PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magath entlassen / "Krise" bei Bayern



bw90g
31.01.2007, 15:15
Bin zwar kein Bayernfan/hasser, mache aber trotzdem diesen Thread auf:

FC Bayern trennt sich von Trainer Magath Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München wird sich nach Informationen der «Bild»-Zeitung mit sofortiger Wirkung von Trainer Felix Magath trennen. Die Meldung wurde vom Verein zunächst nicht bestätigt. Die Nachfolge des 53-Jährigen soll bis zum Saisonende angeblich Magaths Vorgänger Ottmar Hitzfeld antreten. Der FC Bayern wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern, kündigte aber eine Erklärung an.

Sina
31.01.2007, 15:24
Das kann ich irgendwie noch gar nicht glauben...

Stetti
31.01.2007, 15:33
Auch der Kicker hat soeben die Meldung rausgebracht, dass Ottmar Hitzfeld nach München zurückkehrt und Magath beurlaubt.

Ich halte Hitzfeld für den richtigen Trainer. Er wird von den Spielern respektiert. Über Magath waren ja zuletzt viele Spieler am lästern.

Der TULL
31.01.2007, 15:39
Bestätigt ist das aber noch nicht.

Überlege ob heute der 1.April ist

Stetti
31.01.2007, 15:41
Bestätigt ist das aber noch nicht.

Überlege ob heute der 1.April ist


Hab ich auch erst gedacht. Und wenn die Bild das schreibt, muss es ja auch nicht unbedingt stimmen.

Aber seit dem kicker-Artikel, der ja nicht auf die Bild verweist, sondern seine eigenen Quellen hat, glaube ich schon, dass das stimmt.

Sina
31.01.2007, 15:42
Bestätigt ist das aber noch nicht.

Überlege ob heute der 1.April ist

Ich glaube, da biste zur Zeit nicht alleine mit der Überlegung....

FrankRost
31.01.2007, 15:47
Bayern entlässt angeblich Magath
München - Nach dem misslungenen Start in die Rückrunde hat der FC Bayern angeblich die Reißleine gezogen: Laut "Bild"-Zeitung wurde Trainer Felix Magath entlassen.

Felix Magath hat dieser Tage so manche Last zu tragen
Vorschau Felix Magath hat dieser Tage so manche Last zu tragen
Eine entsprechende Vorab-Meldung des Blattes am Mittwochmittag wurde vom deutschen Rekordmeister zunächst nicht bestätigt.
Der Klub will sich aber offenbar in Kürze dazu äußern.
Nachfolger soll laut "Bild" Magaths Vorgänger Ottmar Hitzfeld werden, der die Münchner von 1998 bis 2004 zu vier Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und dem Champions-League-Triumph 2001 führte.
Danach führte Magath das Team zweimal in Folge zum Double, scheiterte aber offenbar an den schwachen Leistungen der Mannschaft in der bisherigen Bundesliga-Saison.
Click here to find out more!
Nur ein Punkt in der Rückrunde
Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Rückrundenspielen hat der FCB massiv Boden im Kampf um die Titelverteidigung verloren.
Magath selber kapitulierte nach dem blamablen 0:0 am Dienstagabend gegen den VfL Bochum bereits.
Magath schreibt den Titel ab
"Mir ist egal, was Bremen und Schalke machen", gab sich der frustrierte Coach im Gespräch mit Sport1.de gleichgültig.
"Ich habe schon vor dem Spiel nicht von der Meisterschaft geredet. Dafür waren wir zu weit weg und heute sind wir nicht wirklich näher gekommen. Es geht um die Plätze zwei und drei."
Nutznießer des erneuten Patzers könnten Werder Bremen und Schalke 04 sein. Beide haben am Mittwochabend die Chance, den Vorsprung auf die Münchener auf acht Punkte auszubauen.
FCB-Bosse ohne Worte
Ein Bayern-Trainer, der nach dem 18. Spieltag den Titel abschreibt - das hat es selten gegeben und könnte auch ein Grund für den angeblichen Rauswurf sein.
Rückendeckung für den Coach, der bei den meisten Fans aufgrund seiner unattraktiven Spielweise schon länger unbeliebt ist, hatte das Führungs-Duo nach dem Spiel jedenfalls verweigert.
"Ich muss erst einmal eine Nacht darüber schlafen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der sich aber auch am Mittwoch nicht äußern wollte. "Zu diesem Spiel möchte ich nichts sagen", meinte auch Manager Uli Hoeneß und suchte das Weite.
Leere Drohungen vor der Rückrunde
Sport1-Quiz
15 Fragen zur Bundesliga
Wer war der erste Bundesliga-Torschütze?
Gerd Müller
Friedhelm Konietzka
Rudolf Brunnenmeier
weiter
Vor allem Hoeneß muss der spielerische Offenbarungseid gegen den Abstiegskandidaten enorm geschmerzt haben, schließlich hatte er in der Winterpause noch zur Jagd auf Bremen und Schalke geblasen.
Doch zum Start in Dortmund gaben die Bayern eine 2:1-Führung aus der Hand und verloren 2:3. Gegen Bochum folgte nun die nächste Ernüchterung.
Schönrednerei nach dem Bochum-Spiel
Trotzdem redete Magath das Gekicke seiner hochdotierten Stars noch schön: "Wir haben uns im Vergleich zum Dortmund-Spiel gesteigert. Es war ein Ansatz, dass es nach vorne geht."
Doch nachdem die Gastgeber zu Beginn gute Chancen nicht genutzt hatten, machte sich im Lauf der Partie immer mehr die Angst vor der erneuten Pleite breit.
Zunehmende Verunsicherung
"Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung nach dem Dortmund-Spiel schon an. Heute hätten wir einfach ein Tor gebraucht", sagte Kapitän Oliver Kahn, der vor der Negativ-Kulisse von 64.000 Zuschauern mit zwei Glanzparaden wenigstens einen Punkt festhielt.
Und Magath ließ mit Blick auf das nächste Spiel am Freitag in Nürnberg gleich die nächste Bankrotterklärung folgen: "Bei der momentanen Verunsicherung ist es für uns vielleicht besser, auswärts zu spielen."
Durchhalteparolen von Kahn
Im Gegensatz zu seinem Coach gefiel sich Oliver Kahn dagegen in der bekannten Rolle als Kämpfer.
"Ich glaube immer noch an die Meisterschaft. Wir werden weiter alles probieren, mit aller Kraft, mit aller Macht", sagte der Kapitän.
"Momentan sieht es nicht gut aus, aber es ist noch lange hin. Da werden noch überraschende Dinge passieren. Ein FC Bayern kann auch sieben oder acht Spiele in Folge gewinnen."
Weit entfernt von der Top-Form
Dafür wäre aber endlich eine Leistungssteigerung auf dem Platz nötig. Doch bisher präsentiert sich die Defensive unsicher, das Mittelfeld ideenlos und der Sturm harmlos.
Sollte sich die Meldung vom Trainerwechsel bestätigen, wartet viel Arbeit auf den neuen Chefcoach.
Thorsten Mesch / Florian Bogner

sport1.de

Stetti
31.01.2007, 15:51
München: Spektakulärer Trainerwechsel
Hitzfeld beerbt Magath

Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Nach kicker-Informationen wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße.
<SCRIPT type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2');//--></SCRIPT>
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100/3000/artikel/570701/180x135_0xZ9FEcyqQ.jpeg (javascript:openZoom(360934, 2, 400)) Zurück im Rampenlicht: Ottmar Hitzfeld
© dpa http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(360934, 2, 400))

Das Ende hatte sich bereits am Dienstagabend abgezeichnet, der Druck auf Trainer Felix Magath nahm immer mehr zu. Dass alles so schnell gehen würde, hatten dann doch die Wenigsten erwartet.
Überraschend ist die Entwicklung jedoch keineswegs, schließlich starteten die Münchner ihre im Titelrennen angekündigte Aufholjagd mit zwei extrem schwachen Auftritten – mit dem 2:3 in Dortmund zum Rückrunden-Auftakt und dem 0:0 gegen Bochum hat der deutsche Rekordmeister vor den Mittwochsspielen der Bremer und Schalker fünf Punkte Rückstand.
Sollten der Tabellenführer von der Weser heute Abend in Leverkusen und die zweitplatzierten "Königsblauen" gegen Aufsteiger Aachen gewinnen, wäre das Duo bereits acht Punkte weg.
Schon am 12. Spieltag stand Magaths Job beim deutschen Rekordmeister auf des Messers Schneide. Damals bogen die Münchner in der Schlussphase ein 1:2 in Leverkusen noch in ein 3:2 um. Damals sagte Manager Uli Hoeneß, dass es im Falle einer Niederlage "sehr schwierig" für Magath geworden wäre.
Die Bayern-Bosse verweigerten am Mittwochmorgen jeden Kommentar, es gab jede Menge Spekulationen rund um die Säbener Straße, bis die Entscheidung schließlich durchsickerte.
Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, Bayern-Trainer zwischen 1998 und 2004, wird kurzfristig die Aufgabe übernehmen und versuchen, den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zu führen.
Felix Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. werden.

Quelle: kicker.de

SportBild war wohl als erster an der Sache dran, die haben heute morgen bereits darüber berichtet.

Steht jetzt überall, sportbild.de, t-online.de kicker.de, usw.
<SCRIPT src="http://imperia03.kicker.de/hpm.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT type=text/javascript><!--hpmCnt(document.referrer,'','360934');// --></SCRIPT>

FrankRost
31.01.2007, 15:51
Ich kanns gar nicht glauben!!!!!

Der TULL
31.01.2007, 15:52
Wie gesagt mich stört noch das angeblich.Aber anderum schreibt selbst die Bild nicht sowas wenn nichts dran ist.

Stetti
31.01.2007, 15:52
Scheint aber beschlossene Sache und ich persönlich halte es auch für richtig, wenn jetzt Hitzfeld Coach wird.

Der TULL
31.01.2007, 15:59
Scheint aber beschlossene Sache und ich persönlich halte es auch für richtig, wenn jetzt Hitzfeld Coach wird.


Naja richtig?Nur weil Bayern jetzt mal nur 4. ist muss man nicht unbedingt davon ausgehen das man den Trainer rauswirft.Finde es überzogen.Und ob unter Hitzfeld aktraktiver gespielt lasse ich mal offen.

Meister
31.01.2007, 16:16
finde entscheidung komplett richtig, da magath nicht mehr wirklich an die mannschaft ran kommt. das sieht man daran, dass früher bayern´s stärke war aus schlechten situationen heraus zu kommen mit ihrem "dusel" und willen. das konnte man in der saison noch gar nicht sehen...

hoffe das hitzfeld zurückkehrt!

Sina
31.01.2007, 16:20
Naja richtig?Nur weil Bayern jetzt mal nur 4. ist muss man nicht unbedingt davon ausgehen das man den Trainer rauswirft.Finde es überzogen.Und ob unter Hitzfeld aktraktiver gespielt lasse ich mal offen.

Ich glaube, es geht einfach um das "wie", und nicht hauptsächlich darum, dass Bayern 4. ist. Wenn die Spiele bisher vllt unglücklich oder aus reiner Unfähigkeit verloren gegangen wären, dann hätte keiner am Trainerstuhl gerüttelt. Aber so, wie die Spieler sich hängen lassen...das hat es selten gegeben bei den Bayern.

Der TULL
31.01.2007, 16:29
Ich glaube, es geht einfach um das "wie", und nicht hauptsächlich darum, dass Bayern 4. ist. Wenn die Spiele bisher vllt unglücklich oder aus reiner Unfähigkeit verloren gegangen wären, dann hätte keiner am Trainerstuhl gerüttelt. Aber so, wie die Spieler sich hängen lassen...das hat es selten gegeben bei den Bayern.

Da hast Du wohl nicht unrecht.Habe gestern abend eigentlich noch mit einem Bayer Sieg gerechnet.In meienen Augen fehlt da so ein bisschen der Leader im Team.So wie zuletzt,zumindest ein wenig, der Ballack.

goaly90
31.01.2007, 17:33
Da hast Du wohl nicht unrecht.Habe gestern abend eigentlich noch mit einem Bayer Sieg gerechnet.In meienen Augen fehlt da so ein bisschen der Leader im Team.So wie zuletzt,zumindest ein wenig, der Ballack.

Sehe ich genauso, aber ob ein Trainer das Problem des fehlenden Spielmachers löst bleibt auch zu bezweifeln!!
Naja wenn Hitzfeld wirklich neuer Coach wird war es eine gute Entscheidung in zu verpflichten obwohl er sich ja eigentlich eine längere Auszeit nehmen wollte.Die meldung hat mich wirklich überrascht aber ob Bayern durch einen Trainerwechsel wieder nach oben kommt?
Ich bin mal gespannt!!

NeedNoNuts
31.01.2007, 17:34
Ich find´s krass. Diese Trainerwechsel nach so kurzer Zeit...
Schauen wir mal wie lange Hitzfeld braucht um die Bayern nach vorne zu bringen!

Meister
31.01.2007, 17:45
hoffentlich bemerken jetzt einmal die spieler (z.b. pizzaro, brazzo oder demichelis) wie ernst die lage für den fc bayern ist und reißen sich jetzt einmal zusammen damit sie wenigstens noch 2. werden...

Mirco_1848
31.01.2007, 18:04
Sehe ich genauso, aber ob ein Trainer das Problem des fehlenden Spielmachers löst bleibt auch zu bezweifeln!!
Naja wenn Hitzfeld wirklich neuer Coach wird war es eine gute Entscheidung in zu verpflichten obwohl er sich ja eigentlich eine längere Auszeit nehmen wollte.Die meldung hat mich wirklich überrascht aber ob Bayern durch einen Trainerwechsel wieder nach oben kommt?
Ich bin mal gespannt!!

Hitzfeld hatte doch eine lange Auszeit ?!:confused:
Halte es nicht unbedingt für richtig Felix Magath zu entlassen aber wenn,dann ist Hitzfeld sicher der geeigneste Nachfolger

Schlumpf
31.01.2007, 18:29
Ich kanns gar nicht glauben!!!!!
da bist nicht alleine ich auch nicht
aber jetzt ist es ja raus
das Hitzfeld der Nachfolger wird

dennis d
31.01.2007, 18:56
Kann ich net verstehen, sie sind auf em vierten tabellenplatz und haben halt die letzten 3 net gewonnen, also ich find, dass das keine krise ist, wie immer übertreiben es die Bayern.....

mfg dennis

Riebo
31.01.2007, 19:09
Also ich finde es auch ein wenig übertrieben, man darf halt ned vergessen, dass Magath der Trainer war, der es als erster geschafft hat, das Double zu verteidigen. 4 Titel in 2 Jahren, immernoch Platz 4 in der Liga, auch wenn das nicht der Anspruch des FCBs ist, hätte Magath nen anderen Abschied verdient. Denke Magath ist nur ein Bauernopfer und muss jetzt dafür büßen, dass man im Vorstand die Lage falsch eingeschätzt hat und sich nicht verstärkt hat. Hoffe Hitzfeld macht den Profis mal wieder Beine, denn egal wer auf der Bank sitzt musst du einfach Bochum schlagen, das war schon mehr Arbeitsverweigerung und gegen den Trainer spielen, als der Versuch einer Wiedergutmachung nach dem 2:3 in Dortmund. Jetzt gibt es gar keine Ausreden mehr und es liegt nur noch an Pizarro, van Bommel und co. Bin schon auf Freitag gespannt.

dennis d
31.01.2007, 19:13
auch wenn jetzt hitzfeld wieder kommt, wer es gut, wenn sie verlieren, dass die endlich mal auf den boden kommen und sehen, dass es net immer nur am trainer liegt, ich find die großkotzigkeit von bayern furchtbar!

mfg dennis

Predator-Absolute-TW
31.01.2007, 20:15
hi,
also ich war auch erst sehr überracht, ja fast schon schockiert...aber umso länger ich drüber nachdachte(das brachte mich um meinen mittagsschlaf!) kam ich zum entschluß das es wohl richtig ist, weil wenn kalle rummenigge und everybody´s darling uli h. sich sorgen um die mannschaft und den saisonausgang machn dann muss man wirklich schlimmes befürchten!

Elferkiller!!??
31.01.2007, 21:29
Ich bin jetzt weder dafür noch dagegen, beide Trainer nehmen sich eigentlich unter normalen Umständen nicht viel obwohl sie verschiedene Arten haben. In meinen Augen hat Magath aber in den letzten Tagen zu pessimisstische Aussagen getroffen um die Mannschaft aufzubauen, vllt. war es eine Taktik, die Spieler bei der Ehre zu packen? Er hat es auch nicht fertig gebracht einen Leader aufzubauen, was ich nicht verstehe, denn jetzt mal ehrlich, ein Salihamidzic oder Sagnol können doch eine Mannschaft richtig pushen und in anderen mannschaften wäre jeder Bayernspieler ein Leader, nur muss ich mir als Trainer einen aussuchen und ihn zur unangefochtenen Nr. 1 aufm platz erklären, dazu ist ,bis auf die jungen, doch eigtl. jeder in der Mannschaft in der Lage!

Ich glaube Hitzfeld baut sich als erstes diesen Leadertyp auf, er hat die Anerkennung der Spieler und wenn er sich einen rauspickt und ihn aufbaut wird dieser auch in seine Sache reinwachsen....

Deshalb glaub ich, dass Hitzfeld den Bayern jetzt ganz gut tut, er bring (hoffentlich) ne klare Linie und Hierarchie rein, auf der mann die nächsten Wochen aufbauen kann....

Ich bin nur mal gespannt wer im Sommer kommen soll? Wer ist eurer Meinung dafür geeignet?

Mirco_1848
31.01.2007, 21:33
Ich denke da wird es wohl jemand aus dem Ausland richten ;)

Der TULL
01.02.2007, 13:04
Und wer?Gibt es schon paar Alternativen?Oder habt Ihr einige Ideen?

Moreira
02.02.2007, 20:36
Ich kann das einfach nicht verstehen.
Erst wird Hitzfeld rausgeworfen, weil er in der Mannschaft keine Autorität mehr hatte. Und die soll er nach ner mehrjährigen Pause auf einmal wieder haben.

Und zu Hitzfeld kann ich nur sagen das ist ein Mann ohne Rückrat.

Undertaker
02.02.2007, 22:57
Der Wechsel bringt doch auch nicht. Da gab es heute in Nürnberg richtig eine auf den Sack.

Moreira
02.02.2007, 23:03
Da muss sich doch unser Glubberer richtig gefreut haben.:)

Chrisithief
02.02.2007, 23:33
Nich nur der eine :D:D:D

eike immel
03.02.2007, 00:07
Und zu Hitzfeld kann ich nur sagen das ist ein Mann ohne Rückrat.

Kannst das auch begründen? Oder ist das nur der verletzte Stolz, weil er nicht mehr zum BVB wollte. Find Hitzfeld echt symphatisch.
Richtig lächerlich find ich Henke. Was ist das denn für ne Stellenbeschreibung "Interims-Hütchenaufsteller". dafür den ruhigen Job als Sportdirektor aufzugeben find ich echt skuril. :D

Magath hat sich nichts vorzuwerfen. Was er entschieden hat, hatte Hand und Fuß. Er konnte immer Gründe dafür anführen, war ehrlich und hat niemanden hintergangen.

Ob die Entscheidung richtig ist, kann man als Aussenstehender wohl schwer beurteilen. Mittlerweile ist ja durchgesickert, das man mit der taktischen Arbeit nicht zufrieden war, da Magath den Standpunkt hatte, dass die Spieler selbst gut genug sind. Aber wenn man eine derart desolate Leistung gegen Bochum abliefert musste man wohl handeln.

Was mir nur nicht in Kopf geht, ist warum man ihn zwei Spieltage nach der Vorbereitung entlässt. Bedenken gegenüber ihn gab es ja schon seit November. Und hätte die Bayern das Spiel gegen Leverkusen nicht noch gedreht wär er da schon weg gewesen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde mit Hitzfeld gesprochen. :( Ein Trennung nach der Vorbereitung wäre die bessere Entscheidung gewesen.

Und ob es was nützt kann man nach zwei Tagen nicht beantworten. Meister werden sie hoffentlich nun endgültig nicht mehr. Hoffe nur sie kommen in der CL weiter. Wär für die BuLi schon wichtig, dass sie und die Bremer noch weit kommen. ;)

FrankRost
03.02.2007, 10:35
Wie haben gestern eigentlich Die Bayern gespielt? Habe nichts mitbekommen!
-.-

Undertaker
03.02.2007, 11:32
Wie haben gestern eigentlich Die Bayern gespielt? Habe nichts mitbekommen!
-.-


Dann würde ich halt mal bei Sport 1 usw. nachlesen, oder in einer Tageszeitung schauen.

Meister
03.02.2007, 12:36
denke mal das war der absolute tiefpunkt des fc bayern. es kann eigentlich nur wieder besser werden...

The Transporter
03.02.2007, 22:41
denke mal das war der absolute tiefpunkt des fc bayern. es kann eigentlich nur wieder besser werden...

Naja, der Abstieg fehlt noch....:D

Meister
04.02.2007, 19:48
Naja, der Abstieg fehlt noch....:D
naja das wäre der super gau:rolleyes:...dann müssten sie sich aber richtig anstrengen:D.

Stetti
04.02.2007, 19:53
Das schafft auch nur der HSV:D

Wenn Bayern nur den UEFA-Cup erreichen würde, hätte es nur eine einzige positive Seite: In der 5-Jahres-Wertung würde Deutschland einiges an Punkte gewinnen, da ich denke, dass die Bayern dort weit kommen würden und Punkte in der CL ja genausoviel zählen wie im UEFA-Cup.

Auch glaube ich, dass Bremen einige Chancen auf den Gewinn des UEFA-Cups in diesem Jahr hat.

Naja, ein wenig vom Thema abgewichen, hör ich mal lieber auf zu schreiben.;)

M.f.G.

Stetti

Riebo
05.02.2007, 18:58
Laut Times soll in München schon über die Nachfolge von Hitzfeld geredet werden. Angeblich hat Hoeneß bereits Kontakt zum Berater von Jose Mourinho aufgenommen. Bin mal gespannt, wer im Sommer kommt. Ein weiterer Kanidat soll auch Gerrad Houllier sein.

-sXe-
05.02.2007, 19:02
also ich glaube nich das es momentan nicht direkt am trainer liegt...

ich fänds besser wenn der amateur trainer oder so hoch kommt....

der macht dann den ersma feuer unnAhm arsch

FrankRost
05.02.2007, 19:34
also ich glaube nich das es momentan nicht direkt am trainer liegt...

ich fänds besser wenn der amateur trainer oder so hoch kommt....

der macht dann den ersma feuer unnAhm arsch


Komisch, wenn du sagst es liegt nicht am trainer. Aber warum soll den ein amateur Trainer kommen .

Seltsam!

The Transporter
05.02.2007, 20:35
Der Mourinho kommt garantiert nicht in die BL...:rolleyes:

Meister
05.02.2007, 21:47
Der Mourinho kommt garantiert nicht in die BL...:rolleyes:
richtig, so viel geld gibt bayern nie im leben für eine coach aus!

The Transporter
05.02.2007, 23:39
richtig, so viel geld gibt bayern nie im leben für eine coach aus!

Nicht nur das, aber was will er in dieser Eierliga?:rolleyes:

Der TULL
06.02.2007, 07:48
Naja als Eierliga würde ich die Bundesliga nicht bezeichnen.Aber ich denke das Gérard Houllier vielleicht ein Thema sein könnte

goalie-heiner
06.02.2007, 10:37
Ich find´s irgendwie inkonsequent Magath zu entlassen, da die Bayern vor der Saison nicht die Meisterschaft als Ziel, sondern das finden einer neuen Mannschaft ausgegeben haben.
Bei den Einkäufen ist es doch kein Wunder.