PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

incognito
09.02.2009, 12:11
Seid doch froh das ihr was zu diskutieren habt. Immer diese Lärmern und Meckern wieso und warum die Leistung von dem anders bewertet wird und so weiter. Fussball ist eine Momentaufnahme mehr nicht, letzte Woche war Rensing der ............, und diese Woche halt jemand anderes.
Und jeder weiß doch dass in diesem Forum wesentlich mehr Pro-Adler's rumlaufen als Pro-Rensing's dann ist wohl mehr als klar wieso Rensing im Durchschnitt schlechter bewertet wird, da muss man nicht jede Woche wie ein heulendes Mädchen mit "wieso seid ihr zu Rensing so gemein" ankommen!!

Mit der MEisterschaft ist es für Leverkusen eh schon gelaufen, Adler sollte sich möglichst eine solide Ausgangsposition für die N11 schaffen, um 2010 die Nr.1 zu sein. Besser er hat jetzt ne schlechte Phase als im Herbst ;)

Bilbo
09.02.2009, 12:44
Also ich hätte nicht gerne den Ball mit 125 km/h an den Kopf bekommen. Hab gestern im Training einen Volleyschuss aus 2m Entfernung genau ins Gesicht bekommen. Quintessenz war Nasenbluten und Gehirnerschütterung, aber den Ball hab ich gehalten. :D

Paulianer
09.02.2009, 12:45
Niemand kriegt gerne Bälle ins Gesicht. Aber wer sagt, dass der Ball nur mit dem Gesicht haltbar war?! ;) Und wenn schon: Für dieses Gehalt muss er das in Kauf nehmen.

Schnapper82
09.02.2009, 12:52
Niemand kriegt gerne Bälle ins Gesicht. Aber wer sagt, dass der Ball nur mit dem Gesicht haltbar war?! ;) Und wenn schon: Für dieses Gehalt muss er das in Kauf nehmen.

Wenn er normal stehen bleibt und nicht diesen Knicks macht, dann kriegt er die Hände doch an den Ball. Ansonsten muss er halt mal den Kopf hinhalten, dass ist ja sein Beruf.
Dass das nicht schön ist, das ist klar, aber ab und an passiert es halt und so nen Ball ist mir lieber als ein Fuss oder Ellenbogen des Gegenspielers.

colognegoali
09.02.2009, 12:54
Niemand kriegt gerne Bälle ins Gesicht. Aber wer sagt, dass der Ball nur mit dem Gesicht haltbar war?! ;) Und wenn schon: Für dieses Gehalt muss er das in Kauf nehmen.
Denke aber auch ,dass adler bzw. jeder Profitorwart Bälle solcher Geschwindigkeiten halten sollte,zumindest aus ähnlichen Distanzen.Da brauch man eig. nicht das Gesicht hinhalten,bei den Reaktionen die Profitorhüter normalerweise haben.

Manuel
09.02.2009, 13:11
Hm er hat ja seinen Fehler eingestanden, wieso disskutiert ihr dann eig. darüber, dass er den Ball halten kann/muss ? :)
Er hat ja nicht gesagt "Ahhh unhaltbar Jungs, keine Chance". :)

Paulianer
10.02.2009, 12:38
Adler wird wohl durchspielen
Mario Gomez beginnt

[...]

Mit René Adler (24/3) wird ein junger Torwart zwischen den Pfosten stehen. Der Leverkusener, zuletzt beim 2:4 gegen Stuttgart mit Schwächen, soll möglichst über 90 Minuten zum Einsatz kommen, obwohl am Freitag bereits das nächste Bundesligaspiel bei 1899 Hoffenheim ansteht. Der Bremer Tim Wiese (27/1) "hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht" (Zitat Löw), ihm bleibt jedoch vorerst nur die Bank.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/504248/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Felix_2
10.02.2009, 12:47
Vom DFB auch angekündigt das Adler 90min spielen wird.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17104

Daniel1991
10.02.2009, 13:05
Vom DFB auch angekündigt das Adler 90min spielen wird.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17104

Gute Nachrichten...:)

Meister
10.02.2009, 13:35
Finde ich sehr interessant, da Wiese für mich momentan den besseren Eindruck gemacht hat.

Man kann jetzt schon spekulieren, wer die nächsten Spiele machen wird, wenn Enke auch wieder zum Kader gehört.

robinson
10.02.2009, 15:23
Vom DFB auch angekündigt das Adler 90min spielen wird.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17104

Hoffentlich macht er dann gleich wieder so einen Bock,
damit die beim DFB auch mal wissen das er nicht so gut ist!!!!

Flipper
10.02.2009, 15:30
Hoffentlich macht er dann gleich wieder so einen Bock,
damit die beim DFB auch mal wissen das er nicht so gut ist!!!!

Naja, das wollen wir mal nicht hoffen dass Adler gleich wieder patzt. Es steht mit seiner derzeitigen Form aber leider zu befürchten.

Aber wer weiß, lassen wir uns überraschen, vllt gewinnt er ja das Spiel im Alleingang ;)

Schnapper82
10.02.2009, 15:34
Auf jeden Fall interessant zu sehen, wie er mit dem zunehmenden Druck und der aufkommenden Kritik umgeht. Ich denke nicht, dass er patzen wird, sondern eher, dass er ne solide Partie spielt.
Aber wir werden es morgen ja sehen.

MissionUnstopable1
10.02.2009, 16:01
Es ist eine Unverschämtheit und überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum morgen Rene Adler 90 Minuten Spielen darf.
Er hat die letzte 3 1/2 Länderspiele bestritten. Momentan ist er wesentlich schlechter als Tim Wiese. Und so wäre es nur logisch gewesen, wenn morgen der Bremer das Deutsche Tor hätte hüten dürfen. Zumindest eine Halbzeit. Ich verstehs nicht sorry. Adler ist momentan in der Krise. Zudem muss Adler gleich am Freitag wieder für Leverkusen im Spitzenspiel gegen Hoffenheim spielen. Also was soll das Löw???

Ich wünsche mir die würden endlich mal beim DFB nach Leistung nominieren und aufstellen. Besonders im Tor ist das alles andere als fair und Chancengleich.
Schon 2006 hat der schlechtere Keeper im deutschen Tor gestanden. Im Jahr 2008 stellte Deutschland einen "alten" "ohne Spielpraxis" und alles andere als guten Torhüter. Soll sich das 2010 wirklich schon wieder wiederholen???
Es ist und bleibt eine niemals endende Geschichte! Traurig aber wahr!


*nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich habe nicht gegen Adler und denke auch, dass er ein hoffnungsvolles Talent ist. Aber im Moment ist Tim Wiese einfach stärker und hätte es verdient, vor allem da ich mir sicher bin, dass er nun bis zur WM kein Spiel mehr für Deutschland machen darf. (Bei den WM-Quali Spielen wird zwischen Adler und Enke entschieden)

colognegoali
10.02.2009, 16:11
. Im Jahr 2008 stellte Deutschland einen "alten" "ohne Spielpraxis" und alles andere als guten Torhüter. Soll sich das 2010 wirklich schon wieder wiederholen???
Es ist und bleibt eine niemals endende Geschichte! Traurig aber wahr!



denke nicht,dass Lehmann ein schelchter Torwart ist und war.Ich mag ihn ehrlich gesagt auch nicht und fand Kahn auch besser,aber zu sagen,dass Lehmann ein alles andere als guter Torwart ist,ist wirklcih übertrieben.Hmm denke dass Löw Adler aufbauen will und lässt ihn deshalb spielen;)

Bilbo
10.02.2009, 16:14
Im Prinzip wird es doch sowieso auf einen Zweikampf Enke und Adler hinauslaufen. Wiese hat doch sowieso kein Standing in der NM. Und das zu Recht.

Knutte
10.02.2009, 16:15
Im Prinzip wird es doch sowieso auf einen Zweikampf Enke und Adler hinauslaufen. Wiese hat doch sowieso kein Standing in der NM. Und das zu Recht.
Ich glaube da eher an einen Zweikampf.
Und wieso hat Wiese zurecht kein Standing in der N11 !?

Mörv1992
10.02.2009, 16:17
Ich denke, dass Deutschland einen modernen Keeper hinter der modernen Viererkette haben möchte.

Bis zum ersten Absatz gebe ich dir vollkommen recht MissionUnstopable1, vollkommen.

Zum zweiten Part deines Posts:
2006-2008 stand halt der modernste Keeper im Tor, wie gesagt hinter der Viererkette.
Lehmann ist ein solider Keeper und excellent in der Strafraumbeherrschung; für mich sogar der beste zu dieser Zeit.
Außerdem kann er gut mitspielen und schlägt präzise Abschläge/Abwürfe.
Was 2010 passiert, abwarten;).

Bei deinem 3. Teil sind wir nun wieder einer Meinung;).

Gruß

Paulianer
10.02.2009, 16:17
So wie sich Wiese in der Vergangenheit verhalten hat, kann er froh sein, dass er übrhaupt dabei ist. Wir leben zwar in der Gegenwart, aber ich hätte mir solch ein Verhalten als Bundestrainer nicht gefallen lassen.

Bilbo
10.02.2009, 16:19
Weil mit Sprüchen kommt man nicht weit. Klar hat er sich seine Chance verdient , die er bekommen hat, aber beim DFB steht man nicht auf Spieler die sich versuchen mit ihrem Mundwerk in die Mannschaft zu bringen.

robinson
10.02.2009, 16:37
Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen.
Adler wird die Nummer 1.
Löw weiß das doch schon,
er macht das halt nur das die anderen nicht Ärger machen.
Warum sonst Spielt Adler Morgen,
verdient hat er es sich in der letzten Zeit nicht!

NaBoKoV
10.02.2009, 16:45
Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen.
Adler wird die Nummer 1.
Löw weiß das doch schon,
er macht das halt nur das die anderen nicht Ärger machen.
Warum sonst Spielt Adler Morgen,
verdient hat er es sich in der letzten Zeit nicht!

So sehe ich es leider Gottes auch: Und ich hoffe,dass sie jetzt damit Richtig auf die Schnautze fallen.
Also ich glaube schon seit Adlers ersten Spiel nicht mehr an einen fairen Kampf.

Knutte
10.02.2009, 16:49
Nicht,dass ich was gegen Adler hätte,aber da ich die anderen noch besser eldien kann,hoffe ich auf ein richtig grausames Spiel von Ader.
Wenn Wiese es schon nicht wird,dann wenigstens Robby Enke !

Manuel
10.02.2009, 16:52
Ich würde lieber Enke & Wiese sehen. Oder wenigstens Enke & Adler.
Mir "gefiel" die Leistung von Wiese und Enke besser als die von Adler (Auf die N11 bezogen).

Daniel1991
10.02.2009, 16:54
Adler scheint wohl doch nicht so beliebt zu sein, wie alle immer sagen.:rolleyes::D

Flipper
10.02.2009, 17:00
Naja, in den Länderspielen sah Adler jetzt auch selten richtig gut aus ;)
genausowenig wie in der gesamten Saison jetzt schon...

bei Lehmann, der keine Spielpraxis hatte, konnte man ja nicht beurteilen was er für Patzer gemacht hätte, hätte er gespielt (war natürlich trotzdem Quatsch ihn trotzdem ins Tor zu stellen)

bei Adler sieht man jetzt einfach, dass er Woche für Woche unsicherer wird, ab und zu mal ein solides, aber doch selten ein starkes Spiel hatte.

Und ich hoffe ehrlich gesagt dass sein Bonus in den Medien sich langsam mal aufbraucht, weil das is ja echt nicht mehr schön was man da über die schlechtesten Leistungen von Adler liest...da wird alles entweder Beschönigt, oder es wird einfach weggelassen und eine Mini-Parade wird zur Spielentscheidenden Heldentat aufgebauscht. (Das Ende war jetzt vllt ein bisschen übertrieben, aber so kommts mir ziemlich oft vor in letzter Zeit)

Mörv1992
10.02.2009, 17:09
Adler scheint wohl doch nicht so beliebt zu sein, wie alle immer sagen.:rolleyes::DWarte das kommt wieder;). Wenn sich nur genug aufraffen und sagen Adler ist der beste, dann ziehen viele die vorher sagten Adler sei sch*** wieder mit.
Also warte mal ab. Gegen Hoffenheim steht Adler wieder zur Nominierung bei GH.

torwart-häschen^^
10.02.2009, 17:13
Ich bin einfach der Meinung das kein Nachwuchsmann dieses potential besitzt wie Adler und wenn dann einige Nörgler kommen und sagen der spielt die ganze Saison unsicher dann frage ich mich ob diese Leute hier richtig sind?! Ich möchte hier keinen beleidigen aber ich sehe momentan einfach keinen der besser ist als er.

Manuel
10.02.2009, 17:20
Joar gut, vllt. besitzt er wirklcih das größe Potential, aber wieso sollte man nicht auf "komplettere" Torhüter zurückgreifen, wenn diese vorhanden sind ? Adler hat noch genug Zeit um für die N11 zu spielen, ob er bei der nächsten WM dabei ist oder nicht.
Naaaa ich bin gespannt wies in der N11 weitergeht.

Peter Pixel
10.02.2009, 17:20
Als ob Adler was dafür könnte. Ihm deswegen ein schlechtes Spiel oder sogar einen Bock zu wünschen, ist ja mehr als daneben und unfair. Manche sollten wirklich mal ein wenig nachdenken, bevor sie einen Beitrag schreiben. Finde ich echt unmöglich!

Wie gesagt mir ist es egal wer im Tor steht. Freu mich aber für Adler. Vielleicht kam die Verletzung von Enke wirklich zu falschen Zeitpunkt..sehr bitter für ihn.

Paulianer
11.02.2009, 07:47
Jogi Löw setzt auf Flatter Adler
Trotz Formkrise steht er gegen Norwegen im Tor

Von der Nationalelf berichten Mathias Sonnenberg, kai Traemann, Peter Wenzel und Dennis Brosda

Die Entscheidung fiel am Morgen. In einem kurzen Gespräch sagte Joachim Löw (49) zu René Adler (24): „Du stehst morgen im Tor.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/02/11/joachim-loew/setzt-auf-flatter-adler.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

übergreifer
11.02.2009, 08:34
Flutschfinger, Flatteradler, was kommt als nächstes?

Manuel
11.02.2009, 10:11
Wenn er gut hält und nichts passiert wird er wieder als Bundesadler betitelt und "gelobt". ;)

Schnapper82
11.02.2009, 10:13
So schnelllebig ist das halt.
Adler wird es einzuordnen wissen.

Als Profi sollte man eh nicht viel auf die Presse geben, denn das macht einen sonst kaputt. Da wird der Allerweltsball zum Unhaltbaren geschrieben und nen kleiner Fehler zum kapitalsten Bock der Welt.

Bin aber auf den Auftritt von Adler gespannt.
Denke, dass es ein undankbares Spiel wird gegen einen recht defensiv spielenden Gegner.

allez
11.02.2009, 11:19
Ehrlichkeit ist Adlers Stärke

Düsseldorf. Rene Adler hütet an diesem Mittwoch das Tor der Nationalelf gegen Norwegen in Düsseldorf. Der Leverkusener gilt nicht mehr als unfehlbar. Im WAZ-Interview erklärt er, wie er mit Kritik, Konkurrenz und Druck umgeht.

Weiterlesen (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/2/10/news-110518011/detail.html)

Quelle: Der Westen (www.derwesten.de)

Oli_kahn313
11.02.2009, 13:04
Also wenn ich mal noch meinem Senf dazugeben darf, man muss zwar abwarten ob Enke die nächsten Spiele auch wieder auf so hohem Niveau hält, aber wenn ja dann muss Enke die Nr.1 in der N11 werden. Er ist am konstantesten, beherrscht alle Aspekte des Torwartspiels gut bis sehr gut und er ist darüber hinaus im besten Torwartalter, ich denke er hat es sich verdient als highlight seiner Karriere die WM 2010 zu spielen, danach sollen Adler oder Neuer übernehmen.
Als Wiese-Fan würde ich ihn natürlich gerne im Tor sehen, aber ich denke er hat leider einige Schwächen die es verhindern, dass er die Nr.1 wird

Knutte
11.02.2009, 19:52
Adler hat gerade einen ähnlichen Fehler begangen,wie Kahn im WM-Finale ´02 gegen Brasilien,konnte aber trotzdem noch gegen den sowieso im Abseits stehenden Stürmer klären.

Kenji 101
11.02.2009, 19:56
Na ja, die Hintertorkamera würde mehr Schlüsse nach sich ziehen lassen, vielleicht gibt es diese ja in der Halbzeit.

LG

-21-
11.02.2009, 19:59
Naja, auf der Linie klappts ja....Schöner Reflex

übergreifer
11.02.2009, 20:18
Naja, auf der Linie klappts ja....Schöner Reflex

Absolute Pflichtparade für einen der sich in der N11 ins Tor stellt, reißt mich nicht mal die Bohne vom Hocker.


Adler hat gerade einen ähnlichen Fehler begangen,wie Kahn im WM-Finale ´02 gegen Brasilien,konnte aber trotzdem noch gegen den sowieso im Abseits stehenden Stürmer klären.

Wie es aussieht hat er nicht den Ball sondern den Stürmer "geklärt". Also hätte es Elfmeter geben müssen, denn der Stürmer spielt den Ball und nicht Adler. Ich schaue mir aber die Szene noch mal an in der HZ-Pause.

Knutte
11.02.2009, 20:19
Hääte,denn der Stürmer stand sowieso im Abseits.
Naja ,ich rechne nicht damit,dass Adler noch größere Möglichkeiten erhält,sich zu beweisen.

übergreifer
11.02.2009, 20:22
Hääte,denn der Stürmer stand sowieso im Abseits.
Naja ,ich rechne nicht damit,dass Adler noch größere Möglichkeiten erhält,sich zu beweisen.

Abseits wurde aber nicht gepfiffen. Also wenn der Schiri das Foul gesehen hätte, dann hätte er Elfmeter gegeben, weil Abseits übersehen wurde. Ich schaue mir aber das noch mal an und dann können wir weiter quatschen.

Schnapper82
11.02.2009, 20:24
Den Kopfball muss er halten. Ich meine, der kommt knapp neben ihn und das ist Pflicht.

Den Ball, den er klatschen lässt, den muss er festhalten. Gut, dass es Abseits war, denn sonst wäre es ein Elfer gewesen.

Ich finde auch, dass er bei der Ecke in 35. Minute einfach präsenter sein muss. Da muss der Norweger merken, dass der 5er Adler gehört.

Bin mal auf die zweite Hälfte gespannt. Wie vermutet, nen recht unglückliches Spiel für einen Keeper.

Felix_2
11.02.2009, 20:25
Das war Abseits.

Knutte
11.02.2009, 20:26
Ja Übergreifer,da hab ich leider nicht dran gedacht.

Das war Abseits.
:eek:

DJ Kleinstadtheld
11.02.2009, 20:32
Hmm.... schwierige Situationen für ihn.
Komisch kaum ist Enke wieder am Start, ist die Kritik an Adler gigantisch.
Wenn der Rensing net zu beschimpfen ist, muss es wohl Adler sein. Ich verstehe nicht, warum ihr Enke so toll findet? Was macht er denn bitte schön?
Er spielt ruhig und solide, Hey Toll UND ?
Macht Adler auch und hat im Moment halt 1-2 Fehler auf höchstem Niveu gemacht. Hat Enke auch und zwar auch in seinen so gut gespieltem Match gegen Schalke, hat nur keinen interssiert, da er er 2 Bälle hielt, die Adler genauso gehalten hätte, wie auch Rensing und Neuer !
Meiner Meinung nach gehört Adler die Zukunft beim DFB ! Rensing wird bald dazu kommen und für mich ist mehr die Frage, wer als drittes kommt, ob Neuer, Enke oder Wiese......

Mal sehen was Adler die 2. Hälfte bringt.


Freue mich jetzt schon auf die verzweiflten Versuche der Enke-Fans Adler und co. runterzumachen....:rolleyes:

Schnapper82
11.02.2009, 20:37
Meiner Meinung nach gehört Adler die Zukunft beim DFB !
Das sehe ich, wenn nichts schief geht, genau so. Aber erst nach 2010 würde ich sagen.



Rensing wird bald dazu kommen...
Das glaube ich nicht, ausser es verletzen sich alle anderen Keeper.
Oder aber Rensing kriegt die Kurve und spielt besser als jetzt im Moment.



Mal sehen was Adler die 2. Hälfte bringt.
Ich denke es bleibt ein unangenehmes Spiel für einen Keeper.



Freue mich jetzt schon auf die verzweiflten Versuche der Enke-Fans Adler und co. runterzumachen....:rolleyes:
Hier macht niemand irgendwen runter, sondern es wird zu meist sachlich diskutiert und analysiert. Dazu ist dieses Forum da.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass man das nicht nur bei seinen "Feindbildern" machen sollte, sondern auch bei den Keepern, die man persönlich favorisiert.

übergreifer
11.02.2009, 20:54
Hmm.... schwierige Situationen für ihn.
Komisch kaum ist Enke wieder am Start, ist die Kritik an Adler gigantisch.
Wenn der Rensing net zu beschimpfen ist, muss es wohl Adler sein. Ich verstehe nicht, warum ihr Enke so toll findet? Was macht er denn bitte schön?
Er spielt ruhig und solide, Hey Toll UND ?
Macht Adler auch und hat im Moment halt 1-2 Fehler auf höchstem Niveu gemacht. Hat Enke auch und zwar auch in seinen so gut gespieltem Match gegen Schalke, hat nur keinen interssiert, da er er 2 Bälle hielt, die Adler genauso gehalten hätte, wie auch Rensing und Neuer !
Meiner Meinung nach gehört Adler die Zukunft beim DFB ! Rensing wird bald dazu kommen und für mich ist mehr die Frage, wer als drittes kommt, ob Neuer, Enke oder Wiese......

Mal sehen was Adler die 2. Hälfte bringt.


Freue mich jetzt schon auf die verzweiflten Versuche der Enke-Fans Adler und co. runterzumachen....:rolleyes:

Ich freue mich auch auf mehr solcher Beiträge. Hier gab es im Forum sowieso wenig lustiges in letzter Zeit.


Ja Übergreifer,da hab ich leider nicht dran gedacht.

:eek:

Das möchte ich noch mal sehen, denn ich habe nicht mitbekommen, dass Abseits gepfiffen wurde. Wie ich das beobachtet habe wurde einfach weiter gespielt, bin mir aber nicht 100%-ig sicher weil ich dabei auch ein Telefonat bekommen haben. Es spielt keine Rolle, ob Abseits war, sondern ob die Situation auch geahndet wurde. Wenn sie nicht geahndet wurde, dann hatte er Glück dass dem Schiedsrichter in so kurzer Zeit zweiter Fehler hintereinander unterlaufen ist.

+Gooner+
11.02.2009, 21:53
Adler zeigt einfach nur, dass er noch nicht reif ist für die Nationalmannschaft. Mit so einer Strafraumbeherrschung wird das nichts. Das Tor passiert gar nicht erst, wenn er mal mutig rauskommt.

Ich kann es gar nicht abwarten bis Neuer sich stabilisiert hat. Das wird aber noch etwas dauern und bis dahin muss man mit diversen Kompromissen zufrieden sein, sei es Adler, Enke oder Wiese.

Wie kam man eigentlich auf die Idee, dass ein so junger Kerl fast ohne jede Erfahrung auf hohem Niveau einen auf Casillas macht?

Felix_2
11.02.2009, 22:03
Ihr schreibt hier einen Müll.

Das ist absoluter schwachsinn,warum soll Adler beim gegentor rauskommen??

Der hätte dann dort auch nichts machen können.Und wen er dort rausgekommen wäre und der Norweger der vorne stand den Ball dan getroffen hätte,hättet ihr wieder gesagt warum der rauskamm.

Der hat nur einen Fehler heute gemacht.Und denn Kopfball aus der erfernung zu halten das muss man erst mal schaffen.Und kommt kommt mir nicht wieder mit Ihr hättet den auch gehalten.

Weil wer inmoment hier was reinschreibt schreibt nur Müll.

Und ein Neuer oder Rensing ist noch nicht auf den Level von Adler.

Der einzigste der kokurenz inmoment ist,sind Enke und Wiese.

Und warum hat Adler heute wohl 90min gespielt??

Weil er inmoment der beste Deutsche keeper ist.

Also blebt mal am boden der Tatsache,es kann jetzt nicht sein das ihr den so nieder macht weil der nicht mehr so gut ist.

Und wenn er mal wieder gut hält kommen auch wieder dumme sprüche.

Also schreibt was sinnvolles.

Ich muss echt lachen.Er sollte beim gegentor rauskommen^^.

So jetzt könnt ihr wieder eure kommentare abgeben.

allez
11.02.2009, 22:12
Das Tor passiert gar nicht erst, wenn er mal mutig rauskommt.


Ich geh jetzt mal davon aus das du das nicht ernst gemeint hast...
Junge Junge hier laufen se rum...

catcher22
11.02.2009, 22:16
oh gott wo soll ich da bei so viel objektivität anfangen? :D



Das ist absoluter schwachsinn,warum soll Adler beim gegentor rauskommen??

weil er ihn dann locker hätte sonst wo hin kloppen können



Und ein Neuer oder Rensing ist noch nicht auf den Level von Adler.
auch das sehe ich anders....sicher Adler hat im Mom ein höhers Level als Rensing, jedoch ist Neuer zu Zeit stärker als Adler



Und warum hat Adler heute wohl 90min gespielt??

Spiel in Düsseldorf(momentan Heimat Leverkusen)Sympathie,noch Kredit beim Trainer


Weil er inmoment der beste Deutsche keeper ist.

Stimmt so nicht ganz...

Also schreib was sinnvolles.

Ich muss echt lachen.Er sollte beim gegentor drinnbleiben^^.

+Gooner+
11.02.2009, 22:16
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe auf alles zu antworten weil Du offensichtlich grade emotional etwas am Rad drehst aber Adler ist momentan weit davon entfernt der beste deutsche Keeper zu sein. Noch kein überzeugendes Spiel für die Nationalmannschaft, kaum ein Spiel in der Liga ohne diverse Wackler und die Patzer häufen sich. Neuer steht Adler auf der Linie in nichts nach. Nur ist er zusätzlich ins Sachen Strafraumbeherrschung und Abschlägen/Würfen und Spielübersicht schon um einiges weiter. Wenn der Ruhe in seine Spiel gebracht hat, dann kann sich Adler warm anziehen.

+Gooner+
11.02.2009, 22:19
Ich geh jetzt mal davon aus das du das nicht ernst gemeint hast...
Junge Junge hier laufen se rum...

Und wie ich das ernst meine. Er kann drankommen, er kann den Ball wegboxen aber er übernimmt keine Verantwortung. Bei der ersten Variante könnte man ja auch schlecht aussehen und so sagen alle der war unhaltbar. :rolleyes:

Felix_2
11.02.2009, 23:26
oh gott wo soll ich da bei so viel objektivität anfangen? :D



weil er ihn dann locker hätte sonst wo hin kloppen können



auch das sehe ich anders....sicher Adler hat im Mom ein höhers Level als Rensing, jedoch ist Neuer zu Zeit stärker als Adler




Spiel in Düsseldorf(momentan Heimat Leverkusen)Sympathie,noch Kredit beim Trainer



Stimmt so nicht ganz...

Also schreib was sinnvolles.

Ich muss echt lachen.Er sollte beim gegentor drinnbleiben^^.:D:D:D:D

+Gooner+ Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von +Gooner+ http://www.torwart.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=783365#post783365)
Und wie ich das ernst meine. Er kann drankommen, er kann den Ball wegboxen aber er übernimmt keine Verantwortung. Bei der ersten Variante könnte man ja auch schlecht aussehen und so sagen alle der war unhaltbar.
</td> </tr> </tbody></table>
Wenn ihr meint.Wie ich schon immer gesagt habe,Profis sind auch nur Menschen und keine Maschinen die JEDEN Ball halten müssen.

Ach Leute ich freue mich schon wieder auf den Freitag wen Lev-Hoffenheim spielt und Alder wieder ein Fehler macht.Dann ist hier wieder die hölle los.

Aber jeder hat eine meinung und die sollte man auch akzeptieren.Und nicht immer dann dumme Antworten dadrauf geben.

Oli_kahn313
11.02.2009, 23:45
Also ich habe bisher NUR das Gegentor und sonst nichts vom Spiel gesehen. und ich würde auch nach einigen Zeitlupen sagen...KEIN Torwartfehler, auf keinen Fall....es ist zwar auch etwas an Gooners Behauptung dran, dass man den Ball klären könnte, aber ich denke das schafft nur ein Torwart in Bestform, mit absolutem Vertrauen in seine Fähigkeiten und das hat Adler, wie wir es alle momentan beobachten können, nicht.

die Seite Spox bewertet Adler wie folgt
"Rene Adler: Die Nationalmannschaft hatte den selben Adler, den auch Bayer Leverkusen derzeit hat. Was im Februar 2009 kein Gütesiegel ist. Adler war erneut nicht so zuverlässig, wie man es bisher vom Leverkusener gewohnt war. Fast zum Beweis ließ er den ersten harmlosen Ball auch gleich nach vorne abprallen. Danach mit einem guten Reflex gegen Helstads Kopfball (22.). Beim Gegentor machtlos. Note 4"

+Gooner+
11.02.2009, 23:50
Natürlich ist das Tor kein Torwartfehler. Zumindest nicht im Sinne von einem herkömmlichen Patzer. Aber wie du schon sagtest, andere verhindern das Tor unspektakulär und die Presse schreibt nachher "nichts zu tun".

Oli_kahn313
12.02.2009, 00:01
Ich werds mir morgen noch mal anschauen und was dazu schreiben, ich denke was die Sache erschwert hat (also die Entscheidung, wie-auch-immer rauszukommen/hechten um den Ball abzufangen) ist die Tatsache, dass noch einige Spieler vor Adler an den Ball hätten kommen können, ich glaube das war einer der Gründe warum er sich für die "sichere" Variante ebtschieden hat. Er wollte wahrscheinlich unbedingt das kurze Eck decken (Wie sagt man so schön kurzes Eck ist das Torwarteck) um zu verweiden, dass ihm ein Fehler unterstellt wird....Adler ist natürlich auch darauf bedacht einen guten Eindruck bei Jogi respektive Köpke zu hinterlassen

Oli_kahn313
12.02.2009, 00:07
ach ürbigens hier mal noch die bewertung von sport1
die fällt etwas anders aus

"Rene Adler: Rettete in der 22. Minute klasse gegen Helstad. Wirkte ansonsten aber wie schon am Samstag in der Bundesliga wenig souverän. Auch beim 0:1 sah der 24-Jährige etwas unglücklich aus."

Felix_2
12.02.2009, 01:06
Gegen Norwegen

Adler ganz brutal im Stich gelassen

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/adler-ganz-brutal-im-stich-gelassen_artikel_1234246323786.html


@dazu noch hat der in der Bild eine 6 bekommen.
<!--OMKT--> <!--/OMKT-->

<!--/OMKT-->

Finsinga
12.02.2009, 07:34
Hab zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die Leistung war von Adler (wie auch vom ganzen Rest) nicht wirklich gut. Da hättest du jeden anderen ins Tor stellen können, da hätte sich wahrscheinlich nicht viel geändert.
Und ich sag´s jetzt mal krass:
Wer behauptet, dass das Gegentor ein TW-Fehler war, der hat keine Ahnung vom Torwartspiel!!!!!
Sorry, er sieht vielleicht unglücklich aus, aber wo bitte war da ein Fehler?
Ich behaupte, dass 80% oder mehr Keeper genau SO bei der gleichen Situation reagiert hätten!!
Aber nicht das jemand denkt, dass ich Adler in Schutz nehmen will!
Denoch wünsch ich mir wirklich ein bisschen mehr objektivität!

Schnapper82
12.02.2009, 07:41
Ich glaube, dass Gooner meint, er solle beim Einwurf schon rauskommen und dazwischen hauen. Das wäre natürlich okay gewesen, aber auch nicht ungefährlich.
Bei der Hereingabe wird er irritiert von dem Norweger am kurzen Pfosten und kann deswegen nicht mehr reagieren und die Hereingabe abfangen. Steht der Norweger nicht am kurzen Pfosten, dann muss Adler die Hereingabe holen. Geht schliesslich 3 m vor dem Tor entlang.


Ihr schreibt hier einen Müll.
Das ist absoluter schwachsinn,warum soll Adler beim gegentor rauskommen??
So jetzt könnt ihr wieder eure kommentare abgeben.

So, habe mal nicht alles zitiert, das war mir zuviel.
Aber du erscheinst mir fast schon so wie Gooner in Sachen Lehmann.
Allerdings muss ich sagen, dass du in dieser Erregung keine Beiträge posten solltest. Ich kann verstehen, dass du Adler super findest und ihn beschützen willst, aber warte nächstes mal lieber noch ein wenig, denn dann wird es sachlicher und auch besser.

übergreifer
12.02.2009, 09:24
Und ich sag´s jetzt mal krass:
Wer behauptet, dass das Gegentor ein TW-Fehler war, der hat keine Ahnung vom Torwartspiel!!!!!
Sorry, er sieht vielleicht unglücklich aus, aber wo bitte war da ein Fehler?
Ich behaupte, dass 80% oder mehr Keeper genau SO bei der gleichen Situation reagiert hätten!!

Krass ist das nicht, sondern ein klares Statement, und das finde ich soweit in Ordnung. Das hätten sie wahrscheinlich fast alle gemacht, auch auf diesem Level. Es gibt natürlich Keeper die vorher 2-3 Meter Richtung außen laufen, und sich in die Traube stürzen. Dieses Spiel hat aber auch Nachteile. Er hat sich in dieser Situation entschieden im Tor zu bleiben, und das war aus meiner Sicht nicht verkehrt. Und bei der flachen Hereingabe würde ich es als abenteuerlich finden wenn man den Norweger am kurzen Pfosten ignoriert wird, und einfach auf gut Glück versucht die Hereingabe zu fangen. Man kann doch nicht im Ernst damit rechnen, dass er den Ball nicht trifft. Wenn ein Torwart das macht, dann passiert es oft, dass der erste Spieler den Ball erwischt und schön in die kurze Ecke weiterleitet. Dann heißt es: Warum macht er das? Warum deckt er nicht seine kurze Ecke ab? und, und, und. Das Tor ist Pech für ihn, und eine ziemlich mangelhafte Arbeit der eigenen Verteidigung.


Aber nicht das jemand denkt, dass ich Adler in Schutz nehmen will!
Denoch wünsch ich mir wirklich ein bisschen mehr objektivität!

Das wünsche ich mir auch, aber das kann man sich wirklich knicken. Es gibt sicherlich viele User, die sehr sachlich, ruhig und fair an die Sache herangehen. Leider ist das bei manchen nicht der Fall. Für mich ist es ein Torwartfehler, wenn ein Keeper:

a) durch falsche Technik haltbaren Ball passieren lässt
b) zu langsam reagiert
c) sich verschätzt
oder einfach eine völlig irrationale und bescheuerte Entscheidung trifft.

Bei vielen reicht es schon aus, wenn der Keeper im falschen Verein spielt, nicht seine Lieblingshandschuhmarke trägt, ihm persönlich nicht gefällt oder seine Freundin auf einmal den Keeper süß findet. Dann wird nach Fehlern gesucht, wo es keine gibt. Oder man legt sich die Sache zurecht, damit man gegen diesen Keeper wettern kann. Dann wird der Keeper immer angemacht, auch wenn er zwischen zwei völlig logischen Alternative, einfach diejenige wählt, die in dieser Situation keinen Erfolg gebracht hat.


@dazu noch hat der in der Bild eine 6 bekommen.

Jetzt erklären sie ihren einstigen Liebling zu neuem Feindbild. Jetzt ist er mal dran, und wird wie eine wilde Sau durchs Dorf gejagt. Bis auf den Abpraller, bei dem er Glück hatte fehlt mir keine besondere Szene ein, in der er wirklich schlecht ausgesehen hat. Manchmal zwar unsicher, aber keine nennenswerten Fehler. Und das einzige Tor war noch nicht mal ein Torwartfehler. So ändern sich die Zeiten. Es wird auch nicht lange dauern bis diese Lektüre für Hohlbirnen ihren Bieleheld zum Biele............ deklariert.

EDIT: Welch harmlose Wörter werden denn hier zensiert? Ich schreibe jetzt das Wort aus dem letzten Satz bewusst falsch, damit man weiß was ich damit sagen wollte: BIELEDEHPP

Mörv1992
12.02.2009, 09:40
100% agree;), Übergreifer!

Finsinga
12.02.2009, 09:59
Krass ist das nicht, sondern ein klares Statement, und das finde ich soweit in Ordnung. Das hätten sie wahrscheinlich fast alle gemacht, auch auf diesem Level. Es gibt natürlich Keeper die vorher 2-3 Meter Richtung außen laufen, und sich in die Traube stürzen. Dieses Spiel hat aber auch Nachteile. Er hat sich in dieser Situation entschieden im Tor zu bleiben, und das war aus meiner Sicht nicht verkehrt. Und bei der flachen Hereingabe würde ich es als abenteuerlich finden wenn man den Norweger am kurzen Pfosten ignoriert wird, und einfach auf gut Glück versucht die Hereingabe zu fangen. Man kann doch nicht im Ernst damit rechnen, dass er den Ball nicht trifft. Wenn ein Torwart das macht, dann passiert es oft, dass der erste Spieler den Ball erwischt und schön in die kurze Ecke weiterleitet. Dann heißt es: Warum macht er das? Warum deckt er nicht seine kurze Ecke ab? und, und, und. Das Tor ist Pech für ihn, und eine ziemlich mangelhafte Arbeit der eigenen Verteidigung.



Das wünsche ich mir auch, aber das kann man sich wirklich knicken. Es gibt sicherlich viele User, die sehr sachlich, ruhig und fair an die Sache herangehen. Leider ist das bei manchen nicht der Fall. Für mich ist es ein Torwartfehler, wenn ein Keeper:

a) durch falsche Technik haltbaren Ball passieren lässt
b) zu langsam reagiert
c) sich verschätzt
oder einfach eine völlig irrationale und bescheuerte Entscheidung trifft.

Bei vielen reicht es schon aus, wenn der Keeper im falschen Verein spielt, nicht seine Lieblingshandschuhmarke trägt, ihm persönlich nicht gefällt oder seine Freundin auf einmal den Keeper süß findet. Dann wird nach Fehlern gesucht, wo es keine gibt. Oder man legt sich die Sache zurecht, damit man gegen diesen Keeper wettern kann. Dann wird der Keeper immer angemacht, auch wenn er zwischen zwei völlig logischen Alternative, einfach diejenige wählt, die in dieser Situation keinen Erfolg gebracht hat.



Jetzt erklären sie ihren einstigen Liebling zu neuem Feindbild. Jetzt ist er mal dran, und wird wie eine wilde Sau durchs Dorf gejagt. Bis auf den Abpraller, bei dem er Glück hatte fehlt mir keine besondere Szene ein, in der er wirklich schlecht ausgesehen hat. Manchmal zwar unsicher, aber keine nennenswerten Fehler. Und das einzige Tor war noch nicht mal ein Torwartfehler. So ändern sich die Zeiten. Es wird auch nicht lange dauern bis diese Lektüre für Hohlbirnen ihren Bieleheld zum Biele............ deklariert.

EDIT: Welch harmlose Wörter werden denn hier zensiert? Ich schreibe jetzt das Wort aus dem letzten Satz bewusst falsch, damit man weiß was ich damit sagen wollte: BIELEDEHPP

Freut mich, dass ich Zuspruch bekomme!
Jeder hat natürlich seinen Liebling und sein Feindbild, dass hab ich auch.
Adler gehört eher zu den Lieblingen, trotzdem muss man feststellen, dass er leider nicht gut in das neue Jahr gestartet ist.
Ab und zu ist es echt besser, die Medien einfach zu lassen. Finde es trotzdem gut, wie er sich der Situation gestellt hat und nach dem schlechten Spiel gegen Stuttgart eben ein relativ sachlich gute Leistung gebracht hat (eben bis auf den Appraller).
Ist auch nicht einfach, in der allgemeinen Verunsicherung rauszustechen!

Basco
12.02.2009, 10:22
hm, sehr lebhafte diskussionen um rené adler.

ich meine, dass der gegentreffer nicht auf seine kappe geht. es war eine sehr unglückliche entwicklung mit diversen spielern (auch der norweger am ersten pfosten, der ja wirklich hätte einschieben können), die den ball knapp verpassten. und es ging alles sehr schnell. adler hier eine schuld zu zuschieben, ist meines erachtens nicht richtig.

m-ruelz
12.02.2009, 11:23
Es war doch klar das Adler nicht jedes Spiel Top sein kann und auch mal schwierige Phasen kommen.
Neuer hatte das auch, bin auch der Meinung das Neuer von den ganzen jungen Torhütern die größte Erfahrung hat / den anderen schon was vorraus hat

Felix_2
12.02.2009, 11:44
Das hat nichts mit Liebling zutun.Ich habe ihn gegen Stuttgart und die Spiele davor auch "schlecht gemacht".

Aber es hat damit zutuen das paar leute hier meinen,nur weil er ein Profi ist das er jeden Ball haben MUSS.

Schnapper82
12.02.2009, 11:47
Gegen Stuttgart wurde er nicht schlecht gemacht, sondern er war einfach nicht gut.

Diese Objektivität fehlt halt vielen Keepern hier. Das wird sich aber auch nicht ändern. Ignoriere es doch einfach und gehe nur auf Dinge ein, die du sachlich findest und wo du einen Ansatz zur Diskussion siehst.

Felix_2
12.02.2009, 11:52
Ich meine mit Schlecht gemacht die leistung.

Aber ist ja jetzt auch gut.Ich werde mich einfach aussowas jetzt raushalten.;)

+Gooner+
12.02.2009, 12:18
Also noch mal zum Verständnis. Das Tor selber halte ich nicht für einen Torwartfehler. Die Situation davor allerdings für in dem Sinne gelöst, dass er damit gut wegkommt und kein Risiko eingeht um das Tor zu verhindern und dabei möglicherweise schlecht auszusehen wenn es schief geht. Die Chance das Tor zu verhindert ist so in jedem Fall größer, als aus kurzer Distanz einen Schuß zuzulassen. Und genau das missfällt mir an den meisten deutschen Torhütern momentan.
Wenn jemand sagt, 80% der Torhüter wären auf der Linie geblieben dann denke ich mir, dass diese 80% vielleicht dann nicht in die Nationalmannschaft gehören.

Was ich mich langsam frage: Wie kommt Löw auf die Idee, einen Torhüter ins Tor zu stellen, der insgesamt etwa 2 Jahre Bundesliga Erfahrung hat und ein paar Spiele im Uefa Cup, in denen er auch nicht grade überragend war. Nach einer tollen Saison! Gab es schon mal niedrigere Anforderungen an einen Nationaltorhüter als jetzt? Lässt sich der Löw von dem Hype der Medien beeinflussen? Wenn man jetzt ganz hart ist, dass muss man sagen dass sogar Hildebrand in seinen ersten paar Spielen für die Nationalmannschaft besser gespielt hat als Adler bislang. Gegen Russland würde die Presse zum jetzten Stand seine Leistung wesentlich realistischer bewerten, da hätte er auch beinahe ein Remis verursacht. Wales war neutral, England wieder schwach, Norwegen auch nicht gut. Ich erwarte, dass bei den nächsten Spielen wieder Enke im Tor steht. Man kann die Qualifikationsspiele doch nicht riskieren, um einem Küken Spielerfahrung auf dem Niveau zu besorgen.

Oli_kahn313
12.02.2009, 12:51
Ganz so schlimm wie Gooner sehe ich die Sache nicht, aber es ist schon was dran was Gooner sagt....Adler muss sich stabilisieren so wie es ein Neuer auch musste, derzeit reicht seine Leistung nicht um Nr.1 zu sein/werden.
Es scheint so als führt kein Weg um Robert Enke. Wenn es ein fairer Konkurrenzkampf sein sollte dann muss er sich zumindest die nächsten Wochen zwischen Wiese und Enke abspielen, ich finde Adler ist erstmal außen vor.
Evtl muss man auch Neuer eine Chance geben und statt dessen Adler mal zu hause lassen.

new-titan27
12.02.2009, 12:51
Ihr schreibt hier einen Müll.

Das ist absoluter schwachsinn,warum soll Adler beim gegentor rauskommen??

Der hätte dann dort auch nichts machen können.Und wen er dort rausgekommen wäre und der Norweger der vorne stand den Ball dan getroffen hätte,hättet ihr wieder gesagt warum der rauskamm.

Der hat nur einen Fehler heute gemacht.Und denn Kopfball aus der erfernung zu halten das muss man erst mal schaffen.Und kommt kommt mir nicht wieder mit Ihr hättet den auch gehalten.

Weil wer inmoment hier was reinschreibt schreibt nur Müll.

Und ein Neuer oder Rensing ist noch nicht auf den Level von Adler.

Der einzigste der kokurenz inmoment ist,sind Enke und Wiese.

Und warum hat Adler heute wohl 90min gespielt??

Weil er inmoment der beste Deutsche keeper ist.

Also blebt mal am boden der Tatsache,es kann jetzt nicht sein das ihr den so nieder macht weil der nicht mehr so gut ist.

Und wenn er mal wieder gut hält kommen auch wieder dumme sprüche.

Also schreibt was sinnvolles.

Ich muss echt lachen.Er sollte beim gegentor rauskommen^^.

So jetzt könnt ihr wieder eure kommentare abgeben.


Der einzige der richtigen Müll schreibt bist du :rolleyes:
Du hast absolut keine Ahnung wie es im Profifussball abgeht, aber träum dir ruhig weiter deinen Bundesadler zusammen, du entscheidest ja gott sei dank nicht :rolleyes:

Und warum hat Adler heute wohl 90min gespielt??

Ganz einfach weil er noch einmal eine Chance bekam, die er nicht genutzt hatt:rolleyes:!! Jetzt wird sicher auch Wiese (meiner Meinung nach aktuell der stärkste Keeper) seine Chance bekommen !!

Paulianer
12.02.2009, 12:58
Auch wenn ein Forum natürlich für ausgiebige Diskussionen gemacht ist, möchte ich euch an die Forumregeln und die Netiquette erinnern. Bitte diskutiert und argumentiert sachlich.

Felix_2
12.02.2009, 13:05
Ganz so schlimm wie Gooner sehe ich die Sache nicht, aber es ist schon was dran was Gooner sagt....Adler muss sich stabilisieren so wie es ein Neuer auch musste, derzeit reicht seine Leistung nicht um Nr.1 zu sein/werden.
Es scheint so als führt kein Weg um Robert Enke. Wenn es ein fairer Konkurrenzkampf sein sollte dann muss er sich zumindest die nächsten Wochen zwischen Wiese und Enke abspielen, ich finde Adler ist erstmal außen vor.
Evtl muss man auch Neuer eine Chance geben und statt dessen Adler mal zu hause lassen.

Und so ungefähr meine ich es ja auch.Und mit meine Argumenten meine ich nur da manche hier meinen das er den Ball vorm gegentor haben muss.Bei der Flanke.

Aber ich denke auch das Enke die nächsten Spiele spielen wird.Weil Adler eben nicht mehr die Leistung bringt.

Wen es andere falsch verstehen kann ich ja nichts dafür.

Paulianer
12.02.2009, 13:13
Adler und Enke werden beide noch genug Chancen erhalten. Wiese wird - denke ich zumindest - dabei außen vor sein und dann zur WM als Nummer 3 mitfahren, sofern nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Jetzt werden zwar wieder alle Wiese-Fans auf mich einprügeln, aber so sehe ich das nunmal, unabhängig davon, ob ich Wiese mag oder nicht.

Ob es dann nach der WM einen großen Umbruch gibt, wird man sehen. Enke und Wiese sind ja noch nicht so alt, dass sie direkt danach zurücktreten müssten. Wobei ich spätestens dann auch Neuer im Nationalteam sehen möchte.

Fakt ist doch, dass wir in Deutschland nie ein Torwartproblem haben werden. Torhüter wie Adler, Enke, Wiese, Neuer, Hildebrand, Rensing und andere wären in den meisten Ländern doch ohne Frage im Nationalteam. Und hier müssen wir uns nunmal für die drei Besten entscheiden. Die Qual der Wahl...

Daniel1991
12.02.2009, 13:20
Also das Adler irgendeine Chance beim Gegentor hat, ist einfach nur lächerlich...
Da braucht man doch nicht wieder diskutieren.:D:rolleyes: Lustig.
Naja... Manchen fehlt nun mal die Objektivität. Aber sonst wäre es auch langweilig. Davon lebt schließlich so ein Forum.
Insgesamt kann man denke ich sagen, dass Adler solide gespielt hat und weder Pluspunkte noch Minuspunkte gesammelt hat.
Auch wenn die ganze Sache ohnehin schon entschieden ist...

stb94
12.02.2009, 13:26
Und warum hat Adler heute wohl 90min gespielt??

Weil er inmoment der beste Deutsche keeper ist.

.


Ganz erlich bis jetzt bin ich von der Saison von Adler noch nocht überzeugt ich find in dieser Saison klar Enke,Wiese besser

Felix_2
12.02.2009, 13:29
Sage ich ja auch.Aber er ist besser als Wiese finde ich.Aber wen Enke wieder da ist kann Adler wieder Platz auf der Bank nehmen.

Weil Enke wird dann spielen.

stb94
12.02.2009, 13:32
ja hast recht, aber wenn Adler sein momentanes Form tief überwindet hat er sicherlich ein Wörtchen mitzureden:)

Sascha2303
12.02.2009, 13:34
Adler und Enke werden beide noch genug Chancen erhalten. Wiese wird - denke ich zumindest - dabei außen vor sein und dann zur WM als Nummer 3 mitfahren, sofern nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Jetzt werden zwar wieder alle Wiese-Fans auf mich einprügeln, aber so sehe ich das nunmal, unabhängig davon, ob ich Wiese mag oder nicht.

Ob es dann nach der WM einen großen Umbruch gibt, wird man sehen. Enke und Wiese sind ja noch nicht so alt, dass sie direkt danach zurücktreten müssten. Wobei ich spätestens dann auch Neuer im Nationalteam sehen möchte.

Fakt ist doch, dass wir in Deutschland nie ein Torwartproblem haben werden. Torhüter wie Adler, Enke, Wiese, Neuer, Hildebrand, Rensing und andere wären in den meisten Ländern doch ohne Frage im Nationalteam. Und hier müssen wir uns nunmal für die drei Besten entscheiden. Die Qual der Wahl...

Ich bin da ganz andere Meinung Pauli ich bin auch KEIN großer Wiese Fan jedoch glaube ich das er gute Chancen auf den Platz im Deutschen Tor hat denn er hat allen anderen beiden etwas vorraus......nein nicht mehr spielpraxis oder Erfahrung sondern................Wiese ist einfahc bekloppt!!! so doof sich das anhören mag! aber genau das ist der Punkt ich finde einen Enke oder auch einen Adler viel zu ruhig (ok vll bekommt man manchmal durch die Fernseh berichte genau sowas nicht mit..) aber guckt euch einen Kahn an ein Kahn hat eine unglaubliche Ausstrahlung auf dem Feld und seine Mitspiler haben Respekt vor ihm!!
Woher kommt das..?
Ganz einfach Kahn ist bekloppt!!
Macht einer es nicht so wie es ihm passt (egal ob gegen oder Mitspieler) wird Kahn sauer und packt sich den Spieler und bringt ihn meinetwegen noch zu der position die er ihm befohlen hat!
zwar ist Tim Wiese im gegensatz zu Kahn ein zahmes Lamm aber Wiese kann auch schon mal laut werden und genau das geht in die richtung!

Ich finde von der Leistung her gab es bis jetzt natürlich unterschiede zwischen den 3en darüber brauchen wir nicht diskutieren!

aber ich bin nicht der Meinung das Wiese weniger Chancen bekommt als die anderen und als Nummer 3 mitfahrne wird wir werden sehen :D


P.S.: Es soll sich jetzt bloß kein Kahn,Wiese Fan angegriffen fühlen das ist alles im positiven gemeint!!!

(Rechtschrieb Fehler könnt ihr behalten :P)

Paulianer
12.02.2009, 13:36
Wer sich Respekt nur durch seine Beklopptheit erarbeitet, der tut mir Leid. Ich finde, dass die Leistung der Ausgangspunkt dafür ist. Einen Mitspieler handgreiflich angehen finde ich zum Beispiel völlig daneben.

Sascha2303
12.02.2009, 13:42
Wer sich Respekt nur durch seine Beklopptheit erarbeitet, der tut mir Leid. Ich finde, dass die Leistung der Ausgangspunkt dafür ist. Einen Mitspieler handgreiflich angehen finde ich zum Beispiel völlig daneben.

Ja das stimmt auf jeden fall im vordergrund sollte die Leistung stehen!
aber es war ja auch nur ein Besipiel und Spieler angehen ist wirklich daneben aber wir kennen ja alle manche Szenen von Kahn:D

Paulianer
12.02.2009, 13:44
Klar, und die finde ich nicht gut.

Aber das ist eine Geschmackssache. Der eine mag eher den abgeklärten Typ Torhüter und der andere halt den verrückten.

Aber nun bitte zurück zum Thema, zurück zu René Adler.

Flipper
12.02.2009, 16:14
Insgesamt kann man denke ich sagen, dass Adler solide gespielt hat und weder Pluspunkte noch Minuspunkte gesammelt hat.

Ich finde schon, dass er in diesem Spiel Minuspunkte gesammelt hat, und man hat ihm meiner Meinung nach auch die Unsicherheit angesehen, auch teilweise schon beim hinten raus spielen...also ich würde die Leistung von Adler gestern alles andere als solide beschreiben...

Finsinga
12.02.2009, 16:27
Wenn jemand sagt, 80% der Torhüter wären auf der Linie geblieben dann denke ich mir, dass diese 80% vielleicht dann nicht in die Nationalmannschaft gehören.



Absoluter Schwachsinn und fernab jeglicher Realität!

Daniel1991
12.02.2009, 17:53
Lustig, dass Leute, die von Adler vor noch nicht allzu langer Zeit sagten, er sei eines der größten Talente auf seiner Position, ihn jetzt wegen jedem kleinem Sch..ß kritisieren.^^
Und das Meiste ist es nicht mal wert oder wahr...
Aber bei Enke ist das natürlich etwas anderes.:rolleyes:

TCB
12.02.2009, 17:59
hört hört, Mr. "Ich bin kein Adler fan und bin total objektiv gegenüber ihm" spricht. :rolleyes:

Es ist in der tat was anderes, denn Enke ist in jeder hinsicht besser als Adler, was ist daran so schwer zu verstehen? Enke kann sich kleinere Unsicherheiten erlauben, Adler nicht.

Mörv1992
12.02.2009, 18:02
Enke ist in jeder Hinsicht besser?
Ich befürworte zwar auch Enke, aber du übertreibst etwas;).

Knutte
12.02.2009, 18:03
Da muss ich (!) mich mal für Adler aussprechen:
Enke ist nicht in jeder Hinsicht besser als Adler,ihm fehlt es auch deutlich an Konstanz.

TCB
12.02.2009, 18:11
Ok, vll hab ich da ein bisschen übertrieben mit in jeder hinsicht, trotzdem halte ich Enke für den besseren Torwart als Adler. ;)

NaBoKoV
12.02.2009, 18:12
Enke fehlt es an Konstanz?!?:eek:
Also das finde ich jetzt schon lächerlich,es gibt wenige Torhüter die so konstant sind wie Enke.

Stetti
12.02.2009, 18:16
Enke ist nicht in jeder Hinsicht besser als Adler,ihm fehlt es auch deutlich an Konstanz.

Das sehe ich völlig anders und muss NaBoKoV da zustimmen. Enke ist einer der konstantesten, wenn nicht sogar DER konstanteste Keeper in Liga 1. Nicht so spektakulär wie Adler oder Neuer, aber er macht kaum (wirkliche) Fehler.

Knutte
12.02.2009, 18:20
Enke fehlt es an Konstanz?!?:eek:
Also das finde ich jetzt schon lächerlich,es gibt wenige Torhüter die so konstant sind wie Enke.
Finde ich ganz und garnicht.
Er macht zwar kiene groben Fehler,aber in vielen Spielen lässt Enke schon ein paar Dinger rein,die er zum Beispiel mit iener Leistung wie im Spiel gegen Schalke gehalten hätte;)
Und diese Unkonstanz taucht besonders auf seiner "Paradedisziplin" auf der Linie auf.

Daniel1991
12.02.2009, 18:34
Finde ich ganz und garnicht.
Er macht zwar kiene groben Fehler,aber in vielen Spielen lässt Enke schon ein paar Dinger rein,die er zum Beispiel mit iener Leistung wie im Spiel gegen Schalke gehalten hätte;)
Und diese Unkonstanz taucht besonders auf seiner "Paradedisziplin" auf der Linie auf.

Sehe ich auch so.
Auf der Linie ist Adler deutlich stärker.

@TCB: Was war an meiner Aussage denn subjektiv?
Das musst du erstmal schaffen mir zu beantworten... Wenn du dich hier profilieren willst, dann gib' dir mal mehr Mühe.:rolleyes:

NaBoKoV
12.02.2009, 18:48
@Daniel:Vllt stärker,aber nicht viel...
Ich meinte mit Konstanz,das er sogut wie nie patzt und die von dir Angesprochen Dinge Knutte,kann ich nicht ganz nachvollziehen,wer ruft schon immer so eine Topleistung ab.?Q?Ausserdim ist die Linei nicht seine Paradedisziplin...

Alexikon
12.02.2009, 18:59
@NaBoKoV:
Vollste Zustimmung.
Adler mag den spektakuläreren Stil aufd er Linie mehr pflegen als Enke,und ist selbigem auf der Linie (denke ich) leicht überlegen,aber was bei Enke auffällt ist eben diese bärenstarke Sicherheit die Adler momentan,aber mMn auch generell ein wenig abgeht.
Und klar zeigt Enke nicht immer überragende Leistungen,wie im Schalke Spiel,aber wer hat denn bitte mal (und hier stimme ich NaBoKoV wieder zu) in der Vergangenheit Überleistungen am Stück geliefert??
Wiese??Adler??
Und um mal auf die Paradedisziplin zu kommen: Das ist bei Enke über jeden Zweifel dass 1vs1.
MfG Alexander

Schnapper82
12.02.2009, 19:19
Wieso in dem Thread hier solche vergleiche?
Ist doch total falsch hier.
Hier geht es nur um Adler. Nicht um vergleiche.

Adler hat im Moment vielleicht ne Schwächphase und kann noch gar nicht so konstant sein wie ein Enke, da er noch gar nicht so lange spielt.
Diese Phase haben viele Leute hier, ich auch, vor einiger Zeit vorausgesagt und diese Phase muss man Adler auch mal zugestehen. Wichtig ist, dass er selber erkennt, woran es im Moment hapert. Er erkennt seine Fehler und gibt diese zu. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Gebt ihm Zeit. Mein Gott, selbst wenn er 2010 nicht spielt. Seine Zeit wird kommen, wenn er gesund bleibt.

Meister
12.02.2009, 19:22
@NaBoKoV:
Vollste Zustimmung.
Adler mag den spektakuläreren Stil aufd er Linie mehr pflegen als Enke,und ist selbigem auf der Linie (denke ich) leicht überlegen,aber was bei Enke auffällt ist eben diese bärenstarke Sicherheit die Adler momentan,aber mMn auch generell ein wenig abgeht.
Und klar zeigt Enke nicht immer überragende Leistungen,wie im Schalke Spiel,aber wer hat denn bitte mal (und hier stimme ich NaBoKoV wieder zu) in der Vergangenheit Überleistungen am Stück geliefert??
Wiese??Adler??
Und um mal auf die Paradedisziplin zu kommen: Das ist bei Enke über jeden Zweifel dass 1vs1.
MfG Alexander

Kann ich dir zustimmen.
Kein (deutscher) Keeper war in den letzten Monaten durchgänig stark oder überragend. Adler hatte seine Probleme und hat Fehler gemacht. Wiese hat zwar weniger Fehler gemacht, aber auch keine besonderen Leistungen. Er war konstant ordentlich. Enke hat gegen Schalke gut gehalten, war aber davor verletzt, deshalb kann man ihn momentan nicht mit den anderen Keeper vergleichen, das kann man in 3-4 Wochen machen.

Adler ist auf der Linie wohl der Stärkste, aber im Gesamtpaket sehe ich Enke vorn.

TCB
12.02.2009, 19:52
@TCB: Was war an meiner Aussage denn subjektiv?
Das musst du erstmal schaffen mir zu beantworten... Wenn du dich hier profilieren willst, dann gib' dir mal mehr Mühe.:rolleyes:

Wieso so Arrogant? Wieso sollte ich mich profilieren? Was würde mir das bringen?
Dein gesamtes Verhalten in diesem Forum gegenüber Adler ist subjektiv und nicht Objektiv, wie du dauernd behauptest.

Daniel1991
12.02.2009, 20:06
Wieso so Arrogant? Wieso sollte ich mich profilieren? Was würde mir das bringen?
Dein gesamtes Verhalten in diesem Forum gegenüber Adler ist subjektiv und nicht Objektiv, wie du dauernd behauptest.

Ich finde auch, dass Enke derzeit besser und konstanter spielt, ich habe Adler gegen Stuttgart kritisiert...
Schreibt das jemand, der subjektiv bewertet?!
Ich denke nicht.;)
Da du keine wirklichen Beispiele gebracht hast, für meine vermeintliche Subjektivität, ist das Thema für mich beendet.

Flipper
12.02.2009, 21:22
Naja, in dem Spiel gegen Stuttgart konnte man ja auch wirklich nix positives rausziehen ;) Aber ich würde sagen btt, und nicht stundenlang drüber diskutieren ob er von ein paar Usern jetzt subjektiv oder objektiv betrachtet wird. Ich muss auch zugeben, dass ich Neuer mehr subjektiv als objektiv behandle...aber das gehört dazu, man kriegt kontra und muss seine Meinung dann auch begründen, warum man jetzt eine bestimmte Sache nicht als Torwartfehler oder sonstwas ansieht. Ich denke solang man seinen Standpunkt einsichtlich begründen kann, muss der auch aktzeptiert werden, und nicht von anderen Usern als "Schwachsinn" bzw "Müll" bezeichnet werden...

+Gooner+
13.02.2009, 20:00
Adler wieder mal alles andere als souverän.

Bombär
13.02.2009, 20:02
elfmeter.. leicht übermotiviert kommt er da raus

2:1 durch salihovic

NaBoKoV
13.02.2009, 20:03
Sehr sehr dumm,den Ball hätte er nicht mehr aufs Tor gebracht...
Da hätte er nicht mehr so ran müssen.

Adri
13.02.2009, 20:04
Grad den Elfmeter verschuldet...

Reif sagte das es übertrieben wär und er nicht mehr dahin müsste. Ich finde schon das er dahin musste. Es war zwar noch ein Leverkusener in der Mitte aber trotzdem. Adler kassierte auch noch gelb. Zurecht!
Es war zwar ein bisschen übertrieben, aber er musste hin.

Am Elfmeter konnte er nichts machen.

fragsiN
13.02.2009, 20:05
Bisher macht er da weiter, wo er aufgehört hat. Sein Formtief ist jetzt wohl gekommen. Er muss sich fangen und mal ein paar Spiele souverän meistern, dann wieder er auch wieder daraus kommen.

NaBoKoV
13.02.2009, 20:05
@Adri: Definitiv nicht,es wäre einfach gewesen Ba nach aussen zu trängen,da er ohnehin schon weit abgeträngt war...

wiederda
13.02.2009, 20:07
da muß er rot bekommen

Adri
13.02.2009, 20:17
da muß er rot bekommen

Rot ist übertrieben. Zu mal es auch im 16er war.

Felix_2
13.02.2009, 20:21
da muß er rot bekommen:D:D:D:D

Guckst du das Spiel überhaupt???

Da waren noch höchstens 3 Leverkusener.

Aber wen der so weiter macht,wird der nicht mal fürs nächste N11 Spiel nominiert.

Einfach schwach.Sehr schwach.

Bis jetzt Note 5

Schnapper82
13.02.2009, 20:28
da muß er rot bekommen

Nö...kein Tor verhindert und auch kein böses Foul.

Wenn er da raus geht, dann mit den Händen.
Die Grätsche war unnötig, finde ich und nen Ba lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen.

Bisher nicht sonderlich stark von Adler.
Aber mal sehen, was die zweiten 45 Minuten bringen.

Felix_2
13.02.2009, 20:29
Am besten mal Kiraly ins Tor stellen.

Ich bin wie bekannt hier im Forum ein absoluter Adler fan,aber langsam macht es kein Spaß mehr ihn zuzugucken.

Da gucke ich mir lieber mein anderes Idol an den Enke.

NaBoKoV
13.02.2009, 20:31
Hey...Fans stehen doch auch in schlechten Zeiten zu ihrem Idol,oder?!?;)

Schnapper82
13.02.2009, 20:31
Ruhig Immo, es war doch klar, dass so eine Phase kommen wird.
Da kommt er gestärkt raus. Wichtig ist nur, dass er da wieder raus kommt.

Adri
13.02.2009, 20:38
Hey...Fans stehen doch auch in schlechten Zeiten zu ihrem Idol,oder?!?;)

Ich schon ;)... Ich denk mal er kommt hoffentlich bald wieder aus der Phase raus.

+Gooner+
13.02.2009, 20:41
Momentan kann er wie Rensing froh sein, für so eine gute Mannschaft zu spielen. Vorallem für eine Mannschaft, die viele Tore macht und nicht eine, bei der es auf jedes Gegentore ankommt weil insgesamt nicht so viele Tore fallen.

Adri
13.02.2009, 21:00
Das Spiel ist ziemlich langweilig geworden.
Die beiden Torhüter kommen nicht sehr oft zum Einsatz. Es ist eher so ein Mittelfeld gekicke geworden.

Felix_2
13.02.2009, 21:41
Hey...Fans stehen doch auch in schlechten Zeiten zu ihrem Idol,oder?!?;)

Ja tue ich ja auch,aber ich kann das nicht mehr mit ansehen.

Ich hoffe der kommt da wieder raus.

janik
13.02.2009, 21:44
Ja tue ich ja auch,aber ich kann das nicht mehr mit ansehen.

Ich hoffe der kommt da wieder raus.


Das tut er, jetzt hatte er mal einen nicht so guten Tag aber Leverkusen hat gewonnen . Er ist jung also ist es normal wenn er mal ein bischen schwächelt wenn man das überhaubt schwächeln nennen kann ;)

Mörv1992
13.02.2009, 22:03
Das tut er, jetzt hatte er mal einen nicht so guten Tag aber Leverkusen hat gewonnen . Er ist jung also ist es normal wenn er mal ein bischen schwächelt wenn man das überhaubt schwächeln nennen kann ;)Wie möchtest du es denn stattdessen taufen? Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.

janik
13.02.2009, 22:07
Wie möchtest du es denn stattdessen taufen? Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.



Ich möchte darauf hinaus das jeder jüngere Keeper mal patzt ;)


Nenne ich mal kleine Unsicherheit oder leichtes schwächeln

+Gooner+
13.02.2009, 23:54
Das tut er, jetzt hatte er mal einen nicht so guten Tag aber Leverkusen hat gewonnen . Er ist jung also ist es normal wenn er mal ein bischen schwächelt wenn man das überhaubt schwächeln nennen kann ;)

Adler hatte in letzer Zeit aber sehr viele nicht so gute Tage. Und das nicht nur in der Bundesliga. Der spielt momentan mindestens so wackelig wie Neuer letzte Saison, nur dass er immer noch verhältnismäßig wenig Kritik dafür bekommt. Aber Leverkusen kann auch mit einem Torhüter in schlechter Form gewinnen, genauso wie Bayern. Nur wären sowohl Adler als auch Rensing für andere Vereine, die nicht so viele Tore schiessen, im Moment ein Problem.

zewenkeeper1
14.02.2009, 00:24
da muß er rot bekommen


da musste er garnicht erst rauskommen - sehr schwache Leistung von unserem Nati- Keeper

hatte schon Glück bei der ersten Aktion gegen Ba das er da nicht einen Elfer (der meiner Meinung nach , ziemlich berechtigt war) gegen sich bekommt

Chalkias
14.02.2009, 08:09
Meine Meinung ist das er 1. Da nicht raus sollte und 2. wenn er raus kommt dann sollte er nicht mit den gestreckten füßen raus. Mann muss aber bedenken das er ein junger Torwart ist und auch Fehler machen darf. Wer hat den noch keine Fehler gemacht?;)

Luke
14.02.2009, 11:17
Was manche hier schreiben, ist teilweise kaum zu glauben! Da hat er halt ein "Formtief" und spielt nicht grade Weltklasse, na und? Das kennt jeder und nach jedem Bergab kommt auch ein Bergauf ;)

Ich verstehe echt nicht, wieso hier manche schreiben, es macht keinen Spaß mehr ihm zuzusehen?

Daniel1991
14.02.2009, 11:21
Was manche hier schreiben, ist teilweise kaum zu glauben! Da hat er halt ein "Formtief" und spielt nicht grade Weltklasse, na und? Das kennt jeder und nach jedem Bergab kommt auch ein Bergauf ;)

Ich verstehe echt nicht, wieso hier manche schreiben, es macht keinen Spaß mehr ihm zuzusehen?

Sehe ich auch so.
Vor allen Dingen ist seine Phase nicht mal so schlimm.
Es ist ja nicht so als ob ihm die Bälle gerade so durch die Finger rutschen!
Außerdem waren so viele schlechte Spiele diese Saison auch wieder nicht dabei.
Er wird hier im Forum bei jedem kleinstem Fehler kritisiert... Beispielsweise im Spiel in Gladbach hat er super gehalten. Noch ein paar richtig schwere Schüsse gehalten und ist an einer Flanke vorbeigesprungen, die der Gladbacher Spieler allerdings nicht in ein Tor umnützen konnte.
Da war hier im Forum gleich mal wieder Hochbetrieb.^^

stb94
14.02.2009, 11:24
Sagen wirs so wenn er das Tief überstanden hat geht es wieder bergauf und er lernt aus seinen Fehlern:)

Cologne Keeper
14.02.2009, 11:28
Sehe ich auch so.
Vor allen Dingen ist seine Phase nicht mal so schlimm.
Es ist ja nicht so als ob ihm die Bälle gerade so durch die Finger rutschen!
Außerdem waren so viele schlechte Spiele diese Saison auch wieder nicht dabei.
Er wird hier im Forum bei jedem kleinstem Fehler kritisiert... Beispielsweise im Spiel in Gladbach hat er super gehalten. Noch ein paar richtig schwere Schüsse gehalten und ist an einer Flanke vorbeigesprungen, die der Gladbacher Spieler allerdings nicht in ein Tor umnützen konnte.
Da war hier im Forum gleich mal wieder Hochbetrieb.^^
Naja...bei der Flanke die er unterlaufen hatte,hatte er das Glück das ein Leverkusener auf der Linie gerettet hatte wo man in der Zeitlupe sogar sah das es hinter der Linie war :)

1-manu.neuer-1
14.02.2009, 11:30
Sehe ich genauso wie Luke.

Aber die Diskusionen im vergleich zu den Diskusionen um Rensing verstehe ich auch nicht.

Adler hat schon eine gute, konstante Runde gespielt (07/08) und jetzt hat er eben ein Formtief. Es sit nicht so schlimm, wenn er jetzt mal so eine Phase hat.

Bei Rensing fehlt eben die Spielpraxis aber er wird immer gleich als untauglich für Bayern abgestempelt. Wenn er gestern so hingegangen wäre wie Adler, würden wieder viele sagen z.B. "Was war denn das?! Warum spielt der denn überhaupt noch bei Bayern?"

Sorry, dass es jetzt ein bischen abwegig vom Thema ist, aber musste das jetzt mal loswerden.

Alexikon
14.02.2009, 12:04
Hmm,dann äußere ich mich auch mal zu dem Tor:
Primär ist dass natürlich gut von Adler dass er da rausgeht,generell finde ich dass lobenswert,wenn ein junger Keeper dass auch in eienr schwächeren Phase macht.Wenn sich Labbadia dann nach dem Spiel noch demostrativ hinter diese Aktion stellt ,umso besser.
Denoch ist mMn de von Adler in der Situation angewendete Technik absolut diskussionswürdig,weil er da dass hat Schnapper82 absolut korrekt dargelegt mit den Händen hinmuss.geht also am ehesten auf seine Kappe dass Tor...
Und natürlich ist es so dasss Adler im Moment keine gute Phase hat,und auch diese Spiel von seineer Seite aus absolut suboptimal war,aber dennoch wird er auch da wiederrauskommen.Kein Grund gleich Kiraly ins Tor zu wünschen;);).
MfG Alexander

Paulianer
15.02.2009, 21:16
Hoffenheim – Leverkusen 1:4
Jubel um Knipser Helmes, Sorgen um Flatter-Adler
15 Treffer! Bayer-Bomber jagt die Tor-Krone. Aber der Nationalkeeper sah wieder zweimal schlecht aus

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/02/15/bayer-leverkusen/jubel-um-helmes-sorgen-wegen-adler.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
18.02.2009, 12:01
Rüdiger Vollborn
Blitz-Hilfe für René Adler
Die Flatterwoche von Nationalkeeper René Adler (24) zwischen Liga und Länderspiel. Jetzt baut ihn sein Ziehvater wieder auf.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/02/18/ruediger-vollborn/schnelle-hilfe-fuer-torwart-rene-adler.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Felix_2
18.02.2009, 15:52
Hat der auf dem Bild neue Handschuhe an???

Meister
18.02.2009, 16:25
Hat der auf dem Bild neue Handschuhe an???

Ich denke nicht.

Daniel1991
18.02.2009, 16:58
Hat der auf dem Bild neue Handschuhe an???

Bei solch einem Bild wird dir das wohl kaum jemand mit Gewissheit sagen können.
Die Frage ist deshalb unnötig wie noch etwas.:rolleyes:

Mörv1992
18.02.2009, 17:15
Bei solch einem Bild wird dir das wohl kaum jemand mit Gewissheit sagen können.
Die Frage ist deshalb unnötig wie noch etwas.:rolleyes:Vielleicht weiß zufällig aber doch jemand darüber Bescheid. Ganz ausschließen kann man es nicht;).

reneadlerfan93
19.02.2009, 13:17
Hat der auf dem Bild neue Handschuhe an???

ja Adler hat die neuen Adidas Handschuhe, nur in ganz neutralem weiss.
Man kann die Handschuhe heute auf der Hauptseite von Bayer04 im Video der Statistik-Vorschau gegen den HSV betrachten.Man kann die Handschuhe in diesem Augenblick sehen wo Adler mit den Fäusten den Ball jongliert.Das müsste so um die 13. Sekunde sein.

Peter Pixel
20.02.2009, 07:10
http://img13.imageshack.us/img13/6629/unbenanntvq4.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvq4.jpg)

Nicht das beste Bild.Scheint der neue Allround ganz in Weiß zu sein.

Daniel1991
20.02.2009, 10:00
http://img13.imageshack.us/img13/6629/unbenanntvq4.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvq4.jpg)

Nicht das beste Bild.Scheint der neue Allround ganz in Weiß zu sein.

Ja, er trägt die Oberhand des neuen FS Allround in weiß. Im Video sieht es danach aus, dass noch ein bisschen gold mit drin ist.
Entweder es ist einfach nur ein Testmodel oder er bekommt auch bald ein Sondermodell....

nick123
20.02.2009, 17:09
bin ja mal gespannt ob er den handschuh am we tragen wird!!!!

Spideratze
20.02.2009, 19:27
Und ich bin ja mal gespannt, ob er endlich mal wieder eine ordentliche Leistung abliefern wird. Welche Handschuhe er dabei auch immer tragen mag...
Meine kicker-Elf würde es ihm danken. Hab viel Geld für ihn bezahlt, jetzt darf er ruhig mal wieder ein paar Punkte sammeln.

Luke
20.02.2009, 20:03
Und ich bin ja mal gespannt, ob er endlich mal wieder eine ordentliche Leistung abliefern wird. Welche Handschuhe er dabei auch immer tragen mag...
Meine kicker-Elf würde es ihm danken. Hab viel Geld für ihn bezahlt, jetzt darf er ruhig mal wieder ein paar Punkte sammeln.


:D
Er ist doch noch ein junger Torwart! Krisen braucht der doch, um stärker zu werden.
Das höre ich oft in abgewandter Form von meinem Trainer...

Olli Kahn Titan
21.02.2009, 06:47
:D
Er ist doch noch ein junger Torwart! Krisen braucht der doch, um stärker zu werden.
Das höre ich oft in abgewandter Form von meinem Trainer...
Da muss ich dir 100% Recht geben. Nur weil Adler 2007/2008 eine fast fehlerlose Saison gespielt hat, kann man jetzt nicht erwarten, dass er wieder so gut spielt. Das war ja bei Neuer auch so nur noch ein wenig extremer. Auch ein Adler darf mal Fehler machen. Und je mehr er Ehrfahrung er sammelt, desto besser wird er. Es könnte sein, dass das schön jemand gesagt hat, tut mir leid Paulianer, aber ich habe keine Lust den gesamten Thread durchzulesen.:D

robinson
22.02.2009, 16:24
Der Blinde Adler spielt Heute mit einem Neuen Modell.

Cologne Keeper
22.02.2009, 16:44
Mir gefällt das Modell überhaupt nicht...

Adri
22.02.2009, 16:56
Mir gefällt das Modell überhaupt nicht...

Mir schon.
Sah nach dem Fingertip aus nur in anderen Farben.

robinson
22.02.2009, 17:04
Mir schon.
Sah nach dem Fingertip aus nur in anderen Farben.

Ist das Fingersave Modell in weiß gold.

Felix_2
22.02.2009, 17:55
Ne komplett weiß

Cologne Keeper
22.02.2009, 17:56
Sehr gute Parade gegen Olic

1-manu.neuer-1
22.02.2009, 18:04
Also ich finde Adler hat heute mal wieder eine gute Partie gespielt ohne Fehler.

Knutte
22.02.2009, 18:06
Er hat seinen Kasten überzeugend sauber gehalten:)

Daniel1991
22.02.2009, 18:08
Ja, kann mich da nur anschließen.
Hat gegen Olic einmal klasse im 1:1-Duell geklärt - wirklich sehr gut.
Und auch sonst war er sehr sicher.
Hoffe er kann die heutige Leistung weiter bestätigen.

Felix_2
22.02.2009, 18:08
Die parade gegen Olic war genial.Einfach klasse.

Meister
22.02.2009, 18:22
Wirkte heute sicher und hielt alles was er halten konnte.
Die Situation gegen Olic am Ende hat er gut gemeistert, er ist lange auf den Beinen geblieben. Das aus dieser keine Chance kein Tor resultierte lag wohl mehr an Olic selbst, als an Adler.

robinson
22.02.2009, 18:23
Er hatte nicht wirklich viel zu halten,
und trozdem 2 Dinger bekommen.
Durchschnitts Leistung.

Mörv1992
22.02.2009, 18:33
Er hatte nicht wirklich viel zu halten,
und trozdem 2 Dinger bekommen.
Durchschnitts Leistung.Durchschnittlich wovon?

robinson
22.02.2009, 18:35
Durchschnittlich wovon?

Durchschnittliche Torwartleistung in der Bundesliga.

Schnapper82
22.02.2009, 18:41
Die Parade gegen Olic war gut, aber wie Meister schon sagte, macht Olic das auch richtig schlecht.

Ansonsten hat Adler nicht viel drauf bekommen.
Immerhin keinen offensichtlichen Fehler gemacht.

nick123
22.02.2009, 18:49
die handschuhe sind ja hammer geil!!!

aber warum trägt er einen andere oberhand das gab es doch noch nie bei sondermodellen!!

oder wird das mal sein eigener handschuh sein wie bei kahn!=!

Paulianer
22.02.2009, 18:52
Bilder von heute:

http://cache1.asset-cache.net/xc/84974177.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBA62F05E56999F7D6 A7CFF610D5B4FC25
http://cache3.asset-cache.net/xc/84974159.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EB4F8DFC4E5DC8765C A7CFF610D5B4FC25
http://cache4.asset-cache.net/xc/84973916.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EB170F09E418D44CF0 A7CFF610D5B4FC25
http://cache3.asset-cache.net/xc/84973905.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBEC918FE22EB99A25 A7CFF610D5B4FC25

Quelle: GettyImages

Daniel1991
22.02.2009, 18:55
Bilder von heute:

http://cache1.asset-cache.net/xc/84974177.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBA62F05E56999F7D6 A7CFF610D5B4FC25
http://cache3.asset-cache.net/xc/84974159.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EB4F8DFC4E5DC8765C A7CFF610D5B4FC25
http://cache4.asset-cache.net/xc/84973916.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EB170F09E418D44CF0 A7CFF610D5B4FC25
http://cache3.asset-cache.net/xc/84973905.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBEC918FE22EB99A25 A7CFF610D5B4FC25

Quelle: GettyImages

Die Handschuhe sehen super aus.

Knutte
22.02.2009, 19:04
Ich finde die Oberhand einfach nur hässlich.

Basco
22.02.2009, 21:35
rein optisch finde ich jetzt an dem handschuh auch sehr wenig gefallen... geschmackssache.

Adri
22.02.2009, 21:42
Ich find die Handschuhe vom Design her klasse.

Felix_2
22.02.2009, 21:45
Bin ab dem 2.3 eine Woche in Leverkusen bei meiner Schwester.

ich werde da mal mein glück versuchen und den herr Adler mal nach Handschuhe fragen.

Luke
22.02.2009, 21:50
Also Adler war heute endlich mal wieder gut! Absolut toll für ihn, das hat er gebraucht!

Immo: Viel Erfolg ;)

Chancenkiller
22.02.2009, 21:52
ich werde da mal mein glück versuchen und den herr Adler mal nach Handschuhe fragen.


Na dann viel Glück!:)

JSG Titan
23.02.2009, 11:36
Ich finde die Adlerfans übertreiben ;-) Er hat durschnittlich gehalten, er kann ja auch nicht in jedem Spiel patzen ;-)

Roli
23.02.2009, 12:12
Die Handschuhe sehen super aus.

Finde ich auch.
Zu der Leistung gestern: Fande ihn sehr sicher und suverän.
Bei den Gegentoren hatte er keine Chance und die 1:1-Situation gegen Olic hat er gut rausgeholt.
Mehr bleibt eigentlich nichts zu sagen. :)

Bombär
23.02.2009, 12:19
Finde ich auch.
Zu der Leistung gestern: Fande ihn sehr sicher und suverän.
Bei den Gegentoren hatte er keine Chance und die 1:1-Situation gegen Olic hat er gut rausgeholt.
Mehr bleibt eigentlich nichts zu sagen. :)

wa von olic aber auch sehrschlecht gemacht

Daniel1991
23.02.2009, 12:49
wa von olic aber auch sehrschlecht gemacht

Und?
Wenn ein Stürmer alleine auf einen Torwart zurennt und den Ball nicht verwandelt, ist es immer schlecht gemacht.
Die meisten Torhüter hätten sich schon längst auf den Arsch gesetzt, aber Adler hat es Olic schwer gemacht, weil er sich sehr breit gemacht hat und lange stehen blieb.

Meister
23.02.2009, 12:54
Und?
Wenn ein Stürmer alleine auf einen Torwart zurennt und den Ball nicht verwandelt, ist es immer schlecht gemacht.
Die meisten Torhüter hätten sich schon längst auf den Arsch gesetzt, aber Adler hat es Olic schwer gemacht, weil er sich sehr breit gemacht hat und lange stehen blieb.
Er hat es ihm sicherlich so schwer wie möglich gemacht und ist lange stehen geblieben, deshalb hat er in dieser Situation auch gut gehalten, aber mehr auch nicht.

Michel84
23.02.2009, 14:44
Ich find die Handschuhe vom Design her klasse.
Die Handschuhe wird es in dieser Form zu kaufen geben. Mit Innennaht und Two-Strap.Wird wahrscheinlich eine Überlegung wert sein

Cycoco
23.02.2009, 14:55
Und so wies es aussieht...ebenfalls ein moulded Belag...

Daniel1991
23.02.2009, 15:39
Leider steht auch René Adler drauf...

keeper82
23.02.2009, 16:26
Ich muss sagen ihn nach diesem Spiel für den goldenen Handschuh des Spieltages zu nominieren, finde ich nicht gerechtfertigt. Und wenn ich das lese "endlich wieder eine gutes Spiel von Adler" - dann muss ich sagen, Leute nehmt die ROSA BRILLE ab. So doll wars nicht.

Mörv1992
23.02.2009, 16:30
Ich muss sagen ihn nach diesem Spiel für den goldenen Handschuh des Spieltages zu nominieren, finde ich nicht gerechtfertigt. Und wenn ich das lese "endlich wieder eine gutes Spiel von Adler" - dann muss ich sagen, Leute nehmt die ROSA BRILLE ab. So doll wars nicht.Du hast recht;). Aber das gab es hier immer, gibt es hier immer und wird es hier immer geben: Adler macht keinen Fehler und ist direkt wieder DER Überkeeper.:rolleyes:

xBamBamx
24.02.2009, 10:58
was hat rene adler im moment für handschuhe an sind ganz weiße hab ich vorher noch nie gesehen.

vielleicht kennt einer von euch die

Flipper
24.02.2009, 11:14
was hat rene adler im moment für handschuhe an sind ganz weiße hab ich vorher noch nie gesehen.

vielleicht kennt einer von euch die

einfach auf der gleichen Seite hier ein bisschen nach oben scrollen wäre ne ganz gute Variante meine ich ;)

Felix_2
24.02.2009, 22:43
Die Handschuhe wird es in dieser Form zu kaufen geben. Mit Innennaht und Two-Strap.Wird wahrscheinlich eine Überlegung wert sein

Wo denn???

Paulianer
24.02.2009, 22:43
Bei torwart.de :)

Felix_2
24.02.2009, 22:46
Aber nicht mit dem Innennaht wie hier gesagt wird.

Paulianer
24.02.2009, 22:48
Es wird nur ein Stangenmodell des Handschuhs von René Adler - abgesehen von den Trainingsmodellen - geben. Also gibt es bei torwart.de genau dasselbe, welches es auch sonst überall gibt.

Felix_2
24.02.2009, 22:53
Gibt es von dem Stangenmodell von Adler ein Bild oder wo kann man es sich angucken.

Cycoco
24.02.2009, 22:58
Nein...nur eine Zeichung...

sieht aber nach Innennaht 2-Strap und moulded Belag aus...

Dann eben noch das Rensing Modell mit Glatthaftschaum Innennaht, HSS an Zeige und kleinem Finger und umlaufender Lasche:
http://farm4.static.flickr.com/3434/3309032983_f81b8f2ca0.jpg

Felix_2
24.02.2009, 23:02
Hast du ein Link zu den Rensing handschuhen

Paulianer
25.02.2009, 09:26
Die siehst du doch direkt im Beitrag über deinem...

torwart
25.02.2009, 09:30
http://farm4.static.flickr.com/3434/3309032983_f81b8f2ca0.jpg

Paulianer
25.02.2009, 09:34
Klasse, also doch mit Glatthaftschaum. Zwar ohne Haftschaumschichtel, aber dennoch ein sehr schicker Handschuh, zudem mit Two-Strap.

Felix_2
25.02.2009, 11:13
http://farm4.static.flickr.com/3434/3309032983_f81b8f2ca0.jpg
Ist der Handschuh auch mir Fingersave???
Wann kommen die in den Handel

Daniel1991
25.02.2009, 11:14
Ist der Handschuh auch mir Fingersave???
Wann kommen die in den Handel

Ja, die haben Fingersave auf jeweils 4 Fingern.

fragsiN
25.02.2009, 11:30
Sonst würde ja auch kaum "Fingersave" auf dem Handschuh stehen, oder?

Icewolf
25.02.2009, 11:36
Sonst würde ja auch kaum "Fingersave" auf dem Handschuh stehen, oder?Ungefähr drei Meter groß in rot auf weiß... :D

Felix_2
25.02.2009, 11:38
Sonst würde ja auch kaum "Fingersave" auf dem Handschuh stehen, oder?
Wie Toll.Muss aber nicht immer Fingersave drin sein.

Daniel1991
25.02.2009, 11:39
Wie Toll.Muss aber nicht immer Fingersave drin sein.

Bei einem Stangenmodell schon!

Paulianer
25.02.2009, 13:22
Samstag werde ich Adler in der AWD-Arena mal unter die Lupe nehmen. Habe gerade erfahren, dass ich Karten gewonnen habe :)

Meister
25.02.2009, 13:25
Samstag werde ich Adler in der AWD-Arena mal unter die Lupe nehmen. Habe gerade erfahren, dass ich Karten gewonnen habe :)

Dann mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!:)

Cologne Keeper
25.02.2009, 13:34
Samstag werde ich Adler in der AWD-Arena mal unter die Lupe nehmen. Habe gerade erfahren, dass ich Karten gewonnen habe :)
Wünsche Dir auch viel Spass und bin mal gespannt was Du so zu berichten hast..Vielleicht kannst Du ihn Dir ja auch beim aufwärmen mal anschauen...Mach ich nämlich immer so wenn ich im Stadion bin ;) Interessiert ja schon einen wie bei den Profis so das Programm aussieht...

ollie1
25.02.2009, 13:41
Glückwunsch! Ich wünsch dir viel Spaß. Vielleicht schafft 96 sogar die Wende.

Ziergefluegel
26.02.2009, 07:12
Ist der Handschuh auch mir Fingersave???
Wann kommen die in den Handel

Der Adler ist so schwächlich, da ist Fingersafe Pflicht:D


Also ich finde Adler hat heute mal wieder eine gute Partie gespielt ohne Fehler.

Also genau das, was man von einem Bundesligatorwart erwartet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

nick123
27.02.2009, 17:15
wann kommt der adler handschuh in den handel??????

Felix_2
27.02.2009, 18:45
Im Sommer

schneisenreiser
28.02.2009, 17:35
was hatte der adler heute für handschuhe an??

das war nicht der normale adidas oder??

Paulianer
28.02.2009, 17:37
Das war sein eigenes Modell. Hättest du aber rausbekommen, wenn du die letzten Beiträge dieses Threads gelesen hättest.

Paulianer
28.02.2009, 18:29
http://img201.imageshack.us/img201/7493/p1010844.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=p1010844.jpg) http://img165.imageshack.us/img165/6514/p1010847.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=p1010847.jpg) http://img150.imageshack.us/img150/5254/p1010848.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=p1010848.jpg) http://img150.imageshack.us/img150/2193/p1010851.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=p1010851.jpg) http://img9.imageshack.us/img9/5553/p1010858.th.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=p1010858.jpg) http://img23.imageshack.us/img23/3905/p1010872.th.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=p1010872.jpg) http://img13.imageshack.us/img13/6711/p1010890.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=p1010890.jpg) http://img147.imageshack.us/img147/1618/p1010891.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=p1010891.jpg) http://img6.imageshack.us/img6/5686/p1010892c.th.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=p1010892c.jpg) http://img152.imageshack.us/img152/8792/p1010902.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=p1010902.jpg) http://img22.imageshack.us/img22/8194/p1010916.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=p1010916.jpg) http://img135.imageshack.us/img135/319/p1010920.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=p1010920.jpg) http://img183.imageshack.us/img183/4014/p1010928.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=p1010928.jpg) http://img26.imageshack.us/img26/6655/p1010929.th.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=p1010929.jpg) http://img144.imageshack.us/img144/1152/p1010943.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=p1010943.jpg)

nick123
28.02.2009, 19:06
super.

danke für die bilder

Paulianer
28.02.2009, 19:09
Es kommen auch noch ein paar Videos. Aber der Upload dauert leider ewig...

stb94
28.02.2009, 19:10
warst du im Stadion ???

Paulianer
28.02.2009, 19:11
Nein, habe die Bilder aus meinem Küchenfenster gemacht. Wohne direkt am Stadion.

NaBoKoV
28.02.2009, 19:12
Sieht so aus;)
@Pauli dEr war nicht schlecht^^

nick123
28.02.2009, 19:31
hey suer freu mich auf die videos

Paulianer
28.02.2009, 20:38
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FAhZHCuA6mA&fmt=18&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FAhZHCuA6mA&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

reneadlerfan93
28.02.2009, 20:41
Sehr gutes Video zumal wenn man sich in der Art wie René Adler aufwärmen will!

Paulianer
28.02.2009, 20:42
Es kommen noch mehr... Leider sind die Videos in einer sehr guten Qualität und damit sehr groß.

Besteht auch Interesse an den Original-Videos in der guten Qualität?

Zukünftiger Profi
28.02.2009, 20:42
Hast du noch mehr solcher Aufnahmen Pauli?

Würde mich freuen

Zukünftiger Profi
28.02.2009, 20:44
:)Ja, zumindest bei mir, echt Klasse aufnahmen:)

ollie1
28.02.2009, 21:03
Das mit der Sprechblase ist super...:D

nick123
28.02.2009, 22:12
freu mich schon auf die anderen videos!!

wann denkst du kommen die???

Paulianer
28.02.2009, 22:17
Wenn der Upload bei Youtube endlich ordentlich klappen würde, wären die Videos schon längst da. Finde es eh skandalös, wie Youtube meine qualitativ sehr hochwertigen Videos total kaputt macht. Falls jemand Tipps hat, wie ich .mov-Videos in einer besseren Qualität hochladen kann, würde ich mich über eine PN freuen.

Paulianer
01.03.2009, 00:04
So, das erste Video in voller Qualität: http://rapidshare.com/files/203804705/20090228-1.mov

Manuel
01.03.2009, 00:05
Super, vielen Dank Paulianer. :)

Paulianer
01.03.2009, 01:17
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hKy7goU2iUg&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hKy7goU2iUg&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Roli
01.03.2009, 09:13
Tolle Bilder und Videos Paulianer! :)


Adler geht auf seine Bayer-Deppen los



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/03/01/hannover-96-bayer-leverkusen/torhueter-rene-adler-kritisiert-seine-mitspieler.html

Zukünftiger Profi
01.03.2009, 10:09
Danke für die Videos Paulianer


PS: dauer es bei euch auch so lange um das Qualitativ hohe Video herunter zu laden?

reneadlerfan93
01.03.2009, 10:22
Danke für die Videos Paulianer


PS: dauer es bei euch auch so lange um das Qualitativ hohe Video herunter zu laden?
ja bei mir hat es um die 15 Minuten gedauert:(

Paulianer
01.03.2009, 10:23
Kommt auf deine Internerverbindung an. Die Videos sind zwischen 120 und 150 MB groß.

-

[...] Adler offen und ehrlich. Prompt gab es den Konter von Rudi Völler. Der Sportdirektor: „Wer Bälle festhält, darf sich so eine Kritik erlauben. Aber erst mal muss er die Bälle festhalten. René soll sich an die eigene Nase fassen. Es sagt ja auch keiner was, wenn er unter den Flanken herläuft.“ Erst einmal in Fahrt, legte Völler nach: „Schon als Skibbe noch Trainer war, waren einige Äußerungen von René grenzwertig. Es ist leicht, im Tor zu stehen und zu sagen: Rennt mal schön da vorne.“ [...]

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/03/01/hannover-96-bayer-leverkusen/torhueter-rene-adler-kritisiert-seine-mitspieler.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Argh, da brennt ja der Baum. Jetzt auch Kritik an Adler aus den eigenen Reihen.

Zukünftiger Profi
01.03.2009, 10:25
Kommt auf deine Internerverbindung an. Die Videos sind zwischen 120 und 150 MB groß.

Ah ok,
Dann hast du aber das ganze aufwärmen aufgezeichnet oder?

Paulianer
01.03.2009, 10:26
Nein, es handelt sich jeweils um die Videos, sie auch in Youtube sind.

Zukünftiger Profi
01.03.2009, 10:28
Ok,danke

el Omnisciente
01.03.2009, 10:52
Ich persönlich finde die Aussagen von Rudi Völler richtig gut.

Bei den derzeitigen Leistungsschwankungen von Adler und seiner Woche für Woche deutlicher werdenden Schwäche bei Flanken, sollte er lieber erstmal vor seiner Türe kehren.

NaBoKoV
01.03.2009, 10:56
Schön,dass Völler ihn auflaufen lies...Das gehört sich nicht nach einer eingen Schwächephase gleich wieder seine Mitspieler zu kritisieren.

Roli
01.03.2009, 15:41
Hannover - Leverkusen 1:0 Nach Völler-Kritik: Löw nimmt Adler in Schutz


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/03/01/hannover-96-bayer-leverkusen/torhueter-rene-adler-kritisiert-seine-mitspieler.html

Paulianer
01.03.2009, 17:14
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lIitFA8SSuU&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lIitFA8SSuU&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

dennis d
01.03.2009, 17:17
Ist es nich kontarproduktiv die Bälle im rückwärts laufen zu fangen?

Paulianer
01.03.2009, 17:23
Klar, geht aber nicht immer anders...

Ziergefluegel
01.03.2009, 19:00
Völler hat vollkommen Recht. Der Adler soll erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Hochjubelei für Allerweltsleistungen hat dem Kerl offenbar nicht gut getan.

Paulianer
02.03.2009, 19:57
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/v81e5qD4AnQ&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/v81e5qD4AnQ&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iR4rOmO5-kg&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iR4rOmO5-kg&hl=de&fs=1&rel=0&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Luke
02.03.2009, 20:14
Hast du das selber gefilmt?
Top Qualität!
Man sieht sehr gut, dass Tarnat ihn beim ersten Video behindert und geschickt die Sicht versperrt.
Beim anderen sieht man ihn ja sehr gut dirigieren.
Interessant wäre gewesen, wo sich der Ball bei Video 2 denn so befindet, da er immer schräg vorne gestanden hat...

Paulianer
02.03.2009, 20:20
Ja, alles selbst gemacht mit meinem Fotoapparat :)

Beim zweiten Video wollte ich einfach den Fokus auf Adler richten. Solche Aufnahmen kriegt man im TV ja nicht.

fragsiN
02.03.2009, 20:22
Tarnat ist eine richtige Dreckssau für einen Keeper ... kein Wunder warum beim Lehmann die Pferde mit ihm durchgegangen sind!

Ich persönlich finde, dass einem da die Mittel fehlen wenn eine Ecke passend im 5er runterkommt. Denn: man muss immer erst durch den Mann und verliert wertvolle Sekunden und der Bewegungsablauf wird auch gestört.

Natürlich ist das eine Angelegenheit für den Schiedsrichter aber viele werden hier wohl bestätigen, dass gerade in niedrigen Spielklassen ein Keeper bei solchen Dingern oftmals dumm aussieht, weil der Schiedsrichter das Angehen des Keepers von einem Feldspielers nicht pfeift!

Predator-Absolute-TW
02.03.2009, 20:23
Schöne Video´s, Danke Paulianer ;)

Paulianer
03.03.2009, 08:06
Vier-Augen-Gespräch
Adler: Rückendeckung von Big Bruno
Von VIM VOMLAND

Das Bayer-Trainingsgelände gestern Nachmittag.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/03/03/rene-adler/rueckendeckung-von-bruno-labbadia.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

+Gooner+
03.03.2009, 14:15
Tarnat ist eine richtige Dreckssau für einen Keeper ... kein Wunder warum beim Lehmann die Pferde mit ihm durchgegangen sind!

Ich persönlich finde, dass einem da die Mittel fehlen wenn eine Ecke passend im 5er runterkommt. Denn: man muss immer erst durch den Mann und verliert wertvolle Sekunden und der Bewegungsablauf wird auch gestört.

Natürlich ist das eine Angelegenheit für den Schiedsrichter aber viele werden hier wohl bestätigen, dass gerade in niedrigen Spielklassen ein Keeper bei solchen Dingern oftmals dumm aussieht, weil der Schiedsrichter das Angehen des Keepers von einem Feldspielers nicht pfeift!

Schön, dass da auch mal jemand erkennt. :)

1-manu.neuer-1
03.03.2009, 19:32
Interview mit René Adler

Noch zwei Siege ist das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin entfernt und dieses zu erreichen, ist natürlich auch das Ziel von Bayer 04-Torwart René Adler. Vor dem Pokalknaller gegen die Bayern aus München weiß der Nationalspieler aber natürlich um die Schwere der Aufgabe. Im Interview mit dem BayArena Magazin erzählt Adler, wie er sich auf den Pokalknüller vorbereitet, woran das eigene Team noch arbeiten muss und was für ein Spiel er erwartet.


Hier gehts weiter:

http://www.bayer04.de/b04//de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-2495&

Paulianer
04.03.2009, 13:33
Adler und Rensing in der Krise
Nur verbal in Höchstform
Text: Stefan Tabeling Bild: Imago

Zwischen den Pfosten leisteten sie sich den ein oder anderen Fehlgriff, dafür liefen Rene Adler und Michael Rensing in jüngster Vergangenheit mit dem Mundwerk zur Höchstform auf.

Weiterlesen (http://11freunde.de/newsticker/118349)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

MissionUnstopable1
04.03.2009, 14:25
Rene Adler und Michael Rensing im Fokus

Mittwoch, 04.03.2009
Ein klein wenig Titan

Beim Aufeinandertreffen von Bayer Leverkusen und Bayern München im DFB-Pokal-Viertelfinale kommt es zu einem interessanten Vergleich: Auf der einen Seite steht mit Rene Adler der aktuelle Nationaltorwart im Kasten, auf der anderen Seite einer, der an Adlers Posten rütteln will: Michael Rensing.

weiterlesen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/0903/Artikel/rene-adler-michael-rensing-leverkusen-fc-bayern-dfb-pokal-kritik-voeller-nationalmannschaft.html

Quelle: spox.com

19Julian04
04.03.2009, 20:21
guckt grade wer bayern gegen leverkusen??

ich finde adler hält bist jetzt eigentlich klasse.

janik
04.03.2009, 20:23
guckt grade wer bayern gegen leverkusen??

ich finde adler hält bist jetzt eigentlich klasse.



Das tut Rensing auch ;) Beide Heute sehr stark ;)

Adri
04.03.2009, 20:58
Er hält bis jetzt wirklich super!
Rensing konnt an beiden Toren nichts machen...