PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

xirram
21.02.2014, 06:42
Ja Ilvokeeper, wir haben ja "gelernt" das die N11 keine Wohlfühloase ist;) und für viele eben nur die Leistung in der Buli zählt.
Dabei wird leider mit unterschiedlichen Maß gemessen. so wundert es mich z.b. das hier noch ein Zieler in der Verlosung ist, dessen Leistungen seit Monaten stagnieren und als nur durchschnittlich bezeichnet werden kann. Aber wir Andersdenkende sind die Ahnungslosen und die Quertreiber und wirklich in Frage gestellt wird hier nichts, es wird nur so getan als ob , und wenn man den Spiegel Einigen vorhält, so wird ihre kleine "Macht" im Forum hemmungslos ausgenutzt , durch Ignoration oder Sperrung von Kommentaren. Letzlich bleibt die Erkenntnis das es hier eine Plattform für einige wenige ist um ihr Ego auszuleben, meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und für das "gemeine Volk" wird öffentlich propagiert, das alle so an Kommunikation interessiert sind um zu lernen. dabei haben sie schon längst ihre Anker geworfen und sind, trotz aller Bekundungen, nicht mehr bereit zu lernen - weder fachlch noch menschlich- aber gedizzt wird hier nicht und auch nicht Mundtod gemacht und es werden natürlich auch nicht an falsche Grundwerte festgehalten , wie das Bewertungssystem - Kollateralschäden nicht ausgeschlossen- aber egal Hauptsache das Ego bekommt was es braucht-Bestätigung! Schade - ich bin mir sicher das war mal anders gedacht. Nur wenn man den Falschen "Macht" gibt, endet es oft im Chaos. In diesem Sinne , Danke für die Aufmunterungen von Einigen, die mich ermutigen weiter den Finger in die Wunde zu legen, aber ihr wisst auch, das System kann "morden" und mich verschwinden lassen, aber ich glaube an Wiedergeburt - heute ist nicht alle Tage, ich käme wieder keine Frage!

Wookie94
21.02.2014, 07:24
Klar war Adler mal die Nr. 1 in der N11! Aber waren seine Leistungen bei den Spielen so überragend? Ist mir nicht in Erinnerung geblieben soweit ich mich daran erinnern kann war es damals schon sehr eng zwischen Adler und Neuer und Neuer hat sich im Vergleich zu Adler seit 2010 weiter entwickelt Adler eher stehen geblieben ist und dass ist noch nett ausgedrückt!

Mucki
21.02.2014, 07:26
Im Tor der N11 werden immer die Verdienste eine Rolle spielen, deswegen wird Köpke den Teufel tun und Adler fallen lassen. Das begründet schon die Historie, denn es war schon in den 70ern so als Sepp Maier keine wirklich guten Phasen im Verein hatte, in der N11 aber immer seinen Mann gestanden hat. Das gleiche später mit Toni Schumacher, Bodo Illgner, Köpke selbst und auch Oli Kahn nach der WM 2002. Die einzige Ausnahme - die hier die Regel bestätigt - war dann 2006 als Lehmann die WM gespielt hat. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass Adler in Brasilien dabei sein wird (und halte dies auch für gut!) - egal wie er die nächsten Wochen halten wird und ob der HSV absteigt oder nicht.


Klar war Adler mal die Nr. 1 in der N11! Aber waren seine Leistungen bei den Spielen so überragend?

Seine Leistungen in der N11 waren meiner Meinung nach bis auf 2 Gegentore (gg Argentinien und England) immer einwandfrei. Bei Neuer haben wir schon wesentlich mehr an "Böcken" gesehen in den letzten Jahren - bei natürlich auch mehr Spielen. Trotzdem hat Neuer bis jetzt in der Nationalmannschaft m. E. noch nicht viel gerissen...

xirram
21.02.2014, 07:42
Na Muckie Böcke machen nur die anderen Tw-bei Neuer heisst das Unsicherheiten;). Naja mit Neuer sind wir immerhin bis HF EM und auch mal WM gekommen und auch wenn ihn da keine Schuld bei den Baotellitoren traf- wo war denn da der mitspielende TW der Neuer ja angeblich ist?Mitgespielt hat er erst als es zu spät war. In der N11 hat er uns zumindest noch kein Spiel gerettet, das hat Adler z.b. Neuer voraus.

Wookie94
21.02.2014, 07:45
Wobei wenn wir nach den Leistungen der Vergangenheit gehen müsste Roman Weidenfeller mit fahren, der über die letzten Jahre gesehen die stabilsten Leistungen gezeigt hat. Natürlich nicht in der N11 da er ja hier immer übergangen worden ist!

@xirram welches Spiel hat uns Adler gerettet? Ich muss bei Adler und N11 immer an England denken!

Neuer war bei den großen Turnieren die er gespielt hat durch die Bank weg gut bis sehr gut! Vor allem kann er England ;)

xirram
21.02.2014, 07:49
Natürlich Weidenfeller hätte es verdient, aber 1 Junger sollte schon mit und dann Adler oder Weidenfeller.Pro Adler spricht dann nun mal die soliden Leistungen und seine Erfahrung in der N11, die Weidenfeller zu Recht oder Unrecht eben nicht sammeln durfte.

Mucki
21.02.2014, 07:57
@xirram welches Spiel hat uns Adler gerettet? Ich muss bei Adler und N11 immer an England denken!

Neuer war bei den großen Turnieren die er gespielt hat durch die Bank weg gut bis sehr gut! Vor allem kann er England ;)

also bei Adler fallen mir da u. a. die Spiele gegen die Russen ein zur WM-Quali 2010, später ganz starke Spiele u.a. gegen Südafrika, gegen Frankreich war es nicht so schlecht... müsste da jetzt mal jedes Spiel durchgehen... Wer nur an das England-Spiel in Berlin denkt, dann scheint das Erinnerungsvermögen nicht so ausgeprägt.

Stimmt, Neuer kann England - war am Gegentor bei der WM ja auch schuldlos...
Sorry, ich bin weder Gegner noch Freund von Neuer (obwohl ich FCB-Fan bin), aber ich kann mich weder bei der WM 2010 noch bei der EM 2012 an ein Spiel erinnern, wo ich gesagt hätte, dass er die Kohlen aus dem Feuer geholt hätte. Er hat da solide gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Ich behaupte mal, dass wir bei diesen Turnieren mit 2/3 aller BL-Torhüter ins HF gekommen wären (was natürlich nicht zu beweisen ist)

Wookie94
21.02.2014, 08:09
Russland war stark richtig! Aber wer Garantiert euch, dass er da wieder hin kommt. Derzeit gibt es einfach zu viele Gute die man dafür daheim lassen müsste damit man den Hamburger-Patient mit nimmt. Evtl. kommt er ja jetzt wieder, aber viel Zeit bleibt nicht und wie xirram schreibt es geht nur Adler oder Weidenfeller und da tendiere ich persönlich zu Weidenfeller, der auch in den letzten Jahren mehr Internationale-Erfahrung hat. Was ist eine gute Quali 2010 im Gegensatz zu den letzten 2 CL-Saisons von Weidenfeller und Dortmund? Vor allem 2012/2013 wo er für mich auch in Summe gesehen besser als Neuer war!

Torbinho
21.02.2014, 08:19
Klar, kann sein. Ich erinnere mich aber, dass Friedrich bei Herthas Abstieg immer noch ein Leader war, der Leistung gebracht hat. Adler hat die Leaderrolle ausprobiert, als er in HH angekommen ist, inzwischen ist er aber verstummt und auch die Leistungen stimmen nicht mehr. Momentan fände ich es ungerecht den zahlreichen Nachrückern gegenüber: Zieler, Leno, ter Stegen, Weidenfeller etc. Es ist schade, einen von denen zu Hause lassen zu müssen (das gilt im Normalfall auch für Adler), die Leistungsdichte ist enorm, da muss man dann schon Argumente für sich selbst liefern.
Zudem sieht es - wie sich die aktuelle Entwicklung anlässt - so aus, als wäre MAtS der bestmögliche Backup für Manuel Neuer, weil man ihn einsetzen kann, ohne viel umzustellen, da er Neuer vom Spielertyp am nächsten kommt.

Mucki
21.02.2014, 08:29
Rein von den momentanen Fakten/ Leistung geb ich euch auch vollkommen Recht - allerdings denke ich, dass im Fall der Fälle ein Adler oder Weidenfeller die bessere Wahl wären als einer der Jungen. Denn weder Zieler noch ter Stegen haben bis jetzt den Nachweis gebracht in der N11 Leistung zu bringen und Leno hat selbst in der U21 schon ordentlich gepatzt. Deswegen mein Fazit: Adler + Weidenfeller mit zur WM und hinterher rückt ein Junger nach.

Steffen
21.02.2014, 08:44
Mucki,
ich glaube, daß hat Andreas Köpke so auch versucht, auszudrücken. Er wollte damit erklären, daß bei der Nationalmannschaft niemand René Adler auch in den schwierigen Zeiten vergessen hat.
Ob es dann wirklich zur Teilnahme, also zur Kadernominierung reicht, daß muss man erst einmal abwarten.

Im Moment ist es so, daß Manuel Neuer einfach die 1a ist. Sollte da, wie damals bei René, nichts passieren, bleibt das auch so. Danach die Plätze... nun ganz ehrlich, ich glaube da macht sich niemand so wirklich den Kopp. Ob Adler oder Weidenfeller - wo wäre das Problem. Und die jungen Kerls bieten sich derzeit auch nicht wirklich so an und buhlen da um den Posten. Herrje, es muss nicht ständig jemand am goldenen Käfig des Torwarttrainers der DFB Auswahl rütteln, wie es eins Tim Wiese getan hat, nein, mit buhlen meine ich mit Leistungen in den Bundesligaspielen Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ulreich ist da inzwischen auch vom Druck und Strudel des Tabellenkellers erfasst worden, und auch in Gladbach läuft es nicht gerade hyper optimal. Ganz heimlich mogeln sich da Namen ins Spiel, denn man kann einfach nicht die Position von Weidenfeller übersehen, die wirklich da auf Platz zwei still und heimlich in Dortmund im Team da einen sehr guten Job machen. Konstanz ist da wirklich Programm, etwas was anderen derzeit so ein wenig abhanden gekommen ist.
Das ist alles nicht schlimm, es sind ja alles noch ein paar Tage hin... Jetzt lassen wir doch Slomka erst einmal seine Arbeit machen, und schauen, wie sich das auf René Adler und seine Leistungen auswirkt und vielleicht tut er seinen Teil, die Mannschaft mit aus dem Tabellenkeller zu befreien und überzeugt uns durch solide, bis überragende Leistungen...

Doch selbst dann... Adler und Weidenfeller... also, ich sehe da nun nicht, warum man mit diesen nicht zur WM fahren sollte, oder was es bringt, da einen 'Jungen' mitzunehmen. Ein Weidenfeller hat es sich mehr als andere verdient, mitzureisen, und ein junger Torhüter, nur um da mal reinzuschnuppern, mit welchem Recht oder Verdienst ist dies höher zu bewerten, als eine Art 'Anerkennung' für Weidenfeller?
Und ´gleiches kann man über René Adler sagen, so daß ich da erst einmal denke, man muss abwarten...

Seine derzeitigen Leistungen, da bleibt es nun einmal, sind alles andere als optimal für eine WM Teilnahme - doch Auswahltrainer ticken ein wenig anders.

axexl
21.02.2014, 08:59
unterschreibe ich so steffen.
ich finde ebenfalls, dass man sich nicht irre machen lassen sollte, nur weil ein paar tw nachkommen die potenzial haben. aber wir haben ja schon öfter gemerkt das zum towartspiel konstante gehört. auf höchstem niveau in unmenschlichen drucksituationen. (abstiegsspiele, meisterschaften, championsleague, dfb pokal, europaleague, aussergewöhnliche leistungen in den u-mannschaften der n11)

sobald man sich da beweist, hat man mMn auch verdient in die n11 zu stoßen. das wären für mci hin diesem fall MAtS, Weidenfeller, Neuer.

viele grüße

xirram
21.02.2014, 09:30
Früher wurde man in die N11 gerufen, weil man konstant über 1-2 Jahre seine Leistung gebracht hat, da wurde wirklich die langatmige Leistung belohnt. Heute macht man 4-5 gute Spiele und ist drin. Damals haben sich die Spieler die Berufung verdient ungeachtet des Alters -aber heute denkt man perspektivisch , ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt und das schliesst eben aus Neuer, Weidenfeller und Adler mitzunehmen. 1 Kommt nicht mit das ist für mich sicher und dann wird MAtS oder Zieler wohl mitgenommen und meine Meinung pro MAtS ist ja hinlänglich bekannt!

Tobias
21.02.2014, 10:02
Wenn man bedenkt, wie lange ein Kahn zum Beispiel kämpfen musste, bis er in der N11 war...

Mucki
21.02.2014, 10:05
Wenn man bedenkt, wie lange ein Kahn zum Beispiel kämpfen musste, bis er in der N11 war...

Damals war es auch Usus, dass die Nr. 2 nachgerückt ist, wenn die Nr. 1 zurück getreten ist. Und Kahn musste sich halt von der Nr. 3 bis zur Nr. 1 "hochwarten".

Torbinho
21.02.2014, 10:15
Es sind halt andere Zeiten als vor 10-20 Jahren. Das beste Fussballeralter liegt längst nicht mehr im Bereich "Ende 20", sondern ist durch die verbesserte Ausbildung viel früher. Wenn du vor 15 Jahren einen 23-jährigen nominiert hast, hatte dieser vielleicht 30-50 Bundesligaspiele und ein paar CL-Einsätze. Toni Kroos heute hat über 150 BL-Spiele und mehr als 30 CL Einsätze.
Auch bei den jungen Keepern kann man m.E. nicht mehr von Unerfahrenheit sprechen (bei MAtS vielleicht noch auf internationaler Bühne), ein Bernd Leno hat z.B. nur unwesentlich weniger CL-Einsätze als Weidenfeller.
Ich weiß, dass ich da eine relativ einsame Position habe, aber ich hätte bezüglich der Erfahrung keine Angst, einen der Jungen im Notfall reinzuschmeißen. Ich denke, die Jungs sind trotz ihrer Jugend zu stabil, als dass ihre Leistung unter "Nervosität" etc. leiden würde.
Genauso war es doch auch 2010. Es gab genug Leute, die nach Adlers Verletzung die Aufstellung von Wiese gefordert haben, weil sie es Neuer aufgrund seiner Jugend nicht zutrauten. War aber kein Problem, wie man jetzt weiß.

xirram
21.02.2014, 10:43
Ja letzlich hat Torbinho da Recht- das jetzt und hier interessiert mehr als das was mal war! Und ein 32 jähriger ist eigentlich am Karriereende angelangt, einfach weil die Belastung früher anfängt als damals!Wobei natürlich ausnahmen die Regel bestätigen.

Oli_kahn313
21.02.2014, 19:15
Es sind halt andere Zeiten als vor 10-20 Jahren. Das beste Fussballeralter liegt längst nicht mehr im Bereich "Ende 20", sondern ist durch die verbesserte Ausbildung viel früher. Wenn du vor 15 Jahren einen 23-jährigen nominiert hast, hatte dieser vielleicht 30-50 Bundesligaspiele und ein paar CL-Einsätze. Toni Kroos heute hat über 150 BL-Spiele und mehr als 30 CL Einsätze.
Auch bei den jungen Keepern kann man m.E. nicht mehr von Unerfahrenheit sprechen (bei MAtS vielleicht noch auf internationaler Bühne), ein Bernd Leno hat z.B. nur unwesentlich weniger CL-Einsätze als Weidenfeller.
Ich weiß, dass ich da eine relativ einsame Position habe, aber ich hätte bezüglich der Erfahrung keine Angst, einen der Jungen im Notfall reinzuschmeißen. Ich denke, die Jungs sind trotz ihrer Jugend zu stabil, als dass ihre Leistung unter "Nervosität" etc. leiden würde.
Genauso war es doch auch 2010. Es gab genug Leute, die nach Adlers Verletzung die Aufstellung von Wiese gefordert haben, weil sie es Neuer aufgrund seiner Jugend nicht zutrauten. War aber kein Problem, wie man jetzt weiß.

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung pro Neuer contra, Wiese enger war als man denken könnte. Es ist nicht so als hätte Wiese keine Argumente auf seiner Seite gehabt. Aber das tut ja letztlich nichts zur Sache. Was Weidenfeller den genannten voraus hat, sind TITEL, außer Neuer ist Weidenfeller der Einzige, der bereits über diese Erfahrung verfügt. Heißt: Weide weiß, wie man Titel gewinnt und hat auch noch erheblich dazu beigetragen. Gleiches gilt auch für ein CL Finale. Sicher Leno hat CL gespielt, aber ein Finale....das ist noch mal ne andere Hausnummer. Man sollte auch nicht vergessen was für eine Saison Weide in der CL gezeigt hat... Die war schon richtig, richtig gut. Einen Torwart mit 32 in Rente schicken zu wollen, halte ich doch für etwas absurd. Oder glaubt ihr ernsthaft dass Neuer in 4-5 Jahre ein alter, nachlassender Torwart ist. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.Es mag schon sein was ihr sagt, dass das beste Alter früher anfängt und folglich früher aufhört. Aber mit 32????.... mir fallen so viele Torhüter ein, die dann erst richtig gut wurden. Mit fehlt da irgendwie ne stichhaltige Begründung, außer mehr Spiele. Ich meine, dass Weidenfeller nicht die Zukunft gehört, da werden wir nicht diskutieren müssen, aber als Nr.2 (3) ich seh da kein Problem, sicher MAts und Zieler haben mal wieder n paar gute Spiele gemacht, aber von Konstanz kann man da ja nicht wirklich reden. Letztlich muss man gut abwägen, wenn das eine Entscheidung ist, die man über Leistung rechtfertigen kann, hab ich kein Problem damit, aber wenn nur junge Torhüter mitgenommen werden, um halt junge Torhüter dabei zu haben - wenn das also ein reiner Selbstzweck ist - dann kann ich das nur dumm finden und nicht befürworten.

Edit. Also dieser Punkt mit dem Karriereende mit 32, der ist mir echt ein Dorn im Auge. Im Moment ist das doch reine Spekulation ins Dunkle. Sicher mehr Spiele, aber auch bessere Ärzte, bessere Medizin, besseres Training, bessere Physiotherapien weniger hartes Spiel als zu anderen Zeiten etc. Das ist doch eigentlich ein reines Fischen im Trüben was wir da betreiben. Was wenn Neuer, Leno, bla bla mit 33 erst so richtig gut werden, ich mein ist ja auch möglich bzw nicht auszuschließen.

Torbinho
21.02.2014, 21:16
Von Karriereende mit 32 habe ich nie gesprochen. Es ist halt nur so, dass da dann Keeper (oder Spieler) nachkommen, die nicht wesentlich weniger Erfahrung haben, aber einfach ein Stück jünger sind und dann eben auch Konkurrenz darstellen. Unter anderem auch, weil sie näher an dem Spielstil sind, der gerade modern ist. Da muss man im gehobenen Alter dann schon einige Argumente auf seine Seite bringen, um vorne zu bleiben.
Ich sage aber nicht, dass Alter schlecht ist. Es ist halt nur nicht mehr so, dass man das Alter eines Spielers mit seiner Erfahrung gleichsetzen kann, wie es früher noch der Fall war. Sicherlich hat Weidenfeller einigen da etwas voraus, aber der Abstand ist jetzt nicht extrem. Und in dieser Saison (auch wenn die Highlights noch kommen) hat er sich auch von der Leistung her nicht von MAtS und Leno absetzen können, wie das noch in der letzten Saison der Fall war.
Also ich sehe da ein offenes Rennen von 5 Leuten um 2 Plätze, sofern Adler nicht die Kurve kriegt. Ich hätte bei keinem davon ein ernsthaftes Problem damit, denjenigen im Verletzungsfall das Vertrauen auszusprechen, allerdings wäre in meinen Augen jeder von ihnen momentan ein gutes Stück weit von Manuel Neuer in der derzeitigen Form weg.

xirram
22.02.2014, 06:13
Ende mit32 war ich. War fuer Feldspieler gemeint , nich fuer TW.

AndyKöpke
22.02.2014, 07:49
Bei dieser Diskussion sollte ein wichtiger Punkt nicht außer Acht gelassen werden und das ist wie der Torwart zu Mannschaft passt. Ich glaube dass Adler genau in das Konzept von J. Löw passt und er auch zu der Abwehr passen würde.
Die Mannschaft ist ja wie hier oft beschrieben ein Gesamtgebilde und der Torwart ein wichtiger Puzzlestein. Wenn aber das Spiel des Torwarts nicht mit dem Stil der Mannschaft auf einer Linie liegt, wird das Gesamtkonzept stark gefährdet. Das liegt vorallem an der wichtigen Aufgabe des Dirigierens. Wenn der Torwart aufgrund seiner gewohnten Spielart Kommandos gibt, die nicht ins das System passen, stiftet das Verwirrung und Entscheidungen auf dem Platz dauern zu lange. Die Bewertung dieser Gedamtsituation liegt bei den Trainern.
Ich kann von hier nur sagen, dass M. Neuer perfekt passt und auch das Adler in den Spielen die er gemacht hat auch sehr gut ins System zu passen scheint und deshalb auch nominiert werden sollte. Bei Weidenfäller, den ich für einen sehr guten Torwart halte und der auch zu Dortmund passt, sehe ich das in der Nationalmannschaft kritisch. Deshalb wäre ich ganz klar für Adler.

Oli_kahn313
22.02.2014, 07:49
Von Karriereende mit 32 habe ich nie gesprochen. Es ist halt nur so, dass da dann Keeper (oder Spieler) nachkommen, die nicht wesentlich weniger Erfahrung haben, aber einfach ein Stück jünger sind und dann eben auch Konkurrenz darstellen. Unter anderem auch, weil sie näher an dem Spielstil sind, der gerade modern ist. Da muss man im gehobenen Alter dann schon einige Argumente auf seine Seite bringen, um vorne zu bleiben.
Ich sage aber nicht, dass Alter schlecht ist. Es ist halt nur nicht mehr so, dass man das Alter eines Spielers mit seiner Erfahrung gleichsetzen kann, wie es früher noch der Fall war. Sicherlich hat Weidenfeller einigen da etwas voraus, aber der Abstand ist jetzt nicht extrem. Und in dieser Saison (auch wenn die Highlights noch kommen) hat er sich auch von der Leistung her nicht von MAtS und Leno absetzen können, wie das noch in der letzten Saison der Fall war.
Also ich sehe da ein offenes Rennen von 5 Leuten um 2 Plätze, sofern Adler nicht die Kurve kriegt. Ich hätte bei keinem davon ein ernsthaftes Problem damit, denjenigen im Verletzungsfall das Vertrauen auszusprechen, allerdings wäre in meinen Augen jeder von ihnen momentan ein gutes Stück weit von Manuel Neuer in der derzeitigen Form weg.

Ok hab ich missverstanden. So stimme ich zu. Zu dem offenen Rennen. Ich denke es könnte ein offenes Rennen sein (man könnte wenn man wollte sogar noch an Trapp denken, den ich persönlich in ein paar Jahren vorne mit dabei sehe, wobei er fußballerisch noch etwas besser werden darf ;) ) aber ich glaube beispielsweise nicht, das ein Leno derzeit überhaupt ein Chance hat. Man wird sich auf die 3/4 Kandidaten beschränken, die bereits bei der N11 waren. Also 4 Leute für 2 Positionen. Eine Sache scheint mir klar, fährt Adler mit ist Weide raus. So oder so wird es Neuer und ein jüngerer sein.

Bela.B
22.02.2014, 09:18
Sollten tatsächlich die Wiese vs. Neuer Diskussion zur WM 2010 ein entscheidenes Thema für jemanden sein bezglich für jemanden Argumnetation von Belangen, weise ich darauf hin, dass nicht wenige sogar Butt Chancen auf die Nummer 1 eingeräumt hatten.

Oli_kahn313
22.02.2014, 16:02
Heute stark verbessert, den Kopfball von Piczek hält er mal richtig stark

Bela.B
22.02.2014, 17:55
Ja heute hielt er mehrfach so, wie man es von ihm kennt und erwartet.

Wookie94
22.02.2014, 20:17
Starke Antwort auf das Spiel von letzter Woche!

xirram
24.02.2014, 05:55
ja letzte Woche schon in der N11 gegen Weidenfeller ausgetauscht, diese Woche fast schon Stammtorhüter in der N11:),manchmal ist Fussball schon verrückt!

Neuling
24.02.2014, 06:52
Gutes Spiel von ihm, hat mir auch gut gefallen. Darauf kann er aufbauen!

Bela.B
24.02.2014, 08:29
ja letzte Woche schon in der N11 gegen Weidenfeller ausgetauscht, diese Woche fast schon Stammtorhüter in der N11:),manchmal ist Fussball schon verrückt!

Wobei das ja ausschlielich auf das Tagesgeschehen der Medien beruht.
Leistungsschankungen sin djaim Sport das Normalste was es gibt.

xirram
24.02.2014, 09:00
Schon klar Bela - aber nach letzter Woche hatte man den Eindruck , Adler könnte höchstens noch Zeitungsausträger werden.
Es zeigt zumindest, das er mit Drucksituationen umgehen kann!
Ich als HSVer freue mich letzlich nur über den Sieg - das war unfassbar geil!;)

Jan333SCH
25.02.2014, 08:48
... Man denke nur an Arne Friedrich, der trotz Abstieg mit der Hertha eine überragende WM in Südafrika gespielt hat. Das ist doch letztlich das Wichtigste! Es geht um das Turnier, nicht die Liga...

Ja, in Bezug auf die WM stimmt das auf jeden Fall.
Meine Zustimmung ;)

HannSchuach
02.04.2014, 16:36
"Adler: Wir brauchen den zigsten Mannschaftsabend nicht"

Abstieg, Relegation oder Klassenerhalt? In spätestens 39 Tagen hat der Hamburger SV Gewissheit. In dieser entscheidenden Phase setzt René Adler auf Ruhe statt Aktionismus. Er wolle vorneweggehen, sagt der Nationalkeeper. Was beim Zitterspiel helfen soll: Spaß.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602065/artikel_adler_wir-brauchen-den-zigsten-mannschaftsabend-nicht.html)

Quelle: kicker.de

Paulianer
04.04.2014, 20:46
Was für ein bitterer Patzer. Vor allem bei diesem Spielstand und in dieser Situation. Könnte das Spiel kippen lassen...

Mr.Frogger
04.04.2014, 20:46
Aua, ganz ganz böser Bock gerade. :-/ Laut Sky schon der 5. schwere Fehler diese Saison. Auch wenn er beim HSV viele Bälle aufs Tor bekommt, für Adlers Ansprüche ein bisschen sehr viel.

Dietlinger
04.04.2014, 20:47
Adler patzt beim 1:1, so kein man auch wichtige Punkte liegen lassen, falls der HSV verliert oder unentschieden spielt. Hamburg macht es sich in jedem Spiel durch individuelle Fehler schwer...

Paulianer
04.04.2014, 21:19
Respekt, den Fehler hat er anscheinend sehr gut weggesteckt und am Ende den Sieg festgehalten. Das ist nicht selbstverständlich.

nordseekeeper
04.04.2014, 21:25
Ja, echt stark! Erst so ein katastrophaler Fehler und dann rettet er 2(?) mal stark im 1gg1!

Man hat ihm aber nach dem Abpfiff die Erleichterung angesehen!

Mr.Frogger
04.04.2014, 21:31
Kann mich dem nur anschließen. In so einem wichtigen Spiel, vor der Kulisse so einen Bock zu schießen und danach das Ding so abzuhaken und sich wieder voll konzentrieren zu können spricht wiederum sehr für ihn!
Unterm Strich: Erst den Sieg gefährdet und dann doch über die Zeit gerettet. ;-)

Oli_kahn313
05.04.2014, 08:42
Kann mich dem nur anschließen. In so einem wichtigen Spiel, vor der Kulisse so einen Bock zu schießen und danach das Ding so abzuhaken und sich wieder voll konzentrieren zu können spricht wiederum sehr für ihn!
Unterm Strich: Erst den Sieg gefährdet und dann doch über die Zeit gerettet. ;-)

Ich weiß nicht, ob ein Bock in einem wichtigen Spiel unbedingt für ihn spricht, was der Rest des Spiels zeigt, ist meiner Meinung nach hohe mentale Stabilität. Dennoch wäre es natürlich wünschenswerter so einen Bock in dieser Phase der Saison zu vermeiden.

xirram
05.04.2014, 09:46
ZumTor, durch das eindrehen des li. Beines kann er seine Position nicht mehr verändern , dadurch bekommt er den Oberkörper nicht mehr komplett hinter den Ball. Dfb -Technik ,also gefordert vom Dfb . Aber Mist, es lebe die Technik , besonders wenn sie falsch ist .

Mr.Frogger
05.04.2014, 17:35
Das finde ich sehr interessant xirram. Ich habe mir über dieses einknicken des Beines, gerade beim tiefen Umarmungsgriff schon oft Gedanken gemacht und mit meinem TW-Trainer diskutiert. Ich knicke auch das Bein als "Sicherung" ein. Mein vorheriger TW-Trainer hat dieses auch immer gefordert. Mein jetziger ist, wie du, anderer Meinung. Bei mir ist der Zug hinsichtlich einer Technikänderung wohl abgefahren, aber trotzdem eine nicht unwichtige Diskussion wie ich finde....

xirram
06.04.2014, 09:20
Nun Mr.Frogger , egal wie alt Du bist , versuche es umzustellen, denn es ist ja nicht nur , das der Oberkörper blockiert , sondern auch die Kreuzbänder und der Meniskus sind wesentlich verletzungsanfälliger.

eugen
06.04.2014, 11:07
Nicht das erste mal, dass Adler so eine Gurke kassiert. Komisch, wenn man bedenkt, dass dies doch zu den Bewegungsabläufen gehört, die bestimmt täglich im Training geübt werden. Das müsste doch ein Automatismus sein und spricht nicht für sein Nervenkostüm. Zudem muss man sagen. dass er bei seiner ersten Parade Glück hat, dass keiner abstaubt. Bei der zweiten Parade fliegt er meiner Meinung a la Wiese viel zu sehr für die Galerie. Das kann man sachlicher lösen. Meiner Meinung nach ist Adler trot aller potentiellen Klasse weit davon entfernt, im Abstiegskampf für den HSV ein Garant zu sein.

Oli_kahn313
06.04.2014, 15:00
Ohne jetzt in eine Adler Kritik zu verfallen - denn er hat abgesehen von dem DICKEN Patzer- tatsächlich ein gutes Spiel gezeigt. Mir ist das schon oft aufgefallen, dass Adler gerne mal (unnötig?!) fliegt. Vielleicht hat das ja was mit seinem Namen zu tun ;). Naja ich mag das weniger und ich bin immer wieder erstaunt, dass doch noch so viele Reporter darauf reinfallen, und das dann gleich mit grandios kommentieren. Im Übrigen ist das auch bei Weidenfeller beim CL-Spiel pasiert. Da wurde auf mehreren Seite geschrieben, Weidenfeller hielt die Freistöße überragend, und das war meines Erachtens einfach nicht zutreffend, sicher waren das wichtige und gute Paraden...aber mehr erst mal noch nicht. Kurz um, mir macht Adler des öfteren zu viel Show, weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass er gerne mal nach vorne abklatschen lässt. Ich finde jedenfalls nicht, dass man Adler für dieses Spiel unbedingt feiern muss.

eugen
06.04.2014, 15:13
Das ist sowieso eine Abart von Kommentatoren geworden, jeden Schuss auf den Mann als "Weltklasse" zu bejubeln. Früher wurden die Torhüter bei solchen selbstverständlichen Aktionen noch nicht mal namentlich erwähnt.

Icewolf
09.04.2014, 08:45
[...]Ich finde jedenfalls nicht, dass man Adler für dieses Spiel unbedingt feiern muss.

Hast Du das ganze Spiel gesehen?
Ja, es ist manchmal etwas viel bei Adler, das finde ich auch nicht gut.
Und den Klops, den er sich gefangen hat - es fehlte nur noch, das ihm der Ball durch die Beine geht.
Meines Erachtens hätte der HSV ohne die gezeigte Torhüterleistung dieses Spiel nie und nimmer gewonnen.

xirram
09.04.2014, 08:51
Durch die Beine hätte der Ball ja nicht gehen können, da er ja das li. Knie eingedreht hatte

Icewolf
09.04.2014, 11:06
Durch die Beine hätte der Ball ja nicht gehen können, da er ja das li. Knie eingedreht hatte

Ist das ein "ScheiSZ DFB-Technik"-Seitenhieb? :D

xirram
09.04.2014, 11:31
seufz, bin ich so leicht zu durchschauen?;)

Oli_kahn313
09.04.2014, 16:54
Hast Du das ganze Spiel gesehen?
Ja, es ist manchmal etwas viel bei Adler, das finde ich auch nicht gut.
Und den Klops, den er sich gefangen hat - es fehlte nur noch, das ihm der Ball durch die Beine geht.
Meines Erachtens hätte der HSV ohne die gezeigte Torhüterleistung dieses Spiel nie und nimmer gewonnen.
Nein nur Highlights (mit vielen Paraden von Adler! und vielen "grandios" Kommentaren durch den Kommentator). Naja es bleibt eben auch der Fakt, dass ohne seinen Patzer erstmal kein Tor fällt. Der Rest ist die berühmte Spekulation. Klar, die weiteren sind die weiteren Paraden ansprechend, keine Frage, aber letztlich, finde ich, wiegen sich Fehler und Rettungstaten schlicht auf.
Abgesehen, davon dass mich Adlers Flugshow stört, finde ich es auch häufig gewagt. Manchmal klatscht er Bäll (nicht immer ganz ideal) ab und fliegt dabei rum, statt einfach nur zu springen/stehen zu bleiben, ich finde, er beraubt sich hier teilweise der Chance auf einen zweiten oder dritten Ball schnell reagieren zu können.

Icewolf
10.04.2014, 08:58
Meiner Meingung nach sind das zwei Paar Schuhe:

Nein nur Highlights (mit vielen Paraden von Adler! und vielen "grandios" Kommentaren durch den Kommentator). Naja es bleibt eben auch der Fakt, dass ohne seinen Patzer erstmal kein Tor fällt. Der Rest ist die berühmte Spekulation. Klar, die weiteren sind die weiteren Paraden ansprechend, keine Frage, aber letztlich, finde ich, wiegen sich Fehler und Rettungstaten schlicht auf.Ohne Fehler fallen nunmal keine Tore. Wollen wir die Plattheiten-Kiste auf machen? ;)
Erste Halbzeit der Flachschuss (ohne Show), zweite Halbzeit zwei Mal aus kürzester Distanz groß gemacht und den Ball geblockt, naja und die drei oder vier weiteren Taten, die etwas zu spektakulär wirken.
In diesem Spiel hat er nicht nur zum Erfolg beigetragen, sondern den Erfolg sichergestellt. Das Gegentor ist eben das Gegentor.

Abgesehen, davon dass mich Adlers Flugshow stört, finde ich es auch häufig gewagt. Manchmal klatscht er Bäll (nicht immer ganz ideal) ab und fliegt dabei rum, statt einfach nur zu springen/stehen zu bleiben, ich finde, er beraubt sich hier teilweise der Chance auf einen zweiten oder dritten Ball schnell reagieren zu können.Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass er zu extrem abspringt und dann trotzdem klatschen lässt, anstatt die Zeit dann zu nutzen, sicher zuzupacken.

Oli_kahn313
10.04.2014, 22:13
Meiner Meingung nach sind das zwei Paar Schuhe:
Ohne Fehler fallen nunmal keine Tore. Wollen wir die Plattheiten-Kiste auf machen? ;)
.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, meinst du ohne Fehler des Torwarts passieren keine Tore, der allgemein ohne Fehler von Spielern. Denn es fallen genug Tore, ohne dass der Torwart einen Fehler macht....bei zweiterem bin ich unsicher, aber ich denke, es lassen sich auch Tore finden, wo niemand einen Fehler macht, und dennoch ein Tor fällt.

eugen
13.04.2014, 10:50
Gegen Hannover mit zahlreichen Paraden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es beim zweiten Gegentor die beste Lsöung war, den Schuss mit dem Fuß abwehren zu wollen. So schnell kann er gar nicht das Bein ausfahren. Vielleicht hätte er sich besser mit dem ganzen Körper reingeworfen. Was meint ihr?

Icewolf
18.04.2014, 10:56
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, meinst du ohne Fehler des Torwarts passieren keine Tore, der allgemein ohne Fehler von Spielern. Denn es fallen genug Tore, ohne dass der Torwart einen Fehler macht....bei zweiterem bin ich unsicher, aber ich denke, es lassen sich auch Tore finden, wo niemand einen Fehler macht, und dennoch ein Tor fällt.

Nein, ich meine im Allgemein fallen keine Tore ohne Fehler (individuell Spieler/Torwart oder taktisch Spieler/Mannschaft).
Sicherlich hast Du recht, dass man manchmal keinen Fehler im Defensivverbund entdecken kann, und dennoch ein Tor fällt, dann ist meistens im Mittelfeld was schief gelaufen.

ilportier
19.04.2014, 23:48
Wundert mich wieder warum er wieder mit dem gelben Predator spielt, wie auch Trapp und zuletzt auch Pantilomon von Man City.

schnapper84
20.04.2014, 07:59
Ist mir in letzter Zeit öfter bei Trapp aufgefallen. Darüber wunder ich mich auch in letzter Zeit immer wider. Muss ja Gründe haben, warum Profitorhüter auf "ältere" Modelle zurückgreifen

25_Hart_25
20.04.2014, 09:51
Was sagt ihr zum ersten Gegentor?

Habe mich gefragt was er das versucht hat

eugen
20.04.2014, 09:58
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, war der HSV im Angriff und der (viel zu weit?) aufgerückte Adler wurde von dem schnellen Konter völlig überrascht. Dennoch ein überflüssiges Gegentor, bei dem Adler nicht sehr glücklich aussieht.

25_Hart_25
20.04.2014, 10:03
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, war der HSV im Angriff und der (viel zu weit?) aufgerückte Adler wurde von dem schnellen Konter völlig überrascht. Dennoch ein überflüssiges Gegentor, bei dem Adler nicht sehr glücklich aussieht.

Ich muss sagen das ich die Vorszene gar nicht gesehen habe. Nur den Abschluss von Perisic aus 29 Metern und wie weit Adler da vor seinem Tor stand

joco1997
20.04.2014, 17:08
Hamburg verliert im Mittelfeld den Ball. Wolfsburg schaltet schnell um und überwindet mit einem Pass aus der eigenen Hälfte das komplette Mittelfeld des HSV und auch die Abwehr durch die Mitte. Adler rennt raus (stand also nicht zu weit vorne) und versucht den Ball zu klären. Auf halben Weg merkt er, dass er den Ball nicht erreicht, bleibt stehen und außerhalb kann er nicht viel machen. Rennt er weiter, rennt er wohl Perisic um und kriegt rot. Sieht unglücklich aus, weil es für mich keinen Handlingsbedarf des Rauskommens gab, da noch drei Abwehrspieler in der Nähe waren. Der Hauptfehler liegt aber ganz eindeutig in der Defensivbewegung der Mannschaft, die nicht bundesligatauglich in dem Moment war.

eugen
21.04.2014, 10:42
Er hätte aber sogar den Ball abwehren können, wenn er rechtzeitig das linke Bein ausgestreckt hätte. Adler macht einfach zuviele Fehler für einen Nationaltorwart, das gleichen auch die Paraden nicht mehr aus.

joco1997
21.04.2014, 11:14
Wie gesagt, dass ist für mich kein klassischer Fehler, sondern nur das letzte Glied einer enormen Fehlerkette. Ich glaube bei der Abwehr würde jeder BL-TW schlecht aussehen. Man bekommt ja auch keine Sicherheit und kein Selbsvertrauen. Ich denke jeder Torwart kann bestätigen, dass man bei einer guten Abwehr besser hält bzw. einen besseren Eindruck macht, als bei einer die zum Beispiel der HSV grad stellt.

xirram
21.04.2014, 11:17
Er darf nicht da stehen, da gibt es keinen Grund für . Ein klassischer Stellungsfehler.

Bela.B
21.04.2014, 14:01
Hamburg verliert im Mittelfeld den Ball. Wolfsburg schaltet schnell um und überwindet mit einem Pass aus der eigenen Hälfte das komplette Mittelfeld des HSV und auch die Abwehr durch die Mitte. Adler rennt raus (stand also nicht zu weit vorne) und versucht den Ball zu klären. Auf halben Weg merkt er, dass er den Ball nicht erreicht, bleibt stehen und außerhalb kann er nicht viel machen. Rennt er weiter, rennt er wohl Perisic um und kriegt rot. Sieht unglücklich aus, weil es für mich keinen Handlingsbedarf des Rauskommens gab, da noch drei Abwehrspieler in der Nähe waren. Der Hauptfehler liegt aber ganz eindeutig in der Defensivbewegung der Mannschaft, die nicht bundesligatauglich in dem Moment war.

Ist das nicht eigentlich schon ein Fehler?


Wie gesagt, dass ist für mich kein klassischer Fehler, sondern nur das letzte Glied einer enormen Fehlerkette. Ich glaube bei der Abwehr würde jeder BL-TW schlecht aussehen. Man bekommt ja auch keine Sicherheit und kein Selbsvertrauen. Ich denke jeder Torwart kann bestätigen, dass man bei einer guten Abwehr besser hält bzw. einen besseren Eindruck macht, als bei einer die zum Beispiel der HSV grad stellt.

Hier stimme ich dir aber absolut zu.

joco1997
21.04.2014, 17:33
Deshalb habe ich ihm auch eine Unschuld nie abgeschrieben. Für mich ist er an diesem Tor bloß nicht der Hauptschuldige.

Bela.B
21.04.2014, 18:37
Das stimmt. Die Fehlerkette beginnt beim Zeugwart, der Heiko Westermann die Fußballschuheund ein Trikot zur Verfügung stellt. Würde man das unterlassen, wäre schonmal der erste Fehlerherd erstmal außer Gefecht.

Wookie94
23.04.2014, 10:20
Hab mir das Ding jetzt mehrere Male angeschaut und frage mich jedes Mal aufs neue was wollte er da machen? Aber was ich am schlimmsten fand war sein Interview nach dem Spiel! Egal was vorher passiert ist, dass Ding muss er auf seine Kappe nehmen, hier hat er mal einen riesen Bock geschossen! Vor allem hat es der Mannschaft in dem Spiel das Genick gebrochen!

Paulianer
23.04.2014, 11:00
Das war doch wunderbar. Ich bin mir sicher, dass Adler ein Teil der "Initiative pro Oenning" ist und derzeit mit einigen anderen Spielern sowie insbesondere Oliver Kreuzer systematisch einen Sargnagel nach dem anderen in das Gebilde Hamburger Sportverein hämmert.

Bevor sich wieder jemand aufregt: Mein Text könnte eventuell Ironie beinhalten. ;)

Torbinho
23.04.2014, 11:32
Tut mir leid, ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Warum wird bei so einem Ding über Fehlverhalten einer Defensive gesprochen? Was Adler da macht ist einfach Bockmist, er ist nicht Teil einer Fehlerkette, sondern ihr wesentliches Element. Genauso gut hätte er zur Eckfahne laufen können.
Es ist nicht nur vom Timing her total schlecht, die Ausgangsposition ist mir viel zu tief, dann trifft er, obwohl er beste Sicht hat, eine falsche Entscheidung.

Ich meine, wir diskutieren (zu Recht) bei anderen Keepern über technische Unsauberkeiten, "Hüpfer" oder falsche Gewichtsverteilung. Da darf man hier doch wohl mal einen klare TW-Bock attestieren, auch wenn vorher vielleicht andere Fehler passiert sind. Was Adler da macht, ist in jeder Hinsicht orientierungslos und seinem Können nicht würdig. Punkt.

Spaß
25.04.2014, 12:58
Das 1. Tor war Adlers Fehler.
Auch wenn ich fand, dass die Abwehr (wieder einmal) zu schwach war.
Er muss aber meiner Meinung nach im 16 bleiben.

Oli_kahn313
25.04.2014, 18:31
Was Adler da macht, ist in jeder Hinsicht orientierungslos und seinem Können nicht würdig. Punkt.

Wir alle haben Adler schon in anderer Verfassung gesehen und wissen was er da leisten kann, aber ich befürchte, das IST seine momentane Leistungsfähigkeit/Können. Keine Orientierung beschreibt seine Saison finde ich ganz gut. Er versucht vieles, nur weniges davon klappt, eher eine Saison zum vergessen.

Oli_kahn313
27.04.2014, 16:39
Puh der nächste dicke Bock beim dritten Tor, bitter bitter... keine Ahnung was mit ihm passiert ist, aber das sind keine Leistungen eines Nationaltorwarts. Zu einem anderen Zeitpunkt in der Saison würde ich sagen Adler braucht mal dringend eine Auszeit. Ich würde zwar ja wetten, dass er dennoch zum DFB eingeladen wird, aber das tut ja aktuell nichts zur Sachen. Eigentlich tut mir das nur leid für Adler, nach einem furiosen Comeback vor 1,5 Jahren so ein Absturz.

Tobias
27.04.2014, 18:00
Adler müsste draußen sein. Glaube nicht an die WM.

Steffen
27.04.2014, 18:36
Also, einen solchen Wackelkandidaten würde ich auch nicht wirklich mitnehmen.
Aber ich denke, die ganze Situation in Hamburg setzt Ihm viel zu sehr zu.... da denke ich die Auszeit wäre sehr, sehr wichtig... und er braucht wie jeder Torwart mit Anspruch auf einen Platz im Nationalteam ein Umfeld, wo man nicht ständig so unter Feuer ist...

Torbinho
27.04.2014, 21:38
Das ist jetzt übrigens mal ein schönes Beispiel für die Vorzüge sachlichen TW-Spiels... Ich denke nicht, dass man bei dem Ball abheben muss, sondern ein paar Schritt reichen um dann kontrolliert hinterm Ball zu sein. Fangen ist jetzt sicherlich zu hoch gegriffen, aber grundsätzlich kann man da aus dem Stand agieren.
Aber selbst mit einer Showparade muss der einfach gehalten werden.
Wie seht ihr das 2:0? Meiner Meinung nach sieht er auch da etwas unglücklich aus. Kann aber täuschen, weil der Schütze von vielen Möglichkeiten eine wählt, bei der er relativ nah an den Keeper schießt.

xirram
27.04.2014, 21:50
Das war ein Fehler zuviell, Adios Brazil, verdienter Glückwunsch an Weidenfeller. 2 zu Null kein Vorwurf , aber mehr als 2 Drittel solcher Bälle gehen in die Flankenecke,also wenn schon spekulieren dann auf die Ecke, das ist das einzige was mich an dem Tor ärgert .

schnapper84
28.04.2014, 08:08
Denke auch das er für die WM raus ist.
Die Böcke die er dieses Jahr schießt, sind ja unglaublich.
Adler kann einem ja schon leid tun!

HannSchuach
28.04.2014, 08:16
Ich bin gespannt wie Löw/Köpke reagieren werden...
Wirklich bitter die Saison jetzt für ihn. Teilweise super Spiele und dann wieder solche "Patzer" ...

Oli_kahn313
28.04.2014, 09:04
Das ist jetzt übrigens mal ein schönes Beispiel für die Vorzüge sachlichen TW-Spiels... Ich denke nicht, dass man bei dem Ball abheben muss, sondern ein paar Schritt reichen um dann kontrolliert hinterm Ball zu sein. Fangen ist jetzt sicherlich zu hoch gegriffen, aber grundsätzlich kann man da aus dem Stand agieren.
Aber selbst mit einer Showparade muss der einfach gehalten werden.
Wie seht ihr das 2:0? Meiner Meinung nach sieht er auch da etwas unglücklich aus. Kann aber täuschen, weil der Schütze von vielen Möglichkeiten eine wählt, bei der er relativ nah an den Keeper schießt.


JA!!! ganz genau das hab ich auch gedacht, es klang ja vor ein paar Wochen in diesem oder dem Weidenfeller Thread an, dass Adler gerne mal spektakulär fliegt. Das war das perfekt Beispiel, warum ich das nicht gut heißen kann. Wie du schon sagst, man kann ein paar Schritte machen und aus dem Stand (re)agieren. Ich frage mich, wie kommt er da auf die Idee abheben zu wollen?? wer bringt/brachte ihm das bei?? Ich versteht überhaupt nicht den Sinn dieser versuchten Showparade. Beim 2 Null mach ich ihm keinen Vorwurf, er spekuliert hier m.E. falsch, naja in einer vernünftigen Form macht er wohl auch das besser.

Neuling
28.04.2014, 09:08
Adler ist gerade leider ein Musterbeispiel, wieviel Umfeld und Kopf eine wichtige Rolle spielen.
Die Tore waren für mich jetzt Fehler, die auf mangelnde Konzentration zurückzuführen sind. Auch im Lauf der Saison wird das sicherlich eine große Rolle gespielt haben.
Tut mir für ihn auch wahnsinnig leid, aber so kann er einfach bei der WM der Nationalmannschaft nicht helfen - so hart das auch ist. Hier ist nicht die Fähigkeit, sondern der Kopf das Ko-Kriterium.

TW-MiK
28.04.2014, 10:19
Sehe das genauso wie Neuling!

ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

Ich traue Jogi beides zu...

keeper186
28.04.2014, 10:48
Ich frage mich, wie kommt er da auf die Idee abheben zu wollen?? wer bringt/brachte ihm das bei?? Ich versteht überhaupt nicht den Sinn dieser versuchten Showparade.

Ist zwar jetzt eine wilde Theorie, aber kann mir vorstellen, dass da evtl. was dran ist: Kann mir vorstellen, dass dies ein wenig an seiner Darstellung in den Medien liegt. Adler wird selbst bei den einfachsten Bällen mit Superlativen überhäuft. Aus diesem Grund hebt er gerne mal ab, doch leider nicht immer mit Erfolg ;)

Neuling
28.04.2014, 14:11
Sehe das genauso wie Neuling!

ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

Ich traue Jogi beides zu...

Also in meinen Augen macht es nur Sinn, Adler mit zu nehmen, falls dieser den Verbleib in der BuLi sichern kann. Steigt er ab, hat er vom Kopf her glaub ich andere Sorgen als eine WM. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass er den Kopf genügend frei bekommt. Er ist dann ja z.B. vertragslos bei Abstieg des HSV.
Nur bei einem Verbleib würde es überhaupt Sinn machen, ihn mit zu nehmen. Dann könnte er befreiter aufspielen und dann tatsächlich noch zu einer Stütze werden.
Aber das ist auch nur Spekulation meinerseits.

Oli_kahn313
28.04.2014, 17:32
Sehe das genauso wie Neuling!

ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

Ich traue Jogi beides zu...

So ich versuch mich mal.... Also wenn man nur zu einem Länderspiel oder Doppelländerspiel (oder USA-Reise ) fahren würde, wäre der Gedanke, wir nominieren einen Torhüter, der im Verein zwar in der Krise steckt, aber dem wir grundsätzlich vertrauen (vielleicht weil man auch nur wenige Alternativen hat) und mit dem wir gerne planen würden, zurechtfertigen. Ich sage nicht, dass ich das toll fände, da es auch bei diesem Gedankenspiel gegen meine Vorstellung des Leistungsprinzips geht, aber dennoch denke ich, das wäre zurechtfertigen/nachzuvollziehen.

Jetzt zu den Tatsachen. Deutschland fährt zur WM(!!!!) und hat ein Überangebot an guten und/oder jungen Torhütern. Diese Torhüter spielen Konstant (kommt auf den jeweiligen Kandidaten an ;) ) und teils auch international. Adler kann sich nicht mehr auf den Verdienste von vor X Jahren ausruhen bzw. berufen, seine Leistungen sind enorm schwankend, er spielt seit geraumer Zeit nicht international und auch die Erstklassigkeit ist schwer gefährdet (woran leider auch er einen kleinen Anteil trägt [findet ihr vll etwas krass, das zu sagen, stehe ich aber zu und erläutere es auch gern]). Eigentlich müsste die Sache ganz klar sein. Adler bleibt zuhause. (Vermutlich sein endgültiges Aus beim DFB).

Welchen Grund könnte es aus Jogis Sicht geben, ihn mitzunehmen? Vertrauen, vielleicht, das würde leider nur auf Sympathie beruhen. Erfahrung, das könnte sein, Adler kennt das Team, die Taktik, die Abläufe etc. Das dürfte also der gewichtigere Faktor sein. Würde Adler nominiert, geschähe das nur aus einer Mischung aus Sympathie und Erfahrung.
Betrachtet man die Leistung wäre es nicht zu rechtfertigen. Allein schon aus der Perspektive der jüngeren Torhüter (Leno, MtS, Trapp). Diese bringen viel ansprechender Leistungen und hätten das Nachsehen gegenüber einem Pannen-Adler, nicht gerade motivierend.

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen.
Erstes Szenario: Löw nominiert 4(Neuer, Weide, Adler, Leno oder MtS) Torhüter, von denen einer geht. Das gäbe Löw, die Chance zu behaupten/sagen Adlers Leistungen im Training seinen so ansprechend, dass er deshalb auf Erfahrung setzen möchte.Dieses Szenario wäre die einzige Chance für Adler bei der WM dabei zu sein.

Zweites Szenario: Adler bleibt direkt zu Hause: Löw nominiert 4 Torhüter ( Neuer, Weide, Leno/MtS). MtS fährt als dritter TW mit, Leno wird auf nach die WM vertröstet.

EDIT: Ich hab völlig Zieler vergessen, aber wenn ich ehrlich sein darf....der darf eigentlich auch überhaupt keine Rolle spielen.

Mucki
29.04.2014, 07:55
... Steigt er ab, hat er vom Kopf her glaub ich andere Sorgen als eine WM. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass er den Kopf genügend frei bekommt. Er ist dann ja z.B. vertragslos bei Abstieg des HSV.


Von der Sache her geb ich dir da Recht, allerdings glaube ich nicht, dass dieses Kriterium bei Köpke zählen wird. Er selbst ist 1996 mit Nürnberg abgestiegen und dann als Nr. 1 zur EM nach England gefahren (wobei es hier ja "nur" um den Posten als Nr. 2/3 geht)

Bela.B
29.04.2014, 16:27
Einen Rene Adler mit der aktuellen Verfassung mitzunhemen, ist nicht nachzuvollziehen.
Das ist als würde man Stefan Kießling nicht in die N11 norminieren (Verletzung jetzt mal ausgeklammert)

Oli_kahn313
29.04.2014, 16:57
Kahn über Adlers aktuelle Leistung
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_883210.html

Oli_kahn313
03.05.2014, 18:55
Ist er heute an allen Toren völlig schuldlos? Ich zögere nähmlich, beispielsweise beim Abpraller, der bei Müller landet.

NaBoKoV
03.05.2014, 19:09
Sehe ich ähnlich, den Ball kann er mMn anders wegbringen. Auch das Tor von Götze bzw. Müller, bei dem der Ball minimal abgefälscht wird und der Ball mit gefühlten 10 Km/h an seiner Fußabwehr vorbeigeht, sah ebenfalls nicht optimal aus. Zudem fand ich beim Tor durch Pizzaro, sein Verhalten nach dem ersten parierten Ball fragwürdig. Warum orientiert er sich bei dem hohen Abpraller wieder zurück zum Tor. Für mich sah es aus, als hätte er den Ball vor Pizzaro pflücken können. Dann zögert er einen Moment zulange und entschließt sich dann sich zum Tor zurückzuziehen, wo er dann weder bereit noch sehr dynamisch wirkt als Pizzaro seinen Fallrückzieher ansetzt.
FAZIT: Alles in allem wieder ein sehr unglückliches Spiel von Adler- Wenn´s läuft dann läufts...

25_Hart_25
08.05.2014, 10:30
http://sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/loew-verzichtet-auf-hsv-stars-adler-jansen-westermann-35874058.sport.html

Löw verzichtet angeblich auf Adler

xirram
08.05.2014, 10:42
Na , das ist ja eine Überraschung - und ich dachte er hätte Neuer verdrängt;)!Muss eine knappe Entscheidung gewesen sein!:D

Neuling
08.05.2014, 10:51
Jetzt hab ich auch schon lang nichts mehr dazu geschrieben aber:
Mei hör halt endlich auf mit deinen blöden Anmerkungen! Und wunder dich jetzt nicht mehr, dass du mit deiner "Vorgeschichte" in der Thematik Neuer jetzt nicht mehr neutral betrachtet wirst.
Von wegen, du versuchst nicht anderen deine Meinung aufzudrücken - tust du sehr wohl, auch wenn du das nicht absichtlich machst.

Ich habe mitgelesen und finde auch, dass du fachlich sicherlich was drauf hast und deine Argumente teilweise sehr stichhaltig sind. Aber du machst dir das Leben selber schwer. Du wirst so bewertest wie du auf andere wirkst - ob du willst oder nicht.
Und aufgrund der Masse an Meinungen, die manche User hier kund tun, liegt es sicher nicht an der Asysmpatie von einzelnen Usern. Lass dir das mal durch den Kopf gehen...

Sorry, aber das liegt nicht an deinem Satz selber, sondern eher an der Fülle, die das Fass zum Überlaufen grad gebracht hat.

xirram
08.05.2014, 10:58
Man wird ja wohl noch einen Scherz machen dürfen!:D Angemerkt sei aber nur mal, das die hier am meisten aufschreien, die Bayern Fans sind oder Manuel Neuer als Vorbild haben , da würde ich eher sagen, das diese Leute nicht neutral sind. Ich bin es jedenfalls und es gibt hier mehr die meine Meinung über ihn teilen, sich aber aufgrund der heftigen Anfeindungen gegen mich, sich nicht trauen Stellung zu beziehen. Da hat die Bayern- Gang hier schon viele Mundtod gemacht! Aber das Adler nicht mitfährt kann doch keinen überraschen, dafür war die Leistung diese Saison zu unterirdisch und das sage ich als leidenschaftlicher HSV -Fan , soviel zur Objektivität meinerseits!

Distel
08.05.2014, 11:48
... das die hier am meisten aufschreien, die Bayern Fans sind oder Manuel Neuer als Vorbild haben , da würde ich eher sagen, das diese Leute nicht neutral sind. Ich bin es jedenfalls und es gibt hier mehr die meine Meinung über ihn teilen, sich aber aufgrund der heftigen Anfeindungen gegen mich, sich nicht trauen Stellung zu beziehen. Da hat die Bayern- Gang hier schon viele Mundtod gemacht!

Die Illuminaten hast du noch vergessen! Die stecken wahrscheinlich auch dahinter!

Vfler
08.05.2014, 12:15
War doch zu erwarten aber trotzdem eigenartig!!!

xirram
08.05.2014, 12:18
Nene Distel , die habe ich schon auf meine Seite gezogen. Aber wir kämpfen im Hintergrund für freie Meinungsäußerung gegen den Neuer KU KLUX KLAN. Aber die Zeit wird auch euch Verblendeten sehend machen und ihr sehet was ihr sehen solltet! Solange , gehet hin in die Verrotung des Torwartspiels!:cool:

Neuling
08.05.2014, 12:47
Hast du nicht im Neuer-Thread geschrieben, dass du bis zur oder nach der WM keinen Kommentar abgibst?
Also an Überheblichkeit und Polemie nicht zu übertreffen. Du glaubst auch, dass du dir die Weisheit mit Zäpfchen selbst verabreicht hast... Wenn du die Meinung anderer akzeptieren würdest, würdest du so einen Kommentar nicht schreiben.

Aber mach weiter so - ich spar mir meine Kommentare wieder, da du anscheinend Lernresistent in der Hinsicht bist. Und versuch, mich nicht zu sehr über solche Kommentare aufzuregen und den Kopf zu schütteln...

xirram
08.05.2014, 12:55
Na, aber das war ja im Adler Thread - keine Bange , ich rühre den Neuer Thread frühstens während der WM wieder an!;)
Ich will aber feststellen, ohne mich wäre hier gar nichts los!;)

ich habe heute irgendwie ein Clown gefrühstückt , ich lach mich kaputt - ich finde mich heute extrem witzig!

Bela.B
08.05.2014, 16:15
Na , das ist ja eine Überraschung - und ich dachte er hätte Neuer verdrängt;)!Muss eine knappe Entscheidung gewesen sein!:D

Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich fand den Spruch ganz in Ordnung und dieser war ja überhaupt nicht gegen Neuer, sondern sollte darauf hinweisne, dass die Spatzen es von den Dächern pfiffen, dass Adler nicht nach Brasilien fährt.



War doch zu erwarten aber trotzdem eigenartig!!!

Wieso eigenartig? Ich kann dir nicht ganz folgen.
Edit:

Na, aber das war ja im Adler Thread - keine Bange , ich rühre den Neuer Thread frühstens während der WM wieder an!http://forum.torwart.de/de/images/smilies/wink.png
Ich will aber feststellen, ohne mich wäre hier gar nichts los!http://forum.torwart.de/de/images/smilies/wink.png

ich habe heute irgendwie ein Clown gefrühstückt , ich lach mich kaputt - ich finde mich heute extrem witzig!

Heute sei es dir gegönnt, aber so bedenke bitte,
Für die mehr oder wneiger lustigen banalen Kommenatare ist immer noch der Onkel Bela hier zuständig. Danke:)

xirram
08.05.2014, 18:41
@Bela-Tschuldigung;)

eugen
09.05.2014, 11:43
Selten hat ein Nationaltorhüter eine Nicht-Nominierung so verdient wie Adler.

Sina
09.05.2014, 12:10
Ich denke auch, das man über diese Nichtnominierung eigentlich keine weiteren Worte verlieren muss. An guten Tagen hält ein Adler die Unhaltbaren, an schelchten Tagen macht er sich drei Dinger selber rein. Und wenns ganz komisch läuft, hast du innerhalb eines einzigen Spiels ein solches Wechselspiel bei Adler.

Steffen
09.05.2014, 12:40
Jetzt hat er Zeit, um mit dem HSV klare und deutlichere Ziele ins Auge zu fassen... denn die Relegation oder direkter Abstieg sind klare Bedrohungen des letzten Spieltages - und da möchte ich nicht in seiner Haut stecken... Das ist ein Alles oder Nix Spiel, wo Du gut und gern hoch pokerst und alles verlieren kannst...

xirram
09.05.2014, 12:47
Naja, das sind Spiele die Adler liegen ( hoffe ich zumindest, das sich daran nichts geändert hat:o)!

eugen
09.05.2014, 13:38
Ich habe so das üble Gefühl, dass er mit einem Patzer den Abstieg des HSV (mit)verschulden wird. Ich hoffe aber für ihn, dass es anders kommt und er zum Helden wird.

Bela.B
15.05.2014, 19:23
Fehlt wegen Rückenschmerzen gegen Fürth.

Paulianer
15.05.2014, 20:04
Es ist echt heftig, wie häufig Adler aus Verletzungsgründen nicht spielen kann. Dabei ist es nicht einmal so, dass ihm ein bestimmtes Körperteil Probleme bereitet, sondern es zwickt immer woanders: Mal ist es das Knie, mal sind es die Rippen - und jetzt der Rücken. Anscheinend macht Adlers Körper die Belastungen einfach nicht mit.

Ich habe mir in der Vergangenheit bereits häufiger gedacht, dass auch psychische Probleme zu physischen Ausfallerscheinungen führen könnten. Ich möchte dies natürlich nicht hoffen, angesichts von Adlers Verletzungs- und auch Leidensgeschichte (u. a. mehrfaches Verpassen von großen Turnieren) kann ich es allerdings auch nicht ausschließen.

Steffen
15.05.2014, 20:58
Pauli,
logisch, das eine geht mit dem anderen Hand in Hand...
Schaut man sich aber an, wie Adler zum Teil fällt oder technisch agiert, wundert es mich nicht, daß der Körper da platt macht. Adler ist da keine Ausnahme, daß ist auch bei anderen Torleuten so... nur: Andere haben ggf. einfacher weniger Aktionen.

Ich bin sowieso erstaunt, wie oft da die Torleute Bewegungen ausführen, die vom Zusehen schon weh tun - das dann im Training ggf. ebenso machen - und wie lange die es kompensieren, bis dann echt nix mehr geht.

Trotzdem, das mit dem Verpassen des Turniers als Nummer Eins - wodurch Manuel Neuer überhaupt erst DFB Eins wurde - war für mich dann wirklich der Beginn einer Aufmerksamkeit auf Adler - und dann auch erschreckend, wie verletzungsanfällig er ist.

eugen
15.05.2014, 22:04
Eine echte Seuchensaion für Adler (mal wieder), zumal Drobny gut gehalten. Adler sollte sich, wenn er bis Sonntag fit sein sollte, besser auf die Bank setzen.

TW-MiK
16.05.2014, 07:33
Wenn ihr mich fragt war es fast mit das Beste was dem HSV gestern passieren konnte das Adler ausfiel!
Der macht seinem Namen echt Ehre und macht mir in seinem Torwartspiel zuviel Show...
Mit Ihm hätte sich der HSV mindestens ein Ding gefangen.

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Vfler
16.05.2014, 12:43
Leider bestätigt es immer mehr das Adler ein guter ist wenn die Mannschaft funktioniert und auch Erfolge erreicht werden!
Schade ich hatte mal eine grosse Sympathie für Adler!

eugen
16.05.2014, 13:44
Soll wohl auch am Sonntag noch nicht fit sein, das beste was dem HSV passieren kann.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article128075736/Sportchef-Kreuzer-Adler-wird-gegen-Fuerth-ausfallen.html

xirram
16.05.2014, 13:53
Da muss ich Steffen uneingeschränkt zustimmen. Diese verletzungen sind vieleicht auch das Resultat von schwachen Nerven, vieleicht spielt bei solchen Spielen einfach seine Psyche nicht mehr mit und der Körper macht"zu".

eugen
16.05.2014, 16:43
In Internetforren wird schon gewitzelt nach dem Motto "Fürth droht Adler-Ausfall";). Soweit ist es schon gekommen.

m-ruelz
16.05.2014, 17:50
Leute... macht mal halb lang! Ich glaube ja auch nicht unbedingt das Adler so verletzt ist, dass er überhaupt nicht spielen kann. Denke eher er fühlt sich nicht gut für die Aufgabe, dann spielt eben sein souveräner Drobny. Wo ist das Problem!?

Jetzt kommt sicher als Gegenargument, "der ist Profi" und so, aber man sieht ihm doch an wie es seit Monaten an seinen nerven zehrt. Er hat zwar auch öfter gepatzt, aber als Sicherheitsrisiko sehe ich ihn sicher nicht. Und schon garnicht als "weichei" der kneift.
Nur beim HSV muss sich was ändern, und da tut es einfach mal gut wenn durch einen anderen Torwart andere Abläufe reinkommen, neue/andere Anweisungen. Einfach ein anderer Typ, wo auch die Abwehrspieler evtl. mehr verantwortung übernehmen müssen-

Ich fand Drobny auch sehr stak gestern (hatte keine sorgen, der könnte auch eine BL nr. 1 sein). Allgemein seh ich das nicht so eng, wenn der eine sich grad besser fühlt, der Mannschaft mehr "neue" Sicherheit geben kann, ist das doch alles okay, auch wenn der andere (in dem Fall Adler) eigentlich im gesamten besser ist.

Manuel
16.05.2014, 18:19
Aber betrachtet man das "Gesamtbild" ist Adler schon vergleichsweise häufig verletzt/angeschlagen. Und wie Pauli bereits schrieb - nicht eine wiederkehrende Verletzung an einer Problemstelle, sondern ganz unterschiedliche.

Klar, dass kann auch nur Pech sein - den einen erwischts einfach häufiger als den anderen, aber mir ist das auch schon aufgefallen.

Paulianer
18.05.2014, 00:37
Hamburg: Adler muss beim Relegationsspiel passen
Bandscheibenvorfall stellt Adler kalt

Den Abschluss der Saison 2013/14 hat sich René Adler sicherlich ganz anders vorgestellt. Mit dem Hamburger SV konnte sich der Torwart nur noch in die Relegation retten und muss um den Klassenverbleib zittern. Der Torwart selbst zeigte sich in den letzten Spielen nicht immer überzeugend und konnte so nicht auf den WM-Zug aufspringen. Die Relegation verpasst der 29-Jährige komplett: Ein Bandscheibenvorfall erzwingt eine Pause.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604612/artikel_bandscheibenvorfall-stellt-adler-kalt.html)

Quelle: kicker.de (www.kicker.de)

Wookie94
18.05.2014, 08:40
Es ist schon bitter für Adler, dass sein Körper immer wieder schlapp macht. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht nach der Saison.

Paulianer
18.05.2014, 10:00
Sollte der HSV heute (hoffentlich) absteigen, dann wird es für Adler aus meiner Sicht sehr schwer, einen neuen Verein in der Bundesliga zu finden.

xirram
18.05.2014, 14:49
Wir steigen nicht ab.

keeper_d
18.05.2014, 19:36
Definitiv einer seiner schlechtesten Saison´s . Klar wenn die ganze Mannschaft versagt ist es einfach alles auf den Keeper zuschieben. Allerdings für ein Torwart der N11 spielt (diesen Sommer zum Glück nicht) erwarte ich das er sich da nicht bei jedem 2. Spiel ein Bock abschießt.

derwaechter
19.05.2014, 07:33
Stellt sich nur die Frage, warum haben die nicht den Torwart gewechselt ?


Die Wachtel

eugen
20.05.2014, 10:43
Stellt sich nur die Frage, warum haben die nicht den Torwart gewechselt ?


Die Wachtel
Weil Drobny in den BL-Spielen, in denen er Adler vertreten auch nicht gerade geglänzt hat - eher im Gegenteil.

Oli_kahn313
22.05.2014, 08:43
Definitiv einer seiner schlechtesten Saison´s . Klar wenn die ganze Mannschaft versagt ist es einfach alles auf den Keeper zuschieben. Allerdings für ein Torwart der N11 spielt (diesen Sommer zum Glück nicht) erwarte ich das er sich da nicht bei jedem 2. Spiel ein Bock abschießt.

Ich bin mir relativ sicher, dass Rene Adler nichts mehr mit Nationaltorwart zu tun haben wird.Man hat deutlich gesehen, dass man ihn viel zu schnell zurück in die N11 geholt hat. Ich befürchte Adler muss sich da von allen Plänen verabschieden, auch weil sein Körper (und evtl. seine Psyche) nicht mitspielen. Ich befürchtete, so wird er ein über alle Maßen talentierter, aber durchschnittlicher Bundesliga Torwart bleiben. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist dass er Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt und dann ins Ausland geht (Ideal wäre meines Erachtens England ( z.B. Arsenal ) ich glaube ein fitter Adler könnte da schon bestehen und glücklich werden. Ich wünsche ihm jedenfalls dass er aus dem Tal wieder rauskommt.

ilportier
22.05.2014, 09:01
Wenn er "durchschnittlicher" Bundesliga Torwart ist, dann ist er bei Arsenal definitiv fehl am platz. Da würde er physisch untergehen denke ich.

xirram
22.05.2014, 09:13
Die Saison davor wurde er hochgejubelt und hat hier sogar den goldenen Handschuh gewonnen, da sieht man doch das das Potential da ist. Diese Saison war unterirdisch mit vielen Fehlern , aber trotz allem hat er letzlich mehr Punkte für uns gewonnen als verloren, von daher muss man ihm sogar noch dankbar sein.Keine gute Saison, aber die Gründe sind verständlich- eine unterirdische verunsicherte Abwehr, viele Verletzte und seine Verletzungsanfälligkeit trugen zu dieser Saison massgeblich bei. Arsenal wäre für mich eine Alternative, seine N11 Karriere ist aber vorbei, da bin ich mir sicher!

Neuling
23.05.2014, 12:31
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Adler in einem stabileren Umfeld definitiv wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückfinden kann!
Ob es jetzt bei Arsenal sein wird, lasse ich dahin gestellt. Aber wenn er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt, dann trau ich es ihm aufgrund seines Potentials durchaus zu.

keeper_d
23.05.2014, 12:36
Ich bin mir relativ sicher, dass Rene Adler nichts mehr mit Nationaltorwart zu tun haben wird.Man hat deutlich gesehen, dass man ihn viel zu schnell zurück in die N11 geholt hat. Ich befürchte Adler muss sich da von allen Plänen verabschieden, auch weil sein Körper (und evtl. seine Psyche) nicht mitspielen. Ich befürchtete, so wird er ein über alle Maßen talentierter, aber durchschnittlicher Bundesliga Torwart bleiben. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist dass er Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt und dann ins Ausland geht (Ideal wäre meines Erachtens England ( z.B. Arsenal ) ich glaube ein fitter Adler könnte da schon bestehen und glücklich werden. Ich wünsche ihm jedenfalls dass er aus dem Tal wieder rauskommt.
seh ich auch so ! Gibt viel stärkere keeper aus Deutschland dennen ich N11 eher zutraue !

Bela.B
15.06.2014, 17:31
Ablöse: 3 Mio. Euro Gerüchte: Wechselt HSV-Torwart Adler nach Sunderland?


http://www.transfermarkt.de/geruchte-wechselt-hsv-torwart-adler-nach-sunderland-/view/news/162953

Glaube nicht, dass da was dran ist oder wie seht ihr das?

chriskurz
15.06.2014, 18:13
Kann ich mir nicht vorstellen…
Adler ist bei Hamburg Top-Verdiener.. Das Geld würde er in Sunderland nicht bekommen..
Einzig die Hamburger wollen ihn von Ihrer Gehaltsliste runter haben, was ich mir nicht vorstellen kann, schließlich hat er ihnen diese Saison auch einige male den A*sch gerettet.

Wookie94
15.06.2014, 19:56
kann es mir nicht vorstellen das Adler derzeit irgendeinen Medizincheck bestehen würde! Aus Sicht vom HSV mit Sicherheit eine Überlegung ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, da man ja immer noch einen guten hätte!

TORb
15.06.2014, 20:06
Naja Drobny ist meiner Meinung nach aber auch nur ein guter Ersatztorwart. In einzelnen Spielen kann er durchaus überzeugen, aber über eine längere Zeit konnte er auch noch nicht seine Klasse beweisen und hatte Böcke drin.

Bela.B
15.06.2014, 20:07
kann es mir nicht vorstellen das Adler derzeit irgendeinen Medizincheck bestehen würde! Aus Sicht vom HSV mit Sicherheit eine Überlegung ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, da man ja immer noch einen guten hätte!

Doch warum sollte er nicht, wenn die aktuelle Verletzung, sofern sie noch besteht, ausgeheilt ist?
Adler hat ja keien chronischen Dauerbeschwerden sondern immer neue verschiedene Verletzungen, sodass ein Medizincheck kein Hindernis wäre.

Wookie94
16.06.2014, 06:56
Abwarten was da in Hamburg noch alles passiert, da wird es noch ein paar turbulente Tage geben bis hier alles klar ist. Zu Adler klar waren es verschiedene Verletzungen aber es waren schon sehr viele, mal abwarten. Zu Drobny, der war in der Sensations-Saison von Herta schon klasse und in der Rückrunde 2011/2012 bevor Adler kam fand ich ihn auch gut. Also finde schon das er die Klasse hat um eine gute Rolle als Nummer 1 beim HSV zu spielen.

Bela.B
16.06.2014, 21:56
Durch die Pantilimonverpflichtung ist ein möglicher Adlertransfer nach Sunderland wohl vom Tisch.

eugen
17.06.2014, 09:43
Laut Kicker ist Adler immer noch verletzt und die Genesung wird (mal wieder) länger als erwartet dauern.

Vfler
01.07.2014, 12:05
Macht denn Adler eigentlich jetzt die Vorbereitung wieder voll mit?

Vfler
02.07.2014, 17:33
Gibt es keine Neuigkeiten?

eugen
04.07.2014, 14:09
Einer der aktuellen Artikel:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129324018/Rene-Adler-will-dem-Hamburger-SV-treu-bleiben.html

Quelle: Abendblatt

derwaechter
07.07.2014, 11:00
Würde nach Leistung aufgestellt werden dürfte er nicht spielen.
Mal sehen ob und wie er in der Vorbereitung angreifen kann und ob sein Körper da mit macht.


der Wächter

eugen
07.07.2014, 20:13
Habe bei Sport1 am Sonntag zufällig einen Bundesliga-Rückblick gesehen. Okay, es waren nur Ausschnitte, aber ich war doch noch einmal entsetzt, wie viele Gurken sich Adler in dieser Saison selbst reingehauen oder kassiert hat.

Vfler
08.07.2014, 06:34
Ist er wieder im Training?Oder nur Kraftraum und Streicheln lassen?

eugen
08.07.2014, 11:20
Ist er wieder im Training?Oder nur Kraftraum und Streicheln lassen?

Laut Kicker trainiert er schon wieder individuell, aber noch nicht mit der Mannschaft.

Vfler
08.07.2014, 12:31
Bei der Facebook Seite vom HSV ist er jetzt zu sehen!
Und er hat andere Handschuhe an!Sieht aus wie Sells Rollfinger Modell!
Kann jemand was anderes erkennen?!:-)

Paulianer
08.07.2014, 13:00
Gut erkannt, das sind ganz deutlich Torwarthandschuhe von Sells. Das könnte dafür sprechen, dass Adlers Ausrüstervertrag mit dem HSV ausgelaufen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass seine finanziellen Vorstellungen nicht mehr im Einklang mit seiner Werbewirkung stehen.

HeinDaddel
08.07.2014, 14:23
Die beiden jungen Torleute Brunst und Kreidel spielen in uhl bzw Ks also niemand mehr in adidas

Vfler
08.07.2014, 14:50
Hhmm da bin ich echt mal gespannt!:-)

robinson
08.07.2014, 14:52
Ist doch jetzt nix besonderes. Adidas Vertrag ist zum 30.06. ausgelaufen. Sells rückt auf dem Markt extrem vor da ist es normal das Torhüter wie Adler kontaktiert werden. Und den Belag hatte er ja es schon an den Händen.

eugen
08.07.2014, 16:03
Der aktuellste Artikel aus der Hamburger Morgenpost:
http://www.mopo.de/hsv/comeback-endlich--hsv-keeper-adler-ist-zurueck,5067038,27739448.html

HeinDaddel
08.07.2014, 17:02
welchem belag entspricht denn der sells ? Könnte mir allerdings auch vorstellen das er in der vorbereitung auch material testet

Vfler
08.07.2014, 17:18
Um welches Modell handelt es sich denn?Neu ist auch das er Rollfinger trägt!

ilportier
08.07.2014, 19:46
Sells Wrap Aqua, von dem Modell wird er denke ich nicht mehr wegkommen;-) Der Belag ist Weltklasse.

25_Hart_25
08.07.2014, 21:52
Sells Wrap Aqua, von dem Modell wird er denke ich nicht mehr wegkommen;-) Der Belag ist Weltklasse.

Ey cool das Modell habe ich mir letztens auch gegönnt. Ausgewaschen und der Belag klebt wie Pattex :D

Freut mich das Adler jetzt auch Sells trägt

Paulianer
09.07.2014, 09:44
Den Haftschaum hatte er doch bereits auf seinem Adidas-Modell. ;)

Vfler
09.07.2014, 13:08
Wow echt?Heisst das, dass Adidas den Schaum von Sells nimmt?
Wie geht denn das?

Paulianer
09.07.2014, 14:37
Dass sich die unterschiedlichen Hersteller gern auch einmal an "Fremdmaterial" bedienen, ist kein Geheimnis und im Falle von Sondermodellen auch keine Seltenheit. Teilweise werden die Torwarthandschuhe ja ohnehin in derselben Fabrik hergestellt. Ich bin darüber aber auch nicht im Detail informiert. Dass Adler - und auch einige andere Vertragstorhüter von Adidas (und anderen Herstellern?) - auf einen Haftschaum von Sells vertraut, habe ich allerdings schon mehrfach gehört.

Vielleicht weiß robinson ja mehr dazu?!

Vfler
09.07.2014, 18:28
Also es scheint doch ernst zu werden bei Adler mir Sells, er hat heut im Testspiel die Sells getragen aber noch ohne Personalisierung!

ilportier
09.07.2014, 19:30
Auch Leno hat bei seinem Puma Modell nach dem er Duo Aqua hatte den Aqua Belag von sells getragen, und er war ein Fan davon!

Neuling
10.07.2014, 06:51
Obwohl das Sells nicht DIE Präsenz hat, sind die Preise für die Handschuhe echt extrem! Wollte mir mal ein paar gönnen, aber die Preise von 100€ aufwärts haben mich doch sehr abgeschreckt...

Vfler
14.07.2014, 00:08
Weiss einer was neues?:-)

eugen
21.07.2014, 12:34
Erstaunlicherweise ist Rene´Adler vom Kicker in seiner Rangliste noch ins "Blickfeld" aufgenomen worden. Meiner Meinung nach hätte er das nicht verdient. Wie sehen das die anderen Experten?

Vfler
22.07.2014, 06:03
Trägt Rene Adler immer noch Sells Handschuhe?Weiss einer was?:-)

Reflex
25.07.2014, 11:18
Er trägt im Training zur Zeit den Reusch Bundesliga

Vfler
25.07.2014, 13:01
Bilder?Würde mich schon interessieren warum der Wandel auf einmal!?

Paulianer
25.07.2014, 13:06
Na ja, warum "Wandel"? Sein Vertrag mit Adidas ist halt ausgelaufen und nun scheint er mit anderen Marken zu verhandeln und deren Materialien zu testen.

robinson
25.07.2014, 14:14
Er ist mit adidas nicht mehr zufrieden, darum hat er den Vertrag nicht verlängert.

Icewolf
25.07.2014, 14:15
Er ist mit adidas nicht mehr zufrieden, darum hat er den Vertrag nicht verlängert.Hat er Dir das eben von der Couch aus rübergerufen oder woher dieses Statement aus heiterem Himmel? ;)

robinson
25.07.2014, 14:27
Wer weiß ;-)

Torbinho
25.07.2014, 15:07
Kann ich verstehen... Der Haftschaum, den ihm adidas in der letzten Saison zur Verfügung gestellt hat, war in einigen Spielen echt unter aller Sau... Was da durchgerutscht ist... Mannomann :D

Reflex
25.07.2014, 15:11
Bilder?Würde mich schon interessieren warum der Wandel auf einmal!?

https://plus.google.com/app/basic/photos/photo/108656077809318150915/6038088818650310002?cbp=1pfkviguquims&sview=20&cid=5&soc-app=115&soc-platform=1&pct=ab&pcv=6038086277604227985&spath=%2Fapp%2Fbasic%2Fphotos%2F108656077809318150 915%2Falbum%2F6038086277604227985&sparm=cbp%3D1fz1kc82yxczr%26sview%3D27%26cid%3D5%2 6soc-app%3D115%26soc-platform%3D1%26spath%3D%2Fapp%2Fbasic%2F1086560778 09318150915%2Fposts%26sparm%3Dcbp%253D1mkowjirn4yb f%2526sview%253D25%2526cid%253D5%2526soc-app%253D115%2526soc-platform%253D1

Marseck
25.07.2014, 15:55
Adler trägt derzeit auch im Training Handschuhe von Sells. Schaut mal auf seine Facebook-page da findet ihr diesbezügliche Bilder ^^

Vfler
25.07.2014, 18:35
WoW mit Adidas nicht mehr zufrieden!
Das gibt es auch?Ich bin da jetzt echt mal gespannt für was er sich entscheidet!Er hat ja mit dem Sells ja auch ein neuen Schnitt probiert!Mal sehen was er Morgen trägt bei dem Turnier!:-)

Vfler
25.07.2014, 18:39
Und die Bilder wo er die Sells trägt sind ja auch schon ein paar Tage her!Kann jemand erkennen was er auf dem Mannschaftsfoto trägt?

Jonas.ksv12
26.07.2014, 12:56
.....

m-ruelz
26.07.2014, 15:19
gibts davon auch irgendwo Bilder?

Rossoneri
26.07.2014, 17:35
Heute gegen Wolfsburg wieder Sells.

Meister
26.07.2014, 17:35
Adler spielt heute beim Telekom Cup mit Sells Handschuhen.

Vfler
26.07.2014, 17:36
Rollfinger oder Innennaht?:-)

ilportier
26.07.2014, 18:41
Es ist das Modell von der VV Serie, der Pro Sub-Zero mit Aqua wenn ich mich nicht täusche, Schnitt konnte ich auch noch nicht erkennen.

Vfler
26.07.2014, 19:02
Also wenn ich es richtig gesehen habe war es ein Rollfinger!
Vielleicht hat ja jemand ein Bild?:-)

Vfler
26.07.2014, 19:04
Ja Rollfinger!Jetzt sind auch die Kletten mit seinem Namen!!!

Meister
26.07.2014, 19:08
Starke Leistung von ihm, wie ich finde.

Vfler
26.07.2014, 19:10
Ja war Stark heut!

eugen
27.07.2014, 12:20
Geht so. Meiner Meinung klebt Adler immer noch viel zu sehr auf der Linie, was in der 1. Halbzeit fast zum Gegentor führt. Und bei der Flugparade in der 2. Halbzeit, hat er Glück, dass der Ball anschließlich nicht über die Linie trudelt.

knarf7270
27.07.2014, 21:12
Jepp er hat heute ein SELLS Rollfinger Modell getragen saß 2. Halbzeit hinter seinem Tor. Schon witzig aber auch extrem teuer die Dinger wie ich finde...

Vfler
30.07.2014, 21:08
Und wieder spielte Adler in den Sells wie auch schon bei dem Turnier!:-)

xirram
31.07.2014, 15:21
Mir ist es egal in welchen Handschuhen er spielt, die Hauptsache für mich ist, das er endlich wieder Leistung abliefert!:D

Vfler
03.08.2014, 22:48
Gibt es wieder aktuelle Bilder vom Handschuhstand von Adler?

Vfler
03.08.2014, 22:49
Oder wo kann man aktuelle Bilder im Netz finden?:-)

Vfler
09.08.2014, 19:05
Gibt es Bilder von ihm vom Spiel gestern?

Icewolf
19.08.2014, 08:38
Mal was außerhalb des sportlichen, ein bisschen Oma-Style:
Ich fand, dass RA gestern schlecht aussah - nicht sportlich, sondern vital.
Irgendwie mager (vor allem im Gesicht), blass und mit müden Augen.
Braucht er ne Pause?

Wookie94
19.08.2014, 10:05
Kam mir auch recht fertig rüber!

axexl
19.08.2014, 13:49
hmh - ist evtl. was dran.

http://sportbild.bild.de/fotos-skaliert/hamburgersvplayerscelebratewithgoalkeeperadl_40366 086_mbqf-1408389631-37302674/2,c%3D0,w%3D993.sport.jpg

TW-MiK
19.08.2014, 14:57
Ja ist mir auch aufgefallen...

Was sagt ihr eigentlich zu dem verursachtem Elfmeter von ihm? Normal kann man ja von einem ehemaligem Nationaltorhüter erwarten, dass er die Situation besser einschätzt oder?
Hinterher im Elfmeterschießen hält er dafür den zweiten sehr stark!

xirram
19.08.2014, 16:05
Den 11er habe ich gar nicht verstanden .Für mich war das gar nichts .

Icewolf
20.08.2014, 10:49
Den 11er habe ich gar nicht verstanden .Für mich war das gar nichts .Es ist Mode, sowas zu pfeifen. Genau wie diese beknackten Handelfmeter, wo ein Feldspieler sich eindrehender Weise dem Ball entgegen wirft und wenn der Arm nicht komplett am Körper liegt, gepfiffen wird.

Sieht rumpelig und unelegant aus, ich finde auch, dass man das laufen lassen kann.
Aber bei Elfmetern habe ich die Torwart-Brille auf.
Ich würde mich freuen, wenn der erste Schiri der Welt nicht auf einfädeln rein fällt.

Torbinho
20.08.2014, 11:07
Puhhh, also er war nur minimal am Ball und ich traue mich nicht zu bewerten, ob er zuerst den Ball gespielt oder den Gegner angerempelt hat.
Die Geschichte Neuer-Higuain ist da deutlich klarer.
Ich habe es mir nicht so genau angesehen, aber in der Szene war ich der Meinung, dass Adler zuerst den Gegenspieler anrempelt und dann noch minimal an den Ball kommt. So finde ich einen Elfmeter dann schon gerechtfertigt, vor allem wenn man noch den "Dummheit-wird-bestraft"-Multiplikator berücksichtigt. Denn ich frage mich schon, was Adler da überhaupt vorhat, weil ich mir nicht vorstellen kann wie aus der Szene eine Aktion mit Torgefahr resultieren könnte.

übergreifer
21.08.2014, 07:52
Adler räumt zuerst den Gegner weg, und berührt erst danach den Ball. Ergo klarer Elfmeter.

verwunderterBeobachter
22.08.2014, 10:36
Klarer Elfmeter.

xirram
30.08.2014, 16:44
1Tor gg Paderborn , erst klasse gehalten, aber dann in die Zielverteidigung zu weit in die Standzone gegangen ,anstatt in die Raumverteidigung zu gehem.typischer Anfängerfehler eines C-JUGEND-Torwarts im 1 Jahr. Als HSV-Fan muss ich sagen-jetzt fängt die gleiche Scheiße von vorne an.

Vfler
30.08.2014, 18:07
Oh hier hat jemand Ahnung!

xirram
30.08.2014, 18:22
Oder auch nicht , hab mir die Szene nochmals angesehen , das mit der Raumverteidigung muss ich zurücknehmen ,das er falsch in der Standzone steht bleibt aber Fakt.

Vfler
31.08.2014, 10:22
Was ist wenn der Ball in das kurze Eck geht?

xirram
31.08.2014, 13:18
Kann er ihn halten. Es ist ja richtig das er in der Standzone steht , nur er hält nicht die Ballachse -gedachte Linir von Mitte des Tores zum Ball -er stent also zu wei am kurzen Pfosten , also von sich aus gesehen zu weit links.

übergreifer
01.09.2014, 12:55
Na gut, passiert halt. Er rennt zum kurzen Pfosten, weil der Gegner auch nach außen schiebt, und der Ball auch dahin rollt. Man kann es drehen und wenden wie mal will. Einen Schuß aus dieser Entfernung und diesem Winkel kann man in die lange Ecke kassieren. Vielleicht ist es ein wenig Desorienteriung gewesen, weil er nach dieser guten Parade noch aufstehen und sich positionieren musste. Imo hat er das auch gut hingekriegt. Er hatte auch das nötige Gleichgewicht. Ob er den kurzen Pfosten so zumachen musste ist schwer zu sagen. Ich würde also nicht großartig was zum meckern finden.

Besser wäre es aber trotzdem so: Er soll sofort winkelverkürzend zum Gegner rennen, und nicht erst ins Tor um sich zu positionieren. Das ist eines der Schwerpunkte des Trainings meiner Torhüter in der letzten Zeit. Da geht es darum immer aktive Bewegung Richtung Gegner zu machen, egal ob nach Abprallern, Querpässen oder sonst aus dem Spiel heraus. Ich versuche diese Automatismen in derem Spiel herzustellen, weil das halt wichtig ist. Es ist nicht so, dass ich das als einziger mache, und was neues erfinde:D Das sollte jeder ambitionierte TWT normaleweise auch machen. Sicherlich bewegt man sich in absolutem Highend-Bereich wenn man an deartige Winzigkeiten denkt bzw. diese kritisiert. Aber das gehört nun mal dazu. Gerade bei solchen Situationen würde ich mir ein aktiveres Spiel von Adler wünschen. Weniger passiv zum Tor laufen, dafür aber einen winkelverkürzenden aggressiven Laufweg in die Richtung des Stürmers. Ich will ihm den Treffer nicht ankreiden. Ich möchte nur über aktiven und direkten Angriff auf den Gegner diskutieren. Und diesen hätte er machen können, und müssen. Ob das Tor dann immer noch gefallen wäre, spielt keine Rolle. Ich kritisiere ihn nicht für den Treffer, aber stelle mir die klassische Wursttheken-Frage: "Darf´s ein bißchen mehr sein?".

xirram
01.09.2014, 13:19
Das selbe habe ich ja auch gedacht und musste mich bei mehrfacher Wiederholung feststellen das in die Raumverteidigung zu gehen , also draufzuschieben nicht möglich war, da der Weg zu lang war.

übergreifer
01.09.2014, 13:27
Ich weiß, dass er nicht rechtzeitig den Gegner unter Druck setzen kann. Er schafft es nie sich ganz vor den Gegner zu schieben. Er nimmt aber zu sehr den seitlichen Lauf Richtung Pfosten. Was ich meinte ist, dass er den direkteren Weg Richtung Kachunga hätte nehmen können. Da hätte er vielleicht noch einen halben Meter bis Meter weniger Abstand zu ihm gehabt und auch den besseren Winkel.

xirram
01.09.2014, 13:44
Nein genau das ging nicht , da er nach der Parade höher steht als der Schütze , so hätte er fast paralell zum Schützen hinlaufen müssen, dann lässt er aber das komplette Tor offen und er hätte ihn direkt ins leere Tor schieben können.Indem er in die Zielverteidigung geht hat er zum einen den kürzeren Laufweg und macht zunächst einmal die lange Ecke zu -Torverkleinerung - dann muss er aber früher in der Standzone ballachsengerech stehen bleiben und er hält den Ball dann.Er öffnet aber die lange Ecke wieder, weil er zu viel in die Standzone rennt und das war der Fehler . Draufschieben in der Standzone von anderer Seite Kippzone ist sehr sehr selten möglich und in 1 von 1000 Fällen nötig.

übergreifer
01.09.2014, 14:07
Ich glaube wir reden einander vorbei. Bei diesem von mir erwähntem Laufweg hätte er das Tor auch nicht geöffnet, sondern nur den Winkel verkleinert. Ich rede nicht von parallelem Lauf zum Schützen, sondern vom Laufweg gleichzeitig Richtung Tor und Schütze. Aber ich habe wohl zu sehr auf die Wiederholung geschaut. Wenn ich mir das noch mal in echter Geschwindigkeit anschaue, dann würde ich dir zustimmen, dass dafür keine Zeit war. Also vergiss meine Posts. Aber trotzdem schön, dass wir darüber gesprochen haben.

xirram
01.09.2014, 14:20
Ich finde wir denken in letzter Zeit sehr viel in die gleiche Richtung , mein BRo;)

Chrüchix
02.09.2014, 15:47
Hab heute im RTL Teletext gelesen, dass Slomka über einen Torwartwechsel nachdenkt.. Mal sehen ob da was dran ist und im nächsten Ligaspiel Drobny im Tor steht..

TW-MiK
02.09.2014, 16:01
Steht auch im Internet... mMn hätte man diese Überlegung schon vor der Saison machen müssen...

Anis
02.09.2014, 19:46
Was soll das denn jetzt so Plötzlich? Also wenn er den Torwart wechselt, dann bitte in der Vorbereitung oder in der letzten Rückrunde, aber doch nicht jetzt? Als man Adler nach seinen Patzern im Tor gelassen hat war das doch ein eindeutiges Bekenntnis, jetzt sollte man ihm auch die Chance geben sich zu beweisen!

eugen
02.09.2014, 21:02
Auch der Kicker berichtet darüber.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611029/artikel_slomka-stellt-alle-auf-den-pruefstand-und-zaehlt-adler-an.html
Quelle: kicker.de

Auf mich wirkt Adler aber auch irgendwie nervlich fertig, könnte der nächste Profi sein, der sich mit Burn-out abmeldet.

Paulianer
02.09.2014, 21:26
Auf mich wirkt Adler aber auch irgendwie nervlich fertig, könnte der nächste Profi sein, der sich mit Burn-out abmeldet.

Genau das befürchte ich auch schon seit einiger Zeit. Diese Gedanken habe ich ja auch hier bereits geäußert.

-

Stutzt Slomka René Adler? Fans protestieren

Kaum zwei Spiele - und schon liegen beim Hamburger SV die Nerven blank. Nun könnte sogar René Adler die Bank drohen. Das finden die Twitter-User gar nicht gut.

Weiterlesen (http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/stutzt-slomka-rene-adler-fans-protestieren/24783)

Quelle: Sportbuzzer (hannover.sportbuzzer.de)

Steffen
03.09.2014, 07:45
Aber wenn Adler definitiv nervlich - vor allem aber psychisch - angeschlagen ist, ist es einfach nur sinnvoll, diesen aus dem Fokus und aus dem Druck zu nehmen.
Man denke nur an Ralfd Rangnick, einer der Trainer Iconen, die sich nach dem 'BurnOut ebenfalls zurück gezogen haben und zurück ziehen musste - um dann in einer eher ruhigen und gut abgeschotteten Umgebung wieder neu zu beginnen.
Das ist beim ehemaligen Nationaltorwart gar nicht möglich...
Ich befürchte also, wenn es zu einem Wechsel kommt, erfolgt ein richtiger Karriereknick, wenn nicht das Karriere Aus...

Puma1
03.09.2014, 10:00
Auch wenn ich Drobny für nen guten Torwart halte,weiss nicht was MirCo sich dabei denkt,auch wenn seine Torwartwechsel damals mit Neuer und Zieler gut waren.

m-ruelz
03.09.2014, 10:27
Bei Adler fällt leider auf, nach 2 Spielen, an seiner Körperhaltung, dem Gesamtbild nach 2. Spieltagen in der Saison ist eigentlich genau gleich wie in den letzten Jahren der ganze HSV. Natürlich gibt´s da noch einige andere Spieler. Aber Adler macht einfach nicht mehr den frischen und motivierten Eindruck wie in seiner Anfangszeit beim HSV. Er ist vieleicht nicht den ganz eisklate Typ, und hätte vieleicht schon längst mal eine Pause gebraucht, anstatt immer mal Verletzt dann wieder Einsatzt wo er trotzdem nicht frisch wirkte.
Drobny hat seinen Job in den letzten Einsätzen immer sehr gut gemacht, in Nachhinein wäre es vieleicht besser gewesen, er hätte die Rückrunde gespielt und sich Adler mal ein halbes Jahr körperlich und nervlich erholt.
Aber klar, dann kommt wieder so verbissener Ehrgeiz dazu wie noch mit zur WM fahren, Klassenerhalt obwohl man sich da evtl. nur selber alles einredet und garnicht wirklich Fit ist.
Seine deutlichen Patzer letzte Saison hat jeder in Erinnerung, aber mir fällt auch auf er bekommt öfter mal so Dinger wo keine Fehler sind, man aber auch halten kann, und dieser Tick fehlt im die letzte Zeit.
Sehr oft Gegentreffer so halb von der Seite wie z.b. das 0:3 gegen Paderborn, ein bißchen das HSV standard Gegentor.

eugen
03.09.2014, 12:16
Eine Verbannung auf die Ersatzbank wäre wirklich bitter und ist bisher sehr selten bei deutschen Nationaltorhütern gewesen. Soweit ich mich erinnere, waren zuvor Jörg Butt (ausgerchnet sein Vorgänger bei Bayer 04) und Frank Rost die letzten aktuellen Nationaltorhüter, die aus sportlichen Gründen auf der Ersatzbank landeten. Davor muss man bis in die 1970er Jahre zurückblicken und mir fallen beim ersten Nachdenken nur Norbert Nigbur und Bernd Franke ein.

xirram
03.09.2014, 12:37
An Adler liegt es nicht, sondern am li. Verteidiger ,da muss Ostrzolek dran und an Westermann als IV, hoffe das dieser Cleber besser ist ,Illicevic raus und Janssen auf seiner Position ,Holtby rein und v.d.Vaart nicht soviel defensiv arbeiten lassen und ein ernstes Gespräch mit Arslan führen oder Stieber rein ,dann fluppt es such .

Torbinho
03.09.2014, 12:46
@eugen: Ist dir ein gewisser "Jens Lehmann" bekannt?

@Topic: Ich weiß nicht, wie Drobny das macht, aber ich kann es nicht verstehen, dass er immer wieder als sinnvolle Option im Hamburger Tor aufgerufen wird. Klar, er hat die Relegation Unfallfrei gespielt, aber weder in seinen Adler-Ersatz-Einsätzen, noch in der Saison vor der Adler-Verpflichtung konnte er das Niveau bestätigen, welches er mal kurz in Berlin hat aufflackern lassen.
Der stabilere Torwart ist er im Vergleich zu Adler ganz sicher nicht. Stellt man ihn ins Tor, warte ich schonmal auf die vielen schönen Diskussionen über Hüftsteife etc. die wir so alle schonmal geführt haben bei der selben Person.
Sicherlich ist dennoch fraglich, ob Adler der richtige Mann für den HSV im Moment ist. Ich weiß es nicht und habe Zweifel. Eins weiß ich aber: Drobny ist nicht besser.

Tobias
03.09.2014, 14:21
http://www.torwart.de/typo3temp/GB/32b0afeea9.gif
<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol" style="width:200px;"><dt>http://www.torwart.de/typo3temp/pics/7710780aa5.jpg (http://www.torwart.de/uploads/pics/adler_54.jpg)</dt><dd class="csc-textpic-caption"> R. Adler (Foto Firo)
</dd></dl>

HSV: Adler vor Ablösung? (http://torwart.de/index.php?id=9909) Ex-Nationalkeeper René Adler steht unter Druck. Erstmalig muss der Keeper, seit seiner Absetzung in Leverkusen, wieder als Nummer eins bangen. HSV-Coach Slomka spricht offen über eine mögliche Ablösung Adlers. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/www.torwart.de/index.php?id=9909)

Icewolf
04.09.2014, 11:09
Klingt eher nach einem Wechsel, meiner Meinung nach.
Drobny wirkt etwas autoritärer. Bei Adler sieht das Geschrei manchmal etwas verzweifelt aus, das mag aber auch an seinem "Anspannungs-Gesicht" liegen.

Ich finde es komisch, dass nach drei (1P+2BL) Spielen schon der Keeper in der Schussbahn steht. Wie hat er sich denn dann erarbeitet, dass er als erster Mann in die Saison startet?

Finde es sehr interessant, dass viele zustimmend auf meinen Hinweis eingegangen sind, dass er müde und unfrisch aussieht.
Vielleicht sollte er ein halbes Jahr Kanu fahren in Norwegen oder Kanada.
Dann hat er wieder die notwendige Power. (nicht vom Kanu, sondern durch die Erholung... ;) )

TW-MiK
04.09.2014, 11:25
Ich finde es komisch, dass nach drei (1P+2BL) Spielen schon der Keeper in der Schussbahn steht. Wie hat er sich denn dann erarbeitet, dass er als erster Mann in die Saison startet?

Genau das verstehe ich auch nicht! Zudem der Hinweis von Herrn Slomka, dass Drobny in den Relegationsspielen ja seinen Mann gestanden hätte usw. Warum geht er dann vor der Saison nicht hin und sagt, dass ein totaler Neuanfang gemacht wird, der auch ein offenes Rennen auf der TW-Position beinhaltet?
Muss man nicht verstehen... da hätte Herr Slomka als Trainer eher reagieren müssen!
Aber wenn das so weiter geht, ist der eh bald weg...

eugen
04.09.2014, 21:25
@eugen: Ist dir ein gewisser "Jens Lehmann" bekannt?


Ja, aber das war in England gewesen.

Stetti
05.09.2014, 14:11
Naja, ich kann es schon nachvollziehen, obwohl ich eher ein Adler-Befürworter bin und ich Drobny oft sehr unbeweglich und träge finde.

Dennoch: Adler ist völlig außer Form und das eben nicht erst seit 3 Spielen. Das ist schon eine ganze Zeit so und ein Torwartwechsel wäre imo nicht unbedingt eine "Bestrafung" für seine schlechten Leistungen, sondern eventuell auch eine Hilfe für ihn.
Eigentlich gilt das ja schon fast für die ganze HSV-Mannschaft. Die haben doch quasi alle noch die letzte Saison im Kopf, spielen weiter unter ihren Möglichkeiten, haben in ihren Aktionen kaum Selbstvertrauen und strahlen auch keine Sicherheit aus. Eigentlich hätte in der Sommerpause die komplette Mannschaft ausgetauscht werden, schon alleine um einen anderen "Geist" in die Mannschaft zu bekommen. Mal schauen, ob das jetzt besser wird, wenn nach und nach die Neuzugänge ins Team integriert werden.
Oder halt: Besser nicht integrieren, sonst überfällt der HSV-Virus auch noch Müller und co :D

Wie gesagt, ich glaube, dass ein Torwartwechsel Adler auch gut tun könnte, denn auf mich wirkt er auch alles andere als frei im Kopf. Aber gut, das sind von außen auch immer nur Spekulationen...

Kuchi
08.09.2014, 08:00
Hallo zusammen,

sind die neuen Sells-Handschuhe die René Adler momentan trägt, wirklich so gut? Warum wird dann Sells nicht von mehreren "Spitzen-Torhütern" getragen?

ilportier
08.09.2014, 08:18
Die sind am kommen ;) es ist auch ein Finanzieller Aspekt, vom Material und Belag her ist Sells ganz weit vorne.

Kuchi
08.09.2014, 08:40
Also preislich nehmen sich die Handschuhe meiner Meinung nicht mehr wirklich viel (10 €?). Wisst ihr welches Modell Adler zurzeit trägt?

TORb
09.09.2014, 14:56
Es geht ja nicht darum wie viel die Handschuhe für den normalen Verbraucher kostet @Kuchi. Die Profitorhüter haben ja ihre Werbeverträge für die Handschuhe und da können große Firmen wie Adidas halt mehr bezahlen, als kleinere Hersteller wie Sells.

tw001
12.09.2014, 09:16
Ich glaube auch für Sells wars bisher auch primär das Hauptaugenmerk der englische Markt

robinson
12.09.2014, 11:32
Es geht ja nicht darum wie viel die Handschuhe für den normalen Verbraucher kostet @Kuchi. Die Profitorhüter haben ja ihre Werbeverträge für die Handschuhe und da können große Firmen wie Adidas halt mehr bezahlen, als kleinere Hersteller wie Sells.
Was Sells Geld in Sponsoring steckt, ist Sells mit einer der besseren Geldgeber.

Admiraner
12.09.2014, 15:05
Ich bin gespannt, wie Slomka am Wochenende entscheidet. Adler war mMn immer dann am stärksten, wenn er "nur" gewinnen konnte. Anfangs seiner Profilaufbahn als Butt-Vertreter hat niemand etwas von ihm erwartet und er brachte gute Leistungen. Mir sind vor allem noch die Paraden in seinem ersten BuLi-Spiel auf Schalke im Kopf. Was folgte war eine (zu) hoch gejubelte Spielzeit. Als der Status des Rookies langsam dem des Leistungsträgers wich, von dem sich die Leute etwas erwarteten, ging die Leistungskurve bei Rene Adler immer mehr bergab. Das war natürlich keine stätig sinkende Entwicklung sondern eine Berg- und Talfahrt. In seinem Alter während des Zeitraums 2007 bis 2010 war diese Entwicklung sicher normal.

Bei der Nationalmannschaft war es für mich ähnlich. Begeisterungstürme hat er auch hier nur als jemand bekommen, der nicht verlieren sondern nur gewinnen konnte. Bei einem Patzer hätte man diesen nicht Adler, sondern eher seinem Alter zugeschrieben. Als Adler spürte, dass man etwas von ihm erwartet und er ein Hoffnungsträger ist, auf Grund seiner bisherigen Leistungen, ließen ebendiese nach und Fehler schlichen sich zunehmend in sein Spiel.

Beim HSV schließlich war es genauso. Adler kommt nach langer Verletzungspause zurück. Die Erwartung am Anfang gering, weil niemand weiß wie er aus der Verletzungsmisere herauskommt. Fehler würden ihm also zunächst wohl eher verziehen, schließlich müsse er erst wieder Spielrhythmus finden. Adler aber steht seinen Mann, zeigt starke Spiele am Fließband und wird einer der Spieler der Hinrunde. Nun steigt aber wiederum die Erwartungshaltung auf den neuen HSV Leistungsträger und seine Leistungen lassen stark nach.

Im Grunde kann das nur eine Kopfgeschichte sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ganz schwer ist zu sehen wie andere Spieler mit denen man noch vor ein paar Jahren (nur im Fußball ist das eine Ewigkeit) auf Augenhöhe war, oder sogar darüber, dich so dermaßen überflügeln und man selbst, dem ganz ähnliche Erfolge vorausgesagt wurden, außen vor bleibt. Für mich ist es auch erstaunlich, dass Adler noch kaum internationale Luft schnuppern konnte. Grade mal ein paar Europa League Spiele hat er auf dem Buckel. Sogar national hat er noch nie einen Titel gewonnen.

Das ist zwar alles nicht schlimm, wenn man aber anfängt den Stimmen der Flüsterer zu glauben, dass man sicher mal eine Weltkarriere hinlegt und über Jahre die deutsche N11 prägt kann sich das gepaart mit einem etwas labilen Charakter auf die Leistung auswirken. Vielleicht wäre Adler aber auch ein Spielertyp, dem der Weg von der 2. Liga oder einem kleineren Verein (etwa Freiburg, siehe Baumann), langsam hin zu größeren Aufgaben, gut getan hätte.

eugen
12.09.2014, 22:17
Laut Focus ist René Adler raus. Drobny hat im Abschlusstraining im A-Team gespielt:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/hsv-muss-zu-hannover-96-van-der-vaart-faellt-aus-rene-adler-ist-wohl-raus_id_4128848.html

m-ruelz
14.09.2014, 15:33
ja tatsächlich, Drobny spielt heute

http://www.bild.de/sport/bildlive/sport/sport-tag-im-bild-live-ticker-37657754.bild.html

Steffen
15.09.2014, 05:27
Tja, und auch mit Drobny hat die desolate Abwehr keine Chance gehabt.
Wobei ich sagen muss: Drobny mag ein sehr guter Torwart sein, aber oft wirkt er ein wenig behäbig - wohlgemerkt, wirkt. Das ist eun subjektiver Eindruck. Ich denke aber, an den Gegentoren konnte er nichts machen.

TW-MiK
15.09.2014, 09:42
...

PS: Verlinkung klappte nicht. Daher der Auszug aus dem Artikel

Wenn die Verlinkung nicht klappt, dann können wir leider auch keinen Auszug aus dem Artikel akzeptieren. Sorry!

übergreifer
15.09.2014, 11:11
Drobny wirkt ein wenig behäbig und steif. Er kann aber schon sehr gute Bälle auf der Linie rausfischen. Auch gestern hat er einen Schuß mit Übergreifer klasse um den Pfosten gelenkt. Entgegen der Aussagen mancher Forenuser, verfügt Drobny über eine gute Strafraumbeherrschung. Er komuniziert viel und kann Mannschaft von hinten gut führen. An den Gegentoren konnte er nichts machen. Er hätte mit einem wuchtigen Abschlag fast den Anschlußtreffer vorbereitet. Aber leider traf Müller völlig freistehend nicht das Tor. Und da sind wir wieder bei wichtigen Problemen bei HSV. Es liegt einfach nicht bei Torhütern, sondern ganz woanders. HSV wirkt trotz guter Einkäufe wie gelähmt, und psychisch den Anforderungen des Abstiegskampfs einfach nicht gewachsen. Der Torwartwechsel kann was bewirken, wenn Drobny die Ruhe und Sicherheit dem Team gibt. Aber ein Torwart alleine wird immer nur 1/11 des Teams bilden. Wenn es auf allen anderen Ebenen hapert, wird dieser nie den gewünschten Effekt bringen.

xirram
15.09.2014, 11:32
Wurscht wer da im Tor steht. Sich aber da zusätzlich eine Baustelle zu eröffnen war strategisch dumm . Das 2 Gegentor will ich Drobny nicht anlasten , aber mit second goal Verteidigung wäre er besser weggekommen.

Wookie94
16.09.2014, 10:34
Mal gespannt wie das Schauspiel da in Hamburg jetzt weiter geht und auf wen der neue Trainer setzen wird!

Vfler
17.09.2014, 17:41
Adler trug heut im Training neue Handschuhe!!
Glaub es war ein Reusch Bundesliga!

Schon komisch das er noch nicht weiss was er will!

Paulianer
17.09.2014, 19:07
Oder er verhandelt noch. ;) Wobei seine Verhandlungsposition seit dem vergangenen Spieltag durchaus geschwächt sein dürfte.

Vfler
17.09.2014, 19:25
Hast du ein Bild von dem Modell was er heut trug?

ilportier
17.09.2014, 21:15
Also in sachen Belag kann Reusch denke ich nicht mihalten mit Sells, aber Finanziell her vielleicht. Aber es bleibt Interessant.

ilportier
18.09.2014, 09:05
http://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/rene-adler-goalkeeper-of-hamburg-reacts-during-the-nachrichtenfoto/455577842

m-ruelz
18.09.2014, 13:48
vieleicht tut er sich doch schwer, wenn man bisher immer Innennaht spielt und dann die eher dicken Sells Handschuhe

Mucki
18.09.2014, 13:57
vieleicht tut er sich doch schwer, wenn man bisher immer Innennaht spielt und dann die eher dicken Sells Handschuhe

Naja, Sells hat ja auch IC-Modelle im Portfolio bzw. ist in der Lage ihm maßgeschneiderte Handschuhe bei Bedarf zu liefern. Die Gründe für die Testerei wird nur er wissen.

m-ruelz
18.09.2014, 14:24
hier auf Bild 11 ist nochmal sein Modell zu sehen; http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Sport/Fussball/20142/September/HSV-Zinnbauer-leitet-erstes-Training/11-HSV-Training-Zinnbauer2

sieht mir jedenfalls schon nach Sonderanfertigung aus, und kein Testmodell mehr. sieht auch nicht so nach klassischen Innenaht aus, keine ahnung... vieleicht findet noch jemand ein besseres Foto

ilportier
21.09.2014, 17:23
http://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/rene-adler-goalkeeper-of-hamburg-looks-on-before-the-nachrichtenfoto/455778898

Sieht nach Innenaht aus mit A2 Belag.

Vfler
21.09.2014, 18:16
Naja mal sehen wann er wieder Adidas trägt oder Uhlsport!?