Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschoner

CaT
04.02.2007, 12:06
hallo erstmal^^

ich hatte vor etwa 1 1/2 jahren einen kreuzbandriss und speile seit knapp nem halben jahr wieder fussball.. heute hatten war en freundschaft spiel und bin da zu einem ball hochgegangen und als ich weider aufgekommen bin is mein lineks knie ganz zur seite weggeknickt und das is mir schon einmal so änlich passiert...

kennt einer vllt methoden u das zu verhindern?
ode rkennt einer knieschoner die stabilisieren udn gleichzeitung schoner vorhandne sind?

danke

r4v3n
04.02.2007, 13:19
Nen Schonner hilft dir nix, am besten du gehst zum Arzt und lässt dir ne Sportbandage verschreiben. Müsste eigentlich bei einem Kreuzbandriss im Hintergrund kein Problem sein, das verschrieben zu bekommen.

wrestler
04.02.2007, 13:41
Seh ich auch so. Ein Sportbandage wäre sicher der bessere Weg als ein normaler Schützer.
Ich würd dir den Weg zum Orthopäden vorschlagen, oder zu einem Sportarzt, am besten zu einer Kombo, also Sportorthopäden. Ich könnt dir in Wien 3 nennen, aber das wird dir ja nichts bringen. :D Aber ich geb dir mal einen Tipp was inetwa zu empfehlen wäre. Das letztendlich Urteil muß der Arzt fällen, ich kenn die Krankengeschichte nicht, hab dein Knie nie gesehen und kann keine Ferndiagnose stellen.
Aber so in die Richtung eines Genutrains von der Firma Bauerfeind wirds wohl laufen. Gerade dieses Produkt bekommen bei uns in der Firma viele Kicker und Skifahrer. Gibts in 3 Farben. Haut, Titan/Blau und Schwarz/Blau. Mal kucken was der Arzt sagt. Was anderes würde mir jetzt aus'm Gedächtniss raus nicht einfallen, was man jetzt zum Sportln auch nehmen könnte. Wirklich stabilisierende Sachen würden die Bewegung zu stark einschränken bzw. würdest du die ruinieren wenn du damit auf den Knien landest ;)

Nimo
04.02.2007, 20:45
rehband hat doch ein großes angebot für verletzte knie....schau da doch mal was es da gibt.