PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

soccer_girl
09.11.2010, 20:55
und wo hat löw das gesagt?!




Bayer musste sich bei René Adler bedanken, der zum herausragenden Akteur des Abends wurde. Der Nationaltorwart erhielt mehrmals die Gelegenheit, sich hinter der unsicheren Defensive auszuzeichnen. Adler zeigte gegen Ruiz (11.), Juan Carlos Toja (44.), Javito (50.) und Deividas Cesnauskis (60.) großartige Paraden sowie seine Stärken in direkten Duellen mit den gegnerischen Stürmern.

Bayer schaffte es nur selten, Druck auszuüben

Bayer schaffte es nur selten, Druck auszuüben Im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am 17. November in Göteborg gegen Schweden beabsichtigt Bundestrainer Löw, den Leverkusener erstmals seit langem wieder für den Schalker Manuel Neuer einzusetzen. Patrick Helmes, dem Löw ebenfalls in Aussicht gestellt hatte, in Schweden in das DFB-Team zurückzukehren, enttäuschte dagegen.http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E5D4EE1EF357C487DB390B32F047D3E4A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc%7EE5D4EE1EF357C487DB390B32F047D3E4A%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Sina
10.11.2010, 07:03
Ich denke, das ist noch die Lösung, die sich am einfachsten umsetzen lässt. Da der Schiri doch sowieso die Zeit nimmt und bei Behandlungspausen auch draufschaut, wieviel nachgespielt werden muss, würde es wohl nich groß was ändern, wenn er dann komplett stoppt - wäre trotzdem eine zusätzliche Belastung, das will ich nicht verschweigen.
Und in den oberen Ligen steht der 4. Offizielle doch sowieso derzeit nur zur Zierde da...:rolleyes:

Paulianer
13.11.2010, 20:37
Ich hätte vorhin fast einen Handschuh von Adler gefangen. :) Keine Selbstverständlichkeit, dass man sich so bei den Fans des gegnerischen Teams bedankt.

Believer
13.11.2010, 21:10
Das stimmt allerdings. Und du als Torwart hast daneben gegriffen... Tja ;)

Bela.B
13.11.2010, 21:12
Vllt. hast du ihn zu oft kritisiert und er wollte ihn dir vor dem Kopf werfen, hat aber nicht getroffen.:p

http://www.youtube.com/watch?v=TwxrqY1Uxto

Paulianer
13.11.2010, 21:22
Ach was, ich habe nichts gegen Adler. Seine Ruhe hat mich heute wirklich beeindruckt. Er hatte zwar so gut wie nichts zu tun, strahlt aber eine sehr starke Präsenz aus und lässt sich scheinbar von nichts aus der Ruhe bringen. Sympathische Spielweise...

Bela.B
14.11.2010, 11:09
Schon klar, war eher scherzhaft gemeint.

Adler strahlt echt eine Ruhe und Souverenität aus, aber ohne deinen Paulianer zu nah zu treten, offesniv stellt Pauli im Moment absolut keine Gefahr da.
Das ist mehr als nur Magerkost.

Will nicht übertreiben, aber man hätte sowohl Adler, als auch letzte Woche Neuer fast einen Campingstuhl in den Fünfer stellen können.
Der einzige Lichtblick war Kessler.

soccer_girl
14.11.2010, 17:00
Hat wirklich eine Top Form zur Zeit, sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte. Ist da wenn er gebraucht wird und strahlt zu dem große Souverenität und Ruhe aus, wie Bela.B schon sagt. Bei ihm habe ich ein sehr sicheres Gefühl. Auch Dank ihn stehen wir nun auf Platz 2 in der Bundesliga Tabelle und auf Platz 1 in unserer Europa League Gruppe.

Affenbrei
15.11.2010, 20:54
Hat wirklich eine Top Form zur Zeit, sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte.

So etwas kann sich aber leider sehr schnell ändern,aus den verschiedensten Gründen.
Adler ist im Moment aber wirklich gut drauf :)

soccer_girl
15.11.2010, 21:05
So etwas kann sich aber leider sehr schnell ändern,aus den verschiedensten Gründen.
Adler ist im Moment aber wirklich gut drauf :)
Und das ist für die Mannschaft sehr gut b.z.w für die Abwehr, die wissen das sie hinten einen Topkeeper im Tor haben.

CrazyHorse
15.11.2010, 21:19
ab und an wünscht man sich grade zu, dass der gute Herr Adler in ein bodenloses Leistungstief fällt. Bei aller Sympathie für ihn und seine Leistung , aber zumindest würden dann keine stinknormalen , grundsoliden Leistungen von gewissen Personen bis ins Unendliche glorifiziert....

Affenbrei
15.11.2010, 21:29
Und das ist für die Mannschaft sehr gut b.z.w für die Abwehr, die wissen das sie hinten einen Topkeeper im Tor haben.

Leider hast du wieder einmal den Kern meiner Aussage ignoriert,und es so hingestellt,wie es zu dem Adler-Bild von dir passt.Die Hauptaussage von mir sollte heissen,dass man schnell,auch bei guter Form in ein Formtief geraten kann.Das zu den aktuellen Leistungen war eher Nebensache.

soccer_girl
15.11.2010, 22:55
ab und an wünscht man sich grade zu, dass der gute Herr Adler in ein bodenloses Leistungstief fällt..
So was wünscht du ihn ? Unglaublich. das es so Menschen wie dich gibt die so was wünschen.

metroplex2005
15.11.2010, 23:23
So was wünscht du ihn ? Unglaublich. das es so Menschen wie dich gibt die so was wünschen.

1. Verstehst du offenbar keine Ironie oder Sarkasmus.

2. Solltest gerade du dich zurückhalten bei den Aussagen die du zum Teil von dir gibst.

Paulianer
16.11.2010, 05:51
So was wünscht du ihn ? Unglaublich. das es so Menschen wie dich gibt die so was wünschen.

Wer im Glashaus sitzt...


Wartet es ab, wenn Neuer schwächelt und keine gute Leistung bringt, steht Adler bereit.
So schnell wie Neuer im Tor ist, so schnell kann er auch wieder aus dem Tor sein,


Kann mir nicht vorstellen das wenn Neuer unter Formschwankungen leidet, oder in einer sagen wir mal kleinen Formkrise ist, und Adler zur Zeit vielleicht gute Leistungen in der Liga zeigt, dann werden auch die Kritiker wieder größer und würden Adler ins Tor fordern.

nombro 1
16.11.2010, 12:33
Spielt morgen von Beginn an. Freut mich für ihn da er die letzten Wochen sehr sehr stark war.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25533&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

nik1904
16.11.2010, 12:49
Es kann ja nur sinnvoll sein, diesen Test dazu zu nutzen. Wir haben kein Quali-Spiel mehr, Wiese durfte gegen Dänemark ran und so ist Adler jetzt dran. An der Hierarchie wird sich dadurch nichts ändern, solange nicht eine Verletzung Neuer in einer Phase erwischt, in der ein großes Turnier ansteht oder Quali-Spiele sind.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch, wo der Hase lang läuft. Lahm äußert sich in einer Weise, die eine Tendenz über Neuers Zukunft im Verein erkennen lässt. Und er äußert sich in einer Weise, die einen Eindruck davon gibt, wie zementiert der Status von Neuer in der N11 derzeit ist.

Nur wenn einer Neuer im Verletzungsfall mit extrem guten Leistungen ersetzen kann, würde der status quo aufgeweicht. Und nur dann hätte Adler eine Chance. Auf schlechte Leistungen im Verein zu spekulieren ist Unfug, solange Neuer in der N11 seine Leistung bringt. Das ist Löws Philosophie - siehe Podolski, Klose, Mertesacker etc.. Und die ist seit der WM auch kaum in Frage zu stellen.

Vazilito23
16.11.2010, 15:15
Neuer ist im Moment die Nummer 1, allerdings malst du es ja geradezu so, als sei dieser Status so ungefährdet wie zu Zeiten eines Oliver Kahns, bevor Klinsmann das Zepter übernahm. Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, da es in meinen Augen auch völliger Unsinn wäre, denn weder Adler noch Neuer sind am Ende ihrer Entwicklung.

Vice
16.11.2010, 15:30
Allerdings wird Neuer wohl, solange nichts gravierendes passiert, erst mal die Nr. 1 bleiben. Was in ferner Zukunft passiert mag noch keiner zu sagen.

Bela.B
16.11.2010, 16:36
So was wünscht du ihn ? Unglaublich. das es so Menschen wie dich gibt die so was wünschen.

Sagt der mit der Neuer Wodoo-Puppe.

CrazyHorse
17.11.2010, 20:47
Alles überstrahlend bisher. Ich fordere die Absetzung Neuers ( und Wiese gleich mit) und das Bundesverdienstkreuz...

Affenbrei
17.11.2010, 20:59
Konnte sich bislang ja nicht großartig ins Rampenlicht rücken.

CrazyHorse
17.11.2010, 21:03
Na ja Hand aufs Herz und Ironie beiseite. Wieso Schweden ein solches Freundschaftsspiel ausmacht, wobei diese Mannschaft gar keine Interesse hat Fussball zu ''spielen'' ist mir ein Rätsel. Deprimierender Abend für Adler.

Affenbrei
17.11.2010, 21:10
Stimme dir vollkommen zu.Grausamer Fussball.Alleine die flache Hereingabe direkt ins Aus spricht Bände.
Für Adler ein blödes Spiel um sich zu zeigen.

Steffen
17.11.2010, 21:42
Ich glaube, man wollte schauen, ob man Defensiv einen Gegner wie die Deutschen halten kann... und das ist gelungen.
Nur konnten die Schweden auch keine Nadelstiche setzen und auch die Deutschen kamen kaum zu wirklichen Abschlüssen.
Was ich bei so einem Gemauer immer vermisse, daß ist, daß man es mal mit einem Distanzknaller versucht, anstelle dann doch noch immer mit Kurzpass, Doppelpass, Kurzpass, Kurzpass versuche, möglichst mit Ball ins Tor zu rennen..
Schießt den heute keiner mehr?
Die Schweden waren da doch ähnlich... und René, der hat bestimmt Schei..e gefroren bei dem Gegurke.
Nicht mal, daß da Rückpässe so kamen, wo er sich bewegen musste/konnte und nicht mal eine, wenn auch harmlose Aktion vom Gegner, wo er zumindest mal den Ball so richtig greifen musste... blödes Spiel das für einen Torwart.
Aber ich denke, Adler und Neuer geben ein gutes Gespann ab.

nik1904
19.11.2010, 10:24
Neuer ist im Moment die Nummer 1, allerdings malst du es ja geradezu so, als sei dieser Status so ungefährdet wie zu Zeiten eines Oliver Kahns, bevor Klinsmann das Zepter übernahm. Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, da es in meinen Augen auch völliger Unsinn wäre, denn weder Adler noch Neuer sind am Ende ihrer Entwicklung.

Sorry für die späte Replik: Ich denke, dass der Status schon ziemlich gesichert ist. Neuer hat jetzt ein Standing, das ihm auch mal ein oder zwei schlechtere Spiele in der N11 zugesprochen würden. Einschränkungen: Neuer verletzt sich oder fällt in ein solches Leistungsloch, dass er mehrere Länderspiele vergeigt oder Löw selbst fehlerlose Auftritte in er N11 nicht mehr irgnorieren könnte. Außer dem Verletzungsszenario halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn Adler die Chance bekäme, sich über mehrere Spiele bzw. Pflichtspiele zu beweisen und diese Chance auch nutzen würde, wären die beiden vom Niveau her nahe genug aneinander, dass Adler wieder an Neuer vorbeiziehen könnte - auch wenn ich Neuer mittel- und langfristig das größere Potenzial zuspreche.

Wie gesagt: Ansonsten ist die Hierarchie status quo für`s Erste zementiert und sowohl Adler als auch Wiese wissen das. Da Neue und Adler vom Torwartspiel her ähnlich sind, haben wir keine Glaubensfrage zu klären wie bei Kahn und Lehmann vor der WM 2006. Daher würde ein Wechsel z.B. zu Bayern sich für Neuer vermutlich weiter stabilisierend auf seinen Status in der N11 auswirken. Dort (wie auch z.B. in Manchester) würde er sich so gut wie ständig auf höchstem europäischen Niveau beweisen können. Das kann kein anderer Bundesligaverein bieten und deshalb wäre das für Adler und Wiese eine weitere Verfestigung der jetzigen Rangfolge.

soccer_girl
24.11.2010, 14:35
Doppelpass mit dem Idol

VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 23.11.2010 (RP)

Kicken, Scherzen, Ball hochhalten: Zwei Dutzend Kinder trainierten gestern auf Einladung der Commerzbank mit Bayer-04-Torhüter René Adler. Darunter waren auch die sechs Gewinner der Verlosung der Rheinischen Post.

Als die sechs Blauen gegen die sechs Weißen allzu deutlich ins Hintertreffen zu geraten drohten, griff René Adler ein: "Ich spiel' jetzt bei den Blauen mit." Da stand es 4:1 für die Weißen. Fünf Minuten später hatten Motivator Adler ("Gut gespielt!", "Das schaffen wir noch!") und sein Team das muntere Spielchen im SoccerCentor an der Bismarckstraße gedreht. 6:6 stand es am Ende, fast wäre auch das entscheidende Siebenmeterschießen unentschieden ausgegangen.
Angesichts dieser kleinen Episode war klar, was die Nummer eins von Bayer 04 meinte, als er zuvor geäußert hatte, "dass hier und heute der Spaß im Mittelpunkt stehen soll". Um den Spaß herum hielt der 25-Jährige mit zwei Dutzend Kindern ein Training mit drei Trainern des DFB ab, zu dem die Commerzbank in Kooperation mit der Rheinischen Post eingeladen hatten.

Inhaltlich habe Max beim Trainingstag nicht viel Neues mitgenommen. Dribbeln, Torschuss, Tricksen: "Das Meiste kannte ich", berichtete er. Neu war aber die Erkenntnis, "dass ich glaube, der René mag mich – zumindest hat er mich ein paar Mal angesprochen." Andersherum ist es genauso. Auch Max mag René. Sportlich gibt es für den Neunjährigen keinen Besseren. Vor allem Schalke-Torwart Manuel Neuer darf sich glücklich schätzen, dass Max frühestens in 30 Jahren die Nationalelf anleiten wird. Denn: "Wenn ich Nationaltrainer wäre, wäre der René die Nummer eins."

http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Doppelpass-mit-dem-Idol_aid_933562.html

CrazyHorse
24.11.2010, 17:21
Ich schlußfolgere du bist Max...

metroplex2005
24.11.2010, 21:57
Klingt logisch.

nik1904
26.11.2010, 09:56
Ich schlußfolgere du bist Max...

Das ist eine logische Schlussfolgerung, denn der Horizont von soccer girl ist ja nach dem, was hier zu lesen ist, nicht weit von dem eines Kindes entfernt.

soccer_girl
26.11.2010, 13:48
Was soll der Mist schon wieder ? Was habe ich nun wieder getan ? Ist es falsch gewesen den Artikel hier reinzuposten ?

Steffen
26.11.2010, 14:35
soccer_girl,
hast Du dir das nicht ein wenig selbst zuzuschreiben, durch deinen Stil den Du hier vertrittst?
Die wenigsten Leute hier sind wie Du ausschließlich Fan, sondern haben zudem auch noch ein recht fundiertes Wissen über das Torwartspiel und die Torspieler der Ligen.
Bei deinen oft getroffenen Aussagen, darfst Du dich nicht wundern, wenn auf einmal dann so etwas kommt.

Versuche daher, und ich meine es gut mit Dir, ein wenig weniger Adler lastig zu denken und nicht jedes Wort sofort auf Adler und die Fan Goldwaage zu legen. Denn deine Adler Vergötterung ist etwas, was Dich wirklich erscheinen läßt, als würdest Du noch in die Grundschule gehen.
Denn was du oft betreibst, daß könnte man so auffassen, wie die Fans von Tokio Hotel:
Unreif und mit einem Plakat in der Hand wo drauf steht:


ich liebe Dich und will ein Kind von Dir

Und just diese geistig prepubertäre Haltung und deine totale Fan-Fanatische Haltung machen dich dann eben nicht nur zum roten Tuch, sondern auch zur Zielscheibe von solchen Angriffen, die man nicht mal als Flaming abstrafen kann.

Bela.B
27.11.2010, 18:42
Wie beurteilt ihr das Freistoßgegentor?
Es war sichtlich eine schwere Situation. Hat sonst aber paar mal gut pariert.

Sina
27.11.2010, 19:01
Wie beurteilt ihr das Freistoßgegentor?


Schwieriger Ball, keine Frage, aber ich habe das Gefühl gehabt, er spekuliert in dem Moment, wo der Hoffenheimer zum Kopfball geht - in dem Moment macht er einen kleinen Schritt nach links und das sind die entscheidenen Zentimeter, die ihm dann zum Schluß gefehlt haben.
Mir hat irgendwer mal gesagt, bei solchen Bällen soll man nicht spekulieren, sondern auf den langen Ball warten. Wenn vorher jemand anders dran kommt, kann man sowieso nicht viel machen ;) Und wenn man doch spekuliert, siehts dann n bissl unglücklich aus...

philippbcw
27.11.2010, 19:16
Schwieriger Ball, keine Frage, aber ich habe das Gefühl gehabt, er spekuliert in dem Moment, wo der Hoffenheimer zum Kopfball geht - in dem Moment macht er einen kleinen Schritt nach links und das sind die entscheidenen Zentimeter, die ihm dann zum Schluß gefehlt haben.
Mir hat irgendwer mal gesagt, bei solchen Bällen soll man nicht spekulieren, sondern auf den langen Ball warten. Wenn vorher jemand anders dran kommt, kann man sowieso nicht viel machen ;) Und wenn man doch spekuliert, siehts dann n bissl unglücklich aus...
Ganz genau richtig.
So stand er auf dem falschen Fuß und hatte letzt Endlich keine Chance mehr den Ball abzuwehren. Hätte man besser machen können.

Affenbrei
28.11.2010, 19:18
Ich würde ihm da auch keinen Fehler anstreichen,sondern sagen,dass er da durch sein spekulieren unglücklich aussieht.
Höttecke von Union hat heute übrigens ein ähnliches Ding kassiert.

nik1904
29.11.2010, 14:42
Was soll der Mist schon wieder ? Was habe ich nun wieder getan ? Ist es falsch gewesen den Artikel hier reinzuposten ?

Jetzt muss ich mich doch tatsächlich mal entschuldigen bei unserem soccer-girl, denn das mit dem "Horizont" ging womöglich etwas über das Ziel hinaus... Und ja, Du hast Recht, diesen Artikel darfst Du natürlich hier posten. Ist schon ok. Mal abgesehen, dass ich nicht zu entscheiden habe, was hier gepostet wird und was nicht, wäre das auch eine Randnotiz, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen könnte.

Jetzt kommt allerdings das "aber": Du hast einen derartigen Hang zur unreflektierten Beurteilung der Personen Rene Adler (positiv) sowie Manuel Neuer und Tim Wiese (beide negativ), dass man Dir nicht zutrauen mag, dass Du aus diesen Zitaten keine vollkommen abwegigen Schlussfolgerungen ziehen würdest. Und dafür bist Du verantwortlich und sonst keiner hier. Argumentiere sachlicher, dann kann man sich auch sachlich mit Deiner Meinung auseinandersetzen. Ich schließe mich da Steffen voll und ganz an.

juvani
30.11.2010, 20:20
Hexenschuss! René Adler muss abbrechen

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/545584/artikel_Hexenschuss-Renc3a9-Adler-muss-abbrechen.html

Sina
30.11.2010, 21:56
Hm, bei einem Hexenschuß kann man normalerweise nicht mehr vom Platz "traben"... Ich glaube schon, das er was hat, aber normalerweise ist laufen nicht mehr möglich oder nur unter großen Schmerzen - normalerweise einfach nur noch auf den Boden legen und leiden ;)

Paulianer
30.11.2010, 21:59
Ein Hexenschuss ist echt unangenehm. Aber mit professioneller medizinischer Betreuung sollte Adler fit werden.

Steffen
01.12.2010, 09:25
*lachen* Hexenschuss... Woher man das schon wieder weiß.
Also ein Hexenschuss ist eine Reizung der Nerven der Wirbelsäule. Dies hat nichts mit dem Nervenbündel im Wirbelsäulenkanal zu tun, die Extremitäten des Körpers versorgen. Der Hexenschhuss wird durch die Nerven ausgelöst, die direkt im Bereich der Muskulatur und der Wirbelsäule selbst zusammen hängen, also die Nerven, die mit den Wirbeln und der daran verknüpften Muskulatur des Rückens verbunden sind.
Dies ist unangenehm, und wir tun es als Amateure meist als "Zerrung im Rücken" ab, doch es ist keine Zerrung, sondern eine Reizung der Nerven, die in einer entzündlichen Reaktion ausufern kann und dann den betroffenen Bereich sogar unter starken Schmerzen lähmen kann.

Ein Hexenschuss wird ggf. durch falsche Bewegungen ausgelöst, kann aber auch durch einen Sturz oder mehrfache Stürze ausgelöst werden, weil hier die betroffene Muskulatur sich verspannt und dann Nervenreizungen häufiger sind. Es ist daher z.B. im Judo nicht selten, vor allem bei den Leuten, die beständig unter sehr hoher Spannung fallen, also eine Form der nicht optimalen Falltechnik.
Im Turnen sind es meist stark gegensätzliche Bewegungen, die hier die Muskulatur zu einer kleinen Überlastungsreaktion reizen, was dann in Nervenreize ausläuft und den Hexenschuss auslösen kann, weshalb hier Aufwärmen und Dehnen, sowie übertriebenes Training gerade im Rückenbereich mit extremen gegensätzlichen Bewegungen meist vermieden wird / werden sollte.

Vazilito23
01.12.2010, 11:13
Mal ne andere Frage: Was für Handschuhe trägt Adler da auf dem Foto des Bildartikels?

Reflex
01.12.2010, 11:38
Äußere dich mal bitte genauer, auf dieser gesamten Thread-Seite ist kein Artikel der "Bild" zu finden.

Paulianer
01.12.2010, 12:12
Er trägt ein Sondermodell im Design des neuen Adidas Response Pro.

nik1904
01.12.2010, 13:30
*lachen* Hexenschuss... Woher man das schon wieder weiß.
Also ein Hexenschuss ist eine Reizung der Nerven der Wirbelsäule. Dies hat nichts mit dem Nervenbündel im Wirbelsäulenkanal zu tun, die Extremitäten des Körpers versorgen. Der Hexenschhuss wird durch die Nerven ausgelöst, die direkt im Bereich der Muskulatur und der Wirbelsäule selbst zusammen hängen, also die Nerven, die mit den Wirbeln und der daran verknüpften Muskulatur des Rückens verbunden sind.
Dies ist unangenehm, und wir tun es als Amateure meist als "Zerrung im Rücken" ab, doch es ist keine Zerrung, sondern eine Reizung der Nerven, die in einer entzündlichen Reaktion ausufern kann und dann den betroffenen Bereich sogar unter starken Schmerzen lähmen kann.

Ein Hexenschuss wird ggf. durch falsche Bewegungen ausgelöst, kann aber auch durch einen Sturz oder mehrfache Stürze ausgelöst werden, weil hier die betroffene Muskulatur sich verspannt und dann Nervenreizungen häufiger sind. Es ist daher z.B. im Judo nicht selten, vor allem bei den Leuten, die beständig unter sehr hoher Spannung fallen, also eine Form der nicht optimalen Falltechnik.
Im Turnen sind es meist stark gegensätzliche Bewegungen, die hier die Muskulatur zu einer kleinen Überlastungsreaktion reizen, was dann in Nervenreize ausläuft und den Hexenschuss auslösen kann, weshalb hier Aufwärmen und Dehnen, sowie übertriebenes Training gerade im Rückenbereich mit extremen gegensätzlichen Bewegungen meist vermieden wird / werden sollte.

Tja, da kann man mal sehen, wie sich der Volksmund vertut... ;) Von einem Hexenschuss in einem Wirbel habe ich auch noch nie gehört. Und ich habe leider wegen meiner Bandscheibe schon verdammt viel Blödsinn gehört...

Allerdings habe ich dieses "Hexenschuss"-Gefühl, wenn mein Iliosakralgelenk dicht macht. Das dürften viele ebenfalls als "Hexenschuss" bezeichnen, wenn es auch rein medizinisch keiner ist. Kommt schon mal vor in Folge der statischen Änderungen nach meinem Bandscheibenvorfall. Dann darf mir mein Doc gleich eine Spritze ins Gelenk geben, außerdem in den Lendenstrecker und meist auch in zwei oder drei Punkte in der Gesäßmuskulatur. Oft geht es einher mit einer Blockade, die der Orthopäde nach der Entfernung der Muskelstörpunkte recht leicht beheben kann. Nach zwei, drei Tagen und zwei Behandlungen ist das Thema bei mir erledigt und ich kann wieder anfangen, meine Übungen durchzuführen, was recht schnell dazu führt, wieder vollkommen beschwerdefrei zu sein.

matthias1995
01.12.2010, 14:14
Habe seit gestern auch einen Hexenschuss....
Ganz schön fies.... Möglichst wenig bewegen...
Ouuuh sticht das ;)

Vazilito23
01.12.2010, 14:24
Äußere dich mal bitte genauer, auf dieser gesamten Thread-Seite ist kein Artikel der "Bild" zu finden.

Sorry, hab oben nich genau hingeguckt und den Kicker-link für den Bild-Artikel gehalten.
Hier der Link (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/12/01/rene-adler/bricht-nach-hexenschuss-training-ab.html)

Paulianer
01.12.2010, 17:07
Adler fällt für das heutige Spiel aus. Er hat sich schon auf den Weg zu Dr. Müller-Wohlfahrt nach München gemacht. Sein Einsatz beim Bundesliga-Spiel am Wochenende ist auch gefährdet.

Affenbrei
02.12.2010, 13:41
Der Kommentator sagte allerdings gestern,dass Giefer wohl nur wenig Chance auf einen Einsatz am Wochenende hat,da Adler bis dahin wohl wieder fit ist.

Bela.B
03.12.2010, 19:34
Adler ist fit
Auszug:
Bei Leverkusen steht Nationalkeeper René Adler vor der Rückkehr ins Tor. „Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag wieder spielt”, sagte Trainer Jupp Heynckes vor dem Fußball-Bundesligaspiel. Der 27-Jährige hatte am Dienstag das Abschlusstraining vor dem Europa-League-Spiel bei Rosenborg Trondheim abbrechen müssen und war vorzeitig abgereist. Am Freitag absolvierte Adler wieder leichtes Krafttraining und soll am Samstag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14910666.html

Paulianer
05.12.2010, 14:23
Adler hatte gerade beim Aufwärmen vier oder fünf Paar Handschuhe neben dem Tor liegen :) Die Unterschiede würden mich interessieren.

Wahrscheinlich jeweils das alte und neue Modell mit Aqua- und Normal-Haftschaum.

CrazyHorse
05.12.2010, 22:22
Mitlerweile bin ich ein wenig ernüchtert aufgrund der Leistungsfähigkeit Adlers. Ich sehe zwar nur arg gekürzte Zusammenschnitte, aber , dass er sich als Nationalkeeper vom Gro der Kollegen abhebt, kann ich nicht grade erkennen. Da setzt sich Neuer momentan wesentlich medienwirksamer in Szene mit guten Leistungen.

Schnapper82
06.12.2010, 08:18
Vor allem mit dem Fuss ist Neuer natürlich deutlich stärker als Adler.
Adler tendiert auch auf der Linie gerne zu etwas mehr Flugeinlagen. Gestern hat er Glück, dass das Tor von Poldi nicht gegeben wurde.
Die Flugeinlage vor dem Tor fand ich nicht wirklich nötig.

übergreifer
06.12.2010, 09:42
Absolut. Ich fand sie auch total unnötig. Eine alberne Showeinlage übelster Machart. Dafür habe ich Tim Wiese oft genug verspottet. Jetzt ist Rene Adler zu Recht auch dran, um ihn ebenso durch den Kakao zu ziehen. In so einer Situation gibt es null Anlass den Bodenkontakt zu verlieren und zu fliegen. In der Tat tut es mir sogar leid, dass solch schlimme Auswüchse des Torwartspiels nicht bestraft werden. In den meisten Momenten fühle ich mit den Torhütern mit, und gönne ihnen nur das Beste. Aber in so einem war es mir wirklich egal ob abgepfiffen wird oder nicht. Seltenst dämmliche und sinnlose Parade. Keine Ahnung was in ihn gefahren ist? War seine Beinarbeit nicht in Ordnung? Oder was auch immer? Den Bewegungsablauf kenne ich persönlich überhaupt nicht. Daher weiß ich überhaupt nicht wie ich selbst so eine Bewegung durchführen könnte. Imo totale Pervertierung der Torwartlehre. Hoffentlich hat er daraus gelernt. Und dafür müsste er noch nicht mal Lehrgeld bezahlen.

nik1904
06.12.2010, 10:56
Mitlerweile bin ich ein wenig ernüchtert aufgrund der Leistungsfähigkeit Adlers. Ich sehe zwar nur arg gekürzte Zusammenschnitte, aber , dass er sich als Nationalkeeper vom Gro der Kollegen abhebt, kann ich nicht grade erkennen. Da setzt sich Neuer momentan wesentlich medienwirksamer in Szene mit guten Leistungen.


Vor allem mit dem Fuss ist Neuer natürlich deutlich stärker als Adler.
Adler tendiert auch auf der Linie gerne zu etwas mehr Flugeinlagen. Gestern hat er Glück, dass das Tor von Poldi nicht gegeben wurde.
Die Flugeinlage vor dem Tor fand ich nicht wirklich nötig.


Absolut. Ich fand sie auch total unnötig. Eine alberne Showeinlage übelster Machart. Dafür habe ich Tim Wiese oft genug verspottet. Jetzt ist Rene Adler zu Recht auch dran, um ihn ebenso durch den Kakao zu ziehen. In so einer Situation gibt es null Anlass den Bodenkontakt zu verlieren und zu fliegen. In der Tat tut es mir sogar leid, dass solch schlimme Auswüchse des Torwartspiels nicht bestraft werden. In den meisten Momenten fühle ich mit den Torhütern mit, und gönne ihnen nur das Beste. Aber in so einem war es mir wirklich egal ob abgepfiffen wird oder nicht. Seltenst dämmliche und sinnlose Parade. Keine Ahnung was in ihn gefahren ist? War seine Beinarbeit nicht in Ordnung? Oder was auch immer? Den Bewegungsablauf kenne ich persönlich überhaupt nicht. Daher weiß ich überhaupt nicht wie ich selbst so eine Bewegung durchführen könnte. Imo totale Pervertierung der Torwartlehre. Hoffentlich hat er daraus gelernt. Und dafür müsste er noch nicht mal Lehrgeld bezahlen.

Hmmm... Ich wurde dafür schon zu "Flutschfingerzeiten" belächelt, dass ich Neuers Potenzial als größer ansah. Ich war auch schon zu Zeiten, als Adler in den Himmel gehoben wurde, der Meinung, dass es bei der Frage nach der deutschen Nr.1 vor allem darum geht, ob Neuer dieses auch in konstante Lesitungsfähigkeit umsetzen kann. Auch wenn ich Schalker bin, erwarte ich von mir selbst, zur objektiven Analyse fähig zu sein. Und bezüglich Neuer bin ich überzeugt, dass er ein Potenzial mitbringt, das derzeit in dieser Altersklasse weltweit ohne Beispiel ist.

Dass Adler mehr zur Show neigt, ist keine große Neuigkeit. Das an sich ist zwar in meinen Augen unnötig, da ich überzeugt bin, dass der Torwart, bei dem es "einfacher" aussieht, im Spiel und im Gegensatz zur Wirkung auf Journalisten etc. die größere Ausstrahlung hat. Wir sollten aber nicht den Fehler machen, nun in einen Neuer-Hype zu verfallen und Adler wegen so einer Szene (!) zu verdammen. Das geht doch ein bisschen zu weit! Man darf Neuer durchaus zur Leistung gratulieren, doch wir wissen alle, wie schnell es wieder anders aussehen kann, wenn er gegen Benfica oder Mainz danebengreift. Es geht um eine grundsätzliche und langfristig sich verstetigende Entwicklung vollkommen abgesehen von einem Fehler oder einem Freiflug oder sonstwas. Und hier ist Neuer auf dem besseren Weg, zumal z.B. in Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß relativ große Vorteile für Neuer nach und nach mehr zur Geltung kommen. Ich war im Stadion am Samstag und es war wiederum beeindruckend, wie er die Abschläge und Abwürfe mit (ich glaube tatsächlich) nur einer Ausnahme alle an den Mann gebracht hat. Es war deutlich zu sehen, dass auch die Dinger, die z.B. auf Edu zur Kopfballverlängerung geschlagen waren, auf den Punkt kamen. Als Gegenbeispiel das Spiel gestern, das ich bei sky gesehen habe: Bei Adler sieht man eine geringere Handlungsschnelligkeit im Spielaufbau, wenger Tempo und Härte bei den Zuspielen, eine zwar schon sehr gute, aber eben geringere Genauigkeit und eine schlechtere Ballbehandlung. Bei Neuer meint man ja wirklich, er würde mit dem Ball am Fuß wie ein Feldspieler agieren. Beispiel Weidenfeller: Der hat gestern im Spiel gegen Nürnberg Bälle in die Hand genommen, die Neuer so gut wie immer mit dem Fuß verarbeiten würde, es sei denn, er würde die Option erkennen, per Abwurf oder Abschlag eine bessere Spieleröffnung zu kreieren. Da hat er eine unglaubliche Qualität und nicht zuletzt, weil er ruhiger geworden und seine "Hastigkeit" abgelegt hat. Aber auch das ist ein Entwicklungsschritt, den man erhoffen konnte.

Trotz all dem reden wir über zwei herausragende Torhüter. Und auch Adler kann immer noch der effektivere Torwart werden, selbst wenn es so aussieht, dass Neuer (was ja für die N11 ein Segen wäre) sein größeres Potenzial tatsächlich ausreizen kann. Dafür fehlen Adler im absoluten Grenzbereich maximal zwei oder drei Prozent (sofern man es auf diese Weise überhaupt ausdrücken kann). Das ist nicht gerdade viel und wir jammern auch bei Adler auf verdammt hohem Niveau!!! Gerade wir User hier im Forum sollten uns auf die sachliche Ebene beschränken und uns vom medialen "in den Himmel heben und fallen lassen" in unserer Argumentation und Analyse nicht beeinflussen lassen. Den Anspruch sollten wir an uns haben.

Schnapper82
06.12.2010, 11:27
In den Himmel heben tue ich ohnehin niemanden. Dafür bin ich zu kritisch.
Mein Kommentar war nur auf das Spiel gestern bezogen. Da hatte ich die Möglichkeit Adler 90 Minuten zu beobachten.

übergreifer
06.12.2010, 11:45
@nik1904

Meine Kritik bezieht sich natürlich nur auf diese eine Showeinlage. Adler-Neuer Vergleiche wollte ich nie ziehen, weil es für mich immer eine klare Antwort gab. Von Anfang an hielt ich den Neuer für den effektiv fähigsten Torhüter in Deutschland. Für mich stellte sich diese Frage sowieso nie. Für mich war immer klar wo die Reise hingeht. Neuer muss einfach der weltbeste Torwart werden, denn keiner ist außer Van der Sar so gut und effektiv wie er. Sogar damals als Neuer eine schwächere Periode gehabt hat und hier im Forum diskutiert wurde wer der Nachfolger von Kahn werden soll habe ich Neuer als möglichen potenziellen Nachfolger genannt. Es gab schallendes Gelächter von allen Seiten. Neuer war nirgendwo (weder hier, noch sonstwo auf der Welt) ein Thema und es herrschte eine regelrechte Rensing-Verblendung. Niemand konnte sich das vorstellen. Sein Standing war einfach nicht mal ansatzweise so hoch wie heute. Es gab null Anzeichen dafür, dass er jemals für Bayern oder überhaupt einen international starken Verein spielen konnte. Mittlerweile kann er fast spielen wo er will. Damals gab es zig augenscheinlich bessere Torhüter für viele. Nur für mich als nüchterner und unbeeinflussbarer Beobachter, der sich nicht auf Oberflächlichkeiten konzentriert war nach den ersten Spielen von ihm klar: Das sind ganz andere Dimensionen die man hier als "Talent" anpreist. Die sahen einen jungen noch nicht etablierten Torhüter und achteten nicht sachlich auf ungeahnte Möglichkeiten, die weit über das Maß hinausgehen, die anderen talentierten Torhütern hatten. Für mich war klar Talentierteste+beste Torwart der Liga = Bayern streckt die Fühler aus. Nur eine Frage der Zeit. Bayern will eh die besten Spieler auf allen Position in der Liga leerkaufen. Warum nicht im Tor? Mit dieser These stand ich vor paar Jahren völlig alleine da und ich kannte niemanden der meine Meinung geteilt hat.

Als ich fachlich argumentiert hatte warum Rensing nicht für FCB taugt, würde ich ebenso von manchen belächelt. Jahrelang hatte ich diese Meinung exklusiv, und ich habe diese im Gespräch mit anderen Torhüter-"Fachlueten" begründet, und bestimmt nicht mit hohlen Phrasen wie "schweres Erbe" oder "mangelnde Spielpraxis", sondern gezielt und kritisch auf Schwächen eingehend. Keine Sau hörte aber zu. Jetzt halten die gleichen Leuten ihn noch nicht mal Bundesligatauglich. An meiner Meinung hat sich nichts geändert: Damals wie heute unteres BuLi-Niveau. Das kann er schon. Sorry for Offtopic. War wohl zu selten hier im Forum und schreibe wohl dann auch mal Murks dabei.


Gerade wir User hier im Forum sollten uns auf die sachliche Ebene beschränken und uns vom medialen "in den Himmel heben und fallen lassen" in unserer Argumentation und Analyse nicht beeinflussen lassen. Den Anspruch sollten wir an uns haben.

Es ist jetzt unglücklich, dass diese Sätze nach meinem Beitrag kommen, denn mir ist wirklich niemand bekannt, der sich in seiner Analyse derartig wenig beinflussen lässt wie ich. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es mir egal ist was andere sagen und was in den Medien gesprochen wird. Du kannst dir auch nicht vorstellen wie mir Meinung vieler selbsternannten Experten total schnuppe ist. In diesem demokratischem Land wimmelt es nur von Meinungen. Muss aber einer argumentieren, dann sieht man schnell, dass es nur leere Hülsen sind. Oder sich derjenige seine Meinung von einem nicht minder bekloppten ausgeliehen hat. Ich bilde mir dagegen selbst welche. Mein Blick auf Leistungen kann im Prinzip nicht kühler und distanziert sein, denn mich interessiert auch nicht wer wo spielt, wer welches Trikot trägt, was andere denken und sagen und, und................ Mir sind solche Nebensächlichkeiten völlig egal. Und jemand wie Schnapper82, der sich ebenso kritisch zu Adlers Parade geäußert hat, ist nach meinem Ermessen genauso drauf. Daher spricht deine Kritik die falschen Leute an, oder kommt einfach zum falschem Zeitpunkt, obwohl du mit deinen Worten absolut recht hast.

nik1904
06.12.2010, 11:52
Ja, passt schon! Ich weiß ja, dass Ihr da wie ich jegliche Fanbrille abnehmen und ignorieren könnt. Ich bezog mich ja eben wegen des Bezuges auf das gestrige Spiel dann im Kontrast auf die Gesamtentwicklung. Ich war auch immer ein Rufer in der Wüste, zumal man z.B. schon zu U21-Zeiten bei Rensing sehen konnte, dass das Potenzial nicht ausreichen würde. Ich habe bei Neuer vor Jahren gesagt, dass er für sein Spiel eine Lernphase braucht, die Lesitungsschwankungen und Probleme in der "Feinjustierung" beinhalten würde. In meinem Verein kriechen manche schon zu Kreuze, die meine Argumentation auf die reine Affinität zu Schalke zurückführen wollten.

Ich hatte jetzt mal ein schönes Fußballwochenende auch ohne aktiven Fußball. Frau war mit Kindern bei den Schwiegereltern im Bergischen und ist dort regelrecht eingeschneit. So konnte ich unverhofft nicht nur zwei Nächte durchschlafen, sondern auch noch ein Spiel im Stadion plus zwei Spiele im TV komplett sehen. Wo ich sonst die Festplatte meines DVD-Recorders sprengen und spätabendliche Analysen des Torwartspiels durchführen muss, konnte ich das an diesem Wochenende mal schön live machen. Das hat Spaß gemacht, da ja mit Butt, Neuer, Adler, Mondragon, Schäfer und Weidenfeller sechs komplett unterschiedliche Typen auf den Plätzen standen. Ich musste mich nach den Eindrücken von Samstag während des Spiels von Leverkusen ehrlich gesagt auch ein paar Mal kneifen, weil ich an meiner eigenen Wahrnehmung zweifelte, dass der Unterschied zwischen Neuer und dem Rest so groß sein könnte. Eine Momentaufnahme! Aber eine, die zur Langzeitentwiklung passt. Über die Szene, die Du meinst, habe ich mich auch "gewundert"...

Was anderes: Ich bin beim 3:2 für Köln der Ansicht, dass Adler hier viel zu schnell und vor allem seitlich nach hinten wegkippt. Er plumpst beinahe auf den Hintern. Macht er sich hier nur breit und bleibt lange stehen, hat er Riesenchancen, den Schuss von Lanig zu halten. Das war ein komisches Spiel gestern von Adler. Da passte in allen Teilbereichen irgendwie nichts zusammen, obwohl er auch keinen echten Lapsus oder gar Fehler drin hatte.

übergreifer
06.12.2010, 12:13
Das Umkippen würde ich jetzt nicht als das Hauptproblem sehen, sondern die fehlende Orientierung. Im Prinzip kann man vieles im Torwartspiel nach dem Gesichstpunkt durchleuchten wo der Torwart eigentlich steht, und erst danach sich darauf konzentrieren was er macht. Bevor ich mir die Aktion als solche rein ziehe, achte ich in erster Linie auf Position des Torhüters, sowie seine daraus resultierende Entscheidung, denn das ist aus meiner Sicht der Kernpunkt des Torwartspiels weil es vornehmlich ein Stellungs. bzw. Positionsspiel ist. Die besten Techniken nutzen nichts wenn man einfach falsch steht. Und genau das passiert wenn man entweder nicht konzentriert oder mal einen schwachen Tag hat. Das kennen wir alle. Man steht einfach falsch oder überlegt zu lange. In der besagten Situation steht Adler einfach nicht mittig im Tor und hätte vielleicht mehr antizpieren können und den einen Schritt weiter raus kommen können um den Winkel etwas zu verkürzen. Es war imo mehr als offensichtlich, dass es hier zu einer 1:1 Situation kommen wird. Die Torwartgrätsche in dem Moment zu verwenden würde ich hier auch nicht verteufeln, denn der Spieler steht unter Druck und wird zu 99% hart schießen und die Aktion auch abschließen können. Solche Technik aber generell zu benutzen halte ich natürlich für völligen Humbug. Für mich ist die Torwartgrätsche genauso wie der tiefe Umarmungsgriff (welcher natürlich wichtiger ist) pure Notlösung, die man in bestimmten Situation anwenden kann und sogar muss.

Vazilito23
06.12.2010, 14:44
In der besagten Situation steht Adler einfach nicht mittig im Tor und hätte vielleicht mehr antizpieren können und den einen Schritt weiter raus kommen können um den Winkel etwas zu verkürzen. Es war imo mehr als offensichtlich, dass es hier zu einer 1:1 Situation kommen wird.´

Bei einem Punkt stimme ich dir zu, beim anderen nicht;)
Habe mir speziell dieses Tor ausgiebigst aus der Hintertorkamera angeguckt, da man von dort logischerweise den besten Überblick bezüglich des Stellungsspiels hat (auch wenn man Adler ca.erst als Lanig an den Ball kommt sieht). Adler steht bei Abgabe des Schusses nahezu perfekt vor Lanig. Steht er noch weiter links ist das linke Eck (gesehen vom Schützen aus) komplett offen. Von meiner Seite aus bezüglich Adlers Positon beim Schuss kein Vorwurf.
Ich stimme Dir aber zu, dass er mMn einen weiteren Schritt dem Schützen entgegen hätte machen müssen, da zögert er ein wenig. Wobei man auch hier dann diskutieren könnte, ob er nach dem Schritt noch genügend zeit hat, die Bewegung in der 1gg1 Aktion zu machen.

Zum vermeintlichen 2:2:
Völlig unverständlich warum man da fliegen muss. Was denkt Adler, generiert er da für einen zusätzlichen Vorteil? Ich für mich kann da keinen erkennen. Im Gegenteil, mir fehlen wertvolle Zehntelsekunden, um mich wieder neu zu positionieren fürs 1gg1 gegen Podolski. Das ganze erinnerte mich stark an eine "Parade" aus dem Russland-Quali Spiel.
Man sollte meinen, ein Torhüter seiner Klasse hätte so etwas nicht nötig. Wie man sich täuschen kann.:)

soccer_girl
06.12.2010, 14:44
@übergreifer: Bist wohl total der Neuer Fan, und der totale Adler Hasser. Ich halte mich lieber zurück, denn was du über Adler gesagt hast gefällt mir gar nicht, deswegen sag ich lieber nichts, sonst werde ich hier noch beleidigend werden und werde dann bestimmt gesperrt. ;)

Schnapper82
06.12.2010, 14:57
@übergreifer: Bist wohl total der Neuer Fan, und der totale Adler Hasser. Ich halte mich lieber zurück, denn was du über Adler gesagt hast gefällt mir gar nicht, deswegen sag ich lieber nichts, sonst werde ich hier noch beleidigend werden und werde dann bestimmt gesperrt. ;)

Übergreifer hat das Torwartspiel des Rene Adler analysiert. Objektiv und vor allem mit begründeten Anmerkungen.
Diese Aussagen haben nichts mit Neuer-Fan oder Adler-Hass zu tun.
Ich bin mir auch bewusst, dass du das nicht verstehen willst/wirst.

Bela.B
06.12.2010, 14:59
@übergreifer: Bist wohl total der Neuer Fan, und der totale Adler Hasser. Ich halte mich lieber zurück, denn was du über Adler gesagt hast gefällt mir gar nicht, deswegen sag ich lieber nichts, sonst werde ich hier noch beleidigend werden und werde dann bestimmt gesperrt. ;)

Dann halt einfach ganz deine Fresse! (sorry, aber es ist so) Es ist ja nicht mal mehr beleidigend, wenn man sowas zu dir sagt)
Wenn man es freundlich sagt, dann checkst du es nicht.
Begründe mit Belegen!

Übergreifer hat in der Vergangenheit schon Neuer mehrmals kritisiert und man kann ihm nicht als Neuer Fan bezeichnen.
451 Beiträge Schwachsinn ist ne Leistung, ne Kunst ist es diesen mit dem 452. Beitrag nochmal zu übertreffen.
Glückwunsch, hätte ich selbst dir nicht zugetraut!

Sorry, aber wollte ich mal sagen, vllt. verstehst dues jetzt, das ist definitiv mein letzter Versuch.
tut mir Leid, falls dies jetzt nicht meinen gängigen freundlichen Umgangston entspricht.

übergreifer
06.12.2010, 15:33
´

Bei einem Punkt stimme ich dir zu, beim anderen nicht;)
Habe mir speziell dieses Tor ausgiebigst aus der Hintertorkamera angeguckt, da man von dort logischerweise den besten Überblick bezüglich des Stellungsspiels hat (auch wenn man Adler ca.erst als Lanig an den Ball kommt sieht). Adler steht bei Abgabe des Schusses nahezu perfekt vor Lanig. Steht er noch weiter links ist das linke Eck (gesehen vom Schützen aus) komplett offen. Von meiner Seite aus bezüglich Adlers Positon beim Schuss kein Vorwurf.
Ich stimme Dir aber zu, dass er mMn einen weiteren Schritt dem Schützen entgegen hätte machen müssen, da zögert er ein wenig. Wobei man auch hier dann diskutieren könnte, ob er nach dem Schritt noch genügend zeit hat, die Bewegung in der 1gg1 Aktion zu machen.


Verkürzt der Torwart richtig den Winkel, dann kann der Ball nicht mittig ins Tor gehen. Dennoch muss ich dir bei deiner Analyse Recht geben. Ich habe in der Tat falschen Grund für den Gegentreffer genannt. Er geht seitlich runter und öffnet das Tor. Ergo sucht er sich eine Ecke aus. Das war also noch nicht mal ein klassische Torwartgrätsche. Daher ist deine Analyse ganz gute Berichtigung meiner Ausführungen, die somit nicht ganz richtig waren. In einem Punkt sind wir uns einig: Geht er rechtzeitig raus, dann hat er es auch nicht nötig auf so eine Notlösung zurück zu greifen. Dann hat er es nicht nötig zu spekulieren.


@übergreifer: Bist wohl total der Neuer Fan, und der totale Adler Hasser. Ich halte mich lieber zurück, denn was du über Adler gesagt hast gefällt mir gar nicht, deswegen sag ich lieber nichts, sonst werde ich hier noch beleidigend werden und werde dann bestimmt gesperrt. ;)

Du kannst dich ruhig austoben. Es ist mir unwichtig was du sagst. Wenn mich jemand beleidigt, dessen Meinung mich eh nicht interessiert, dann stört mich das nicht mal ein bisschen. Gegen mich kannst du sagen was du willst. Und so eine alberne Fanboy-Scheisse wie Adler vs. Neuer interessiert mich noch weniger. Denk´ was du willst.

nik1904
06.12.2010, 16:10
@übergreifer: Bist wohl total der Neuer Fan, und der totale Adler Hasser. Ich halte mich lieber zurück, denn was du über Adler gesagt hast gefällt mir gar nicht, deswegen sag ich lieber nichts, sonst werde ich hier noch beleidigend werden und werde dann bestimmt gesperrt. ;)

Ob Dir gefällt, was übergreifer zu Adler sagt, ist auch vollkommen nebensächlich, wenn nicht sogar "drissejal", wie man im Rheinland sagen würde... Schau Dir die Kommentare von ihm zu Neuer an und Du wirst sehen, dass er weit davon entfernt ist, Neuer mit Samthandschuhen anzufassen. Sag einfach, wenn Du sachliche Argumente vorweisen kannst, warum es in dieser Situation vorm dem 3:2 richtig gewesen sein sollte, nach rechts zu spekulieren und extrem früh hinten weg zu kippen. Dann kannst Du Dich ja noch mal inhaltlich-argumentativ äußern. Adler brachte gestern kaum einen Ball an den Mann, er wirkte latent fehlergefährdet. Die Flugeinlage war peinlich. Vielleicht ist ihm auch auf die Nieren geschlagen, dass Neuer eine derart (und in der Form dann auch übertriebene) exzessive positive Berichterstattung von wegen "Weltklassse" oder "bester Torwart der Welt" genießen durfte. Würde ich ihm auch nicht vorwerfen, denn es geht schließlich um nicht weniger als darum, die deutsche Nr. 1 zu sein. Womöglich hat er nicht zuletzt deshalb zu wenig auf seinen Körper gehört. Alles Hypothese, denn Fakt ist, dass Neuer eine Qualität gezeigt hat, die in der Gesamtheit des Torwartspiels (nicht im technischen Sinne, sondern in der Wirkung auf das Spiel!) am Samstag den eigenen Anspruch nochmal einen Tick weiter nach oben getrieben hat. Daran muss sich Adler messen lassen, aber daran wird sich auch Neuer messen lassen müssen. Mal schauen, wie er das hinbekommt.

Ich mag Adler aufgrund dessen, was ich persönlich überhaupt beurteilen kann und als Torwart. Auch wenn ich seine mitunter stuntartigen Einlagen vollkommen blödsinnig finde. Das hätte er gar nicht nötig. Dumm nur wäre es für Dich, wenn er die weglassen würde, denn offensichtlich bist Du auch eine derjenigen, die sich am fliegenden Cerberus aufgeilen, anstatt das Torwartspiel zu verstehen. Vielleicht lag es gestern auch am Rücken, dass Adler irgendwie bei fast jeder Szene das Timing fehlte. Ich weiß, dass eine Rückengeschichte sich beinahe normal anfühlen kann und trotzdem im Spiel erheblich den Bewegungsablauf stört. Dann wäre es jedoch mannschaftsschädigender Egoismus und Ehrgeiz gewesen zu spielen.

Du kannst mich jetzt auch einen "hater" oder "Neuer-Fan" nennen, aber Du hast Deine vergöttlichende Einschätzung hinsichtlich Adler eh ziemlich exklusiv - zumindest in diesem Forum. Schade eigentlich, denn dieser klasse Torwart hätte andere "Fans" verdient.

Bela.B
06.12.2010, 16:15
Gut beschrieben, nik1904!

soccergirl, man könnte meinen du schadest hier Adlers Image. Denn es kommt den Eindruck auf, dass wir hier Adlerhater sind und bei Adler alles schlecht ist. Doch das ist ja nicht so. Das kommt nämlich nur so rüber, weil wir immer gegen deine Argumente argumentieren müssen und somit ensteht der Eindruck, dass Adler hier schlechter gemacht wird, als er ist.

soccer_girl
06.12.2010, 19:37
Vielleicht lag es gestern auch am Rücken, dass Adler irgendwie bei fast jeder Szene das Timing fehlte. Ich weiß, dass eine Rückengeschichte sich beinahe normal anfühlen kann und trotzdem im Spiel erheblich den Bewegungsablauf stört. Dann wäre es jedoch mannschaftsschädigender Egoismus und Ehrgeiz gewesen zu spielen.


Was hat nun sein Rücken damit zu tun ? Ich sah ihm nicht an das er noch Nachwirkungen wegen des Hexenschußes hatte.

Bela.B
06.12.2010, 19:50
Was hat nun sein Rücken damit zu tun ? Ich sah ihm nicht an das er noch Nachwirkungen wegen des Hexenschußes hatte.
Und das hast du vom Fernseher aus erkannt?
Setzt dich vor den Büchern, lerne und lerne, schaffe deinen Nummerus Clausus iund studiere Medizin. Solche Mediziner brauch Deutschlannd, die aus der Entfernung erkennen, ob eine Person an einer Verletzung lediet.
Nik1904 hat nie gesagt, dass es so sit, sondern er hat es vorsichtig gemutmaßt und belegt.
Ich bi mir zwar nicht sicher, ob das stimmt und wage es nicht zu beurteilen, vermuten darf man dies aber dennoch.

Vazilito23
06.12.2010, 22:56
Verkürzt der Torwart richtig den Winkel, dann kann der Ball nicht mittig ins Tor gehen.


Geht schon, wie du im Folgesatz richtig nachschiebst.
Wenn ich mir deine beiden Beiträge bzgl. der Gegentoranalyse zusammendenke: Thumbs Up ;)

nik1904
07.12.2010, 10:42
Was hat nun sein Rücken damit zu tun ? Ich sah ihm nicht an das er noch Nachwirkungen wegen des Hexenschußes hatte.

Dir kann man es auch nicht Recht machen, oder?! Wenn einer fünf Tage vor einem Spiel solche Rückenprobleme hat, dann liegt doch der Schluss nahe, dass das nicht vollkommen behoben sein kann. Das war ein Erklärungsversuch, warum Adler eher seltsam unsicher agierte; also durchaus zu seinen Gunsten. Arbeite mal an Deinem Textverständnis, bevor Du Deinem Schreibreflex nachgibst.

Cologne Keeper
14.12.2010, 12:56
Rene Adler geht vorzeitig in Winterpause
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/ren--adler-geht-vorzeitig-in-die-winterpause/-/3288/4922080/-/index.html

Vazilito23
14.12.2010, 12:58
Ich bin doch immer wieder aufs neue überrascht, wie häufig Adler verletzt ist, bzw. wegen nicht spielen kann

übergreifer
14.12.2010, 13:12
Das ist schade für ihn. Aber man muss ja die Verletzungen auskurieren. Ich würde wirklich gerne wissen wie oft Profis spielen müssen, obwohl sie medizinisch gesehen es eigentlich nicht dürften.

Paulianer
14.12.2010, 13:48
Eine Entzündung an der Patellaspitze ist leider extrem nervig und langwierig. Ich finde es richtig, dass auch Profis mal auf ihren Körper hören und nicht trotz anhaltender Schmerzen spielen.

nik1904
14.12.2010, 15:53
Ich finde auch, dass er relativ oft Probleme hat, schließlich hing seine Karriere schon mal am seidenen Faden. Dann die zweite Rippengeschichte, dann Rücken, jetzt Patella und als Situationsbeschreibung von Heynckes, dass Adler "oft genug auf die Zähne beißen" musste.

Ich reagiere bei so was immer mit einer hell leuchtenden Alarmlampe: Wer die Karrieren von Scholl, Thon oder jetzt gerade Pander (ohne Anspruch auf Vollständigkeit :) ) genau verfolgt hat, der sieht, dass solch gigantischen Talenten der Körper im Wege stand, um ihr Potenzial über längere Zeiträume voll auszuschöpfen. Thon war zwar Weltmeister, aber er hätte das Zeug zum Weltstar gehabt. Bei Scholl gilt dasselbe. Ich wünsche Adler sehr, dass sein Körper ihm nicht im Wege steht, zu dem Torhüter zu werden, der er werden könnte!

Torbinho
14.12.2010, 16:02
Mal was anderes: Wie beurteilt ihr eigentlich seine Rolle bei den beiden Gegentoren in Hamburg? Beim Eigentor sieht es so aus, als spekuliere er auf einen Ball in die kurze Ecke. Der Ball selbst geht ja auf lange Eck und wird von Vidal sogar noch verkürzt, trotzdem geht er gegen die Laufrichtung. Vllt. kann er sich besser postieren, wenn er in der Mitte kurz wartet. Kann aber auch nur mein erster Eindruck gewesen sein.
Und beim 4:2 habe ich mich auch gefragt, ob er den Ball nicht schon vor der Linie bekommen kann.

übergreifer
14.12.2010, 16:38
Mal was anderes: Wie beurteilt ihr eigentlich seine Rolle bei den beiden Gegentoren in Hamburg? Beim Eigentor sieht es so aus, als spekuliere er auf einen Ball in die kurze Ecke. Der Ball selbst geht ja auf lange Eck und wird von Vidal sogar noch verkürzt, trotzdem geht er gegen die Laufrichtung. Vllt. kann er sich besser postieren, wenn er in der Mitte kurz wartet. Kann aber auch nur mein erster Eindruck gewesen sein.
Und beim 4:2 habe ich mich auch gefragt, ob er den Ball nicht schon vor der Linie bekommen kann.

Dieser Eindruck könnte zuerst entstehen, aber im Endeffekt kann er da nichts machen. Beim ersten Tor steht der eine oder andere Hamburger Spieler einköpfbereit am kurzen Pfosten. Er versucht diesen zuzumachen, kann aber zu keinem Zeitpunkt wissen in welchem Moment es zum Kopfball oder zum Schuss kommen kann. Da das Timing perfekt zu treffen ist schwer machbar. Da gerät man leicht aus dem Gleichgewicht. Der Ball wird auch optimal an den Innenpfosten gesetzt und aus dieser Entfernung kann man da nicht mehr reflexartig reagieren. Beim zweiten Tor versucht er aufzustehen, richtet sich dabei logischerweise auf und weil der Nachschuss flach kommt, kommt er auch mit den Armen nicht rechtzeitig nach unten. Man könnte sicherlich sagen warum er sich fast komplett aufgerichtet hat. Das wäre mir aber zu albern. Er steht nach dem Schuss auf und versucht die darauffolgende Situation erstmal zu überschauen. Eine nicht zu kritisierende Aktion, wenn man mich fragt. Desweiteren trifft hier einer der seltenen Situationen in denen der Torwart rückwärts springen muss weil er damit seine Reaktionszeit erhöht. Damit muss er Richtung Torlinie springen. Dabei zu erkennen wo ungefähr die Linie liegt ist natürlich schwer, auch die Arme exakt auf diesen Punkt nach unten zu bringen, rechtzeitig hinter dem Ball und auch noch mit nötigem Druck ist einfach nicht mehr kontrollierbar. Möglich ist es schon den Ball zu halten. Ob er aber diesen Treffer halten kann hängt von Faktoren wie Glück und Zufall ab, und das kann man nicht beeinflussen. Daher sehe ich auch keinen Anlass an diesem Treffer irgendwas zu kritisieren. Da hat er einfach ein wenig Pech gehabt.

Manuel
19.12.2010, 20:19
Trug er in letzter Zeit eig. öfters mal einen Windbreaker, oder eine Regenjacke unter seinem Trikot, kann das sein? :)

Paulianer
19.12.2010, 20:47
Ja, in einem Spiel vor kurzem auf jeden Fall. Da ist es mir aufgefallen.

Manuel
19.12.2010, 20:49
Dachte erst, es sein so eine Art Neckwarmer, aber jetzt hab ich in deinem Blog die 'Bündchen' unterhalb der Bandage des handschuhs bemerkt. Hatte selbst auch mal überlegt das so zu machen, wenn es mal richtig stark regnet, aber bisher kam es nie dazu. Trainiere auch sehr viel lieber in einem Windbreaker/Regenjacke, als in normalen Textilien. :)

ksvbaunatal
22.12.2010, 16:48
Adler ist meiner Meinung einer der besten deutschen Torhüter mit Manuel Neuer zusammen.Leider hat er sich vor kurzem Verletzt.
Nationalelf:In der Nationalelf schafft er (meine Meinung) nicht den Sprung auf die nr.1 , das Neuer noch ein Tick besser ist.Er muss aber Aufpassen.Nr.3 Wiese ist auch nicht so schlecht.

Paulianer
26.12.2010, 18:35
Spezial-Klausel im Vertrag
Adler für 24 Mio. zu ManU?

Bayer-Torwart René Adler (25) auf dem Sprung nach Manchester?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/12/26/rene-adler/exklusiv-klausel-fuer-manchester-united.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

s04-Andy
26.12.2010, 19:39
Sicher nicht. Höchstens für 15 Millionen €, wenn überhaupt. Man könnte ihm im Jahr darauf quasi für umsonst haben, auch wenn es natürlich ein wenig Handgeld geben würde.

philippbcw
26.12.2010, 19:45
24 Mio ist schon ein großer Haufen Geld für einen Torwart. Ausschließen kann man das nicht, allerdings denk ich, dass Leverkusen ihn für 17 Mio weggeben würden. Im moment darf man sich eigentlich auf keine Schlagzeile mehr über die Torwartfrage bei Manu verlassen, da einfach zu viele Torhüter angeblich im gespräch sind. Neuer, Adler, Stekelenburg, etc.

Würd mich aber schon sehr freuen, wenn das stimmen würde. Da Adler ein guter, junger, deutscher Keeper ist und mit Manu bei einem richtigen Top Klub unter Vertrag wäre.

Affenbrei
26.12.2010, 21:36
Hier klingt es durch die Beobachtung Adlers ja doch nach einem zumindest zeitweisen Interesse ManUs an Adler.Allerdings steht in dem Artikel ja nicht wann Adler beobachtet wurde.Vielleicht hat sich das Interesse inzwischen zerschlagen,da in dem Artikel im Van der Sar-Thread steht,dass die Kandidatenliste etwa auf Neuer,de Gea und Stekelenburg beschränkt wurde.

tomtom14
26.12.2010, 23:08
Adler: Super-Vertrag oder weg!

Lesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/12/27/rene-adler/neuer-super-vertrag-oder-manchester-united.html)

philippbcw
27.12.2010, 09:26
Naja, die BILD schreibt ja immer so, dass die Leute es auch lesen, wenn man da mal zwischen den Zeilen ließt und nur die Fakten betrachtet, heißt das, dass Adler auf dem Zettel vom Manu steht, allerdings wird er nicht der einzigste Torwart sein. Also ich weiß nicht. 24 Mio sind ein großer haufen Geld für einen Keeper, ich denke ja immer noch das Manu Stekelenburg holt.

Affenbrei
27.12.2010, 11:08
In anderen,bisher geposteten Artikeln war von Adler ja gar nicht mehr die Rede.Außerdem wäre andere,ähnlich gute Torhüter, wie z.B. de Gea ,güstiger zu bekommen.

jacky92
27.12.2010, 14:29
Ich denke nicht das er Wechselt, ManU holt sich denk ich eher einen günstigeren wie schon oben angesprochen .

4782

Was trägt den der Adler da am Handgelenk zwischen Trikot und Handschuh?

Paulianer
27.12.2010, 14:31
Ein Unterziehshirt.

Keeper32
27.12.2010, 23:39
Zur Verletztungvon Adler kann ich nur sagen Es war eine vorsichts Maßnahme.....
Zum Wechsel ich glaube Er wird es sich gute überlegen.......

übergreifer
28.12.2010, 23:49
Scheint mir so eine Art PR-Story zu seine, weil man im Winter nichts zu berichten hat. Ich glaube weder an das Interesse von ManU noch an irgendwelche mögliche Wechselabsichten, und schon gar nicht für so viel Geld.

Bela.B
08.01.2011, 12:37
Adler: Vertrags-Poker bis April auf Eis!


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2011/01/08/rene-adler/vertrags-poker-auf-eis.html

keeper111
13.01.2011, 11:53
Hallo,

weiss einer ob Adler Morgen spielen wird?

philippbcw
13.01.2011, 14:14
Hallo,

weiss einer ob Adler Morgen spielen wird?

Soviel ich weiß, wird er morgen auflaufen.

Bela.B
13.01.2011, 14:22
Warum sollte er nicht spielen? Die Verletzung ist über 3 Wochen her, wenn nicht sogar 4 un dich meine das Fehlen im letzten Saisonspiel war eine reine Vorsichtsmaßnahme, so wurde es ja über mir auch erwähnt.

keeper111
13.01.2011, 15:28
Adler konnte kein Testspiel bestreiten und wie ich hörte ist er erst am Dienstag ins Mannschaftstraining eingestiegen!

Affenbrei
14.01.2011, 09:43
Er ist in allen voraussichtlichen Aufstellungen gelistet.Ich habe auch keine Nachrichten von einem möglichen Ausfall mitbekommen.Von daher gehe ich mal davon aus,dass er spielt.

Meister
14.01.2011, 14:13
Ich hoffe das er spielen wird und ich ihn live im Stadion sehen kann:).

Paulianer
14.01.2011, 15:43
German keeper makes "come and get me" plea to United

Manchester United are set to make Rene Adler’s dream come true by triggering a £15million get-out clause.

The 25 year-old Bayer Leverkusen goalie is such an avid United fan he insisted on a release clause if the Reds came in for him.

Weiterlesen (http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Transfer-news-Rene-Adler-makes-come-and-get-me-plea-to-Manchester-United-article667029.html#ixzz1AY8xTioF)

Quelle: Mirror Football (www.mirrorfootball.co.uk)

Believer
14.01.2011, 15:51
Also wenn ManU anklopft, wird er natürlich gehen. Man lässt sich nicht extra eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben, um dann doch "Nein" zu sagen. Ich wäre gespannt darauf, wie er sich dort schlägt. Aber es steht natürlich noch in den Sternen.

Bela.B
14.01.2011, 19:38
Hoffe, dass er wechselt.
Es wäre mal wieder so schön zu sehen, wie sich deutsche Nationalspieler im Ausland schlagen.
Dass Adler auf dieses Angebot wartet, ist verständlich.
Er hat ja Zeit, ansonsten verlängert er eben vorzeitig bei Bayer oder eigentlich kann er ja noch länger warten, als bis April, da sein Vertrag bis 2012 noch läuft.

Affenbrei
14.01.2011, 19:42
Netter Abwurf von Adler gerade.Er will das Spiel schnell machen und wirft zum Gegner.

Gutes Spiel bisher.

Vazilito23
14.01.2011, 20:55
Nochmal schön unterm Ball durchgetreten...

Tobias94
14.01.2011, 21:30
Naja, war jetzt nicht so gebeistert von seinem Spiel. Schlechte Spieleröffnungen, relativ unsicher bei hohen Bällen (erste Halbzeit) und beim dritten Tor kommt er mir etwas zu Alibi mässig raus.

Affenbrei
14.01.2011, 21:36
Alles in Allem,ein ziemlich durchschnittliches Spiel von Rene Adler.Zwar war er in der ersten Hälfte einmal aufmerksam,genau wie bei einer verunglückten Flanke,und beim Ablaufen weiter Pässe,doch er agierte besonders bei Flanken und gelegentlich bei seiner Spieleröffnung unsicher.Adler hat an sich nur wenig Sicherheit ausgestrahlt.Solche Aktionen wie das Über-den-Ball-Schlagen können zwar passieren,sind aber auch nicht gerade förderlich.Bei den Gegentoren weitgehend chancenlos,wie ich finde.Das dritte sieht natürlich doof aus.

Keeper12
14.01.2011, 22:09
Ziemlich unglückliches Spiel für Adler.

Hatte keine richtige Chance sich auszuzeichnen und sah bei manchen Szenen unsicher oder auch unkonzentriert aus. Beim dritten Gegentor wartet er, ob Götze selbst schießt oder zu Lewandowski spielt und wird dann getunnelt. Ist aber kein Fehler von ihm, wie ich finde.

s04-Andy
14.01.2011, 22:19
Alles in allem eine eher schlechte Leistung von Adler.

Und das noch vor den Augen von Joachim Löw.

NaBoKoV
14.01.2011, 22:21
Also überzeugend wirkte Adler nicht.Fußballerisch war er weitesgehend sehr schwach, bei den meisten Ecken wirkte er nicht sicher.Und beim 3.Tor von Götze agiert er suboptimal mit der weiten Beinschere,da man absehen konnte,dass Götze diesen Ball versuchen würde.Von einem der die NR.1 in der N11 werden will,kann man mehr erwarten in so einem wegweisenden Spiel.

Pepe Reina #25#
14.01.2011, 22:26
Er hat das Spiel volkommen richtig analysiert...Leverkusen hat heute im Vergleich zum BVB einfach die Bissigkeit und auch mal ausgenommen von den letzten 20 min die Laufbereitschaft gefehlt...Sein Spiel war auch nicht das beste in vielen Situationen wirkte er unkonzentriert, Spieleröffnung war nicht so wie man sie eig. von ihm kennt...Auch bei der Aktion wo er unter dem Ball durch tritt, obwohl ich mir nicht sicher bin ob der Ball kurz vorhher einmal aufkam...Insgesamt war es auch vom Fußballerischen nicht die beste Leistung...

Bei den Gegentoren war er meiner Meinung nach allerdings Chancenlos auch beim dritten Tor, auch wen es blöd aussieht...Dafür war die Abwehr umso mehr daran beteiligt!!!

s04-Andy
14.01.2011, 23:06
Adler hatte noch nie eine gute Spieleröffnung. Seine Abschläge / Abwürfe sind oft ungenau und landen deshalb beim Gegner. Eigentlich finde ich ihn nur auf der Linie richtig gut, ansonsten wirkt er recht durschnittlich.

Ich sehe bei ihm keine Entwicklung.

reneadlerfan93
15.01.2011, 08:03
Es wird Zeit für Fabian Giefer!!!!:)

Heinz
15.01.2011, 09:57
Ja, so langsam aber sicher wird der einstig als Nachfolger vom Titanen angepriesene Rene Adler mehr und mehr durchschnittlich. Ich war gestern live im Stadion, und war schon ein wenig enttäuscht von ihm. Das letzte mal als ich die Bayarena besucht habe, war in der Saison 08/09 da hat mir Adler bei weitem besser gefallen als gestern. Von seinen Fähigkeiten auf der Linie konnte man gestern nicht viel sehen. Im 1:1 hat er gestern einmal stark gehalten, als er angeschossen wurde. Aber was mir bei seiner Haltung im 1:1 auffällt ist, das er sich teilweise schon viel zu früh in diese Torwartgrätsche bewegt, und somit Beißpielsweise auf eine Finte vom Stümer garnicht mehr reagieren kann. Er wirft sich einfach nur noch mit der Grätsche dem Stürmer entgegen, und meistens hat er dann sogar noch die Beine zu weit auf, wie man beim 3ten Gegentor gestern sehr gut sehen konnte. Ich halte absolut nichts von dieser "Torwartgrätsche", die immer mehr in Mode kommt. Was mir bei ihm aber am meisten aufgefallen ist, ist seine enorme Schwäche mit dem Ball am Fuß, er wirkt immer extrem nervös, und drischt den Ball in 95% Prozent der Bälle einfach lang weg. Auch spielt er bei weitem nicht mehr so gut mit wie früher, sondern versteckt sich immer mehr in seinem 16.er. Und mittlerweile kommen seine langen Bälle bei weitem nicht mehr so präzise wie früher.
Wenn ich ihn jetzt mit Manuel Neuer, den ich beim Spiel in dieser Saison gegen die Bayern live gesehen habe vergleiche, dann sind das rießige Unterschiede. Ich mag den Rene sehr, von seiner Art her. Ein netter, höflicher junger Man, aber sportlich hinkt er Neuer ein rießiges Stück hinterher. Vorallem kann man eine enorme Entwicklung bei Neuer sehen, bei Adler sehe ich mittlerweile nicht mal mehr Stagnation sondern eine leichte Verschlechterung. Ist meine Meinung :-)

philippbcw
15.01.2011, 10:30
Es wird Zeit für Fabian Giefer!!!!:)

Das meinst du doch nicht ernst oder? ;)

reneadlerfan93
15.01.2011, 11:32
Nicht zu 100% aber....;)

Fabian hat diese Saison sehr stark gehalten wie ich finde und er wirkte mMn auch sicherer als Adler!
Auch mit dem Ball am Fuß, finde ich Fabian im Moment besser!:)

s04-Andy
15.01.2011, 12:20
Von solchen Aussagen halte ich nicht viel. Scheinbar muss man als Torhüter heutzutage nur mal einen Ball festhalten können, um als großes Talent zu gelten. Bei Kraft ist´s ähnlich. Ich meine, die beiden haben noch nicht mal eine handvoll Spiele gemacht und schon werden sie mit Lob überschüttet. Natürlich haben sie ihre Sache ordentlich gemacht, aber man darf keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Der gute Kraft, den vorher niemand so wirklich kannte, wird in den Medien plötzlich als das neue Mega-Talent bezeichnet.

Schon komisch...

philippbcw
15.01.2011, 12:59
Nicht zu 100% aber....;)

Fabian hat diese Saison sehr stark gehalten wie ich finde und er wirkte mMn auch sicherer als Adler!
Auch mit dem Ball am Fuß, finde ich Fabian im Moment besser!:)

Fabian, hat ja nicht wirklich so oft gespielt und Adler ist ja auch nicht soo unsicher, er ist vielleicht nicht grad in spitzen Form, ist aber auch öfters angeschlagen/verletz, ich denke das ändert sich in den nächsten Spielen, aber dann gleich den 2. Torwart einsätzen sry aber das ist kompletter Quatsch. Adler ist der 2. beste Torwart in Deutschland mMn auch wenn er grad nicht so gut ist, schätz ich ihn besser ein wie Giefer. Ok gut Adler hat gestern mit dem Fuß, nicht gerade gegläntz, aber man weiß doch, das er es normal besser kann.

Für mich und wahrscheinlich über 90% der Leute hier ist Adler die unumstrittene Nummer 1, denn Fehler machen Leute, außerdem war er ja nicht schlecht, nur halt nicht überragend. Also find ich schon übertrieben, gleich nach einen Ersatztorwart zu schreien, auch wenn es nicht zu 100% ernst gemeint war von dir. Find ich viel zu übertrieben, dann müsste man ja, nach so gut wie jedem Spiel minderstens 3 Leute aus der Startformation tuen und wie soll das Team dann eingespielt sein.
Aber Adler wird, wenn er sich nicht verletz, die Nummer 1 in Leverkusen bleiben.

Icewolf
15.01.2011, 13:57
Vielleicht ist es auch nur ein Form-Tief.
Im Guten wie im Schlechten: Nach einem Spiel kann man noch kein grundsätzliches Urteil fällen.
Es ist das erste Spiel nach der Winterpause.

reneadlerfan93
15.01.2011, 14:08
Fabian, hat ja nicht wirklich so oft gespielt und Adler ist ja auch nicht soo unsicher, er ist vielleicht nicht grad in spitzen Form, ist aber auch öfters angeschlagen/verletz, ich denke das ändert sich in den nächsten Spielen, aber dann gleich den 2. Torwart einsätzen sry aber das ist kompletter Quatsch. Adler ist der 2. beste Torwart in Deutschland mMn auch wenn er grad nicht so gut ist, schätz ich ihn besser ein wie Giefer. Ok gut Adler hat gestern mit dem Fuß, nicht gerade gegläntz, aber man weiß doch, das er es normal besser kann.

Für mich und wahrscheinlich über 90% der Leute hier ist Adler die unumstrittene Nummer 1, denn Fehler machen Leute, außerdem war er ja nicht schlecht, nur halt nicht überragend. Also find ich schon übertrieben, gleich nach einen Ersatztorwart zu schreien, auch wenn es nicht zu 100% ernst gemeint war von dir. Find ich viel zu übertrieben, dann müsste man ja, nach so gut wie jedem Spiel minderstens 3 Leute aus der Startformation tuen und wie soll das Team dann eingespielt sein.
Aber Adler wird, wenn er sich nicht verletz, die Nummer 1 in Leverkusen bleiben.


Ein bisschen Ironie war ja auch dabei....;)
klar, es wäre völliger Quatsch jetzt den Torwart zu wechseln, da stimme ich dir zu, allerdings glaubte ich auch nicht wirklich daran...;)

Gruss

Torbinho
15.01.2011, 15:24
Dennoch sollte Adler langsam mal wieder in Schwung kommen... Diese Saison habe ich ehrlich gesagt noch nicht allzu viel großes von ihm gesehen. Das Pokalspiel in Gladbach ist da eine seltene Ausnahme.
Mir ist Rene auch sehr sympathisch, würde ihn gerne bei ManU oder ähnlichen Vereinen sehen. Aber nur weil du ein netter Typ bist stellt dich keiner auf... Adler muss jetzt wieder an seine Form von 2009 und früher anknüpfen. Im Moment sieht es ein bisschen so aus, als hätte die verpasste WM bei ihm einen Schalter umgelegt...

Meister
15.01.2011, 17:08
War gestern Abend im Stadion und Adler hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht.
Bei Flanken bzw. Ecken wirkte er sehr unsicher und konnte den Ball selten festhalten oder aus der Gefahrenzone bringen. Zudem war seine Spieleröffnung nicht besonders gut. Allerdings war er an den Gegentoren schuldlos.

Bela.B
15.01.2011, 21:03
Nicht zu 100% aber....;)

Fabian hat diese Saison sehr stark gehalten wie ich finde und er wirkte mMn auch sicherer als Adler!
Auch mit dem Ball am Fuß, finde ich Fabian im Moment besser!:)

Was heißt "im moment".
Wie oft hast du Giefer gesehen? Warum ist er sicherer? Wie kannst du diesen Eindruck rechtfertigen?
Adler ist der zweitbeste deutsche Keeper, die Hinseire war nicht die beste, aber er hat bereits oft genug sich bewiesen.

Es ist leicht mal in 2-3 Einsätzen zu überzeugen, schwerer ist es konstant Leistungen zu bringen.

Edit: Jetzt seh ich auch, dass du die Ironie eingeräumt hast.

keeper111
15.01.2011, 23:07
Das gestern war nicht sein bestes Spiel!Man merkt das er keine gute wenn auch kurze Vorbereitung hatte!

Keeper32
18.01.2011, 14:16
Mal ganz im ernst was soll das mit der diskusion Adler oder Giefer??
Ich bin der meinung das Adler auch besser halten kann aber deswegen nun Giefer spielen zulassen na ich weiß nicht.

Giefer ist nicht schlecht aber ich bin der meinung das er sich in der Zweiten wie auch jeder der andern Keeper von Bayer sich beweißen muss.

keeper111
18.01.2011, 21:36
Adler hat doch schon wieder nicht gehalten?!Er hat kein Spiel in der Vorbereitung gemacht dann kein gutes Spiel gegen Dortmund, da ist doch naheliegend das er hätte heute Spielen müssen!

Keeper32
19.01.2011, 14:39
Es ist so das Fabian Giefer Spielpraxis sammeln muss und da Benedikt Fernandez noch nicht wieder fit ist ,Spielt halt der Giefer. Da er ja momentan auch bei den Profis auf der Bank sitzt und somit nicht seinen Spielpraxis bei der Zweiten sammel kann, muss er bei Testspielen spielen.

Tobias
19.01.2011, 14:53
Wir können morgen wohl mit Adler sprechen.

Gibt es etwas, dass euch noch brenndend interessiert? Torwartspezifische Fragen erwünscht!

Paulianer
19.01.2011, 15:00
Die Frage nach seinem typischen Tagesablauf würde mich - wie bei jedem Profitorhüter - interessieren.

Darüber hinaus wäre es für mich - als ebenfalls Leidgeplagter - interessant zu wissen, wie seine Probleme mit der Patellasehne behandelt wurden, was er nun zur Vorbeugung dieser Beschwerden unternimmt und wie generell sein Zustand aussieht.

Matze95
19.01.2011, 15:05
mich würde mal interressieren wie es mit Handschuhen abläuft, wie und wann er wie viele bekommt und solche sachen halt ;)

Manuel
19.01.2011, 15:42
Mich würde interessieren, weshalb er sich für die speziellen Änderungen an seinen Modellen entschieden hat, falls er das offen ansprechen darf.
Und seit wann er sich mit dem Thema Handschuhe befasst, oder andersrum gefragt, bis zu welchem Alter es ihm 'egal' war was er trägt, oder ob er schon immer darauf achtet.

Stetti
19.01.2011, 16:11
Mich würde interessieren, ob bestimmte Dinge im Leverkusener Torwarttraining anders sind als bei der Nationalelf. Klar kann man in der Nationalelf nicht wochenlang einen bestimmten Schwerpunkt setzen, weil die Spieler nicht so lange da sind, aber es wäre für mich interessant zu erfahren, ob die Torwarttrainer oder auch die Trainer, sofern diese die Arbeit mit dem Torwart nicht komplett dem Torwarttrainer überlassen, andere Schwerpunkte setzen und bestimmte Dinge für unterschiedlich wichtig halten.

Meister
19.01.2011, 16:39
Mich würde interessieren, was er von den Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Manchester United hält bzw. ob da etwas dran ist. Und wie er seine Entwicklung in den nächsten fünf Jahren sieht.

Tobias94
19.01.2011, 17:17
Mich würde interessieren (wenn er für einen Wechsel ist) ob er dies auch macht um wieder bessere Chancen in der Nationalmannschaft zu haben.

Egger
19.01.2011, 17:59
Mich würde interessieren (wenn er für einen Wechsel ist) ob er dies auch macht um wieder bessere Chancen in der Nationalmannschaft zu haben.

Würde mich auch interessieren.

Bela.B
19.01.2011, 18:15
Mich würde interessieren, ob bestimmte Dinge im Leverkusener Torwarttraining anders sind als bei der Nationalelf. Klar kann man in der Nationalelf nicht wochenlang einen bestimmten Schwerpunkt setzen, weil die Spieler nicht so lange da sind, aber es wäre für mich interessant zu erfahren, ob die Torwarttrainer oder auch die Trainer, sofern diese die Arbeit mit dem Torwart nicht komplett dem Torwarttrainer überlassen, andere Schwerpunkte setzen und bestimmte Dinge für unterschiedlich wichtig halten.

Guter Ansatzpunkt.
Mich würde interessieren, welche Eigenschaften seiner Meinung nach ein Torwarttrainer benötigt, um einen Bundesligakeeper noch weiterzuentwickeln.

keeper111
19.01.2011, 21:25
Mich Interessiert wie lange er mit einem Handschuh spielt?Ob er zu Erwärmen das gleiche paar nimmt wie zum Spiel?

Ob er sich selber Tapet!?

soccer_girl
19.01.2011, 21:52
Hi. Mich würde auch brennend interessieren, ob wenn Leverkusen die Champions League verpasst, das er dann zu Man United im Sommer wechselt. Und ob er denkt, das er dann bessere Chancen hat die Nummer 1 der Nationalmannschaft wieder zu werden. :) Und wie lange er schon mit Anne seiner Freundin zusammen ist. Und naja ob er sich vorstellen kann Kinder zu bekommen. Ist ja bald mal Zeit mMn. ;)

Believer
19.01.2011, 22:16
Die Frage nach seinem typischen Tagesablauf würde mich - wie bei jedem Profitorhüter - interessieren.

Das würde mich auch brennend interessieren! Wie sieht er es mit der Trainingsintensität? Haben sie einen normalen Arbeitstag, den sie auf dem Bayer-Gelände verbringen?

Außerdem würde mich die - ihm wahrscheinlich schon hundertmal gestellte - Frage interessieren, wie er sich auf die Spiele vorbereitet. Wie ist der Tagesablauf der Spieler vor dem Spiel? Solche Atmosphärischen Dinge interessieren mich da neben den Fakten.

Tobias
19.01.2011, 23:18
Ok danke dafür. Ich hoffe, dass ich einiges in das Gespräch aufnehmen kann. Ich sage euch natürlich dann Bescheid!

Paulianer
20.01.2011, 07:48
Hi. Mich würde auch brennend interessieren, ob wenn Leverkusen die Champions League verpasst, das er dann zu Man United im Sommer wechselt. Und ob er denkt, das er dann bessere Chancen hat die Nummer 1 der Nationalmannschaft wieder zu werden. :) Und wie lange er schon mit Anne seiner Freundin zusammen ist. Und naja ob er sich vorstellen kann Kinder zu bekommen. Ist ja bald mal Zeit mMn. ;)

Solche persönlichen Fragen haben auf einer Fachseite wie torwart.de meiner Meinung nach nichts verloren.

Bela.B
20.01.2011, 14:26
Genau Pauli. Fragt ihn doch, ob er es nötig hatte, bereits eine einstweillige Verfügung gegen seinen Stalker soccer girl durchzusetzen.^^

Tobias
20.01.2011, 14:53
Interview hat gut geklappt, 45 Minuten konnten wir mit Adler sprechen und einige von euren Fragen aufnehmen.

Believer
20.01.2011, 14:54
Wunderbar. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Wann wird es voraussichtlich erscheinen - habt ihr da schon eine Prognose?

Keeper32
21.01.2011, 14:14
Hi. Mich würde auch brennend interessieren, ob wenn Leverkusen die Champions League verpasst, das er dann zu Man United im Sommer wechselt. Und ob er denkt, das er dann bessere Chancen hat die Nummer 1 der Nationalmannschaft wieder zu werden. :) Und wie lange er schon mit Anne seiner Freundin zusammen ist. Und naja ob er sich vorstellen kann Kinder zu bekommen. Ist ja bald mal Zeit mMn. ;)


Ich würde mal sagen, wenn Du das wissen möchtest dann frag Ihn halt:)

Stetti
21.01.2011, 14:31
Interview hat gut geklappt, 45 Minuten konnten wir mit Adler sprechen und einige von euren Fragen aufnehmen.

Sehr schön, das hört sich doch gut an! Bin gespannt :)

Tobias
21.01.2011, 15:07
Wunderbar. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Wann wird es voraussichtlich erscheinen - habt ihr da schon eine Prognose?

Wir hoffen wohl im Laufe der nächsten Woche. Je nach "Okay" von René.

keeper111
21.01.2011, 15:45
Das OK von Rene?Er will das wohl Gegenlesen?

Stetti
21.01.2011, 15:52
Das OK von Rene?Er will das wohl Gegenlesen?

So ist es.

So eine Interview-Veröffentlichung braucht natürlich immer seine Zeit. Meistens wird das Interview ja auf Tonband aufgezeichnet. Das muss dann erstmal alles abgetippt werden und die Vorabversion zum Interviewten geschickt werden. Gefällt dem dann die eine oder andere Stelle nicht, muss das dann korrigiert werden und erneut zum Gegenlesen geschickt werden - solange, bis das okay gegeben wird.

Also abwarten... ;)

Meister
21.01.2011, 15:55
So ist es.

So eine Interview-Veröffentlichung braucht natürlich immer seine Zeit. Meistens wird das Interview ja auf Tonband aufgezeichnet. Das muss dann erstmal alles abgetippt werden und die Vorabversion zum Interviewten geschickt werden. Gefällt dem dann die eine oder andere Stelle nicht, muss das dann korrigiert werden und erneut zum Gegenlesen geschickt werden - solange, bis das okay gegeben wird.

Also abwarten... ;)

Richtig erklärt.
Gerade in der heutigen Zeit, muss man genau aufpassen was veröffentlicht wird.

keeper111
21.01.2011, 20:04
Alles klar, ist ja auch verständlich!

Paulianer
23.01.2011, 15:56
Was sagt ihr zum Gegentor von Stranzl? Steht Adler falsch? Hätte er den Ball ohne überzugreifen halten können? Sah auf jeden Fall merkwürdig aus, auch wenn es natürlich ein toller Schuss war.

allez
23.01.2011, 16:20
was trägt er eigentlich für Handschuhe?
kann es über den Stream nicht erkennen...

Meister
23.01.2011, 16:24
Was sagt ihr zum Gegentor von Stranzl? Steht Adler falsch? Hätte er den Ball ohne überzugreifen halten können? Sah auf jeden Fall merkwürdig aus, auch wenn es natürlich ein toller Schuss war.
Sah für mich auch etwas komisch aus. Allerdings war der Schuss schon ganz gut getroffen. Wenn er etwas anders steht, dann kann er ihn evtl. halten.


was trägt er eigentlich für Handschuhe?
kann es über den Stream nicht erkennen...
Er trägt, wie in den letzten Spielen, ein Sondermodell des neuen Adidas Response.

Tobias94
23.01.2011, 16:25
Sondermodell vom aktuellen Response Pro.

@Paulianer, finde nicht das er da was hätte anders machen können. Er steht dort meiner Meinung nach richtig, und der Ball ist (laut meinem Gedächtnis) soweit von ihm entfehrnt das es auch nichts geholfen hätte wenn er nicht übergegriffen hätte.

Von mir kein Vorwurf bei diesem Tor.

Flipper
23.01.2011, 22:47
Meiner Meinung nach war das in gewissen Maßen sein Ding. So wie ich das gesehen habe, ist er parallel zur Torlinie gesprungen; normalerweise sollte man in solchen Fällen doch schräg nach vorne springen, da der Weg zum Flugweg des Balles dann geringer ist.
So wie er abgesprungen ist, konnte er den Ball nicht erreichen, ob mit Übergreifen oder nicht.
Wenn er schräg gesprungen wäre, hätte er den Ball denke ich gehabt. Und allzu scharf war der Schuss jetzt eigentlich auch nicht, deswegen kreide ich ihm das Tor an (persönliche Meinung...ohne Fanbrille Neuer, Antiphatie Adler, oder sonstwas, nur um jetzt gewissen Kommentaren vorzubeugen)

nik1904
24.01.2011, 10:09
Es ist definitiv ein Fehler beim 2:1. Dass Adler recht weit in der kurzen Ecke steht, ist zweifelsohne richtig. Da liegt nicht das Problem. Es ist auch durchaus angebracht vervorzuheben, dass der Schuss ein ziemlicher Kracher war. Was bei Adler wie bei Neuer verbesserungswürdig ist, ist das Übergreifen auf der rechten Seite. Da haben beide tendentiell Probleme. Es fehlt neben der Höhe auch an Dynamik, wenn der Arm hochkommt. Daher ist bei beiden zu beobachten, dass sie auf der Seite auf das Übergreifen oft verzichten.

In diesem Fall wäre der Ball bereits bei optimalem Übergreifen haltbar gewesen, denn Adler bekommt ja die Hand nur ansatzweise hoch. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es die falsche Entscheidung gewesen ist, hier überhaupt übergreifen zu wollen, selbst wenn der Ball theoretisch auf diese Weise zu halten gewesen wäre. Die Flugkurve des Balles war dafür schlicht und ergreifend zu flach. Macht Adler sich richtig lang und schiebt den rechten Arm in die Flugkurve des Balles, ist der Schuss definitiv haltbar. Fehlerhafte Technik, falsche Entscheidung, wie auch immer: Torwartfehler. Auf hohem Niveau, weil er sogar ganz gut wegkommt zum Ball. Aber eben ein Fehler.

Auch wenn ich mir keine Deutungshoheit der Körpersprache anmaße, würde ich seine Gestik nach dem Tor als Schuldeingeständnis werten. Da vergräbt er noch am Boden liegend das Gesicht in de Händen. Nach lauter Frust über ein unhaltbares Gegentor sieht das nicht aus, sondern eher nach "Sch..., falsch gemacht!".

Believer
24.01.2011, 16:12
Nik, so würde ich es auch deuten. Der Ball wäre eigentlich ohne ein Übergreifen ganz gut zu halten gewesen. Die Situation sieht mehr so aus, als wäre er sich nicht sicher gewesen, was er eigentlich da eigentlich machen wollte. Solche Aktionen hat man ja manchmal, wo es einfach auch sehr seltsam aussieht und gleich im Anschluss das Gefühl sagt: Mist, das ist gerade schief gelaufen.

nik1904
24.01.2011, 16:50
So, Ihr Lieben, jetzt brauche ich technischen support. Ich wollte gerade bei youtube die Videos einstellen. Gespeichert sind sie als MP4-Dateien. Größe sollte kein Problem sein, geht ja bis 2GB. Trotzdem wurde der Upload nicht zu Ende geführt. Tipps?

Dann sind die Videos vom Adler-Training auch endlich hier zu sehen. Nur, wie gesagt, nicht zu viel Spektakuläres erwarten!

Vice
24.01.2011, 18:28
Vielleicht unterstützt youtube keine mp4-Dateien...versuch mal, die mp4-Dateien ins avi- oder flv-Format zu konvertieren und die dann hochzuladen. Hab zwar noch nie etwas da hochgeladen, aber vielleicht klappts ja ;)

T. Haghjoo
24.01.2011, 19:35
wmv geht auf jeden Fall, falls du noch am Rumprobieren bist Nik.

keeper111
24.01.2011, 21:00
Und hast du schon was erreichen können!?

nik1904
24.01.2011, 23:59
Danke! Ich konnte heute Abend nichts mehr machen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

Believer
25.01.2011, 09:58
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Tzz, also wirklich, Nik.

So, Sprüche klopfen reicht für heute. Wir wollen das hier ja nicht zur Lounge "verkommen" lassen. ;)

nik1904
25.01.2011, 13:09
Ich weiß schon, warum ich kommunikationsberater im kommunikativen und nicht im technischen Sinne bin... ;) Hat alles funktioniert und zwar auch mit MP4. Hier also die Aufnahmen:


4957

Ich empfehle vor allem einen Blick auf die Beinarbeit und das "Erwarten" des Schusses. Ich beziehe mich da auf die entsprechende Diskussion im Technik-Thread. Von Sprüngen nach vorn kann nicht die Rede sein. Selbst bei der Schussübung wird die Position am Fünfer so schnell eingenommen, dass für den entscheidenden Moment eine körperlich aktive und spannungsaufbauende, aber dennoch abwartende Haltung eingenommen wird. Aufgrund des Übungsaufbaus lag hier auch mein persönlicher Interessenschwerpunkt.


http://www.youtube.com/watch?v=q7p3FVyrOIc


http://www.youtube.com/watch?v=dsL4ZWboCbY


http://www.youtube.com/watch?v=FXUXcRHPnVo


http://www.youtube.com/watch?v=DDMhKxcJ81c

Believer
25.01.2011, 14:03
Also wenn man sich den Stand anschaut, dann ist das Video schon interessant. Da prallen natürlich wieder Ansichten aufeinander. Man könnte den Stand von Adler und Giefer zum Beispiel als deutlich zu breit bezeichnen. Dazu kommt das Tippeln oder Hüpfen auf der Stelle. Gerade im Video 1 sieht man aber, dass zumindest das Timing stimmt. Er wird mit diesem "Warm- oder Bereitmachen" immer rechtzeitig fertig und reagiert dann. Hier kann ich keinen Nachteil erkennen.

nik1904
25.01.2011, 16:06
Es ist ja auch kein "Einspringen" in die Aktion, sondern eine immergleiche Bewegung in die Position, von wo aus auf die sich stellende Herausforderung reagiert wird. Das Tippeln ist Geschmackssache. Ich würde das auch noch als "Erwarten" bezeichnen, denn der Weg der Füße auf den Boden ist so kurz, dass daraus kein Nachteil entstehen sollte.

Der breite Stand ist mir ebenfalls aufgefallen und den sieht man so auch bei Neuer. Bei Wiese (da ist der Stand ganz extrem) ist es so, dass er auch nicht in die Aktion hineinspringt, aber er zieht die Beine sehr weit hoch, anstatt nur zu tippeln. Wohlgemerkt: Im Spiel und nicht im Training, wo seine Abläufe anhand der Videos aus einer besseren Position heraus kommen. Und wir haben ja bei ihm schon oft diskutiert, wie nachteilhaft sich das andere auswirken kann. Der breite Stand und das Tippeln dürften einer optimalen Sprungauslösung nicht entgegenstehen, solange sich der Torwart - wie bei Adler gut zu sehen - vor der eigentlichen Aktion in eine ausreichende Erwartungshaltung begeben kann.

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe in diese Dinge im November und jetzt in der Vorbereitung sowie intellektuell auch in der Pause so viel investiert, dass ich derzeit im Training ein bisschen den Kopf wieder frei bekommen muss. Mir fehlt die Selbstverständlichkeit im Training und ich kann das Denken selbst bei Torschussübungen nicht lassen. Im übertragenen Sinne: Ich muss nach dem Update den Computer neu starten, damit es komplett installiert wird.

Mein über lange Jahre antrainiertes Hineinspringen in die Aktion hat sich im direkten Vergleich mit dem Abwarten auf jeden Fall nicht bewährt. So weit fühle ich mich durch unser Forum und z.B. diese Aufnahmen bestätigt. Ich habe aber auch meinen Stand schmaler gemacht und da fehlt mir irgendwie die Körperspannung; soll heißen, mir fehlt dann das Gefühl, als würde jemand in mir eine imaginäre Feder aufziehen, deren Spannung sich in der Aktion zum Ball voll entfalten kann. Und das ist bei Adler offensichtlich der Fall.

Matze95
05.02.2011, 13:01
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie es mit dem Interview aussieht?
Ist es schon absehbar wann es veröffentlich wird??

soccer_girl
06.02.2011, 21:14
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie es mit dem Interview aussieht?
Ist es schon absehbar wann es veröffentlich wird??
Adler wurde auch interviewt ? Kann man sich das irgendwo im Internet auf YouTube vielleicht ansehen ?

Affenbrei
06.02.2011, 21:30
Adler wurde auch interviewt ? Kann man sich das irgendwo im Internet auf YouTube vielleicht ansehen ?

Ich weiß zwar nicht, welches Interview du meinst, gehe aber davon aus, dass sich Matzes Frage auf das torwart.de Interview bezog, zu dem du damals auch deine Fragen bezüglich Kinder haben, Freundin etc. sehen wolltest.

soccer_girl
06.02.2011, 21:35
Ich weiß zwar nicht, welches Interview du meinst, gehe aber davon aus, dass sich Matzes Frage auf das torwart.de Interview bezog, zu dem du damals auch deine Fragen bezüglich Kinder haben, Freundin etc. sehen wolltest.
Nein ich meine das normale Interviev mit Adler das nik1904 gemacht hat. Mit normalen Fragen. :rolleyes:

Vazilito23
07.02.2011, 00:02
Nein ich meine das normale Interviev mit Adler das nik1904 gemacht hat. Mit normalen Fragen. :rolleyes:

Wann soll er das gemacht haben, bzw. wo steht, dass er sowas getan hat?!?

Believer
07.02.2011, 05:41
Ich bin ganz ehrlich: Ich habe in diese Dinge im November und jetzt in der Vorbereitung sowie intellektuell auch in der Pause so viel investiert, dass ich derzeit im Training ein bisschen den Kopf wieder frei bekommen muss. Mir fehlt die Selbstverständlichkeit im Training und ich kann das Denken selbst bei Torschussübungen nicht lassen. Im übertragenen Sinne: Ich muss nach dem Update den Computer neu starten, damit es komplett installiert wird.

Ich kann dich da sehr, sehr gut verstehen. Das ging mir am Anfang auch so, als ich hier den ersten Input aus dem Forum bekommen habe. Ich musste auf einmal jede Situation im Training für mich analysieren und dadurch fehlte genau diese "Leichtigkeit" oder "Selbstverständlichkeit", die du angesprochen hast. In manchen Situationen dachte ich sogar, ich hätte so etwas wie eine Intuition für bestimmte Spielszenen verloren, die ich vorher allerdings hatte.
Da musste ich auch erstmal versuchen abzuschalten und einfach mal nicht zu denken. Nicht ganz leicht.

Bela.B
07.02.2011, 10:13
Nein ich meine das normale Interviev mit Adler das nik1904 gemacht hat. Mit normalen Fragen. :rolleyes:

Torwart.de hat ein Interview mit Adler gemacht.
Nik ein eigenes Video. Nik hat mit dem Interview genauso wenig zutun, wie Frankreich und Italien 2010 mit dem WM-Titel

nik1904
07.02.2011, 10:48
Ich habe doch nirgends erwähnt, ich würde ein Interview führen wollen... Und mit dem torwart.de-Interview hatte ich ebenfalls keine Berührungsgpunkte. Ist zwar eine nette Idee, aber als PR-Freelancer kommt man da, befürchte ich, über die Absage von der Pressestelle nicht hinaus :)

Steffen
07.02.2011, 12:56
Hallo Nik,
tolle Videos. Der breite Stand, nunja... nicht meins. Rüdiger Vollborn läßt es durchgehen und der wird wissen warum. Auch das getrippel vor dem Schuss gegen die Rückprallwand... wenn René damit gut zurecht kommt.
Witzigerweise: Solche Macken haben viele Torleute, gerade wenn diese unter höchster Anspannung stehen. Schaut man sich Katzen an, und diese stehen unter Hochspannung und sind bis auf das äusserste gespant, dann zuckt ggf. der Schwanz unruhig, oder im bereich der Beinmuskulatur sieht man dann unruhige Ticks... denn irgendwo muss die Anspannung hin.
Daher, lassen wir das mal so, daß muss jeder für sich wissen, was an der Stelle wichtig ist: Die Füsse bleiben immer am Boden, daß ist bemerkenswert.

Ansonsten: Adler und Neuer sind herausragende Torleute, keine Frage.
Doch man darf nicht vergessen: Je mehr Fussballer ich bekomme, desto schwieriger wird es, einen richtig guten Torhüter zu haben. Denn der eine spielt mit, arbeitet mit den Füssen und ist der perfekte Libero Ersatz, der andere ist dann doch eher der klassische Linientorwart, der eben auch mal einen strammen Knaller aus dem winkel fischt.
Der Spagat zwischen beiden ist immens und es gibt nur ganz wenige, die das schaffen.
Daher sieht man herausragende Torleute - die einen wie Wiese, Weidenfeller oder Kraft sind auf der Linie bärenstark, die anderen, wie Adler, Neuer, Lehmann, sind dann eben die Fussballer, die das Torspiel anders anlegen.
Klar kann sich ein Wiese oder Weidenfeller hinter der Vierkette nicht dem Fussballspielen entziehen, aber diese spielen anders, weniger elegant wie Neuer oder Adler... dafür habe ich dann bei den beiden letztgenannten das Problem, daß es auf der Linie nicht immer reicht, weil dann hier Macken sind.
Und nun muss man einfach auch sehen, wie und ziehe ich den Spagat, mehr Fussball oder mehr Torhüter? Das liegt nun an Trainer, Taktik und Mannschaft.

Bei Adler fällt mir aber auch auf, daß er gern mal überrollt, aber bei hohen Bällen recht hölzern fällt, oft unrund und für mein ansehen sehr sperrig. Oft kann er sein Gewicht nicht sauber abfangen und der Ellenbogen kommt dann sehr, sehr gefährlich in den Bereich der Rippen - was unbequem sein kann. Zudem fällt dann auf, der er dann auch hier nicht wie Manuel Neuer mit dem Gesicht zum Spielfeld bleibt, sondern sich dann abdrehen muss, um sich eben doch irgendwie halb rollend abzufangen...

soccer_girl
07.02.2011, 12:59
Ich habe doch nirgends erwähnt, ich würde ein Interview führen wollen... Und mit dem torwart.de-Interview hatte ich ebenfalls keine Berührungsgpunkte. Ist zwar eine nette Idee, aber als PR-Freelancer kommt man da, befürchte ich, über die Absage von der Pressestelle nicht hinaus :)
Also gibt es gar kein neues Interview mit Adler ? :confused:

Matze95
07.02.2011, 13:12
Also meine Frage bezog bzw. bezieht sich auf das torwart.de Interview, und da wollte ich wissen ob es das schon irgendwo zu lesen gibt oder ob es noch nicht veröffentlicht wurde!?
Normalerweise steht so etwas ja direkt auf der Startseite, nur da ist eben noch nichts.

MfG

Heinz
07.02.2011, 13:34
weniger elegant wie Neuer oder Adler... dafür habe ich dann bei den beiden letztgenannten das Problem, daß es auf der Linie nicht immer reicht, weil dann hier Macken sind.




Sorry das ich dir hier wiedersprechen muss, aber

1. Ist Neuer meiner Meinung nach auf der Linie besser als Weidenfeller, Wiese und Kraft. Neuer hat Reflexe, das ist Wahnsinn.
Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach die unglaubliche Elastizität und Felxibilität die Neuer hat. Auch ein van der Saar hat diese. Die anderen gennanten hingegen wirken in dieser Hinsicht unglaublich steif, und unflexibel. Ein Grund hierfür kann unausgewogenes Krafttraining sein, gerade bei Roman Weidenfeller ist dies meiner Meinung nach der Grund dafür. Wodurch man immer eine gewisse Reaktionsschnelligkeit einbüßt. Wiese ist zwar ein Gegenbeißpiel dafür, jedoch handelt es sich bei ihm größtenteils eher um unglaubliche Showfliegerei als um brilliante Reflexe.

2. Ist ein Rene Adler fußballerisch LICHTJAHRE von Neuer entfernt. Wenn du dir mal einige Spiele LIVE von Adler anschauen würdest und ihn dann mit Neuer vergleichst wirst du sehen was ich meine. Der drischt vorallem in letzter Zeit die Kugel nur irgendwie nach vorne, hauptsache weg ist sie.

Man muss einfach grundlegend festhalten das einem Neuer ZUR ZEIT, und das betone ich, keiner in der Bundesliga annähernd das Wasser reichen kann.

philippbcw
07.02.2011, 16:19
Sorry das ich dir hier wiedersprechen muss, aber

1. Ist Neuer meiner Meinung nach auf der Linie besser als Weidenfeller, Wiese und Kraft. Neuer hat Reflexe, das ist Wahnsinn.
Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach die unglaubliche Elastizität und Felxibilität die Neuer hat. Auch ein van der Saar hat diese. Die anderen gennanten hingegen wirken in dieser Hinsicht unglaublich steif, und unflexibel. Ein Grund hierfür kann unausgewogenes Krafttraining sein, gerade bei Roman Weidenfeller ist dies meiner Meinung nach der Grund dafür. Wodurch man immer eine gewisse Reaktionsschnelligkeit einbüßt. Wiese ist zwar ein Gegenbeißpiel dafür, jedoch handelt es sich bei ihm größtenteils eher um unglaubliche Showfliegerei als um brilliante Reflexe.

2. Ist ein Rene Adler fußballerisch LICHTJAHRE von Neuer entfernt. Wenn du dir mal einige Spiele LIVE von Adler anschauen würdest und ihn dann mit Neuer vergleichst wirst du sehen was ich meine. Der drischt vorallem in letzter Zeit die Kugel nur irgendwie nach vorne, hauptsache weg ist sie.

Man muss einfach grundlegend festhalten das einem Neuer ZUR ZEIT, und das betone ich, keiner in der Bundesliga annähernd das Wasser reichen kann.

Muss dir zustimmen, allerdings denk ich das Adler nicht viel schlechter im Fußballerischen ist wie Neuer. Er hat in letzer Zeit ein paar Probleme damit, aber die Monate zuvor hat er, meiner Meinung nach, fußballerisch genau so viele gute wie negative Aktionen wie Neuer, deshalb denk ich, das man die beiden schon miteinander vergleichen kann.
Aber ansonsten find ich, das du recht hast.

Tobias94
07.02.2011, 16:24
Also ich finde das Adler und Neuer was das Fußballerische angeht in einer komplett anderen Liga spielen. Neuer ist in diesem Bereich meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.

Heinz
07.02.2011, 19:39
Sehe ich genauso.

soccer_girl
07.02.2011, 21:47
Fussballerisch sind Adler und Neuer viel viel besser als Wiese. Neuer ist zu recht die Nummer 1, und Adler ist auch zu recht die Nummer 2.

Kenji 101
07.02.2011, 22:13
Ich möchte niemanden zurechtweisen, aber es wäre wünschenswert, wenn ihr eure Thesen und Bestätigungen mit Argumenten hinterlegen würdet. Ein "Sehe ich genauso" trägt die Diskussion, die ich nicht uninteressant finde, kaum in die richtige Richtung.

Gerade in der Vielfalt der unzähligen Meinungen und Ansichten liegt doch der wahre Wert. Aber wenn man sich äußert, dann bitte mit Hand und Fuß.

Liebe Grüße

Vazilito23
07.02.2011, 23:02
Ich halte Neuer für den weit besseren Fussballer als Adler, wenn auch dieser sich von den meisten anderen BuLi-Torhütern abhebt. An Neuers Spiel mit dem Fuss kommt Adler jedoch nicht ran. Während ein Neuer sofort guckt, wen man sinnvoll anspielen könnte, sieht man bei Adler viel öfter ein nach vorne dreschen. Auch in der Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer ein gutes Stück vor Adler.
Jedoch muss ich sagen, dass ich persönlich Adler für besser auf der Linie halte, auch wenn er hier in letzter Zeit nicht immer optimal agiert hat.
Soll sich jetzt nich so anhören, dass Adler ein Blindgänger im Tor ist, im Gegenteil, jedoch ist Manuel Neuer in einigen Bereichen signifikant besser, auch weil Neuer sich in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt hat. Bei Adler hab ich mittlerweile das Gefühl des Stillstandes und Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt ;)

s04-Andy
20.02.2011, 15:42
Kein "Patzer" von Adler, aber an guten Tägen hält er den Schuss von Kuzmanovic. Da muss ich dem Reporter auf jeden Fall Recht geben.

reneadlerfan93
20.02.2011, 15:44
Sry aber den muss er halten....

Reflex
20.02.2011, 15:46
Adler krönt grade seine äußerst dürftige Rückrunde

soccer_girl
20.02.2011, 23:00
Sah beim 2 : 2 nicht gut aus. Nur muss man auch sagen das der Ball ja mächtig geflattert hat. Das war wohl der berühmte Sonntagsschus. Respekt habe ich aber vor ihm, das er das Gegentor auf seine Kappe nimmt. Das machen nicht viele Keeper, andere erfinden dann immer wieder Ausreden. Ist mir schon aufgefallen. Sonst, wenn man vom Gegentor wegsieht, hat er eigentlich gut gespielt mMn. Hat 2 - 3 sehr starke Paraden gezeigt. Es wäre viel schlimmer gewesen wenn es am Ende 2 : 2 gestanden hätte, oder das der VFB noch 3 : 2 gewonnen hätte. Aber wir haben ja dank Kieß und auch Sam 4 : 2 gewonnen. ;)

Rensing10
21.02.2011, 01:19
oh ja,von Sam das eine Dribbling und anschließende Tor einfach riesig!...

was ist eig so Schlimm daran,wenn man ein Gegentor auf seine Kappe nimmt?So wie es Soccergirl beschreiben hat machen das nicht viele Torhüter....?
ich nehme ja so gut wie jedes Tor auf meine Kappe...naja wer weiss ;-)

Torbinho
21.02.2011, 06:42
Joa, war relativ Schade, dass er den nicht bekommen hat. Er hat glaube ich die Arme noch leicht angewinkelt... Streckt er sie aus, ist es ne recht gute Parade, die ihm im Moment glaube ich ganz gut täte...

nik1904
21.02.2011, 12:07
Also, ich sehe das wie bei Neuers zweitem Gegentor: Das ist ein Fehler. Da kann man ein bisschen hin und her diskutieren wegen Flattern, aber seien wir ehrlich: Geht bei einem von uns so ein Ding rein, dann ärgern schon wir uns. Da muss man dann auch von einem klaren Fehler sprechen dürfen.

Übrigens sehe ich derzeit keinen der deutschen Torhüter und selbst international fast niemanden in bestechender Form. Bei Neuer habe ich schon ausreichend relativiert, was so alles abgefeiert wurde. Der ist natürlich aufgrund einiger herausragender Szenen und seiner Spieleröffnung präsenter, aber eigentlich macht er seit Rückrundenbeginn eine leichte Berg- und Talfahrt durch. Adler wirkt seit Monaten extrem anfällig, Wiese ging mit Werder den Weg in die Formkrise. Kraft merkt man nach der ganzen Abfeierei fast in jedem Spiel an, dass da noch in jedem Bereich irrsinnig viel Arbeit wartet. Zieler, Baumann... Also, das ist derzeit wahrlich nicht die Zeit der Lobeshymnen.

Ohne die Jungs damit schützen zu wollen: Das hat natürlich je nach Art des "Fehlverhaltens" auch etwas mit Witterung, Plätzen etc. zu tun.

soccer_girl
21.02.2011, 12:15
Sagen wir einfach mal das Neuer und Adler kein guten Tag hatten. Nur ist das bei Neuer ja so, das sein Patzer Folgen hat. Schalke hat ja 2 : 1 verloren, und Adlers Patzer hat keine Folgen, da wir ja am Ende noch 4 : 2 gewonnen haben. Adler bedankte sich sogar bei seiner Mannschaft, und sagte das er einen ausgeben will, oder was in die Kabine hinstellen will, das sagte er ja im Interview. Wenn er das macht, finde ich das schön und bemerkenswert von ihm. :)

Paulianer
21.02.2011, 14:39
Adler ist eh der Beste. Finde ihn voll süß und großzügig. Den würde ich mir als Schwiegersohn wünschen.

Sina
21.02.2011, 14:44
Adler ist eh der Beste. Finde ihn voll süß und großzügig. Den würde ich mir als Schwiegersohn wünschen.

Oh je Pauli, wie das wohl deine Freundin mit dem baldigen Nachwuchs aufnehmen wird? :D Weil für einen Schwiegersohn braucht man ja eine Tochter... ;)

soccer_girl
21.02.2011, 14:47
Adler ist eh der Beste. Finde ihn voll süß und großzügig. Den würde ich mir als Schwiegersohn wünschen.
Was soll das schon wieder ? :rolleyes:

South-West Boy
21.02.2011, 14:50
Paulianer wollte damit auf eine Nette Art sagen, dass du nervst! :-)
Was jeder hier im Forum von dir denkt. :-)

Meister
21.02.2011, 16:05
Was soll das schon wieder ? :rolleyes:

Du solltest dich einfach mal hinterfragen, warum es zu deinen Beiträgen immer Kommentar von anderen Usern geht. Deine Beiträge sind teilweise einfach nur lachhaft und nicht ernst zunehmend.

Reflex
21.02.2011, 18:34
Also, ich sehe das wie bei Neuers zweitem Gegentor: Das ist ein Fehler. Da kann man ein bisschen hin und her diskutieren wegen Flattern, aber seien wir ehrlich: Geht bei einem von uns so ein Ding rein, dann ärgern schon wir uns. Da muss man dann auch von einem klaren Fehler sprechen dürfen.

Übrigens sehe ich derzeit keinen der deutschen Torhüter und selbst international fast niemanden in bestechender Form. Bei Neuer habe ich schon ausreichend relativiert, was so alles abgefeiert wurde. Der ist natürlich aufgrund einiger herausragender Szenen und seiner Spieleröffnung präsenter, aber eigentlich macht er seit Rückrundenbeginn eine leichte Berg- und Talfahrt durch. Adler wirkt seit Monaten extrem anfällig, Wiese ging mit Werder den Weg in die Formkrise. Kraft merkt man nach der ganzen Abfeierei fast in jedem Spiel an, dass da noch in jedem Bereich irrsinnig viel Arbeit wartet. Zieler, Baumann... Also, das ist derzeit wahrlich nicht die Zeit der Lobeshymnen.

Ohne die Jungs damit schützen zu wollen: Das hat natürlich je nach Art des "Fehlverhaltens" auch etwas mit Witterung, Plätzen etc. zu tun.

Nimm endlich die blaue Fanbrille ab und gesteh dir die Wahrheit ein: Weidenfeller spielt eine überragende Runde.

Torbinho
21.02.2011, 18:48
@Reflex: Wiedenfeller bekommt GAR nichts aufs Tor. Hin und wieder mal ein Ding, dass er hält, aber die muss er dann auch halten. Z.B. am Samstag Paulis einzigen Torschuss. Das hat nichts mit Fanbrillen zu tun (mir liegt kein BuLi-Club besonders am Herzen) sondern ist einfach ne objektive Feststellung.
Weidenfeller macht kaum Fehler, insofern spielt er eine relativ gute Runde, gemessen an dem, was er kann, mehr aber auch nicht. Dass er keine Fehler macht liegt zu einem großen Teil auch daran, dass ihm die Hintermannschaft kaum Chancen gibt zu patzen.

soccer_girl
21.02.2011, 19:29
Nimm endlich die blaue Fanbrille ab und gesteh dir die Wahrheit ein: Weidenfeller spielt eine überragende Runde.
Aha. Der bekommt aber fast gar nichts aufs Tor, da die Abwehr der Dortmunder meistens immer gut steht.

Vazilito23
21.02.2011, 19:47
Überragend würde ich anders auslegen. Aber was ist schon "überragend"? Quantitativ viele Bälle halten, wie Neuer z.b. gegen Dortmund, oder eben, wenn mal einer durchrutscht, eine Parade rauszuhauen, wie Weidenfeller z.b. gegen Schalke?
Was definitiv eine Qualität ist, ist über 90 min die Konzentration so auf einem Top-Level zu halten, dass man dann in den entscheidenden Situationen, sollte die Abwehr eben einmal nicht 100%ig sehen, da zu sein und den Ball entsprechend zu parieren. Und genau DAS kann man Weidenfeller zumindest diese Saison nicht absprechen. Das sollte man auch honorieren.

Achja BTT: Das 2:2 muss Adler zwingend halten :p

soccer_girl
21.02.2011, 19:50
Achja BTT: Das 2:2 muss Adler zwingend halten :p
Ich als Leverkusenfan weiß ja das er so Bälle eigentlich normalerweise hällt.

ATSV
21.02.2011, 20:03
Weidenfellers Leistungen sollte man auf gar keinen Fall kleinreden! Allerdings muss man im gleichen Atemzug anerkennen, dass er einfach nicht die Qualitäten eines Neuers oder eben auch eines Adlers (auch wenn der momentan nicht gerade seine stärkste Rückrunde spielt) hat.
Und um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Das 2:2 muss Adler verhindern. Er scheint den Ball einfach falsch einzuschätzen (was natürlich nicht allzu einfach ist ob der Bewegungen die der Ball macht) wodurch er klar erkennbar nicht mit einer oder eben auch beiden Händen voll zum Ball geht und diesen daher auch nicht richtig abwehren kann.

soccer_girl
21.02.2011, 20:12
Und um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Das 2:2 muss Adler verhindern. Er scheint den Ball einfach falsch einzuschätzen (was natürlich nicht allzu einfach ist ob der Bewegungen die der Ball macht) wodurch er klar erkennbar nicht mit einer oder eben auch beiden Händen voll zum Ball geht und diesen daher auch nicht richtig abwehren kann.
Er hat glaube auch nochmal irgendwo im Interview gesagt das er denn Ball falsch eingeschätzt hat. Ich denke so was wird ihn nicht mehr passieren. :)

Keeper32
21.02.2011, 21:26
@soccer_girl: Du hast recht für gewöhnlich hat er diesen Ball ;) aber auch ein Adler (so gern ich Ihn auch habe) kann das mal passieren.

nik1904
22.02.2011, 09:12
Nimm endlich die blaue Fanbrille ab und gesteh dir die Wahrheit ein: Weidenfeller spielt eine überragende Runde.

Erstens: Ich bin in der Lage, meine Fanbrille abzunehmen, wenn es notwendig ist. Was nicht jedem gegeben ist, wie Du selbst schon nachhaltig unter Beweis gestellt hast.

Zweitens: Ohne dass ich den Namen Weidenfeller negativ oder überhaupt angesprochen habe, darauf zu schließen, ich täte das aus Respektlosigkeit vor seinen Leistungen, ist eine Unterstellung, die Dir nicht zusteht und die jeglicher Grundlage entbehrt. Deine Kommentare seinerzeit zu meinem kritischen Beitrag zum BvB zeigen nämlich, dass das Thema "Fanbrille abnehmen" für Dich zum Bumerang wird. Persönlich zu werden mit sarkastischen Ausdrücken wie "Du Profi" liegt Dir auch nicht fern. Ich verdiene tatsächlich u.a. in diesem Bereich mein Geld. Ich habe Einsichten, die Dir als auch noch offensichtlich rein emotional gesteuerten Fan nicht gegeben sind. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du schon in der Schule mit Argumentationsketten oder Erörterungen konfrontiert wurdest. Soll heißen: Bring Deine Argumente vor und begründe Deine Thesen. Aber mit einem "Wenn Du was gegen meinen BvB sagst, bin ich beleidigt und überhaupt zeigt die Tabelle, dass alles super ist und sein muss und für alle Ewigkeit sein wird" erreichst Du bei mir genau das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst. Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt, sondern herausgefordert.

Drittens: Ich habe Weidenfeller tatsächlich "vergessen", weil ich mich - ohne das explizit zu sagen - auf Torhüter bezogen habe, die mittel- oder langfristig womöglich N11-Potenzial entwickeln könnten. Es mag Dir nicht gefallen, aber angesichts der Ansprüche, die das aktuelle Trainerteam stellt, ist Weidenfeller defensiv- und offensivstrategisch ungeeignet. Das kann man auch über Wiese sagen, aber mehr als einen dieser Torwartschule kann man halt nicht bei drei Torhütern dabei haben. Über Weidenfellers Außendarstellung und bestimmte Charakterzüge, die er auf dem Spielfeld und kurz nach Spielen zu Tage treten lässt, erlaube ich mir ebenfalls eine höchst kritische Meinung. Ob er in dieser Form als Nr. 2 oder Nr. 3 in der N11 teamfähig ist, sei mal dahingestellt. Ich habe meine Zweifel, aber man kann ja auch mal vom Gegenteil überzeugt werden. Weidenfeller spielt tatsächlich eine gute Runde. Allerdings gemäß seiner Möglichkeiten. Was seine Abwehr vor ihm wegputzt und wie Dortmund es schafft, den Gegner jenseits der roten Zone zu halten, spielt ihm ob seiner Schwäche bei hohen Bällen und im Mitspielen extrem in die Karten. Was dann auf das Tor durchkommt, erledigt er oft und konstant sehr stark. Ich habe überhaupt kein Problem, das zu konstatieren.

Wir sind im Adler-Thread, wenn ich mich recht erinnere. Also sollten wir zum Thema zurückkehren.

Paulianer
27.02.2011, 18:16
Starkes Spiel von Adler. Bisher der Garant für den Sieg.

Schnapper82
27.02.2011, 18:21
Jepp, immer da, wenn er gebraucht wurde bisher und richtig stark gegen Wagner und Pizzaro.

Oh...2:2 jetzt gerade gefallen.
Keine Chance für Adler, wie ich finde...
Ich meine, dass Adler an die Flanke nicht herankommen kann, schau es mir aber gleich noch mal an...

s04-Andy
27.02.2011, 18:26
"Richtig" stark gegen Arna & Pizza sehe ich allerdings ein wenig anders. Die waren schon gut gehalten, keine Frage, aber Arna köpft viel zu schwach und wie ein Stürmer vom Format eines Pizarro die eine Chance nicht machen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die ganze rechte Seite ist frei, aber er schießt ausgerechnet dahin, wo Adler noch am ehsten hinkommen kann :D


Ansonsten war er ordentlich, um einiges besser als am letzten WE.

Beim zweiten Gegentor:

Die Flanke war sicherlich nicht unerreichbar, aber es wäre schon dreist, ausgerechnet Adler auch nur eine Teilschuld zu geben.

Dürr_1
27.02.2011, 18:29
Sorry für OT aber bitte nicht Wagner auf eine Stufe mit Arnautovic stellen... - war Wagners "Kopfbällchen"

torwart titan 1995
27.02.2011, 18:36
Rene hat ein echt tolles Spiel gezeigt
das brauch man auch nicht klein zu reden!!!

nik1904
28.02.2011, 09:53
Ich habe direkt überlegt, ob er vor dem 2:2 rauskommen kann. Ich glaube, ein Neuer hätte es versucht und aufgrund der Chancenlosigkeit bei einem eingermaßen kontrollierten Kopfball wäre es hier u.U. tatsächlich angebracht gewesen, die minimale Chance zu nutzen oder den Handballtorwart zu machen. Ja, dann hätte er zumindest agiert, statt chancenlos auf der Linie zu stehen. Egal:

Auf so ein hätte, wenn und aber lässt sich keine Diskussion aufbauen.

Auch wenn ich ein wenig differenzieren würde bei dem Schwierigkeistgrad der Aktionen, zu denen er gezwungen war: Das war in meinen Augen sein erstes vollkommen überzeugendes Spiel seit langer Zeit. Vielleicht haben sich Körper und Geist nach den Verletzungen und psychisch nicht einfachen Monaten (WM, Verlust der Nr. 1 bei der N11, Verletzungsanfälligkeit, Spielen mit Schmerzen etc.) jetzt wieder eingependelt.

Paulianer
28.02.2011, 11:32
Leverkusen: Torwart nach dem 2:2 gegen Werder gefrustet
Adler: "Das kotzt mich an"

Das späte Ausgleichstor von Sebastian Prödl beim Spiel der abstiegsgefährdeten Bremer gegen Champions-League-Kandidat Leverkusen hat bei Bayer reichlich Frust ausgelöst. Vor allem Torwart René Adler konnte sich nach dem Spiel, das die "Werkself" trotz einer 2:0-Führung nur mit einem Zähler beendete, kaum beruhigen und schickte deftige Worte Richtung Teamkollegen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549195/artikel_Adler_Das-kotzt-mich-an.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Vazilito23
28.02.2011, 14:38
Nach langer, langer Zeit mal wieder ein richtig Überzeugendes Spiel von Adler. Dass die Werderaner die Situationen hätten besser lösen können, schmälern mMn die Parade von Adler nicht. Beim 2:2 kann man diskutieren, ob rauskommen nicht besser gewesen wäre. Meiner Meinung nach war dies sogar der Fall, ob er dann tatsächlich noch an den Ball gekommen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Das SKY-Interview, welches oben im Artikel erwähnt wird, ist tatsächlich sehenswert ;)

soccer_girl
01.03.2011, 16:06
Bayer-Keeper
Adler hat die Königsflatter

Leverkusen – Er war wütend. Er ging auf seine Kollegen los. „Ich habe den Eindruck, wir wollen nicht in die Champions-League.“ Klatsch! „Das ist Bezirksliga.“ Klatsch!

René Adler war nach dem 2:2 in Bremen restlos bedient. Der Frontalangriff nach der gefühlten Niederlage und den Last-Minute Treffern der Bremer saß tief im Leverkusener Torwart.

Und das hatte einen Grund: Dem ehrgeizigen Adler geht die Königsflatter. Oder anders: Adler bangt um die Qualifikation zur Champions-League.



http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/adler-hat-die-koenigsflatter/-/3288/7505192/-/index.html

jc999
02.03.2011, 11:03
Moin Leute,

hier im Torwart.de Shop gibt es ja ein Adidas Torwart Set von René Adler.

Allerdings ist ja die blaue Shorts nicht mit dabei, sonder eine andere Torwarthose.

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwartsets-trikot-and-hose/torwartsets-von-adidas/adidas-campeon-torwartset_browse.php?sid=929021299063225&pos=p5035c584&ret=c584

Kann mir jemand sagen, welche Shorts er auf dem Bild trägt?

Beste Grüße

JC

Meister
02.03.2011, 14:03
Müsste die Adidas Equipo Short sein.

keeper111
06.03.2011, 07:16
Rene Adler hatte gestern im Spiel ein anderen Klettverschluss!Wenn ich richtig gesehen habe war es der vom 2010 Modell!!

Paulianer
06.03.2011, 11:26
Das stimmt, gut beobachtet.

Flipper
17.03.2011, 21:51
Das zweite Tor erschien mir jetzt nicht wirklich unhaltbar...den kann man meiner Meinung nach schon auch mal halten. Ich denke , dass Adler sich das auch selbst gedacht hat, nach seiner Körperhaltung nach dem Tor zu urteilen...

Was meint ihr?

soccer_girl
17.03.2011, 22:06
Mir hat oder tut er einfach wahnsinnig leid. So ne DUMME Hühnerabwehr vor sich hat er nicht verdient. :mad::mad::mad:

Flipper
17.03.2011, 22:08
Mir gings nicht um die Abwehr, sondern um den Torschuss. (der ist natürlich nur zustande gekommen, weil Hypiää,oder wie man den schreibt, versagt hat)

soccer_girl
17.03.2011, 22:10
Unglaublich wie sich da Hyypiä verhalten hat, habe ich echt nicht von ihn erwartet.

Flipper
17.03.2011, 22:17
Ja, aber dieses Forum ist nicht dazu da, die Leistung von Abwehrspielern zu diskutieren. Dass er versagt hat steht fest. Das ändert aus meiner Sicht aber nichts daran, dass Adler dieses Gegentor verhindern muss.

soccer_girl
17.03.2011, 22:22
Ja, aber dieses Forum ist nicht dazu da, die Leistung von Abwehrspielern zu diskutieren. Dass er versagt hat steht fest. Das ändert aus meiner Sicht aber nichts daran, dass Adler dieses Gegentor verhindern muss.
An guten Tagen hällt er so Bälle an schlechten Tagen halt nicht. Schuld ist er an der Niederlage aber nicht. Das ist doch ganz einfach. Adler hat mir neben Augusto heute am meisten leid getan. Als er da auf den Rücken lag. Und ich sein Gesicht war, das hat Bände gesprochen. So ein Hühnerhaufen hat er vor sich nicht verdient.

Flipper
17.03.2011, 22:27
An guten Tagen hällt er so Bälle an schlechten Tagen halt nicht.
Das ist mal ein Statement, das ich von die so nicht erwartet hätte! Wenn du so weitermachst, dann könnte deine Beliebtheit hier eventuell mal wieder ein bisschen steigen. Es wäre vllt auch gut noch etwas konkreter zu werden, da diese Aussagen doch sehr pauschal gesehen ist.

Dass er an der Niederlage und dem Ausscheiden nicht schuld ist, sehe ich genauso. Die ganze Mannschaft (von hinten bis vorne) hat einfach zu wenig gebracht um den benötigten Sieg mit 2 Toren Unterschied zu erspielen.

nordseekeeper
17.03.2011, 22:28
soccergirl, wenn du ihm dein beileid beibringen willst, dann gründe nen fanclub...wir diskutieren hier auf sachlicher ebene die TORWART-Leistung. Da hat dein Mitleid nichts zu suchen.
Ich denke im übrigen auch, dass er den Ball hätte halten können...man muss ich das nochmal angucken um das genaueer analysieren zu können.

Vazilito23
18.03.2011, 12:56
Für mich ebenfalls ein haltbarer Ball. Bin sogar fest davon ausgegangen, dass er den hat, als der Villareal-Spieler abzog. Für mich eine ähnliche Szene wie beim 1:0 von Gladbach gegen Schalke. Ähnliche Schussdistanz, damals behauptete aber jeder, es wäre kein Fehler. Für mich beides haltbare Bälle.

soccer_girl
18.03.2011, 23:32
Glaubt jemand ob Adler der ja für das Quali Spiel gegen Kasachstan und für das Freundschaftspiel gegen Australien nominiert wurden ist, vielleicht gegen Australien spielt ?

philippbcw
19.03.2011, 10:27
Glaubt jemand ob Adler der ja für das Quali Spiel gegen Kasachstan und für das Freundschaftspiel gegen Australien nominiert wurden ist, vielleicht gegen Australien spielt ?

Glaub ich nicht, Neuer ist in meinen Augen die klare Nummer 1 im DFB Tor und ich denke, dass löw das Freundschaftsspiel zum Testen für neue spieler nutz, aber auf den Positionen wo sie nicht so stark besetzt sind, vorallem auf den Abwehrpositionen.

Stetti
19.03.2011, 15:20
Löw hat ja aber gesagt, dass er ein paar Spielern Einsatzzeit geben möchte, die zuletzt nicht so oft eingesetzt wurden. Gut möglich, dass also auch Adler mal 45 oder 90 Minuten ran darf. Warten wir einfach mal ab :)

hans_dampf
21.03.2011, 18:08
nope, Adler wird nicht spielen...weil er die Länderspielreise abgesagt hat.

Siehe Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_368935.html).

Meister
21.03.2011, 18:24
Damit wird wohl aufjedenfall Tim Wiese zum Einsatz kommen gegen Australien.

Paulianer
21.03.2011, 20:28
So leid es mir für Adler auch tut, irgendwie ist er mir zu häufig verletzt. Im Sommer das WM-Aus, dann die Probleme an der Patellasehne, jetzt Muskelprobleme.

Kenji 101
21.03.2011, 20:47
René Adler muss sich sowieso zusammenreißen, damit er seinen Platz in der Nationalmannschaften behalten darf. Seine Leistungen schwankten in der Vergangenheit extrem und auch das Verletzungspech spricht gerade nicht für ihn.

2011 kann unter ganz schlechten Umständen das Schicksalsjahr für Adler in der Nationalmannschaft werden.

Liebe Grüße

soccer_girl
21.03.2011, 23:29
René Adler muss sich sowieso zusammenreißen, damit er seinen Platz in der Nationalmannschaften behalten darf. Seine Leistungen schwankten in der Vergangenheit extrem und auch das Verletzungspech spricht gerade nicht für ihn.

2011 kann unter ganz schlechten Umständen das Schicksalsjahr für Adler in der Nationalmannschaft werden.

Liebe Grüße
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn dann sortiert Löw Wiese aus, und nicht Adler. ;)


Damit wird wohl aufjedenfall Tim Wiese zum Einsatz kommen gegen Australien.
Oder Neuer spielt. Aber ich denke eh das Wiese gegen Australien gespielt hätte, und Adler erst gegen Uruguay spielt. Von daher ist es viel besser das Adler nicht zu Nationalmannschaft reisst, sondern sich in Leverkusen regeneriert. Der Verein geht nun mal vor. (http://de.wiktionary.org/wiki/regenerieren)

Aquila1
22.03.2011, 00:39
ob nun Adler, oder Wiese gespielt hätten, aber ich denke nun auch, dass Wiese spielen wird, weil er bei der WM als Einziger keine Einsatzzeit hatte, und bei dem Spiel in Schweden Adler gespielt hat!

Was Adler selbst betrifft: Natürlich war er viel verletzt, aber ihn deshalb gleich abzuschreiben halte ich für viel zu verfrüht! Schließlich ist er nach, wie vor sein sehr guter Torhüter und auch, wenn er besonders Anfang der Saison noch so seine Probleme hatte, er hatte auch gute Spiele (zum Beispiel gegen Bremen, in der Europa League, oder auch gestern.), bessere als Wiese. Davon abgesehen, hat Löw ja auch betont, dass es keinerlei Anlass gibt, an den drei aktuellen Torhütern in der Nationalmannschaft etwas zu ändern, weswegen auch Roman Weidenfeller keinerlei Chance hat einen der Torhüter zu ersetzten!

Außerdem, auch Wiese war schon verletzt, ich sage nur "Spiel um den dritten Platz"! Das kann immer passieren, auch wenn es natürlich schade ist, auch weil ich mich gefreut hatte, ihn mal wieder bei einem Länderspiel beobachten zu können, ist es doch vernünftig kein Risiko einzugehen, da er ja auf keinen Fall im Qualifikationsspiel eingesetzt worden wäre, und es jetzt in der Liga um alles, oder nichts geht, weswegen er da dringender gebraucht wird.

soccer_girl
22.03.2011, 01:08
Ich sehe es ja auch nicht so dramatisch. Zu 1. kommt Leverkusen und dann erst Nationalmannschaft. Er kann ja immer noch am 29 Mai gegen Uruguay spielen. ;)

Aquila1
22.03.2011, 01:16
Hm, oder bei einem der Qualifikationsspiele, falls Deutschland sich vorzeitig qualifiziert und diese nichts weiter als Testspiele sind! ;) Nein ernsthaft jetzt, das wäre generell gut, jetzt mal unabhängig von René Adler! :)

nik1904
22.03.2011, 14:02
Was bleibt ist aber leider der Eindruck, dass Adler sehr verletzungsanfällig ist. Was jetzt kommt, soll nicht die übliche Adler/Neuer-Vergleichs-Blödsinn sein und kann sich logischerweise ganz schnell schon morgen ändern:

Ohne die genaue Zahl zu kennen, hat Neuer bei Schalke seit Jahren jedes (!) Pflichtspiel mitmachen können und musste noch keinen N11-Einsatz absagen. "Muskelverletzungen", die einen Einsatz verhindern sind bei Torhütern nicht die Regel, zumal diese bei der N11 mit Sicherheit bis Dienstag optimal hätten behandelt werden können. Irgendwie passt bei Adler irgendwo gesundheitlich etwas nicht zusammen oder er ist einfach an der Grenze der Belastbarkeit, die sein Körper zulässt. Und das wäre kein gutes Zeichen für einen Profisportler in dem Alter.

Er wird seine Gründe haben bzw. der Verein wird seine Gründe haben, ihn da zu behalten. Aber es ist schon besorgniserregend, dass er so anfällig ist.

Zum Thema, dass Adler gegen die Urus spielen soll: Es würde mich schon sehr wundern, wenn Löw im letzten Test und fünf Tage vor dem möglicherweise vorentscheidenden Spiel in Österreich nicht seine dafür erwählte Abwehr inklusive Stammtorwart spielen lassen würde. Zumal zwischen dieser Länderspielpause und dem nächsten Spiel satte zwei Monate ohne Länderspiel liegen. Ich kann nicht in Löws Kopf gucken und weiß nicht, ob er sich irgendwo dazu mit anderem Inhalt geäußert hat. Aber wenn ich mich in die Perspektive der Trainer begebe und Neuer sollte dann fit sein, wäre das schon eine ziemliche Überraschung. Danach kommt das Spiel gegen Aserbaidschan. Da könnte womöglich ein anderer ran, ist aber ein ein Pflichtspiel (!). Dann kommt das Spiel gegen Brasilien, das man eigentlich die Nr. 1 machen lässt; mindestens eine Halbzeit. Dann folgt das Rückspiel gegen Österreich. Also, für mich stellt sich nach dem Australien-Spiel vermutlich erst gegen Polen Anfang September die Frage danach, einem der beiden anderen Keeper ein Testspiel zu geben. Sollte Deutschland vor dem letzten Quali-Spiel durch sein, dann könnten Wiese oder Adler dort spielen. Im vorletzten Spiel des Jahres dürfte es jedoch in der Türkei für die Quali mindestens noch darum gehen, nicht zu verlieren. Und wenn es doof läuft, muss auch noch gegen Belgien gepunktet werden. Also, wie ich das sehe, muss das selbstredend nicht richtig sein. Aber je nach Stand der Qualifikation bleibt Adler nur das Spiel gegen Polen, um überhaupt noch einen N11-Einsatz in diesem Jahr zu bekommen. Immer vorausgesetzt, Neuer ist spielfähig, versteht sich!

Flipper
22.03.2011, 20:37
Ohne die genaue Zahl zu kennen, hat Neuer bei Schalke seit Jahren jedes (!) Pflichtspiel mitmachen können und musste noch keinen N11-Einsatz absagen.

Jedes Spiel hat Neuer nicht gespielt. Er hatte zum Beispiel in der Saison vor Magath zu Anfang noch den Mittelfußbruch, und ich meine mich zu erinnern, dass er auch am Ende dieser Saison unter Fred Rutten gegen Wolfsburg mal aufgrund einer Grippe nicht gespielt hat...4:3 für WoB ging das glaub ich aus, mit Schober im Tor.

Aber dennoch kann man sagen, dass Neuer so gut wie alle Spiele gemacht hat, und die verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Jahren wohl an einer Hand abgezählt werden können; vllt braucht man auch noch die zweite, aber ich denke die Grundaussage ist klar ;)

N11-Spiele waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell für ihn, von demher hat er auch keines Absagen müssen.

Gerade bei Adler fällt es in letzter Zeit wirklich stark auf, dass er häufig wegen Verletzungen nicht spielt. Teilweise war ja auch nicht mal wirklich was...ich erinnere mich jetzt nur an das letzte Hinrundenspiel, dass er mehr oder weniger zur Vorsorge nicht bestritten hat.

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, und mutmaßen sein Körper wäre den Strapazen nicht gewachsen, aber vorteilhaft ist das ganze für seine Karriere sicherlich nicht.

nik1904
22.03.2011, 21:58
Jedes Spiel hat Neuer nicht gespielt. Er hatte zum Beispiel in der Saison vor Magath zu Anfang noch den Mittelfußbruch, und ich meine mich zu erinnern, dass er auch am Ende dieser Saison unter Fred Rutten gegen Wolfsburg mal aufgrund einer Grippe nicht gespielt hat...4:3 für WoB ging das glaub ich aus, mit Schober im Tor.

Aber dennoch kann man sagen, dass Neuer so gut wie alle Spiele gemacht hat, und die verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Jahren wohl an einer Hand abgezählt werden können; vllt braucht man auch noch die zweite, aber ich denke die Grundaussage ist klar ;)

N11-Spiele waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell für ihn, von demher hat er auch keines Absagen müssen.

Gerade bei Adler fällt es in letzter Zeit wirklich stark auf, dass er häufig wegen Verletzungen nicht spielt. Teilweise war ja auch nicht mal wirklich was...ich erinnere mich jetzt nur an das letzte Hinrundenspiel, dass er mehr oder weniger zur Vorsorge nicht bestritten hat.

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, und mutmaßen sein Körper wäre den Strapazen nicht gewachsen, aber vorteilhaft ist das ganze für seine Karriere sicherlich nicht.

Na ja, ok, seitdem er in der Ersten spielt, hatte er schon Ausfälle. Das ist ja klar! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er seit 70 Spielen oder so in der BuLi durchspielt. Plus Pokal, Europapokal und seit er dabei ist, hat er auch die Spiele in der N11 nicht verpasst, für die er zum Spielen vorgesehen war. Es kommt ja jetzt nicht auf die genaue Zahl an, sondern darauf, dass er körperlich deutlich stabiler und weniger verletzungsanfällig erscheint. Adler hatte schon ein ganze Menge wegzustecken und seine Karriere stand wegen eine Rippenbruchs (@Adler-Fans: Rippenbruch war es, oder?!) auch schon mal auf der Kippe... Das ist viel. Sehr viel!

Aquila1
22.03.2011, 22:33
Ja, das war ein Rippenbruch! Aber er ist immer wieder zurück gekommen! Das zeichnet ihn ja nun auch aus, und wenn man ihn im Training beobachtet, dann wirkt er nach, wie vor sehr ehrgeizig.

Vielleicht hatte Neuer bis jetzt auch einfach mehr Glück! Also, nicht dass ich ihm jetzt das Gegenteil wünsche, aber passieren kann auch ihm jeder Zeit etwas, und wenn es nur eine Formkrise ist! Allerdings hoffe ich, dass der Konkurrenzkampf unter den drei Torhütern auf rein sportlicher Ebene ausgetragen wird, und dass ein Wechsel in der Hierarchie nicht nochmal durch einen Selbstmord, oder eine Verletzung zustande kommt, denn beides empfand ich auf seine Weise als sehr schlimm.

Was die restlichen Länderspiele angeht: Das hört sich ja teilweise so an, als würde die Nationalmannschaft nur mit Neuer im Tor nicht verlieren und die anderen beiden Torhüter wären nur für Spiele gut, wo es egal ist! Das halte ich für ziemlich unsinnig, denn immerhin war Adler bis zur letzten Rippenverletzung die Nummer 1 und auch Wiese wäre wohl kaum unumstritten im Kader der Nationalmannschaft, wenn er nicht auch seine Qualitäten hätte! Zudem sollte es ja der Anspruch des Nationaltrainers sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen, also dürften, die anderen Torhüter, wenn die Theorien hier stimmen, nie eingesetzt werden! Das macht keinen Sinn, denn auch die Nummer 2 und 3 brauchen Spielpraxis in der Nationalmannschaft und Neuer sollte man auch nicht verheizen, zumal der ja auch noch in drei Wettbewerben spielt, was wie man an den Bayern-Spielern gesehen hat, auch durchaus seine Spuren hinterlassen kann!

TW-MiK
23.03.2011, 07:11
Adler und ManU - ich denke da ist wohl was dran...zumindest könnte ich mir ihn da gut vorstellen!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2011/03/23/rene-adler/torwart-fuer-24-mio-zu-manchester-united.html

Und was auch für ihn dort spricht ist, die feste Ablöse in seinem Vertrag für ManU. Denke das ManU für Neuer sicherlich mehr Kohle in die Hand nehmen müsste...
Und wenn es so kommt... was macht Bayer dann auf der TW-Position?

Schnapper82
23.03.2011, 07:21
Auf Anhieb fällt mir da spontan ein Ulreich ein.
Vielleicht auch noch ein Rensing, wenn Kessler zurück nach Köln geht.
Aber ist ja alles nur Spekulatius...

Paulianer
23.03.2011, 07:39
Ich denke eher, dass ManU scharf auf Neuer ist. Dass dieser schon beim FC Bayern München zugesagt hat, kann ich mir kaum vorstellen.

TW-MiK
23.03.2011, 08:11
Ich denke eher, dass ManU scharf auf Neuer ist. Dass dieser schon beim FC Bayern München zugesagt hat, kann ich mir kaum vorstellen.

An diese Zusage glaub ich auch nicht! Aber wie ich oben schon sagte, wird ManU bei Neuer evtl. mehr Kohle als 24 Mio. in die Hand nehmen müssen um ihn zu bekommen mMn.
Liegt natürlich auch dran wie stark ManU die beiden einschätzt. Wenn sie beide gleich stark einstufen bzw. Neuer in deren direkten Vegleich nicht um Längen die Nase vorn hat werden sie sicherlich auch diesen finanziellen Aspekt in Betracht ziehen...
Falsch würden sie mit beiden nix machen! Das steht fest!

Paulianer
23.03.2011, 08:17
Ich denke nicht, dass Neuer mehr als 24 Millionen Euro kosten würde. Und selbst wenn: Er ist aus meiner Sicht mehr wert als Adler, da ich Neuer stärker einschätze. Und das sehe wohl nicht nur ich so.

Für einen Wechsel zum FC Bayern München im Sommer geistern immer Zahlern zwischen 16 und 20 Millionen Euro durch die Presse. Da ManU kein direkter Konkurrent der Schalker ist (der FC Bayern München soll dies auf lange Sicht ja wieder werden), kann ich mir kaum vorstellen, dass man von denen noch mehr Geld verlangt. Eher weniger. Denn die Schalker müssen eh aufpassen, dass sie sich nicht verpokern und Neuer im Endeffekt dann ablösefrei geht.

derwaechter
23.03.2011, 08:35
Was bis jetzt noch keiner geschrieben hat ist, das Schalke evtl. das Geld braucht um nicht in Schrierigkeiten mit der Lizenz zu kommen. Die haben früher das Geld ja mit dem Schubkarren rausgeschmissen und bekommen jetzt die Quittung dafür.
1. riesiger Kader
2. sehr gut dotierte Verträge
3. großer Trainerstab
4. teures Stadion


Und sollte Neuer nicht jetzt gehen, müsste er vorzeitig verlängern und da würde sein Gehalt sich mind. verdoppeln. Was die Schalker Probleme nicht schmählert.


der Wächter

Aquila1
23.03.2011, 12:13
Adler zu Manchester, das wäre schon was! Ich finde, er würde dort besser hinpassen als Neuer. Bei dem fällt es mir irgendwie immer schwer ihn mir woanders als im Schalker Tor vorzustellen. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass einer der beiden den Zuschlag bekommt, denn Van der Sar scheint da recht großen Einfluss zu haben, und der votiert ja recht eindeutig für seinen niederländischen Kollegen, der wesentlich günstige zu haben wäre, als unsere beiden Keeper.

Das mit Rensing hat sich ja nun erledigt. Der hat heute in Köln verlängert. Daher denke ich, dass Kessler entweder in St. Pauli bleibt, oder woanders hingeht, denn meiner Meinung nach hat er genug Qualität woanders die Nummer 1 zu sein.

Was einen Verkauf von Neuer angeht: Schalke wird sicher alles tun, um gerade diesen Spieler zu halten, da er so ziemlich der Einzige ist, mit dem sich die Fans identifizieren können, was dem Club, und vor allem dem neuen Trainer sehr wichtig zu sein scheint! Außerdem, bei dem riesigen Kader gibt es sicher noch genug andere Spieler, die man verkaufen kann!

Als Nachfolger für Adler bei Bayer Leverkusen kann ich mir gut Fabian Giefer vorstellen! Er hat definitiv Potenzial und sogar schon internationale Einsätze aufzuweisen, wo er seine Sache gut gemacht hat. Außerdem würde es zu Philosophie des Vereins passen, auf die eigene Jugend zu setzten und auch zu dem Trend sehr jungen Torhütern eine Chance zu geben!