes=1x1&t=js"></script>http://cdn.valueclick.net/g/asp/smm/1x1_default.gif (http://ads.smm.valueclick.net/redirect?banner=a0000000&host=h0002601&size=1x1&t=js&c=00&target_id=0&dart_timestamp=1170095578.2842503) <noscript>http://ads.smm.valueclick.net/cycle?host=hs0002601&t=std&b=indexpage&noscript=1;msizes=1x1;bso=listed</noscript><!-- vc active sportbild fußball contentad -->
Nach dem Transplantationsgesetz dürfen nur Verwandte ersten oder zweiten Grades sowie Ehepartner und andere Menschen in enger persönlicher Verbundenheit eine Lebendspende zur Verfügung stellen.

Das erklärte Professor Günter Kirste, Medizinischer Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) in Neu-Isenburg. Damit soll Missbrauch wie Organhandel vermieden werden. Derzeit warten nach DSO-Angaben etwa 9000 Dialysepatienten auf Nierentransplantationen.

Die nun eingetretene "zeitliche Verzögerung führt dazu, dass die bisher angenommene Aufbauphase erweitert werden muss", erklärte der Anwalt. "Wir gehen davon aus, dass Ivan Klasnic seinem Verein frühestens in sechs Monaten zur Verfügung steht." Ursprünglich hatte er auf eine Rückkehr nach zwei Monaten gehofft.

"Das Angebot des Vereins, den Vertrag des Spielers unverändert um ein Jahr zu verlängern, eröffnet Ivan Klasnic die Möglichkeit, den körperlichen Wiederaufbau unbelastet und mit aller Kraft, aber auch in Ruhe angehen zu können", sagte der Anwalt. Bisher habe er mit dem Spieler aber noch nicht darüber gesprochen, da andere Dinge im Vordergrund stehen.

"Ich gehe aber davon aus, dass es so kommt." Hoffnung darf dem Werder-Stürmer machen, dass es Leistungssportler wie den amerikanischen NBA-Basketballer Alonzo Mourning gibt, die ihren Beruf auch mit einer Spenderniere ausüben.</td></tr></tbody></table>
Quelle:Sportbild.de

Tut mir echt leid für den Jungen,finds aber gut dass Werder den Vertrag trotzdem verlängern will..

FrankRost
29.01.2007, 20:51
Tut mir echt leid für den Jungen,finds aber gut dass Werder den Vertrag trotzdem verlängern will..


Ja Denke ich auch!!

Meister
29.01.2007, 21:47
ich find es schon sehr schlimm besonders in seinem alter! ich wünsche ihm alles gute damit wir ihn aufjedenfall nochmal fußball spielen sehen!

Paulianer
29.01.2007, 22:05
Von mir aus natürlich auch alles Gute! Er war schon damals bei St.Pauli mein Lieblingsspieler und gehört heutzutage noch zu diesen. Hoffentlich wird er gesund und kann zurückkehren.

@Mirco_1848: Bitte immer eine Quelle angeben.

goaly90
29.01.2007, 22:12
Bei sowas kann man nur alles Gute wünschen. Hoffentlich kann er nochmal Fußball spielen.Auch wenn ich Bremen nicht sonderlich mag, er war oder ist einer der wenigen die mir immer gut gefallen haben!

Paulianer
29.01.2007, 22:25
Diskussion im stpauli-forum (http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=37790&postdays=0&postorder=asc&start=0), teilweise recht interessant zu lesen, da auch medizinische Fragen beantwortet werden.

Spideratze
29.01.2007, 22:45
Im Vordergrund steht nun erst einmal, dass er jetzt eine Niere erhält, die sein Körper annimmt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe auf rasche Genesung. Der Fußball ist momentan absolut zweitrangig.

Der TULL
30.01.2007, 10:57
Arbeitet seine andere Niere auch nicht richtig?Denn der Mensch kann sehr gut mit nur einer Nieré leben.Mir hat man auch eine vor 9 Jahren entfernt und ich habe keine bekommen.Und mir geht es gut.

Spideratze
30.01.2007, 13:56
Wenn er noch eine intakte Niere hätte, wäre die Transplantation ja unnütz gewesen. ;)
Seine beiden Nieren sind insuffizient.

Stetti
30.01.2007, 14:27
Hoffe, dass er einen Spender in seinem Umfeld bzw, in seiner Familie finden wird, gesund wird und bald wieder auf dem Platz stehen wird.

Mirco_1848
30.01.2007, 14:42
Von mir aus natürlich auch alles Gute! Er war schon damals bei St.Pauli mein Lieblingsspieler und gehört heutzutage noch zu diesen. Hoffentlich wird er gesund und kann zurückkehren.

@Mirco_1848: Bitte immer eine Quelle angeben.

Sorry,hab es vergessen aber nachgetragen ;)

Der TULL
30.01.2007, 15:11
Wenn er noch eine intakte Niere hätte, wäre die Transplantation ja unnütz gewesen. ;)
Seine beiden Nieren sind insuffizient.

Das wusste ich nicht deswegen habe ich ja gefragt.Wenn beide Nieren im Ars.. sind ist es natürlich eine fiese Sache.Das wirft ja natürlich ein ganz anderes Licht auf die Geschichte.

Spideratze
31.01.2007, 15:45
Dazu noch ein Detail:
Klasnic-Anwalt Horndasch: „Eine Niere von Ivan Klasnic ist noch eingeschränkt funktionsfähig. Trotzdem muss Ivan möglicherweise zur Überbrückung zur Dialyse.“

goalie-heiner
06.02.2007, 10:41
Bei der Schwere der Operation sollte man nicht den Sport in den Vordergrund stellen.

eike immel
20.06.2007, 07:54
Werder Bremens Ivan Klasnic arbeitet nach zwei Nierentransplantationen van seinem Comeback im Profigeschäft. Nach zwei schweren Operationen, bei denen er jeweils eine neue Spenderniere erhalten hatte, absolvierte der 27-jährige kroatische Nationalstürmer am Dienstagnachmittag seine erste Trainigseinheit.

weiterlesen (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366989/)
Quelle: www.kicker.de

The Transporter
22.06.2007, 02:46
Schön zuhören, daß er bald wieder auf den Platz zurückkehrt.:)

strigletti
22.06.2007, 08:44
Ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich lohnt, immer zu kämpfen und niemals aufzugeben - egal was passiert. Klar gehört auch etwas Glück dazu, aber trotzdem lohnt es sich seine Ziele zu verfolgen und nicht aufzugeben.

Schön, dass er wieder da ist, auch wenn er mir persönlich nie symphatisch war!!!