Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badminton - Wie trainieren?
hallo zusammen
es passt eigentlich nicht zum torwart-thema aber ich versuchs trotzdem mal
also zum thema: ich habe am 14.2 ein badminton turnier.das is ne sache von der schule aus und als zweitbester spieler muss man da schon mit.
jetzt zu meiner eigentlichen frage: gibt es irgendeine methode speziell für diese sportart zu trainieren? ich weiß das ausdauer und reflexe sehr wichtig sind. beides besitze ich.
kennt ihr irgendwelche methoden die beim trainieren helfen könnten, speziell im umgang mit dem ,,ball"?
bin für alles dankbar :)
Vll. mal nachmittags in die Badmintonhalle etwas spielen gehen, aber spezielle Übungen kenne ich da leider nichts. Aber ich würde sagen, Badminton spielen ist das beste Training, um im Badminton besser zu werden.
leider gibts bei uns keine möglichkeit mal außerhalb der schule was zu machen.
in der schule spieln wir einmal die woche 1 1/2 stunden
da kann man nicht unbedingt optimal trainieren
Bei uns in Aachen gibt es sogar mehrere Badminton-Hallen.
Vll. ein wenig Tischtennis spielen für die reaktion würde mir noch einfallen...
Bei euch gibt es keine Möglichkeit mehr, das zu trainiern? Das mag ich fast ga rnicht glauben.... hier in Hannover haste mehr als genug Möglichkeiten, aber ok.
Dann frag doch einfahc mal bei deinem Lehrer nach, ob du und ein Trainingspartner nach Schulsschluss einfahc nochmal ne Stunde in die Halle dürft. Dann baut ihr euch da ein Netz auf (notfalls ein Volleyballnetz, wenn ihr keine Badmintonnetze habt) und: Schon kannste trainieren :)
hurikane
02.02.2007, 19:35
also mein vater is badminton trainer un ich hab den grad gefragt aber der wusste jetzt auch nicht mehr so viele übungen, weil der das lange nich mehr machen konnte wegen einer verletzung
um drops(ball direkt hinter das netzt fallen zulassen) üben:
du lässt dir den ball bis hinten, hoch, an die grundlinie spielen, dann du täuschts einen festen schlag vor , triffst den aber leicht und lässt ihn so hinter das netzt fallen
um schmetterbälle zu üben:
du lässt dir den ball bis hinten, hoch, an die grundlinie spielen un ziehst dann einfach voll durch
leider is im nich mehr spontan eingefallen aber ich hoffe ich konnte dir helfen
danke dir hurikane :)
die drops-technik:D war neu für mich
danke dir
Also ich spiele begeistert Badminton und bin auch in einer Ag.
Also, was wir letztens gemacht haben:
Spieler A schlägt weit, B schlägt weit, A schlägt kurz, B schlägt kurz, A schlägt weit...
Ich denke, beides geht mit rechts und links.
Dann versuche wenn ein Gegner seitlich kurz hinter das Netz spielt den Ball nicht gegen deine Laufrichtung zu schlagen (Mitte) , sondern ihn nur abprallen zu lassen (Richtung Aus).
Mein Freund kann das, und leider zieht er mich damit fast immer ab.;)
Sonst kannst du halt viel spielen.
Und Baschdy, wie is das Turnier denn ausgegangen?
danke der nachfrage.
wir sind zweiter geworden von zehn mannschaften insgesamt.
und es waren fast auschließlich vereinsspieler:D