PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21

nik1904
23.03.2011, 12:36
Ja, das war ein Rippenbruch! Aber er ist immer wieder zurück gekommen! Das zeichnet ihn ja nun auch aus, und wenn man ihn im Training beobachtet, dann wirkt er nach, wie vor sehr ehrgeizig.

Vielleicht hatte Neuer bis jetzt auch einfach mehr Glück! Also, nicht dass ich ihm jetzt das Gegenteil wünsche, aber passieren kann auch ihm jeder Zeit etwas, und wenn es nur eine Formkrise ist! Allerdings hoffe ich, dass der Konkurrenzkampf unter den drei Torhütern auf rein sportlicher Ebene ausgetragen wird, und dass ein Wechsel in der Hierarchie nicht nochmal durch einen Selbstmord, oder eine Verletzung zustande kommt, denn beides empfand ich auf seine Weise als sehr schlimm.

Was die restlichen Länderspiele angeht: Das hört sich ja teilweise so an, als würde die Nationalmannschaft nur mit Neuer im Tor nicht verlieren und die anderen beiden Torhüter wären nur für Spiele gut, wo es egal ist! Das halte ich für ziemlich unsinnig, denn immerhin war Adler bis zur letzten Rippenverletzung die Nummer 1 und auch Wiese wäre wohl kaum unumstritten im Kader der Nationalmannschaft, wenn er nicht auch seine Qualitäten hätte! Zudem sollte es ja der Anspruch des Nationaltrainers sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen, also dürften, die anderen Torhüter, wenn die Theorien hier stimmen, nie eingesetzt werden! Das macht keinen Sinn, denn auch die Nummer 2 und 3 brauchen Spielpraxis in der Nationalmannschaft und Neuer sollte man auch nicht verheizen, zumal der ja auch noch in drei Wettbewerben spielt, was wie man an den Bayern-Spielern gesehen hat, auch durchaus seine Spuren hinterlassen kann!

Ich gefährde mich jetzt selber und wir müssenaufpassen, dass es nicht zu sehr in die Spekulation abgleitet:

Zunächst einmal sehe ich Adler als herausragenden Keeper! Man kann jetzt diskutieren, ob er so entwicklungsfähig ist wie Neuer und alle offensiv- wie defensivstrategischen Merkmale eingerechnet dieses Potenzial hat. Da sehe ich ihn knapp hinter Neuer - aber eben dahinter. Aber es geht hier nicht um den Vergleich der Torhüter. Ich rede nicht kontra Adler, sondern versuche, die Dinge zu analysieren. Deshalb solltest Du Dich oder den Torwart Adler auch um Gottes Willen nicht angegriffen sehen!

Du hast, finde ich, in zwei Punkten einen falschen Ansatz: Es geht nicht darum, ob Adler immer wieder zurückgekommen ist, sondern ob sein Körper eine gewisse Labilität aufweist, die rein von Außen betrachtet (!!!) aufgrund der für einen Torwart vielen Verletzungen zu existieren scheint. Wenn Neuer sich morgen das Kreuzband reißen würde, sprächen wir ruckzuck über andere Dinge. Aber wenn ein Spieler so lange ununterbrochen spielen kann und von größeren Verletzungen verschont bleibt, ist das schon ein Hinweis, dass die körperliche Grundkonstitution robuster ist als bei Adler. Z.B. einen Wechsel nach England mit der dortigen Grenze des Erlaubten im Spiel gegen den Torwart könnte man so gesehen als problematisch beurteilen. Mehr will ich damit gar nicht sagen!

Zum Thema N11: Natürlich sollte mein Beitrag so nicht verstanden werden. Ich habe eine viel zu hohe Meinung von Adlers Fähigkeiten, um so einen Unsinn ausdrücken zu wollen. Es geht um etwas anderes: Die restlichen Spiele der N11 in diesem Jahr sind von der Wertigkeit und Wichtigkeit so gelagert, dass es je nach Stand der Qualilfikation zur EM bis zum letzten Spiel gegen Belgien sehr gute Gründe geben könnte, in fast allen Spielen die Nr. 1 einzusetzen. Selbst in Aserbaidschan kann ich mir nicht vorstellen, dass Adler oder Wiese spielen. Das ist ein Pflichtspiel und bei aller Wahrscheinlichkeit, dass Neuer dort kein Stück entscheidender sein würde als Adler oder Wiese, ist es ein strategischer Vorgang, die Nr. 1 einzusetzen. Geht das Ding wider Erwarten den Bach runter und einer der anderen stand dann im Tor, fliegt das Löw so was von um die Ohren...

Anderes Beispiel ist Uruguay als Vorlauf auf das Österreich-Spiel: Setzt ein Trainer einen anderen Torwart ein, wenn es gilt, sich für eines der wichtigsten Spiele der ganzen Quali einzuspielen? Wäre ich Trainer, würde ich mindestens 45 Minuten den spielen lassen, der auch gegen Österreich im Kasten steht. Und Neuer hat sich status quo als unangefochtene Nr. 1 herauskristallisiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass angesichts der Entwicklung von Neuer - gerade seitdem er die Nr. 1 geworden ist - auf dieser Position noch ein echter Konkurrenzkampf besteht. Der mag akut werden, wenn Neuer stark nachlässt oder sich verletzt. Aber derzeit sehe ich keine wirkliche Konkurrenzsituation, selbst wenn ich Adler wirklich für einen extrem guten Torwart halte. Auch innerhalb der Mannschaft und bei den Führungsspielern (Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger) hat sich Neuer ein extremes Standing erarbeitet. Das ist meine Interpretation der Situation und der anliegenden Aufgaben für die N11. Ich kann auch vollkommen daneben liegen! An Stelle des Trainerteams kommen mir meine Überlegungen zumindest sinnvoll vor. Wäre ja auch seltsam ;)

Ich sehe durchaus die Problematik, dass die anderen Spielpraxis bekommen müssen! Doch ob die kommenden Spiele in dieser Konstellation den richtigen Rahmen bieten, ist die große Frage. Ja früher die Quali geschafft ist, desto besser für Wiese und Adler.

Aquila1
23.03.2011, 18:51
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Und warum gefärden Sie sich? Jeder kann doch seine Meinung haben! Und Ihre Aussagen sind ja wenigstens begründet!

Ich finde es eben nur, sagen wir mal, unangebracht wie René Adler seit der Verletzung teilweise fast schon nieder gemacht und abgeschrieben wurde, ganz besonders von den Medien. Das empfinde ich schlicht als übertrieben, Verletzungsanfälligkeit hin, oder her, denn letzlich ändert es nichts an seinen Fähigkeiten! Im Gegenzug wird Neuer in meinen Augen viel zu sehr gehypt! Sicher ist er ein guter Torhüter, aber er hatte ebenso auch schon schlechtere Spiele wie Adler (Ich erinnere mich da an das Spiel gegen den HSV, als er orientierungslos durch den Strafraum geirrt ist!), und generell finde ich, man sollte mit Bezeichungen wie "Weltklasse" vorsichtig sein! Meiner Meinung nach kann man nur Spieler, oder Türhüter als "Weltklasse" bezeichnen, die über einen längeren Zeitraum auf konstant hohem Niveu spielen, und das sowohl national, als auch international! Das haben aber weder Adler NOCH Neuer bisher geleistet! Aber leider stehe ich in der Beziehung mit meiner Meinung heutzutage ziemlich allein da!

Bei Robben spricht schließlich auch keiner davon, dass es seiner Karriere schadet, so verletzungsanfällig zu sein! Und der ist Feldspieler, also noch viel mehr gefärdet.


Was Löw betrifft: Der macht mir nicht den Eindruck, als würde er sich von der Öffentlichkeit groß beeindrucken lassen! Das sieht man ja schon an seinen Nominierungen, die nicht alle unbedingt unumstritten sind! Als Beispiele dafür fallen mir spontan: Arne Friedrich, Lukas Podolski, Miro Klose und Mario Gomez ein! Man darf also gespannt sein, wie er das mit der Spielpraxis für die Torhüter löst!

Torbinho
23.03.2011, 19:29
@Aquila:
(1) Du sagst, Verletzungen ändern nichts an den Fähigkeiten. Vielleicht nicht an dem Grundsatztalent, aber Verletzung heißt: Kein Training, keine Spiele und somit keine Weiterentwicklung. Und das ist doch genau das, was Adler vorgeworfen wird, dass er zuletzt in seiner Entwicklung stehen geblieben ist. Da den Ansatz in den häufigen Verletzungen zu suchen, ist m.E. ein zulässiger Schritt, den nik da macht.
Und seien wir ehrlich: Adler war vor der WM als Nr.1 gesetzt, seitdem spielt er eine persönlich sehr durchwachsene Saison, immer mal wieder mit guten Leistungen (wie gg. Schalke), aber auch immer mal wieder mit Szenen, wo man sich denkt "vor 1-2 Jahren hätte er den gehalten".
(2) Du sagst weiterhin, dass bei Robben keiner über die Folgen seiner Verletzungen redet. Das stimmt nicht, Bayern ist in arger Bedrängnis, wenn Robben nicht auf dem Platz ist. Würde Uli Hoeneß mit dem Wissen vor der Kaufentscheidung stehen, dass Robben bestimmt 1/3 der Zeit nicht spielen kann, würde er sich anders entscheiden. Genauso ist es bei Adler. Ferguson wird doch keine 24 Millionen auf den Tisch legen, wenn ihm die Spielerhistorie sagt, dass er pro Saison 4-5 Einsätze auslassen muss. Klar, bei Adler waren es bisher immer unwichtige Spiele in der EL, bei ManU kanns schnell mal das entscheidende Rückspiel im CL Halbfinale sein. Daher spricht eine geringere Verletzungsanfälligkeit bei gleicher Qualität auf jeden Fall für den weniger anfälligen Spieler (und das wäre aus jetziger Sicht Neuer).

Was deine Definition von Weltklasse angeht: Es gibt m.E. zwei Sichtweisen der Weltklasse:
(1) Die Weltklasse, wie sie Buffon, Kahn, VdS nachgesagt wird: Diese Keeper haben, wie du es definierst, über Jahre klasse Spiele gezeigt, national wie international und haben über die Zeit eine Konstanz bewiesen, die sie im "gehobenen" Alter auf den Status Weltklasse gehoben hat

(2) Die "Kurzfristige" Weltklasse: Hier geht es um einzelne Dinge, einzelne Paraden, einzelne Spiele. Diese Weltklasse kann man schnell erlangen (Rensing vs. BVB, Neuer im Ligaspiel gg. Bayern), bleibt aber nicht auf Dauer an einem hängen. Es müssen solche Leistungen halt dauerhaft, über Jahre hinweg, gezeigt werden, um in Kategorie (1) aufzusteigen.

In die Kategorie (1) gehört Neuer natürlich noch nicht, aber man kann ja auch keinem 24-Jährigen vorwerfen, dass er noch keine 10 CL-Saisons hinter sich hat. Was auffällt, ist, das Neuer die Leistungen der Kategorie (2) ziemlich oft erbringt, meiner Ansicht nach auch deutlich öfter als Adler (der dafür aber nicht so viele deutliche Fehler macht). Jetzt kann man sich streiten: Wieviele Jahre muss ein TW Weltklasse-Leistungen der Kat (2) zeigen, um Kat (1) zu erreichen? Kann ein TW unter 30 Jahren schon Weltklasse sein?

Insgesamt bin ich gespannt, was Adler aus der CL-Saison nächstes Jahr macht. Die EL bringt ihn nicht mehr weiter, mal gucken, ob er hier seine Entwicklung fortsetzen kann.

Aquila1
23.03.2011, 21:25
Wer sagt denn, dass Ferguson 24 Millionen bezahlen muss? Keiner! Aber wenn er, oder Manchester das täten, dann wohl durchaus mit Bedacht, weil sie trotz allem von Adler überzeugt wären. Die sind ja nicht blöd!

Ich glaube auch dass die Summe so hoch gesetzt wurde, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Torhüter abgeworben wird! Würde ja Sinn machen, zumindest aus Sicht von Bayer Leverkusen, die ja scheinbar noch was von Adler halten, denn sonst würden sie nicht verlängern wollen.

Was alles andere betrifft, da kann man wie gesagt geteilter Meinung sein! Vor der Verletzung hat Adler ja auch lange auf hohen Niveu gespielt und war verletzungsfrei, zumindest so, dass er zur Nummer 1 ernannt wurde.

Auch daher glaube ich auf jeden Fall, dass Adler noch jung genug ist, um eine anständige Karriere zu machen, wieder da hin zu kommen, wo er mal war, und werde sie weiter verfolgen, auch wenn es diese Saison, nach der recht schweren Verletzung, vielleicht nicht ganz so toll läuft, wobei man ja auch sagen muss, dass er diese Saison bisher grade 1 Bundesliga Spiel verpasst hat und Bayer, auch dank ihm auf Platz 2 steht, denn das nur der Abwehr zuzuschreiben wäre dann doch arg vermessen! Adler ist immerhin ein Teil des Teams.

Und das hat jetzt noch nichtmal was mit "Fanbrille" zu tun, wenn Adler mies hält, dann bin ich durchaus auch in der Lage das so zu sehen, und zu sagen, sondern einfach mit Optimismus und dem Wissen, dass Fußball ein sehr schnelllebiger Sport ist, in dem innerhalb kürzester Zeit sehr viel passieren kann!

Aber von Verletzungen und Leistungen abgesehen muss man bei einer Entscheidung für, oder gegen einen Spieler ja auch immer ein bisschen nach dem Charakter schauen. Das wird irgendwie nie angesprochen! Ich finde es aber auch wichtig, dass ein Spieler in eine Mannschaft passt!



Zu Bayern und Herrn Hoeneß kann ich nicht allzu viel sagen, denn was in dem Verein so passiert kann ich oft eh nicht nachvollziehen!

Auf die Champions League mit Leverkusen freue ich mich aber auch schon, egal wie es aus geht!

keeper111
08.04.2011, 22:37
Wann kommt nun eigentlich das Interview von Adler?

Und stimmt das dass Uhlsport wieder an Adler interessiert ist?

keeper111
12.04.2011, 22:14
Kann mir vielleicht jemand schon ein Antwort geben auf meine Frage?(siehe oben)

soccer_girl
13.04.2011, 12:55
Ja hey, was ist mit dem Interview nun geworden ? Warum beantwortet hier niemand die Frage von Keeper111 ?

Meister
13.04.2011, 13:13
Ihr werdet es schon erfahren, wann das Interview veröffentlicht wird...

soccer_girl
13.04.2011, 13:32
Ihr werdet es schon erfahren, wann das Interview veröffentlicht wird...
Ja und wann bitte schön ?

Bela.B
13.04.2011, 14:02
Wenn es auf der Homepage gepostet wird.
Vllt. hat Rene ja deine Beiträge gesehen und das Interview zurückgezogen bzw. ein Veto eingelegt.^^ (Wollen wirs nicht hoffen)

philippbcw
13.04.2011, 15:26
Ja und wann bitte schön ?

Jetzt mal nicht so ungeduldig und vielleicht etwas höflicher ;). Sei doch froh, dass es ein Interview gibt. Außerdem wird es doch hier im Adler Thread gepostet (wo du eh jeden Tag 3 mal vorbei schaust) und es wird auch auf der Torwart.de Seite bestimmt stehen, also etwas mehr chillen ;)

Vice
18.04.2011, 17:58
Was sagt ihr zum vierten Gegentor gegen München? Das sah mir durchaus haltbar aus (zumindest für jemanden wie Adler)...

Paulianer
18.04.2011, 19:54
Sehe ich auch so. Den kann man sicherlich mal halten. War aber nicht wirklich spielentscheidend ;)

Vice
18.04.2011, 20:03
Daher wohl auch das mangelnde Interesse hier...Mich würde interessieren was los wäre, wenn er das Ding in der 90. Minute beim Stand von 0:0 gekriegt hätte...:rolleyes:

Paulianer
18.04.2011, 20:08
Dann hätte es selbstverständlich mehr Diskussionen gegeben, was natürlich keine Ausrede für dieses Gegentor sein darf. Für mich kein klarer Fehler, aber auf jeden Fall haltbar. Hier hätte er wohl schneller tauchen müssen, ohne die Grätsche. Er kippt nach hinten.

http://img860.imageshack.us/img860/1662/bildschirmfoto20110418u.th.png (http://img860.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110418u.png/)
http://img263.imageshack.us/img263/5355/bildschirmfoto20110418uc.th.png (http://img263.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110418uc.png/)
http://img535.imageshack.us/img535/1662/bildschirmfoto20110418u.th.png (http://img535.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110418u.png/)

Vice
18.04.2011, 20:12
...oder mit dem Fuß agieren müssen. Dadurch, dass er sowohl mit Fuß als auch mit der Hand hingeht, kriegt er den Fuß nicht hoch genug und die Hand nicht rechtzeitig herunter.

Paulianer
18.04.2011, 20:16
Genau so ist es: Er probiert wohl mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Jedoch nicht komplett. Er geht sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß zum Ball. Und genau deshalb kommt er wohl mit beiden Körperteilen nicht an den Ball.

philippbcw
19.04.2011, 18:58
Genau so ist es: Er probiert wohl mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Jedoch nicht komplett. Er geht sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß zum Ball. Und genau deshalb kommt er wohl mit beiden Körperteilen nicht an den Ball.

So hab ich das auch gesehen.

nordseekeeper
19.04.2011, 21:38
Das ist wie wenn ein Stürmer versucht mit dem Knie und dem Kopf zum Ball zu gehen... bei dieser Situation wäre wohl das schnelle tauchen die beste Lösung gewesen...

Paulianer
24.04.2011, 20:41
René Adler - "hautnah" bei torwart.de
R. Adler: "Ich möchte wieder Nummer eins werden"

April 2011 - Interview des Monats: TORWART sprach exklusiv mit Leverkusens Nummer eins, René Adler. Dort berichtet er er über den Verlauf seiner Karriere, den aktuellen Stand bezüglich eines möglichen Wechsels und der Nationalelf. torwart.de veröffentlicht vorab schon mal einen Teil aus dem kommenden Magazin.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=6016)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

soccer_girl
25.04.2011, 21:42
Laut der Bild soll angeblich Adler wieder Single sein.


Welche Nationalspieler sind noch zu haben?
Single:
Mario Götze (18)
Kevin Großkreutz (22)
Mesut Özil (22)
Sami Khedira (24)
René Adler (26)
Holger Badstuber (22)
André Schürrle (20)
http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/wie-war-die-hochzeitsnacht-17562782.bild.html

Glaube nicht das das stimmt, woher sollte die Bild das denn auch wissen. :p

Aquila1
25.04.2011, 22:52
Na super! Vor allem, weil es wenig zuverlässig zu sein scheint, denn haben die nicht vor einer Woche oder so noch geschrieben, dass Özil eine neue Freundin hat? Und jetzt ist der schon wieder zu haben?

Davon mal abgesehen: Das ist doch im Grunde vollkommen wurscht und geht doch keinen was an! Jetzt hat der arme Kerl vermutlich nur wieder noch mehr nervige Girlies am Hals, die sich an ihn ranschmeißen wollen! ;)

Viel interessanter finde ich das Interview, oder besser gesagt, den schon veröffentlichten Teil! Bin ja mal gespannt, wann es komplett hier veröffentlicht wird.

soccer_girl
25.04.2011, 23:43
Ich glaube nur die Bild kennt Adlers Freundin niicht richtig die zufälligerweise Anne heisst nicht. Und denkt das er nach der Trennung von Julia mit der er 4 Jahre zusammen war immer noch solo ist. Glaube das es so ist. ;)

Ps: Von wann ist denn das Interview ?

Stetti
25.04.2011, 23:52
Ich glaube nur die Bild kennt Adlers Freundin niicht richtig die zufälligerweise Anne heisst nicht. Und denkt das er nach der Trennung von Julia mit der er 4 Jahre zusammen war immer noch solo ist. Glaube das es so ist. ;)

Dann aber jetzt mal ganz schnell an die Bild schreiben und noch ein paar Euro als Leserreporter(in) verdienen... :rolleyes:

Es ist zwar Fakt, dass Profi-Fußballspieler heutzutage sehr stark in der Öffentlichkeit stehen und auch das Private häufig nach außen gekehrt wird, aber mich persönlich interessiert dann doch viel eher das Sportliche. Da ist es mir dann wirklich egal, wer welche oder die wievielte Freundin hat, auch wenn die eine oder andere sicher ganz nett anzuschauen ist :)
Darüber, dass die Bild aber momentan anscheinend wieder so wenig zu schreiben hat, dass sie eine Liste mit Profifußballern, die noch single sind, veröffentlichen muss, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber gut, nichts anderes ist man gewohnt und einen Großteil scheint es ja auch brennend zu interessieren...

Affenbrei
26.04.2011, 00:23
Ich glaube nur die Bild kennt Adlers Freundin niicht richtig die zufälligerweise Anne heisst nicht. Und denkt das er nach der Trennung von Julia mit der er 4 Jahre zusammen war immer noch solo ist. Glaube das es so ist. ;)

Ps: Von wann ist denn das Interview ?


Die Bild scheint ja doch gut über Adlers Privatleben bescheid zu wissen. Zumindest kannte sie Anne noch im Juli letzten Jahres.
http://www.bild.de/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/interview/es-ist-ok-dass-ich-nummer-2-bin-13220672.bild.html

Jetzt weiß ich fast so viel über sie wie soccer_girl :)

Paulianer
26.04.2011, 07:47
Na super! Vor allem, weil es wenig zuverlässig zu sein scheint, denn haben die nicht vor einer Woche oder so noch geschrieben, dass Özil eine neue Freundin hat? Und jetzt ist der schon wieder zu haben?

Davon mal abgesehen: Das ist doch im Grunde vollkommen wurscht und geht doch keinen was an! Jetzt hat der arme Kerl vermutlich nur wieder noch mehr nervige Girlies am Hals, die sich an ihn ranschmeißen wollen! ;)

Viel interessanter finde ich das Interview, oder besser gesagt, den schon veröffentlichten Teil! Bin ja mal gespannt, wann es komplett hier veröffentlicht wird.

Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin.

soccer_girl
26.04.2011, 15:13
Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin.
Und wo kriegt man das Torwartmagazin her ?

killa_keeper
26.04.2011, 15:30
Und wo kriegt man das Torwartmagazin her ?

im tw.de shop?!

soccer_girl
26.04.2011, 16:08
Ich finde da aber kein Torwartmagazin ?!

Affenbrei
26.04.2011, 16:10
Ist doch auch noch nicht draußen?! Paulianer schrieb: "Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin."

soccer_girl
26.04.2011, 16:26
Ist doch auch noch nicht draußen?! Paulianer schrieb: "Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin."
Und wann erscheint das neue Magazin ? Kann man das komplette Interview nicht irgendwo anders lesen ?:confused:

Manuel
26.04.2011, 16:36
Schreib ne Mail an Torwart.de - und nein, exklusive Interviews, geführt von Torwart.de, kann man logischeweise nur bei Torwart.de bzw. in deren Magazin lesen.

Vazilito23
26.04.2011, 18:11
Und wann erscheint das neue Magazin ? Kann man das komplette Interview nicht irgendwo anders lesen ?:confused:

Ist das wirklich so schwer? Das ist ein von Torwart.de geführtes Interview. Wenn dann auch noch einer der Moderatoren schreibt, dass es im neuen Magazin zu lesen sein wird, ist es doch wohl logisch, dass es nicht auch noch irgendwo anders veröffentlicht wird außer eben die Auszüge online. Ich wollte zu deiner Person eigentlich nix mehr schreiben, aber ich kann langsam nicht mehr glauben, dass das alles dein Ernst sein soll.

Paulianer
26.04.2011, 20:00
Das neue Magazin erscheint im Sommer. Ein genaues Datum ist mir noch nicht bekannt.

soccer_girl
27.04.2011, 13:25
Das neue Magazin erscheint im Sommer. Ein genaues Datum ist mir noch nicht bekannt.
Wie bitte ??????? Im Sommer erst ?

Steven
27.04.2011, 13:49
Ja, sonst hätte er es ja nicht geschrieben..

Meister
27.04.2011, 14:53
Wie bitte ??????? Im Sommer erst ?

Wo ist das Problem?

Dieses Heft erscheint ungefähr zweimal im Jahr und enthält wirklich informative und hochklassige Sachen. Darauf kann man schonmal etwas warten und bleibt damit etwas besonderes.

Affenbrei
27.04.2011, 14:59
Außerdem macht die Veröffentlichung einer solchen Zeitschrift auch einiges an Arbeit, besonders dann, wenn man darauf achten möchte, dass die Beiträge auch eine gewisse Qualität aufweisen, und das Heft nicht einfach auf den Markt 'schmeißt'.

Paulianer
30.04.2011, 17:29
Dem zweiten Tor geht doch wohl ein klarer Fehler von Adler voraus, oder? Den Ball klärt er einfach schlecht.

Cologne Keeper
30.04.2011, 18:25
Dem zweiten Tor geht doch wohl ein klarer Fehler von Adler voraus, oder? Den Ball klärt er einfach schlecht.Den Ball darf er so nie nach vorne abwehren.Klar ist viel vor seinem Tor los aber den muss er anders abwehren..

Bela.B
30.04.2011, 18:44
Absolute Zustimmung. Den Mus er mindestens zur Seite wehren, aber niemals ins Getümmel hinein.

Icewolf
30.04.2011, 19:27
Rönne ist nicht mehr das, was er mal war.
Seht Euch bitte an, wie er bei der Abwehr dieses Balles (peinlicher Weise) die Beine anzieht. Um es spektakulär aussehen zu lassen? Weil er meinte, dass es so ein harter Schuss war? Keine Ahnung. So kann er überhaupt nicht mehr eingreifen.
Ein Torwart seines Formates sollte eigentlich dem Ball einen Schritt entgegengehen und die Pille fangen.
Wenn er schon meint, dass der Ball gefaustet werden muss, dann wenigstens hoch. Aber er trifft den Ball ja überhaupt nicht.
Das kann man bald schon nicht mehr als Formtief bezeichnen.

Paulianer
30.04.2011, 19:37
Die Abwehr war auf jeden Fall sehr showlastig. Und das völlig ohne Grund.

Stetti
30.04.2011, 22:01
Seht Euch bitte an, wie er bei der Abwehr dieses Balles (peinlicher Weise) die Beine anzieht.

Das ist mir auch aufgefallen. Wie soll man so eigentlich vernünftig landen? Den Ball muss er definitiv anders abwehren.

Paulianer
01.05.2011, 09:54
Rene Adler trauert dem Titel hinterher: „Alle sollten enttäuscht sein“

Nicht jeder bei Bayer ist froh, am Ende der Saison wieder nur „Vizekusen“ aufs Briefpapier schreiben zu können. Rene Adler ließ seinem Frust freien Lauf.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/05/01/2466014/rene-adler-trauert-dem-titel-hinterher-alle-sollten)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Schnapper82
01.05.2011, 10:42
Ich frage mich, was er da vor hat. Den kann er, wenn alles gut läuft und er auf dem Boden bleibt sogar sichern.
So sieht es richtig schlecht aus. Springen, Beine hoch und ab geht die wilde Fahrt!
Verstehe ich nicht!

Oli_kahn313
01.05.2011, 11:48
Hi zusammen, ich hab hier seit langem mal wieder einen Blick auf die Gesamtwertung des Goldenen Handschuh geworfen und mir hats die Sprache geschlagen....Rene Adler auf Platz 2, wie kam den sowas zustande.....naja das der GH keine Aussagekraft hat, dürfte hinreichend bekannt sein. Aber dennoch wenn ich mir Adlers Leistungen diese Saison anschaue, muss ich schon sagen, dass Adler eine, für seine Verhältnisse, sehr sehr bescheidene Saison spielt, ein Kicker Notenschnitt von Stand heute 3,02 (vermutlich nach diesem Wochenende noch etwas schlechter) ist grade mal Mittelmaß, er ist nicht mal unter den besten 10 Torhütern. Im Vergleich zu Neuer, der sich diese Saison nochmal enorm gesteigert hat, hat Adler, soweit ich das beurteilen kann, keinen Fortschritt gemacht, im Gegenteil ich finde er ist fast schlechter geworden. Die Strafraum beherrschung ist maximal ordentlich, dazu kommen meines Erachtens nach zu viele Flugeinlagen und ein unglückliches Stellungsspiel(eigentlich eine stärke von Adler) die Reflexe sind nach wie vor überdurchschnittlich, aber dennoch fehlt Adler völlig die Konstanz, er hat nur sehr wenige überragende Spiele abgeliefert.......wenn man heute den Kader der N11 für die EM 2012 bestimmen müsste, wäre Adler bei mir sicher nicht dabei, ich würde entweder Weidenfeller zur Nr.3 machen oder einen der vielen neuen (Zieler, Baumann ggf. Trapp) dazu nehmen. Daher mal meine Frage, wie bewertet ihr die Leistungen Adlers, ist das sowas wie ein Leistungstief diese Saison, bzw eine Formschwankung......hat Adler eurer Meinung nach in der N11 überhaupt eine Perspektive (Neuer gefährden?). Sollte Adler sich nächste Saison nicht fangen, hat er dann überhaupt noch Zukunft in der N11 oder sollte man den Trend zu sehr jungen Spielern(also auch Torhütern) in der N11 weiter fortsetzen, hat ja auch bei Neuer funktioniert. Ich freu mich über viele Antworten besonders interessiert mich wie ihr Adlers Leistungen bewertet.

Stetti
04.05.2011, 14:38
"Spekulationen um Adler
(...) So soll René Adler (26) rund 30 Millionen Euro für einen neuen Fünfjahres-Vertrag gefordert haben. (...) Klar ist: Adler soll gehalten werden, allerdings kann und will Bayer die "utopischen Forderungen", die vom Nationaltorhüter und dessen Berater in einer ersten Runde laut Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gestellt wurden, nicht erfüllen. (...)"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551947/artikel_spekulationen-um-renc3a9-adler.html

soccer_girl
04.05.2011, 14:58
Ich glaube beim besten Willen nicht das Adler wirklich so viel fordert.

Paulianer
04.05.2011, 15:14
Und wenn, dann sollte er hoffen, dass er sich nicht ordentlich verpokert. Gab es da nicht mal einen gewissen Timo Hildebrand?

Stetti
04.05.2011, 15:15
Ich glaube beim besten Willen nicht das Adler wirklich so viel fordert.

Mit dem Post habe ich gerechnet ;)

Ich glaube, dass 99% der Fußballer bei Vertragsverlängerungen das Maximum an Gehalt für sich herausholen wollen und daher natürlich erstmal eine hohe Forderung haben, um die eigene Position zu verbessern. 30 Mio. Euro für einen Fünfjahresvertrag erscheinen mir aber auch als sehr viel. Das wären ja beispielsweise 5 Mio. Euro Jahresgehalt und weitere 5 Mio. Euro Handgeld für die Vertragsunterzeichnung. Allerdings sollen die Angaben ja aber von einem Insider stammen.

Vazilito23
04.05.2011, 15:32
Schade, was mittlerweile aus Rene Adler geworden ist. Einst (in meinen Augen) mit größerem Talent gesegnet als Neuer baute er seit seinen 2,5 guten Saisons kontinuierlich ab. Zwar hat er in dieser Saison nicht annähernd so viele Böcke geschossen, wie vor der WM (man erinnere sich an den Naldo-Freistoß), jedoch hat er mit Ausnahme des Pokalspiels gegen M´Gladbach kein einziges mal "Weltklasse" gehalten. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob er denn auch die Gelegenheit dazu hatte (im Vgl. zu Neuer und der Kindergarten-Abwehr von S04), jedoch finde ich, hat Adler einfach stagniert. Wo entwickelt er sich denn weiter?! Nirgendwo! Bzw. wenn, dann nur sehr schleppend. Ich versteh teilweise nicht, wie Leute auf das schmale Brett kommen, dass Adler auch fussballerisch gut ist. So gut wie ausnahmslos drischt Adler den Ball in Situationen, in denen er nicht einmal unter Druck steht den Ball nach vorne. Schneller Spielaufbau? Höchstens mal per Abwurf auf einen der Außenverteidiger. Sogar in seiner Paradedisziplin, der Linienbeherrschung seh ich Adler mittlerweile mit abnehmender Leistung und das nicht erst seit seinem Bock gegen Köln. Ich fand Adler damals richtig gut und war beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung war. Ich war mir nach 2008/2009 sicher, dass er sich mit Neuer um die Zukunft im Tor streiten wird. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt noch mit Wiese streiten darf. Schade um so ein Potential. Bleibt zu hoffen, dass bald einmal etwas passiert.

nik1904
04.05.2011, 15:49
Schade, was mittlerweile aus Rene Adler geworden ist. Einst (in meinen Augen) mit größerem Talent gesegnet als Neuer baute er seit seinen 2,5 guten Saisons kontinuierlich ab. Zwar hat er in dieser Saison nicht annähernd so viele Böcke geschossen, wie vor der WM (man erinnere sich an den Naldo-Freistoß), jedoch hat er mit Ausnahme des Pokalspiels gegen M´Gladbach kein einziges mal "Weltklasse" gehalten. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob er denn auch die Gelegenheit dazu hatte (im Vgl. zu Neuer und der Kindergarten-Abwehr von S04), jedoch finde ich, hat Adler einfach stagniert. Wo entwickelt er sich denn weiter?! Nirgendwo! Bzw. wenn, dann nur sehr schleppend. Ich versteh teilweise nicht, wie Leute auf das schmale Brett kommen, dass Adler auch fussballerisch gut ist. So gut wie ausnahmslos drischt Adler den Ball in Situationen, in denen er nicht einmal unter Druck steht den Ball nach vorne. Schneller Spielaufbau? Höchstens mal per Abwurf auf einen der Außenverteidiger. Sogar in seiner Paradedisziplin, der Linienbeherrschung seh ich Adler mittlerweile mit abnehmender Leistung und das nicht erst seit seinem Bock gegen Köln. Ich fand Adler damals richtig gut und war beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung war. Ich war mir nach 2008/2009 sicher, dass er sich mit Neuer um die Zukunft im Tor streiten wird. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt noch mit Wiese streiten darf. Schade um so ein Potential. Bleibt zu hoffen, dass bald einmal etwas passiert.

Ich sehe ihn noch nicht so kritisch. Er hat eine lange Phase, in der es einfach nicht laufen will. Sein Körper macht ihm aber dabei auch einen Strich durch die Rechnung. Zu 100 % scheint er kaum einmal fit zu sein. Insgesamt hat Neuer ihm voraus, dass er schneller und immer gestärkt aus seinen Krisen hervorgegangen ist - auch aus der letzten wenn auch eher kleinen Delle nach der Winterpause.

Neuer wurde übrigens auch in Leverkusen schon in der Jugend bzw. als Juniorenspieler hinschtlich seines Talents vor Adler gesehen. Adler schien aber konsequenter und erfolgreicher sein Potenzial nutzen zu können. Ich weiß, dass da die Vereinsbrille mitspielt, aber ich versuchte, diese immer abzunehmen, wenn es um die beiden ging. Und da kann ich für mich tatsächlich in Anspruch nehmen, schon vor Jahren zu meinem TW-Trainer gesagt zu haben, dass Neuer trotz Adlers zwischenzeitlichen Standing irgendwann die Nr. 1 werden wird. Die Anlagen in fast allen Bereichen sind bei Neuer eindeutig größer gewesen, wenn man die beiden fair und abseits des medialen Opportunismus miteinander verglichen hat. Adler hat in der Spieleröffnung und im Spiel mit dem Fuß gravierende Nachteile. Zumindest gegenüber Neuer, denn in Normalform ist Adler hier wesentlich besser als Wiese. Körperlich scheint (!) die Konkurrenz auf der Position den Anforderungen des Profifußballs schlichtweg mehr gewachsen zu sein. Ein durchaus wesentliches Kriterium und gerade auf der Position.

Der Knackpunkt war die WM. Ohne diese hätte Neuer womöglich noch ein paar Jahre warten müssen, um an Adler auch in der N11 vorbeiziehen zu können. Man kann ja an Neuer gut belegen, wie positiv sich diese Erfahrung auswirken kann.

Also: Adler hinter Neuer, würde ich ohne Zweifel bejahen. Und ich hätte bei aller Überzeugung von Neuers Potenzial auch nicht damit gerechnet, dass die Schere zwischen beiden so schnell so weit aufgehen würde. Aber Adler ist der komplettere Torwart als Wiese oder auch Rensing. Und wenn er es schafft, für längere Zeit 100 %ig fit zu sein, wird er sich wieder vor Wiese platzieren. Neuer ist im Moment Lichtjahre weg. Und wenn der nicht vollkommen abdriftet von seinem Weg, wird Adler nicht mehr an ihn herankommen.

Jetzt, da Neuer bald die Fronten wechseln wird, wird man mir meine Argumentation vielleicht eher abnehmen als bislang ;)

Meister
04.05.2011, 18:07
Adler wird in Leverkusen verlängern, wo will er denn sonst hin?!
In der Bundesliga ist keine bessere Position frei und die Nachfragen aus dem Ausland werden wohl auch nicht in dem Maße da sein. Zudem ist Bayer ja auch keine schlechte Adresse.

Torbinho
05.05.2011, 09:12
Denke ich auch. Er hat auch einfach nicht die Saison gespielt, mit der man auf sich aufmerksam macht. Zudem hat Leverkusen den Vorteil, dass er die CL nutzen kann, um seinen Entwicklungsmotor wieder anzuschmeißen.

nik1904
05.05.2011, 13:22
Zumindest muss man ihm zu Gute halten, dass die Situation schon sehr bescheiden ist. Verletzungen, Formschwankungen wenn nicht gar eine selten unterbrochene Formschwäche... Und dann stehst Du als ehemaliger Gesetzter hinsichtlich der N11 vor einer Vertragsverhandlung, in der irgendwie alles gegen Dich spricht - außer das Potenzial und der Glaube daran bzw. die Hoffnung darauf, dieses wieder zu 100 % abrufen zu können.

Wenn die Verhandlungen scheitern, wären derzeit höchstens Arsenal und ManU Optionen auf Top-Niveau. Spanien ist dicht, es sei denn De Gea geht zu Manu (aber Athletico?). Italien eigentlich auch (höchstens Milan?), England könnte mit viel Glück die erwähnten Optionen bieten. Irgendwoher holt sich ManU den vdS-Nachfolger. Und eben dort würde logischerweise ein Platz frei. Die Bundesliga? Wohin sollte er da gehen? Wer kann ihn besser bezahlen als die drei Millionen, die Leverkusen bietet? Alle Vereine, die dafür in Betracht kommen, sind gut besetzt (Bayern = Neuer, Wolfsburg = Benaglio...). Nach dieser Saison könnte womöglich Wolfsburg über Banaglio nachdenken. Und außer Bayern und Wolfsburg hat keiner die Mittel, einen solchen Transfer plus Gehalt zu stemmen.

Aber: Wenn Adler im nächsten Jahr ablösefrei ist, könnten sich neue Alternativen bieten. Also, erstmal die Verhandlungen auf Eis legen, schauen, ob im Sommer irgendwo eine richtig attraktive Alternative aus dem Nichts erscheint bzw. wie der Markt sich in der kommenden Saison entwickelt, den eigenen Wert durch eine bessere Saison wieder nach oben bringen und nebenbei die finanziellen Vorteile mitnehmen, die die Verlängerung eines dann auslaufenden Vertrages bzw. ein ablösefreier Wechsel mit sich bringt. Zumindest muss man ja feststellen, dass Bayer nicht das Gehalt bietet, das er in Bestform auf dem Markt wert ist. Das dürfte sich nämlich recht schnell zu mehr Überschuss summieren, als die 2 Mio. plus Handgeld, die er bei einer jetzigen Vertragsverlängerung mit Bayer bis zum Sommer 2012 verdienen kann.

Icewolf
05.05.2011, 13:33
Der HSV ist bei horrenden Gehältern doch auch immer gerne ganz vorne mit dabei. Aber die sollten es sich m.E. mit Drobny nicht endgültig verscherzen.

Aquila1
05.05.2011, 16:27
Ich glaube nicht, dass er geht! Wenn man sich das mal so anhört, dann hängt er doch sehr an Leverkusen/ Köln. : http://www.einslive.de/sendungen/gaeste/ Und dann den Stream beim "Sportsfreund" anklicken!

Überhaupt ein sehr sympathisches Interview!

Zum Thema HSV: Die könnten sich den Adler doch garnicht leisten! Außerdem glaube ich nicht, dass er innerhalb der Liga wechseln würde. Davon mal abgesehen, was will er bei einem Verein, der längerfristig nicht mehr international spielt? Eher nichts! In Leverkusen spielt er Champions League! Da ist eine junge MANNSCHAFT, sowas gibt es ja aktuell in Hamburg nicht, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war, weil er ein Teil davon ist! Nee, zum HSV passt er beim besten Willen nicht! Außerdem haben wir ja mit Drobny einen guten Torwart! :) Ich freu mich richtig für ihn, dass er jetzt seine Chance bekommt!

Paulianer
08.05.2011, 08:43
Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ekeliger Ball, aber kann er den anders abwehren?

Oli_kahn313
08.05.2011, 08:48
Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ekeliger Ball, aber kann er den anders abwehren?

Ich hatte genau den selben Eindruck, schwieriger Ball ganz klar, aber in Topform hätte Adler den anders abgewehrt, vll mehr zu Seite. Naja irgendwo bezeichnend dafür, dass Adler diese Saison auch das Glück fehlt. Was meint ihr sonst zu Adlers Leistung, der Reporter sprach von einem verunsicherten Adler, ich hab nur ne sehr sehr kurze Zusammenfassung gesehen und konnte mir deshalb kein Bild machen.....

grüße

Meister
08.05.2011, 12:57
Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ekeliger Ball, aber kann er den anders abwehren?

Ich denke, dass ein Adler in Top-Form diesen Ball anders abwehrt. Jedoch würde ich ihm nicht die Hauptschuld geben.

Aquila1
08.05.2011, 13:07
Ich war im Stadion (Ja, angeblich sieht man da ja nix, aber gut...!) hatte einen Platz auf Höhe der Strafraumgrenze, und hab mich wie immer hauptsächlich auf die Torhüter konzentriert. Daher hab ich das Tor der Hamburger nicht so gut sehen können, erst in der Zusammenfassung, aber da fand ich, war er garnicht so sehr nach vorne abgewehrt wie letzte Woche! (Hab mir die Szene bestimmt 10 x angesehen!) Es war einfach Pech, oder aus HSV-Fan Sicht Glück für Westermann, dass er da so günstig stand. Ist ja in letzter Zeit auch nicht immer der Fall gewesen! Also in meinen Augen kein direkter Torwartfehler. In der 2. Halbzeit hatte ich dann René Adler auf meiner Seite und fand, dass er gestern eigentlich mal wieder ein besseres Spiel gemacht hat. Er hat Bayer den Punkt gerettet, denn die beiden letzten Chancen des HSV waren wirkliche Hochkaräter und die HSV-Fans (Ich nehme mich da für gestern mal raus, weil ich bei Bayer gegen HSV und umgekehrt immer neutral bin.) sind schier verzweifelt! Es waren ja ähnliche Situationen wie bei dem Euro-League Spiel gegen Villareal, wo der Gegner die Tore gemacht hat im Eins gegen Eins. Zudem hatte er in letzter Zeit ja häufig das Pech, dass sein Abwehrmethode in solchen Situationen nicht funktioniert hat (zum Beispiel Fußabwehr), gestern aber schon.

Von den Leistungen mal abgesehen, hat er seine Mannschaft immer angefeuert, nach vorne getrieben, etc. und war einer der engagierteren Leverkusener.

Daher mein Fazit: Eine ordentliche, engagierte Leistung, die seiner Mannschaft einen Punkt gerettet hat!

Aquila1
14.05.2011, 20:51
http://www.ksta.de/html/artikel/1305395756672.shtml

Und das im KÖLNER Stadtanzeiger!!! Ich fass es nicht!

Cologne Keeper
14.05.2011, 20:56
http://www.ksta.de/html/artikel/1305395756672.shtml

Und das im KÖLNER Stadtanzeiger!!! Ich fass es nicht!
Was ist daran so schlimm ???

Aquila1
14.05.2011, 22:33
Schlimm ist daran garnichts! Es wundert mich nur, dass ausgerechnet in einer Zeitung des "Erzrivalen" die Mannschaft eine so gute Bewertung bekommt (inkl. Torhüter), dies aber oft in so genannten "Fachzeitschriften", oder auf deren Webseiten nicht der Fall ist! Zudem ist es bemerkenswert, weil es auch einen Keeper betrifft, der mittlerweile kein wirklich gutes Standing in den Medien mehr hat! Oder hast Du in letzter Zeit mal irgendwas Positives über René Adler gelesen? Also ich nicht wirklich! Ich mein, das ist ja nun hier auch nicht anders! Wenn überhaupt noch was geschrieben wird!

Umso schöner ist es, keine Frage! :)

In diesem Sinne, liebe Grüße nach Köln und Glückwunsch zum Sieg des FC! :) Ich freu mich ja schon wieder auf das Spiel vom HSV gegen eure Jungs! ;)

soccer_girl
15.05.2011, 00:53
Ich verstehe das Problem einfach nicht ? Ich meine wo liegt grundsätzlich das Problem, das KSTA Adler lobt ? :rolleyes:

Aquila1
15.05.2011, 03:23
Ähm, ich habe doch in meinem zweiten Posting erläutert, warum ich eine solche Bewertung im Moment für etwas Außergewöhnliches halte! Daher versteh ich jetzt Deine Frage nicht!

Aber meinetwegen nochmal: Köln ist ja Leverkusen betreffend nicht so freundlich gesonnen, also was den Fußball betrifft. (Rivalität, etc. pp!) Dementsprechend erwartet man von einer Kölner Zeitung eher, dass die Spieler aus dieser Stadt ein bisschen negativer bewertet werden, als sie es eventuell verdienen! Ich meine klar, eigentlich sollten solche Bewertungen ja erfolgen ohne in irgendeiner Form Partei zu ergreifen, oder was zu beschönigen, aber so ganz klappt das ja offensichtlich nicht immer! Ist ja in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben auch nicht anders, da sind die Noten auch meist schlechter als beispielsweise im Kicker, auf Sport1, oder meinetwegen auch der RP-Online!

Daher habe ich mich über eine so positive Bewertung gefreut, besonders eben für René Adler, weil der ja momentan in den Medien eine eher schlechte Lobby hat!

Cologne Keeper
15.05.2011, 08:04
Schlimm ist daran garnichts! Es wundert mich nur, dass ausgerechnet in einer Zeitung des "Erzrivalen" die Mannschaft eine so gute Bewertung bekommt (inkl. Torhüter), dies aber oft in so genannten "Fachzeitschriften", oder auf deren Webseiten nicht der Fall ist! Zudem ist es bemerkenswert, weil es auch einen Keeper betrifft, der mittlerweile kein wirklich gutes Standing in den Medien mehr hat! Oder hast Du in letzter Zeit mal irgendwas Positives über René Adler gelesen? Also ich nicht wirklich! Ich mein, das ist ja nun hier auch nicht anders! Wenn überhaupt noch was geschrieben wird!

Umso schöner ist es, keine Frage! :)

In diesem Sinne, liebe Grüße nach Köln und Glückwunsch zum Sieg des FC! :) Ich freu mich ja schon wieder auf das Spiel vom HSV gegen eure Jungs! ;)
Gut dann erklär ich Dir das alles mal.Auch wenn es hier so eigentlich nix zu suchen hat.
Der KSTA ist eine Zeitung die über den Kreis Köln schreibt.Und zum Lokalsport (so nennen die das) hören Köln,der Rhein Sieg Kreis,der Kreis Erft und zb auch Leverkusen zu !!! Daher wird darüber berichtet.Genau wie über die Lev U23 oder auch über Vereine wie FC Hürth Borussia Freialdenhoven oder den VfL Leverkusen.Auch wird über den VfL Gummersbach im Handball berichtet.Und nur weil die alle nicht zur Stadt Köln hören wird da auf keinen Fall negativ bewertet,so halt auch nicht bei bayer Leverkusen !!!

Ja dann freu Dich schonmal auf uns...verständlich wenn man 6:2 gewinnt...aber danach in 7 Spielen nur noch 3 schiessen und keinen Sieg mehr holen..auch nicht schlecht ;)

Aquila1
15.05.2011, 12:10
@Cologne Keeper: VIelen Dank für die Erklärung! :)

Ja, ja! Aber immer noch besser als St. Pauli, die nach dem Spiel gegen uns garnichts mehr gewonnen haben! Davon mal ganz abgesehen, es geht ja auch um die Stimmung, und die ist bei Euch im Stadion halt immer super! Sowas finde ich halt schön! Da verkraftet man dann auch mal ne Niederlage, wenn das Spiel an sich gut war, und beide Teams gekämpft haben! Sicher, es ist diese Saison nicht optimal gelaufen für uns, aber jetzt beginnt der Umbruch, und dann hoffen wir, dass es wieder besser wird! Und selbst wenn nicht, einmal HSV, immer HSV! Ist doch bei Euch Kölnern auch so! ;)

Sorry, aber ich bin halt ne kleine Fußballromantikerin, die den Glauben daran, dass sich irgendwas geändert hat, und dass es auch ein bisschen Menschlichkeit in diesem Sport gibt, nicht ganz verloren hat, auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt!

Aber nun Schluss mit Romantik, wie schätzt ihr als Fachleute denn die Leistung von Adler ein?

Ich mein, ich bin ja "nur" Theoretikerin und hab somit ja eh keine Ahnung!

Roli
25.05.2011, 14:24
Die Vollborns und Ziehsohn Rene Adler

Die Torhüter-Familie

http://www.spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/1105/Artikel/torhueter-familie-vollborn-ruediger-fabrice-rene-adler-bayer-leverkusen-keeper-nummer-eins.html

Rensing10
29.05.2011, 18:39
hab gerade Adler beim warmup gesehn und da hatte er nicht den Blauen response Pro an,sondern statt blau rot,oder hatte ich da nen stich in der optik?

Petko
29.05.2011, 18:49
wenn du das meinst was ich denke, neue kollektion ^^
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/69067-Adidas-Kollektion-2011
den rot weißen oder?

Paulianer
29.05.2011, 18:53
Das ist der Response Adler aus der Sommer-Kollektion.

Rensing10
29.05.2011, 19:05
schick schick...
eig wollt ich mir den response Pro zulegen um zu schauen ob ich wirklich nur nen Dreckhandschuh gekauft habe oder ob das nur son ausnahmeBelag war, wie es selten vorkommt der nicht den Anssprüchen gerecht wird...aber der Adler sagt mir mehr zu...

Cologne Keeper
02.06.2011, 19:21
Adler zeigt die Krallen.
http://www.express.de/sport/fussball/adler-zeigt-die-krallen/-/3186/8515066/-/index.html

Paulianer
07.07.2011, 06:22
Vertragspoker zieht sich
Adler lässt Bayer zappeln

„Wir stehen mit ihm in Kontakt. Es gibt keinen Zeitdruck. René Adler gibt uns ein Zeichen.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/laesst-bayer-leverkusen-zappeln-18720526.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Megachiller93
08.07.2011, 13:25
Adler sollte nicht zu hoch pokern. Er ist nicht mehr so unersetzbar für Bayer wie noch vor 1-2 Jahren. Aber er sollte sich langsam überlegen ob er nicht doch noch ins Ausland wechseln will. Für Bayer wäre ein Abgang Adlers sicher ein Verlust, allerdings könnte man ihn mit Giefer (fast) gleichwertig ersetzen.

Vazilito23
08.07.2011, 13:31
Für Bayer wäre ein Abgang Adlers sicher ein Verlust, allerdings könnte man ihn mit Giefer (fast) gleichwertig ersetzen.

Beim Rest stimme ich dir zu, das halte ich allerdings doch für ein wenig übertrieben. Auch ich bin einer, der Adlers Leistungen sehr kritisch sieht in letzter Zeit, das ist auch hier im Thread nachzulesen, DAS allerdings halte ich für ein wenig zu gewagt, da Giefer sich noch nicht über einen längeren Zeitraum beweisen musste.

Paulianer
11.07.2011, 08:36
Köpke rät Adler
Bleib lieber in der Bundesliga!

Der Vertrags-Poker um Bayer Leverkusens Torwart René Adler (26/Vertrag bis 2012) geht in die nächste Runde. Bayer will unbedingt vorzeitig die deutsche Nr. 2 für Minimum zwei Jahre an den Verein binden, bot schon rund drei Millionen Euro.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/koepcke-rate-ihm-bleib-hier-18782506.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Pepe Reina #25#
11.07.2011, 09:13
Vielleicht muss er einmal bei einem anderen Verein hinfallen, das er versteht was er an Leverkusen hat. Ich kann mich damals noch gut an Hildebrand errinnern der nach dem (ich glaube es war das Meisterjahr) in Stuttgart weg ist, seitdem ist er vollkommen untergetaucht und man hat so gut wie nichts mehr von ihm gehört. In Valencia nicht glücklich geworden dann bei Sporting auch nicht und im nachhinein dann in Interviews erklären, dass es der größte Fehler war Stuttgart zu verlassen.

Manuel
11.07.2011, 10:06
Naja eine Saison bei Hoffenheim in der 1. BuLi würde ich nicht gerade als "untergetaucht" und "nicht mehr von ihm gehört" bezeichnen. ;)

Aber du hast recht, er hat es als Fehler bezeichnet (kein Wunder, in allen ausländischen Clubs lief es ja eher suboptimal für ihn).

Pepe Reina #25#
11.07.2011, 10:19
Stimmt ich habe das Jahr in Hoffenheim vergessen. Aber wie du auch schon gesagt hast im Ausland lief es alles andere als gut für ihn und das ist ja auch die Thematik die jetzt gerade bei Adler vorliegt BuLI oder Ausland.

G3lbi
12.07.2011, 10:46
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555074/artikel_bittere-pille-fuer-bayer-adler-muss-operiert-werden.html

Wirklich sehr schade, hätte gerne gesehen ob Adler an seine "alten" Leistungen nochmal anknüpfen kann. Aber so, ... :|

Wer denkt ihr steht für ihm im Tor? Giefer oder Yelldell?
Giefer hat Adler schon im letzten Jahr gut vertreten. Yelldell hat für mich ne gute Saison in der 2. Bundesliga gespielt (DFB-Pokalfinale mal ausgenommen ;) ).
Also ich gehe von Fabian Giefer aus ....

Druffeler
12.07.2011, 12:35
Echt schade, hab gedacht das Adler dieses Jahr wieder zu seiner alten Form zurückkehrt...

Vll. kommt er ja gut zurück nach der Pause, währe für Leverkusen und die Bundesliga gut. Ich bezweifle nämlich das Leverkusen einen Ersatz auf CL Niveau hat.

mfg

Skanatic
12.07.2011, 12:44
In dem Fall hat Yelldell mit seinem Wechsel ziemlich viel richtig gemacht. Kann über Giefer nichts sagen, denke aber das er von der Erfahrung her einen gewissen Vorteil hat. Bin gespannt wie sich der Kampf um die vorübergehende Nummer 1 bei Leverkusen entwickeln wird.

Paulianer
12.07.2011, 13:25
Auch wenn Adler nichts dafür kann: Er ist deutlich zu häufig verletzt. Das hat ihm damals fast seine Karriere gekostet, das hat ihm die WM gekostet und das kostet ihn nun wohlmöglich endgültig den Anschluss an Neuer.

Meister
12.07.2011, 16:19
Bin mal gespannt wie lang er nun ausfällt...

Oli_kahn313
12.07.2011, 18:13
Ich glaube, dass wars für Rene Ader, den Abstand zu Neuer wird er nicht mehr einholen können, er ist zu häufig verletzt, dazu kommt, dass Neuer der talentiertere und komplettere Torhüter ist, ich vermute auch dass Rene Adlers Nationalmannschaftskarriere ein jähes Ende nehmen könnte, mit der Form der letzten (vorallem die Rückrunde) Saison wird es nicht einmal für die Nummer 3 reichen, früher oder später werden ein Zieler, ein Trapp oder ein ter Stegen ihn überflügeln, die ständigen Verletzungen verhindern meiner Meinung nach, dass er sich stabilisiert und mal wieder einen Schritt nach vorne macht. Schade, dass der Körper einem so talentierten Spieler so einen Strich durch die Rechnung macht

Bela.B
12.07.2011, 18:54
Leute, Leute, jetzt lobt mir einen Trapp und einen ter Stegen nicht ber den heißen Klee. Zusammen addiert haben beide nicht mal 20 Spiele bestritten und nicht mal eine Dasinsberechtigung im Kreis der Nationalmannschaft.
Die sollen sich erstmal ein Jahr lang konstant beweisen und dann kann mal sehen.
Vor ein paar Monaten standen hier noch die Namen Sippel und Fromlowitz.
Der eine ist jetzt in Liga 2 und der andere auch nur Nummer 2.

Vazilito23
13.07.2011, 01:29
Ich wage mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass es das für Rene Adler mit der internationalen Karriere war. Schade für ein einstiges Super-Talent im Tor. Jedoch muss man auch sagen, dass Adlers Stern nicht erst seit gestern fiel. Nach der überragenden Debüt-Saison und der darauf folgenden fiel Adlers Niveau (gespürt) dramatisch ab. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob sein Niveau lediglich stagniert, oder doch sogar zurückgegangen ist. Nicht erst seit heute tendiere ich zu letzterer Beurteilung.
Schade, schade, mit Adler hätte man sicherlich noch Freude haben können, die Verletzungshistorie (für die er noch nicht einmal zwingend etwas kann) spricht jedoch deutlich dagegen. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht völlig in der Versenkung verschwindet.

Oli_kahn313
13.07.2011, 09:15
Leute, Leute, jetzt lobt mir einen Trapp und einen ter Stegen nicht ber den heißen Klee. Zusammen addiert haben beide nicht mal 20 Spiele bestritten und nicht mal eine Dasinsberechtigung im Kreis der Nationalmannschaft.
Die sollen sich erstmal ein Jahr lang konstant beweisen und dann kann mal sehen.
Vor ein paar Monaten standen hier noch die Namen Sippel und Fromlowitz.
Der eine ist jetzt in Liga 2 und der andere auch nur Nummer 2.

Hey hier mal ein Interview mit Köpke, in dem er zwar festhält, dass sie derzeit nicht vorhaben etwas an den Nationalmannschaftstorhüter zu ändern, aber er sagt auch, dass das Geschäft sehr schnelllebig sein kann, er geht im Übrigen auch auf junge Torhüter ein, die mal interessant für die N11 sein könnten, und das sind genau die oben genannten

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1107/Artikel/andreas-koepke-interview-dfb-modernes-torwartspiel-manuel-neuer-zum-fc-bayern.html

Die Sportseite Spox mutmaßt, dass Adler 3-6!! Monate auszufallen droht, dass ist richtig lang, ich würde vermuten, dass es richtig schwer wird da zurückzukommen, sollten die jungen Keeper ihre Leistungen bestätigen können, wird Köpke sicher mal einen für ein Länderspiel nominieren, dann kann alles sehr schnell gehen (man erinnere sich an Neuers Aufstieg, und die Ausbootung Hildebrands)

nik1904
13.07.2011, 12:14
Ich würde auch erstmal raten, die Entwicklung von Trapp, ter Stegen oder Zieler abzuwarten. Man sieht ja gerade bei Adler, dass so ein Weg steinig ist. Adler würde ich auch nicht abschreiben. Er hat ja das Potenzial zur Nr. 2 der N11 oder im Falle von Verletzung oder dauerhafter Formkrise bei Neuer auch zur Nr. 1.

Er muss nur mal endlich körperlich wirklich fit werden. Die psychische Komponente ist auch nicht zu unterschätzen, wenn ein Torwart ständig vom eigenen Körper eingebremst wird. Ich halte Adlers Verletzungsanfälligkeit für einen Torwart in seinem Alter und auf dem Niveau für sehr bedenklich. Adler hat als Profi theoretisch noch über zehn Jahre vor sich, aber jetzt schon eine Krankenakte, die für drei Spieler zusammen ausreicht.

Ich würde ihm wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt und mal langfristig wieder Form und Selbstvertrauen aufbauen kann. Mir fehlt bei ihm allerdings auch eine etwas realistischere Selbsteinschätzung. Denn Verletzungsanfälligkeit ist ein Faktor, der sich insbesondere bei einem Torwart negativ auf den Marktwert niederschlagen muss. 2,3 Mio. als Gehaltsangebot sind vor dem Hintergrund seiner letzten Saison sehr ordentlich. Man wird das Gefühl nicht los, dass Adler in zu vielen Bereichen Baustellen hat...

Paulianer
28.07.2011, 09:10
Das 1. Interview nach der Knie-OP
Adler: Ich komme noch stärker zurück!

Eine Fünf-Zentimeter-Narbe am rechten Knie erinnert noch an den Eingriff vor 15 Tagen. Bayers Nationaltorwart René Adler (26) gab BILD das erste Interview nach der Operation.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/komme-noch-staerker-zurueck-19086962.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
03.08.2011, 15:34
Adler fällt mindestens bis Oktober aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556007/artikel_adler-faellt-mindestens-bis-oktober-aus.html

Paulianer
03.08.2011, 16:59
ich rechne mal damit, dass er erst zu Beginn der Rückrunde wieder im Tor steht. Mal sehen...

nur die 1
04.08.2011, 01:36
Wenn Leverkusen nicht ganz blöd ist, dann kaufen die jetzt noch einen oder leihen zumindest einen aus, dann mit dem Torwartmaterial dass sie jetzt zur Verfügung haben, gewinnen die keinen Blumentopf und in der CL gibts mächtig haue

Airbus82
04.08.2011, 02:28
Aber wer würde Leverkusen wirklich weiterhelfen? Ein Hildebrandt oder irgendein "arbeitsloser" Fussballer ala Hildebrandt? Da könnte man vom Potential eher auf die eigenen Leute setzen. Welcher gestandene Torwart stünde zur Position - evtl. Tim Wiese, aber ich denke, der wird nicht in das Raster passen.

Vazilito23
04.08.2011, 03:03
Welcher gestandene Torwart stünde zur Position - evtl. Tim Wiese, aber ich denke, der wird nicht in das Raster passen.

Zumal: Wohin mit Wiese, wenn Adler (irgendwann) mal wieder fit sein sollte? Gut, Adler hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ich sehe in Adler, der auch noch 3 Jahre jünger ist, den moderneren TW, auch wenn ich seinen Leistungen der letzten beiden Saisons skeptisch gegenüberstand.

Neuling
04.08.2011, 13:18
Tragisch für ihn, aber er hat da evtl. recht, wenn er sagt, stärker zurück zu kommen. Vielleicht kann er eben mal abschalten und seinen Kopf frei kriegen.
Ich hoffe, dass er sich die nötige Zeit nimmt und danach wieder fit und befreit zurück kommt.

Lukas Kruse
04.08.2011, 18:42
Wenn Leverkusen nicht ganz blöd ist, dann kaufen die jetzt noch einen oder leihen zumindest einen aus, dann mit dem Torwartmaterial dass sie jetzt zur Verfügung haben, gewinnen die keinen Blumentopf und in der CL gibts mächtig haue
Naja, GIefer ist schon ein Talent und Neuer wurde damals auch so ins kalte Wasser geworfen und Adler ebenso und haben ihre sacher außerordentlich gut gemacht. Und welchen TW sollte man deiner Meinung nach denn kaufen? Also viele sind da nicht zur Verfügung. Vllt. einen wie Pouplin, aber da würde ich doch Giefer bevorzugen. Und wenn man sich tatsächlich z.B. den Herrn Wiese holt und er sich dann hinter Adler nachher auf die Bank setzen muss, wird der ordentlich stänkern. Und dannn ist da immer noch Giefer der dadurch einfach wechseln müsste.

Wolle
18.09.2011, 13:07
Dutt: Adler macht "in der Hinrunde wohl kein Spiel mehr"

Ursprünglich war über eine Rückkehr von Rene Adler im Oktober oder November spekuliert worden. Doch der Nationaltorwart in Diensten von Bayer Leverkusen wird nach seiner Patellasehnenoperation nun wohl erst wieder nach der Winterpause Bälle fangen können. Dies zumindest ist die Prognose von Trainer Robin Dutt gegenüber dem "Kölner Express" (Montag-Ausgabe).

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558069/artikel_dutt_adler-macht-in-der-hinrunde-wohl-kein-spiel-mehr.html)

Paulianer
18.09.2011, 17:09
Hatte ich ja bereits mir gerechnet:


ich rechne mal damit, dass er erst zu Beginn der Rückrunde wieder im Tor steht. Mal sehen...

Das verstärkt den Druck auf die Verantwortlichen, Leno längerfristig zu binden. Ansonsten steht man zu Beginn der Rückrunde eventuell ohne (für gut genug gehaltenen) Torhüter da.

Tobias
18.09.2011, 17:50
Klar, Paulianer. Adler ist weg vom Fenster.

Und das dumme daran ist, dass Köpke ihm und Wiese eine Garantie ausgesprochen hat.

Was wird aus der Nationalelf?

Schnapper82
18.09.2011, 17:56
Man muss abwarten, wie Adler wiederkommt. Wenn er an seine starken Leistungen der ersten Saison anknüpfen kann ist es gut. Sollte er weiterhin nur durchschnittlich halten, dann wird er 1.) bei Bayer nicht mehr die Nr.1 sein und 2.) wohl auch nicht mehr zur N11 berufen werden, was ja auch absolut nachzuvollziehen ist.

Aquila1
18.09.2011, 23:59
Hm, nur komisch dass er selbst das ganz anders sieht. Laut seiner Aussage auf Facebook (Er hat da eine offizielle Seite, wo er selbst auch regelmäßig schreibt, unter anderem über seinen Gesundheitszustand und die Fortschritte seine Genesung und Reha betreffend.) steht er in Kürze schon wieder auf dem Platz.

Und da ich grundsätzlich eher dem SPIELER glaube als dem Trainer, von dem ich ehrlich gesagt eh nichts halte - ich sag nur "Rolfes - Ballack Posse",...na ja!

Paulianer
19.09.2011, 06:04
Dutts Aussage, dass Adler in diesem Jahr kein Spiel mehr macht, kann ja auch bedeuten, dass Leno auf jeden Fall im Tor bleibt, selbst wenn Adler wieder fit ist ;)

nik1904
19.09.2011, 11:50
Dutts Aussage, dass Adler in diesem Jahr kein Spiel mehr macht, kann ja auch bedeuten, dass Leno auf jeden Fall im Tor bleibt, selbst wenn Adler wieder fit ist ;)

Wäre aber auch mutig, schließlich kann sich auch Leno mal verletzen oder gesperrt sein. Und dann... ;)

@aquila1: Ich denke mal, dass ein Trainer über den Gesundheitszustand des Spielers informiert ist, wenn er so was sagt.

Adlers derzeit traurige Situation und seine offensichtliche Verletzungsanfälligkeit, die in seinem Alter erschreckend ist und nicht viel Gutes erwarten lässt, ist ein Fingerzeig für uns alle, die Perspektiven junger Torhüter sehr zurückhaltend zu beurteilen.

Aquila1
19.09.2011, 18:46
Das wäre dann aber vom Trainer total bescheuert, denn wie soll der Spieler denn wieder zu alter Wettkampfstärke finden, wenn er nur trainiert und nicht mehr eingesetzt wird? Und wie bereits gesagt, der Trainer Dutt sagt ja öfter mal was, das er dann kurz darauf wieder komplett anders macht.

Davon mal abgesehen, dass Bobic gestern bei Sky90 ja auch noch mal betont hat, dass Leno zurück soll. Da muss der Adler zwangsläufig wieder ins Tor, wo doch die anderen Torhüter so schlecht zu sein scheinen, dass man einen Neunzehnjährigen holen musste.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leverkusener schon wieder einen anderen Torhüter verpflichten. Wobei, wenn der Adler nur noch die Nummer 2 ist, dann ist er eh nächstes Jahr weg, und das ablösefrei!

Paulianer
29.09.2011, 08:46
Leverkusen: Neue Perspektive für Leno?
Schalke will Adler

Bislang schien die Sache klar und der Betroffene selbst, Bernd Leno (19), wusste noch vor Wochenfrist auch nur dies: "Am 1. Januar 2012 muss ich in Stuttgart auf der Matte stehen." Doch scheinbar fand in der Zwischenzeit in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ein Umdenken statt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558558/artikel_schalke-will-adler.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TW-MiK
29.09.2011, 08:53
Das Leno zur Winterpause Gespräche zw. Leverkusen und Stuttgart auslösen wird war zu erwarten... das Adler bei Schalke und dem HSV im Fokus steht eher nicht... dachte immer, dass wenn er wechselt eher das Ausland in Frage kommt. Wird noch spannend die Sache!

nik1904
29.09.2011, 09:08
Nehmen wir mal an, dass die Sache mit Schalke korrekt ist: Dann muss der Verein einen beinahe gleichwertigen Backup haben, da Adler extrem verletzungsanfällig ist - wenn er überhaupt noch mal so auf die Beine kommt, wie das notwendig ist für Leistungssport als Bundesligatorhüter. Es gibt genug Beispiele solcher Endlos-Verletzungsgeschichten, bei denen man einfach konstatieren muss, dass Talent für Spitzensport eben nicht reicht, wenn der Körper dafür nicht die nötige Robustheit hat. Rein sportlich sehe ich Fährmann hinter Adler, allerdings kann sich Fährmann mit Dreher entwickeln. Holt man Adler muss man Fährmann auch behalten. Summa summarum: Eine durchaus attraktive Idee, die bei näherem Hinsehen eine Menge Problempotenzial offenbart.

Leno halte ich für einen beinahe identischen Torwart wie Adler: Gut mit dem Fuß, gut in der Spieleröffnung (nicht im Spitzenbereich, was sich allerdings bei Leno noch entwickeln kann), sehr stark im 1gegen1 und auf der Linie, ordentlich in der Strafraumbeherrschung. Da man auf Dauer nicht zwei gleichwertige Torhüter problemfrei beschäftigen kann, muss der Verein angesichts Gehaltsvorstellungen und Verletzungsgeschichte bei Adler sowie Entwicklungspotenzial bei Leno einen endgültigen Transfer von Leno ins Auge fassen. Eine sinnvolle Investition.

Skanatic
29.09.2011, 09:25
Ich stimme da nik1904 überein. Leverkusen muss sich über eine Verpflichtung eines gleichwertigen Ersatzes bzw. sogar einer ernsthaften Konkurrenz Gedanken machen. Mit Leno haben sie sich einen Torhüter holen können, der in der Art und Weise Rene Adler gleicht und wohl den taktischen Vorstellungen des Trainers als auch der Vereinsführung entspricht. Problempotenzial dürfte es haben, wenn Adler wieder zurück kommt. Allerdings denke ich, dass Leno bei den Vertragsverhandlungen klar gemacht wurde und wird, dass Adler die Nummer 1 ist. Ich denke auch in dem Alter wird man sich mit offensiven Forderungen in der Öffentlichkeit abwenden und sich Hoffnungen machen, durch Leistungen die Position zu halten.

Wie Adlers Stellenwert sich durch seine Verletzungen geändert hat, zeigen die Offerten. Das Niveau der Clubs, die die Fühler ausstrecken zeigt eher nach unten denn nach oben. Allerdings weiß ich nicht, ob der Wahrheitsgehalt der entsprechenden Offerten sehr hoch ist. Denn der HSV kann sich Adler meiner Ansicht nicht leisten und auf Schalke zeigt Fährmann in regelmäßigen Abständen und mit einer überraschenden Konstanz eine sehr gute Leistung und beweist, dass er sich nach der Zeit bei Frankfurt extrem weiter entwickelt hat und somit weiteres Potential in ihm steckt, dass mit Sicherheit auch die Erwartungen des FC Schalke erfüllen kann. Ihn jetzt unter Druck zu setzen, mit einer möglichen Verpflichtung (wir sprechen ja erst von der Winterpause :D) scheint mir auch noch nicht allzu wahrscheinlich.


Allerdings wird hier auch wieder ein gewissermaßen suggeriert: Der Artikel lässt Adler in einem Licht erscheinen, als ob er bei Leverkusen schon abserviert wurde. Ich denke sein Standing ist immer noch gut. Und das Leno auch nicht der Weltstar ist, haben die letzten Spiele gezeigt. Zwar keinen groben Aussetzer, aber die ein oder andere Unsicherheit zeigt auch mittlerweile er. Entwicklung abzuwarten würde ich sagen!

derwaechter
29.09.2011, 09:30
Adler muß aufpassen das er sich nicht ähnlich wie Wiese ( hoffentlich )verzockt und dann nach Spanien wechselt.
Die Zeiter überzogener Gehälter sind auf dem Torhütermarkt für mache vorbei. Die jungen Wilden sind im kommen und spielen für max. 25 % von Adler oder Wiese.
Aber Adler nach Schalke oder Hamburg würde passen, da beide Vereine für mich kein Konzept haben und nicht in der Realität leben.
Schalke wirft noch immer mit den Geld um sich, weil vor 1 Mio Jahren waren wir für 30 Sekunden Meister und hätten in dem Jahr dann die CL gewonnen.
Und Hamburg wirft eben mit den Trainern bzw. mit den Gehältern um sich.


der Wächter

Skanatic
29.09.2011, 09:57
Naja, ich sehe das ein wenig anders.

Mal ein Planspiel:
Hamburg ergattert sich Adler, zahlt eine Ablöse und ein entsprechendes Gehalt. Wenn Adler fit wird und auch über lange Zeit fit bleibt, denke ich hat man eine gute Entscheidung getroffen, denn ich bin der Ansicht das ein Adler sich wieder entwickeln wird und ein sehr, sehr guter Torwart in der Bundesliga bleibt und dem HSV auf jeden Fall weiterhelfen kann. Die Entscheidung zu Adler wäre auch ein Zeichen für modernen Fußball, denn man ist taktisch weitaus variabler von hinten raus, als es im Moment mit Drobny der Fall ist. Sollte Adler sich aber wieder verletzen, so müsste Hamburg nicht das volle Gehalt zahlen (soweit ich weiß). Wie genau das abläuft, dazu kann ich leider nichts sagen.
Hier wäre es ein Konzept der Spekulation. Und zwar spekulieren sie mit der Gesundheit des Spielers. Mit Drobny als Backup würden sie kein großes Risiko eingehen, abgesehen davon den Tschechen weiterhin zu demoralisieren.
Weil Drobnys Zeit beim HSV wird am Saisonende abgelaufen sein.

Konzeptlos ist das nicht, dass ist vielleicht Risikoreich und kann in einem (herben) finanziellen Verlust enden. Dafür bin ich aber kein Insider, um diese möglichen Defizite abzuwägen geschweige denn zu benennen.

Und die 25 % der Gehälter ist sicherlich auch Quatsch, denn wenn der Torwart was taugt, verlängert man logischerweise den Vertrag. Und die neuen Konditionen werden sicherlich an die Relationen einer erfahrenen Nummer 1 angepasst. Dies wurde so sicherlich bei Zieler und ter Stegen gehandhabt.

Und das man sicherlich gute Torhüter in den letzten Jahren ausgebildet hat, ist Fakt. Aber man kann doch nicht erwarten, dass ein Großteil der Jungen gut ist. Das ein Rajkovski halt immernoch die Nummer 2 hinter Schäfer ist, beweist dass man nicht automatisch als junger auch den "Alten" überrollen kann. Gute Torhüter sind immernoch rar und keine inflationäre Ware.

übergreifer
29.09.2011, 11:27
Schalke finde ich als Interessenten noch OK, denn sollten sie den Weg konsequent fortführen, dann kann es durchaus sein, dass sie ähnliche Ziele wie Leverkusen verfolgen könnten. Aber HSV finde ich hochgradig albern. Ein Verein welcher sich auf Konsolidierungskurs befindet, nächste Saison normalerweise nicht intenational spielen wird. Unter Umständen sogar absteigen könnte. Ist da der Weihnachtsmann wieder unterwegs und verteilt Geldscheine? Ich hoffe, dass das nur eine Ente ist, denn diese Option ergibt weder für Adler, noch für HSV einen Sinn.

Rene A.
03.10.2011, 21:04
Hier mal ein TV-Bericht vom ZDF zur aktuellen Situation von Rene Adler und seiner eigenen Stellungnahme

http://www.youtube.com/watch?v=azgoA5JgVJc

Meister
10.10.2011, 19:18
Heute Abend um 22:45 Uhr kommt im WDR ein kleiner Bericht zum "Absturz" von Rene Adler. Vielleicht ganz interessant...

Tobias 30
10.10.2011, 19:47
Wird da tatsächlich der Absturz thematisiert?

Paulianer
10.10.2011, 20:41
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/

Die Sendung heißt wirklich "Der abgestürzte Adler". :rolleyes:

Meister
11.10.2011, 12:18
War für mich ein guter Bericht und zeigte für mich genau den (Leidens)Weg von Adler wieder.

Keeper32
12.10.2011, 20:26
Das sehe ich auch so mit ein paar eckdaten sein leidensweg .....

Aber der Junge wird es schon packen
ich weiß es

Lukas Kruse
12.10.2011, 21:18
War für mich ein guter Bericht und zeigte für mich genau den (Leidens)Weg von Adler wieder.
ich fand den Bericht auch gut. Nicht so drastisch wie der Titel vermuten ließ.

Neuling
08.11.2011, 12:59
Weiß jemand etwas neues von Adler? Dachte mir, dass er wenigstens im November Übungen ausserhalb der Reha-Anlage machen darf.

Paulianer
18.11.2011, 08:11
Löw baut weiterhin auf Adler
René Adler darf weiter von einer EM-Teilnahme 2012 träumen

Der momentan verletzte Torwart von Bayer Leverkusen, der bereits bei der WM in Südafrika ausfiel, wird von Bundtrainer Joachim Löw trotz seiner langen Pause als möglicher Kandidat für die Endrunde in Polen und der Ukraine in Betracht gezogen.

Weiterlesen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_483770.html)

Quelle: Sport1 (www.sport1.de)

HannSchuach
18.11.2011, 08:13
Das finde ich doch mal gut von Löw. Bei anderen Trainern wäre er wahrsch. schon komplett abgeschrieben.

Oli_kahn313
18.11.2011, 08:17
Das finde ich doch mal gut von Löw. Bei anderen Trainern wäre er wahrsch. schon komplett abgeschrieben.


Ich finde es auch sehr fair, allerdings knüpft er ja auch Bedingungen, sollte Adler fit sein und die Leistungen stimmen, darf er hoffen dabei zu sein, andernfalls wird wohl doch ersetzt

HannSchuach
18.11.2011, 08:18
natürlich muss er fit sein und die Leistungen müssen auch passen! Freibrief wird er sicher keinen bekommen von Löw :p

Bela.B
18.11.2011, 14:10
Macht Adler bei Bayer aber fast kein Spiel und sitzt hinter Leno auf der Bank, war es dass auch mit allen Hoffnungen und Chancen.
Ich lege mich fest: Sollte sich keiner verletzten werden Neuer, Wiese und Zieler zur EM fahren.

Torbinho
18.11.2011, 15:11
Ich lege mich fest: Sollte sich keiner verletzten werden Neuer, Wiese und Zieler zur EM fahren.

Davon gehe ich auch aus... Sollte Zieler weiterhin eine gute Serie spielen kann man wohl nochmal über die Reihenfolge diskutieren, aber ich gehe davon aus, dass es bei diesen Namen bleibt. Adler wird genug daran zu knabbern haben, wieder ins Bayer-Tor zurückzukehren, geschweige denn, sollte ihm das gelingen, wieder auf sein altes Niveau (und damit meine ich das von vor 2 Jahren) zu kommen.

HannSchuach
30.11.2011, 10:44
Leverkusen plant nicht mit Adler

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/leverkusen-plant-nicht-mit-adler/page/12508-520-55---602.html

Tobias
30.11.2011, 13:00
Bin sicher, dass Adler kein Spiel mehr für Bayer machen wird.

Paulianer
30.11.2011, 14:00
Er hat ja gestern bei Facebook geschrieben, dass er noch eine Weile fehlen wird... Ich gehe davon aus, dass er als Ziel erst die nächste Saison anpeilt.

TW-MiK
30.11.2011, 14:00
Die soeben perfekt gemeldete Leno-Verpflichtung spricht nicht gerade für einen Verbleib bei Leverkusen für Adler... Bin gespannt wo er unter kommt. Sicherlich ein top Keeper (wenn 100%ig fit), dessen Ruf als verletzungsanfällig ihm nun mehr als nur voraus eilen wird jetzt und ihm die Vereinssuche um einiges erschwert wird mMn...

Habe gerade noch einen interessanten Blog zu Rene Adler gefunden...
Rene Adler zum BVB?
Warum eigentlich nicht!
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Rene-Adler-zum-BVB-,145772.html

Über Sinn und Unsinn dieses Blogs kann man sich sicherlich streiten ;)

Bela.B
30.11.2011, 15:02
Wieso? Er kann doch in der 2. Mannschaft spielen. Das kommt doch bei ehemaligen Nationalkeepern in Mode.
Wiedenbrück hat auch ein nettes Stadion und an der Hafenstraße (RWE Essen) kommtauch Profifußballfeling auf, wenn die Bierbecher von 20 000 fliegen.

Skyman
30.11.2011, 22:04
Diese Entwicklung finde ich schrecklich.
Was soll ter Stegen dann wert sein?
Kann den Bobic nicht leiden und den Völler jetzt noch voiel weniger.
Zeigt das ein verletzter Spieler nichts wert ist.
Hoffentlich sitzt Adler seinen Vertrag aus wechselt dann zum BvB oder Werde und wird Jhr für immer vor den Pillen-Landen.

derwaechter
01.12.2011, 08:28
Adler hat einen Vertrag bis 30. Juni 2012. Er wird schon was in der Bundesliga bekommen. Der HSV ist doch auch immer bemüht viel Geld auszugeben.

Zum BVB geht er nicht oder glaubt jemand das Weidenfeller sich auf die Bank setzt und Adler will nicht auf die Bank. Also bestimmt nicht BVB.

Aber Adler soll erst mal fit werden, dann sehen wir weiter.


der Wächter

Vazilito23
01.12.2011, 08:44
Auch wenns hart klingen mag: So ist das Geschäft. Über Sinn und Unsinn des Leno-Transfers lässt sich bei der kolportierten Ablöse sicherlich trefflich streiten, aber Leverkusen hat sich bei dem Deal sicherlich was gedacht. Ich persönlich finde es sehr sehr schade für Adler, da ich ihn eigentlich als TW sehr mag, auch wenn er seit ca 2 Jahren (vllt. länger) nicht mehr das hielt, was er in seinen ersten beiden BuLi-Jahren versprach. Wer gibt Leverkusen die Gewissheit, dass Adler nach überstandener Verletzung zurückkommt? Zudem ist Adler mit seinem "Verhandlungsgeschick" auch ein Stück weit selbst Schuld an seiner Misere. Bayer04 gibt mit dieser Entscheidung mMn auf "sozialer" Ebene kein gutes Bild ab, da der Aufschwung Bayers auch ein Stück weit Adlers Handschrift trägt. Ich wünsche Adler jedenfalls alles Gute, dass er schnell einen adäquaten Verein findet und noch lange auf (zumindest mal) höherem Niveau spielt..

Paulianer
01.12.2011, 10:09
Nach Leno-Verpflichtung
Völler serviert Adler ab

Er war die Nr. 1 in der Nationalelf. Jetzt ist er nicht mal mehr gut genug für seinen Klub.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rudi-voeller/serviert-adler-ab-21308040.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Robson89
01.12.2011, 10:29
Zudem ist Adler mit seinem "Verhandlungsgeschick" auch ein Stück weit selbst Schuld an seiner Misere. Bayer04 gibt mit dieser Entscheidung mMn auf "sozialer" Ebene kein gutes Bild ab, da der Aufschwung Bayers auch ein Stück weit Adlers Handschrift trägt. Ich wünsche Adler jedenfalls alles Gute, dass er schnell einen adäquaten Verein findet und noch lange auf (zumindest mal) höherem Niveau spielt..

Ich sehe es eher so, dass auch ein Rene Adler seine Ansprüche zurück schrauben muss. Er hat in den letzten beiden Jahren einfach nicht mehr die Dinger gehalten, die Ihn davor augezeichnet haben. Dann noch eine Verletzungspause die sich momentan ins Ungewisse zieht. Sicherlich würde Bayer 04 alles dafür tun, um mit beiden TW in die nächste Saison zu gehen aber auch nur bis zu einer gewissen finanziellen Grenze. Und wenn ein Rene Adler sich nicht in das Gehaltsgefüge einordnen will, dann wird er Bayer leider verlassen. Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich großer Bayer 04 Fan und auch großer Rene Adler Fan war bzw bin. Trotzdem kann man Leverkusen nicht vorwerfen Sie würden sozial Unmoralisch Handeln.

Neuling
01.12.2011, 10:42
Fakt ist, dass Leverkusen vor einiger Zeit gerne mit ihm verlängern wollte. Da hat Adler die Trümpfe in der Hand gehabt.
Jetzt ist es umgekehrt und wie schon erwähnt, ist Adler auch ein Stück weit selbst schuld.

Allerdings ist es schon heftig, wie scheißegal man ist, wenn man verletzt ist und so gut wie Leno ist - der ist 19 Jahre alt und hat noch kein halbes Jahr BuLi gespielt. Auch wenn er es sehr gut gemacht hat, finde ich es sehr kontrovers, wie sich die Sache entwickelt hat.
Einen Nationalmanschaftsanwärter doch ein Stück weit fallen zu lassen - da muss ich Adler entweder sich brutal was zu schulden kommen lassen oder eben Leverkusen gibt auf Aussagen von vor einem guten halben Jahr/Jahr keinen Pfifferling.

Beste Option wäre für mich, wenn er in Bremen Wiese ablösen würde. Aber das ist ja meine Meinung ;)

Campino
01.12.2011, 12:24
Glaube ich nicht... wenn in Bremen jemand Wiese ablöst, dann garantiert Mielitz.

Ich denke, Adler wird es eher zum HSV oder weg aus Deutschland ziehen. In ausländischen Ligen reiben die sich die Hände nach so einem Keeper. In Deutschland mittlerweile nicht mehr...

TW-MiK
01.12.2011, 12:33
Die Optionen von Rene Adler
Bayer Leverkusen hat Bernd Leno verpflichtet und plant deshalb nicht mehr mit Rene Adler. Heißt für den 26-Jährigen: Er muss sich einen neuen Verein suchen und sich entscheiden: Bundesliga oder Ausland? Doch welche Klubs haben überhaupt Bedarf? Wer ist auf der Suche? Und was würde passen?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/Artikel/rene-adler-vor-abschied-aus-leverkusen-welche-klubs-interessiert-wohin-milan-tottenham-atletico-fc-arsenal.html

Knechte96
01.12.2011, 14:09
ich denk in der buli gibts schon bedarf: VfL Wolfsburg zum Beispiel

TheSentinel
01.12.2011, 14:17
ich denk in der buli gibts schon bedarf: VfL Wolfsburg zum Beispiel

Warum sollte Wolfsburg Adler holen? Benaglio hat sich doch wieder gefangen.. Da sehe ich keinen Grund für.
Ich denke für Ihn wirds eher ins Ausland gehen oder er wird sich hier auf jeden Fall beweisen müssen, wenn er nicht eine Verschlechterung des Vereins in Kauf nimmt.

Stetti
01.12.2011, 15:10
Benaglio spielt eine starke Saison. Ich sehe für Adler in Deutschland auch keine gute Option...

TheSentinel
02.12.2011, 11:25
Benaglio spielt eine starke Saison. Ich sehe für Adler in Deutschland auch keine gute Option...
Eben.. Vorallendingen wo will Adler denn unterkommen? Selbst die unterklassigeren Vereine haben doch zurzeit kein wirkliches Torwartproblem..

Die einzige Option die ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre Hoffenheim weil Starke auch nicht mehr der Jüngste ist, oder eventuell Bremen ( Wo mMn aber eher auf die Jugend gesetzt werden wird gemäß den Fall Wiese geht.)

Tobias
02.12.2011, 17:11
Analyse: Adlers offene Zukunft

(http://www.torwart.de/index.php?id=6856) Die Entscheidung wurde beinahe überraschend schnell verkündet: Bernd Leno wird dauert vom VfB Stuttgart zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Waren zuerst noch wochenlange Verhandlungen erwartet worden, ging der Transfer nun prompt über die Bühne. Für René Adler schaut die Zukunft dagegen düster aus: Sogar ein (vorläufiges) Ende in der Nationalelf droht. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=6856)

Steffen
02.12.2011, 21:01
Tja, schauen wir mal, wenn das Transferkarusell sich bald wieder drehen wird, wo Rene Adler abspringen wird... denn in Leverkusen wird er sicherlich kaum Leno mehr verdrängen können.

Bela.B
02.12.2011, 22:32
Da sieht man mal wie das Schicksal ist.
Vor 18 Monaten wurde er noch als bester deutscher Keeper gehandelt.
Aber es sind nicht nur die Verletzungen:
Was wäre wenn Yeldell gegen Dresden nicht auf Bezirklsiganiveau gehalten hätte?
Was wäre wenn Giefer im ersten Saisonspiel nicht gepatzt und sich dan verletzt hätte?
Wäre Leno dann in Leverkusen?

Chilavert
02.12.2011, 22:41
Rudi Völler sagte in der SportBIld das definitiv nicht mit beiden Torhütern (von Adler & Leno d.red) in die neue Sasion gegangen wird, wäre natürlich Bitter für ihn

Bela.B
02.12.2011, 22:44
Man kauft auch nich für 7 bis 8 Mille einen Torwartun dzahlt zeitgelich für einen weiteren Torhüter ein sehr hohes Grundgehalt.
Würde Leno nicht spielen, würde der Marktwert nach einer Saison auf fast wieder 1 Million runterfallen.
Es kann nur einen geben!

Kay21
03.12.2011, 21:14
Adler im Sinkflug

Sein Traum war eine große Karriere bei Manchester United. Nun droht Rene Adler am Saisonende sogar ganz ohne Job dazustehen. Dem Torhüter von Bayer Leverkusen klebt das Pech an den Handschuhen. [...]

http://www.fr-online.de/sport/bayer-leverkusen-adler-im-sinkflug,1472784,11251818.html

Paulianer
04.12.2011, 15:55
Leverkusen: Weiter Knieprobleme
Adler in der Warteschleife

Die Zukunft von Leverkusens Torwart Rene Adler ist nicht nur seit der endgültigen Verpflichtung von Bernd Leno (Vertrag bis 2017) offener denn je. Auch seine gesundheitlichen Probleme machen dem 26-Jährigen in seiner Karriereplanung weiter einen Strich durch die Rechnung. An Training ist für den Schlussmann nicht zu denken, vielmehr muss Adler eine erneute Zwangspause einlegen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561584/artikel_adler-in-der-warteschleife.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

NaBoKoV
04.12.2011, 22:01
Denke,dass alles auf einen Wechsel zu einem englischen Club hinauslaufen wird.Wenn sich bei den ,,Kandidaten,, innerhalb der Bundesliga nicht gravierendes tut,bleib ihm nur der Weg ins Ausland.Und wenn der AC Mailand einen Torwart holt,wird es wohl Samir Handanovic sein,der ja schon länger im Gespräch sein soll.
Dennoch wünsche ich Adler,dass er eine Option findet die für ihn am besten bzw. am sichersten ist,und bei der er wieder zu alter Stärke finden kann,denn,dass der Junge einiges drauf hat und es verdient hat seine Leistungen als NR. 1 eines Vereins zu zeigen dürfte ja unbestritten sein.Also Rene: Du machst deinen weg !

Bela.B
05.12.2011, 15:33
bleibt ihm nur der Weg ins Ausland.

Wie wärs mit Australien?
RTL sucht noch "gescheiterte Promis" fürs Dschungelcamp.:D

Ne im Ernst: Nabokov hat die Situation gut geschildert.

Rene A.
10.12.2011, 13:24
Hier mal ein aktueller Bericht vom Express:

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/transfer-deal-fliegt-ren--adler-ins-hsv-tor-,3288,11288252.html

Bela.B
10.12.2011, 14:39
Adler vor dem Abflug an die Alster


http://www.reviersport.de/176899---hsv-neuer-keeper-aussicht.html

Paulianer
11.12.2011, 09:09
Und was macht dann Drobny? Der wird doch sicherlich nicht bleiben wollen. Dabei hat er sich gerade gefangen. Zudem braucht man mit Adler im Tor einen starken Ersatztorhüter bei dessen Verletzungsanfälligkeit.

cenk23
11.12.2011, 14:41
Das hätte eher wenig sinn das adler zum Hsv wechselt ..
Drobny ist gerade in topform wenn er soweiter spielt und nächste saison auch .. dann wird das nix.

Vice
11.12.2011, 17:14
Irgendwie wird Adler seit seiner Verletzung ins absolute Mittelmaß runtergespielt. Je länger Adler jetzt verletzt ist, um so stärker werden seine vorherigen Leistungen ignoriert. Adler ist immernoch ein Keeper, der absolute Bundesligaspitze verkörpert/ verkörpern kann, da hat auch ein Drobny in der Form seines Lebens nichts zu melden.

nur die 1
11.12.2011, 18:09
Die Form die du hier von Adler beschreibst ist allerdings auch schon zweieinhalb Jahre her zuletzt war er auch nur Durchschnitt nicht mehr oder weniger

Paulianer
11.12.2011, 18:12
Dass er zur Spitze in der Bundesliga gehören kann, mag wohl stimmen. Allerdings hat er das in den Monaten vor seiner erneuten Auszeit nicht wirklich gezeigt. Generell hat er nach seinen ersten beiden Saisons abgebaut, finde ich.


Die Form die du hier von Adler beschreibst ist allerdings auch schon zweieinhalb Jahre her zuletzt war er auch nur Durchschnitt nicht mehr oder weniger

Danke, so sehe ich das auch.

Tobias 30
11.12.2011, 19:35
Adler scheint aber mental die Rolle der Nummer 2 oder eher schon fast die Nummer 3 in der Nationalmannschaft nie wirklich verarbeitet zu haben, denn die Körpersprache war eine andere. Das Selbstvertrauen, was ja auch verständlich ist, war anscheinend nicht mehr in dem Maße vorhanden wie es der Fall war, als er die deutsche Nummer 1 war. Daher ist die Souveränität in seinen Aktionen nicht zu 100 % vorhanden gewesen und auch die letzten Prozentpunkte schienen tatsächlich zu fehlen.

Was Drobny jetzt wieder zeigt, gleicht ja schon fast einer wundersamen Entwicklung, aber hier zeigt sich eine positive Körpersprache von ihm. Er ist selbstbewusster, wirkt unerschütterlich und dieses Statement vermittelt er seinen Mit- und auch Gegenspielern und da kann fast kommen, wer will, Drobny scheint jetzt endlich bereit zu sein, jeden Konkurrenten mit fairen, sportlichen Mittel und natürlich auch mit Leistung zu bekämpfen. Auch der HSV wäre für Adler kein Selbstläufer. Dafür scheint mir Drobny momentan erstaunlicher Weise viel zu bereit zu sein, um irgendjemanden hier kampflos vorbei zu lassen.

derwaechter
12.12.2011, 14:31
Adler hat einen Vertrag bis 30. Juni 2012. Er wird schon was in der Bundesliga bekommen. Der HSV ist doch auch immer bemüht viel Geld auszugeben.

Aber Adler soll erst mal fit werden, dann sehen wir weiter.

der Wächter



Ich sollte ein Lottogeschäft eröffnen, da könnt was gehen.


der Wächter

Paulianer
12.12.2011, 14:41
Der Kicker berichtete bereits Ende September, dass der HSV an Adler interessiert ist. Wenn das mit den Lottozahlen auch so wäre. :p

skiskibowskie
14.12.2011, 14:18
http://transfermarkt.de/de/hamburger-sv-schliesst-adler-verpflichtung-im-winter-aus-/news/anzeigen_78415.html

Damit hat sich das Thema "Adler zum HSV" für den Winter leider erledigt :(

Torbinho
14.12.2011, 14:36
Warum sollte ihn der HSV auch im Winter verpflichten? Drobny hat sich gerade stabilisiert, zudem ist Adler erst im Sommer ablösefrei. Und die Not, ihn jetzt schon gehen zu lassen hat Bayer doch nicht.
Zudem ist Adler ja erst (nach meinem Stand) im Januar wieder fit, d.h. er würde mit derben Rückständen in die Vorbereitung bzw. die Rückrunde gehen. Dann lieber bei Leverkusen wieder fit werden, während die ihn noch bezahlen und dann im Sommer zuschlagen. Der HSV hat ja auch kein Geld zu verschenken.

skiskibowskie
04.01.2012, 20:09
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/rene-adler-mit-hamburger-sv-so-gut-wie-einig-bayer-leverkusen-frank-arnesen.html

Laut spox sind sich Adler und der HSV so gut wie einig.

Skanatic
05.01.2012, 08:53
Und wiedermal Hoffnung? Ich würde mich immernoch freuen, wenn es der HSV Adler verpflichten könnte. Allerdings werden wieder mit Namen um sich geworfen, als ob der HSV weiterhin das Geld für Neuverpflichtungen hätte. Deswegen sollte man sich erst äußern, wenn es auch wirklich sicher ist. Aber wenn sie wieder mit Hilfe des Milliardärs Kühne solche Deals einfädeln, sollte das natürlich sportlich hervorragend sein, was das aber wirtschaftlich und vereinspolitisch bedeutet, wäre die Kehrseite der Medaille.

Habe gerade erst gelesen, dass das ganze wohl für den 1. Juli terminiert ist. Mal gespannt wie Rene Adler sich präsentieren kann in der Rückrunde.

Kay21
07.01.2012, 08:07
Adler im Schwebezustand

173 Spiele hat Rene Adler für Bayer Leverkusen bestritten. Wenn kein Wunder geschieht, werden nicht mehr viele dazu gekommen. Für die Verantwortlichen der Werkself ist der verletzte Torhüter schon Geschichte.[...]

http://www.fr-online.de/sport/bayer-leverkusen-adler-im-schwebezustand,1472784,11396740.html

Bela.B
07.01.2012, 12:37
Es ist definitiv besser für Adler noch bis Juli in Leverkusen zu verweilen.
Er muss erstmal fit werden. Diese Zeit hat er in Leverkusen. Ihm wird kein Druck gemacht, bis wann er fit werden muss.
Er kann hoffen, dass Leverkusen vllt. ihn einzelneSpiele in der 2.Mannschaft ermöglicht, um Spielpraxis zu sammeln, auch wenn es für einen ehemaligen Nationaltorwart bitter ist, in der vierten Liga zu spielen. Naja, aber wenn er dan gegen Schalke II spielt, kann er immerhin noch mal gegen einen deutschen ehemaligen Nationalkeeper spielen.
Sicherlich hätte Leverkusen nichts davon, ihn in der Reserve spielen zu lassen, da er ja nur den Platz für einen jungen Torhüter blockiert, deshalb bezog ich mich auf einzelne Spiele, denn Adler hat stets gute leistungen für Leverkusen an den Tag gelegt.
Ich leugne auch nicht, dass seine Form von 2008 nicht mehr erreicht wurde, dennoch sah ich ihn bis zu seiner Verletzung noch als einer der besten deutschen Torhüter.
Dass die EM gelaufen ist, stet außer Frage.
Löw war hier clever. Er hat gesat, wenn Adler spielt und seine Leistungen zeigt, wird er dabei sein.
Löw wusste wohl, wie wir alle schon, dass Adler in Leverkusen in der Rückserie keine Spiele machen wird.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn Leverkusen am letzten Spieltag nicht mehr um eine Platzierung bangen muss, Adler eine Art Abschiedsspiel bekomt.

TW-MiK
25.01.2012, 07:35
Adler zum HSV!
Der Start in die Spielzeit war noch wacklig, doch mit zunehmender Saisondauer wurde Jaroslav Drobny (32) immer stärker. Der Keeper hielt dem HSV wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt fest. Er ist zu einem Rückhalt des Teams geworden. Doch schon jetzt steht fest: In der neuen Saison droht die Zurückstufung ins zweite Glied – weil der HSV nach Informationen von SPORT BILD einen neuen Keeper verpflichtet: Leverkusens René Adler (27) kommt im Sommer nach Hamburg – und der ehemalige Nationalkeeper kommt sicher nicht als Nummer 2.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2012/01/25/rene-adler/keeper-kommt-im-sommer-von-bayer-leverkusen.html

Skanatic
25.01.2012, 10:00
Na, ich hoffe doch mal das diese "Schlagzeile" auch endgültig ist und Adler im Sommer dem HSV seine Ehre erweist. Würde mich freuen. Nachdem ich an Drobnys Spielaufbau gegen den BVB, das meist auf lange Bälle ausgelegt war, zum verzweifeln fand und kurz davor war, meinen warmen Platz vor der Glotze zu verlassen...

Steffen
25.01.2012, 10:31
Adler vor Wechsel zum HSV
Die Verhandlungsgespräche zwischen Bayer Leverkusens Torwart René Adler und dem Hamburger SV sind offenbar weit fortgeschritten. Der zehnmalige Nationalkeeper soll Nachfolger des 32-Jährigen Jaroslav Drobny werden..
Quelle: fussball.de (http://www.fussball.de)

Weiterlesen (http://www.fussball.de/transfermarkt-adler-vor-wechsel-zum-hsv-ibisevic-kommt-zum-vfb-stuttgart/id_53473030/index)

keeper don
25.01.2012, 12:42
Leverkusen: Berater dementiert Einigung

Adler ist noch nicht beim HSV gelandet

Rene Adler ist der Pechvogel der letzten Jahre. 2010 wurde er von einem Rippenbruch gestoppt, verpasste die WM und machte den Weg unfreiwillig für Manuel Neuer im DFB-Tor frei. Im Sommer nun musste er an der Patellasehne im Knie operiert werden und machte damit den kometenhaften Aufstieg von Bernd Leno im Bayer-Tor möglich. Jetzt sucht er nach einen neuen Verein, eine Einigung mit dem HSV gibt es noch nicht.[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563776/artikel_adler-ist-noch-nicht-beim-hsv-gelandet.html

Quelle: Kicker

Paulianer
25.01.2012, 12:42
Leverkusen: Berater dementiert Einigung
Adler ist noch nicht beim HSV gelandet

Rene Adler ist der Pechvogel der letzten Jahre. 2010 wurde er von einem Rippenbruch gestoppt, verpasste die WM und machte den Weg unfreiwillig für Manuel Neuer im DFB-Tor frei. Im Sommer nun musste er an der Patellasehne im Knie operiert werden und machte damit den kometenhaften Aufstieg von Bernd Leno im Bayer-Tor möglich. Jetzt sucht er nach einen neuen Verein, eine Einigung mit dem HSV gibt es noch nicht.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563776/artikel_adler-ist-noch-nicht-beim-hsv-gelandet.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Ex-Nationaltorwart angeblich zum HSV
Was ist dran am Adler-Poker?

Es wäre schon jetzt einer der größten Transfer-Hammer im EM-Sommer: Wechselt Ex-Nationaltorwart René Adler (27/ 10 Länderspiele) zum Hamburger SV?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/wechsel-poker-geht-er-zum-hsv-22269642.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
28.01.2012, 19:13
Egal wo er landet, es bleibt nur zu hoffen, dass sein Körper hält.

Paulianer
08.02.2012, 07:30
HSV hat offenbar doch kein Interesse an Adler

Der Hamburger SV will sich nun offenbar doch nicht um die Dienste des ehemaligen Nationalkeepers René Adler bemühen. Dabei wurde in den letzten Wochen immer wieder über einen Wechsel des Leverkuseners zu den Hanseaten spekuliert. Sogar von einer grundsätzlichen Einigkeit war die Rede. Doch der Trend gehe jetzt in eine andere Richtung, berichtet die "Bild"-Zeitung. Die lange Verletzungspause und die zu hohen finanziellen Aufwendungen seien schwerwiegende Argumente gegen eine Adler-Verpflichtung.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/hsv-hat-offenbar-doch-kein-interesse-an-adler/id_53820338/index)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Megachiller93
08.02.2012, 08:54
Sieht momenatan schlecht aus für Adler auf dem Torwartmarkt (zumindest in Deutschland). Mal schauen ob vielleicht ein englischer Verein kommt. Qualität hat Adler ja, dass kann glaub ich niemand bestreiten.

TW-MiK
08.02.2012, 09:17
Sieht momenatan schlecht aus für Adler auf dem Torwartmarkt (zumindest in Deutschland). Mal schauen ob vielleicht ein englischer Verein kommt. Qualität hat Adler ja, dass kann glaub ich niemand bestreiten.

Was nützt dir die unumstrittene Qualität, wenn du sie wegen ständigen und langwirigen Verletzungen nicht abrufen kannst?

Neuling
09.02.2012, 13:24
Weiß man eigentlich schon, ob er wieder trainiert bzw. wann er wieder trainieren kann?

Aquila1
14.02.2012, 17:36
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,815185,00.html

Wolle
23.02.2012, 09:14
Rene Adler spielt ab nächster Saison wohl doch für den HSV.

kicker.de - Adler hält ab Sommer für den HSV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565063/artikel_adler-haelt-ab-sommer-fuer-den-hsv.html)

Schiggy
23.02.2012, 16:28
:mad:*kotz*

Paulianer
23.02.2012, 16:32
Calli gratuliert schon
Adler im Anflug!

„Entdecker“ Calmund: „Ich kann Hamburg nur beglückwünschen“

Der HSV bastelt an seiner Zukunft und angelt sich dabei einen echten Star. Ab Sommer wird René Adler (27) im Hamburger Tor stehen. Die Verhandlungen mit dem National-Keeper stehen kurz vor dem Abschluss.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/schon-fast-beim-hsv-22780480.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Tobias 30
23.02.2012, 16:49
Und jetzt bin mal sehr gespannt, was dann aus Drobny wird. Allein aus finanzieller Sicht könnte der HSV an seine Grenzen geraten, denn Drobny und Adler haben wohl auch etwas gehobene Ansprüche, was das Gehalt angeht, gerade Adler wird in Hamburg nicht schlecht verdienen und der HSV ist ja bekanntermaßen finanziell auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet.

ilportier
23.02.2012, 22:20
Absolutes Risiko für mich dieser Einkauf! 11 Millionen für einen der so lange Verletzt war(ist), da müsste man Petric wegschicken, der für mich der beste Hamburger ist! Naja mal schauen op das was wird im Sommer, wird auch spannend zu sehen sein wie Adler das alles Mental verkraftet hat!

Stetti
23.02.2012, 22:52
Woher hast du die 11 Millionen Euro?

ilportier
24.02.2012, 08:11
http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/kostet-den-hsv-elf-millionen-22800262.bild.html

Das Gehalt meine ich da..

Reflex
24.02.2012, 08:29
Eben bei Sky Sport News HD gesehen:
Adler trug gestern im Training Reusch Handschuhe (Optik des orangenen Keon DLX) und als "unkenntlich" geweißte Adipower.

Foordi
24.02.2012, 13:52
Hab ich auch gesehen und war sehr verwundert. Den es heißt Adidas hat beim bevorstehenden Transfer zum HSV mitgewirkt hat !

Vazilito23
24.02.2012, 14:06
Gibts Bilder dazu?

Foordi
24.02.2012, 14:11
ich weiß nicht ich glaub der Beitrag kommt bei Sport News HD öfters kann das noch jemand bestätigen ?

Neuling
24.02.2012, 14:37
Trainiert er überhaupt schon wieder?
Und solange noch nix offiziell bestätigt ist, glaube ich das noch nicht...

Kay21
24.02.2012, 14:54
Rene Adler zum HSV
Ende eines Sturzflugs

Rene Adler will beim Hamburger SV neu durchstarten. Mit dem Umzug nach Hamburg soll die lange Pechsträhne des einstigen Nationaltorhüters enden. Für Noch-HSV-Keeper Drobny wird dann wohl kein Platz mehr sein. [...]

http://www.fr-online.de/sport/rene-adler-zum-hsv-ende-eines-sturzflugs,1472784,11696606.html

Paulianer
24.02.2012, 16:17
Hab ich auch gesehen und war sehr verwundert. Den es heißt Adidas hat beim bevorstehenden Transfer zum HSV mitgewirkt hat !

Warum sollte Adidas da mitgewirkt haben? Die rüsten doch den HSV aus und müssten gerade daran interessiert sein, Adler zu halten.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Adler Reusch testet.

Stetti
24.02.2012, 19:18
Warum sollte Adidas da mitgewirkt haben? Die rüsten doch den HSV aus und müssten gerade daran interessiert sein, Adler zu halten.
Adidas soll angeblich beim Wechsel zum HSV mitgewirkt haben. Klar, für Adidas wäre es natürlich sehr gut, wenn neben Manuel Neuer auch der zweite große deutsche Werbeträger im Torhüter-Bereich wieder regelmäßig in der Bundesliga zu sehen ist.

keeper111
25.02.2012, 21:46
Adler zu Reusch?Kann ich mir nicht vorstellen!Denk da eher an eine Rückkehr zu Uhlsport!

Cologne Keeper
26.02.2012, 13:15
Adler fliegt zum HSV
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/vertrag-bis-2016-ren--adler-fliegt-zum-hsv,3288,11688462.html

derwaechter
27.02.2012, 12:50
Adler zu Reusch?Kann ich mir nicht vorstellen!Denk da eher an eine Rückkehr zu Uhlsport!


Er wird in Euro spielen, heißt wer die meißten Scheine zahlt. Oder glaubt Ihr an das Märchen von den " Besten Handschuhen ".


die Wachtel

keeper4live
27.02.2012, 15:09
@ derweachter stimm ich dir zu wenn Reusch ihm jetzt z.B: 10.000€ mehr zahlt, würde ich einen Besen fressen wen er die Qualität bevorzugt

Paulianer
27.02.2012, 17:25
Der "Inhalt" ist doch eh immer derselbe - sofern der Torhüter möchte; einzig eine andere Marke steht drauf.

Icewolf
28.02.2012, 17:22
Ist der Transfer zum HSV beschlossene Sache oder gurken die wieder rum und letztendlich wird nix draus?

Aquila1
28.02.2012, 17:58
Laut Mopo online war er gestern im UKE zum Medizincheck und morgen trifft sich der Aufsichtsrat um das Ganze abzusegnen, oder eben auch nicht.

Phil44
03.03.2012, 15:59
Rene Adler ist mein absoluter lieblingst Torwart und ich freu mich, wenn er endlich wieder auf dem Platz steht egal bei welchem Verein (HSV)

LinusNr.1
03.03.2012, 19:11
Man muss abwarten, auf die deutschen Medien ist ja kein großer Verlass, hat man bei der "Podolski zu Arsenal" Geschichte ja gesehen...

Neuling
12.03.2012, 16:04
Trainiert er eigentlich schon wieder?

nordseekeeper
12.03.2012, 16:10
Jop, hatte Samstag bei Facebook gepostet, dass er das erste Mal wieder im Mannschaftstraining dabei war.

Zicros
19.03.2012, 19:36
Seine Handschuhe werden zur Zeit für den guten Zweck versteigert. Ist das nur das Stangenmodell?
Ich hoffe ich darf den Link zu der Auktion hier posten, ist ja auch für einen guten Zweck und er hat den Link selber über Facebook geteilt.

Edit: okay ich glaube man darf keine Auktion-links posten xD .. Aber vielleicht hat jemand Rene Adler bei Facebook und kann mir sagen ob das ein Sondermodell ist was er da verkauft oder nur ein Stangenmodell..

keeper don
19.03.2012, 19:57
Ich tippe auf ein Stangenmodell:D

JohTheKingInGoal
19.03.2012, 20:30
Ist ein Stangenmodell mit der speziellen René Adler Personalisierung.

Paulianer
19.03.2012, 20:37
Spricht aber nichts dagegen, dass Adler das Modell genauso getragen hat. ;)

Paulianer
21.03.2012, 13:37
Lange nichts mehr vom Wunsch-Torwart gehört...
Ultimatum an Adler!

Kommt er? Wann unterschreibt er? Oder platzt der Deal, weil keiner weiß, wie es beim HSV weitergeht?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/ultimatum-an-torwart-23245938.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

xXLou_isXx
21.03.2012, 14:25
an und für sich fände ich es wäre das Beste wenn Adler jetzt einfach dem HSV zusagt.
Es wäre für ihn,den HSV und Bayer Leverkusen die beste Lösung,denn ein guter Torwart wie Adler braucht Spielzeiten,HSV hat zwar mit Drobny einen guten Torwart,aber der ist ja auch schon relativ alt und Leverkusen kassiert nochmal ein bisschen was an Ablöse .


Gruss Louis ;)

nik1904
21.03.2012, 14:50
an und für sich fände ich es wäre das Beste wenn Adler jetzt einfach dem HSV zusagt.
Es wäre für ihn,den HSV und Bayer Leverkusen die beste Lösung,denn ein guter Torwart wie Adler braucht Spielzeiten,HSV hat zwar mit Drobny einen guten Torwart,aber der ist ja auch schon relativ alt und Leverkusen kassiert nochmal ein bisschen was an Ablöse .


Gruss Louis ;)

Leverkusen wird keine Ablöse bekommen, der Vertrag läuft bis 2012.

Auch wenn Adler sich bei Leverkusen mit seinen Forderungen nicht gerade Freunde gemacht hat, sollte man ihm hier keine Vorwürfe machen. Stand heute ist vollkommen unklar, ob der HSV nächste Saison in der BuLi spielt. Der HSV ist eine gute Adresse, aber er wird es sich aufgrund der derzeitigen Situation nicht leisten können, einen Vertrag mit Adler zu machen, der die Option 2. Liga nicht beinhaltet. Da aber will Adler ganz bestimmt nicht hin. Sollte er fit sein bis zum Sommer, stehen ihm die Türen bei einigen Vereinen offen. Sicherlich könnte man auch argumentieren, dass er angsichts seiner Verletzungsanfälligkeit gut daran täte, frühzeitig und trotz des Risikos des Abstiegs voll auf die Karte HSV zu setzen, damit er nicht bei negativem weiteren Gesundheitsverlauf plötzlich im Sommer ohne Arbeitgeber dasteht.

Reflex
30.03.2012, 18:40
Artikel der Bild -> Adler mit Reusch:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/zoff-ums-adler-abschied-23364096.bild.html

basti1
30.03.2012, 20:22
Ist es möglich, dass HSV Torhüter von Reusch ausgestattet werden?

Meister
30.03.2012, 20:30
Ist es möglich, dass HSV Torhüter von Reusch ausgestattet werden?

Soweit ich weiß, trägt Neuhaus Puma Handschuhe und Mickel Adidas Handschuhe. Deshalb gehe ich davon aus, dass freie Handschuhwahl besteht.

Paulianer
02.04.2012, 17:12
Leverkusen II: Prominente Verstärkung fürs Bochum-Spiel
René Adler vor Comeback in der Regionalliga

Leverkusens Torwart René Adler steht nach fast elfmonatiger Verletzungspause vor seinem Comeback. Der 27-Jährige wird am Mittwoch in der vorgezogenen Regionalliga-Partie gegen den VfL Bochum II das Tor der Bayer-Reserve hüten. Der ehemalige deutsche Nationalspieler musste sich im Juli 2011 einer Patellasehnen-Operation unterziehen und bestritt seitdem kein Spiel mehr.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/566920/artikel_renc3a9-adler-vor-comeback-in-der-regionalliga.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
02.04.2012, 20:25
Dann ist wohl zumindest seine Leidenszeit vorerst beendet.
Vielleicht bekommt er ja sogar am letzten Spieltag noch sein "Abschiedsspiel"...

Ilovekeeper
04.04.2012, 22:49
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

(Artikel: René Adler)

Trotz der 3 Gegentore ein tolles Comeback! :)

Bin mal gespannt, wie es jetzt mit René Adler weiter geht. Bei Bayer04 hat er ja wohl keine Zukunft. Aber bei der Qualität findet er sicher wieder einen guten Verein. Laut Medien soll er ja zum HSV wechseln. Das passt doch. Da ist vieles im Umbau und ein erfahrener Torhüter, der aber noch nicht zu alt ist, würde gut dorthin passen.

Hat man auch heute im Stadion gesehen und gehört. Er hat die ganze Zeit dirigiert und versucht die jungen Leute anzuleiten und voran zu treiben. So jemand wäre beim HSV auch vonnöten. Die sind da fast alle so ruhig. Zumindest kommt das im TV und auch im Stadion so rüber.

Also ich als Fußballfan würde mir so einen "Antreiber" auf jeden Fall wünschen. :)

Zicros
04.04.2012, 23:05
Gibt es von diesem Spiel schon eine Zusammenfassung ? Würde gerne mal sehen wie er so gespielt hat :)

Keeper32
05.04.2012, 18:45
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/adlers-leidenszeit-ist-vorbei-1.2782533

Der Zeitungsartikel zum Spiel

Paulianer
05.04.2012, 20:35
Freundin Lilly live dabei
Adler-Comeback in der 4. Liga

So hat sich René Adler (27) seine Rückkehr sicher nicht vorgestellt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/comeback-in-der-vierten-liga-23516776.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

fgoetz
05.04.2012, 20:43
Wird ein langer und harter Weg zurück in die Bundesliga bzw. Nationalmannschaft.

Paulianer
08.04.2012, 09:01
Ich habe die Nationalelf noch nicht abgehakt
René Adler über seine lange Leidenszeit, den Wechsel zum HSV und die Hoffnung auf ein Comeback bei Löw

Den Medizincheck beim HSV hat er schon vor fünf Wochen absolviert. Heute kann sich René Adler seinen neuen Arbeitsplatz genau anschauen. Der ehemalige Nationaltorwart kehrt nach neun Monaten Pause wegen einer Knieverletzung auf die Bundesliga-Bühne zurück. Er sitzt in Hamburg für Leverkusen auf der Bank.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/ich-hab-die-nationalelf-noch-nicht-abgehakt-23536056.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

schnapper25
08.04.2012, 15:07
http://www.kicker.de/news/video/1188729/video_flugversuche---renc3a9-adlers-comeback.html

sehe ich das richtig das Adler mit Reusch Handschuhen trainiert?(sieht man bei 0:40-0:45 min)

keeper9696
08.04.2012, 15:32
Sieht dem Bundesliga Modell ähnlich...

ilportier
08.04.2012, 16:06
Ja und der Verschluss ist weiss und normal, was für ein Sondermodell spricht, dazu noch Beschriftet! bleibt spannend :)

nur die 1
08.04.2012, 16:51
Würde woll für den HSV sprechen, da spielen sie ja auch in Reusch

Paulianer
08.04.2012, 16:56
Wer ist "sie"? Sowohl Mickel (Adidas) als auch Neuhaus (Puma) spielen nicht mit Reusch-Handschuhen.

Rene A.
08.04.2012, 17:00
Hier mal das Bild aus dem Kicker Video.

7102

ilportier
08.04.2012, 17:59
Kommerzieller Link. Entfernt.

Ich weiss nicht wie ernstzunehmend die Seite ist, aber da scheint was zu gehen!

Manuel
08.04.2012, 18:12
Hatte mich schon gefragt, ob Adidas ihn "fallen lässt", da er ja so lange nicht spielen (und somit die HS nicht bewerben) konnte.
Oder er testet nur, bzw. Reusch hat ihm ein sehr gutes Angebot gemacht.

Pepe Reina #25#
08.04.2012, 18:26
Wenn Adidas ihn wirklich fallen lässt dann sieht man mal wieder das die Werbebranche sehr schnelllebig ist, erst bekommst du ein "eigenes Modell" (zumindest trägt es den Namen), dann verletzt du dich fällst sehr lange Zeit aus und daraufhin kannst du dir einen neuen Werbepartner suchen.
Ist das nicht der Fall dann kann es sich eigentlich nur um ein richtig gutes Angebot von Reusch handeln oder er testet wirklich nur.

TW-MiK
17.04.2012, 07:16
Wenn Adidas ihn wirklich fallen lässt dann sieht man mal wieder das die Werbebranche sehr schnelllebig ist, erst bekommst du ein "eigenes Modell" (zumindest trägt es den Namen), dann verletzt du dich fällst sehr lange Zeit aus und daraufhin kannst du dir einen neuen Werbepartner suchen.
Ist das nicht der Fall dann kann es sich eigentlich nur um ein richtig gutes Angebot von Reusch handeln oder er testet wirklich nur.

Kann dir nur zustimmen!

nik1904
17.04.2012, 10:51
Wenn Adidas ihn wirklich fallen lässt dann sieht man mal wieder das die Werbebranche sehr schnelllebig ist, erst bekommst du ein "eigenes Modell" (zumindest trägt es den Namen), dann verletzt du dich fällst sehr lange Zeit aus und daraufhin kannst du dir einen neuen Werbepartner suchen.
Ist das nicht der Fall dann kann es sich eigentlich nur um ein richtig gutes Angebot von Reusch handeln oder er testet wirklich nur.

Andere Ansätze:

1. Nehmen wir an, es geht nur um das liebe Geld: Adler ist als Zocker bekannt und hat es sich dadurch auch mit Leverkusen verscherzt. Wenn seine Forderungen an Adidas nicht adäquat waren zu seinem Werbewert, muss man halt auch mal "No" sagen. Oder andersrum: Reusch krallt sich Adler und könnte mit ihm (auch wenn es nicht zwingend ein "Trumpf" ist), wenigstens einen deutschen Top-Torhüter ausstatten. Außerdem hat es eine gewisse Tradition, dass der HSV-Keeper Reusch trägt. Auch das könnte eine Rolle spielen für Reusch. Wenn es in deren Budget und Strategie passt, warum sollten sie dann zwingend weniger bezahlen als Adidas?

2. Nehmen wir an, dass es um Strategie geht: Adler gilt als extrem verletzungsanfällig. Sein Sondermodell dürfte noch kistenweise in den Lagerhallen von Adidas herumliegen. Seit der WM hat Adler so gut wie keine relevante und positive Außendarstellung gehabt - das sind zwei Jahre! Im Gegenteil, die - wenn auch verletzungsbedingte Ablösung als Nr. 1 durch Leno hat einen eindeutigen Imageverlust gebracht. Ergo: Der Gegenwert des Sponsoring ist flöten gegangen. Öffentliche Wahrnehmung und positive Positionierung des Werbepartners sind nun einmal Grundbedingungen eines sinnvollen Sponsorings. Adidas hat als "Premium"-Torhüter Neuer und ter Stegen sowie Rensing, den man nach den aktuellen Leistungen wohl in jedem Fall nächstes Jahr in der BuLi sehen wird. Adler spielt nächstes Jahr zwar aller Voraussicht nach bei einem Adidas-Verein (HSV), doch welches Standing er erreicht, wie sich seine Verletzungsgeschichte weiterentwickelt etc. ist noch vollkommen offen. Es ist zwar hart, aber Sponsoring-Etats sind begrenzt und Entscheidungen müssen begründet werden - selbst bei einem Mega-Budget wie von Adidas. Und wenn man glaubt, durch Adler mittelfristig keinen signifikanten Imagegewinn und keine Verkaufsförderung erzielen zu können, dann ist das eine legitime Marketingentscheidung.

Aber: Meines Wissen ist doch offiziell noch nichts bekannt geworden, was auf einen Wechsel von Adler zu Reusch hindeuten würde, oder?!

Paulianer
08.05.2012, 13:16
Wechsel geplatzt
Bayern will HSV-Keeper Drobny nicht
Platzt damit der Adler-Deal?

Heute beginnt beim HSV der Kampf um eine bessere Zukunft. Morgens tagt der Vorstand, abends der Aufsichtsrat. Im Mittelpunkt: die geplanten Transfers von Torwart René Adler (27/Leverkusen) und Stürmer Artjoms Rudnevs (24/Posen).

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jaroslav-drobny/weschel-zu-den-bayern-ist-geplatzt-24028772.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Phil44
08.05.2012, 16:22
Wenn das Stimmt fänd ich das echt sch... . Denn ich hab mich echt gefreut Adler wieder in der BuLi zusehen .

Paulianer
08.05.2012, 20:53
Wenn der HSV-Deal platzt, dann könnte es wirklich so sein, dass sich Adler verpokert hat. Mir fällt in Deutschland kein anderer Verein ein. Dann ginge der Weg nur ins Ausland.

Ilovekeeper
09.05.2012, 00:39
http://www.mopo.de/hsv/der-durchbruch-der-hsv-sagt-ja-zu-adler-,5067038,15204368.html

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv6367.html

TW-MiK
09.05.2012, 07:11
Scheint ja jetzt durch zu sein... find ich gut!

Tomfon
09.05.2012, 07:16
Ganz durch noch nicht, beim dem ganzen Hin und Her glaube ich es jetzt erst, wenn vermeldet wird, dass beide Seiten unterschrieben haben.
T-online vermeldet das gleiche heute früh ebenso;
http://bundesliga.t-online.de/hsv-gruenes-licht-fuer-adler/id_56263788/index

Skanatic
09.05.2012, 08:54
Ich warte auch erst ab, würde sogar fast sagen, ich glaube das erst wenn es das erste Foto von Rene Adler auf dem Trainingsgelände des HSV gibt ;)

AdlerAlex
09.05.2012, 09:56
Bitteschön: :)

Der HSV holt René Adler...

http://www.ksta.de/html/artikel/1336501133831.shtml

Quelle: KSTA

und

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568729/artikel_aufsichtsrat-winkt-durch_adler-zum-hsv.html

Quelle: Kicker

Ilovekeeper
09.05.2012, 21:19
Das hat der Herr Adler auf seiner Facebook-Seite geschrieben:

"Moin moin :)

Nun ist es also raus und ich bin erleichtert, dass es endlich mit den Spekulationen vorbei ist. Ich freue mich auf die Aufgabe bei einem echten Traditionsverein mit tollen Fans in einem klasse Stadion.

Natürlich gehe ich nach 12 (!) Jahren im Rheinland auch mit einem weinenden Auge. Ich hatte und habe hier hoffentlich weiter tolle Fans, die mich über Jahre und eben auch zu etwas schwereren Zeiten unterstützt haben. Auch wenn ich nicht allzu viel geposted habe, eure lieben Worte habe ich alle gelesen. DANKE!!!! Meine Teamkollegen, die vielen netten Leute im Umfeld von Bayer04, gute Freunde und meinen Bruder werde ich sehr vermissen. Aber Hamburg ist ja nicht übern Atlantik.

Ein neues Kapitel beginnt – spannend, herausfordernd und schön! Meine Gründe für den HSV waren übrigens neben der Tradition, der Fans und des tollen Stadions, die von Frank Arnesen und Thorsten Fink aufgezeigten Perspektiven und Pläne. Ich glaube, dass sich im Norden der Republik wirklich etwas entwickelt und schon in Kürze Erfolge gefeiert werden. Ich freue mich auf die Stadt Hamburg, die Bundesliga und hoffentlich bald auch die internationale Bühne.

Das soll es auch erst einmal gewesen sein. Wenn der Vertrag unterschrieben ist gibt's mehr. Speziell an die Pressevertreter, die Facebook für sich entdeckt haben: Interviews erst wenn der Vertrag unterschrieben ist ;)

Jetzt geh ich vor lauter Freude erstmal ne runde Golfen.

Haut rein und bis später.

Euer René"

Also für mich klingt das nicht als wären noch Zweifel angebracht. :) Und um ehrlich zu sein, das freut mich. Der Herr Adler ist ein sehr guter Torhüter und er wird der "neuen" HSV sicherlich ein großer Rückhalt sein. So, wie er es vor seiner Verletzung in Leverkusen war.

knarf7270
10.05.2012, 14:04
Na die einzigen Zweifel wären nur ob wir beim HSV einen ehemaligen Bundesadler für 2,7 Mio Gage im Jahr brauchen. Der Drobny ist über ne Millionen günstiger und hätte uns über die nächsten 2 Jahre ohne Internatinales Geschäft dicke gereicht. Die Kohle fehlt uns jetze für einen kreativen im Mittelfeld. Aber vielleicht ist bei chelseas Resterampe ja noch was dabei... Schade finde ich nur das man mit Drobny so umgeht. Hat er nach der starken saison nicht verdient. Und ob der Adler wider an seine bessern Tage anknüpft da bin ich mal sehr gespannt wie er sich so in der Hamburger MEdienlandschaft macht. Der Typ Abzocker ist ja bei uns " Rautisten " und der schreibenden Zunft in der Hansestadt nicht gerne gesehen. Ich hätte die Kohle nicht ausgegeben

nik1904
10.05.2012, 14:32
Man kann schon sportlich die Notwendigkeit nachvollziehen, einen Adler zu holen, wenn es möglich ist. Nur ist dann immer die Frage, ob dieser eine Spieler in das Gesamtkonzept passt. Der HSV ist nicht auf Rosen gebettet. Und Sinn macht eigentlich nur eine Kombi, in der ein sehr guter zweiter Torwart hinten dran ist, denn sehr verletzungsanfällig ist Adler nachgewiesenermaßen. So was kostet entweder Geld oder ist ein Va-Banque-Spiel. Ich sage mal als Beispiel: Eine Kombi Hildebrand/Adler oder Starke/Adler oder eben Drobny/Adler macht Sinn. So was kostet aber womöglich mehr, als der HSV finanziell verkraften kann, ohne dass es auf die Gesamtstärke des Kaders geht.

Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich vorher schon alles gewusst, was nachher passiert ist. Aber letzten Sommer war bereits absehbar, dass es eine ganz enge Nummer werden könnte für Hamburg. Köln hat sich auf die selbe Art und Weise über den Podolski-Transfer definiert und ist damit richtig abgestürzt, obwohl der sogar in dieser Saison richtig gut war. Was hilft es aber, wenn Du hinten einen Adler hast, und der bekommt die Hütte trotzdem voll, weil der Rest qualitativ nicht ausreicht. Ich halte auch den Abschied von Jarolim für unlogisch, denn die letzten Spiele haben gezeigt, dass die junge Mannschaft auf diesen Typen nicht verzichten konnte.

So ein Projekt kann gut gehen und einen positiven Effekt haben, es kann aber auch verdammt schief gehen. Dortmund ist nicht kopierbar, denn bei aller sportlichen Kompetenz von Klopp war auch eine Menge Glück dabei, punktgenau in den letzten Jahren so viele bundesligataugliche Spieler aus dem Nachwuchs holen zu können und eine fast 100 %ige Trefferquote bei Transfers zu haben. ich kenne mich im Nachwuchsbereich des HSV nicht so gut aus, aber mir sind keine potenziellen Überflieger aus der U23 oder U19 präsent...

Paulianer
22.05.2012, 09:18
Neuer Keeper im Interview
Adler: So schlecht wird der HSV nie wieder

In München hält sich der neue HSV-Torwart René Adler (27/Vertrag bis 2017) in dieser Woche fit. Exklusiv in BILD gibt der Ex-Leverkusener sein erstes Interview als HSVer.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/so-schlecht-wird-der-hsv-nie-wieder-24254956.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Keeper32
24.05.2012, 21:47
Viel Glück Junge und nun auf mehr verletzungs freie Zeit