PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch-Handschuhgröße immer gleich?



WW-Keeper
02.02.2007, 22:04
Angenommen, man möchte handschuhe von reusch im internet bestellen...
weil es vielleicht ein schnäppchen gibt oder so...
und man hat ein daheim modell, das einem genau passt...(zB größe 11)
Kann man da was verkehrt machen?
Ist es bei reusch eher so, dass handbreite, schnitt, und die länge immer gleich ausfällt oder gibt es da krasse unterschiede bei manchen modellen ?
hat sich der schnitt im verlauf der letzten jahre geändert?
Ist es schon mal vorgekommen, dass ihr gedacht habt: oh dieses reusch-modell sollte ich besser ne halbe nr kleiner oder größer (als normalerweise) tragen

Meister
02.02.2007, 22:36
eigentlich sind die größen fast identisch. allerdings finde ich den innennahthandschuh (reusch bundesliga) etwas kleiner in der jeweiligen größe.

groenholm
03.02.2007, 09:07
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den letzten beiden Jahren der Schnitt der Orthotec-Modelle enger geworden ist. Ich trage den Orthotec seit 2005 eine halbe Nummer grösser.

eintracht 93
03.02.2007, 16:26
Ich weiß aus Erfahrung, das Reusch sehr gleichbleibend in den Größen ist. ausnahme:
Innennaht ist einen halbe nummer kleiner.
zu den Ortho Tec kann ich allerdings nix sagen

katzundgold
24.02.2007, 16:28
Ja, sehr gleichbleibend be ähnlichem Schnitt.

Wenn man die Handschuhe sehr kuez trägt, kann es aber durchaus sein,. daß in einer Fingerspitze ein Knoten von der Naht etwas dicker ist, aber ich habe auch mit meiner Minimalgröße beste Erfahrungen bei Reusch bis jetzt.