PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

Felix_2
19.07.2010, 16:44
Das ist eine schwarze Condivo hose die man sich kaufen kann, aber nicht so wie Adler sie hat. Da er gelbe streifen hat.

ossikeeper
24.07.2010, 14:20
weiss einer ob auch mal testspiele von leverkusen im fernsehen kommen?

Nachwuchskeeper1993
24.07.2010, 14:25
Es gibt schon einen Thread dazu.

ossikeeper
24.07.2010, 14:32
oh sorry danke!

Felix_2
24.07.2010, 21:00
Hier ein Interwiev von Bayer04.tv mit René Adler http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx

Felix_2
27.07.2010, 09:39
Adlers Neustart

„Ich will mit Bayer in die Champions League!“

http://www.express.de/sport/fussball/bayer/-ich-will-mit-bayer-in-die-champions-league--/-/3288/4508036/-/index.html

fragsiN
04.08.2010, 19:48
Hab ihn heute in Paderborn beim Testspiel gesehen. Hat eine ganz souveräne Partie gespielt und konnte sich 2 mal auszeichnen. In der 1. Halbzeit hat er im 1 vs 1 einen Ball gut gehalten und im 2. Durchgang mit einem Reflex den Ball neben das Tor geleitet. Der Gegentreffer zum 1:2 ist durch ein Elfmeter gefallen, da konnte er nichts machen, der war sehr gut geschossen!

Paulianer
06.08.2010, 23:27
Hinter Neuer und Wiese
Ist Adler nur noch die Nr. 3?

Vor der WM war er noch unser Stammtorwart. Jetzt lädt Löw ihn selbst zum Witz-Spiel gegen Dänemark nicht ein.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/08/07/rene-adler/hinter-neuer-und-wiese-die-nummer-3.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stetti
06.08.2010, 23:41
Wieder einmal eine Aktion, wo ich den Stil von Löw kritisiere. Warum ruft er nicht bei Adler an und spricht kurz mit ihm? Es müssen ja nur 5 Minuten sein, in denen Löw sagt, in denen er kurz einen Grund nennt. Ich erwarte eigentlich grundsätzlich vom Bundestrainer, dass er vor einem Länderspiel die 25 oder 30 Spieler, die zum Nationalmannschaftskreis gehören, anruft. Es sei denn, es ist schon etwas vereinbart, was ja hier bei Adler aber nicht der Fall war.

Steffen
07.08.2010, 07:23
Es sei denn, es ist schon etwas vereinbart, was ja hier bei Adler aber nicht der Fall war.

Ach, und woher weißt Du das?
Woher weißt Du, daß es genau so gelaufen ist?
Weißt Du, gerade bei den BILD Artikeln wäre ich immer sehr vorsichtig...

Felix_2
07.08.2010, 09:19
Ich denke das Löw auf nummer sicher geht bei Adler. Liga und Nationalmannschaft könnten ihn noch zu früh kommen. Er wir aber wieder zurück kommen.

skaggerak
07.08.2010, 10:03
Das denke ich auch. Ist wohl wirklich so das er sich erstmal wieder auf die BuLi konzentrieren soll.
Er ist tdoch jetzt nicht einfach raus aus dem Kader, dass wäre ja Quatsch!

Roli
07.08.2010, 10:52
Ach, und woher weißt Du das?
Woher weißt Du, daß es genau so gelaufen ist?
Weißt Du, gerade bei den BILD Artikeln wäre ich immer sehr vorsichtig...

Weil Adler gepsannt den BILD-Reporter gefragt hat und sichtlich überrascht war, vielleicht ?!

Meister
07.08.2010, 11:50
Die Nominierungen für dieses Länderspiel sind für mich sowieso uninteressant, da nur eine C-Elf auf dem Platz stehen wird. Spannend wird es, wen Löw in der Quali nominiert.

Stetti
07.08.2010, 12:08
Ach, und woher weißt Du das?
Woher weißt Du, daß es genau so gelaufen ist?
Weißt Du, gerade bei den BILD Artikeln wäre ich immer sehr vorsichtig...

Aus dem Grund, den Roli nannte:


Weil Adler gepsannt den BILD-Reporter gefragt hat und sichtlich überrascht war, vielleicht ?!

Ich denke nicht, dass das auch alles erfunden ist. Einen Blick kann man vielleicht unterschiedlich deuten, aber wenn Adler schon nachfragt, ob er im Kader ist...

Believer
07.08.2010, 17:27
Ganz aus der Luft gegriffen hörte sich das wirklich nicht an.

Aber ich schließe mich Meister an. Die Nominierungen für dieses Länderspiel sagen nicht viel aus.

Bela.B
07.08.2010, 21:34
Warum sollte man denn jetzt einfach Wiese rausnehmen und Adler mitnehmen.
Adler muss sich erstmal hinten anstellen und außerdem bringt es ihm doch mehr, wenn er die Vorbereitung mit Bayer mitmacht, das Vorbereitungsspiel ist im Endeffekt eh unrelevant.
Ich hätte ihn auch nicht nominiert, langfristig wird er jedoch wieder gegenüber Wiese vorgezogen.
Im kampf gegen Neuer sehe ich Manu im Vordergrund.

Stetti
07.08.2010, 23:16
Warum sollte man denn jetzt einfach Wiese rausnehmen und Adler mitnehmen.
Adler muss sich erstmal hinten anstellen und außerdem bringt es ihm doch mehr, wenn er die Vorbereitung mit Bayer mitmacht, das Vorbereitungsspiel ist im Endeffekt eh unrelevant.
Ich hätte ihn auch nicht nominiert, langfristig wird er jedoch wieder gegenüber Wiese vorgezogen.
Im kampf gegen Neuer sehe ich Manu im Vordergrund.

Darum ging es mir ja gar nicht. Ich warte nur von einem Bundestrainer, dass er mit seinen Spielern in Kontakt ist, mit diesen redet und seine Entscheidungen ankündigt und erklärt...

Felix_2
07.08.2010, 23:19
Warum sollte man denn jetzt einfach Wiese rausnehmen und Adler mitnehmen.
Adler muss sich erstmal hinten anstellen und außerdem bringt es ihm doch mehr, wenn er die Vorbereitung mit Bayer mitmacht, das Vorbereitungsspiel ist im Endeffekt eh unrelevant.
Ich hätte ihn auch nicht nominiert, langfristig wird er jedoch wieder gegenüber Wiese vorgezogen.
Im kampf gegen Neuer sehe ich Manu im Vordergrund.
Weil wie von mir schon gesagt ich davon ausgehe das er erst mal paar einsätze machen sollte. Und er ist auf jeden fall vor Wiese... Hat er ja auch mal selber gesagt.

Felix_2
07.08.2010, 23:25
Neue Sorgen für Bayer-Keeper Adler

Auch das noch: Bayer-Star bricht Training ab

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/08/08/rene-adler/knie-verletzt-neue-sorgen-fuer-bayer-keeper.html

Roli
08.08.2010, 11:18
15.57 Uhr: UPDATEEntwarnung bei Leverkusens Keeper Rene Adler. Seine Verletzung (siehe 11.13 Uhr) ist offenbar doch nicht so schlimm wie befürchtet."Rene hat viel auf harten Böden trainiert und ist im Training dann auf das Knie gefallen. In der kommenden Woche wird er wieder trainieren", erklärte Meinolf Sprink, Direktor Kommunikation/Marketing bei Bayer.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tages-ticker-0808-deco-wechsel-fc-chelsea-thomas-mueller-bayern-muenchen-supercup-mesut-oezil-barcelona.html

Paulianer
08.08.2010, 19:10
Probleme mit der Patellasehne sind häufig langwierig. Hoffen wir für Adler das Beste.

Nachwuchskeeper1993
08.08.2010, 20:13
Was für ein Shirt trägt Adler hier? Ist es das gepolsterte von Adidas?

http://www.fotos-hochladen.net/spielereskortescplzufognsm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

xBamBamx
08.08.2010, 20:18
Ja so wie es aussieht hat er das Unterziehshirt von Adidas an. Trägt er auch immer im Training.

Peter Pixel
09.08.2010, 07:39
Wurde nicht gesagt, dass für das Länderspiel Stammspieler geschont werden?

Meister
09.08.2010, 09:41
Wurde nicht gesagt, dass für das Länderspiel Stammspieler geschont werden?

Richtig, die Stammspieler von der WM;).

Believer
09.08.2010, 12:15
http://s1.directupload.net/images/100809/yvdzz5kl.jpg

Das Bild ist auch nicht ohne. Wer taped sich denn beide Sprunggelenke?

Peter Pixel
09.08.2010, 12:16
Ist schon klar. Wäre er ja eigentlich auch gewesen. Vielleicht dürfen Neuer und Wiese nochmal je eine Halbzeit ran, bevor Adler zu Quali dazustößt.

xBamBamx
09.08.2010, 13:13
Oh man, was soll das bitte bezwecken ? Ich möchte das nicht machen vorallem beim Tape abmachen. AUA AUA AUA

Manuel
09.08.2010, 13:16
Naja es wird die Gelenke stabilisieren.

Paulianer
09.08.2010, 13:21
http://s1.directupload.net/images/100809/yvdzz5kl.jpg

Das Bild ist auch nicht ohne. Wer taped sich denn beide Sprunggelenke?

Genügend Spieler, keine Sorge. Sieht man normalerweise nur nicht, weil die Stutzen über dem Tape sind.

Nachwuchskeeper1993
09.08.2010, 13:27
Oh man, was soll das bitte bezwecken ? Ich möchte das nicht machen vorallem beim Tape abmachen. AUA AUA AUA

Es gibt auch Fussballer, die aufgrund Taping oder Massagen, ihre Beine rasieren.;)

Paulianer
09.08.2010, 13:41
...von Untertape, das in diesem Fall offensichtlich verwendet wird, mal ganz zu schweigen ;)

Paulianer
12.08.2010, 08:50
Das Keeper-Knie hält
Adler fit für den Pokal

„Nein, ich kenne diese Mannschaft noch nicht...“

Das sagte Jupp Heynckes (65) gestern Mittag über Pokal-Gegner FK Pirmasens, der sich durch ein 3:0 im Südwest-Finale über Dudenhofen (6. Liga) für die 1. Pokalhauptrunde qualifizierte.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/08/12/keeper-rene-adler/knie-haelt-fit-fuer-den-pokal.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Steinhart93
18.08.2010, 13:56
Noch eine kleine Sache die nicht direkt mit Fußball zu tun hat.
Adler ist auf dem FIFA 11 Cover, neben Mesut Özil.
Siehe Anhang.

soccer_girl
18.08.2010, 16:33
Ich finde das toll, das Adler auf den Fifa 11 Cover zu sehen ist, da kommt nicht jeder drauf. :)

Es gibt davon sogar ein Video. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=HRSsVrkSGfo

Matze95
18.08.2010, 17:59
Echt klasse das Fifa es vollbracht hat, das man den Torwart steuern kann, freue mich schon drauf!

soccer_girl
18.08.2010, 18:05
Finde es auch toll das man Adler als ersten Torwart spielen und steuern kann. ;)
Hat mich schon gewundert ihn auf der neuen Fifa 11 zu sehen.
Freut mich aber für ihn. Die wollten ihn ja unbedingt haben. Würde es mir ja auch gerne kaufen, wenn es nicht so teuer war.

CKA
19.08.2010, 17:56
Also Torhüter konnte man ja schon bei Fifa 09 steueren keine Ahnung wieso es bei Fifa 10 nicht so war. Aber egal das gehört ja nicht zum Thema.
Bin echt überrascht das es ausgerechnet Adler geworden ist, aber freut mich für ihn.

Manuel
19.08.2010, 18:22
Wird vermutlich eine schon länger getroffene Entscheidung gewesen sein, als man ihn noch als sicheren deutschen Nationaltorhüter gehandelt hatte.

Eventuell konnte man nicht mehr rechtzeitig umlenken, nachdem er sich verletzt hatte und dann auch nicht mehr bei der WM antreten konnte.

Felix_2
19.08.2010, 19:39
Ddas ist ja erst seit kurzem bekannt das Adler das gesicht ist.Aber denkt dran das er es nur für Deutschland ist, für England usw sind es andere Spieler. Wie bei 09 aus der Schweiz da war es Barnetta. Und Kaká ist das aushängeschild von FIFA 11.

KAHN16-0
19.08.2010, 21:31
ich finds hammer.... endlich wird das spiel auch für Hüter interessant... ma schaun wies is....


komisch... ind em EA sports Video hat Adler siene Sondermodellhandschuhe an,und auf dem Cover nur das STangenmodell :-?

Felix_2
19.08.2010, 22:45
ich finds hammer.... endlich wird das spiel auch für Hüter interessant... ma schaun wies is....


komisch... ind em EA sports Video hat Adler siene Sondermodellhandschuhe an,und auf dem Cover nur das STangenmodell :-?Weil es in dem Video aufnahmen zu einem Fotoshoting war.

Felix_2
22.08.2010, 22:21
Hat heurte sehr stark gehalten. War für mich der beste Torwart des Spieltages....

s04-Andy
23.08.2010, 01:32
Ordentliche Partie von Adler. Er hat das gezeigt, was man von ihm erwartet.

Bela.B
27.08.2010, 11:09
Adler wurde wieder in den Kader der N11 berufen.
Ist aber nichts Besonderes, da 3 Torleute von Löw benannt wurden.

übergreifer
27.08.2010, 11:27
Adler gehört dazu und zwar als klare Nr.2. Wenn Adler wieder länger fit ist regelmäßig spielt wird Wiese wieder die Nr.3

Bela.B
27.08.2010, 11:29
Adler gehört dazu und zwar als klare Nr.2. Wenn Adler wieder länger fit ist regelmäßig spielt wird Wiese wieder die Nr.3
Ja auf jeden Fall. Mal hoffen, dass Jogi es auch so sieht.

übergreifer
27.08.2010, 11:39
Die qualitativen Unterschiede sind viel zu groß und Wieses Techniken mehr als fragwürdig. Daher wird er niemals vor Neuer oder Adler stehen weil er einfach nicht gut genug ist. So blöd sind die in der N11 auch nicht um das nicht zu registrieren.

Meister
27.08.2010, 11:40
War zu erwarten, dass Adler wieder nominiert wird.

Torbinho
27.08.2010, 12:05
Die qualitativen Unterschiede sind viel zu groß und Wieses Techniken mehr als fragwürdig. Daher wird er niemals vor Neuer oder Adler stehen weil er einfach nicht gut genug ist. So blöd sind die in der N11 auch nicht um das nicht zu registrieren.

Dein Wort in Gottes Ohr...

übergreifer
27.08.2010, 12:30
Es ist halt so, dass Wiese lange Zeit die klare Nr.3 war und daran wird sich einfach nichts ändern. Natürlich hat man das nicht and die große Glocke gehängt, aber die interne Reihenfolge steht ja eh fest. Das hat seine Gründe, und es liegt bestimmt nicht daran, dass er ein unbequemer und aufmüpfiger Typ ist. Ich frage mich eher wie er es überhaupt in die N11 schaffen könnte. Das deckt sich nicht mal ansatzweise damit was ich unter effektivem und gutem Torwartspiel verstehe. Er hat mehr bekommen als ihm überhaupt zusteht und kann imo froh sein, dass er überhaupt im Kader ist. Aber das ist ja ein anderes Thema und wurde schon oft durchgekaut. Für Adler wünsche ich mir dass er fit bleibt, denn das tat ja wirklich weh so kurz vor der WM sich zu verletzten und jetzt auch noch das eine oder andere Wehwechen nach der WM.

EDIT: Für meinen Post vorher habe ich eine negative Bewertung bekommen. Ich bin gespannt was auf diese noch folgt, hihihihihihi

Keeper32
27.08.2010, 12:37
Naja ohne Ihm was zu wollen Rene ist es selber schuld wenn er auf seine Leute hören würde.....würde einiges anders laufen...

Schnapper82
27.08.2010, 12:43
Naja ohne Ihm was zu wollen Rene ist es selber schuld wenn er auf seine Leute hören würde.....würde einiges anders laufen...

Inwiefern meinst du das?

Zu Wiese kann ich Übergreifer zustimmen. Wiese hat sich verbessert und ich denke auch, dass die Nr.3 im N11 Trikot schon okay ist, aber sein Zug ist abgefahren. Adler und Neuer sind ihm, was das komplette Torwartspiel angeht einfach jetzt schon um Lichtjahre voraus.

übergreifer
27.08.2010, 12:49
@Schnapper82

Wie Wiese sich verbessert hat könnte man gegen beim 1:0 gegen Sampdoria sehen oder gegen Hoffenheim beim Freistoß. Die Verbesserungen sind natürlich da, nur es geht zu langsam voran. Ich habe das im Wiese-Thread den Treffer aus meiner Sicht analysiert und war da anderer Meinung. Kannst dir angucken und ich denke da werden wir uns wie so oft schnell einig. Und da sind die Gründe warum Adler und Neuer vorne sind. Aber ich schreibe demnächst hier nur noch was zu Adler, denn das ist auch sein Thread.

Schnapper82
27.08.2010, 12:53
Das ist das Problem. Er entwickelt sich zu langsam weiter. Ab und an dann wieder Rückfälle und wie schon gesagt, der jüngste ist er nicht mehr.
So Freistöße wie gegen Hoffenheim hat er schon gehalten. Diesmal stand er halt falsch.
Das Gegentor gegen Genua ist von dir fein analysiert worden. Würde ich zustimmen. Ich habe mir nach deinem Beitrag einige Wiese Videos angesehen und das mit der Armhaltung stimmt. Ist mir vorher nie so extrem aufgefallen.

Zurück zu Adler. Fein, dass er wieder dabei ist. Jetzt kann alles auf einen Zweikampf zwischen Neuer und Adler schauen bis zur EM. ;)

übergreifer
27.08.2010, 13:01
Adler wird es natürlich schwer haben, denn Neuer ist ein Zacken besser. Als ich 1-2 Jahre bevor Kahn abgetreten ist in einem der Threads (keine Ahnung in welchem) Neuer als möglichen Nachfolger gefordert habe war ich sogar die Lachnummer des Forums, denn damals merkten viele nicht was für Fähigkeiten da schlummern. Wenn er noch weiter zulegt, dann wird es für Adler noch schwerer, denn Neuer hat Luft nach oben und Fähigkeit zum Weltbesten Torwart zu werden.

KAHN16-0
27.08.2010, 13:29
lol... ich finds immer lustig wenn manche Leute hier schreiben.... so und so ,weil ... ist einfach besser..... is genau so eine Aussage wie nimm das Brötchen das ist besser....

also sowas allgemeines ist doch sowieso ein nicht Vorhandenes Argument....

übergreifer
27.08.2010, 13:40
Ich kann dir alles begründen wenn du es gerne möchtest, nur habe ich im Moment keine Zeit dazu.

Torbinho
27.08.2010, 13:58
lol... ich finds immer lustig wenn manche Leute hier schreiben.... so und so ,weil ... ist einfach besser..... is genau so eine Aussage wie nimm das Brötchen das ist besser....

also sowas allgemeines ist doch sowieso ein nicht Vorhandenes Argument....

Du hast jetzt nicht ernsthaft die Entscheidung Wiese oder Adler mit der Entscheidung Mohn- oder Sesambrötchen verglichen, oder?
Beim Brötchen kommt es auf den Geschmack an, der ist bei Jedem anders.

Torwartspiel ist aber sehr wohl qualitativ beurteilbar und ich glaube übergreifer hat das sowohl im Adler- als auch im Wiese-Thread getan. Genauso wird es auch Jogi Löw machen/gemacht haben.

Campino
27.08.2010, 16:03
Ich frage mich eher wie er es überhaupt in die N11 schaffen könnte. Das deckt sich nicht mal ansatzweise damit was ich unter effektivem und gutem Torwartspiel verstehe. Er hat mehr bekommen als ihm überhaupt zusteht und kann imo froh sein, dass er überhaupt im Kader ist.

Wenn Wiese wirklich so ein schlechtes Torwartspiel hat, und eigentlich nicht in die N11 gehört, müssen bei Bremen und in der N11 wohl nur unqualifiziertes Personal arbeiten.

Also sorry, dass Wiese in Sachen modernen Torwartspiel/Strafraubeherrschnung sich nicht mit Adler/Neuer messen kann wissen wir alle, genauso dass die beiden aus diesen beiden Gründen in der N11 vor Wiese stehen.

Trotzdem hat Wiese Qualitäten was Explosivität und Reaktion angeht, wo wiederrum Adler/Neuer nicht an Wiese rankommen.

Deswegen halte ich es für extrem kurzsichtig, ihm ein "gutes Torwartspiel" abzusprechen, sowie den Platz in der N11 absprechen zu wollen.

Aber Wiese wird hier im Forum sowieso allgemein kritischer gesehn als andere Torhüter.


Zu Adler:
Ich denke es war klar, dass er nun wieder nominiert wird. Aber ich denke dass Neuer nun auf Dauer die Nummer 1 bleibt, weil er eben den Vorteil der WM hat.

Felix_2
27.08.2010, 16:33
Adler ist klar die Nummer 2 hinter Neuer. Wiese ist ganz klar die Nummer 3

übergreifer
27.08.2010, 17:41
Wenn Wiese wirklich so ein schlechtes Torwartspiel hat, und eigentlich nicht in die N11 gehört, müssen bei Bremen und in der N11 wohl nur unqualifiziertes Personal arbeiten.

Trotzdem hat Wiese Qualitäten was Explosivität und Reaktion angeht, wo wiederrum Adler/Neuer nicht an Wiese rankommen.

Deswegen halte ich es für extrem kurzsichtig, ihm ein "gutes Torwartspiel" abzusprechen, sowie den Platz in der N11 absprechen zu wollen.

Aber Wiese wird hier im Forum sowieso allgemein kritischer gesehn als andere Torhüter.



Nicht von mir. Mir ist es sowas von egal welcher Torhüter bewertet wird. Von mir kriegen sie immer eine faire und objektive Beurteilung. Und kurzsichtig ist meine Beurteilung nie. Ein gutes Torwartspiel spreche ich ihm auch nicht ab, sondern messe ihn nach seinen Ansprüchen, und vergleiche nun mal mit den anderen die ebensolche Ansprüche stellen. Man kann gerne im Wiese-Thread diskutieren warum und weshalb ich zu dieser Meinung komme, falls es dir danach ist. Ich möchte hier nicht den Adler-Thread damit zumüllen, weil es hier nicht gehört. Wenn du eine gegenteilige Meinung hast dann poste im Wiese-Thread, was ihn dazu qualifiziert in der N11 zu spielen und ich antworte dir warum ich das nicht so sehe.

CKA
29.08.2010, 15:23
Adler sah gerade beim 2.Gegentor sehr unglücklich aus. Nach der Ecke von etwa 20 Meter ein Schuss genau auf ihn, denn er nicht festhalten kann. Danach muss der Stürmer nur noch reinschieben. Ich finde es aber schwer zu beurteilen, da vor Adler einige Spieler standen und er denn Ball erst sehr spät gesehen hat. Er sah zwar unglücklich aus, doch ich würde nicht direkt von einem Torwartfehler sprechen. Ich muss es aber nacher noch einmal in der Wiederholung sehen.

Felix_2
29.08.2010, 15:27
War kein Torwartfehler, wie du schon sagst es standen 10 leute vor dem und er sieht denn Ball im letzten moment. Andere Torhüter lassen den Ball einfach durch gehen. Sonst ist er bis jetzt der beste Leverkusener...

Paulianer
29.08.2010, 16:42
Natürlich war das ein Torwartfehler. Der Ball kommt direkt auf den Mann, durchgelassen hätte den niemand. Ich möchte nicht bestreiten, dass er den Ball extrem spät sieht, aber ein Torwartfehler ist es auf jeden Fall. Wenn nicht das, was dann?! Kein richtiger Patzer, aber ein Fehler auf jeden Fall.

Ich möchte die ganze Sache jedoch nicht überbewerten. Adler hatte viele gute Aktionen und war heute sicherlich der beste Leverkusener.

Felix_2
29.08.2010, 16:46
Naja, jetzt kann man streiten sind ja 6 buden gefallen :D

Aber ich fands gut das er in einem Interwiev nach dem Spiel gesagt hat das er scheiße gespielt hat. Er ist wenigstens selbstkritisch...

Campino
29.08.2010, 18:29
Aber ich fands gut das er in einem Interwiev nach dem Spiel gesagt hat das er scheiße gespielt hat. Er ist wenigstens selbstkritisch...

Was soll er auch nach so nem Fehler sagen...

nickstar
30.08.2010, 12:42
was denkt ihr wird adler ein von den beiden spielen in der nationalmannschaft spielen?

Vazilito23
30.08.2010, 13:45
was denkt ihr wird adler ein von den beiden spielen in der nationalmannschaft spielen?

Könnte ich mir insofern vorstellen, dass dies zwei vermeintlich "leichte" Spiele sein werden. Bei einem richtigen Prüfstein würde Löw sicherlich auf Neuer zurückgreifen.

Schnapper82
30.08.2010, 13:53
Also meiner Meinung nach muss Neuer spielen.
Er war die Nr.1 und es gibt keinen Grund daran zu wackeln im Moment.

hans_schwanz
30.08.2010, 14:59
Neuer hat überragend gespielt bei der WM. Warum sollte man dann wechseln?

nickstar
30.08.2010, 15:07
adler war vor der wm die nummer eins und neuer hat auch nicht fehlerfrei gehalten bei der wm!

Schnapper82
30.08.2010, 15:11
adler war vor der wm die nummer eins und neuer hat auch nicht fehlerfrei gehalten bei der wm!

Was willst du mit so einem Kommentar sagen?
Wo hat Neuer gepatzt? Wo ist Adler stärker?
Begründe deine Aussagen.

nickstar
30.08.2010, 15:15
ich weiss nicht genau ob es im england spiel war wo er so unmotiviert raus kam beim tor!

adler und neuer sind unterschiedlich von spieltyp her aber ich mag eher die spielweise von adler das heisst aber nicht das ich neuer nicht gut finde!!

Paulianer
30.08.2010, 15:18
Schön und gut, aber das sind keine Argumente für einen Torwartwechsel. Wenn ich ehrlich bin, sind das für gar nichts Argumente.

Ich wäre übrigens sehr erfreut, wenn du auch mal ein paar Großbuchstaben einsetzen würdest. Ist gar nicht so schwer.

Nachwuchskeeper1993
30.08.2010, 15:19
Bestimmt wird Löw Neuer wegen dieser Unsicherheit sofort wieder aus dem Tor nehmen, da Adler jetzt wieder fit ist. Ich würde genauso handeln als Trainer. Kein Grund zur Diskussion, meiner Meinung nach ;)

nickstar
30.08.2010, 15:26
Aber es hiess doch das der Bundestrainer die Torwartposition wieder neu verteilen will!Also würde ich es sehr begrüssen das jeder ein Spiel machen kann!

Paulianer
30.08.2010, 16:05
Wo hieß es, dass der Bundestrainer die Torwartposition neu verteilen will?

nickstar
30.08.2010, 16:10
Das stand im Videotext und in den Zeitungen!

Paulianer
30.08.2010, 16:11
Dann zitiere doch mal bitte einen entsprechenden Bericht. Ich kann mich lediglich an Löws Aussage erinnern, dass er vor den ersten Qualifikationsspielen bekannt geben will, wer die Nummer 1 für die Qualifikation ist. Dass er Neuer keinen Freifahrtschein ausstellt, ist absolut richtig. Davon, dass er "die Torwartposition neu verteilen" will, hat er jedoch nichts gesagt.

nickstar
30.08.2010, 16:15
Das habe ich vielleicht vor 2 Wochen gelesen!noch vor dem letzten Länderspiel!

Paulianer
30.08.2010, 16:17
Mag ja sein, aber solange du hier kein Zitat einbringen kannst, drehen wir uns im Kreis. Ich bin mir sicher, dass solch eine Aussage hier im Forum gepostet worden wäre.

nickstar
30.08.2010, 16:18
Naja ich bin jetzt mal gespannt wer jetzt die beiden Spiel halten wird!

Meister
30.08.2010, 16:21
Neuer wird zu 95% im Tor stehen, alles andere wäre eine Überraschung!

soccer_girl
30.08.2010, 16:23
Löw ist aber bekannt das er immer für Überraschungen gut ist.
Adler wird sicherlich seine Chancen bekommen von Löw.

nickstar
30.08.2010, 16:25
Das würde mich sehr für Adler freuen!

soccer_girl
30.08.2010, 16:28
Das würde mich sehr für Adler freuen!
Man muss ja auch bedenken das er von Löw vor der WM zur offiziellen Nummer 1 erklärt wurden ist. Neuer hat nur die WM gespielt, weil Adler sich verletzte.

nickstar
30.08.2010, 16:30
Ich würde es fair finden wenn Adler mind. ein Spiel machen würde!

Paulianer
30.08.2010, 16:30
Sorry, aber es macht einfach keinen Sinn, mit zwei Leuten zu diskutieren, die ihre Adler-Fanbrille nicht einmal zum Schlafen abnehmen. Ernst nehmen kann ich euch leider nicht.

nickstar
30.08.2010, 16:32
Das mag deine Meinung sein!

Meister
30.08.2010, 16:32
Sorry, aber es macht einfach keinen Sinn, mit zwei Leuten zu diskutieren, die ihre Adler-Fanbrille nicht einmal zum Schlafen abnehmen. Ernst nehmen kann ich euch leider nicht.

Stimme ich dir absolut zu.
Adler ist mit Sicherheit ein sehr guter Keeper und zu Recht bei der Nationalelf dabei. Allerdings hat er seinen Stammplatz (zunächst) verloren.

Paulianer
30.08.2010, 16:35
Adler wird seine Chance im Laufe der Qualifikation sicherlich bekommen. Es kann so schnell gehen: Auch ein Neuer kann sich mal verletzen. Dann werden die Karten neu gemischt.

Vazilito23
30.08.2010, 16:38
Man muss ja auch bedenken das er von Löw vor der WM zur offiziellen Nummer 1 erklärt wurden ist. Neuer hat nur die WM gespielt, weil Adler sich verletzte.

Wieso muss man das bedenken? Dass Adler von Löw zur #1 erklärt wurde ist mittlerweile Makulatur. Neuer hat ein gutes Turnier gespielt und ist auch erst einmal 1.TW. Den einzigen Vorteil den ich für Adler in der von dir angesprochenen Tatsache sehe, ist der Wiese und einem möglichen 4. TW-kandidaten, nicht jedoch Neuer gegenüber.

soccer_girl
30.08.2010, 16:43
Den einzigen Vorteil den ich für Adler in der von dir angesprochenen Tatsache sehe, ist der Wiese und einem möglichen 4. TW-kandidaten, nicht jedoch Neuer gegenüber.
Was soll denn das jetzt bedeuten ?

Meister
30.08.2010, 16:53
Was soll denn das jetzt bedeuten ?

Dass er einen Vorteil gegenüber Wiese und einem möglichen weiteren Kandidaten hat...

Bela.B
30.08.2010, 18:31
Was soll das Chancengelabber?
Eine EM Qualie ist kein Kindergeburtstag, wo jeder mal ran darf.
Löw soll sich auf ene nummer 1 festlegen und die soll die Qualie spielen. Das wird wohl Neuer sein.
Adler und Wiese können in den F.spiele dran oder wenn sich Neuer verletzt oder er tatsächlich das Halten verlieren sollte, was jetzt nicht all zu wahrscheinlich ist.

Felix_2
30.08.2010, 18:41
Ja aber laut Löw sind die Karten wieder neu gemischt pro Tor....

Aber ich gehe auch davon mal aus das es Neuer sein wird...

soccer_girl
30.08.2010, 18:58
Ja aber laut Löw sind die Karten wieder neu gemischt pro Tor....


Sind sie auch, man muss Löw alles zutrauen, auch das er sogar Wiese ins Tor stellt.

Luke
30.08.2010, 20:13
Löw ist aber bekannt das er immer für Überraschungen gut ist.
Adler wird sicherlich seine Chancen bekommen von Löw.

Warum sollte Adler seine Chance bekommen? Neuer ist und bleibt die klare Nummer 1, zumal Adler ja nichtmal Leistung bringt...;)

Felix_2
30.08.2010, 20:15
Warum sollte Adler seine Chance bekommen? Neuer ist und bleibt die klare Nummer 1, zumal Adler ja nichtmal Leistung bringt...;)Da legst du dich zu weit aus dem Fenster. Adler hat ein Fehler jetzt am WE gemacht, hat aber eine höhere Niederlage vermeidet. Aber ich bin auch für Neuer, er wird es auch zu 99,7% sein was anderes wäre ne Überraschung.

soccer_girl
30.08.2010, 20:48
Wenn Adler eh auf der Bank hocken wird und vor sich hin schmoren wird, und Neuer eh spielen wird wie ihr sagt ( da es ja anscheinend klar wie Kloßbrühe ist), kann Adler gleich in Leverkusen bleiben, und anständig trainieren mit der Mannschaft, und sich auf die bevorstehenden wichtigen Spielen vorbereiten, bringt ihn viel mehr. ;) Wird sowieso wahrscheinlich nie mehr ne Chance von Löw bekommen.

Felix_2
30.08.2010, 21:02
Wat schreibst du da für nen Müll!! So zeigt er interesse an der N11. Schwachsinn, er wird da auch so sein torwarttraining bekommen wie in leverkusen auch. Und er wird noch seine chance kriegen sonst hätte Löw ihn sicherlich nicht Nominiert.

soccer_girl
30.08.2010, 21:06
Wat schreibst du da für nen Müll!! So zeigt er interesse an der N11. Schwachsinn, er wird da auch so sein torwarttraining bekommen wie in leverkusen auch. Und er wird noch seine chance kriegen sonst hätte Löw ihn sicherlich nicht Nominiert.
Bin halt zur Zeit etwas deprimiert. -.-

Meister
30.08.2010, 21:20
Bin halt zur Zeit etwas deprimiert. -.-

Warum bist DU deprimiert?!
Nur weil dein Idol in der Nationalelf nicht spielt?! Finde ich etwas lächerlich.

Er gehört zu den besten 3 Keepern Deutschlands und wird mit Sicherheit noch einige Länderspiele machen. Zudem besteht weiterhin die Chance auf die Nr.1, da es nur vorläufig zugunsten von Neuer steht und sich das durch Verletzung oder sonstiges ändern kann!

Schnapper82
31.08.2010, 06:58
Es ist doch total einfach.
Adler hat sich verletzt. Neuer hat ein gutes Turnier in Südafrika gespielt und auch die ersten Bundesligaspiele souverän absolviert.
Wo soll jetzt ein Grund sein, Neuer aus dem Tor herauszunehmen. Adler soll erstmal wieder Spielpraxis bekommen und sich beweisen und vor allem verletzungsfrei bleiben. In der Quali muss die beste Elf auf dem Platz stehen und zur Zeit denke ich, dass Neuer einen Vorsprung hat Adler gegenüber.
Adler und Wiese werden in Freundschaftsspielen noch genug Einsatzzeit bekommen.

Sollte Neuer dann mal einen Durchhänger haben, haben wir mit Adler und Wiese zwei Leute, die die Lücke schließen können!

Torbinho
31.08.2010, 08:27
Guter Beitrag Schnapper. Ich versteh gar nicht, warum es dort Diskussionsbedarf gibt. Neuer hat bei der WM gezeigt, dass er auf Top-Niveau Leistung bringen kann. Adler muss sich jetzt genau wie Wiese und weitere hinten anstellen. Zumindest Adler hat ja deutlich gemacht, dass er das auch tun wird, ich glaube bei Wiese ist es insgeheim genauso.

Keeper32
31.08.2010, 11:33
Ich muss sagen ich verstehe diese disskusion nicht .........Adler hat nie ansprüche gestellt das er jetzt spielen muss........ Rene ist ein guter, das weiß man, aber er brauch Praxis und es ist richtig er muss verletzungsfrei bleiben auf dem Niveau und das ist denke ich das schwierigste bei Ihm aber auch das wichtigste

soccer_girl
02.09.2010, 10:28
DFB-Torwart

Ein Schaden für Adlers Karriere

Joachim Löws Festlegung in der Torhüterfrage ist viel wichtiger als die Debatte, wer die Kapitänsbinde trägt. Dass Manuel Neuer die Nummer Eins im Nationalteam bleibt, wird die Laufbahn seines Konkurrenten René Adler verändern.

hier weiterlesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1281431668739.shtml


Quelle: KSTA

Believer
02.09.2010, 10:38
Es ist nicht erst jetzt eine Tragödie für Adler. Das war es in dem Moment, als er sich die Rippe gebrochen und damit den Start bei der WM verpasst hat. Die Tragödie wurde dann für ihn komplett, als Neuer ein gutes Turnier gespielt hat.
Mit dieser Entscheidung haben alle gerechnet, auch Adler selbst, wie er es in diversen Interviews bestätigt hat. Für ihn heißt es jetzt Leistung bringen und wenn die Gelegenheit kommt, durch ein Formtief oder eine Verletzung, voll da zu sein.

soccer_girl
02.09.2010, 10:46
Adler ist zur Zeit noch die Nummer 2 (Wiese kann man nur als Nummer 3 sehen, weil die Zukunft im DFB klar Adler und Neuer gehören) , kann sich aber schnell ändern, wenn er in der Liga und in der Europa League gute Leistungen zeigt, und Neuer dann vielleicht schwächelt.
Adler steht und wird zu jeder Zeit bereit stehen, das muss Neuer klar sein, er darf sich keines mal ausruhen, und sagen "mir wird schon nichts passieren ich bleibe die Nummer 1" denn sonst wird er sich schnell auf der bank wieder finden.

Und es war so das Neuer in die EM Qualifikation rein geht als Nummer 1, aber nicht die gesamte Quali spielen wird. Kann ja noch viel passieren, von daher.

Weiß nicht wo ihr das gelesen habt das er die gesamte Quali spielen wird. Löw sagte auf der PK gestern das Neuer als Nummer 1 in die Qualispiele reingeht.

Paulianer
02.09.2010, 10:52
Adler ist zur Zeit noch die Nummer 2 (Wiese kann man nur als Nummer 3 sehen, weil die Zukunft im DFB klar Adler und Neuer gehören)

Das sieht Löw anscheinend aber anders. Er hat ja gesagt, dass es keine klare Nummer 2 gibt.


kann sich aber schnell ändern, wenn er in der Liga und in der Europa League gute Leistungen zeigt, und Neuer dann vielleicht schwächelt.

Gleiches gilt für Adler: Sollte er in der Europa League und/oder in der Liga schwächeln, während seine Konkurrenten gute Leistungen bringen, kann er ganz schnell seinen Traum begraben.


Adler steht und wird zu jeder Zeit bereit stehen

Das werden Neuer und Wiese auch, keine Sorge.


das muss Neuer klar sein, er darf sich keines mal ausruhen

Das muss auch Adler klar sein. Ruht er sich einmal aus, zieht Wiese ganz schnell an ihm vorbei.


denn sonst wird er sich schnell auf der bank wieder finden.

Und Adler auf der Tribüne...

Du siehst, dass man alle deine Aussagen auch anders sehen kann. Letztendlich haben sie also keine wirkliche Aussagekraft.

soccer_girl
02.09.2010, 10:59
Wenn Adler nur die Nummer 3 jetzt wäre, würde ich an seiner Stelle den Löw den Rücken zeigen und aus der Nationalmannschaft austreten, das würde nämlich an Lächerlichkeit nicht mehr überbieten. Löw hat noch keinen Titel gewonnen, für mich war er nie der so große Bundestrainer oder Heilsbringer.

Believer
02.09.2010, 12:02
Ich glaube nicht, dass Adler in welchem Fall auch immer in dieser Situation seinen Rücktritt aus der N11 bekannt geben würde. Das wäre eine absolut vorschnelle und kindische Entscheidung, nur weil er in seiner Eitelkeit gekränkt wäre. Fällt er in ein kleines Loch und Tim Wiese bringt in der Liga gute Leistungen, kann er auch ganz schnell kurzzeitig die Nummer 3 sein. Wer weiß? Man kann hier alle Fälle durchgehen.
Fakt ist: Manuel Neuer wird als Nummer 1 in die Quali gehen. Das heißt, dass er sie auch komplett spielen wird, wenn sich nichts an der jetzigen Situation ändert. Adler und Wiese teilen sich die Nummer 2 und müssen auf eine längere Schwächephase von Neuer hoffen. Der Bundestrainer wird ihn nicht nach ein, zwei Wacklern degradieren. Da muss schon ein länger anhaltendes Formtief kommen.
Außerdem würde ich einen Sportler nicht nur nach seinen Titeln bewerten. Immerhin: Hat Adler denn schon einen großen Titel? ;)

Schnapper82
02.09.2010, 12:04
Wenn Adler nur die Nummer 3 jetzt wäre, würde ich an seiner Stelle den Löw den Rücken zeigen und aus der Nationalmannschaft austreten, das würde nämlich an Lächerlichkeit nicht mehr überbieten. Löw hat noch keinen Titel gewonnen, für mich war er nie der so große Bundestrainer oder Heilsbringer.

Ach, aber Adler hat schon Titel ohne Ende gesammelt, nicht wahr.
Wieso sollte er zurücktreten? Er ist ein junger Spieler, da muss man Rückschläge auch mal hinnehmen und akzeptieren.
Austreten wäre eine Bankrott Erklärung für Adler.

Heinz
02.09.2010, 12:20
Also ich kann nicht im geringsten verstehen was du da schreibst, Soccer_girl.
Wieso sollte Adler zurücktreten ?? Genau in diesen Momenten zeigt sich doch wer wirklich Biss hat.
Er muss jetzt eben alles geben, und seine Leistung bringen. Nur so kann er Druck auf Neuer und Wiese machen. Er wird aufjedenfall seine Chance bekommen, und die muss er eben dann nutzen.
Ich finde es absolut berechtigt das Neuer nach einer starken Wm gesetzt ist. Und ich sehe auch keinen Grund warum Adler Nummer 2 sein sollte ?? Wieso hat sich während der Wm tadellos verhalten.
Ausserdem sieht man bei Wiese meiner Meinung nach am deutlichsten das er sich weiterentwickelt hat, und nicht einfach auf seinem Stil beruht, sondern die Tipps annimmt die man ihm gibt.
So sehe ich das jedenfalls.

soccer_girl
02.09.2010, 12:23
Fakt ist: Manuel Neuer wird als Nummer 1 in die Quali gehen. Das heißt, dass er sie auch komplett spielen wird, wenn sich nichts an der jetzigen Situation ändert.

Woher willst du wissen das Neuer die Qualifikation durch spielt, es kann noch so viel passieren in den 2 Jahren, deswegen sollte man nicht 100 % sicher davon ausgehen das Neur die gesamte Quali spielt, das dachte man ja auch früher von Enke, als er sich verletzt und Adler dann spielten udn wirklich klasse hielt. Enke als Nummer 1 hätte ich immer akzeptiert, aber Neuer als Nummer 1 kann ich nicht akzeptieren.



Ausserdem sieht man bei Wiese meiner Meinung nach am deutlichsten das er sich weiterentwickelt hat, und nicht einfach auf seinem Stil beruht, sondern die Tipps annimmt die man ihm gibt.
So sehe ich das jedenfalls.
Wo hat Wiese sich bitte schön weiter entwickelt, der ist zurück geblieben ?! Ihm gehört nicht die Zukunft.

Manuel
02.09.2010, 12:27
Woher willst du wissen das Neuer die Qualifikation durch spielt, es kann noch so viel passieren in den 2 Jahren, deswegen sollte man nicht 100 % sicher davon ausgehen das Neur die gesamte Quali spielt, das dachte man ja auch früher von Enke, als er sich verletzt und Adler dann spielten udn wirklich klasse hielt. Enke als Nummer 1 hätte ich immer akzeptiert, aber Neuer als Nummer 1 kann ich nicht akzeptieren.

Joar und was soll das nun bedeuten ?

Enke wurde ersetzt, nachdem er sich verletzt hatte. Nicht wegen seiner leistung.

Also ist es so, wie es hier auch alle schreiben, dass Adler wieder darauf "warten" muss, dass die aktuelle Nr. 1 sich verletzt, oder eben in ein absolutes Formtief fällt. Sollte er dann spielen dürfen hat er die CHance sich zu beweisen. Wenn er dann Fehlerfreie, 'perfekte' Spiele abliefern könnte, wäre es sicherlich eine Option ihn zur neuen Nr. 1 zu machen.

Einen Grund Neuer nicht durchspielen zu lassen sehe ich momentan aber nicht.

edit: Ausserdem ist es doch egal was du persönlich akzeptieren kannst oder nicht, denn glücklicherweise bist du nicht im Trainerteam der Nationalmannschaft.

Ferch
02.09.2010, 12:28
Du basierst deine Aussagen ungern auf Fakten oder?
Das sind ja weniger Antworten als Urteile.

soccer_girl
02.09.2010, 12:30
Bei Löw ist aber alles möglich, seine Entscheidungen sind manchmal echte Überraschungen. Deswegen blicke ich entspannt der Bundesliga entegegen.

Ferch
02.09.2010, 12:31
Wo ich dir Recht gebe, ist das in der Zwischenzeit ne Menge passieren kann.

soccer_girl
02.09.2010, 12:33
Wo ich dir Recht gebe, ist das in der Zwischenzeit ne Menge passieren kann.
Ja das will ich ja die ganze Zeit damit andeuten, das viel passieren kann in den 2 Jahren.

Meister
02.09.2010, 12:57
Wir haben es jetzt alle verstanden, was du andeuten willst;).
Lasst uns doch erstmal abwarten was in den nächsten Wochen und Monaten passiert...

soccer_girl
02.09.2010, 13:01
Wir haben es jetzt alle verstanden, was du andeuten willst;).
Lasst uns doch erstmal abwarten was in den nächsten Wochen und Monaten passiert...
Okay einverstanden. ;)

Steffen
02.09.2010, 13:41
Woher willst du wissen das Neuer die Qualifikation durch spielt, es kann noch so viel passieren in den 2 Jahren,

Diese Aussage ist richtig. Doch bedenke, daß diese Aussage fast bedeutet, einem anderen Pest und Cholera zu wünschen, anstelle Teamfähigkeit und Fairness zu beweisen.
Solche aussagen sind kurz davor, einen anderen Menschen als minderwertig oder nicht-lebenswert zu erachten. Und in anbetracht der Tragödie um die Nummer Eins der Nationalmannschaft im Vorfeld der WM ist eine solche Aussage von Dir wirklich alles andere, als René Adler auch nur geringst zuträglich, oder durch deine Art aufwertend.
Du musst lernen, das René ein Teamplayer ist, der sich durchaus mit den Nachteilen auskennt und damit umgehen kann im Gegensatz zu Dir, der das Idol als heiligstes anbetet.
Leute wie Du sind der Beweis, wie viel Menschenverachtende Dinge passieren, nur weil Menschen denken, dem anderen einen Gefallen zu tun.
Die Aussage: "Ich habe es doch nur für Dich getan, versteht ihr das denn nicht?" kommt dann meist als leere Hülle daher, weil man es gut versteht, aber es dennoch durch nichts gerechtfertigt wird.
Du musst noch viel lernen, nicht nur für das Forum, sondern auch im Leben.

Wünschen wir daher Manuel lieber alles Gute und geben Ihm die volle Unterstützung. Denn er hat weder deinen, noch irgendjemands anderen Hass oder Abwertung verdient.
Und wenn Du das nicht akzeptieren kannst, denk an Robert Enke, der letztendlich genau daran zerbrach, Du Leute wie Dich, deren Idolismus einfach alles andere rings um erstickt und damit schon gefährlich abartig werden kann.

Übringens: René Adler kennt das Forum und dieses Thema, und ich glaube nicht, daß er erfreut ist, was sein einziger und großer Fan hier so von sich gibt.



...aber Neuer als Nummer 1 kann ich nicht akzeptieren.

Es ist völlig legitim, daß Das nicht akzeptieren möchtest. Völlig in Ordnung, aber solange es keine Gründe gibt, triftige und tragfähige Gründe gab es keinen Grund Manuel Neuer nach der WM aus dem Tor zu nehmen, oder jetzt an seiner gefestigen Situation zu rütteln.
Nachdem selbst René Adler den modernen Stil repräsentierte, indem er völlig Teamgeist konform seinem Mitkamerad Manuel Neuer ein gutes turnier wünschte und feststellte, daß er sich wohl mit einem Platz auf der Bank begüngen muss und sich reinhängen muss, überhaupt ins Team zurück zu kehren, oder gar um die Nummer Eins wieder eine Rolle zu spielen.
Indirekt war seine aussage sogar so zu verstehen, daß er auch den Zweikampf um die Position der 1b vorausgesehen und angenommen hat.
Das Du es nicht tust, als Fan, ist logisch - ehrt aber dein Vorbild nicht im Geringsten.


Wo hat Wiese sich bitte schön weiter entwickelt, der ist zurück geblieben ?! Ihm gehört nicht die Zukunft.

*lachen* Darüber könnte man trefflich streiten, doch wie gesagt, ich spreche Dir ab, daß Du einen Torwart korrekt nach Leistung, Spielweise und auch technisch beurteilen kannst.
Somit kannst Du eine Weiterentwicklung nicht erkennen, noch würdest Du an anderer Stelle Rückschritte erkennen.
Und wem die Zukunft gehört, hat man in der WM ganz klar gesehen... vielleicht nicht in Person und Namen, aber in der Spielweise.
Ohne hier persönliche Wertungen abgeben zu wollen, aber es ist einfach der Stil der auch von Edwin van der Sar oder auch Jens Lehmann mit geprägt wurde, und jetzt rückt eine Geration Torleute nach, die eigentlich diesen Stil weiter ausbilden und prägen sollten.
Wie das aussieht, hat Manuel Neuer auf der WM dargestellt und reite sich damit in die Kreise der jungen Torleute, die diesen Stil repräsentieren nahtlos ein.
Und ich glaube ehrlich nicht, daß Dir das aufgefallen ist. Ich glaube nicht einmal, daß Du einen Unterschied im Spiel erkennen kannst.

Paulianer
03.09.2010, 14:46
Löw entscheidet sich für Neuer
Adler muss sich anstellen

"Die Bedingungen stelle ich als Trainer", stellte Joachim Löw dieser Tage unmissverständlich fest. Dies ging nicht nur in Richtung Michael Ballack und Philipp Lahm, die sich immer wieder kleine verbale Scharmützel lieferten. Es ist eine klare Ansage an die gesamte Mannschaft. Der Bundestrainer ist in seiner Position wohl stark wie nie und hat neben Kapitänsfrage auch die immer aktuelle T-Frage entschieden. Und die fällt eindeutig gegen René Adler aus.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/541931/artikel_Adler-muss-sich-anstellen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

MissionUnstopable1
03.09.2010, 19:08
EM Qualifikationsspiel - bedeutet man darf nur 18 Spieler für ein Spiel nominieren.
Wiese sitzt heute Abend gegen Belgien als offizielle Nummer 2 auf der Bank. Adler bleibt nur der Platz auf der Tribüne. Mal schaun wie das am Dienstag aussieht. Könnte mir vorstellen, dass dann Adler auf der Bank sitzen darf und Wiese von oben zuschauen muss...laut Bundes-Jogi sind die beiden schließlich gleichberechtigte Ersatzkeeper für" WM-Held Manuel" ;-)

Bela.B
03.09.2010, 20:51
EM Qualifikationsspiel - bedeutet man darf nur 18 Spieler für ein Spiel nominieren.
Wiese sitzt heute Abend gegen Belgien als offizielle Nummer 2 auf der Bank. Adler bleibt nur der Platz auf der Tribüne. Mal schaun wie das am Dienstag aussieht. Könnte mir vorstellen, dass dann Adler auf der Bank sitzen darf und Wiese von oben zuschauen muss...laut Bundes-Jogi sind die beiden schließlich gleichberechtigte Ersatzkeeper für" WM-Held Manuel" ;-)

Genau darauf wirds herauslaufen.

Vazilito23
03.09.2010, 21:55
Da werfe ich mal provokant die Frage in den Raum, ob es nich für Adler persönlich besser gewesen wäre, sich durch die WM zu quälen...

Bela.B
03.09.2010, 22:20
Da werfe ich mal provokant die Frage in den Raum, ob es nich für Adler persönlich besser gewesen wäre, sich durch die WM zu quälen...

Vllt. hätte ihm die Verletzung nicht die genöltigte Sicherheit gegeben?
Oder noch besseres Argument: Die Verletzung hätte sich verschlimmern können und die Verletzung wäre noch schlimmer geworden, denn ene Verletzung kann sich schnell ausweiten und hätte ihm dann vllt. nach der WM ne lange Auszeit beschert, dann wäre der Stammplatz auch weg.
Adler hatte es zunächst ja auch probiert mit seinem Panzerschutz, doch es ging nicht.

nickstar
04.09.2010, 07:35
kann das sein das Adler gestern gar nicht mit auf der Auswechselbank saß?

Meister
04.09.2010, 09:17
kann das sein das Adler gestern gar nicht mit auf der Auswechselbank saß?

Ließ mal ein paar Beiträge weiter oben;).
Wiese saß gestern auf der Bank und Adler auf der Tribüne.

Steffen
04.09.2010, 09:40
Die Verletzung hätte sich verschlimmern können und die Verletzung wäre noch schlimmer geworden, denn ene Verletzung kann sich schnell ausweiten...

Wir reden über einen Rippenbruch, nicht?
Vielleicht sollten die Leute, die hier schreiben, er hätte sich durch die QM quälen sollen, mal mit Leuten unterhalten die schon mal eine simple Rippenprellung haben oder hatten.
Zudem kann es passieren, daß man miteinander zusammen stößt und aus der Sache eine schlimmere Verletzung wird.
Die Rippe umgibt den Brustkorb, in dem lebenswichtige Organe wie Lunge, Bauchfell und Herz liegen. Wenn der Bruch sich verschlimmert, ggf. die Bruchspitze des Bruchfragments das Rippenfell perforiert, dann kann sogar die Lunge perforiert werden.
Das kann zu einem Pneumothorax oder einem Frakturbedingten Lungenödem führen, beides kann Lebensbedrohlich sein!!!!
Zudem kann, je nach Lage, ein Frakturstück die Milz verletzen, auch solche Verletzungen, und so etwas kann zur Bewußtseinstrübung und natürlich dem lebensbedrohlichen Zustand von Schock und Bewußtseinsverlust bedeuten.

Wer also schreibt, ein Sportler soll sich mit Rippenfraktur durch ein großes Turnier quälen schreibt etwas, wo ich nur die Hände von den Augen zusammen schlagen kann, und mich frage, ob die Leute weit genug über so etwas nachgedacht habe.

Das ist in ungefähr so wie Bungee springen mit dem Seil um den Hals...

Paulianer
04.09.2010, 09:45
...was René Adler dennoch nicht davon abgehalten nach, damals mit dem Rippenbruch und einem Brustpanzer in der Bundesliga zu spielen.

Vazilito23
04.09.2010, 13:43
Vielleicht sollten die Leute, die hier schreiben, er hätte sich durch die QM quälen sollen, mal mit Leuten unterhalten die schon mal eine simple Rippenprellung haben oder hatten.
Zudem kann es passieren, daß man miteinander zusammen stößt und aus der Sache eine schlimmere Verletzung wird.
Wer also schreibt, ein Sportler soll sich mit Rippenfraktur durch ein großes Turnier quälen schreibt etwas, wo ich nur die Hände von den Augen zusammen schlagen kann, und mich frage, ob die Leute weit genug über so etwas nachgedacht habe.



Ich habe nicht geschrieben, dass er es besser hätte tun sollen. Zwischen einer Frage in den Raum werfen und einer Aussage besteht ein himmelweiter Unterschied. Für mich persönlich wars die richtige Entscheidung aufgrund der von dir ausführlich dargelegten möglichen Folgen. Ich wollte in dem Zusammenhang einfach nur mal wissen, was nach den aktuellsten Entwicklungen in Sachen Nummer 1 so für eine Meinung im Forum herrscht.

Believer
04.09.2010, 15:17
...was René Adler dennoch nicht davon abgehalten nach, damals mit dem Rippenbruch und einem Brustpanzer in der Bundesliga zu spielen.

Wo du Recht hast, Pauli. Es ist wirklich unverantwortlich, dass man ihn hat spielen lassen.
Aber was passiert, wenn jemand eine WM mit einer Verletzung spielt, haben wir ja bei Robben gesehen. Aus dessen Muskelfaserriss wurde in Muskelriss, der ihn jetzt mindestens 2 Monate kostet - wenn nicht mehr.

Keeper32
04.09.2010, 20:31
Hi ,
so ich habe da mal ne frage an euch: Ich muss sagen ich kenne Rene schon was länger..... und ich fand es nicht gut das er das Spiel trotz verletztung gegen Berlin gemacht hat.....das nächste ist er hat nur im Panzer Trainiert er kam damit nicht zurecht und hat ohne den pazer gespielt so weit ich das weiß....zudem hat er sich schon genuch vorgeworfen und war enttäucht genug darüber das er nicht bei der wm war (sein konnte).... dazu hat er sich nie beschwert darüber das er jetzt nicht spielt ....er weiß er muss sich ran kämpfen das wird er machen....


zum andern hat der keeper der USA Tim Howerd mit Panzer die WM gespielt. (wenn ich mich recht erinnere) oder war es ein anderer Keeper?

jdk
04.09.2010, 21:34
Du hättest genauso gut "bla, bla, bla" schreiben können. Was war jetzt genau deine Frage? Doch nicht etwa welcher Torwart während der WM mit einem Panzer spielte. Denn dann frage ich mich, was dieses Geschwätz über Adler davor soll.

Keeper32
05.09.2010, 12:33
Naja im eigendlich war es gut das Adler bei der WM nicht gespielt hat.....Weil es nicht gut gewesen wäre nach der verletztung die er schon zum zweiten mal hatte.....

Vice
05.09.2010, 14:46
Das wissen wir längst alle. Aber was war nun deine Frage?

Ferch
06.09.2010, 12:04
Das wissen wir längst alle. Aber was war nun deine Frage?

Das frag ich mich auch. Versuch bitte bei deinen Antworten auf den Kontext zu achten. Ich musste den obigen Text 3mal lesen:rolleyes:

Paulianer
08.09.2010, 07:59
Bayer-Torwart wieder bei der Nationalelf
Adler: Es gibt wichtigere Dinge als mein WM-Aus

Der Adler ist wieder bei der Nationalelf gelandet...

Vor der WM Deutschlands Nummer 1. In Südafrika wegen Rippenbruch außen vor. In Köln gab es gestern gegen Aserbaidschan in der EM-Qualifikation die Rückkehr – wenn auch erst auf die DFB-Bank.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/09/08/rene-adler/es-gibt-wichtigere-dinge-als-mein-wm-aus.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Seppel Maier
08.09.2010, 08:19
Das Interview, auch wenn es in der Bild veröffentlicht wurde, zeugt ja wohl von Größe.

Felix_2
08.09.2010, 12:18
Das Interview, auch wenn es in der Bild veröffentlicht wurde, zeugt ja wohl von Größe.Und wenn man es genauer lesen tut, merkt man auch das es ihm langsam auf die nerven geht die Fragen.

Aschekind
08.09.2010, 15:33
Und wenn man es genauer lesen tut, merkt man auch das es ihm langsam auf die nerven geht die Fragen.

Tuen tut man nicht.

Paulianer
08.09.2010, 16:27
Wenn man schon so kommt, sollte man das nicht existierende Wort "tuen" nicht verwenden ;) Genug der Klugscheißerei.

soccer_girl
14.10.2010, 12:56
Monte: Neue Zielgruppen mit René Adler

Die Molkerei Zott startet eine neue Werbe- und Promotionkampagne für Monte. Als Testimonials setzt die Molkerei aus Mertingen die Brüder René und Rico Adler ein. Der 25-jährige Torwart von Bayer Leverkusen tritt in dem neuen Spot für das Milch-Haselnuss-Dessert an der Seite seines vier Jahre jüngeren Bruders Rico auf. René Adler erklärt darin, dass er dank der lautstarken Unterstützung seines musikalischen Bruders Torwart geworden ist - und dank Monte.

http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/monte_neue_zielgruppen_mit_rene_adler



Da ist auch der Spot zu sehen und hier ist das Making of Video.

http://www.youtube.com/watch?v=B9CY5fLQBPE

Steffen
14.10.2010, 13:59
*lachen* Na, daß ist ja ein Fortschritt für René Adler, jetzt bei Monte im Werbespot zu sein... Das ist, wie als würde demnächst Tim Wiese Werbung für Mon Cherie machen *rofl*
Also, ich finde Sportverbundene Marken, wie Adidas, oder auch die bekannte braune Brause, deutich "hochwertiger", als so ein "Kinderpudding"...

Bela.B
14.10.2010, 14:04
Hätte Adler gerne als Werbegesicht von Nusli gesehen.:D
Wäre ne tolle Antwort in Richtung Nutella.

Paulianer
14.10.2010, 14:20
soccer_girl wird ab sofort nur noch Monte essen. Ist ja auch super gesund :)

Spielt Adler nicht auch in der Werbung von elitepartner.de mit?

Bela.B
14.10.2010, 14:22
Spielt Adler nicht auch in der Werbung von elitepartner.de mit?

Ne^^. Soviel ich weiß nicht, aber die Person sieht Adler ähnlich.

Paulianer
14.10.2010, 14:33
Weiß ich doch ;) Der Schauspieler erinnert mich aber immer wieder an Adler.

Steffen
14.10.2010, 14:39
Ich fand ja schon die Werbung mit Neuer und dem Nutella Glas als Pokal lächerlich, aber jetzt dieser Kinderpudding von Zott, daß ist wirklich der Gipfel.
Okay, der Spott ist ganz nett gemacht, wesentlich erwachsener als das was vorher war, aber - Monté ist keine Marke, die ich mit Erwachsenen Sport in Verbindung bringe. So wie ich mir Claudia Pechstein nicht als Werbeträgerin für Barbi vorstellen kann oder Tim Wiese für BRIO Holzeisenbahnen...
Aber gut, Adler muss es selbst wissen - der Spot ist nett gemacht und mein empfinden ist da eher subjektiv.

Wobei ist Nusspli nun keine Alternative zu Nutella finde :D


Spielt Adler nicht auch in der Werbung von elitepartner.de mit?

Wenn das so wäre, hätte soccer_girl dort einen VIP Account....

Bela.B
14.10.2010, 14:43
Naja, es geht eben um die Zielgruppe.
Und das sind eben u.a. Monte und Nutellafans.

Steffen
14.10.2010, 14:58
Blaue Mauer mag zwar Monte und auch Nutella, ABER er zieht Neuer dem Rene Adler vor, wobei er lange, lange Fan von Jens Lehmann war... und als er hörte, das Manuel Jens Lehmann zu seinem Vorbild hatte, war alles klar ;)

Zielgruppe: Verfehlt *rofl*

The Dark Knight-BVB
14.10.2010, 14:59
Alles ist besser als diese endpeinlichen Werbeclips von Schweinsteiger für Bifi damals. Aber bei dem Geld würden wohl so einige mitmachen...

Affenbrei
14.10.2010, 15:04
Alles ist besser als diese endpeinlichen Werbeclips von Schweinsteiger für Bifi damals. Aber bei dem Geld würden wohl so einige mitmachen...

Nenn mir einen Torwart,der besser ist als das Bifi-Monster ^^

The Dark Knight-BVB
14.10.2010, 15:10
http://www.youtube.com/watch?v=j_njX0hzRmA&translated=1

Diesen Clip meinte ich, schlimmer kanns den Adler nicht treffen.

soccer_girl
14.10.2010, 21:41
Ich finde den Spot gut gelungen, sein Bruder Rico macht da ja auch mit, der scheint auch sehr nett zu sein. Und die eine Frau mit den kurzen blonden Haaren, die ab der 39 Sekunde neben Adler steht ist auch seine Freundin. ;)

Und es ist immer noch seine Sache und die seines Bruders ob die so eine Werbung machen. Ich meine warum nicht, wird schon nicht schaden. Also stellt euch nicht so an. Hatten wohl auch sehr Spaß gehabt bei den Dreharbeiten.
Und werde mir nicht jetzt extra Monte kaufen weil Adler dafür Werbung macht. :rolleyes:

Steffen
14.10.2010, 22:02
Und werde mir nicht jetzt extra Monte kaufen weil Adler dafür Werbung macht. :rolleyes:

Frei nach Atze Schröder: "Ja, nee, is klar, nee!"

soccer_girl, Du könntest das fünf Mal hier hinschreiben und ich würde es nicht glauben. Wenn es eine Rene Adler Bettwäsche gebe, dann hättest Du diese, wenn es Rene Adler auf der Unterwäsche gäbe, dein Schrank wäre voll davon.
Und vom Torwartspiel hast Du immer noch keine Ahnung... trotz der ganzen Rene Adler Souvenirs

soccer_girl
14.10.2010, 22:06
Frei nach Atze Schröder: "Ja, nee, is klar, nee!"

soccer_girl, Du könntest das fünf Mal hier hinschreiben und ich würde es nicht glauben. Wenn es eine Rene Adler Bettwäsche gebe, dann hättest Du diese, wenn es Rene Adler auf der Unterwäsche gäbe, dein Schrank wäre voll davon.
Und vom Torwartspiel hast Du immer noch keine Ahnung... trotz der ganzen Rene Adler Souvenirs
Da kennst du mich oder schätzt mich sehr schlecht ein.

Vice
14.10.2010, 23:34
Da kennst du mich oder schätzt mich sehr schlecht ein.

Dann gib uns doch einen Grund, dich besser einzuschätzen! Bis jetzt habe ich weder einen seriösen noch einen rationalen Post von dir gelesen. Du magst noch so klug sein, aber was hier rüberkommt, ist etwas anderes.

Zur Werbung: Wenn er meint, soll er doch:D Für das Geld würde ich so einen Werbespot wahrscheinlich auch machen, und ob er dafür geeignet ist, muss die Marketing-Abteilung von Monte wissen;)

soccer_girl
15.10.2010, 00:12
Ich mein ja nur das es Adler nicht schadet, die von Monte wollten ja auch ihn und sein Bruder Rico als Brüder dabei haben. ;)

Stetti
15.10.2010, 12:51
http://www.youtube.com/watch?v=j_njX0hzRmA&translated=1

Diesen Clip meinte ich, schlimmer kanns den Adler nicht treffen.

Da hast du Recht! Der Spot ist echt so sch..., da musste ich gerade richtig lachen. War mir zwar bekannt, habe ihn aber (zum Glück) ewig nicht mehr gesehen ;)

Paulianer
16.10.2010, 21:17
Wer hat heute das Leverkusen-Spiel gesehen? Habe im Radio gehört, dass Adler beim Gegentor durch Diego richtig schlecht ausgesehen hat? Danach wurde er allerdings einige Male für starke Paraden gelobt. Muss ich mir gleich mal im Sportstudio anschauen...

Campino
16.10.2010, 22:04
Hat amateurhaft beim rauslaufen am ball vorbeigehauen...

Sorry, aber das darf nicht mal nem Kreisliga-keeper passieren...

nik1904
16.10.2010, 23:54
Ein kapitaler Bock ohne Zweifel, zudem hat Adler noch ein Mal richtig schlecht bei einer Flanke ausgesehen. Dann aber hat er Bayer im Spiel gehalten und somit noch einen Beitrag zum Sieg leisten können. Eigentlich bitter, denn wohl überall, wo nicht gerade um den Status der Nr. 1 in der N11 gespielt wird und zig Kameras zugegen sind, hätte man einen Torwart letztlich dafür gefeiert, dass er nach so einem Fehler noch so gut hält und das Schlimmste verhindert, was letztlich dem eigenen Team den Sieg ermöglicht...

That`s goalkeeper`s life... ;)

Torbinho
17.10.2010, 08:13
Hmm, wie bei Wiese im Länderspiel gg. Dänemark frag ich mich, warum Adler den Ball nicht einfach an der Strafraumkante aufnimmt... Genug Abstand von Grafite war doch da...

KAHN16-0
17.10.2010, 10:06
Ich wette hier haben nur Neuer-Fans was reingeschrieben.
Das Tor geht doch nich nur auf Adlers Kappe. Es wär ja was anderes gewesen wenn Grafite den Ball direkt reingemacht hätte bzw. den ball direkt gleich von Adler bekommen hätte, hat er aber nicht denn die Abwehr hatte noch GENUG ZEIT sich neu zu formieren und dass Adler den Ball nicht ganz optimal erwischt und ihn eher schlecht abwehren kann ist halt pech aber Adler hat an dem eigentlichen Tor höchstens 30%Schuld denn es gibt ja schließlich auch noch eine Abwehr....er hat vielleicht dazu beigetragen dass der Angriff so entsteht aber weil man Schuld am "Angriff" hat heisst das nicht dass man auch am Tor schuld hat, denn aus einem Angriff fällt ja nicht gleich ein Tor...

Egger
17.10.2010, 10:35
Aber trotzdem, hätte er den ball sauber geklärt. wäre das tor nie zu stande gekommen.
Und in fehler beim Torhüter führt halt meistens zum Tor.

s04-Andy
17.10.2010, 12:09
Das sah schon sehr unglücklich aus, aber diese "Das darf nicht mal einem Kreisliga-Keeper passieren"-Aussagen sind doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Sowas kann passieren, Menschen machen nun mal Fehler.

Ich bezeichne Dzeko oder Gomez ja auch nicht als Graupen, nur weil sie mal am Tor vorbei schießen, obwohl der Bäll hätte drin sein müssen.

soccer_girl
18.10.2010, 15:01
Das war ja kein richtiger Fehler von ihm gewesen. Grafite hat ja noch nicht sofort ins Tor geschossen, und bis dahin hätte sich die Abwehr auch wieder formieren sollen, von daher war es kein Patzer mMn, sondern nur ein "kleiner" Fehler. Patzer sind für mich was anderes. Zudem hat Leverkusen (dank Rolfes) ja noch gewonnen. ;)

Zudem ist es auch ein gutes Zeichen das Adler danach nicht unsicher wirkte und 2 - 3 mal wirklich stark parierte und ein höheren Rückstand verhinderte.

Vice
18.10.2010, 15:51
Abgesehen vom ersten Satz muss ich soccer_girl (wohl zum ersten mal) zustimmen.

Unstrittigerweise hat Adler einen Fehler gemacht und den Ball enorm schlecht erwischt. Allerdings würde ich den Fehler eher in die Schublade einordnen "kann mal passieren, weiter geht´s", weil das darauffolgende Tor eher eine neue Spielsituation war. Die Abwehr hatte genug Zeit zurückzukommen und sich zu formieren, was sie auch gemacht hat (wohl eher schlecht als recht...). Deswegen bin ich eher dazu geneigt, Adler nicht die Schuld für dieses Gegentor in die Schuhe zu schieben, wenngleich die Spielsituation durch einen unnötigen Fehler hervorgerufen wurde - es blieb einfach noch genug Zeit, diesen Fehler auszubügeln.

Auch ist bemerkenswert, dass Adler danach gut gehalten hat, ohne unsicher zu wirken, und somit einen höheren Rückstand verhindert hat.

Affenbrei
18.10.2010, 15:54
Das war kein kleiner Fehler,das war schon ein richtiger Patzer.Was ist denn für dich ein Adler-Fehler?
Adler hat einfach ''Glück '' vor dem Gegentor,dass der Ball nicht noch näher in Richtung Tor springt.Das ändert aber nichts daran,dass er der Hauptgrund für das Wolfsburger Tor war,ob Grafite direkt schießt oder nicht.Auch das Leverkusen noch gewonnen hat,ist in der Analyse von Adlers Aktion völlig Banane.

nik1904
18.10.2010, 15:57
Das war ja kein richtiger Fehler von ihm gewesen. Grafite hat ja noch nicht sofort ins Tor geschossen, und bis dahin hätte sich die Abwehr auch wieder formieren sollen, von daher war es kein Patzer mMn, sondern nur ein "kleiner" Fehler. Patzer sind für mich was anderes. Zudem hat Leverkusen (dank Rolfes) ja noch gewonnen. ;)

Zudem ist es auch ein gutes Zeichen das Adler danach nicht unsicher wirkte und 2 - 3 mal wirklich stark parierte und ein höheren Rückstand verhinderte.

Also, ich muss mal sagen, dass ich Dich ausschließlich deshalb noch nicht ignoriere, weil Deine Kommentare einer gewissen Realsatire nicht entbehren. Das hat dann schon (ich befürchte allerdings in Deinem Fall ungewollte) humoristische Züge. Man soll ja in solchen Fällen pädagogisch einwirken und so gebe ich nicht auf, Dich davon zu überzeugen, Deinen Messias mit geringfügig mehr Abstand zu beurteilen. Damit wäre allen geholfen, die sich hier sachlich mit Torhütern, ihren Leistungen und Charakteren auseinandersetzen wollen.

Also, ich würde nach so einem Ding bei meinem Trainer Abbitte leisten, weil es nichts anderes ist als ein Riesenbock. Ob der Ball danach direkt oder indirekt ins Tor geht, ist vollkommen Latte, genauso wie die Frage, ob er den Ball durch die Beine bekommt oder mit dem Fuß danebenhaut. Denn ohne den Aussetzer wäre das Tor niemals gefallen.

Ich sagte ja schon, dass Du Deinen Nick ändern solltest in Pippi Langstrumpf: Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Vice
18.10.2010, 16:03
Das war kein kleiner Fehler,das war schon ein richtiger Patzer.Was ist denn für dich ein Adler-Fehler?
Adler hat einfach ''Glück '' vor dem Gegentor,dass der Ball nicht noch näher in Richtung Tor springt.Das ändert aber nichts daran,dass er der Hauptgrund für das Wolfsburger Tor war,ob Grafite direkt schießt oder nicht.Auch das Leverkusen noch gewonnen hat,ist in der Analyse von Adlers Aktion völlig Banane.

Ich bestreite nicht, dass Adler einen Fehler gemacht hat, allerdings denke ich, dass dieser Fehler noch ausgebügelt werden konnte, da danach mMn eine neue Spielsituation eintritt, in der die Leverkusener Abwehr nur einfach nicht nah genug an den Gegenspielern steht. Von einer Überzahl der Wolfsburger ist hier nicht zu sprechen, das Tor war nach Adlers Fehler noch zu verhindern.

Damit, dass der sonstige Spielverlauf mit diesem Fehler direkt nicht zu tun hat, hast du natürlich recht, aber es ist halt schon erwähnenswert, dass Adler sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen ließ. Wenn wir hier schon so viel an Adler kritisieren, können wir auch durchaus die positiven Dinge erwähnen ;)


Denn ohne den Aussetzer wäre das Tor niemals gefallen.
Aber auch mit dem Aussetzer musste es nicht fallen!

Interessant finde ich, dass über Neuers Aussetzer nicht diskutiert wird, denn als er Marica anschießt hätte der Ball ja auch ins eigene Tor fallen können - ist er aber nicht. Dadurch, dass jetzt nach Adlers Aktion ein Gegentor gefallen ist, scheint die Sichtweise vielleicht etwas anders gewesen zu sein (oder es war eh jedem klar, dass Neuer da gepatzt hat, und deshalb wurde es nicht erwähnt...). Dieser Vergleich bezieht sich nur auf das hier im Forum hervorgerufene Interesse(!)


@Nik1904 Ich finde, dieser Beitrag von soccer_girl hat es (ausnahmsweise) nicht verdient, fertig gemacht zu werden. Es ist deutlich zu erkennen, dass sie versucht, ihre Meinung zu begründen.

Mondy
18.10.2010, 16:03
Ich bin derselben Meinung wie Vice, ich finde auch dass die Hereingabe von Grafite schon eher eine neue Spielsituation darstellte...Adler lief ja nicht irgendwo im 16er rum, sondern er stand bereits wieder auf der Linie und war zumindest theoretisch bereit für eine Abwehraktion.

Dass er durch diesen Lapsus die Aktion erst eingeleitet hat ist unbestreitbar, allerdings hätten die Leverkusener Abwehrspieler sich definitiv schneller formieren können und somit wäre das Tor auch höchstwahrscheinlich nicht auf diese Art und Weise zustande gekommen.

Bin wie schon öfters erwähnt kein Adler-Fan, aber dass da diverse Kommentatoren direkt wieder von einem "katastrophalen" Fehler sprechen, ist auf jeden Fall mehr als übertrieben...:rolleyes:

Affenbrei
18.10.2010, 16:48
Vice,
das bezog sich gar nicht auf deinen Post,sondern direkt auf den von soccer_girl.Hab vergessen ihren Post zu quoten,und mir zu viel zeit beim Posten gelassen,sodass du auf einmal dazwischen warst.Ihre Aussage bezog sich nun mal direkt auf den Adler-Fehler,weshalb ich von seinen übrigen Taten nichts erwähnt habe.Klar,wir können auch gerne die guten Aktionen erwähnen :D

Torbinho
18.10.2010, 17:01
@Mondy und Vice: Ich glaub, in diesem Fall seid ihr ein bisschen zu nett mit Adler. Wir reden immerhin über die Bundesliga. Der Ball kommt zu Adler, der eigentlich relativ problemlos den Ball aufnehmen, wegschlagen oder was auch immer damit tun können sollte. In so einer Situation stelle ich mich als Verteidiger schon auf die nächste Situation ein und bewege mich nach vorne (z.B. Adler schlägt den Ball raus, ein Wolfsburger gewinnt das Kopfballduell im Mittelfeld - so stelle ich Grafite schonmal ins Abseits). Da kann ich nicht gucken "Hmm, schlägt mein (National-)Torwart wohl über den Ball?", sonst heißt es nachher, dass ich mich zu zögerlich rausbewege.
Da brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, Adler hat da nen Bock gebaut, sieht er selbst wahrscheinlich genauso. Allerdings hat er danach genau das getan, was man machen muss: Sein Team im Spiel gehalten und so am Ende zum Sieg beigetragen...

@Vice: Der Vergleich mit Neuer entbehrt jeglicher Grundlage und Vergleichbarkeit. Neuer hat in der Situation keine andere Chance, als rauszugehen, und in dem Fall macht er sogar alles richtig (gab ja sogar Abstoß für Schalke *g*). Warum du da von einem Fehler sprichst verstehe ich nicht.

soccer_girl
18.10.2010, 17:07
Das war kein kleiner Fehler,das war schon ein richtiger Patzer.Was ist denn für dich ein Adler-Fehler?
Adler hat einfach ''Glück '' vor dem Gegentor,dass der Ball nicht noch näher in Richtung Tor springt.Das ändert aber nichts daran,dass er der Hauptgrund für das Wolfsburger Tor war,ob Grafite direkt schießt oder nicht.Auch das Leverkusen noch gewonnen hat,ist in der Analyse von Adlers Aktion völlig Banane.

Gut du kannst ja der Meinung sein das solche Dinge richtige Patzer sind, für mich sind das nur kleine Fehler oder Schönheitsfehler. Grafite hat ja nicht gleich daraus ein Tor gemacht sonder war mit dem Ball noch rechts gewesen, und bis dahin hätte ich erwartet das die Abwehr sich wieder formiert, aber bei unserer Abwehr ist das ja oder wäre das ein Wunder, da Friedrich und Hyypiä nicht die schnellsten sind. :rolleyes:

Adler hatte vor den Ball ins Aus zu schießen ist ihn nicht gelungen, ist auch nicht schlimm, da es kein Weltuntergang ist. Spiel hat Leverkusen ja trotzdem gewonnen, von daher Schwamm drüber.

Ps: Patzer sind , wenn ein Keeper z.b.s an einer Ecke oder Flanke vorbeifliegt und der Ball sofort ins Tor geköpft wird, oder ein Keeper einen ball direkt vor die Füße des Gegenspielers boxt, und der daraus sofort ein Tor macht, oder ein Keeper rauskommt denn Ball nicht bekommt und der Gegenspieler ins leere Tor schiesst.

Vice
18.10.2010, 17:20
@Vice: Der Vergleich mit Neuer entbehrt jeglicher Grundlage und Vergleichbarkeit. Neuer hat in der Situation keine andere Chance, als rauszugehen, und in dem Fall macht er sogar alles richtig (gab ja sogar Abstoß für Schalke *g*). Warum du da von einem Fehler sprichst verstehe ich nicht.

Dieser Diskussion wollte ich eigentlich entgehen, aber nun gut...

Bei beiden kommt ein langer Ball aus dem Mittelfeld, beide sind aufmerksam und kommen raus.
Beide versuchen den Ball wegzuschlagen.
Ergebnis:
- Neuer schießt Marica an, der Ball geht knapp am Tor vorbei
- Adler trifft den Ball nicht richtig, der Ball trudelt Richtung Eckfahne, der Rest ist bekannt.
Beides sind eindeutig Fehler!

Mir ging es aber um die Aufmerksamkeit, die diese Fehler hier im Forum nach sich gezogen haben. In diesem Zuge habe ich die Vermutung aufgestelle, dass Neuers Fehler wenig bzw. keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil dieser kein Gegentor nach sich zog.

Schade, dass ich mich wiederholen muss, denn eigentlich habe ich das bereits geschrieben....

Affenbrei
18.10.2010, 17:21
Gut du kannst ja der Meinung sein das solche Dinge richtige Patzer sind, für mich sind das nur kleine Fehler oder Schönheitsfehler. Grafite hat ja nicht gleich daraus ein Tor gemacht sonder war mit dem Ball noch rechts gewesen, und bis dahin hätte ich erwartet das die Abwehr sich wieder formiert, aber bei unserer Abwehr ist das ja oder wäre das ein Wunder, da Friedrich und Hyypiä nicht die schnellsten sind. :rolleyes:

Adler hatte vor den Ball ins Aus zu schießen ist ihn nicht gelungen, ist auch nicht schlimm, da es kein Weltuntergang ist. Spiel hat Leverkusen ja trotzdem gewonnen, von daher Schwamm drüber.

Ps: Patzer sind , wenn ein Keeper z.b.s an einer Ecke oder Flanke vorbeifliegt und der Ball sofort ins Tor geköpft wird, oder ein Keeper einen ball direkt vor die Füße des Gegenspielers boxt, und der daraus sofort ein Tor macht, oder ein Keeper rauskommt denn Ball nicht bekommt und der Gegenspieler ins leere Tor schiesst.

1. Ich finde nicht,dass es so aussieht als wenn Adler den Ball ins Aus schießen möchte,sondern so als ob er ihn nach vorne hauen will.

2.Wie bereits gesagt,das Leverkusen das Spiel am Ende doch noch gewonnen hat,war zu diesem Zeitpunkt nicht Adlers Verdienst,da er nicht in die Zukunft sehen kann,und weiß 'Aha,ich kann patzen,die schießen ja eh noch 3'

3.Interessant.Der letzte Patzer den du aufzählst erinnert in einer gewissen Variation schon an Adlers Aktion.Wäre ihm der Ball ein wenig weiter in Richtung Tor versprungen,wäre es bestimmt dazu gekommen :D

soccer_girl
18.10.2010, 17:24
2.Wie bereits gesagt,das Leverkusen das Spiel am Ende doch noch gewonnen hat,war zu diesem Zeitpunkt nicht Adlers Verdienst,da er nicht in die Zukunft sehen kann,und weiß 'Aha,ich kann patzen,die schießen ja eh noch 3'

Ach ja ? Ich denke schon das er einen kleinen Anteil am Sieg hat, weil er danach 3 mal sehr gut pariert hat, wichtiger für mich ist es sogar das er danach nach diesen Fehler von ihm nicht unsicher wirkte.

Affenbrei
18.10.2010, 17:27
Ja hat er.Allerdings nach seinem Fehler nicht davor.Zu dem Zeitpunkt lag Leverkusen nämlich hinten,und Adler konnte den weiteren Spielverlauf zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen ;)

soccer_girl
18.10.2010, 17:30
Zu dem Zeitpunkt lag Leverkusen nämlich hinten,und Adler konnte den weiteren Spielverlauf zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen ;)
Sonst wäre ja auch die Spannung weg. ;) Mir ist es jedenfalls wichtig das er danach nicht unsicher wirkte oder die Konzentration bei ihm nach gelassen hat. Sogar zwei - , dreimal gut gehalten hat.

Torbinho
18.10.2010, 17:38
@Vice: Sorry, ich meinte die andere Szene, die nach dem 2:2... Habe die Szene, die du meinst gerade gefunden und muss dir Recht geben. Die Szene muss genauso wie Adlers Patzer als eben solcher von Neuer gewertet werden. Sorry für das Missverständnis.

soccer_girl
18.10.2010, 17:42
Das war kein Patzer, in der Szene wo Adler den Ball nicht traf, Patzer bedeutet für mich was anders. Was habe ich ja oben erklärt.

Manuel
18.10.2010, 18:17
Dann war es halt ein Fehler und kein Patzer. Ist doch egal wie man es nennt.

"Adler hatte vor den Ball ins Aus zu schießen ist ihn nicht gelungen, ist auch nicht schlimm, da es kein Weltuntergang ist."

Das klingt fast so als ob Adler mit absicht versucht hat den Ball in Richtung Seitenlinie zu treten, aber zu wenig Kraft aufgebracht hat. :D

Natürlich wollte er ihn 'nach vorne' schlagen.

Es ist kein Weltuntergang, nein, aber es ist ja auch nicht sonderlich hilfreich, wenn man dem Gegner den Ball (ungewollt) zuspielt.

Campino
18.10.2010, 18:44
G
Adler hatte vor den Ball ins Aus zu schießen ist ihn nicht gelungen, ist auch nicht schlimm, da es kein Weltuntergang ist.

Was hat er versucht???

Er versucht den Ball nach vorne zu schiessen, und hat am Ball vorbeigetreten, bzw den Ball nicht richtig getroffen. Dadurch hat er die neue Spielsituation erst eingeleitet... Sorry, aber für mich ist das ein Patzer, grober Fehler und nichts anderes...

soccer_girl
Was sagst du denn zu der Szene als Adler an einer Flanke vorbeisegelt, und der Ball glücklicherweise nicht im Tor landet...

Meister
18.10.2010, 19:04
Lasst doch "soccer_girl" einfach schreiben und stört Euch nicht dran.
Sie sieht die Dinger sowieso nur durch die Adler-Fanbrille...

soccer_girl
18.10.2010, 19:35
soccer_girl
Was sagst du denn zu der Szene als Adler an einer Flanke vorbeisegelt, und der Ball glücklicherweise nicht im Tor landet...

Egal, Leverkusen hat trotzdem am Ende gewonnen. Und welche Szene meinst du überhaupt ???

Paulianer
18.10.2010, 19:39
Wohl die kurz vor Schluss :)

Campino
18.10.2010, 19:57
Wohl die kurz vor Schluss :)
Exakt

Also, soccer_girl Adler kann also an jeder Flanke vorbeisegeln (die die Abwehr dann klärt) und jeden Ball fallen lassen (den die Abwehr dann klärt) wenn man 1:0 gewinnt ist das alles egal und Adler ist der Held...

Aaaaaaah ja :D

Believer
27.10.2010, 22:39
Adler heute mit einer starken Partie. Gute Paraden. Ohne ihn hätte Bayer schon früh weit zurück gelegen.

Interessant war seine Reaktion beim Schuss kurz vor Ende der Verlängerung. Der Gladbacher Stürmer kommt auf ihn zu von halbrechts, ist kurz vorm Strafraum, Adler verkürzt den Winkel und dann - kurz vor dem Schuss des Borussen - kommt so ein komisches Armzucken. Das hat mich an so eine Art "Buuuuh! Du willst hier ein Tor schießen?" erinnert. Könnte gut ein kleiner Psychotrick gewesen sein zur Verwirrung etc. Aber geholfen hat es ja scheinbar. Schuss zentral (war das ein Tunnel?) und zack das Ding knallt an die Latte.

Schnapper82
27.10.2010, 22:42
Adler hatte heute wieder das Glück, welches ein Torhüter braucht. Klar, er hat gut gehalten, aber wenn die Gladbacher Stürmer etwas cleverer agieren, dann hat auch Adler keine Chance bei dem ein oder anderen Ball.
Beim Elfer schiessen hat er dann natürlich Pech...

Believer
27.10.2010, 22:45
Das habe ich mir auch gedacht, aber heute mal verkniffen. Gute Leistung und er hatte natürlich das Glück. Gerade bei dem einen Schuss im Eins gegen Eins gegen Idrissou oder beim Schuss von halbrechts (von ihm aus gesehen), wo er sich grad noch so davor schmeißen kann. Auch bei dem Tunnel kurz vor Schluss.

Aber das braucht man eben als Torwart und dann kommen solche guten Spiele dabei raus.

Schnapper82
27.10.2010, 22:52
Das meine ich ja, Beliver. Man kann noch so gut sein, wenn das Glück nicht da ist, dann fällt der Ball kurz vor Schluss nicht auf die Latte, sondern rein.
Ich will Adlers Leistung sicherlich nicht schmälern, aber wirkliche Paraden, wo es NUR um können ging, waren da nicht so viele dabei. Gegen Idrissou im 1 gg 1 macht er es gut, als er den Ball noch wegspitzelt.

Believer
27.10.2010, 22:55
*seufz* Wie recht du hast. Wenn dieses Glück nicht da ist, dann sind es diese berühmten Zentimeter, die fehlen oder einfach, dass der Ball bei der Fußabwehr an die Unterkante der Latte knallt und reingeht. Alles schon da gewesen.

Natürlich war es klasse, als er da noch rangekommen ist. Da sind aber auch definitiv andere Ausgänge möglich. Hohes Risiko, aber alles gewonnen. Alles richtig gemacht.

Stetti
27.10.2010, 23:10
Alles richtig gemacht und dazu das Glück auf seiner Seite gehabt: Tolle Partie von Adler!

nik1904
28.10.2010, 10:56
Ich meine, dass er gestern ziemlich gut war. Dass er den Ball im 1gegen1 vom Bein oder Hintern aus auf den Boden und dann auf die Latte lenkt, ist natürlich Glück. Und da kann ich schnapper und believer nur zustimmen: Glück braucht ein Torwart auch, um so ein Spiel abzuliefern. In den ersten Saisonspielen und bis letzte Woche hätte bei mir bestimmt ein Steinchen oder so im Weg gelegen, das die Flugkurve in Richtung Winkel verändert hätte ;)

War auch angenehm wenig Show in Adlers Veranstaltung. Denn wenn er heiß läuft, dann neigt er schnell zu spektakulären Darbietungen, die er bei seinen Fähigkeiten gar nicht nötig hat. Dann schreit der Laie vor Begeisterung und der Fachmann zuckt mit den Schultern...:cool:

Affenbrei
28.10.2010, 20:12
Ich bin auch der Meinung,dass er gestern ein starkes Spiel abgeliefert hat.Schwer zu beschreiben,aber ich fand,dass er ziemlich ...agil und spritzig wirkte ^^

Icewolf
29.10.2010, 10:06
Ich bin auch der Meinung,dass er gestern ein starkes Spiel abgeliefert hat.Schwer zu beschreiben,aber ich fand,dass er ziemlich ...agil und spritzig wirkte ^^Vielleicht hat er vorher... :rolleyes: ... naja, und so weiter... :D
Er war mutig beim Herauslaufen, das hat mir imponiert. Und es war eigentlich immer von Erfolg gekrönt.

Torbinho
29.10.2010, 10:51
Habe mir eine recht lange Zusammenfassung des Spiels angesehen. War echt begeistert von ihm, solche Leistungen hat er zuletzt nicht immer abrufen können, sodass er u.a. in der Nationalkeeper-Frage etwas zurückgefallen ist. Wenn er das Spiel jetzt nutzt und öfter so etwas abruft, setzt er Neuer und Wiese ganz schön unter Druck.
Natürlich sieht es manchmal etwas glücklich aus, aber man muss sein Glück auch erzwingen.

Paulianer
30.10.2010, 20:06
Wieder ein starkes Spiel von Adler. Sehr sicher und mit guter Ausstrahlung.

s04-Andy
30.10.2010, 20:33
Darf ich fragen, wo Du ein starkes Spiel von ihm gesehen haben willst? Er wurde vielleicht 1 mal ernsthafter gefordert, ansonsten ein recht relaxter Abend für ihn, an dem er kaum ernsthaft eingreifen musste. Bei dem etwas missglückten Flanken-Schuss von Atsuto Uchida hatte er sogar noch Glück, dass er sich den Ball nicht noch selbst in sein eigenes Tor gehauen hat.

Selbiges gilt aber für Neuer. Kaum gefordert, bis auf 1 oder 2 Situationen.

Stark ist definitiv etwas anderes. Von beiden eine solide Leistung, aufgrund mangelnder Beschäftigung. Das man ab und zu mal eine Ecke abfängt oder eine einen harmlosen Kopfball aus 13 Metern festhält, ist nun wirklich nichts, was man hervorheben müsste.

reneadlerfan93
30.10.2010, 20:46
Einer der die Niederlage nicht akzeptieren kann!:D
Adler wirkte auch heute wieder sehr souverän, aufmerksam und sehr konzentriert.

s04-Andy
30.10.2010, 20:49
Ich wüsste nicht, was die Niederlage meines Vereins mit der Leistung von Rene Adler zu tun haben soll.

Fakt ist nun mal, dass er nicht sonderlich oft ernsthaft gefordert war. Seine Leistung war solide, wie man sie von einem ambitionen Keeper dieser Qualität erwarten kann. Was besonders starkes habe ich da jetzt nicht ausfindig machen können, sonst würde ich es sicher sagen. Gegen Gladbach gab es da weitaus mehr Szenen, als heute. Da konnte man sicherlich von einem bärenstarken Spiel reden.

Bela.B
30.10.2010, 22:11
Starkes Spiel, gute Ausstrahlung, aber hätte der Hunterkopfball nicht die Latte, sondern das Tor getroffen, hätte man über Adlers Verhalten bei der Flanke diskutieren können.

KAHN16-0
30.10.2010, 22:13
Ich bin aber der meinung,dass er den Kopfball gehalten hätte,er hatte ja die arme schon oben und der ball wäre dann an die Fingerspitzen gegangen... ;-)

Paulianer
30.10.2010, 22:18
Ist halt meine persönliche Einschätzung zum Spiel :) Habe mir jetzt keine Notizen gemacht und kann dir ausführlich alle guten Szenen aufzählen. Dass du eine andere Meinung hast, ist ja kein Problem.

s04-Andy
30.10.2010, 23:10
Ist schon in Ordnung. Meine Wenigkeit hatte bis auf die Parade beim Schuss von Farfan jetzt nichts besonderes auf dem Zettel.

Sicher, er war immer aufmerksam und konzentriert, aber das sollte man schon von ihm erwarten können. Wie ich schon im Neuer-Thread geschrieben habe, erhoffte ich mir mehr von dieser Begegnung. Das große Duell blieb letztendlich leider aus, da beide nicht wirklich genügend Gelegenheiten hatten, sich auszuzeichnen.

Mal schauen, vielleicht klappt´s ja in der Rückrunde.

nik1904
02.11.2010, 16:49
Womöglich hat jemand die Güte, mir zu sagen, wo denn am Samstag ein direktes Duell stattgefunden hätte, das Adler vs. Neuer geheißen hätte. Auch erschließt sich mir nicht die Feststellung, jemand sei ein schlechter Verlierer, wenn er in einem Forum über Rene Adler - richtigerweise - feststellt, dass beide Torhüter gestern weder Fehler gemacht haben, noch sich in irgendeiner Weise hätten positiv hervortun können, die über das Maß hinausgeht, das man von solchen Torhütern als Mindestmaß erwarten kann.

Ich war im Stadion und habe mir das Spiel aus vielerlei Gründen, die zum großen Teil nicht mit dem Torwartspiel zu tun haben, trotz der Niederlage noch mal auf sky angesehen. Dabei ist erstens festzustellen, dass das Gegentor für den Torwart nicht zu verhindern war. Zweitens gab es zwei Szenen, die das Potenzial gehabt hätten, für Adler dumm zu laufen. Die erste ist die, in der er die Flanke mit viel Glück um den Pfosten biegen kann. Er spekuliert gerade noch wenig genug auf die Flanke, dass das nicht vollkommen in die Hose geht. Bei dem Lattenkopfball von Huntelaar kriegt er die Hände erst hoch, als der Ball schon an der Latte ist. Also wäre der Ball auch reingegangen. Was übrigens aus der Distanz keine Schande für den Keeper ist. Es sei denn, er hätte die Chance gehabt, den Kopfball zu verhindern und die wäre da gewesen. Da aber nichts passiert ist und Adler letztlich bei der abgerutschten Flanke noch gut reagiert, sind auch diese Sichtweisen vollkommen irrelevant. Wo da nun irgendjemand irgendeinen Gewinn für Adler sehen kann, außer der drei Punkte für Leverkusen und einem Zu-Null-Spiel , ist mir ein Rätsel. Vermutlich bin ich damit "gestraft", Dinge so zu analysieren, wie sie sich darstellen und nicht wie ich sie gerne haben will.

Ob ein Rene Adler derartigen unreflektierten Blödsinn seiner "Fans" als angenehm empfindet, wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich ihn nicht vollkommen falsch einschätze.

Bela.B
02.11.2010, 19:12
Du hast mit dem Inhalt natürlich Recht,das mit der Flanke hatte ich ja auch schon grob geschildert, ich kann dem zwar nur zustimmen, aber eins versteh ich nicht.

Vermutlich bin ich damit "gestraft", Dinge so zu analysieren, wie sie sich darstellen und nicht wie ich sie gerne haben will.

Ob ein Rene Adler derartigen unreflektierten Blödsinn seiner "Fans" als angenehm empfindet, wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich ihn nicht vollkommen falsch einschätze.
Du beziehst dich auf die allgemeine Situation im Adler-Fred, denn verhältnismäßig war das ja hier in dieser Situation noch ok, immer schön ruhig Blut, runter kommen, denn es gibt extreme Sachen, ich fand die Diskussion jetzt hier noch als generell harmlos.

nik1904
03.11.2010, 09:31
Sorry, Bela! Gestern Abend war ich nicht in der Laune, mich noch an den Rechner zu setzen. Erst trainieren unsere drei Hauptpflegfälle im Kader, als wären sie auf Drogen. Dann muss ich mich mir die als derzeitiger Ersatzkapitän zur Brust nehmen, weil unser Trainer richtigerweise darauf pocht, dass gewisse Dinge zunächst mal mannschaftsintern geregelt werden. Dann versetzen mich die Herren in eine Laune, dass ich ihnen gerne den Kopf abgerissen hätte. Abschließend hat unser Trainer einen solchen Hals, dass er als Kollektivstrafe zehn Minuten Sprinttraining ansetzt. Mit Torhütern. Dabei hole ich mir eine leichte Zerrung, die sich zum Glück heute schon wieder relativiert hat. Und zur Krönung machen die Blauen den Abend endgültig unerträglich.

Komme also gerade erst zum Antworten und Dein Kommentar hat ja durchaus verdient, dass ich dazu noch was sage. Was mir so unglaublich gegen den Strich geht, sind solche Kommentare wie oben von reneadlerfan93 oder unserem "beliebten" soccer-girl. Weil das ein Niveau ist, mit dem solche Leute in Boulevard-Foren wie spox oder sport1 weitaus besser aufgehoben sind, als in einem Forum, in dem wir diskutieren und uns durchaus kontrovers, aber vor allem auch sachlich mit Torhütern, deren und unserem Spiel sowie allen Aspekten, die damit zu tun haben, auseinandersetzen wollen. Gerade ist auch im Neuer-Forum wieder zu sehen, wie abstrus sich die Denke mancher Menschen darstellt.

Ein Freund von mir ist der zuverlässigste Mensch der Welt, mit dem ich Pferde stehlen könnte. Doch sobald es um Sport oder Politik geht, ist er nicht mehr zurechnungsfähig. Alles, was seine Partei macht, ist per se richtig und alles, was die anderen machen, ist per se schlecht. Jeder Spieler, der bei seinem Verein spielt, ist per se unschuldig und ein toller Mensch... Und genau in dieser beschränkten Gedankenwelt sind auch ein paar der User hier eingesperrt. Auffällig ist doch, dass bei keinem anderen als Rene Adler und früher Oliver Kahn eine so eindimensionale und kritikfreie Meinung verkündet wird. Weder bei Wiese, noch bei Neuer, noch bei anderen ist so oft zu festzustellen, dass es nicht mehr um Diskussion geht, sondern um groupiehafte, kritiklose und relalitätsfremde Verehrung. Dafür ist dieses Forum zu schade! Und deshalb springe ich bei solchen Kommentaren auch so aus der Hose!

Steffen
03.11.2010, 10:56
Na, dann hupf mal wieder in die Hose:

Kontroversen gehören zu einem Forum - leider für einige auch in Form einer sehr, sehr einseitigen, rosa-roten Fannbrille.
Damit muss man umgehen lernen und darf sich nicht durch plumpe Form aus der Fassung und damit auf das Niveau herunter bringen lassen.

Bedenke bitte immer:


Kämpfe nie mit einem Idioten, erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich aufgrund seiner Erfahrung...

nik1904
03.11.2010, 12:16
Na, dann hupf mal wieder in die Hose:

Kontroversen gehören zu einem Forum - leider für einige auch in Form einer sehr, sehr einseitigen, rosa-roten Fannbrille.
Damit muss man umgehen lernen und darf sich nicht durch plumpe Form aus der Fassung und damit auf das Niveau herunter bringen lassen.


Hast ja Recht! Es ist nur manchmal derart anstrengend, wenn sich Menschen allen Argumenten und somit jeder sinnvollen Diskussion verschließen.

Ich habe die Hose wieder an. Aber das mit den "Idioten" hast Du gesagt ;)

Bela.B
03.11.2010, 17:17
Sorry, Bela! Gestern Abend war ich nicht in der Laune, mich noch an den Rechner zu setzen. Erst trainieren unsere drei Hauptpflegfälle im Kader, als wären sie auf Drogen. Dann muss ich mich mir die als derzeitiger Ersatzkapitän zur Brust nehmen, weil unser Trainer richtigerweise darauf pocht, dass gewisse Dinge zunächst mal mannschaftsintern geregelt werden. Dann versetzen mich die Herren in eine Laune, dass ich ihnen gerne den Kopf abgerissen hätte. Abschließend hat unser Trainer einen solchen Hals, dass er als Kollektivstrafe zehn Minuten Sprinttraining ansetzt. Mit Torhütern. Dabei hole ich mir eine leichte Zerrung, die sich zum Glück heute schon wieder relativiert hat. Und zur Krönung machen die Blauen den Abend endgültig unerträglich.

Gute Besserung. Das bezeiht sich sowohl auf deine Zrrung als auch auf das, was ein königsblaues Herz in diesen Tagen überstehen muss.
BTT.



Komme also gerade erst zum Antworten und Dein Kommentar hat ja durchaus verdient, dass ich dazu noch was sage. Was mir so unglaublich gegen den Strich geht, sind solche Kommentare wie oben von reneadlerfan93 oder unserem "beliebten" soccer-girl. Weil das ein Niveau ist, mit dem solche Leute in Boulevard-Foren wie spox oder sport1 weitaus besser aufgehoben sind, als in einem Forum, in dem wir diskutieren und uns durchaus kontrovers, aber vor allem auch sachlich mit Torhütern, deren und unserem Spiel sowie allen Aspekten, die damit zu tun haben, auseinandersetzen wollen. Gerade ist auch im Neuer-Forum wieder zu sehen, wie abstrus sich die Denke mancher Menschen darstellt.

Ok, also war das doch allgemein bezogen und die ganzen Kommentare der Vergangenheit haben sich aufgestaut.
Zur Debatte: Also bei aller Objektivität dürfen auch Emotionen hier ne Rolle spielen, und es ist okay, wenn man bei dem einen Thema etwas Subjektivität zeigt, dies ist mir früher öfters bei Diskussionen zum Thema Weidenfeller schwer gefallen.
Dennoch hast du grundsätzlich Recht, auch wenn ich da vielleicht nichtso sensibel bin und diese von dir angesprochene Spezialität bei Adler nicht so wahrnehme.
Du hattest ein Vergleich zu Kahn angesprochen. Naja, kann gut sein, dass du das so emfindest. Davonausgehend, dass du Recht hast, finde ich interessant, denn Kahn hat durch sein Verhalten polerisiert, Adler kann man ja nichts vorwerfen, er hält ja Bälle und spielt ordentlich.

Zum Abschluß des Beitrages: Egal in welchem Forum, ob hier bei Torwart.de oder in irgendein Hekelforum, du hast immer subjektive Leute dabei- Wenn du so einen Beitrag wiedersiehst, denk einfach an Steffens genialen Beitrag und beteilige dich an den Diskussionen, wo die Objektivität gegeben ist, denn ich fidne, dass mit dem Großteil hier noch sehr gut diskutieren kann.

Ich muss aber sagen, dass dies vor 1,5 bis 2 Jahren hier noch angenehmer war, weil die Quantität der qualitativen und kompetenten User noch größer war, was nicht heißt. Heißt nicht, dass die anderen Meinungen Müll sind, im Gegenteil, nur mir kommt es einfach so vor, dass die Disussionen damals noch effetiver waren und großräumiger waren. Ich urteile hier auch nicht nach den Benutzernamen und sage nicht "mit dem diskutiere ich nicht", sondern urteile nach dem Beitrag, dann kan es auch mal vorkommen, dass ich einen nicht ganz so beliebten User lobe, einen mir sher sympathischen User auch mal heftig kritisiere und auch mal einen von unseren größten Leuchten, wie Steffen, Schnapper, Pauli oder auch dich Nik . auch mal sachlich kritisiere und euren Beiträgen auf den Zahn gehe, wenn ich es für sinnvoll halte.

Zusammenfassend, da ich ja etwas vom Thema abweiche.
Ich wünsche mir auf der einen Seite mehr Objektivität und Belege und Argumente für Thesen, aber auf der anderen Seite
wünsche ich mir auch Verständnis, dass Emotionen hier ne Rolle spielen. Es ist normal, dass nach einem Spiel eine normale Parade, die aber den Punkt gerettet hat, mal auf den ersten Moment sensationell betiztelt wird.
Denn wir sind ja kein Wissenschaftsforum, sondern auch ein Ort, wo man auch über die schönste Nebensache der Welt diskutiert, auch wenn es speziell um das Torwartspiel geht.

Dennoch mag ich jede Diskussion nach jedem Spiel.

nik1904
04.11.2010, 09:16
Tolle Antwort, Bela!

Zerrung war wohl eher ein kurzes "Zumachen" des Muskels. Heute Abend trainiere ich wieder. Bei allem anderen kann ich mich sehr kurz fassen in der Kommentierung: Daumen hoch und Zustimmung!

Steffen
04.11.2010, 11:05
Bela, einen Rückgang der Benutzer kann das Forum nicht verzeichnen. Mehr ist es so, daß einige User, die sich recht kompetent gezeigt haben, diese Plattform nicht mehr nutzen dürfen, weil diese gegen klare Regeln verstoßen haben. Dies fällt nicht immer auf, weil wir als Mod Team recht gut und auch zielsicher schießen gelernt haben - man hat uns ja förmlich dazu genötigt.
Somit entschwinden Benutzer aufgrund deren Fehlverhalten, die einst für Diskussionen wie hier, recht hilfreich waren.
Andere kommen mit Gegenwind nicht klar, und verlassen das Forum, um sich auf anderen, eher allgemeinen Plattformen dann in Diskussionen hinzugeben, wo man mit dem Begriff "Sorry, Du hast keine Ahnung, ich bin selbst Torwart..." noch die Sesseltrainer wieder auf die Tribüne der Ahnungslosen verbannen kann, dies geht hier leider nicht.
Andere Nutzer haben weniger Zeit für das Forum, ziehen sich daher zurück und sind nicht mehr da, die man früher so oft gelesen hat und die für viel, viel Erfahrung und Gewicht in Diskussionen geführt haben...
Wieder andere ziehen sich aus persönlichen Gründen zurück und ist ist zudem deren gutes Recht.

Doch viele die man hört, meinen einfach, daß der Generationswechsel im Forum ein wenig das Problem ist, gerade für ältere. Junge Leute popen ins Forum, und brüllen "Fleischwurst!". Also alle Hosen runter und der Fleischwurstbrüller verstummt, weil er mit seinem Wienerle nicht gegen eine anständige Schinkenbratwurst anstinken kann.
Anstelle also "Fleischwurst" zu brüllen und zu meinen, nur weil man in der C-Jugend Bezirksliga kickt, hätte man die Ahnung, und alles wäre stumm und doof - wäre wohl von vielen etwas mehr Understatement angezeigt. Integration gilt nicht nur für für bestimmte ethnische Gruppen, es gilt auch und insbesondere in einem Forum. Mitmachen darf und kann jeder, doch der eigene Stil muss sich an den Regeln des Forums und der allgemeinen Nettiquette orientieren. Zudem sollte man durch das Mitmachen an Erfahrung und an Wissen etwas erreichen, das Forum gibt einem ja auch etwas, und dies darf man dann ruhig auch an andere weiter geben.
Ein Forum lebt vom Mitmachen, lebt auch davon, daß andere sich mehr einbringen, und damit auch in Rollen von ehemaligen "Führungs-Teilnehmern" schlüpfen, die nun nicht mehr so oft, oder gar nicht mehr am Forum teilnehmen.
Bela, Du bist selbst hier am Forum kein unbeschriebenes Blatt, hattest einen schweren Start, aber jetzt... denkst Du nicht, daß Du in der Zwischenzeit auch jemand bist, der irgendwo, vielleicht ungewollt, zu einem wichtigen und für das Forum wertvollen Schreiber geworden bist? Denk daran, das ist man nicht von anbeginn, sondern das muss man sich erarbeiten. nik1904 ist auf dem besten Wege, und für solche Leute sind Vorbilder, wie Du, z.B. sehr wichtig.
Ihr lebt vor, wie das Forum funktionieren soll und Ihr seit es, die durch dieses Vorleben anderen die Richtung weisen, gerade den jüngeren unter uns... und irgendwann vielleicht, gebt Ihr das Gewicht, welches Ihr im Forum erarbeitet habt, an andere weiter... nur dazu muss man animieren zum mitmachen, animieren das andere aus dem Loch der Stille hervorkommen und sich wieder beteiligen, auch wenn vielleicht ein paar Querdenker, Fanverseuchte oder Phrasendrescher ab und an das Forum ein wenig vergällen.
Dann denkt daran, daß einige von Euch zu Anfang nicht unbedingt es leichter oder einfacher hatten, dann lacht und macht weiter...
Denn genau davon lebt ein Forum, und Ihr als Teil der Community, ihr bestimmt wie das Forum letztendlich aussieht und welchen Stil es hat.
Das kann keiner vorgeben... auch nicht, wer alles mitmacht oder wer hier wen einlädt. Das ist der Job der Community...

nik1904
04.11.2010, 11:30
Steffen, auch bezüglich Deines Beitrages kann ich nur den Daumen heben. Es ist eine schwierige Situation! Ich bin Moderator in einem regionalen Forum zu allen hiesigen Kreisligen. http://www.unser-kreis.net/

Dabei merke ich immer wieder, dass Streitkultur und einen vernünftigen Umgang einzufordern sowie gleichzeitig lebhafte und vielseitige Diskussionen zu fördern, oft eine Gratwanderung ist. Ich glaube, dass ich hier immer alles sagen konnte, was ich sagen wollte und das ist schon mal ein gutes Gefühl, wenn man sich in so einem Forum engagiert. Na ja, außer vielleicht bei Arnica und Traumel ;)

Steffen
04.11.2010, 11:38
Na ja, außer vielleicht bei Arnica und Traumel ;)

Denk daran, daß ist ein Steit um Homöopathie und die Auslegung davon. Wenn man sich damit intensiver befasst und dann einfach Samuel Hannemanns Geschichte beleuchtet, und was er entdeckt hat - sein Grundsatz:


Gleiches mit gleichem bekämpfen
- hat ja noch immer Gültigkeit, dann offenbaren sich Widersprüche zur heutigen Homoöpathie und deren Auslegung, und darüber an sich kann man schon wild diskutieren.

Doch hier ist René Adler das Thema, daher: Back to Topic

nik1904
04.11.2010, 11:48
Denk daran, daß ist ein Steit um Homöopathie und die Auslegung davon. Wenn man sich damit intensiver befasst und dann einfach Samuel Hannemanns Geschichte beleuchtet, und was er entdeckt hat - sein Grundsatz:


- hat ja noch immer Gültigkeit, dann offenbaren sich Widersprüche zur heutigen Homoöpathie und deren Auslegung, und darüber an sich kann man schon wild diskutieren.

Doch hier ist René Adler das Thema, daher: Back to Topic

War mehr als lockere anekdotenartige Anspielung gemeint. Inhaltich hattest Du natürlich recht! Das ist nicht mein Beritt, da kann ich nur tun, was mir gesagt wird.

Und damit dann wirklich zurück zu Rene Adler! Auch wenn ich jetzt gerade dazu nichts zu sagen habe :)

Paulianer
05.11.2010, 07:33
René Adler resigniert
„Seit Robert Enkes Tod hat sich nichts verändert!“

Ein Jahr nach dem Tod von Ex-Nationaltorwart Robert Enke zieht Bayer Leverkusens Schlussmann René Adler ein düsteres Fazit über den aktuellen Umgang mit Profi-Sportlern.

Weiterlesen (http://www.express.de/sport/fussball/-seit-robert-enkes-tod-hat-sich-nichts-veraendert--/-/3186/4804994/-/index.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
05.11.2010, 09:23
Da ist was dran, aber das war ehrlich gesagt auch zu erwarten.
Einige Preseagenturen haben den entstanden Trbel um den tragischen Freitod Enkes auch maßgeblich genutzt, um ihre Auflage zu steigern.

nik1904
05.11.2010, 10:03
Da ist was dran, aber das war ehrlich gesagt auch zu erwarten.
Einige Preseagenturen haben den entstanden Trbel um den tragischen Freitod Enkes auch maßgeblich genutzt, um ihre Auflage zu steigern.

Und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Ich habe ja ein bisschen was mit Pressearbeit zu tun und mir kommt in dieser Diskussion immer zu kurz, dass man sich über die wirklichen Zusammenhänge im Klaren ist. Natürlich ist jeder Prominente und Sportler gefährdet, dem Druck der Öffentlichkeit und der veröffentlichten Meinung nicht gewachsen zu sein. Und es besteht kein Zweifel, dass gerade im Profí-Fußball extreme psychische Belastungen auftreten, denen ein Spieler nicht per se gewachsen sein muss.

Nun aber zur anderen Seite der Medaille: NIEMAND zwingt einen Fußballer dazu, diesen Sport professionell auszuüben. Niemand hindert ihn daran zu sagen, dass es ihm reicht und er sich lieber in seinem erlernten Beruf betätigt. Ausbildung, Studium was auch immer - es stehen den Sportlern immer die gleichen Alternativen zur Verfügung wie jedem von uns. Die Medien und die breite wie emotionalisierte wie opportunistische Berichterstattung begründen den Großteil der Gehälter der Spieler. Als PR-Mann kann ich kein Mitleid haben mit den Spielern, zumindest nicht mit denen, deren Gehalt schließlich auch der medialen Präsenz angepasst ist. Diese Gehälter sind eh nicht hinsichtlich eines Gegenwertes darstellbar. Da muss man verlangen können, dass ein Spieler die Hintergründe seines extremen Gehaltes genau kennt und dass er dazu in der Lage ist, mit dem Druck umzugehen. Sonst hat er in dem Job nichts verloren.

Wir reden hier nicht über Mobbing oder so. Mobbing ist nicht Grundlage eines Jobs. Die mediale Welt ist allerdings Bestandteil des Berufes eines professionellen Fußballers. Diese Stressresistenz und psychische/intelletuelle Stärke muss als Anforderungsprofil seines Berufes einzufordern sein. Auch wenn das hart klingt: Ein Enke hatte in diesem Beruf nichts verloren. Jemand mit Höhenangst kann schließlich auch nicht mehr als Dachdecker arbeiten.

So bitter das Schicksal zum Beispiel von Robert Enke war, so scheinheilig ist es, einen anderen medialen Umgang mit dieser extrem gut situierten Kategorie von Profisportlern einzufordern. Wenn Adler das kritisiert, hindert ihn niemand daran, sich einem Verein in der Bezirksliga anzuschließen, an der Uni Köln einzuschreiben und nach dem Examen einen anderen Beruf auszuüben.

Ich möchte nicht jede Berichterstattung, jede Schlagzeile und Kampagne rechtfertigen! Zweifelsohne ist einiges zu kritisieren. Doch im Grundsatz muss sich ein Fußballer darüber im Klaren sein, was auf ihn einstürzen kann in diesem Beruf. Und wenn er dazu aus welchem Grund nicht in der Lage ist, dann muss er etwas anderes machen. Er kann aber nicht Millionen verdienen und zeitgleich die Grundlage seines Gehaltes verdammen.

Icewolf
05.11.2010, 11:36
Als Ergänzung:
Die mediale Welt ist nicht nur Bestandteil, sondern auch Begründer dieses ganzen Konstrukts des Profi-Fußballs.
Wo sollte sonst das Geld herkommen? Die Sponsoren sind ja nicht mehr nur der Eisenwarenladen der Stadt oder das lokale Einkaufszentrum, sondern mehrere international aufgestellte Unternehmen.

Und man kann sich ja auch nicht nur die Rosinen rauspicken, wie Jens Lehman es formulierte.
Ein Profi-Sportler kann sich nicht hinstellen und sagen "Oh, wow, voll viele Leute gucken mir zu, bezahlen Geld dafür und finden meine Sportart interessant . Aber sie sollen mich nicht negativ kritisieren!"

nik1904
05.11.2010, 11:57
Deshalb gibt es auch kein besonderes Schutzbedürfnis der Gattung "Profi-Fußballer". Wie gesagt, es ist ein Job und wer nicht akzeptieren will, wie die Zusammenhänge sind, die zu seinem Gehalt führen, oder wer aus psychiatrischen Gründen nicht in der Verfassung ist, dem Druck stand zu halten, der darf oder muss einen anderen Beruf ausüben.

Es gibt Grenzen des Geschmacks und der Menschenwürde. Das ist ja selbstverständlich.

soccer_girl
05.11.2010, 11:58
Ich finde es erlich gesagt aber auch einfach nur beschämend und traurig das sich überhaupt nichts geändert hat, ich meine damit hätte man ja rechnen können das manche Idioten sich nicht ändern. Ab ein bisschen hätte sich was ja ändern kann, etwas nur.
So muss ich sagen das es wieder ein klasse Interwiev vom Adler ist. Ich verstehe Adler, er war ja mit Enke auch befreundet.

Aber mich interessiert mehr die Leistung die Adler gestern gezeigt hat. Hat denn niemand das Spiel gestern geguckt ? Hat mal wieder klasse gehalten. War mal wieder der beste Leverkusener gestern neben Vidal. Ist in einer sehr guten Form im Moment. Hoffe das bleibt so.

nik1904
05.11.2010, 12:17
Ich finde es erlich gesagt aber auch einfach nur beschämend und traurig das sich überhaupt nichts geändert hat, ich meine damit hätte man ja rechnen können das manche Idioten sich nicht ändern. Ab ein bisschen hätte sich was ja ändern kann, etwas nur.
So muss ich sagen das es wieder ein klasse Interwiev vom Adler ist. Ich verstehe Adler, er war ja mit Enke auch befreundet.


Warum sollte sich etwas ändern und was sollte sich ändern? Adler war übrigens mit Enke nicht befreundet, sondern die beiden haben einen äußerst respektvollen Umgang miteinander gehabt.
Das ist schon noch was anderes und dürfte die gleiche Katgorie haben, wie das Verhältnis von Neuer und Adler, das vor dem Hintergrund der Konkurrenz ebenfalls als sehr positiv bezeichnet wird. Ich weiß, wie bitter das klingen muss, wenn ich das so sage: Hätte sich was ändern müssen, weil ein psychiatrisch kranker und depressiver Mensch einen Selbstmord begeht? Nein, das muss es nicht. Es sei denn, ein Adler geht bei der nächsten Vertragsverhandlung hin und sagt: "Passt mal auf, ich will künftig nur noch 100.000 € verdienen und dafür wünsche ich mir, dass ich medial mit Samthandschuhen angefasst werde."

Bei der Leistung von Adler kann ich nach den Eindrücken der Zusammenfassung zustimmen. Wobei ich jetzt mal die gleiche Karte spiele, wie Du das gerne bei anderen machst: Da war keiner bei, den er nicht halten muss. Ich möchte Dir nicht an den Karren fahren, das meine ich auch so. Aber darüber hinaus will ich nur mal zeigen, dass Du inhaltlich argumentieren musst, weil die These an sich ohne Beleg schnell zum Bumerang werden kann.
.

soccer_girl
05.11.2010, 12:21
Wir drehen uns im Kreis. Mich hat der Selbstmord von Enke damals auch sehr mitgenommen. Aber das Leben geht weiter. Ich meine ja nur das die Presse manchmal echt über das Ziel hinaus schiesst.

Bin auch gespannt was mit der Vertragsverlängerung von Adler ist. Denke das er sich da Zeit bis nächstes Jahr lässt. Völler träumt davon nur das Adler 5 Jahre nochmal dranhängt. Das wird nicht passieren mMn.

T. Haghjoo
05.11.2010, 12:51
Bei Adler gab's gestern eigentlich nichts zu meckern. Das einzige, was ich an ihm nicht so gut finde, ist, dass er nach fast jedem Rückpass den Ball hoch und weit nach vorne schlägt und sie so den Ball verlieren. Er hatte nicht immer die Möglichkeit flach zu spielen, aber bei 2/3 der Rückpässe schon.

nik1904
05.11.2010, 13:21
Wir drehen uns im Kreis. Mich hat der Selbstmord von Enke damals auch sehr mitgenommen. Aber das Leben geht weiter. Ich meine ja nur das die Presse manchmal echt über das Ziel hinaus schiesst.


Ja, natürlich! Positiv wie negativ. Frage mal einen Spielervermittler, wie hoch er den Wertgewinn eines Mielitz einordnen würde, weil der Boulevard ihn zum Zerberus hochstilisiert hat. Dann muss so einer auch damit klarkommen, dass er während seiner Entwicklung mal medial in Fetzen gerissen wird. Der am Entwicklungsstand von Neuer und Adler gemessene vollkommen übertriebene Hype und die - gerade im Fall Neuer ("Flutschfinger") ebenso übertriebene Negativ-Kampagne sind Teil des Geschäfts. Eben jener Hype wird sich bei welchem Verein auch immer auf Adlers Konto weitaus bedeutsamer niederschlagen als die paar Monate, in denen er gepiesackt wurde.

Egger
05.11.2010, 19:27
Ich fand Adler hat gestern abend gut gespielt.
Zwei mal hat er den ball ins ausgespielt was aber nicht so schlimm war,
aber so ein Spiel erwarte ich von einem Torhüter der wieder die Nummer 1 in der
Nationalelf werden will. Genauso wie ich von neuer so ein Spiel erwartet hätte.

soccer_girl
05.11.2010, 20:49
Nennen wir es mal so. So ein Spiel erwarten wir von einem Deutschen Nationalkeeper.;) Aber Adler ist zur Zeit wie Heynckes auch sagt in Topform.

JSG Titan
06.11.2010, 14:19
zum Thema Robert Enke finde ich es prinzipiell gut, dass sich jemand wie Adler dazu äußert. Ich stimme seinen Aussagen zu, dass sich innerhalb des Jahres wenig geändert hat. Den Spruch "das Leben geht weiter" fand ich schon immer lausig. Das Leben hat sich für sehr viele Menschen im Umfeld von Enke verändert und daher würde ich mich da doch schon respektvoller äußern, vorallem weil meiner Meinung nach das Thema sehr sensibel behandelt werden muss. Genau das hat Adler getan - daher richtig!

Paulianer
06.11.2010, 22:38
Auf Adler gezielt
Bayer bestraft Laser-Idioten

Es ist die neueste Unart in den Stadien. Mit Laserpointern werden Spieler und Trainer geblendet.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/11/06/bayer-bestraft/laser-idioten-auf-adler-gezielt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

skaggerak
08.11.2010, 10:38
Was sagt ihr zum Gegentor vom Sonntag? 0:1 Lautern durch Dick.
Strammer und verdeckter Schuss. Würde ihm da keinen Fehler ankreiden, aber er geht irgendwie komisch mit dem Fuss zum Ball im letzten Moment.
Hat er ihn wirklich erst so spät gesehen das es nur noch ein Reflex war? Was meint ihr?

Paulianer
08.11.2010, 12:40
War das nicht sogar Abseits? Vor Adler hampeln zwei Lauterer rum, einer davon stand meiner Ansicht nach klar im Abseits. Ich würde Adler da keinen großen Vorwurf machen.

Cologne Keeper
08.11.2010, 12:57
Ja ich glaube Lakic stand beim Tor vor Adler paar Meter im Abseits.Tor hätte nicht zählen dürfen,auch wenns ein schöner Schuss war aber Adler war auf alle fälle die Sicht behindert.

Believer
08.11.2010, 13:15
Auf Sport1 wurde es auch klar als Abseitstor ausgelegt wegen der verdeckten Sicht. Muss man eigentlich so geben, denke ich.

Stetti
08.11.2010, 13:55
Das war in meinen Augen auch klar Abseits. Ständ da kein Lauterer vor ihm, dann hätte Adler den Ball schon irgendwie abwehren können, vielleicht auch müssen. Da da aber eben einer stand und ihm die Sicht verdeckt hat: Kein Fehler.

nik1904
09.11.2010, 10:00
Da brauchen wir ja gar nicht drüber diskutieren. Die Regel des passiven Abseits in der derzeitgen Formulierung ist eine Pestbeule des Fußballs. Eine einzige Katastrophe, die zum Beispiel an der Situationswahrnehmung und -analyse des Torwarts vollkommen vorbei geht. Entweder jemand ist passiv und nimmt überhaupt nicht am Spiel teil oder er ist aktiv, weil immer dann Abseits sein muss, wenn die gegnerische Mannschaft dadurch auch nur irritiert wird. Das war der Fall bei Adler, also darf das Tor gar nicht zählen. Fertig! Wenn ein Spieler in mein Sichtfeld kommt und ich ihn als mögliche Anspielstation wahrnehme, dann ist das schon eine aktive Teilnahme am Spiel.

Wie soll ein Schiedsrichter ohne Gespann (und mit ist ja auch schon schwer genug) ein passives Abseits erkennen, wenn er aus dem Spiel heraus de facto keine Chance hat, auf der Abseitslinie zu stehen? Da sind so viele Eindrücke und Informationen zu verarbeiten, dass das schlichtweg unmöglich ist!

Aber die FIFA mit ihrem geriatrischen International FA Board, in dem keiner auch nur die geringste Ahnung hat, wie moderner Fußball gespielt wird, konzentriert sich halt auf die vollkommen falschen Dinge. Die einzigen sinnvollen Änderungen waren die Einwechselregeln, die Sechs-Sekunden-Regel bei Torhütern und die Rückpassregelung. Den Fußball kaputt machen das Zeitspiel, die Schwalben, pseudoclevere und unfaire Aktionen, wie ständig Bälle noch ein oder zwei Meter wegzuspitzeln, wenn es Freistoß oder Einwurf gibt etc. Hierfür müsste es immer sofort "Gelb" geben. Wir brauchen Nachspielzeiten, die unfaires Zeitspiel auch wirklich bestrafen. WIr brauchen klare Ansagen, dass ein Einwurf in höchstens 15 Sekunden ausgeführt sein muss, sobald ein Ball zur Verfügung steht, dass ein Freistoß innerhalb von 30 Sekunden nach dem Foul ausgeführt werden muss etc. Sonst gibt es "Gelb" + eine fixe Strafe in Form eines Nachspielzeitaufschlags von zwei Minuten. Es kann ja nicht sein, dass eine Mannschaft in der letzten viertel Stunde nur noch damit beschäftigt ist zu verhindern, dass überhaupt gespielt wird. Dann muss man halt zehn Minuten nachspielen lassen. Eine Mannschaft, die führt, muss gewzungen werden, darauf aus zu sein, dass so viel und so schnell wieder gespielt wird, wie nur irgend möglich, damit keine lange Nachspielzeit entsteht. Es muss vollkommen normal sein, dass ein Spiel auch mal 15 oder 20 Minuten länger dauert, wenn sich eine Mannschaft nicht produktiv verhält, indem sie zum Spielfluss beiträgt. Wir brauchen eine andere Definition von Foulspiel, als dass es nur noch darum geht, ob jemand "berührt" wurde. Das ist ja in einem Kontaktsport eine so schwachsinnige Definition, dass sie kaum zu ertragen. Es muss doch darauf ankommen, ob ein Spieler in der Lage gewesen wäre, das Spiel fortzuführen oder nicht. Ich frage mich wirklich, welchen Sport die Herren Kommentatoren ausgeübt haben, wenn die immer auf die "Berührung" als Grundlage eines Elfmeterpfiffs abheben.

Die Entwicklung muss umgekehrt werden. Und wenn die Spieler wegen mangelnder Fairness dazu nicht in der Lage sind, dann muss man sie mit Regeln und klaren Ansagen dazu zwingen, fairer zu sein.

Um so was sollten sich die Typen im Board mal kümmern und die anderen Regeln schön so lassen, wie sie sind.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass es eine Regel zu passiven Abseits gibt. Doch dann muss es auch wirklich PASSIV sein und die Entscheidung nicht nur darauf beruhen, ob jemand an den Ball kommt oder nicht!

Ui, was könnte ich mich darüber aufregen ;) Das nächste was kommt ist, dass Blatter die Tore vergrößern lässt. Das ist dann für Amateurvereine finanziell so wenig realistisch, wie dass ein Schiedsrichter auf Kreisebene passives Abseits korrekt beurteilt.

Schnapper82
09.11.2010, 10:23
Geiler Beitrag, Nik!
Ich stimme mit dir in allen Punkten überein.
Du sprichst mir quasi aus der Seele!

Stetti
09.11.2010, 10:28
Sehr guter Beitrag, Nik, da würde ich eigentlich alle Punkten so unterschreiben! :)

soccer_girl
09.11.2010, 13:45
Hat wieder ein klasse Spiel gemacht gegen Kaiserslautern. Beim 0 : 1 hatte er keine Chance, da es auch Abseits war weil ein Kaiserslauterer vor ihn rumgehüpft ist und ihn irritiert hat. Hätte der Schiri oder der Assistent an der Seitenlinie eigentlich sehen müssen, denn es war klar Abseits.
Hoffentlich behällt René seine Topform weiter.
Denke die Abwehr stabillisiert sich auch so langsam, sie weiß auch wenn es mal brenzlig wird, wissen sie das sie hinten einen Top Keeper im Tor stehen haben. ;)

Was das Länderspiel gegen Schweden aber betrifft, bin ich gespannt ob Adler spielen wird. Löw sagte irgendwo sogar das er gegen Schweden spielen wird.

Egger
09.11.2010, 14:12
und wo hat löw das gesagt?!

Sina
09.11.2010, 14:19
Hey nik, klasse Beitrag!

Bezüglich der Nachspielzeit sollte sich der Fußball am Handball orientieren. Zeitstopp, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist, sprich bei Einwurf, Foul, Einwechslung, etc. So gäbe es kein Zeitspiel mehr, denn es wird nur noch die Zeit gestoppt, die auch wirklich! gespielt wird. Meines Erachtens die simpelste und einfachste Lösung für das sich immer weiter ausbreitende Problem Zeitspiel....

Schnapper82
09.11.2010, 14:26
Quasi wie in der Halle.
Man braucht dann wohl nur einen Zeitnehmer, damit es offensichtlich ist, wieviel noch zu Spielen ist.

Egger
09.11.2010, 14:28
Hey nik, klasse Beitrag!

Bezüglich der Nachspielzeit sollte sich der Fußball am Handball orientieren. Zeitstopp, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist, sprich bei Einwurf, Foul, Einwechslung, etc. So gäbe es kein Zeitspiel mehr, denn es wird nur noch die Zeit gestoppt, die auch wirklich! gespielt wird. Meines Erachtens die simpelste und einfachste Lösung für das sich immer weiter ausbreitende Problem Zeitspiel....
An sich keine schlechte Idee :)
Aber das geht schlecht in den Unteren Ligen oder im Jugendbereich...

Tobias94
09.11.2010, 15:11
Also ich habe Jahrelang in einer niedrigen Jugendeishockeyliga gespielt.
Und dort gelten ja die selben Regeln wie beim Handball. Hat dort immer ideal geklappt.

Einfach einen Betreuer mit einer Stoppuhr neben das Feld stellen, und dann klappt das :D