PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

+Gooner+
07.12.2008, 11:47
Adler war Gut zwar nicht Weltklasse aber gut!

Das war gut bis unsicher. Der Begriff Weltklasse steht hier überhaupt nicht zu Debatte. Da reden wir dann in ein paar Jahren von, wenn Alder mal regelmäßig international überzeugen konnte. ;)

Schnapper82
07.12.2008, 17:46
Die Medien haben momentan wohl interessantere Dinge zu schreiben, als damals bei Neuer;).

Stimmt...Neuer war direkt der Flutschfinger. Bei Adler schaut man gerne mal zur Seite, da wird gar nicht auf Fehler oder Unsicherheiten eingegangen.

Adler ist noch lange nicht da, wo er hin muss, um ein weltklasse Keeper zu werden. Da fehlt noch viel, aber er hat ja auch noch verdammt viele Jahre zu spielen.

Felix_2
08.12.2008, 10:28
Adler Sieg über die Schmerzen

Bayer ist wieder auf Champions-League-Kurs. Nach dem 3:1 in Gladbach ist Leverkusen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/home/bayer-news.html) wieder Tabellendritter. Dieser Platz würde die Qualifikations-Spiele für Europas Königsklasse bedeuten...


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/12/08/ren_C3_A9-adler/sieg-ueber-schmerzen.html

+Gooner+
08.12.2008, 12:34
Ich kann nicht mehr! Adler für das Spiel am Wochende = 1,5 vom Kicker. Obwohl er eine Flanke unterläuft, beinahe ein Gegentor verschuldet und beim Gegentor nicht gut aussieht. Eilhoff mit einem ganz starken Spiel eine 2. Lehmann mit einem starken Spiel zu Null eine 3,5!

Werden die von Leverkusen oder vom DFB dafür bezahlt, Adler besser zu machen als er ist und in sämtlichen Zusammenfassungen und der Presse seine Fehler unter den Teppich zu kehren? :mad:

Nichts gegen Adler persönlich. Obwohl man in seinen Aussagen in letzer Zeit schon erkennen konnte, dass er sich selbst seiner Fehler nicht mehr bewusst ist. Immer schön rausreden....

Aber so vermeidet man schön Diskussionen über Torhüter, die eigentlich nach dem jetzigen Stand der Dinge eher Kandidaten für die Nr. 1 sein sollten.

Schnapper82
08.12.2008, 12:40
Gooner, schau dir diese Noten nicht mehr an. Ich habe auch aufgehört damit, denn es ist unrealistisch und einfach nur schlecht, was da bei der Notenvergabe abgeht.
Leider werden diese Noten wohl ausgewürfelt.

Nicht aufregen Gooner, denn das macht keinen Sinn.
Aber für mich ist es ebenfalls schleierhaft, wie so etwas geht!

JSG Titan
08.12.2008, 12:42
Aber so vermeidet man schön Diskussionen über Torhüter, die eigentlich nach dem jetzigen Stand der Dinge eher Kandidaten für die Nr. 1 sein sollten.

schlägst du gerade Eilhoff für die N11 vor? ;-)


Gebe dir Recht, aber da sind wie uns ja alle einig, dass die Noten der Kickerredakteure für die Torhüter mit unseren Meinungen nur selten übereinstimmen und ich finde, es ist es auch nith wert, sich darüber aufzuregen.

lolsos
08.12.2008, 12:49
Ich kann nicht mehr! Adler für das Spiel am Wochende = 1,5 vom Kicker. Obwohl er eine Flanke unterläuft, beinahe ein Gegentor verschuldet und beim Gegentor nicht gut aussieht. Eilhoff mit einem ganz starken Spiel eine 2. Lehmann mit einem starken Spiel zu Null eine 3,5!

Werden die von Leverkusen oder vom DFB dafür bezahlt, Adler besser zu machen als er ist und in sämtlichen Zusammenfassungen und der Presse seine Fehler unter den Teppich zu kehren? :mad:

Nichts gegen Adler persönlich. Obwohl man in seinen Aussagen in letzer Zeit schon erkennen konnte, dass er sich selbst seiner Fehler nicht mehr bewusst ist. Immer schön rausreden....

Aber so vermeidet man schön Diskussionen über Torhüter, die eigentlich nach dem jetzigen Stand der Dinge eher Kandidaten für die Nr. 1 sein sollten.

geb dir auch absolut Recht
vor allem das Fettgedruckte

+Gooner+
08.12.2008, 12:53
Ich weiß ich sollte da nicht reingucken, aber diese Noten werden allgemein leider als fachkompetente Bewertungen akzeptiert und was die da betreiben ist entweder Würfelei oder Manipulation und Rufschädigung und das regt mich einfach auf! :mad: Mich kotzt das immer mehr an, was für eine Macht die Medien haben, während dahinter oft geballte Inkompetenz steckt. Liveticker werden von Praktikanten geschrieben, die Premiere Konferenz gucken, Artikel werden mit Infos von Livetickern zusammengeschustert, Journalisten haben persönliche Antipathien gegenüber Vereinen, Trainern und Spielern. Bestimmte Vereine haben Sprachrohre durch bestimmte Sender.

Man bräuchte mal ein paar kompetente Journalisten, die Ahnung von Torhütern haben. Ich geh jetzt irgendwelchen Weihnachtssüßkram essen, ich bin deprimiert. :(

Daniel1991
08.12.2008, 14:35
schlägst du gerade Eilhoff für die N11 vor? ;-)

Da Gooner meiner Meinung nach viel Ahnung hat, wird er ihn sicher nicht für die N11 vorschlagen, denn was Eilhoff Torwarttechnisch macht, hat meiner Meinung nach nicht mal 2.Liga-Niveau.
Der hat null Körperspannung, fällt immer nach hinten... Furchtbar...

+Gooner+
08.12.2008, 15:01
Da Gooner meiner Meinung nach viel Ahnung hat, wird er ihn sicher nicht für die N11 vorschlagen, denn was Eilhoff Torwarttechnisch macht, hat meiner Meinung nach nicht mal 2.Liga-Niveau.
Der hat null Körperspannung, fällt immer nach hinten... Furchtbar...

Wie der Olli halt. ;) Aber im Ernst, ich rede ja nur von einer Momentaufnahme. Ich denke Eilhoff wird genau wie Neuer und Adler nicht konstant auf dem Niveau spielen sondern auch noch seine Krisen bekommen.

robinson
14.12.2008, 15:58
was hat denn der adler getern wieder gemacht!
vor dem 1:1 geht er an den ball anstatt ihn einfach ins aus zu lassen!
darauf bekommen sie das tor!
ich weiß nicht,
wie der neue nationaltorwart nummer 1 kommt er mir nicht vor!
jede woche macht er fehler die einem torwart nicht wirklich sicherheit geben!
da ist ja der eillhoff ein besserer keeper zur zeit!
sorry,
warum schreibt jetzt keiner mehr über den weltklasse keeper adler hier im forum,
komisch?????

Lukas Kruse
14.12.2008, 16:02
Ich weiß ich sollte da nicht reingucken, aber diese Noten werden allgemein leider als fachkompetente Bewertungen akzeptiert und was die da betreiben ist entweder Würfelei oder Manipulation und Rufschädigung und das regt mich einfach auf! :mad: Mich kotzt das immer mehr an, was für eine Macht die Medien haben, während dahinter oft geballte Inkompetenz steckt. Liveticker werden von Praktikanten geschrieben, die Premiere Konferenz gucken, Artikel werden mit Infos von Livetickern zusammengeschustert, Journalisten haben persönliche Antipathien gegenüber Vereinen, Trainern und Spielern. Bestimmte Vereine haben Sprachrohre durch bestimmte Sender.

Man bräuchte mal ein paar kompetente Journalisten, die Ahnung von Torhütern haben. Ich geh jetzt irgendwelchen Weihnachtssüßkram essen, ich bin deprimiert. :(
Bald hat euer Leiden ein Ende:D , denn ich will Kommentator werden:)
@Robinson
JA, das war eher schlecht gemacht. Aber glücklicherweise hat das Adler ist der Beste egal was passiert, aufgehört und wird nur noch von wenigen gemacht.:D

Daniel1991
14.12.2008, 16:09
Also ich finde, dass man ihm da keinen Vorwurf machen kann. Der Ball wäre nicht weit am Tor vorbeigegangen und er ist nun einmal auf Nummer sicher gegangen...
Sonst hat er in dem Spiel gut gehalten...

Meister
14.12.2008, 22:25
Also ich finde, dass man ihm da keinen Vorwurf machen kann. Der Ball wäre nicht weit am Tor vorbeigegangen und er ist nun einmal auf Nummer sicher gegangen...
Sonst hat er in dem Spiel gut gehalten...
Sehe ich ähnlich.
Der Schuss vor dem 1:1 wäre knapp am Tor vorbei gegangen, aber er ist halt auf Nummer sicher gegangen und hat den Ball zur Ecke geklärt. Kein Fehler, aber es war halt unglücklich, dass aus dieser Ecke das 1:1 folgt.

Roli
15.12.2008, 14:00
Besser auf Nummer sicher gehen als, dann ein solches Gegetnor verschuleden, wo alle im Forum sagen: "Warum klärt er ihn denn nicht?"
Weiß nicht was das soll, dass man sagt es wäre ein Fehler? :confused:

Und @ Robinson: Kennst Du die Hochstelltaste? ;)

Finsinga
18.12.2008, 18:54
Mal eine Frage:
Finde Adler einen sehr guten Keeper, allerdings fällt mir auf, dass er bei hohen Bällen auf´s Tor nicht den typischen Bogenflug ausführt, sondern eher relativ plump auf den Boden aufprallt. Damit bekommt er zwar trotzdem viele Bälle, sieht aber eben komisch aus...
Was sagt ihr dazu?

NaBoKoV
18.12.2008, 18:56
Hast du ein Beispiel??Kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen....

Mörv1992
18.12.2008, 19:42
Mal eine Frage:
Finde Adler einen sehr guten Keeper, allerdings fällt mir auf, dass er bei hohen Bällen auf´s Tor nicht den typischen Bogenflug ausführt, sondern eher relativ plump auf den Boden aufprallt. Damit bekommt er zwar trotzdem viele Bälle, sieht aber eben komisch aus...
Was sagt ihr dazu?Ich finde, dass er den Bogenflug bis zur Hälfte ausführt, den Abroll und Fallvorgang aber komplett auslässt. Dadurch sieht es so aus, als "plumpse" er gen Boden. Solange er sich nicht verletzt, ist nichts dagegen einzuwenden (finde ich.) Es sieht halt nicht so philigran aus, schränkt die Wirkungsweise aber nicht ein.

Finsinga
19.12.2008, 07:38
Hab jetzt keine Szene im Kopf, allerdings kann man das bei jedem Ball, der Hoch auf die Ecke kommt, beobachten.
Da gibt es zig Adler-Videos, in denen man das beobachten kann.

Plump wäre eigentlich eine recht gute Bezeichnung gewesen...

Daniel1991
19.12.2008, 10:52
Mal eine Frage:
Finde Adler einen sehr guten Keeper, allerdings fällt mir auf, dass er bei hohen Bällen auf´s Tor nicht den typischen Bogenflug ausführt, sondern eher relativ plump auf den Boden aufprallt. Damit bekommt er zwar trotzdem viele Bälle, sieht aber eben komisch aus...
Was sagt ihr dazu?

Du bist ja lustig (nicht ernst nehmen).:rolleyes: ;) Adler setzt eine Technik ein, die sich "Schieben" nennt. Diese kann man nur anwenden, wenn man eine sehr gute Sprungkraft und eine sehr gute Körperspannung hat...
Er macht also einen Seitwärtsschritt - er macht glaube ich den italienischen Schritt - und springt dann mit Körperschwerpunkt leicht nach vorne ab. Er liegt dann fast in der Luft...
Durch die Körperspannung, die bei dieser Technik notwendig ist, muss man sich dann auch nicht zwingend abrollen...

Luke
19.12.2008, 12:05
Kann mir jemand mal dazu ein Video reinposten, komme da nicht ganz mit, weiß aber wie Adler in der Luft hängt. Rensing macht das doch auch manchmal.

Anadur
21.12.2008, 23:42
http://www.11freunde.de/bundesligen/116676?page=1


René Adler über Konkurrenzkampf und Selbstzweifel

Ist René Adler nun Deutschlands Nummer eins, vorläufige Nummer eins oder nur der Vertreter? Ein Gespräch über die nationale Konkurrenz, sein großes Idol Peter Schmeichel und den Verschleiß an Handschuhen.

Schnapper82
22.12.2008, 10:32
Das Interview gefällt mir gut.
Adler kommt wirklich sehr sympathisch und bodenständig rüber.

Daniel1991
22.12.2008, 11:08
Das Interview gefällt mir gut.
Adler kommt wirklich sehr sympathisch und bodenständig rüber.

Kann ich so nur unterschreiben.
Seine Denkweise über den Fußball gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.

Paulianer
22.12.2008, 13:09
Das Interview ist ebenfalls im Tagesspiegel erschienen und wirklich klasse!

-

22.12.2008 00:13
René Adler: „Brauche Rückhalt"

Ein zurückhaltender René Adler hält nichts von öffentlichen Ansprüchen auf die Nummer 1 im Tor der deutschen Nationalelf.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2008/12/22/1023411/rene-adler-brauche-ruckhalt)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Luke
22.12.2008, 13:30
Das Interview gefällt mir gut.
Adler kommt wirklich sehr sympathisch und bodenständig rüber.

Da könnte sich unser Michael Rensing mal was abschauen oder? ;)

+Gooner+
22.12.2008, 16:45
Bloß bei seiner Einschätzung des Russland Spiels ist mir die Kinnlade runtergefallen. Seine Paraden waren alle Abseits und beinahe hätte er den Ausgleich verschuldet, beim Gegentor sah er auch nicht so doll aus und er denkt, er hätte was zum Sieg beigetragen? Da merkt man dann, wie der Junge schon diesem Medienhype selber glaubt. Nach seinem Patzer gegen England ging es ja gleich weiter mit der fragwürdigen Selbsteinschätzung. Vielleicht sollte er etwas mehr internationale Berichterstattung über sich selbst lesen um wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Bei Fussballfans außerhalb Deutschlands und des Adler-Weltklasse Dunstkreises kam er nämlich nicht besonders gut weg.

Mörv1992
22.12.2008, 17:10
Ihr habt sicher recht. Aber bedenkt doch bitte bei euren Einschätzungen, dass ihr selbst euch auch anders bewertet als 3. es tun.

Paulianer
23.12.2008, 14:28
Leipzigs Nationaltorwart Rene Adler
Dieses Jahr werde ich nie vergessen
Von STEFAN KRAUSE

Am 25. Februar 2007 stand Rene Adler zum ersten Mal für Bayer Leverkusen im Bundesligator – mit gerade mal 22 Jahren.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/12/23/leipzigs-national-torhueter-rene-adler/dieses-jahr-werde-ich-nie-vergessen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

vflstar
02.01.2009, 12:13
weiss einer was neues zu rene adler??

spielt er schon mit den neuen adidas handschuhen?????

Daniel1991
02.01.2009, 13:43
spielt er schon mit den neuen adidas handschuhen?????

Diese Frage kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt hier im Forum keiner mit Sicherheit beantworten.

vflstar
02.01.2009, 13:57
ich weiss as er erst am 3.1 wieder mit training anfangt konnte aber sein das er schon eher trainiert?!?!?!

Daniel1991
02.01.2009, 14:06
ich weiss as er erst am 3.1 wieder mit training anfangt konnte aber sein das er schon eher trainiert?!?!?!

Nein, er trainiert noch nicht.

fragsiN
02.01.2009, 14:13
Wird wahrscheinlich auch das Design vom neuen Modell bekommen, van der Sar trägt es ebenfalls.

Felix_2
02.01.2009, 17:13
Trainingsauftakt ist Morgen um 14:30 am Trainingsgelände der BayArena

Felix_2
03.01.2009, 17:41
Adler kostet schon 20 Mio.:eek::eek:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/die-rheinischen-superaktien_artikel_1225960078349.html

Hier mal die Top5:

1.Buffon 32Mio
2.Casillas 30Mio
3.Chech 28Mio
4.Adler 20Mio
5.Frey 18,5Mio

Schnapper82
03.01.2009, 18:13
Adler kostet schon 20 Mio.:eek::eek:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/die-rheinischen-superaktien_artikel_1225960078349.html

Hier mal die Top5:

1.Buffon 32Mio
2.Casillas 30Mio
3.Chech 28Mio
4.Adler 20Mio
5.Frey 18,5Mio

Interessante Zahlen.
Den Club will ich sehen, der für einen Adler 20 Mio hinblättert.
Buffon, Casillas und Chech okay, aber Adler ist noch lange nicht fertig.

Felix_2
03.01.2009, 18:15
Interessante Zahlen.
aber Adler ist noch lange nicht fertig.Was soll das heißen?:confused:

Stetti
03.01.2009, 18:17
Was soll das heißen?:confused:

Er ist noch nicht fertig ausgebildet, bzw. so weit wie ein Buffon oder Casillas.

reneadlerfan93
03.01.2009, 18:19
Er ist noch nicht fertig ausgebildet, bzw. so weit wie ein Buffon oder Casillas.
ja natürlich er ist ja noch nicht mal 30 Jahre alt

Felix_2
03.01.2009, 18:19
Achso,ich denke am ende der saison wird der Wert bestimmt auf 23-25mio sein.

Aber ich finde das ist zu viel.Ein neuer kostet ja mal gerade 9mio

@edit:7Mio laut Transfermarkt.de

reneadlerfan93
03.01.2009, 18:20
Man muss aber bedenken dass Adler Nationalmannschft spielt und Neuer nicht:D

Mörv1992
03.01.2009, 18:21
Ja der Adlerhype, welcher von den Medien ausgelöst wurde, trägt seine ersten großen Früchte;).

vflstar
03.01.2009, 18:21
konnte schon einer in erfahrung bringen ob adler heut einen neuen handschuh trug????

Felix_2
03.01.2009, 18:21
Ja der Adlerhype, welcher von den Medien ausgelöst wurde, trägt seine ersten großen Früchte;).Ich denke mit Medien hat das nichts zu tuen.Weil dann müsste Gerrads Marktwert ja jetzt auch 5mio steigen.


konnte schon einer in erfahrung bringen ob adler heut einen neuen handschuh trug????Also laut Bilder war der garnicht beim Training dabei,hatte den nicht gesehen.

reneadlerfan93
03.01.2009, 18:23
Also laut Bilder war der garnicht beim Training dabei,hatte den nicht gesehen.
'laut Bilder'
Wo stehen diese Bilder wenn ich fragen darf

vflstar
03.01.2009, 18:24
ja wosind die bilder???

Schnapper82
03.01.2009, 18:24
Man muss aber bedenken dass Adler Nationalmannschft spielt und Neuer nicht:D

Hat doch nichts mit dem Leistungsvermögen zu tun.
Ein Adler ist sehr Verletzungsanfällig, wie ich finde und ist noch nen junger Kerl.
Kein Verein der Welt würde so eine große Unbekannte kaufen für 20 Mio.
7 Mio okay, aber 20? Wer weiss, wie sich Adler entwickelt, was passiert, wenn er sich noch einmal so schwer verletzt wie vor seinem Debut in der Liga, was passiert, wenn er einbricht? Das gilt jetzt nicht nur für Adler, sondern für alle jungen Keeper. Die Keeper brauchen Zeit sich zu entfalten und zu reifen. Ein Casillas oder Buffon oder Chech mussten sich auch dort hin arbeiten wo sie sind und bringen seit Jahren klasse Leistungen. Adler muss sich noch beweisen und zeigen, dass er mehrere Spielzeiten und auch international auf hohem Niveau spielen kann. Das hat nicht nur mit den torhüterspezifischen Dingen zu tun, sondern da spielt auch die Psyche eine große Rolle, denn der Druck wächst und wächst mit jedem Cent, den ein Verein investiert.

Felix_2
03.01.2009, 18:26
ja wosind die bilder???Bayer04.de sind aber nur 2:D:D

Felix_2
03.01.2009, 18:27
Kein Verein der Welt würde so eine große Unbekannte kaufen für 20 Mio.
Unbekannt??Muss du mir erklären.

reneadlerfan93
03.01.2009, 18:28
laut Leverkusen fehlte Adler aber nicht
siehe Text neben dem Bild auf der Startseite

Auf dem Bild:
ich glaube der die 3/4 Hosa an hat,mit der Mütze ,mit dem Logo nach hinten,
könnte Adler sein ist allerdings nur ne Vermutung(Adler trägt häufig 3/4 Hosen im Training)

Schnapper82
03.01.2009, 18:33
Unbekannt??Muss du mir erklären.

Unbekannt nicht auf den Bekanntheitsgrad von Adler gesehen, sondern seine Entwicklung ist eine große Unbekannte. Man weiss nicht, was passieren wird.
Fussball ist so schnelllebig (mit 3 L? Sieht ja schei... aus). Eine Verletzung, eine Formkrise und schon ist er weg vom Fenster. Er ist halt noch sehr jung und hat nicht so viele Spiele gemacht, um wirklich zu sagen, das ist konstant stark. Über Unsicherheiten wird noch hinweg gesehen. Bei Bayer. Bei anderen Vereinen steht er mehr im Blickpunkt und somit steigt der Druck.
Meiner Meinung nach sehen wir in 3 oder 4 Jahren wirklich, was Adler für ein Keeper ist und wenn er so weitermacht, wie bisher, dann wird er einer der größten sein, aber genau das weiss man halt nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt.

Felix_2
03.01.2009, 18:36
Da ist er.Aber ich erkenne keine Handschuhe.

http://www.bayer04.de/bilder/08_09/01_266/030109_0362.jpgIst der ganz Rechts aussen,neben dem mit dem Grünen leipchen.

Finsinga
03.01.2009, 19:46
Unbekannt nicht auf den Bekanntheitsgrad von Adler gesehen, sondern seine Entwicklung ist eine große Unbekannte. Man weiss nicht, was passieren wird.
Fussball ist so schnelllebig (mit 3 L? Sieht ja schei... aus). Eine Verletzung, eine Formkrise und schon ist er weg vom Fenster. Er ist halt noch sehr jung und hat nicht so viele Spiele gemacht, um wirklich zu sagen, das ist konstant stark. Über Unsicherheiten wird noch hinweg gesehen. Bei Bayer. Bei anderen Vereinen steht er mehr im Blickpunkt und somit steigt der Druck.
Meiner Meinung nach sehen wir in 3 oder 4 Jahren wirklich, was Adler für ein Keeper ist und wenn er so weitermacht, wie bisher, dann wird er einer der größten sein, aber genau das weiss man halt nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt.
Geb dir vollkommen recht, dass man mit so jungen Jahren schon solch horrende Summen in den Blättern umhergeistern. Adler braucht noch lange, um "ausgereift" zu sein.
Allerdings muss ich anmerken, dass auch z.B. ein Buffon bei einer langwierigen Verletzung auch weg vom Fenster sein kann. Davor ist meiner Meinung nach niemand gefeit, auch wenn einem routinierten Spieler seine Erfahrung für ein Comeback hilfreich sein kann.
Aber:
Ich finde auch, ein Spieler sollte mal einige Jahre bei seinem Verein reifen. Es gibt genügend Spieler, die nach einem Leistungspik zu einem anderen Klub gewechselt sind und dort gnadenlos gescheitert sind...
Deshalb finde ich, dass auch ein starker Adler erstmal bei Leverkusen reifen sollte, vorallem, weil Leverkusen im Kommen ist und nächster Jahr wieder international spielen sollte!

GiGi23
03.01.2009, 20:36
Übrigens heisst der Petr Cech und nicht Chech wie hier mehrer schreiben!:p

Mörv1992
03.01.2009, 21:26
Finsinga,
ein Comeback wird für einen älteren Spieler psychisch leichter zu bewältigen sein, halt aufgrund der Erfahrung. Physisch hingegen wäre ein junger Spund wie Adler im Vorteil;). Das hebt sich also gewissermaßen auf;).

Felix_2
03.01.2009, 21:45
Adler trug das Modell was er in der Hinrunde trug.

vflstar
03.01.2009, 21:48
immo woher weisst du das?????

Felix_2
03.01.2009, 21:50
Bei express.de ist ein Video vom Training da sieht man es.

vflstar
03.01.2009, 21:53
oh sehr schön dank dir

Finsinga
03.01.2009, 22:42
Finsinga,
ein Comeback wird für einen älteren Spieler psychisch leichter zu bewältigen sein, halt aufgrund der Erfahrung. Physisch hingegen wäre ein junger Spund wie Adler im Vorteil;). Das hebt sich also gewissermaßen auf;).
Na ja, das hab ich in gewisser Weise auch so gemeint, aber gut, dass du meine Gedanken richtig wiedergibst! ;)

vflstar
06.01.2009, 21:04
hat jemand aktuelle bilder von adler????

Felix_2
06.01.2009, 21:06
Nein,ich glaube es gibt auch noch keine.

Weil ich suche auch.

vflstar
06.01.2009, 21:08
immo hast du videos von adler????

Felix_2
06.01.2009, 21:15
neue??alte???

Neue=Keine

alte= myvideo.de o. Youtube.com

Meister
07.01.2009, 20:42
Im DSF war gerade ein kleines Interview von Rene Adler und er wurde auch zu Rensings Aussage befragt. Seine Antwort fande ich sehr gut und sachlich. Er meinte, dass Deutschland ein freies Land sei und jede seine Meinung und Ansprüche frei äußern dürfte.

vflstar
07.01.2009, 20:47
ja habe gerade das video bei bild.de gesehen!!!

new-titan27
07.01.2009, 20:49
Im DSF war gerade ein kleines Interview von Rene Adler und er wurde auch zu Rensings Aussage befragt. Seine Antwort fande ich sehr gut und sachlich. Er meinte, dass Deutschland ein freies Land sei und jede seine Meinung und Ansprüche frei äußern dürfte.

Was soll er auch anderes sagen ???

Meister
07.01.2009, 20:51
Was soll er auch anderes sagen ???
Ja, er hätte sich auch unsachlicher oder unklüger äußern können;).

Schnapper82
07.01.2009, 20:51
Im DSF war gerade ein kleines Interview von Rene Adler und er wurde auch zu Rensings Aussage befragt. Seine Antwort fande ich sehr gut und sachlich. Er meinte, dass Deutschland ein freies Land sei und jede seine Meinung und Ansprüche frei äußern dürfte.

Habe es auch gerade gesehen.
Seinen Gesichtsausdruck fand ich klasse. ;)
Des Weiteren sagte er noch, dass viele Keeper den Anspruch haben in der N11 zu spielen, aber die Aufstellung macht nicht Rensing, sondern der Bundesjogi.

Timo H.
07.01.2009, 20:55
Des Weiteren sagte er noch, dass viele Keeper den Anspruch haben in der N11 zu spielen, aber die Aufstellung macht nicht Rensing, sondern der Bundesjogi.

Da hat der Rene ganz fein aufgepasst und schön gelernt, was Hildebrand aus der Fassung gebracht hat. :)

Cycoco
07.01.2009, 21:29
Das nenne ich professionelles Auftreten!

Einfach eine geniale und absolut passende Antwort.

Mcs
08.01.2009, 06:40
Des Weiteren sagte er noch, dass viele Keeper den Anspruch haben in der N11 zu spielen, aber die Aufstellung macht nicht Rensing, sondern der Bundesjogi.Habs auch gestern gesehen. Dieser Satz war sogar noch um längen besser ( ! ) als der " Deutschland ist ein freies Land und jeder kann...." Adler ist echt gut rübergekommen.

Finsinga
08.01.2009, 11:43
Da hat der Rene ganz fein aufgepasst und schön gelernt, was Hildebrand aus der Fassung gebracht hat. :)
Ernsthaft oder bloß Spaß?

Paulianer
08.01.2009, 12:47
Hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/01/08/bruno-labbadia-in-belek/titel-schliff-im-luxus-trainingslager.html) auf der rechten Seite kann man Adlers Interview sehen.

Campino
08.01.2009, 13:08
Klar war Renes Aussage recht professionell, aber diese Aussage hätte von jedem kommen können.

Und das ist es was mich manchmal, nicht nur an der Sportart Fussball stört. Diese Standard-Antworten bei Interviews, diese saubere Auftreten, dieses "Antworten-in-den-Mund-gelegt-bekommen."
Leverkusen wird ihm schon vorher gesagt haben, was er dazu zu sagen hat, und vielleicht war seine eigene Meinung dazu ganz anders.

Deshalb gefällt mir Tim Wiese gut, der gibt noch Interviews teilweise, wo er sagt was er denkt...

Schnapper82
08.01.2009, 13:14
Und das ist es was mich manchmal, nicht nur an der Sportart Fussball stört. Diese Standard-Antworten bei Interviews, diese saubere Auftreten, dieses "Antworten-in-den-Mund-gelegt-bekommen."
Leverkusen wird ihm schon vorher gesagt haben, was er dazu zu sagen hat, und vielleicht war seine eigene Meinung dazu ganz anders.

Gerade bei jungen Spielern ist es wichtig, dass der Verein unterstützt und ihm hilft mit dem Medienrummer fertig zu werden.
Ich denke aber schon, dass er es auch so meinte. Ob es jetzt vorher abgesprochen war oder nicht, werden wir nicht erfahren.


Deshalb gefällt mir Tim Wiese gut, der gibt noch Interviews teilweise, wo er sagt was er denkt...

Wenn er vorher denken würde, dann würde er das nicht so sagen, wie er es manchmal tut.

Stetti
08.01.2009, 13:38
Und das ist es was mich manchmal, nicht nur an der Sportart Fussball stört. Diese Standard-Antworten bei Interviews, diese saubere Auftreten, dieses "Antworten-in-den-Mund-gelegt-bekommen."

Finde ich auch.
Diese Antworten wie "Ja, wir schaun von Spiel zu Spiel", "Ja, der Trainer muss entscheiden" oder "Ja, wir haben als Mannschaft gut gespielt" kann ich längst nicht mehr hören.
Immer diese 0815-Standard-Antworten, die keiner hören will.

Tim Wiese hat ja nach seinem Länderspiel auch nur rumgedruckst, bis dann irgendwann kam "Ja, mein Gott, man darf ja hier nichts mehr sagen" (oder so ähnlich).

Klar, solche Interviews wie von Ballack oder Frings werden von Löw nicht gerne gesehen, aber ich wünsche mir doch interessantere Interviews, da muss ja auch nicht unbedingt immer was kritisiert werden.

Schnapper82
08.01.2009, 13:41
Finde ich auch.
Diese Antworten wie "Ja, wir schaun von Spiel zu Spiel", "Ja, der Trainer muss entscheiden" oder "Ja, wir haben als Mannschaft gut gespielt" kann ich längst nicht mehr hören.
Immer diese 0815-Standard-Antworten, die keiner hören will.

Tim Wiese hat ja nach seinem Länderspiel auch nur rumgedruckst, bis dann irgendwann kam "Ja, mein Gott, man darf ja hier nichts mehr sagen" (oder so ähnlich).

Klar, solche Interviews wie von Ballack oder Frings werden von Löw nicht gerne gesehen, aber ich wünsche mir doch interessantere Interviews, da muss ja auch nicht unbedingt immer was kritisiert werden.

Bei den Standardantworten gebe ich dir Recht. Das ist immer das selbe.
Allerdings müssen die Spieler ja wirklich aufpassen, was sie sagen, denn jedes Wort ihnen im Munde umgedreht.
Fragen zum Spiel sollte man immer so gut wie möglich beantworten.
Fragen, die die Zukunft betreffen, da wäre ich auch vorsichtig.

Wobei ich mir doch manchmal so Interviews wie mit Joachim Hopp oder mit Effe zurückwünsche, wo es noch richtig kracht.
Genau wie Kahn :"Wir brauchen Eier" oder so etwas...

Stetti
08.01.2009, 13:45
Wobei ich mir doch manchmal so Interviews wie mit Joachim Hopp oder mit Effe zurückwünsche, wo es noch richtig kracht.
Genau wie Kahn :"Wir brauchen Eier" oder so etwas...
Genau so etwas meine ich!

Stattdessen wird auf die Frage:
"Wie fühlen sie sich nach Ihrem Tor"
nur noch mit
"Ja, wir haben als Team gut gespielt und es war ein gutes Spiel"
geantwortet und zwar so gut wie immer!
Da will man doch auch mal Emotionen sehen - Bescheidenheit ist ja okay, aber wenn man die Antwort mal wenigstens selbst formulieren würde und nicht so runter"labert", wäre das schon mal viel interessanter und eben eine enorme Verbesserung.

Cologne Keeper
08.01.2009, 21:25
Adler ist NRW Newcomer des Jahres 2008
[/URL]
etwas weiter unten kann man auf der Bayer HP weiterlesen
[url]http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx (http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx)
(http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx)

Paulianer
09.01.2009, 11:08
09.01.2009 10:01
Video: René Adler, Deutschlands Nummer eins

Einer der Gewinner des Jahres 2008 ist mit Sicherheit Keeper René Adler von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Der Schlussmann wurde jüngst auch von den Kollegen zum Toptorhüter der Liga gekrönt. Die deutsche Nummer eins reagiert stets gelassen und mit Ruhe, so auch gegenüber den verbalen Attacken von Münchens Michael Rensing.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/09/1052021/video-rene-adler-deutschlands-nummer-eins#p)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Felix_2
09.01.2009, 21:49
Ist doch das gleich von Bild oder?

Paulianer
09.01.2009, 22:32
Ja, scheint wohl von mehreren Seiten gekauft worden sein. Bei DSF lief es auch.

Felix_2
10.01.2009, 21:35
Hier das 1.Bild

http://www.bayer04.de/bilder/08/09/01_266/1001080039.jpg

simsalabim
10.01.2009, 21:47
Spielt Adler diese Saison gar nicht mit einem 09er Model?

Cycoco
10.01.2009, 21:55
Spielt Adler diese Saison gar nicht mit einem 09er Model?

Doch sicherlich...
Aber warscheinlich spielt er erst dann wenn er dazu gezwungen wird

Felix_2
11.01.2009, 16:39
http://www.bayer04.de/bilder/08/09/01_t580/1001080037.jpg

Bobbles
11.01.2009, 17:44
Der wird mit Sicherheit noch genügende von dem alten Modell gehabt haben, sodass er die jetzt erstmal ab arbeitet.

Felix_2
11.01.2009, 17:57
Adler hat nen Elfmeter gegen Galatasaray gerade eben gehalten.Aber der war auch schwach geschoßen.

Spiel läuft auf Eurosport.

Roli
11.01.2009, 18:05
Hat er doch letzte Saison auch. Oder irre ich mich da und es war gegen eine andere Mannschaft im UEFA-Cup?

Bild:

http://s11.directupload.net/images/090111/bf6b938x.jpg (http://www.directupload.net)

Bildquelle: Bild.de

Felix_2
11.01.2009, 18:07
auswärts sieht das aus.Aber auswärts hat Fernandez gespiuelt gegen Galatasaray.

Daniel1991
11.01.2009, 18:23
auswärts sieht das aus.Aber auswärts hat Fernandez gespiuelt gegen Galatasaray.

Adler hat letzte Saison in Istanbul gegen Galatasaray einen Elfer gehalten und auch sonst super gespielt.
Fernandez hat im Uefa Cup in Zürich gespielt.
Ich glaube, du verwechselst da ein paar Dinge.;)

Edit: Adler spielte in Istanbul, hielt den Elfer aber in St.Petersburg... Habe gerade nachgeschaut bei kicker.de

Roli
11.01.2009, 18:37
Edit: Adler spielte in Istanbul, hielt den Elfer aber in St.Petersburg... Habe gerade nachgeschaut bei kicker.de

Ah, dann habe ich mich wohl ein wenig getäuscht. ;)

Cologne Keeper
11.01.2009, 19:44
Das kann nicht nur sein, sondern es ist so!;)
Genau...In Istanbul hat Adler ja das 0:0 gerettet..war doch das Schnee spiel gewesen ;)

Meister
12.01.2009, 12:59
Deutschlands Nummer 1 spricht Klartext
Adler: „Platz 5 ist zu wenig für uns“

...und Hildebrand-Comeback lässt ihn kalt

Er wählt seine Worte überlegt. Dann spricht Deutschlands Nummer 1 Klartext in BILD.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/01/12/rene-adler/platz-fuenf-waere-fuer-uns-zu-wenig.html)

Quelle. BILD (www.bild.de)

Felix_2
16.01.2009, 15:55
Torhüter trifft Traumhüter Adler: „Ich will in England spielen!“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/01/16/rene-adler/ich-will-in-england-spielen.html

Felix_2
17.01.2009, 10:58
Torwart-Alarm bei Bayer Adler: Der Rücken schmerzt!

...und Fernandez 10 Wochen weg

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/01/17/rene-adler/der-ruecken-schmerzt.html

reneadlerfan93
17.01.2009, 11:13
das hört sich nicht so gut an :(:(:(hoffe er wird schnell wieder gesund:)

Paulianer
17.01.2009, 14:39
Bin mal gespannt, welchen Keeper Leverkusen noch holt. Vielleicht ja Lukas Kruse?

reneadlerfan93
17.01.2009, 16:33
Warum Lukas Kruse?:confused:

Paulianer
17.01.2009, 17:10
Weil er ein talentierter junger Torhüter ist, der offensichtlich mit seiner derzeitigen Situation nicht zufrieden ist und eventuell sogar von Dortmund abgegeben werden würde. Wen hast du denn für eine Neuverpflichtung im Sinn?

JSG Titan
17.01.2009, 17:26
naja aber wenn Fernandez wieder fit ist, wäre er doch auch die Nummer 3 in Leverkusen... Versteh auch nicht, warum Krusa nach Dortmudn gekommen ist. An Weidenfeller und Ziegler kommt er nicht vorbei und Hötecke ist, wenn er fit ist, ein starker Konkurrent mit 4 BL spielen

reneadlerfan93
17.01.2009, 17:50
Weil er ein talentierter junger Torhüter ist, der offensichtlich mit seiner derzeitigen Situation nicht zufrieden ist und eventuell sogar von Dortmund abgegeben werden würde. Wen hast du denn für eine Neuverpflichtung im Sinn?

naja bisher hab ich noch keinen:(

Felix_2
18.01.2009, 00:45
Ich würde Fabian Giefer aus der U19 von Leverkusen nehmen.Der ist sau gut.Und sehr talentiert.

reneadlerfan93
18.01.2009, 08:57
der ist mMn ein bisschen zu jung dann könnte man auch Domaschke nehmen,nur der hat noch keine Erfahrung.

Meister
18.01.2009, 22:47
Weil er ein talentierter junger Torhüter ist, der offensichtlich mit seiner derzeitigen Situation nicht zufrieden ist und eventuell sogar von Dortmund abgegeben werden würde. Wen hast du denn für eine Neuverpflichtung im Sinn?

Sehe ich genauso.
Kruse hat in Paderborn gezeigt, dass er mindestens ein guter 2.Liga-Keeper ist und deshalb kann er mit seiner Situation momentan nicht zufrieden sein!
In Leverkusen könnte er sich langfristig einen Platz als Nr.2 sichern und sich auch interessanter für andere Aufgaben machen.

Paulianer
21.01.2009, 22:49
Adler hat heute wieder gespielt...

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/703309/adler_kuqi-1232567494.jpg

Quelle: kicker

Flipper
22.01.2009, 13:41
Adler hat heute wieder gespielt...

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/703309/adler_kuqi-1232567494.jpg

Quelle: kicker

ich weiß ja nicht, aber irgendwie sieht das Bild für mich aus, dass er den Ball entweder nach vorne wegeschlagen hat, aber nach unten, oder er ist direkt dran vorbeigeflogen...

ich kenn von der Szene jetzt auch nur das Bild, aber sieht aus wie nach einer Flanke...

Paulianer
22.01.2009, 14:59
Adlers Strafraumbeherrschung ist halt noch ausbaufähig - unabhängig von dem Bild. Allerdings ist er ja noch jung und da ist es verständlich, dass er noch nicht die Abgeklärtheit eines Jens Lehmann an den Tag legen kann.

Finsinga
22.01.2009, 18:25
Adlers Strafraumbeherrschung ist halt noch ausbaufähig - unabhängig von dem Bild. Allerdings ist er ja noch jung und da ist es verständlich, dass er noch nicht die Abgeklärtheit eines Jens Lehmann an den Tag legen kann.
Aber das wird bestimmt noch! ;)

pio92
31.01.2009, 19:13
was sagt ihr zu der aktion von adler gegen frei in der 18 min??? Freistoß oder nicht???

Roli
31.01.2009, 19:19
Naja, ich finde da muss man nicht unbedingt rauskommen.
Fande es war eine Grenzentscheidung, ob man da Freistoß geben kann oder nicht.
Wenn es aber Freistoß gegeben hätte, müsste er aber auch gelb dafür bekommen.

Schnapper82
31.01.2009, 19:41
Da muss man Freistoß geben. Was wollte Adler da. Er hatte kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Also für mich ein klares Foul an Frei.
Was für ne Karte man dann gibt ist schwer zu sagen. Aber Gelb dann wohl auf jeden Fall.
Rot wäre hart gewesen, da noch Leverkusener da waren, aber der ein oder andere Schiri hättte bestimmt rot gegeben.

vflstar
31.01.2009, 22:02
sag mal weiss einer ob adler die handschuhe die er im spiel trägt auch zum erwärmen benutzt???

Paulianer
31.01.2009, 23:11
Da muss man Freistoß geben. Was wollte Adler da. Er hatte kaum eine Chance an den Ball zu kommen.

Hmm, schwer zu sagen. Einerseits erwartet man von den "modernen" Torhütern, dass sie offensiv mitspielen und andererseits soll er in solch einer Aktion nicht rauskommen? Klar, er hat sich eventuell verschätzt, aber das waren nur Millisekunden. Immer kann man solch einen Ball nicht richtig einschätzen. Und wäre Frei minimal langsamer gewesen und Adler im Tor geblieben, hätte jeder gefragt "Wo bleibt Adler?!".

Daniel1991
01.02.2009, 08:20
sag mal weiss einer ob adler die handschuhe die er im spiel trägt auch zum erwärmen benutzt???

Sicher bin ich mir nicht, aber die meisten Profitorhüter tragen im Spiel dann neue Handschuhe...

robinson
01.02.2009, 09:16
Da muss man Freistoß geben. Was wollte Adler da. Er hatte kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Also für mich ein klares Foul an Frei.
Was für ne Karte man dann gibt ist schwer zu sagen. Aber Gelb dann wohl auf jeden Fall.
Rot wäre hart gewesen, da noch Leverkusener da waren, aber der ein oder andere Schiri hättte bestimmt rot gegeben.

Es war ein Klares Faul,
Und in dieser Situation ist es rot!
Er legt den Stürmer als er Freien weg aufs tor hat,
klare Torchance durch Faul vereitelt,
also Rot.
Fand seine leistunge Gestern sehr Schwach.
Bei dem Kopfball aufsetzer von Frei macht er einfach auf show,
finde ich nicht wirklich gut.
Enke dagegen war Überragend.
Den Kopfball aus 5m halten nicht viele in der Liga.
Ich glaub nicht das Adler das nächste Länderspiel macht.

Daniel1991
01.02.2009, 09:41
Es war ein Klares Faul,
Und in dieser Situation ist es rot!
Er legt den Stürmer als er Freien weg aufs tor hat,
klare Torchance durch Faul vereitelt,
also Rot.
Fand seine leistunge Gestern sehr Schwach.
Bei dem Kopfball aufsetzer von Frei macht er einfach auf show,
finde ich nicht wirklich gut.
Enke dagegen war Überragend.
Den Kopfball aus 5m halten nicht viele in der Liga.
Ich glaub nicht das Adler das nächste Länderspiel macht.

Er ging volles Risiko und hat den Ball gespielt!
Frei sagte nach dem Spiel sogar, dass Adler den Ball gespielt hätte. Er gab zu, dass es kein Foul war.
Ich denke das zeigt klar, dass es kein Foul war, wenn es dann auch noch der Gegner zugibt.

Bombär
01.02.2009, 10:17
Es war ein Klares Faul,
Und in dieser Situation ist es rot!
Er legt den Stürmer als er Freien weg aufs tor hat,
klare Torchance durch Faul vereitelt,
also Rot.
Fand seine leistunge Gestern sehr Schwach.
Bei dem Kopfball aufsetzer von Frei macht er einfach auf show,
finde ich nicht wirklich gut.
Enke dagegen war Überragend.
Den Kopfball aus 5m halten nicht viele in der Liga.
Ich glaub nicht das Adler das nächste Länderspiel macht.

tja und die kommentatoren wieder .."sensationeller Reflex" und so wenn rensing so ein ding hält heißt es den muss er ja halten.. aber das thema hatten wir schon

robinson
01.02.2009, 10:20
Er ging volles Risiko und hat den Ball gespielt!
Frei sagte nach dem Spiel sogar, dass Adler den Ball gespielt hätte. Er gab zu, dass es kein Foul war.
Ich denke das zeigt klar, dass es kein Foul war, wenn es dann auch noch der Gegner zugibt.

Es gibt hier leider zuviele die mit einem Adler Poster über dem Bett schlafen.

Pepe Reina 95
01.02.2009, 10:28
Es gibt hier leider zuviele die mit einem Adler Poster über dem Bett schlafen.
Also Robinson das geht jetzt aber auch netter auszudrücken das is jetzt auch nur ne Behauptung die du da aufstellst Bombär hat nur dargestellt was er im Interview von Frei halt gehört hat so und das heißt net gleich das er unbedingt der Adler Sympatisant ist!

robinson
01.02.2009, 10:31
Also Robinson das geht jetzt aber auch netter auszudrücken das is jetzt auch nur ne Behauptung die du da aufstellst Bombär hat nur dargestellt was er im Interview von Frei halt gehört hat so und das heißt net gleich das er unbedingt der Adler Sympatisant ist!

Ich meinte nicht Bombär,
bitte erst lesen.
Und das ist keine Behauptung sondern eine Feststellung.
Und eswar ja nicht Böse gemeint.

Pepe Reina 95
01.02.2009, 10:33
Ich meinte nicht Bombär,
bitte erst lesen.
Und das ist keine Behauptung sondern eine Feststellung.
Und eswar ja nicht Böse gemeint.
So kam es aber rüber so und nu wollen wa net den Thread zu spammen ;) und ich meine das es eig kein Foul war nur etwas übermut war schon dabei. Und ich habe kein Adler poster über meinem Bett ;).

Andy4670
01.02.2009, 10:39
Also ich bin da ganz robinsons Meinung. Es war ein Faul.
Und wenn ich schon lese, dass beim Goldenen Handschuh des 18. Spieltags Adler bei manchen auf Platz 2 liegt, da fehlt mir das Verständnis.
Manchmal habe ich das Gefühl Adler brauch nichts zu machen und ist schon der beste Torwart. Er würde bei manchen sogar den goldenen Handschuh bekommen, wenn er nur auf der Bank sitzen würde.

Bombär
01.02.2009, 11:05
nur mal so neben bei ich bin kein adler fan ich find enke klar besser

Daniel1991
01.02.2009, 11:21
nur mal so neben bei ich bin kein adler fan ich find enke klar besser

Und ich bin auch kein Adler-Fan. Ich bin höchstens Fan von Oliver Kahn und sonst von niemanden...
Übrigens Robinson: Ich habe nur ein Poster in meinem Zimmer und das ist von Nirvana.;)

Schnapper82
01.02.2009, 12:26
Wenn er rausgeht, dann eher. Er kam zu spät und den Ball hat er niemals im Leben gespielt. Das war nen Foul. Ob dann rot oder gelb ist Auslegungssache.
Aber nen Foul war es definitiv. Da kann Frei auch sagen was er will. Man sieht es in der Zeitlupe doch perfekt.

Bei dem Kopfballaufsetzer gebe ich Robinson recht. Das war einfacher mal nen Flieger, den man auch anders klären kann. Aber er hat ihn gehalten. Das es einer der leichteren war steht ausser Frage.

Felix_2
01.02.2009, 15:33
Es gibt hier leider zuviele die mit einem Adler Poster über dem Bett schlafen.
:D:DIch habe eins.Aber das hängt im gäste zimmer.

Paulianer
04.02.2009, 20:29
Bayern: Kroos kurios abserviert

Bayern schickt das Jahrhunderttalent nach Leverkusen. Selbst Bayer ist überrascht: „Warum denn gerade zu uns?“ Dahinter steckt womöglich ein Deal mit Torwart René Adler.

Weiterlesen (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/83632)

Quelle: Abendzeitung (www.abendzeitung.de)

reneadlerfan93
04.02.2009, 20:38
ich finde das so ungerecht was die Bayern seit Jahren mit Leverkusen machen:immer die jungen Talente u.A. René Adler den Leverkusener abnehmen,können die denn wirklich nie die Finger von denen lassen:confused::confused::mad:

catcher22
04.02.2009, 20:42
tja so ist das fussball Geschäft...
Die Leverkusener haben ja auch den armen Leipzigern den Adler weggenommen :D

colognegoali
04.02.2009, 20:44
aber da gehören auch immer 2 dazu,wieso sollte Bayern die Spieler nicht verpflichten,wenn Leverkusen sie abgibt??Wobei ich auch dafür wäre ,dass Bayern mal wieder ein paar junge Leute aus der 2. testet,da gibt es wirklich gute,wie Müller z.B.

Felix_2
04.02.2009, 20:44
Also laut Völler ist nichts dran, mit dem deal von Adler.

Hatte er bei einem anderen Interview gesagt.

reneadlerfan93
04.02.2009, 20:48
ja da hatte er gerade mal 15 oder 16 Jahre
in diesem Alter konnte man noch keine Prognose abliefern,
gut, er war sehr talentiert doch keiner konnte voraussehen dass er mal Deutschland Nr.1 wird.
Das hat nur mMn mit dem Training was Leverkusen anwendet zu tun.
aber mal ehrlich:sie könnten Leverkusen doch auch mal ein junges Talent lassen, sie bekamen ja wie man weiss Ballack,Ze Roberto und Lucio, finde das reicht:o

Felix_2
04.02.2009, 20:50
Hier:

Quelle:Bayer04

zitat:

Den Spekulationen, dass die Verpflichtung von Toni Kroos mit einem Vorkaufsrecht der Bayern für René Adler verbunden ist, schob Sportchef Rudi Völler vehement einen Riegel vor: „Das es solche Gerüchte gibt, ist klar in unserem Geschäft, aber das ist absoluter Blödsinn. Wir haben Toni Kroos ausgeliehen und mehr nicht.

Kenji 101
04.02.2009, 20:51
Der Markt ist offen, für jeden Verein. ;) Bayern kann sich doch holen wen sie wollen, oder? Sind die Spieler doch selber schuld, wenn es ihnen um das Geld geht. :rolleyes:

Was kann Bayern München dafür? Nichts! Uli Hoeneß hat unseren Verein mit Schulden übernommen und einen der besten Klubs der Welt aufgebaut. Wir haben kein Geld in den Hintern bekommen. Nein, alles erarbeitet.

Immer diese Neider. :(

Die Schuld liegt nicht beim FCB, sondern an den blauäugigen Spielern. ;)

In diesem Sinne:

LG

reneadlerfan93
04.02.2009, 20:51
klasse:D:D(wohl gesagt wenn es denn stimmt)

catcher22
04.02.2009, 20:52
sie bekamen ja wie man weiss Ballack,Ze Roberto und Lucio, finde das reicht:o

du willst doch nciht wirklich behaupten das die 3 junge Talente sind? Ballack der vorher Meister war mit Lautern und Ze Roberto welcher vorher schon bei Real Madrid war.....erst denken dann schreiben! Bzw wenn man keine Ahnung hat....

So btT
auch schon mit 15-16 Jahren war Adler ein riesen Talent mit wunderbaren Anlagen. Unter anderen meint er selber das dies auch am Training in Leipzig sehr gut gefördert wurde. Sonst wäre er nicht entdeckt worden.

reneadlerfan93
04.02.2009, 20:53
Der Markt ist offen, für jeden Verein. ;) Bayern kann sich doch holen wen sie wollen, oder? Sind die Spieler doch selber schuld, wenn es ihnen um das Geld geht. :rolleyes:

Was kann Bayern München dafür? Nichts! Uli Hoeneß hat unseren Verein mit Schulden übernommen und einen der besten Klubs der Welt aufgebaut. Wir haben kein Geld in den Hintern bekommen. Nein, alles erarbeitet.

Immer diese Neider. :(

Die Schuld liegt nicht beim FCB, sondern an den blauäugigen Spielern. ;)

In diesem Sinne:

LG

was haben sie sich aufgebaut??
Spieler aus der eigenen Jugend kenne ich aus München nicht viele die heute noch Stamm spielen:rolleyes:

was heisst hier Neider??
Der FCB ist doch neidisch über die jungen Spieler aus Leverkusen sonst würden sie ja nicht zuschlagen.:rolleyes:

reneadlerfan93
04.02.2009, 20:55
du willst doch nciht wirklich behaupten das die 3 junge Talente sind? Ballack der vorher Meister war mit Lautern und Ze Roberto welcher vorher schon bei Real Madrid war.....erst denken dann schreiben! Bzw wenn man keine Ahnung hat....

So btT
auch schon mit 15-16 Jahren war Adler ein riesen Talent mit wunderbaren Anlagen. Unter anderen meint er selber das dies auch am Training in Leipzig sehr gut gefördert wurde. Sonst wäre er nicht entdeckt worden.

wo du Recht hast,hast du Recht,
sie waren jedoch auch nicht wirklich sehr alt

so jetzt wirklich btT

catcher22
04.02.2009, 20:56
was haben sie sich aufgebaut??
Spieler aus der eigenen Jugend kenne ich aus München nicht viele die heute noch Stamm spielen:rolleyes:



Brauchst du Beispiele(ich weiß es gehört hier nicht hin): Trochowski,Jarolim,Hummels,Lahm,Lell,Schweinsteige r,.....nen mir mal ein paar aus der Leverkusen Jugend

Paulianer
04.02.2009, 20:57
Hier:

Quelle:Bayer04

zitat:

Den Spekulationen, dass die Verpflichtung von Toni Kroos mit einem Vorkaufsrecht der Bayern für René Adler verbunden ist, schob Sportchef Rudi Völler vehement einen Riegel vor: „Das es solche Gerüchte gibt, ist klar in unserem Geschäft, aber das ist absoluter Blödsinn. Wir haben Toni Kroos ausgeliehen und mehr nicht.

Zitat: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."

Das Ende vom Lied ist bekannt...

Schnapper82
04.02.2009, 20:58
Wenn der Preis stimmt, dann ist Adler weg.
Leverkusen kann ihn nicht halten.
Aber ob Adler die Bayern sofort weiterbringen würde?
Das kann auch keiner sagen!

catcher22
04.02.2009, 20:59
Wenn der Preis stimmt, dann ist Adler weg.
Leverkusen kann ihn nicht halten.
Aber ob Adler die Bayern sofort weiterbringen würde?
Das kann auch keiner sagen!

Stimmt...auch Adler hätte die Chancen von Toni und Klose nicht reingemacht bzw. die Schiri-Fehlentscheidungen rückgängig machen können

Kenji 101
04.02.2009, 21:04
was heisst hier Neider??
Der FCB ist doch neidisch über die jungen Spieler aus Leverkusen sonst würden sie ja nicht zuschlagen.:rolleyes:

Und was ist daran falsch?


Stimmt...auch Adler hätte die Chancen von Toni und Klose nicht reingemacht bzw. die Schiri-Fehlentscheidungen rückgängig machen können

Die Schiedsrichterleistung war doch okay. Waren halt schwer zu sehende Aktionen, muss ich als Bayern Fan einfach mal sagen. ;)

Die Mannschaft hat den Groschen verspielt. :(

LG

incognito
05.02.2009, 10:15
...bzw. die Schiri-Fehlentscheidungen rückgängig machen können
...bzw. 2 mal Glück gehabt bei Pfostentreffern :D

KauLee
05.02.2009, 11:04
was haben sie sich aufgebaut??
Spieler aus der eigenen Jugend kenne ich aus München nicht viele die heute noch Stamm spielen:rolleyes:

was heisst hier Neider??
Der FCB ist doch neidisch über die jungen Spieler aus Leverkusen sonst würden sie ja nicht zuschlagen.:rolleyes:

Nun, da merkt man manchen dann doch das Alter an. Ich entschuldige aber die Unwissenheit damit, das manche eben zu jung sind ;)

Wenn man die Geschichte des FC Bayern kennt und seit den 70ern verfolgt hat wie ich, dann weiß man das Bayern mit der Ära Beckenbauer, Maier und Müller erst richtig losging. In der Zeit wurde man 3x hintereinander Europapokalsieger der Landesmeister (heutige ChampionsLeague) mehrere Male Deutscher Meister, Weltpokalsieger usw. Bayern stellte auch das Gerüst der Nationalelf bei den EM-Sieg 72 und WM-Sieg 74.

Gerade diese 3 Spieler und ein ganzer Schwung mehr die nicht ganz so berühmt wurden (Schwarzenbeck, Roth usw) stammten größtenteils aus der eigenen Jugend. Der FC Bayern wäre nicht da wo sie jetzt sind wenn man damals nicht diese Erfolge gehabt hätte, wenn Uli Hoeness nicht Manager geworden wäre und wenn man damals nicht das Olympiastadion gehabt hätte, das durch große Kapazitäten auch große Einnahmen versprach. letztendlich hat sich Bayern seinen Status erarbeitet in dieser Zeit. Erfolg bringt Geld, und Geld kann sich vermehren. Somit immer von den reichen Bayern zu reden, die sich Titel erkaufen usw ist Quatsch. Dann müsste man ketzerisch fragen was denn der "Dorf- und Volksclub" Hoffenheim jetzt versucht ?
In der näheren Vergangenheit haben ja schon einige meiner Vorschreiber Beispiele genannt von aktuellen Spielern, die aus der Bayern-Jugend hervorgegangen sind und bei Ihren neuen Clubs Leistungsträger sind. Also so ganz fundiert ist die Aussage also doch nicht..
wollte ich nur mal gesagt haben.... aber lasst uns doch beim Thema und das ist Adler bleiben.

Gruß
Andi

incognito
05.02.2009, 12:14
Bitte sprechen wir doch nicht von längst vergangenen Zeiten sondern bleiben im hier und jetzt! Und ich glaube niemand hier bestreitet, dass sich Bayern ihr Geld nicht hart erarbeitet hat...

Felix_2
05.02.2009, 21:32
Ich denke und gehe davon aus das Adler NIE zu den Bayern gehen wird.Weil sein Traumverein ist ManU.Und wen dort Van der Saar aufhört,kann es doch gut möglich sein das ManU ein Angebot abgibt.Weil so viel ich mal mit bekommen habe,wollten sie ihn schon mal früher haben.So wie Arsenal und Chelsea,aber er hat sich damals für Leverkusen entschieden.

Und kurz vor der schweren Verletzung von Adler hatte Arsenal auch ein angebot abgegeben und er wäre dann auch gegangen.

Ich denke höchstens 2 Jahre spielt der noch in Leverkusen,danach spielt der in England.

Aber der wird nie zu Bayern gehen.Er hatte ja auch mal in einem Interview gesagt "Warum zu Bayern".In 3 Jahren spielt er in England bei ManU.

Schnapper82
06.02.2009, 07:37
Wenn er nach England will, muss er sich in den zwei oder drei Jahren noch mächtig weiterentwickeln. Da weht ein anderer Wind im Strafraum als bei uns hier in Deutschland.

Und ich würde nicht sagen, dass er niemals zu den Bayern geht. Alles eine Frage des Geldes.

Paulianer
06.02.2009, 07:50
Richtig, Schnapper82, da sehe ich auch so. Und zu Manchester United kann er später immer noch gehen, so alt ist er ja noch nicht...

Meister
06.02.2009, 11:54
Richtig, Schnapper82, da sehe ich auch so. Und zu Manchester United kann er später immer noch gehen, so alt ist er ja noch nicht...

Richtig.
Außerdem stellt sich da noch die Frage, ob in ManU überhaupt (jetzt schon) haben will.

Daniel1991
06.02.2009, 12:00
Richtig.
Außerdem stellt sich da noch die Frage, ob in ManU überhaupt (jetzt schon) haben will.

Er kann ja auch zu Arsenal...
Die wollen ihn nämlich auf jeden Fall.

Paulianer
06.02.2009, 12:01
Wirklich? Hast du dafür eine Quelle?

Daniel1991
06.02.2009, 12:02
Wirklich? Hast du dafür eine Quelle?

Das ist nichts Neues...
Das müsste hier auch im Thread stehen. Irgendwo viel weiter hinten.
Vollborn sagte es mal bei einem Hallenturnier...

Paulianer
06.02.2009, 12:03
Okay, alles klar. Mir ist dies neu, aber jetzt weiß ich mehr :)

Schnapper82
06.02.2009, 12:46
Arsenal ist natürlich ne Adresse, wenn es denn so stimmt.
Da gibt es aber nur zwei Varianten, entweder er geht total unter, was ich im Moment noch denken würde oder aber er wird zum Nachfolger von Lehmann in der Strafraumbeherrschung, was ich ihm vielleicht in ein paar Jahren eventuell zutrauen würde, aber keinesfalls jetzt schon.

Daniel1991
06.02.2009, 12:52
Arsenal ist natürlich ne Adresse, wenn es denn so stimmt.
Da gibt es aber nur zwei Varianten, entweder er geht total unter, was ich im Moment noch denken würde oder aber er wird zum Nachfolger von Lehmann in der Strafraumbeherrschung, was ich ihm vielleicht in ein paar Jahren eventuell zutrauen würde, aber keinesfalls jetzt schon.

Ihr übertreibt finde ich ein bisschen mit der Strafraumssache in England.
Da haben die wenigsten Torhüter eine gute Strafraumbeherrschung...
Almunia zum Beispiel oder Reina.
Da wird einfach weniger abgepfiffen...

Schnapper82
06.02.2009, 12:58
Ihr übertreibt finde ich ein bisschen mit der Strafraumssache in England.
Da haben die wenigsten Torhüter eine gute Strafraumbeherrschung...
Almunia zum Beispiel oder Reina.
Da wird einfach weniger abgepfiffen...

Es geht mir um das abpfeiffen und daraus entstehen dann im schlimmsten Fall Gegentore. In Deutschland wird meiner Meinung nach schon übertrieben viel abgepfiffen und das ist auf der Insel nicht der Fall.

incognito
06.02.2009, 13:00
Wenn er nach England will, muss er sich in den zwei oder drei Jahren noch mächtig weiterentwickeln. Da weht ein anderer Wind im Strafraum als bei uns hier in Deutschland.
....



Man wächst mit Herausforderungen sagt ich mal.

Meister
06.02.2009, 13:01
Man wächst mit Herausforderungen sagt ich mal.

Man kann auch daran zerbrechen...

catcher22
06.02.2009, 13:07
Also ehrlich gesagt trau ich Adler das vollkommen zu, dass er zu einem Topclub in der Premier League passt! Und eigentlich bleiben da nur ManU oder Arsenal. Dazu hat er absolut das Zeug. Er ist kein riesen Selbstdarsteller und absolut konstant! Das ist beides wichtig um in England bei den vielen Spielen anzukommen und bei den Fans der Liebling zu werden. Am besten ist er bleibt noch 1-2 Jahre in Leverkusen. Vllt nochmal UEFA-Cup oder sogar CL Spielen und noch ein bisschen mehr Erfahrung sammeln. Und dann aber ab nach England! Dann steht ihm eine riesen Karierre garnichts im Wege. Ich glaub in Leverkusen wird er in 2 Jahren eher gebremst, also erfolgsmäßig.

pegasus1993
06.02.2009, 13:08
Sicher ist Adler ein klasse Torhüter, keine Frage, aber ich finde er sollte noch eine zeit lang in Deutschland bleiben, sollte er vorhaben zu wechseln. Er ist noch jung, hat noch viele Jahre vor sich, man lernt ja mit jedem Alter noch dazu. Sollten Vereine aus England dann noch Interesse haben, kann er ja in 2-4 Jahren noch nach England wechseln.

incognito
06.02.2009, 13:22
Solche Entscheidungen sind imO nicht rational ("noch vielleicht 2-3 Jahre in Deutschland"). Wenn er Bock hat im Sommer zu wechseln soll er es machen. Er ärgert sich höchstens mal wenn er es nicht gemacht hat, und zurückkommen kann er immer noch (siehe Enke, Hildebrand usw...)
Was soll ihn in Deutschland weiterbringen wasses in England nicht auch geben würde. Klar CL ist toll, aber in England spielt er fast jede Woche gegen ein Team dass auf CL Niveau spielt.

Icewolf
06.02.2009, 13:25
[...]Klar CL ist toll, aber in England spielt er fast jede Woche gegen ein Team dass auf CL Niveau spielt.So wie die Bolton Wanderers? Oder Charlton Athletic? :D :D
;)

Aber im Grunde hast Du recht, dass in England mehr Teams auf internationalem Level spielen, auch wenn sie nicht international vertreten sind.

Paulianer
06.02.2009, 13:26
Er kann mit einem Wechsel aber auch seine Nationalmannschafts-Karriere aufs Spiel setzen, zumindest solange er sich dort noch nicht "festgespielt" hat. Hildebrand ist dafür das beste Beispiel. Denn auch wenn Adler ein toller Torwart ist, wird er, sollte er zu Arsenal, Manchester oder wem auch immer gehen, dort sicherlich nicht der einzige Torwart sein, der spielen möchte.

incognito
06.02.2009, 13:32
So wie die Bolton Wanderers? Oder Charlton Athletic? :D :D
;)

Aber im Grunde hast Du recht, dass in England mehr Teams auf internationalem Level spielen, auch wenn sie nicht international vertreten sind.

Ich finde die Smileys kannst du getrost weglassen! Bolton ist ein blödes Beispiel dass du gewählt hast, schon vergessen Uefa Cup letztes Jahr in München gegen Bayern? :)
Vergleich aber mal die Anzahl der Spiele in der CL gegen echte Topteams und dann die wenn er zb. bei Arsenal spielen würde gegen echte Topteams. 2x gegen Liverpool, 2x Chelsea, 2x ManU... usw. CL macht er vielleicht 4 oder 5 Spiele gegen echte Spitzenteams wenn er weit kommt. Der Vergleich passt also gar nicht mal schlecht!


Er kann mit einem Wechsel aber auch seine Nationalmannschafts-Karriere aufs Spiel setzen, zumindest solange er sich dort noch nicht "festgespielt" hat. Hildebrand ist dafür das beste Beispiel. Denn auch wenn Adler ein toller Torwart ist, wird er, sollte er zu Arsenal, Manchester oder wem auch immer gehen, dort sicherlich nicht der einzige Torwart sein, der spielen möchte.

Das Risiko ist aber in 2 Jahren genauso groß!! Um das geht es, wo ist der Unterschied ober er mit 24 wechselt oder mit 27? keiner, höchstens dass wenn er mit 24 den Sprung schafft ein noch besserer Keeper werden kann.

Paulianer
06.02.2009, 13:33
Das Risiko ist in zwei Jahren nicht genauso groß, wenn er dann die WM 2010 als Nummer 1 im deutschen Nationaltor gespielt hat. Stell dir mal vor, er geht im Sommer nach England, dort läuft es nicht und er spielt unkonstant oder sogar gar nicht. Dann kann er die WM vergessen und hat eine ähnliche schwierige Ausgangslage für ein Comeback wie Hildebrand...

Und nun tut mal nicht so, als sei die Bundesliga so schlecht und Adler hier total unterfordert. Er hat einen erstklassigen Torwarttrainer und die Hinrunde hat mir oft genug gezeigt, dass Adler auch gegen Gegner wie Bielefeld, Gladbach und Co. noch einiges lernen kann.

Meister
06.02.2009, 13:34
Das Risiko ist in zwei Jahren nicht genauso groß, wenn er dann die WM 2010 als Nummer 1 im deutschen Nationaltor gespielt hat. Stell dir mal vor, er geht im Sommer nach England, dort läuft es nicht und er spielt unkonstant oder sogar gar nicht. Dann kann er die WM vergessen und hat eine ähnliche schwierige Ausgangslage für ein Comeback wie Hildebrand...

Da gebe ich dir recht.
Wenn er die WM 2010 spielt und danach wechselt, wird er, wenn es mal nicht so gut läuft, nicht sofort aus dem Kader geworfen.

Schnapper82
06.02.2009, 13:35
Adler ist doch noch nicht "fertig". Er ist noch in einer Lernphase. Zugegeben eine Lernphase auf hohem Niveau, aber in Deutschland mächtig beliebt und auch umworben. Soll er doch lieber noch locker bis 2010 in Deutschland spielen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er noch nicht so weit ist, um bei einem Topclub zu spielen. In Leverkusen hat er alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.

incognito
06.02.2009, 13:37
Hildebrand ging als deutscher Meister nach Spanien...
Es ist doch völlig egal was er bis dahin geleistet hat, das Risiko kann niemals kleiner werden. Eher ist jetzt die Erwartungshaltung nicht ganz so groß.
Ich glaube hier wird viel zu viel darauf bedacht dass man Karrieren perfekt "planen" könnte.

pegasus1993
06.02.2009, 13:38
Adler ist doch noch nicht "fertig". Er ist noch in einer Lernphase. Zugegeben eine Lernphase auf hohem Niveau, aber in Deutschland mächtig beliebt und auch umworben. Soll er doch lieber noch locker bis 2010 in Deutschland spielen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er noch nicht so weit ist, um bei einem Topclub zu spielen. In Leverkusen hat er alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.

Das sehe ich genauso. Ich wünsche mir wirklich sehr, das er bei der WM 2010 für Deutschland im Tor steht. Wenn er dies getan hat, finde ich könnte er in die Premier League wechseln.

incognito
06.02.2009, 13:43
Adler ist doch noch nicht "fertig". Er ist noch in einer Lernphase. Zugegeben eine Lernphase auf hohem Niveau, aber in Deutschland mächtig beliebt und auch umworben. Soll er doch lieber noch locker bis 2010 in Deutschland spielen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er noch nicht so weit ist, um bei einem Topclub zu spielen. In Leverkusen hat er alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.

Und wieso darf er es nicht riskieren sich in England "fertigzustellen" ? bzw. was macht euch so sicher dass es falsch wäre nach England zu wechseln?

Schnapper82
06.02.2009, 13:47
Und wieso darf er es nicht riskieren sich in England "fertigzustellen" ? bzw. was macht euch so sicher dass es falsch wäre nach England zu wechseln?

Sicher macht mich da gar nichts. Das ist meine persönliche Meinung und so würde ich handeln, wenn ich in Adlers Position wäre.

Es kann auch genauso gut sein, dass er in England der Riesenüberflieger wird und Welttorhüter und weiss der Henker was.

So etwas kann man nicht planen oder voraussagen.

Paulianer
06.02.2009, 13:47
Haben wir doch schon geschrieben.

Hinzu kommt, dass Adler noch nicht das Standing hat, um bei Vereinen wie Arsenal oder ManU sofort als Nummer 1 zu gelten. Wenn er im Sommer dorthin wechseln würde, würden die Zeitungen in England schreiben "Arsenal/ManU kauft deutsches Torhütertalent!". Doch er ist dort dann nicht das einzige Talent, das sich aufdrängt. Wenn Adler nach einer erfolgreichen WM als deutsche Nummer 1 den Wechsel vollziehen würde, hieße es "Arsenal/ManU holt Adler!". Dann hätte er einen Namen, jetzt hat er ihn noch nicht.

Aber das sind, wie Schnapper82 schon erwähnt hat, nur unsere Einschätzungen. Es kann natürlich ganz anders kommen. Aber gerade das macht das Spekulieren doch so spannend... Adler wird wissen, wann für ihn der "richtige" Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Er ist sehr bodenständig und damit gut beraten. Eventuell bleibt er auch für immer bei Leverkusen? Who knows...

Flipper
06.02.2009, 19:09
Man muss aber auch sagen, dass im Ausland mehr die Fehler als gute Leistungen in Erinnerung bleiben, und Adler sah beim Länderspiel gegen England nicht wirklich glücklich aus. Mich würde da mal interessieren wie die Meinung über Adler auf der Insel ist (ich nehme mal an, dass ihn doch der ein oder andere kennt).

Ich denke, dass man nicht in ein Land wechseln sollte, das einen (übertrieben) als Versager oder einfach nur nicht geeignet sieht.

Im Endeffekt ist das natürlich die Sache der Vereine, ob sie jemanden für gut oder schlecht empfinden, aber was Fans ausmachen, die nicht hinter einem Torwart stehen hat z.B. man bei Schäfer beim VfB und Blazek bei Nürnberg gesehen...

+Gooner+
06.02.2009, 19:14
Sich in England "fertigzustellen" ist eigentlich nicht möglich. Da muss man schon ein Cech sein um in jungen Jahren Nr. 1 in einem Topclub zu werden. Adler hat international kein Ansehen, hat in den Länderspielen und im Uefa Cup nicht grade überzeugt und würde höchstens für die Bank geholt. Da wurden schon ganz andere nur als Ersatz geholt und mussten sich jahrelang gedulden bzw. haben die Geduld verloren. Das kann sich ändern, wenn er bei der WM im Tor steht aber ich halte Löw nicht für so blöd, sich auf Adler und Wiese festzulegen und Enke zu ignorieren. Und wenn diese drei eine faire Chance bekommen, dann sehe ich eher Enke als Gewinner. Und Fergie ist auch nicht blöd und kommt auf die Idee, dass der aktuelle Adler ein adequater Ersatz für van der Sar sein könnte. Da wird man eher seine Fühler nach Boruc oder ähnliche Kaliber ausstrecken.


@Flipper: Die halten Adler nach den Länderspielen für einen Fliegenfänger, muss ich dir leider mitteilen.

Flipper
06.02.2009, 19:21
Die halten Adler nach den Länderspielen für einen Fliegenfänger, muss ich dir leider mitteilen.

Hatte ich befürchtet, das wäre meiner Meinung nach schon ein Grund NICHT nach England zu wechseln...wenn das Image ein bisschen aufpoliert ist, okay, aber unter diesen Umständen könnte er sich meiner Meinung nach seine Karriere nicht besser versauen. Dass er da durch kommt und dem standhält UND sich dabei verbessert, die Chance ist ja wohl wirklich so gering, dass sich das Risiko sich nicht wirklich einzugehen lohnt...

Knutte
07.02.2009, 15:41
Was ein Fehler von Adler:eek:
Nun liegt Leverkusen 2:0 hinten,das wird in Unterzahl wohl nichts mehr...

robinson
07.02.2009, 15:53
War nicht die einzige Aktion in der er nicht so gut aussah.
Ganz schwaches spiel bis jetzt.
Die große schwäche in der Strafraumbeherschung hat er auch wieder gezeigt.
Adler ist halt noch nicht der klasse Keeper wie viele meinen.

Felix_2
07.02.2009, 16:25
1 Wort für Heute.

FLIEGENFÄNGER

Note:6

Roli
07.02.2009, 16:33
Wenn er beim 2.0 einfach stehn bleibt bekommt er den Ball gegen den Kopf.
Keine Ahnung wieso er in die Knie geht und dann die Arme hoch reißt. So hat er einfach weniger Kraft. Wenn er stehn bleibt und die Hände vor seinen Kopf ausgetreckt hält, bekommt er ihn locker.
Hatte vor dem Schuss zu meinem Vater gesagt: "Hitzelsberger schießt eh in die Torwartecke. Über-die-Mauer-schießen kann er eh nicht. Pass auf der geht rein. Rechts oben in den Winkel."
Ist echt war. Kein Witz.

Ich hätte Hellseher werden können. ;)

robinson
07.02.2009, 16:34
Ich bin echt mal gespannt ob jetzt auch wieder die ganze Woche über diese schlechte leistung und die Fehler von Adler hier so auseinander genommen werden und jede kleinigkeit gesucht wird wie es letzte Woche mit Rensing seiner Leistung gemacht wurde.
Diese Leistung von Adler Heute war für einen Profi der Millionen bekommt eine Frechheit.
Es bestädigt das er nicht besser ist als all dei anderen jungen Bundesligakeeper.
Weltklassse, wenn ich nicht Lach.

Mörv1992
07.02.2009, 16:37
Wenn ich mir die Kommentare hier weiter oben anschaue:rolleyes:.
In England sind konstant gute Keeper erwünscht. Er sollte jetzt wechseln etc. ...
Na gut es war nur ein Spiel, aber genauso wie man lobt, sollte man auch kritisieren und das ist in diesem Fall ein Muss.

catcher22
07.02.2009, 16:39
NEIN er wird nicht so auseinandergenommen!!!! Weil Adler der "beste" in seinem Alter ist ...und es eine "Frechheit" ist ihn auf eine Stufe mit Rensing zu stellen....er ist doch viel weiter und routinierter und überhaupt ein Gott.....

Vorsicht Ironie!

+Gooner+
07.02.2009, 16:44
Adler und Rensing sind diese Saison beide Fliegenfänger. Punkt. Nach wie vor unverständlich für mich, warum Löw Enke übergeht. :confused:

Cycoco
07.02.2009, 16:44
Naja werde mir das Spiel nachher nochmal anschausen...aber das was ich bisher gesehen habe war mehr als schwach...

Da fragt man sich echt warum man nicht selbst in der Bundesliga im Tor steht, denn dieses Spiel hätte ich sicherlich besser gespielt!

Felix_2
07.02.2009, 16:45
Ich bin echt mal gespannt ob jetzt auch wieder die ganze Woche über diese schlechte leistung und die Fehler von Adler hier so auseinander genommen werden und jede kleinigkeit gesucht wird wie es letzte Woche mit Rensing seiner Leistung gemacht wurde.
Diese Leistung von Adler Heute war für einen Profi der Millionen bekommt eine Frechheit.
Es bestädigt das er nicht besser ist als all dei anderen jungen Bundesligakeeper.
Weltklassse, wenn ich nicht Lach.

Da muss ich zustimmen.Er wurde einfach zu OFT Hochgejubelt.Das war der fehler.

Ich denke auch mal nach dem Spiel,das Adler gegen Norwegen auf der Bank sitzt.

Knutte
07.02.2009, 17:05
War sicherlich schwer,aber da wo er rein ist,darf er nicht rein.
Zudem wusste er gar nicht mehr,wo der Ball eingeschlagen ist,der übrigens 107 km/h schnell war.

Felix_2
07.02.2009, 17:10
Hier.

Und er hat noch freie sicht.Einfach fragewürdig was der da macht.

http://img293.imageshack.us/my.php?image=84681924vj5.jpg

http://img293.imageshack.us/my.php?image=84681929jj5.jpg

http://img293.imageshack.us/my.php?image=84681931re7.jpg

Paulianer
07.02.2009, 17:18
Tja, so langsam wächst der Druck auf Adler. Nun muss er zeigen, dass er ihm gewachsen ist. Fakt ist auf jeden Fall, dass Adler noch lange nicht so gut und konstant ist, wie ihn viele gerne sehen. Und in England würde er für solch einen Fehler geteert und gefedert werden...

Die heutige Partie war ganz schwach, auch abseits der Gegentore. Was er beim Freistoß-Tor macht, ist schwer zu sagen. Eventuell ein Kniefall vor Robert Enke? ;)

Schade, dass es beim DFB nicht (nur) um die Leistung geht. Aber irgendwann kommt selbst Löw in Erklärungsnot. Spätestens dann, wenn Enke morgen wieder gut hält und Adler beim Länderspiel schlecht aussieht.

Felix_2
07.02.2009, 17:21
Eventuell ein Kniefall vor Robert Enke? ;):D:D:D Ja er fragt sich warum ich und nicht Enke

Schnapper82
07.02.2009, 17:21
Genau, wie ich es sagte.
Er ist noch nicht so weit. Die Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind ja offentlich und was er da bei dem Freistoß macht, dass weiss er wohl selber nicht. Das war heute wirklich eine miserable Leistung.
Die letzten Spiele von Adler waren einfach schlecht.

Heute hat er in fast allen seinen Aktionen gezeigt, wie man es nicht machen sollte.

Aber so ist das halt, wenn man so hochgejubelt wurde, wo Adler selbst natürlich nichts für kann, aber jetzt wurden dem Bundesadler mal ein wenig die Flügel gestutzt..

Paulianer
07.02.2009, 17:24
Selbst wenn Adler ab und zu mal einen Ball hält, den vielleicht sonst niemand kriegt, hat er einfach (noch) keine Konstanz. Wenn man in diesem Bereich ihn mit Enke oder auch Wiese vergleicht, ist das ein riesiger Unterschied. Und im Nationaltor braucht man einen konstanten Torhüter.

Felix_2
07.02.2009, 17:24
Die letzten Spiele von Adler waren einfach schlecht.
.
Das wäre gut.Schon seit ca.8 Spielen hält der so.

Und vorallem was der sich bei dem Freistoß aus 35m geleistet hat.

Was der da gemacht hat kann ich echt nicht sagen.Aber das hatte was von Handball.

Schnapper82
07.02.2009, 17:27
Sage ich ja.
Die Leistung kann man, selbst wenn man wollte, nicht mehr schön reden.
Ich habe noch kein Interview jetzt nach dem Spiel von ihm gehört, aber es würde mich interessieren, was er sagt.

Paulianer
07.02.2009, 17:31
Eventuell kommt ja in der Sportschau ein Interview mit ihm. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er einen miserablen Tag erwischt hat oder er sagt einfach gar nichts. In diesem Bereich ist er immerhin "besser" als Rensing, der nach solch einem Spiel über den Regen oder den Ball gemeckert hätte.

Paulianer
07.02.2009, 18:21
Eventuell kommt ja in der Sportschau ein Interview mit ihm. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er einen miserablen Tag erwischt hat

Wie vermutet ;)

Flipper
07.02.2009, 18:22
Respekt Herr Adler :) Eine echte Vorbildfigur für Rensing mit diesem Interview ;)

Michel84
07.02.2009, 18:22
Eventuell kommt ja in der Sportschau ein Interview mit ihm. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er einen miserablen Tag erwischt hat
Hat sich ganz klar die Schuld zugewiesen.Zumindest ist er ehrlich

Bilbo
07.02.2009, 18:37
Aber ich hätte den Ball auch nicht gern ins Gesicht bekommen. Von daher kann das ja einfach ein Schutzreflex gewesen sein.

Schnapper82
07.02.2009, 18:40
Aber ich hätte den Ball auch nicht gern ins Gesicht bekommen. Von daher kann das ja einfach ein Schutzreflex gewesen sein.

Wenn da so ist, hat er im Tor nichts zu suchen.

Zum Interview: Hut ab. Das war gut so...finde ich.

Knutte
07.02.2009, 18:41
Aber ich hätte den Ball auch nicht gern ins Gesicht bekommen. Von daher kann das ja einfach ein Schutzreflex gewesen sein.
Das war kein Schutzreflex.
Wer geht aus Reflex bei solchen Bällen bitte auf die Knie?
Er hatte entweder eine dumme Idee ,sich verschätzt ,oder der Ball hatte keine gerade Flugbahn

Flipper
07.02.2009, 18:51
Mich wunderts nur, dass man in keiner Spielzusammenfassung etwas negatives über Adler liest...die einzige Szene, die ich bisher in einer Zusammenfassung gelesen habe, war die als er mit Rolfes zusammengeraten ist, und ihm der Ball rausgeprungen is...und das ist als Missverständnis beschrieben.
Meiner Meinung nach hätte Adler ihn da wegräumen müssen, wenn er schreit, und Rolfes ihm trotzdem im Weg rumrennt...aber soweit das zu machen ist von unsren jungen Torhütern noch keiner, Neuer und Rensing genausowenig

catcher22
07.02.2009, 18:51
oder der Ball hatte keine gerade Flugbahn

Typisch! bei Rensing wär jetzt wieder gekommen"am ball oder der Flugkurve hats nicht gelegen".....das war einfach ein dicker Patzer....den MUSS er Fausten und dann muss darüber nicht diskutiert werden

Schnapper82
07.02.2009, 18:54
Typisch! bei Rensing wär jetzt wieder gekommen"am ball oder der Flugkurve hats nicht gelegen".....das war einfach ein dicker Patzer....den MUSS er Fausten und dann muss darüber nicht diskutiert werden

Sehe ich genauso. Da darf er nicht die Tür auf machen, sondern muss irgendein Körperteil dazwischen bringen. PUNKT

JSG Titan
07.02.2009, 19:09
sehr schwaches Spiel! Hoffe, dass er gestärkt aus der Kriese herauskommt. Bei Neuer hats ja auch lang gedauert...

Finsinga
07.02.2009, 19:27
Das war wirklich eines seiner schlechtesten Spiele!
Der Freistoss war zwar unglaublich hart geschossen und hat brutal geflattert, aber der war wirklich genau auf ihn, deshalb muss er einfach den Ball halten!!
Wie Schnapper schon gesagt hat, Respekt, dass er im Interview einfach die Wahrheit sagt und nicht blöd rumdrückt.
Allerdings könnt ich mir sogar vorstellen, dass Wiese morgen spielen KÖNNTE (nicht, dass jetzt wieder eine Protestwelle kommt... ;))

catcher22
07.02.2009, 19:36
Allerdings könnt ich mir sogar vorstellen, dass Wiese morgen spielen KÖNNTE (nicht, dass jetzt wieder eine Protestwelle kommt... ;))

ach morgen spielt deutschland schon :D
war bestimmt nur ein tipfehler.....

aber soweit ich weiß stand schon vorher fest das Wiese stehen sollte....bin mir aber nicht sicher..

Daniel1991
07.02.2009, 19:44
Ja, das war heute ein schwaches Spiel von Adler.
Das beste an diesem Tag war die Tatsache, dass er es - im Gegensatz zu Rensing - auch einsieht, dass er schlecht gespielt hat.

Basco
07.02.2009, 19:57
rabenschwarzer tag für Adler heute. so einen zieht man sich einfach irgendwann rein.

Finsinga
07.02.2009, 21:16
ach morgen spielt deutschland schon :D
war bestimmt nur ein tipfehler.....

aber soweit ich weiß stand schon vorher fest das Wiese stehen sollte....bin mir aber nicht sicher..

Achso, da hat mir der Jogi wohl ne falsche Info gegeben. Ich sollte ja als Nr. 3 nachrücken... :D
War natürlich nur ein Tpp-/Gedankenfehler! ;)

Paulianer
07.02.2009, 22:41
„Mir fehlen die Worte“

René Adler (Torhüter, Bayer 04 Leverkusen): „Ganz Deutschland weiß, dass „Hitze“ einen relativ harten Schuss hat. Ich wusste auch, dass er versuchen würde, an der Mauer vorbeizuschießen. Ich muss es mir nochmals anschauen, aber da wo der Ball rein ist, darf er auf jeden Fall nicht rein. Wenn man zu Hause so eine Klatsche bekommt, fehlen einem natürlich die Worte. Ich glaube, das war heute einfach ein gebrauchter Tag.“

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/02/07/1098555/mir-fehlen-die-worte-die-stimmen-zum-bayer-debakel)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

colognegoali
07.02.2009, 22:57
hab auch das Interview von ihm gesehen und finde,dass Adler charakterlich einer der sympathischsten Torwärte der Liga ist,hoffe auch für ihn,dass er wieder so konstant gut spielt,wie letzte Saison

Meister
07.02.2009, 23:19
Zur Leistung muss man wohl nicht viel sagen, aber ich finde es gut, dass er zu seinen Fehlern steht und sie auch zugibt.

chris_1
08.02.2009, 00:05
Wenn da so ist, hat er im Tor nichts zu suchen.

Mein Gott, du schreibst meistens so eine Schei.., da kommt einem das kalte Grausen!

Verstehe echt nicht warum du Mod geworden bist!

Knutte
08.02.2009, 00:07
Mein Gott, du schreibst meistens so eine Schei.., da kommt einem das kalte Grausen!

Verstehe echt nicht warum du Mod geworden bist!
Selbst wenn es Schei´ße wäre nichts gegen das,was du zum Teil in letzter Zeit abgelassen hast,Chef;)

Mörv1992
08.02.2009, 00:26
Mein Gott, du schreibst meistens so eine Schei.., da kommt einem das kalte Grausen!

Verstehe echt nicht warum du Mod geworden bist!Dann werde ich wohl auch nie Moderator:rolleyes:;)!

Er hat vollkommen recht. Diesen Selbstschutzmechanismus sollte man sich austrainiert haben als Keeper. Das fängt schon in der Mini an...
Und außerdem reißt du seinen Post aus dem Zusammenhang.
Er hat es sozusagen verallgemeinert, inhaltlich zumindest:
Wenn sich ein Keeper selbst schützt, hat er im Tor nichts zu suchen.
Und das ist unabhängig von Adler völlig korrekt!
Natürlich weiß auch Schnapper, dass Adler eig. ein Guter ist.
Also erst lesen, dann intensiv denken, dann posten;).

Undertaker
08.02.2009, 00:59
Mein Gott, du schreibst meistens so eine Schei.., da kommt einem das kalte Grausen!

Verstehe echt nicht warum du Mod geworden bist!

Warum? Das was er da schreibt ist absolut richtig. Das hat nichts mit Mod zu tun.
Ihr könnt alle froh sein das ich hier nicht Mod bin.

robinson
08.02.2009, 08:10
In seiner Situation muss er ja so ein Interview geben.
Flick saß auf der Tribüne hat alles gesehen.
Da kann er ja nur so auf die Fragen antworten.
Er will ja schließlich ins Tor der N11,
wo er meiner Meinung aber nicht hin gehört.
Weil für die Auswahl der Besten für sein Land ist er einfach noch nicht der Torwart
wie ein Enke oder Wiese.
Auch beim 4 Gegentor sieht er Total schlecht aus,
für einen der die Ansprüche hat und so viel Geld Verdient muss er so
einen Ball halten.

new-titan27
08.02.2009, 08:21
Ich bin echt mal gespannt ob jetzt auch wieder die ganze Woche über diese schlechte leistung und die Fehler von Adler hier so auseinander genommen werden und jede kleinigkeit gesucht wird wie es letzte Woche mit Rensing seiner Leistung gemacht wurde.
Diese Leistung von Adler Heute war für einen Profi der Millionen bekommt eine Frechheit.
Es bestädigt das er nicht besser ist als all dei anderen jungen Bundesligakeeper.
Weltklassse, wenn ich nicht Lach.


Genau das dachte ich nach dem Spiel auch!! Endlich mal einer der mehr ahnung hatt,als diese 14-Jährige Spezialisten die meinen Adler wäre das Nonplusultra, dass ich nicht lache :rolleyes:
Danke Thomas

Kenji 101
08.02.2009, 08:59
Halten wir mal fest:

So wie in jeder Trash - TV Show, nehmen wir mal DSDS, gibt es sogenannte Lieblinge. Meistens Jungs, die schlecht singen können, für die dann aber trotzdem angerufen wird. Wer ruft an? Natürlich, viele kleine frühreife Mädels. Diese verscheuern ihr ganzes Taschengeld, nur damit IHR Schwarm der "Superstar" wird. :o:) Ist es richtig?

Ähnliche Situation hier. Adler, DER Torhüter, mit dem sich so viele junge Menschen identifizieren können. Genauso wie mit Neuer und Co., aber? :eek:

Die Torhüter können meistens überhaupt nichts dafür, dass sie in den Medien als Helden gefeiert werden. Und überhaupt nicht Adler, der hält sich nämlich ziemlich bedeckt mit Lobeshymnen. Adler hat wohl einen .................. Tag abgeliefert, passiert, ist menschlisch. :p

Dennoch kann man doch mehr Objektivität verlangen. Macht doch auch mal einen Adler zur Sau, der Rensing kann das schon ab, der hört das jeden Tag. Der Rene stürzt sich vermutlich nicht von einer Brücke, sondern arbeitet an seinen Fehlern/ Schwächen. ;)

Ich bin Bayern München Fan und würde mir als solcher wünschen, dass auch andere etwas mehr Augen für die Realität haben. Für mich sind hier viele User "kleine, liebe Mädels", die für ihren Star anrufen. Ist ja auch nicht verkehrt, dennoch sollte man objektiv bleiben. :)

Der Fußball lebt im "Ist-Zustand", Wörter wie "hätte", "wäre" und "wenn" gibt es kaum.

LG

Schnapper82
08.02.2009, 10:44
Mein Gott, du schreibst meistens so eine Schei.., da kommt einem das kalte Grausen!

Verstehe echt nicht warum du Mod geworden bist!

Bei dem, was du schreibst, könnte man denken, dass du noch nie im Tor gestanden hast.

Erst denken, dann posten. Niemals die Reihenfolge verwechseln!

nighting73
08.02.2009, 11:08
Hat sich mla jemand überlegt wieviel m/s der Ball auf dein Gesicht zufliegt bie 125km/h???
Da glaubt mal das die meisten von uns Provinztorwarten die bälle vielleicht mit 60-80km/h erleben dürfen schnell das weite suchen und nicht nur den kniefall sondern direkt wie bei einem Granatenangriff uns flach hinwerfen. :)

Flipper
08.02.2009, 11:38
Hat sich mla jemand überlegt wieviel m/s der Ball auf dein Gesicht zufliegt bie 125km/h???
Da glaubt mal das die meisten von uns Provinztorwarten die bälle vielleicht mit 60-80km/h erleben dürfen schnell das weite suchen und nicht nur den kniefall sondern direkt wie bei einem Granatenangriff uns flach hinwerfen. :)
Sehr qualifizierter Beitrag, muss ich schon sagen ;)

Also ich muss sagen dass ich noch nie einen Torwart gesehen hab (unabhängig von Alter oder Spielklasse) , der einem scharf geschossenen Ball ausgewichen ist :D

Adler hat sich gestern einfach verschätzt und dann danebengegriffen. Wie oben schon gesagt, wenn er da Angst hatte und dem Ball ausgewichen ist, dann sollte er seine Handschuhe lieber nicht mehr anziehen...

new-titan27
08.02.2009, 12:19
So jetzt hab ich mal Zeit um was zu Posten !!

Also halten wir mal fest:

Michael Rensing: hatt im Spiel gegen Hamburg einen kleinen Fehler gemacht,und er wird fast zerissen in diesem Forum wo es nur so von kommenden Nationalkeepern wimmelt.

Und jetzt unser Weltklassetorhüter:rolleyes: Rene adler:
Er hatt gestern einen richtig groben Patzer abgeliefert, und hatt dazu noch am 4 eine Teilschuld wie Rensing in Hamburg !! Und wer hatt jetzt schlechter gehalten ?? :rolleyes: Aber jetzt kommt das Beste: Adler wird nicht auseinander genommen, bei ihm war es nur ein schlechter Tag (Rensing darf sowas natürlich nicht haben:rolleyes:) und jetzt er zählt mir nochmal einen
was von Objektivität in diesem Forum.

Ach noch was @Daniel1991: Wo bleibt den dein Beitrag über die Leistung von Adler, du kritisierst ihn ja nach eigenen Ausagen ja auch immer, genauso wie bei Rensing,seh ich ja :rolleyes:

Meine Güte !!

Schnapper1988
08.02.2009, 12:29
Ums zusammen zu fassen:
.................. Spiel von Adler, mit Ambitionen als Nr.1 Der Deutschen Nationalmannschaft muss er da einfach irgendein Körperteil zwischen bringen auch wenns mit Sicherheit nicht einfach war!

Den Unterschied zwischen dem Patzer von Adler beim 4 Gegentor und Rensing sehe ich als gar nicht einmal so groß an... Beide müssen die Hand hinter den Ball bringen und zur Seite abwehren!

Also schlechtes Spiel von ihm und er muss sich steigern um seine Ansprüche zu bestätigen!

catcher22
08.02.2009, 12:34
So jetzt hab ich mal Zeit um was zu Posten !!

Also halten wir mal fest:

Michael Rensing: hatt im Spiel gegen Hamburg einen kleinen Fehler gemacht,und er wird fast zerissen in diesem Forum wo es nur so von kommenden Nationalkeepern wimmelt.

Und jetzt unser Weltklassetorhüter:rolleyes: Rene adler:
Er hatt gestern einen richtig groben Patzer abgeliefert, und hatt dazu noch am 4 eine Teilschuld wie Rensing in Hamburg !! Und wer hatt jetzt schlechter gehalten ?? :rolleyes: Aber jetzt kommt das Beste: Adler wird nicht auseinander genommen, bei ihm war es nur ein schlechter Tag (Rensing darf sowas natürlich nicht haben:rolleyes:) und jetzt er zählt mir nochmal einen
was von Objektivität in diesem Forum.

Ach noch was @Daniel1991: Wo bleibt den dein Beitrag über die Leistung von Adler, du kritisierst ihn ja nach eigenen Ausagen ja auch immer, genauso wie bei Rensing,seh ich ja :rolleyes:

Meine Güte !!

DANKE! Viele sollten sich genau dies mal zu Herzen nehmen!

Knutte
08.02.2009, 12:43
Ich weiß nicht wer mich jetzt alles köpfen wil,aber ich sehe Adler als nicht viel besser als Rensing.
Wenn ich Nationaltrainer und jetzt kurz vor der WM wäre,würden Wiese und Enke nominiert,danach kommt sehr viel Luft und eine schwere Entscheidung,wen ich als Dritten minehme.

Finsinga
08.02.2009, 12:44
So jetzt hab ich mal Zeit um was zu Posten !!

Also halten wir mal fest:

Michael Rensing: hatt im Spiel gegen Hamburg einen kleinen Fehler gemacht,und er wird fast zerissen in diesem Forum wo es nur so von kommenden Nationalkeepern wimmelt.

Und jetzt unser Weltklassetorhüter:rolleyes: Rene adler:
Er hatt gestern einen richtig groben Patzer abgeliefert, und hatt dazu noch am 4 eine Teilschuld wie Rensing in Hamburg !! Und wer hatt jetzt schlechter gehalten ?? :rolleyes: Aber jetzt kommt das Beste: Adler wird nicht auseinander genommen, bei ihm war es nur ein schlechter Tag (Rensing darf sowas natürlich nicht haben:rolleyes:) und jetzt er zählt mir nochmal einen
was von Objektivität in diesem Forum.

Ach noch was @Daniel1991: Wo bleibt den dein Beitrag über die Leistung von Adler, du kritisierst ihn ja nach eigenen Ausagen ja auch immer, genauso wie bei Rensing,seh ich ja :rolleyes:

Meine Güte !!

Also prinzipell hast du schon recht, dass Fehler bei Adler generell als Bagatell-Delikte gesehen werden und beim Rensing mit dem Finger darauf gedeutet wird.

ABER:
Adler hat auch schon viel mehr geleistet als Rensing. Er hatte eine sehr schwere Verletzung gehabt und hat das Beste draus gemacht. Er redet nicht um seine Fehler rum, wie ein Rensing, er gibt es zu und man merkt ihm an, dass er einfach ein bodenständiger/ehrlicher Typ ist.
Rensing hat natürlich aufgrund des Erbe von Kahn einen schweren Stand, auch natürlich in der Öffentlichkeit. Ich kann mich allerdings aufgrund dieser Tatsachen nicht hinstellen und sagen, dass alle "Blöd" sind und ich keine Fehler mache.
Charakterstärke ist, wenn man Fehler auch zugeben kann. Das macht einen auch sympatisch und es kommt in auch in der Presse besser an. Das würde ihm vielleicht sogar guttun.

DESHALB:
Sollte man auf die Leistung von Adler auch kritisch reagieren, wenn er mal einen Fehler macht und auch mal eine neutrale Meinung sagen, die nicht alles beschönigt.
Und Rensing ist auch nicht vollkommen unverdient beim FCB!

TROTZDEM:
Ist Adler um eine Klasse besser als Rensing und macht einfach weniger Fehler als Rensing.
Man sollte nicht vergessen, dass Adler nicht ganz umsonst Nationaltorhüter ist und sicherlich nicht nur, weil er so ein netter Typ ist...

vfltobi
08.02.2009, 13:01
Ich weiß nicht wer mich jetzt alles köpfen wil,aber ich sehe Adler als nicht viel besser als Rensing.
Wenn ich Nationaltrainer und jetzt kurz vor der WM wäre,würden Wiese und Enke nominiert,danach kommt sehr viel Luft und eine schwere Entscheidung,wen ich als Dritten minehme.
Das sehe ich genauso!

Anadur
08.02.2009, 13:08
Also prinzipell hast du schon recht, dass Fehler bei Adler generell als Bagatell-Delikte gesehen werden und beim Rensing mit dem Finger darauf gedeutet wird.




Was aber einfach daran liegt das sowohl Adler sofort sagt, dass er einen Fehler gemacht hat, als auch seine Fürsprecher garnicht erst versuchen Fehler auf den Ball, das Flutlicht oder den Geburtstag der Großmutter zu schieben.

Es gibt ja auch nix zu diskutieren. Sei es bei dem Ball in Hamburg oder bei dem Freistoß gestern. Beides ganz klare Torhüterbälle. Fehler zu machen ist ja auch kein Problem. Man schaut sich das ganze an und analysiert es. denn nur wer aus Fehlern lernt, seien es die eigenen oder die anderer, kann besser werden und ein neues Niveau erreichen. Wer das nicht macht, verharrt in Stilstand und wird es als Sportler nie zu etwas bringen.

nighting73
08.02.2009, 13:26
Sehr qualifizierter Beitrag, muss ich schon sagen ;)

Also ich muss sagen dass ich noch nie einen Torwart gesehen hab (unabhängig von Alter oder Spielklasse) , der einem scharf geschossenen Ball ausgewichen ist :D

Adler hat sich gestern einfach verschätzt und dann danebengegriffen. Wie oben schon gesagt, wenn er da Angst hatte und dem Ball ausgewichen ist, dann sollte er seine Handschuhe lieber nicht mehr anziehen...

Es bezweifelt keiner das man da ein Körperteil dazwischen bekommen muss, er schaffte es nicht und nimmt den fehler auf seine Kappe, aber besser auf die knie und arme hoch und nicht erwischen als stehen bleiben arme nicht hoch bekommen und den Kopf hinhalten und dann gehen schwupps die lichter aus als ob dir Mike Tyson eine Hämmert.

nighting73
08.02.2009, 13:28
Was aber einfach daran liegt das sowohl Adler sofort sagt, dass er einen Fehler gemacht hat, als auch seine Fürsprecher garnicht erst versuchen Fehler auf den Ball, das Flutlicht oder den Geburtstag der Großmutter zu schieben.

Es gibt ja auch nix zu diskutieren. Sei es bei dem Ball in Hamburg oder bei dem Freistoß gestern. Beides ganz klare Torhüterbälle. Fehler zu machen ist ja auch kein Problem. Man schaut sich das ganze an und analysiert es. denn nur wer aus Fehlern lernt, seien es die eigenen oder die anderer, kann besser werden und ein neues Niveau erreichen. Wer das nicht macht, verharrt in Stilstand und wird es als Sportler nie zu etwas bringen.

Und dies einsehen der Fehler udn daran Arbeiten macht Adler nach aussen hin um lichtjahre besser als Herr Rensing, er verleugnet die fehler eher, und wird deshalb eher zerissen, und mal im ernst. Rensings Strafraumbeherrschung ist mla noch einiges verbesserungswürdiger als das von Adler.

robinson
08.02.2009, 13:30
Und dies einsehen der Fehler udn daran Arbeiten macht Adler nach aussen hin um lichtjahre besser als Herr Rensing, er verleugnet die fehler eher, und wird deshalb eher zerissen, und mal im ernst. Rensings Strafraumbeherrschung ist mla noch einiges verbesserungswürdiger als das von Adler.

Das hat man Gestern wieder gesehen,
Adler ist genau so schwach wie Rensing im Strafraum.

Mörv1992
08.02.2009, 13:34
Sorry, aber den Herrn Wiese würde ich nicht als No.2 nominieren. Enke Nummer 1 und dann einen Jüngling.
Adler hat momentan eine rabenschwarze Phase, aber bitte bewertet nicht immer nach derzeitigen Leistung.
Weil dann wäre nächstes Wochenende der Eilhoff unsere Nummer 1!
Betrachte ich die Keeper im Gesamtbild, sehe ich Adler knapp vor Neuer/Wiese.
Die Grundzüge sind bei Adler gegeben...sozusagen das Auto, im Moment fehlt es nur etwas an der richtigen Treibstoffmischung.

So nun zum letzten Spieltag:
Adler hat einfach alles falsch gemacht, was man auch nur falsch machen kann. Das muss man so sallop sagen, anders wäre es Verfälschung der Ereignisse.
Seine erste kritische Aktion war das Flankenmalheur. Er hat unsicher gewirkt, hatte ein Abstimmungsproblem mit der Verteidigung und zuguterletzt den Ball fallen gelassen.
Damit fängt alles an und wie es endet habt ihr ja gesehen, bzw. kennt es aus eigener Erfahrung.

Bei dem Hitzefreistoß sah er einfach schei.ße aus und fertig. Ein ganz glasklarer Torwartfehler.
Aufgrund der Tatsache, dass Adler eig eine glänzende Reaktion hat, kommt für mich nur ein Blackout infrage. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Circa so wie bei Piplicas Kopfballeigentor.

Felix_2
08.02.2009, 13:35
Das hat man Gestern wieder gesehen,
Adler ist genau so schwach wie Rensing im Strafraum.

Aber trotzdem ist er nicht auf den Level von Rensing.

Aber wenn es so weiter geht dann schon.

Daniel1991
08.02.2009, 13:36
So jetzt hab ich mal Zeit um was zu Posten !!

Also halten wir mal fest:

Michael Rensing: hatt im Spiel gegen Hamburg einen kleinen Fehler gemacht,und er wird fast zerissen in diesem Forum wo es nur so von kommenden Nationalkeepern wimmelt.

Und jetzt unser Weltklassetorhüter:rolleyes: Rene adler:
Er hatt gestern einen richtig groben Patzer abgeliefert, und hatt dazu noch am 4 eine Teilschuld wie Rensing in Hamburg !! Und wer hatt jetzt schlechter gehalten ?? :rolleyes: Aber jetzt kommt das Beste: Adler wird nicht auseinander genommen, bei ihm war es nur ein schlechter Tag (Rensing darf sowas natürlich nicht haben:rolleyes:) und jetzt er zählt mir nochmal einen
was von Objektivität in diesem Forum.

Ach noch was @Daniel1991: Wo bleibt den dein Beitrag über die Leistung von Adler, du kritisierst ihn ja nach eigenen Ausagen ja auch immer, genauso wie bei Rensing,seh ich ja :rolleyes:

Meine Güte !!

Siehe Beitrag Nummer 1711.;)
Richtig lesen wäre auch nicht schlecht...

Knutte
08.02.2009, 13:41
Auch wenns hier nicht reinpasst:
Ich würd Wiese sogar als Nummer Eins Nominieren.
Er ist auf der Linie klar der Beste Keeper momentan,sogar noch vor Enke,und im Gegensatz zu dem ist er da viel konstanter.
Na gut,er stellt sich im Eins gegen Eins etwas dumm an,aber ist für mich trotz allem der beste Keeper.

robinson
08.02.2009, 13:45
Sorry, aber den Herrn Wiese würde ich nicht als No.2 nominieren. Enke Nummer 1 und dann einen Jüngling.
Adler hat momentan eine rabenschwarze Phase, aber bitte bewertet nicht immer nach derzeitigen Leistung.
Weil dann wäre nächstes Wochenende der Eilhoff unsere Nummer 1!
Betrachte ich die Keeper im Gesamtbild, sehe ich Adler knapp vor Neuer/Wiese.
Die Grundzüge sind bei Adler gegeben...sozusagen das Auto, im Moment fehlt es nur etwas an der richtigen Treibstoffmischung.

So nun zum letzten Spieltag:
Adler hat einfach alles falsch gemacht, was man auch nur falsch machen kann. Das muss man so sallop sagen, anders wäre es Verfälschung der Ereignisse.
Seine erste kritische Aktion war das Flankenmalheur. Er hat unsicher gewirkt, hatte ein Abstimmungsproblem mit der Verteidigung und zuguterletzt den Ball fallen gelassen.
Damit fängt alles an und wie es endet habt ihr ja gesehen, bzw. kennt es aus eigener Erfahrung.

Bei dem Hitzefreistoß sah er einfach schei.ße aus und fertig. Ein ganz glasklarer Torwartfehler.
Aufgrund der Tatsache, dass Adler eig eine glänzende Reaktion hat, kommt für mich nur ein Blackout infrage. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Circa so wie bei Piplicas Kopfballeigentor.

Rensing hat auch eine schlechte Phase,
und wird trozdem schlecht beurteilt.
Finde das ist kein Argument,
Adler wird einfach von sehr vielen mit einem anderen Maß gemessen.
Wenn er mal wie Gestern und die Wochen davor schlecht Spielt
heißt es er hat eine schlechte Phase.
In der Bild am Sonntag bekommt er nach so einem Spiel die Note 5,
aber wehe er hält einmal einen Ball und Dreht sich 3 mal in der Luft bekommt er eine 1.
Bundesadler und noch mehr wurde in den Zeitungen geschrieben nach einen under 2 guten Spielen für die N11.
Rießen Artikel wurden nur über ihn gedruckt,
und jetzt wo er schlecht Spielt wird ein bis zwei zeilen geschrieben das er nicht gut ausgesehen hat.
Verstehe sowas nicht,
sogar Kahn wurde nach seinen Fehlern immer auseinader genommen in der Presse.
Jetzt seit doch mal ehrlich,
Adler ist in dieser Saison nicht mehr der gleiche wie in der letzten,
aber er hat halt einen bonus den ein Rensing,Eilhoff oder Neuer nicht haben.

Kenji 101
08.02.2009, 14:07
Jungs und Mädels. Ihr geht nur auf Beiträge ein, in denen genug Pulver zum Feuern vorhanden ist.

Teilweise zerfleischt ihr euch selber, muss ja nichts sein. ;)
Wahrt doch den Anstand, den dieses Forum so besonders macht.

LG

Cologne Keeper
08.02.2009, 14:13
Rensing hat auch eine schlechte Phase,
und wird trozdem schlecht beurteilt.
Finde das ist kein Argument,
Adler wird einfach von sehr vielen mit einem anderen Maß gemessen.
Wenn er mal wie Gestern und die Wochen davor schlecht Spielt
heißt es er hat eine schlechte Phase.
In der Bild am Sonntag bekommt er nach so einem Spiel die Note 5,
aber wehe er hält einmal einen Ball und Dreht sich 3 mal in der Luft bekommt er eine 1.
Bundesadler und noch mehr wurde in den Zeitungen geschrieben nach einen under 2 guten Spielen für die N11.
Rießen Artikel wurden nur über ihn gedruckt,
und jetzt wo er schlecht Spielt wird ein bis zwei zeilen geschrieben das er nicht gut ausgesehen hat.
Verstehe sowas nicht,
sogar Kahn wurde nach seinen Fehlern immer auseinader genommen in der Presse.
Jetzt seit doch mal ehrlich,
Adler ist in dieser Saison nicht mehr der gleiche wie in der letzten,
aber er hat halt einen bonus den ein Rensing,Eilhoff oder Neuer nicht haben.

Sehe ich genau so !!!

catcher22
08.02.2009, 14:18
wenn in diesen Thread das Niveau aus dem Rensing-Thread herschen würde müsste man Stand heute, ganz klar feststellen das Adler garnichts drauf hat und absolut nichts in der Bundesliga zu suchen hat!
Natürlich ist dies bei beiden Keepern masslos überspitzt,unsachgemäß und kindisch!

Mörv1992
08.02.2009, 14:20
Öhm du, habe ich Adler gut beurteilt? Ich denke nicht.
Rensing hat auch ein gutes Grundgerüst, die letzte Saison aber nicht so stark gehalten wie Adler. Man weiß also, dass Adler es drauf hat.
Bei Rensing kann man es höchstens erahnen.
Du und Ich sehen, dass er es kann, ihm momentan aber auch das Pech verfolgt.

Aber meinst du ein kleiner D-Jugendler sieht das? Nein!
Und der Vater des D-Jugendlers auch nicht. Und damit die Zeitung gekauft wird, druckt man halt ne Dailysoap über Adler, Teil 1-10 versteht sich;).

Und so lange Rensing mit seinem Gerüst nichts auf die Beine stellt (^^) wir das auch mit der Nationalmannschaft nichts, auch "wenn er es eigentlich kann".

@Knutte: Deine Signatur beschreibt deinen Beitrag wohl am besten;).

+Gooner+
08.02.2009, 16:10
Auch wenns hier nicht reinpasst:
Ich würd Wiese sogar als Nummer Eins Nominieren.
Er ist auf der Linie klar der Beste Keeper momentan,sogar noch vor Enke,und im Gegensatz zu dem ist er da viel konstanter.
Na gut,er stellt sich im Eins gegen Eins etwas dumm an,aber ist für mich trotz allem der beste Keeper.

Ja, dann hättest du einen von der Marke Kahn im deutschen Tor. Toll auf der Linie so dass alle oooh und aaaah machen aber mehr Tore reinlassen als sachliche und vielseitige Torhüter wie Enke und Lehmann und die Abwehr nicht stabilisieren.

Irgendwie hatte ich in letzer Zeit immer mal wieder die Frage im Hinterkopf, warum denn Rost einfach keine Chance bekommt. Nachdem ich ihn in den letzte Wochen öfter habe spielen sehen weiß ich es wieder. Er verschuldet Gegentore, weil er einfach zu selten Flanken abfängt. Dass er Schuld ist sieht man dann zwar nicht direkt aber man klebt der auf der Linie.

Und "sich dumm im Eins gegen Eins" anstellen kann man ja wohl nicht verharmlosen. Was sogar der Kahn damit für Tore verursacht hat als Nationaltorwart und auch bei den Bayern (mit geringeren Folgen weil Bayern mit einer Abwehr gespielt hat, die nicht so auf Führung angewiesen war wie die der N11).

Alex Titan
08.02.2009, 18:36
Ja, dann hättest du einen von der Marke Kahn im deutschen Tor. Toll auf der Linie so dass alle oooh und aaaah machen aber mehr Tore reinlassen als sachliche und vielseitige Torhüter wie Enke und Lehmann und die Abwehr nicht stabilisieren.

Irgendwie hatte ich in letzer Zeit immer mal wieder die Frage im Hinterkopf, warum denn Rost einfach keine Chance bekommt. Nachdem ich ihn in den letzte Wochen öfter habe spielen sehen weiß ich es wieder. Er verschuldet Gegentore, weil er einfach zu selten Flanken abfängt. Dass er Schuld ist sieht man dann zwar nicht direkt aber man klebt der auf der Linie.

Und "sich dumm im Eins gegen Eins" anstellen kann man ja wohl nicht verharmlosen. Was sogar der Kahn damit für Tore verursacht hat als Nationaltorwart und auch bei den Bayern (mit geringeren Folgen weil Bayern mit einer Abwehr gespielt hat, die nicht so auf Führung angewiesen war wie die der N11).

junge, du glaubs doch selber nicht was du da schreibst

Daniel1991
08.02.2009, 18:37
Ja, dann hättest du einen von der Marke Kahn im deutschen Tor. Toll auf der Linie so dass alle oooh und aaaah machen aber mehr Tore reinlassen als sachliche und vielseitige Torhüter wie Enke und Lehmann und die Abwehr nicht stabilisieren.

Irgendwie hatte ich in letzer Zeit immer mal wieder die Frage im Hinterkopf, warum denn Rost einfach keine Chance bekommt. Nachdem ich ihn in den letzte Wochen öfter habe spielen sehen weiß ich es wieder. Er verschuldet Gegentore, weil er einfach zu selten Flanken abfängt. Dass er Schuld ist sieht man dann zwar nicht direkt aber man klebt der auf der Linie.

Und "sich dumm im Eins gegen Eins" anstellen kann man ja wohl nicht verharmlosen. Was sogar der Kahn damit für Tore verursacht hat als Nationaltorwart und auch bei den Bayern (mit geringeren Folgen weil Bayern mit einer Abwehr gespielt hat, die nicht so auf Führung angewiesen war wie die der N11).

Du hast doch echt Probleme, oder?:rolleyes:
Immer wieder dieses RUMHACKEN auf Kahn...

catcher22
08.02.2009, 18:38
Ja, dann hättest du einen von der Marke Kahn im deutschen Tor. Toll auf der Linie so dass alle oooh und aaaah machen aber mehr Tore reinlassen als sachliche und vielseitige Torhüter wie Enke und Lehmann und die Abwehr nicht stabilisieren.


kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen...weißt du wirklich was du da schreibst?

Aber du magst recht haben....2002 bei der WM haben wirklich alle nur ahhhh und ohhh gemacht bei Kahns Aktionen....nur glaub ich war das absolut berechtigt

Aber BtT ...das hat hier eig nichts zu suchen!

Paulianer
09.02.2009, 07:42
125 km/h!
Wird Adler hier aus Jogis Tor gehämmert?
Von M. SONNENBERG, P. ARENS und C. SONNENBERG
Und plötzlich hat es Bumm gemacht!

Mit 125 km/h schlug der Freistoß von Thomas Hitzlsperger über dem Kopf von René Adler zum 2:0 für Stuttgart ein (Endstand 4:2).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/02/09/rene-adler/von-125-stunden-kilometer-aus-jogis-tor-geballert.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)