PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto Neo Concept



dontango
07.02.2007, 14:45
Hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem Lotto Neo Concept gemacht?
Wie fällt der HS aus?
Grip?
Abrieb?

kickerskeeper
07.02.2007, 15:31
Hallo dontango,

ich hab diesen Handschuh und bin sehr zufrieden mit ihm.
[...] aber ich find schon das die 50€ für diesen Handschuh berächtigt sind.
Nun weiß ich aber nicht ob er mit den Uhlsporthandschuhe in dieser Preisklasse mithalten kann, weil ich nicht mehr als 30€ für ein handschuh ausgebe :)

Edit von Paulianer: Ihr wisst doch, dass Werbung hier nicht gestattet ist...

Stetti
08.02.2007, 14:55
Hi,
der Handschuh ist genauso wie der G-Force, den Petr Cech trägt, nur mit anderem Verschluss.

Der Grip soll gut sein und mit anderen Top-Handschuhen mithalten können.

Ausprobieren kann man den Handschuh sicherlich, auch wenn ich dir eher zu einem Absolutgrip-Handschuh raten würde (z.B. Exel Absolutgrip 49,95€).

M.f.G.

Stetti

Da Wave
12.02.2007, 16:36
Hallo Dontango!

Du fragst nach Erfahrungen mit dem Neo Concept vom Lotto.
Ich habe den Handschuh zu Beginn der Saison aus purer Neugierde günstig gekauft, ohne große Erwartungen an ihn gehabt zu haben.
Nachdem ich ihn aber in der Vorbereitung im Training ausprobiert hatte, war ich echt begeistert. So sehr, dass ich mir gleich 3 weitere Paar gekauft habe und ihn zu meinem Match-Handschuh erklärt habe...

Der Handschuh ist super bequem und passt sich der Hand wirklich toll an.
Ich bevorzuge Handschuhe mit Aussennaht wie sie der Neo Concept hat ubin mit seiner Passform wirklich sehr zufrieden. Der Belag für mich wirklich absolut gleichwertig mit dem Absolutgrip von Uhlsport und schlägt diesen bei Nässe sogar wie ich finde. Insgesamt halte ich den Neo immer recht feucht weil er dann wirklich den stärksten Grip hat. Der Abrieb hält sich absolut in Grenzen und der Grip lässt irgendwie gar nicht nach. Ich muss dazu sagen, dass ich das Modell auschliesslich auf Naturrasen trage bzw. auf neuen Kunstrasenplätzen ohne Sandbeschichtung. Asche ist wenn ich mal darauf spielen muss, abslolut tabu. Dafür ist mir der HS zu sehr ans Herz gewachsen... ;-)
Vielleicht noch was zur Oberhand. Diese ist nicht so massiv und dick wie zb. der Nike Tiempo Premier oder verschiedene reusch Modelle, aber auch nicht so dünn wie z.B. die eines Absolut Grip Excel von Uhlsport. Ich denke sie trifft die Mitte und die ist genau richtig.
Der Handschuh hat ein sehr gelungenes Lüftungssystem, was bei hohen Temperaturen die Hände wirklich schön kühl hält.
Zum Abschluß vielleicht noch etwas zum Verschluss. Diesen finde ich echt sehr gelungen. Der HS lässt sich je nach Bedarf wirklich gut am Handgelenk fixieren und wirkt kein bisschen störend sowie leicht und schnell zu öffnen und wieder zu verschliessen. Die Bandage selber ist wie díe Oberhand aus einem Haftschaum gemacht und verhindert somit das Verrutschen von Bällen die in Bauchhöhe gefangen werden.

So, Du merkst schon, ich singe eine Lobhymne auf den Lotto Handschuh. Aber es wirkilch so, ich habe rein gar nichts zu beklagen und kann ihn Dir vorbehaltlos empfehlen! :)

Thanos
14.02.2007, 20:31
Zwischen dem roten und dem blauen, der Petr Cech auf dem Verschluss stehen hat besteht nur äußerlich ein Unterschied, richtig? Und wie sieht es mit der Größe aus? Womit kann man den in etwa vergleichen?

Stetti
15.02.2007, 11:42
Hi,
der Handschuh ist genauso wie der G-Force, den Petr Cech trägt, nur mit anderem Verschluss.

Der rote Handschuh ist der Lotto G-Force. Wegen der Größe kann ich dir nichts sagen, aber die Handschuhe sind bis auf Farbe und Verschluss fast identisch.

Thanos
15.02.2007, 14:19
Der rote Handschuh ist der Lotto G-Force. Wegen der Größe kann ich dir nichts sagen, aber die Handschuhe sind bis auf Farbe und Verschluss fast identisch.

Meine nicht den G-Force, sondern den Neo Concept in Rot (siehe Anhang) aber die Frage hat sich dann sowieso erledigt ;)

Stetti
16.02.2007, 12:52
Wie fällt der Neo Concept aus?

Trage in Reusch momentan Größe 9.

Meister
16.02.2007, 13:51
der hs fällt von der größe her ähnlich aus wie die hs von reusch.

Buffon91
04.03.2007, 11:23
wollt mir zum Training das entsprechende Trainingsmodell da holen (der billige). hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?

Stetti
04.03.2007, 11:26
wollt mir zum Training das entsprechende Trainingsmodell da holen (der billige). hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?

Hier hat HSG-Keeper einen Testbericht zum besagten Handschuh gepostet:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56929&highlight=Lotto

Banocu
28.06.2007, 14:50
Hallo,
ich hab mir den Neo Cncept HS 2007er Modell (Bordeaux Farbe) zum günstigen Preis ergattert und muss ehrlich sagen, WAHNSINN!
Wollt den Lotto HS mal testen wie der Grip so ist und Leute Lotto hat mit dem Grip viele andere Marken echt überholt.

Habe letzte Saison mit dem G1 Belag von Reusch, Ultmate Latex von Puma und ganz am Anfang mit dem bekannten Absolut Grip gespielt!!
Ich muss jetzt ehrlich sagen das der Grip vom Neo Concept besser ist. Mein Favorit war unter den oben genannten HS der Ultimate Latex von Puma (wirklich sehr guter Grip), aber der Neo Concept übertrifft ihn! Vom G1 Belag bin ich nach mehrmaligem nutzen echt enttäuscht, der bröselt schnell ab und das zu dem Preis!

Einziger negativ Punkt beim neuen 2007er Neo Concept ist der Verschluss, der hat sich zum Vorgänger geändert und find den bissl locker. Wie der Verschluss vom bewährten älteren Modell ist kann ich nicht beurteilen!

Der G Force hat ja den selben Belag, ist aber wohl besser bearbeitet, den werd ich wohl als nächstes holen!

Bushido
28.06.2007, 19:46
Naja, der G-Force ist halt ein komplett anderer Handschuh, glaube nicht, dass sich die beiden Topmodelle von Lotto groß was nehmen werden. Vor 2 Jahren gab es ja auch keine qualitativen Unterschiede zwischen dem Neo Concept und dem Neo Fit (indirekter Vorgänger vom G-Force).

Beck
19.07.2007, 15:39
Siehe weiter unten.

der kai
19.07.2007, 16:04
Die Dämpfung scheint aber sehr gut zu sein. Ich glaube 7 mm Latex.


Du weist wie dick 7 mm Latex wären? Ich glaube der Handschuh hat 4mm dicken Latex plus 3mm Schaumstoff/Polterung.

Bushido
19.07.2007, 17:02
So ist es. bei meinem G-Force war eine Art Belag-Sample dabei, bei dem man erkennt, dass man einen 4mm Bleag und 3mm Dämpfung hat.

Beck
19.07.2007, 21:15
Jo, dann halt so. Auf jeden Fall eine gute Dämpfung.:D

Beck
02.08.2007, 22:10
Testbericht:



So, ich war letzte Woche leider krank und konnte daher kein Fußball spielen.
Heute ging aber die Vorbereitung los und ich probierte den Handschuh mal dazu an.



Nun gut, zuerst das Design:

Das Design ist natürlich Geschmackssache, trifft meinen aber ganz und auch mein Vater hat gesagt, dass ich mit den Handschuhen super aussah und man merkte, dass sie gut sind.

Dafür gibt's:

*****


Jetzt zum Tragekomfort/Schnitt:

Was sofort auffält, ist, dass bei Bewegungen Luft durch das Mesh an die Hand kommt. Dies war sehr angenehm, trotz Regen und kühleren Bedingungen.

Die Handschuhe verrutschen auch nicht. Selbst bei sehr vielen aufeinanderfolgenden Schüssen, oder beim Abrollen, oder bei Schüssen die nur mit den Fingerspitzen abgewehrt sind.

Der Schnitt ist ein bischen Reusch-lastig, was aber imo ganz gut ist.

Das einzige Manko, dass ich leider bemängeln muss, ist der Einschlupf:
Das System ist eigentlich ganz in Ordnung und nicht störend, aber die Bandage an sich ist sehr eng, was den Ein- und Ausschlupf ein bischen erschwert.

Für Tragekomfort/Schnitt gibt es

***1/2


Grip/Dämpfung:


Der Grip des Handschuhs ist ganz in Ordnung, aber nicht überragend (zumindest bei mir nicht). Der Handschuh hat den Klatsch-Test nur mit Abstrichen bestanden und auch am Ball ist die Uhlsport Pro FM Aquasoft besser. Halten tun sie aber beide. Ein guter bis sehr guter Grip, besonders für den Preis (ich habe 29 € bezahlt).

Der Handschuh hat übrigens über den Daumen gezogenes Latex.

Die Dämpfung ist einfach nur bombastisch. Mit insgesamt 7mm Belag (4mm Latex/3mm Polsterung) ein sehr dicker Belag. Aber auf alle Fälle sehr gut bei festen Schüssen.

Die Oberhand ist gerillt und hat auch einen dicken Belag.

Für Belag/Dämpfung gibt es:

****1/4


Haltbarkeit:

Da ich ihn erst ein Training getragen habe, kann ich dazu noch nichts sagen, aber er ist bis jetzt in keinster Weise beschädigt.


Punkte:

???


Preis-Leistungsverhältniss:

Ein relativ billiger Anschaffungspreis von unter 30 € (Internet machts möglich ;)) für einen super Handschuh:

*****


Insgesamt:

****




Fazit:

Ein super Handschuh, der viele Stärken aber nur wenig Schwächen hat. Falls man mal eine Abwechslung von Reusch, Uhlsport und co. sucht, dann sollte man auf jeden Fall hier zuschlagen.

keeper@fvk
11.11.2007, 20:43
also ich hab den lotto jez zum 2.mal hintereinander und ich muss sagn dass es ein sehr guter handschuh is vorallem die passform is optimal!
des einzigste was ich zu bemängeln hätte is der grip bei regen da is der nicht so gut...
mfg jan