PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler, René (Karriereende)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Predator-Absolute-TW
08.02.2007, 19:43
Alle Informationen und Meinungen zu seiner Zukunft bitte hier rein.
Für mich ist er,wie ich schon oft betonte, eines der größten dt. Torhütertalente zw. 22 und 19,also der übernachsten Nationaltorhütergeneration!
Ich fan ihn in den Junioren-ationalteams immer bärenstark!

High-Flyer
08.02.2007, 20:16
hi leute
ich bin der selben meinung der rene ist ein super nachwuchs tw nur leider war er lange verletzt und ist erst seit kurzem wieder auf dem trainingsplatz aber ich denke das wird wieder mit ihm;)

High-Flyer
21.02.2007, 18:04
hi adel
super spiel am freitag gegen hertha II gemacht.ich bin froh das es dir wieder gut geht.

viel glück gegen schalke.;)

FrankRost
21.02.2007, 18:58
Warum ist er eigentlich kein 2 tw?? ich dachte immer er gehört zu den großen talenten!

Meister
21.02.2007, 19:22
Warum ist er eigentlich kein 2 tw?? ich dachte immer er gehört zu den großen talenten!
ich glaub weil er lange verletzt war, bin mir aber nicht ganz sicher...

High-Flyer
21.02.2007, 21:41
ich glaub weil er lange verletzt war, bin mir aber nicht ganz sicher...

adel war gut 2 jahre verletzt und keiner hat gewusst was er hat.jetzt ist er seit gut vier wochen wieder im mannschafts training.er ist die eigendlich nummer zwei.fernandez ist tw nr 3. und dadruch das der adler erst seit vier wochen im mannschafts training ist finde ich es erlich gesagt zufrüh das er schon in der bundesliga spielt.

christhemaster
25.02.2007, 19:10
Boar was hat der junge ein starkes Spiel heute gemacht!

Oder was meint ihr?

bw90g
25.02.2007, 19:27
Da kann es wohl keine 2 Meinungen geben über Adlers Leistung heute.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer am nächsten Wochenende im Bayerkasten steht.

FrankRost
25.02.2007, 19:33
Der "Arena" Kommentator meinte das er eig. nächstes wochenende ins tor muss! Der Junge hat jetzt so viel selbstvertrauen. Und er hat mit sicherheit viel mehr drauf als "Butt". Außer das Butt bessere elfer schießen kann!! ;)

Predator-Absolute-TW
25.02.2007, 20:49
Hab den Spielbericht gelesen, er muss ja super gehalten haben!
Warum hat er denn gespielt und nicht Fernandez?Oder andersrum,warum hat er letzte woche nicht gespielt?

High-Flyer
25.02.2007, 20:51
ich fand das spiel vom adler heute richtig klasse der war verdammt gut.ich freu mich über die leistung von ihm heute.klasse jung ich bin stolz auf dich;)

bw90g
25.02.2007, 22:17
Warum hat er denn gespielt und nicht Fernandez?Oder andersrum,warum hat er letzte woche nicht gespielt?

Er war nach seiner Verletzung noch nicht lange im Training und wollte erst ein Spiel bei den Amateuren machen bevor er sich in die Bundesliga stürzt. Da er 2. Torwart bei Bayer ist und Fernandez 3. konnte Adler selbst entscheiden, ob er spielt.

FAZIT: Er hat seine Chance genutzt.

Schlumpf
26.02.2007, 06:59
also hab ihn gestern bei bundesliga Pur der SOnntag gesehen der war echt überragened

Stetti
26.02.2007, 15:26
also hab ihn gestern bei bundesliga Pur der SOnntag gesehen der war echt überragened

Jo, da hab ich ihn auch gesehen.

Das Rennen ums Leverkusener Tor ist meiner Meinung nach völlig offen.

Womöglich hat Adler sogar in den Meisterschaftskampf eingegriffen, denn das Spiel hat er fast alleine gewonnen und ich glaube nicht, dass Lincoln bei einem Sieg handgreiflich geworden wäre.

So fehlen Schalke 3 Punkte und Lincoln.

FrankRost
26.02.2007, 15:31
Butt ist für mich immer noch ein unsicherheitsfaktor.. Zb. letztens gegen blackburn hat er immer wieder diese unsicherheiten gezeigt die bestraft werden könnten!

Meister
26.02.2007, 16:02
Butt ist für mich immer noch ein unsicherheitsfaktor.. Zb. letztens gegen blackburn hat er immer wieder diese unsicherheiten gezeigt die bestraft werden könnten!
sicherlich macht butt ab und zu einen fehler, aber von adler haben wir ja bisher nicht viel gesehen;). hab ihn nur richtig wahr genommen bei der u20 wm vor 2 jahren und bei einem spiel was ich von bayer II gesehen habe, dort hat er mir auch recht gut gefallen. jetzt muss man erst einmal abwarten was in leverkusen so passiert...

chris_1
26.02.2007, 20:15
In einer Kölner Zeitung sagte Skibbe heute jedenfalls, dass er sich noch nicht entschieden hat wer nächstes Wochenende das Leverkusener Tor hütet.

Weiter bezeichnete er die Leistung Adlers als Zitat: "Weltklasse".

Man darf also gespannt sein.....

dennis d
26.02.2007, 22:11
also im fernseh interview hat er auch gesagt, dass er die leistung von adler klasse fand, aber als der journalist gefragt hat, wer am nechsten spieltag in der kiste steht, hat skibbe gesagt, dass er von butt auch überzeugt ist und dass er mit adler einen jungen talentierten torhüter in der hinterhand hat... aber diese saison ist ja die saison der torwartrotation, ich hoff es mal für den jungen adler!

mfg dennis

The Transporter
27.02.2007, 01:49
Jo, da hab ich ihn auch gesehen.

Das Rennen ums Leverkusener Tor ist meiner Meinung nach völlig offen.

Womöglich hat Adler sogar in den Meisterschaftskampf eingegriffen, denn das Spiel hat er fast alleine gewonnen und ich glaube nicht, dass Lincoln bei einem Sieg handgreiflich geworden wäre.

Und die Knalleraussage vom Kommentator: "Er muss wieder auf der Bank Platz nehmen, da Butt seine Sperre abgesessen hat."

Da frage ich mich: Warum MUSS er? Der Skibbe kann auch Butt auf die Bank verfrachten.
Währe mir lieber, denn Frischfleisch braucht das Land.^^:D

kickerskeeper
27.02.2007, 11:06
Und die Knalleraussage vom Kommentator: "Er muss wieder auf der Bank Platz nehmen, da Butt seine Sperre abgesessen hat."

Da frage ich mich: Warum MUSS er? Der Skibbe kann auch Butt auf die Bank verfrachten.
Währe mir lieber, denn Frischfleisch braucht das Land.^^:D
@ Meister

Du sagstest doch das du Adler vor 2Jahren bei der U20 Wm gesehen hast.
War das vielleicht in Holland?

Stetti
27.02.2007, 14:11
Und die Knalleraussage vom Kommentator: "Er muss wieder auf der Bank Platz nehmen, da Butt seine Sperre abgesessen hat."

Da frage ich mich: Warum MUSS er? Der Skibbe kann auch Butt auf die Bank verfrachten.
Währe mir lieber, denn Frischfleisch braucht das Land.^^:D


Da gebe ich dir völlig recht. Jetzt auf einmal Butt einen Pannenkeeper zu nennen ist falsch. Aber das zeigt, dass Adler wirklich eine super Partie hingelegt hat. Butt spielt seit sehr langer Zeit konstant ordentlich, trotz kleinerer Unsicherheiten.

Aber wenn Adler solche Spiele zeigt, dann kann Skibbe auf kurz oder lang nicht anders.

r4v3n
27.02.2007, 14:59
Ich denke auch dass es mal Zeit dafür ist, dass Butt sich auf die Bank setzt seine besten Zeiten sind auch schon lange lange her.

allez
27.02.2007, 16:46
allerdings...

sollte Butt Samstag im Tor stehen kann ich Skibbe schlichtweg nicht mehr verstehen. Adler hätte schon damals vor seiner Verletzung in den Kasten gehört. Butt hat immerwieder Aussetzer, die uns schon allein diese Saison einiges an Punkten gekostet haben ( gut, dass das gegen Blackburn gut ging).
Adler hat auch bei den Amas immer richtig gute Leistungen gezeigt und sich endlich auch letzten Sonntag in der Bundesliga beweisen können.
Das es klappt einen jungen Mann ins offene Feuer zu werfen sieht man ja am Beispiel Schalke.

Also Adler rein und Butt auf die Bank :P

FrankRost
27.02.2007, 16:57
Aber stellt Euch das szenario vor wenn Adler am wochenende patzt. Dann gehts wieder mit Butt los. Skibbe sollte sich das wirklkich gut überlegen!

Meister
27.02.2007, 17:14
@ Meister

Du sagstest doch das du Adler vor 2Jahren bei der U20 Wm gesehen hast.
War das vielleicht in Holland?
keine ahnung. kann sein...aufjedenfall war er bei dem turnier richtig stark!

allez
27.02.2007, 19:17
laut Express Printausgabe wird Adler Samstag im Tor stehen, soll angeblich aus Bayerkreisen durchgesickert sein...
naja was die immer so alles erzählen wäre ich mit der Aussage eher skeptisch :rolleyes:

hurikane
27.02.2007, 19:28
ich hoffe es aber für adler das er am WE im tor steht. Er hat jetz am sonntag ein prima leistung gezeigt

Schlumpf
27.02.2007, 19:43
ich bin auch dafür das adler im tor gegen stuttgart stehen sollte nach seinen super leistungen gegen Schalke 04

The Transporter
27.02.2007, 21:21
Da gebe ich dir völlig recht. Jetzt auf einmal Butt einen Pannenkeeper zu nennen ist falsch. Aber das zeigt, dass Adler wirklich eine super Partie hingelegt hat. Butt spielt seit sehr langer Zeit konstant ordentlich, trotz kleinerer Unsicherheiten.

Ich wollte Butt nicht als Pannentorwart hinstellen.
Mir ging es nur darum, warum man Adler wieder auf Bank setzen MUSS....

Schnapper82
28.02.2007, 08:59
Ich tippe darauf, dass Butt im Tor stehen wird.
Klar hat Adler super gehalten, aber das war ein Spiel und wenn man ehrlich ist lag es auch ein bisschen an der Dummheit der Schalker Spieler.
Mich würde es für Adler freuen, aber ich tippe auf Butt...

Der TULL
28.02.2007, 09:07
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.Der Adler hat sehr gut gehalten,keine Frage,aber es war nur 1 Spiel.Der Junge hat mit Sicherheit Potenzial aber man muss ihn über längere Zeit sehen.Und das kann hier aus dem Forum bestimmt nicht

Stetti
28.02.2007, 15:46
Ich wollte Butt nicht als Pannentorwart hinstellen.
Mir ging es nur darum, warum man Adler wieder auf Bank setzen MUSS....

Habe ich auch so aufgefasst und bin mit dir völlig einer Meinung.
Das mit dem "Pannentorwart" war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen. Habe nur in letzter Zeit sehr viele Kommentare gelesen, dass Adler ja sooo viel besser als Butt wäre und Butt in den letzten 2 Jahren nichts mehr gehalten hat, viel zu alt ist, usw.

The Transporter
28.02.2007, 23:37
Laut Sportbild soll Adler das Spiel gegen Stuttgart bestreiten.

Finsinga
01.03.2007, 11:50
Ich hab leider nicht das komplette Spiel in der Zusammenfassung gesehen, nur ein paar Ausschnitte bei youtube. Ehrlich gesagt hat er wirklich stark gehalten und dass der Junge Potential hat, erkennt glaub ich jeder. Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der Junge hat ein gutes Spiel gemacht und war lange verletzt. Klar ist sowas aufbauend, aber ob er jedesmal so einen Tag hat, bleibt abzuwarten. Butt ist doch mit seiner Routine nicht zu unterschätzen, trotz einiger Unsicherheiten. Er ist halt eher der unspektakuläre Keeper. Ich denke, Skibbe wird gut beraten sein, Butt spielen zu lassen und Adler nicht zu verheizen!

allez
01.03.2007, 14:41
Michael Skibbe hat sich in der Torwartfrage entschieden: René Adler wird am Samstag gegen den VfB Stuttgart im Tor von Bayer 04 stehen. "René hat sich nach seinem fulminanten Auftritt gegen Schalke weitere Chancen verdient", so Skibbe. ...

Quelle: Bayer04.de

chris_1
01.03.2007, 14:48
Hatte ich mir nach seinen vorherigen Aussagen fast gedacht, sonst hätte er sich ja gleich zu Butt bekennen können.

Die Chance hat sich Adler auf jeden Fall redlich verdient, wenn er stabil hält bleibt er drin.

The Transporter
03.03.2007, 20:14
Und Leverkusen hat wieder gewonnen.^^:)

_______
Nr. 1700

r4v3n
03.03.2007, 20:17
Und wieder war Adler ganz stark!

The Transporter
03.03.2007, 20:47
Und wieder war Adler ganz stark!

Das ist sehr gut.:D:)

bw90g
03.03.2007, 20:53
Und wieder war Adler ganz stark!

Einmal hatte er auch Glück gehabt das sich Cacau nicht fallen ließ, was ich hier übrigens loben will, aber ansonsten war es eine sehr gute Partie von ihm.

Predator-Absolute-TW
04.03.2007, 10:37
Super!

High-Flyer
05.03.2007, 18:30
das war ein super spiel vom adler :)

echt klasse junge;)

Supergoalie Nr.1
07.03.2007, 16:24
FInd ihn auch super, bisher sehr gute zwei Spiele gespielt und das nach einer ernsteren Verletzung

Highbury
09.03.2007, 19:28
Also dieser Adler ist doch ein Teufelsmann, ich hasse leverkusen aber dieser mann ist doch mal eine echte ausnahme, ich hoffe er kann seinen Leistungsstand bis zum ende der saison halten.:eek:

Predator-Absolute-TW
14.03.2007, 22:32
Ich glaube es ist der erste Debütant, der es in seinen ersten 3 Spielen, dreimal in die Kicker- und Sport Bild-"Elf des Tages" schafft.Hoffentlich kommen weitere dazu!!!

Paulianer
26.03.2007, 15:48
Auf kicker.de (www.kicker.de) gibt es ein neues Interview mit René Adler.

Auszug:

Leverkusen: Adler bleibt am Boden
"Lebe jedes Spiel"

Seit dem 23. Spieltag steht René Adler im Tor von Bayer Leverkusen und überzeugte gleich mit überragenden Leistungen. Er löste Stammkeeper Jörg Butt ab, der zuvor nie ernsthaft zur Diskussion stand. Im kicker-Interview erzählt Adler warum er wochenlang schwieg, wie er sich änderte und was er für persönliche Ziele hat.

kicker: Herr Adler, mittlerweile haben Sie Ihr Schweigen gebrochen. Warum erst jetzt?

René Adler: Ich bin von null auf hundert geschossen und wollte mich total auf den Fußball konzentrieren. Aus meiner Sicht hatte ich nichts geleistet - und jetzt auch noch nicht. Da muss ich mein Gesicht nicht in jede Kamera halten.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363404/)

High-Flyer
28.03.2007, 13:47
der adler hat momentan eine super leisteung und er macht seine sache gut.;) :cool:

FrankRost
28.03.2007, 13:50
der adler hat momentan eine super leisteung und er macht seine sache gut.;) :cool:


Zum 100 mal ???

Schnapper82
28.03.2007, 14:00
der adler hat momentan eine super leisteung und er macht seine sache gut.;) :cool:

wir wissen es langsam.
Und wenn er bald mal nicht mehr so gut drauf ist, dann flooden wir das Forum mit seinen schlechten Leistungen...

keeper82
02.04.2007, 10:58
Alle reden die Tage nur üner Kahn - dass er doch den Schalker so umgehauen hat, und dafür ROT bekommen hätte müssen.

Jeder vergisst aber Adler - der ein absichtliches Handspiel ausserhalb des Strafraums als letzter Mann macht. Dadurch ebenfalls ROT sehen muss, wie Butt am 21. Spieltag. Ohne die Karten für Butt wäre Adler jetzt auch nicht im Bayer-Tor.

Schnapper82
02.04.2007, 11:06
Habe die Szene gar nicht gesehen.
War es denn wirklich ein absichtliches Handspiel?

r4v3n
02.04.2007, 13:06
Für mich nicht, bei der geschwindigkeit kannst du die Hand kaum noch weg ziehen.

keeper82
02.04.2007, 13:07
Er geht raus aus dem 16er - der Ball springt vor ihm nochmal auf, er steht falsch zum Ball (also nicht dahinter) und nimmt ihn mit einer Hand/Armbewgung mit, damit er ihn anschließend mit dem Fuß klären kann.

Ganz Klar - ROT - gleiche Szene wie bei Butt vor ein paar Wochen.

r4v3n
02.04.2007, 18:18
Er geht raus aus dem 16er - der Ball springt vor ihm nochmal auf, er steht falsch zum Ball (also nicht dahinter) und nimmt ihn mit einer Hand/Armbewgung mit, damit er ihn anschließend mit dem Fuß klären kann.

Ganz Klar - ROT - gleiche Szene wie bei Butt vor ein paar Wochen.

Wo ist der Fehler?

The Transporter
02.04.2007, 18:25
Wo ist der Fehler?

Er will bestimmt darauf hinweisen, daß Butt für die gleiche Szene den roten Karton kassiert hat.:D

____
Nr. 3

Alex Titan
04.04.2007, 21:02
ja aber es war für mich nicht so klar zu erkennen wie das handspiel von butt...
nebenbei adler ist für mich der zukünftige nationaltorhüter

Daniel. S
05.04.2007, 14:01
ja der adler iust schon ein genialer Keeper, aber ich finde es trotzdem schade das Butt jetzt nicht mehr den Kasten sauberhält

r4v3n
05.04.2007, 14:29
ja der adler iust schon ein genialer Keeper, aber ich finde es trotzdem schade das Butt jetzt nicht mehr den Kasten sauberhält

Ja ich vermisse auch seine durchschnittlichen bis unterdurschnittlischen Leistungen!

Daniel. S
05.04.2007, 18:41
Also naja Adler ist ja ein richtige Talent bei Bayer, aber Butt war mir eindeutig sympatischer

The Transporter
05.04.2007, 22:55
ja aber es war für mich nicht so klar zu erkennen wie das handspiel von butt...
nebenbei adler ist für mich der zukünftige nationaltorhüter

Auch hier gilt (wie bei Neuer): Erst ma über 2-3 Saisons konstante Leistungen bringen....

____
Nr. 3

Dejan
06.04.2007, 00:09
Ja ich vermisse auch seine durchschnittlichen bis unterdurschnittlischen Leistungen!

GEIL^^ den spruch muss ich mir wirklich merken:D

r4v3n
06.04.2007, 09:08
Also naja Adler ist ja ein richtige Talent bei Bayer, aber Butt war mir eindeutig sympatischer

Was ihn auch sehr sympathisch gemacht hat, war als er sich über mitunter der Presse völlig unberechtigt darüber beschwert hat das er zur Nr. 2 degradiert worden ist.

PS: Kann mir mal jemand verraten warum die meisten hier schreiben dass ein Torwart über mehrere Jahre starke Leistung zeigen muss, um erstmal den Anspruch für die Nationalmannschaft stellen darf?

Ich persönlich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum nicht gleich früh den Spieler(Torwart) an die Mannschaft führen, nein lieber 2-3 Jahre

FrankRost
06.04.2007, 10:29
GEIL^^ den spruch muss ich mir wirklich merken:D


Naja was ist an den Spruch so toll?:confused:

Alex Titan
06.04.2007, 20:20
Also naja Adler ist ja ein richtige Talent bei Bayer, aber Butt war mir eindeutig sympatischer


ja, das finde ich auch...
butt hat ja auch das recht sich zu beschweren, seine leistungen waren ja nicht so schlecht und zum zeitpunkt als er sich beschwerte konnte ja keiner ahnen das der adler so einschlägt;)
vlt tue ich adler aber auch unrecht aber ich finde ihn doch ein wenig arrogant, was bei einem keeper aber nicht schlecht sein muss...;)

r4v3n
06.04.2007, 21:29
ja, das finde ich auch...
butt hat ja auch das recht sich zu beschweren, seine leistungen waren ja nicht so schlecht und zum zeitpunkt als er sich beschwerte konnte ja keiner ahnen das der adler so einschlägt;)
vlt tue ich adler aber auch unrecht aber ich finde ihn doch ein wenig arrogant, was bei einem keeper aber nicht schlecht sein muss...;)

Ich finde Adler ist vollkommen Bodenständig!

Und Butt hat sich beschwert nachdem Adler schon mehrfach überragende Leistung erbracht hatte. Und seine Leistung waren nicht schlecht, aber auch nicht gut!

Alex Titan
09.04.2007, 23:09
Ich finde Adler ist vollkommen Bodenständig!

Und Butt hat sich beschwert nachdem Adler schon mehrfach überragende Leistung erbracht hatte. Und seine Leistung waren nicht schlecht, aber auch nicht gut!


mehrfach... naja das war nach zwei super spielen...

JSG Titan
11.04.2007, 11:04
Also ich muss sagen dass es schon ein starkes Stück war Butt einfach rauszunehmen und Adler als neue Nr 1 ins Tor zu stellen. Und zu Butts UNglück hat sich das ja bewährt, an seiner Stelle mir ganz schnell was neues suchen.
Alder und Neuer müssen sich erstmal beweisen, man kann doch nicht den Adler nach 7 Bundesligaspielen als Nationalkeeper ansehen. Wiese und Weidenfeller ham doch auch furios gestartet und sind jetzt schon 26, 27. Die müssen erstnmal konstant Leistung bringen. Talente, die was draufhaben sind se aber zweifellos

Alex Titan
12.04.2007, 13:20
Also ich muss sagen dass es schon ein starkes Stück war Butt einfach rauszunehmen und Adler als neue Nr 1 ins Tor zu stellen. Und zu Butts UNglück hat sich das ja bewährt, an seiner Stelle mir ganz schnell was neues suchen.
Alder und Neuer müssen sich erstmal beweisen, man kann doch nicht den Adler nach 7 Bundesligaspielen als Nationalkeeper ansehen. Wiese und Weidenfeller ham doch auch furios gestartet und sind jetzt schon 26, 27. Die müssen erstnmal konstant Leistung bringen. Talente, die was draufhaben sind se aber zweifellos


gewissermaßen hast du recht, namensvetter, allerdings sind 25 und27 jahre ja noch kein hohes alter für torhüter. sie haben bewiesen das sie klasse keeper und nun wollen beide im nationalteam angreifen

Stetti
12.04.2007, 13:22
gewissermaßen hast du recht, namensvetter, allerdings sind 25 und27 jahre ja noch kein hohes alter für torhüter. sie haben bewiesen das sie klasse keeper und nun wollen beide im nationalteam angreifen

Wobei Weidenfeller erstmal aufpassen muss, dass er nicht zum 2.Liga-Torhüter wird und ich Wiese deutlich stärker finde.

Alex Titan
12.04.2007, 13:42
Wobei Weidenfeller erstmal aufpassen muss, dass er nicht zum 2.Liga-Torhüter wird und ich Wiese deutlich stärker finde.


ich finde wiese auch stärker, aber nicht viel...
gut wenn der bvb absteigt, dann aber wirklcih nicht wegen weide...
er würde dann wohl auch gehen...

Stetti
12.04.2007, 13:44
ich finde wiese auch stärker, aber nicht viel...
gut wenn der bvb absteigt, dann aber wirklcih nicht wegen weide...
er würde dann wohl auch gehen...

Er soll ja als Nachfolger von Jens Lehmann bei Arsenal London im Gespräch sein.

Alex Titan
12.04.2007, 17:27
Er soll ja als Nachfolger von Jens Lehmann bei Arsenal London im Gespräch sein.


ich traue das weide auch ohne probleme zu im gegensatz zu einem hildebrand...

The Transporter
12.04.2007, 17:54
ich traue das weide auch ohne probleme zu im gegensatz zu einem hildebrand...

Geht es in diesem Thread um Weidenfeller und Hildebrand?:rolleyes:

____
Nr. 3

Alex Titan
12.04.2007, 21:00
Geht es in diesem Thread um Weidenfeller und Hildebrand?:rolleyes:

____
Nr. 3


sicherlich... denn auch diese beiden sind konkurenten adlers ums nationaltor und da ist es wichtig auch deren werdegang vor diesem hintergrund zu berücksichtigen;)

FrankRost
12.04.2007, 21:06
sicherlich... denn auch diese beiden sind konkurenten adlers ums nationaltor und da ist es wichtig auch deren werdegang vor diesem hintergrund zu berücksichtigen;)


Blödsinn, bis Adler im Tor der Nationalmannschaft ist das dauert noch ein bisschen.:rolleyes:

Alex Titan
12.04.2007, 21:08
Blödsinn, bis Adler im Tor der Nationalmannschaft ist das dauert noch ein bisschen.:rolleyes:


warum, wenn löw wort hällt gibt er mehreren ne chance und dann muss er auch adler dazuzählen...

FrankRost
12.04.2007, 21:12
Und wer soll noch in die Nationalmannschaft? Klingbeil? Wolf?

Das find ich sowieso allbern. Bald sind ja die ganzen Deutschen Spieler Nationalspieler.:rolleyes:

Alex Titan
12.04.2007, 21:30
Und wer soll noch in die Nationalmannschaft? Klingbeil? Wolf?

Das find ich sowieso allbern. Bald sind ja die ganzen Deutschen Spieler Nationalspieler.:rolleyes:

so sammeln junge spieler erfahrungen und werden im selbstbewusstsein gestärkt... nah der em04 wollten wir doch alle diese änderungen auf junge spieler

The Transporter
13.04.2007, 00:04
so sammeln junge spieler erfahrungen und werden im selbstbewusstsein gestärkt... nah der em04 wollten wir doch alle diese änderungen auf junge spieler

Aber man kann es auch übertreiben.....sollen sich die jungen Spieler doch erstmal die Zeit nehmen, um in der BL eine feste Größe zuwerden.

____
Nr. 3

Sina
16.04.2007, 15:48
Hm, ich fand, Adler sah an diesem Spieltag nicht wirklich glücklich aus bei seinen Aktionen....

JSG Titan
16.04.2007, 15:56
soll er jetzt immer noch in die nationalelf? ;-) guter keeper, muss aber auf jahre hinweg konstant gute leistung zeigen um als natopnalkeeper gehandelt werden

The Transporter
16.04.2007, 16:00
Hm, ich fand, Adler sah an diesem Spieltag nicht wirklich glücklich aus bei seinen Aktionen....

*zustimm*
Vorallem beim ersten Gegentor hat er sich ordentlich verschätzt.

____
Nr. 3

FrankRost
16.04.2007, 16:01
Ich hab das gefühl er hebt jetzt ein bisschen ab.

The Transporter
16.04.2007, 16:02
Ich hab das gefühl er hebt jetzt ein bisschen ab.

Wie kommste darauf?:confused:

____
Nr. 3

r4v3n
16.04.2007, 16:03
Sicher kann er das 1:0 mit auf seine Kappe nehmen, aber mir schien es so, als würden die Kommentatoren nur auf Fehler von ihm warten. Das 2:0 wurde ihm ja auch angekreidet was ich ein wenig albern fand. Weil solche dinge kriegt jeder andere Bundesligatorwart jede Woche rein.

FrankRost
16.04.2007, 16:03
Da er nach seinen Super Leistung, jetzt ein bisschen übermotiviert ist.:rolleyes:

chris_1
16.04.2007, 16:10
Sorry, aber das er abhebt ist einfach nur Schwachsinn!

Ich habe bisher von ihm noch keine einzige überhebliche oder arrogante Äußerung gehört oder gelesen, weiß nicht ob es euch da anders geht, kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Im Gegenteil, er stellt sich hin und sagt ohne groß Ausreden zu suchen, das war mein Ding aus und fertig.
Weiß nicht, was das mit abheben zu tun haben soll?

The Transporter
16.04.2007, 16:12
Da er nach seinen Super Leistung, jetzt ein bisschen übermotiviert ist.:rolleyes:
Nach 5 Bombastischen BL-Spielen würde ich das auch sein.....:D.....aber er ist noch jung und wird das in den Griff bekommen.
Es werden sicher noch einige Unsicherheiten kommen, aber dadurch kann man nur lernen.

@r4v3n

Ganz deiner Meinung.
____
Nr. 3

JSG Titan
16.04.2007, 19:39
vorallem darf man jetzt nich den fehler bei ihm wie bei kahn 2002 machen: es zur norm erklären die unmöglichsten dinger zu halten. da kann man ja nur in ein loch fallen.

r4v3n
16.04.2007, 21:37
Ich sehe Adler um einiges kompakter als Kahn!

Ganz schlechter vergleich....

Alex Titan
16.04.2007, 22:29
das 1zu0 kann passieren... wenn man sieht kahn spielte gegen bayer das 400mal für den fcb und der adler steht noc nicht mal 10 spiele im kasten, da fehlt doch einiges an erfahrung und die bekommt er nur durch solche fehler

strigletti
17.04.2007, 09:53
Aber man kann es auch übertreiben.....sollen sich die jungen Spieler doch erstmal die Zeit nehmen, um in der BL eine feste Größe zuwerden.

____
Nr. 3
Unabhängig davon, dass ich die Leistungen von Adler derzeit für eindeutig überbewertet halte, möchte ich dem ein oder anderen in Erinnerung rufen, dass Bodo Ilgner, als er 1990 Weltmeister wurde gerade mal 23 Jahre alt war und somit eigentlich als unerfahren hätte gelten müssen. Er mag sicherlich eine Ausnahme gewesen sein (schliesslich war er der jüngste Torhüter der je eine WM gewonnen hat), aber wenn jemand wirklich klasse ist, d.h. seine Gesamtleistung top ist, gibt es sicherlich keinen Grund jemandem aus Altersgründen die Nationalmannschaft zu verweigern.

Schnapper82
17.04.2007, 09:56
Adler wird definitiv überbewertet...
da ist ja alles direkt weltklasse was er macht.
Mal sehen, wie er mit der Kritik umgeht.

Mucki
17.04.2007, 11:51
Unabhängig davon, dass ich die Leistungen von Adler derzeit für eindeutig überbewertet halte, möchte ich dem ein oder anderen in Erinnerung rufen, dass Bodo Ilgner, als er 1990 Weltmeister wurde gerade mal 23 Jahre alt war und somit eigentlich als unerfahren hätte gelten müssen. Er mag sicherlich eine Ausnahme gewesen sein (schliesslich war er der jüngste Torhüter der je eine WM gewonnen hat), aber wenn jemand wirklich klasse ist, d.h. seine Gesamtleistung top ist, gibt es sicherlich keinen Grund jemandem aus Altersgründen die Nationalmannschaft zu verweigern.

mit dem kleinen unterschied, daß illgner (den ich noch nie riechen konnte, das ist aber ein anderes thema) aber ein paar buli-spiele mehr auf dem rücken hatte in diesem alter.

strigletti
17.04.2007, 13:08
mit dem kleinen unterschied, daß illgner (den ich noch nie riechen konnte, das ist aber ein anderes thema) aber ein paar buli-spiele mehr auf dem rücken hatte in diesem alter.
...womit du allerdings absolut recht hast

Goaly1
17.04.2007, 13:56
ich sehe adler einfach als Torwart der neuen generation, jung, dynamisch und erfolgshungrig. aber vor allem als guten Torhüter mit sehr viel potenzial. genauso wie neuer.
man sollte diesen junge leuten aber auch fehler zu gestehen um sich weiterzuentwickeln. denn die gehören dazu.

die sollen einfach so unbeschwert weitermachen.

jacky92
27.04.2007, 20:35
er ist jetzt zurzeit noch in FOrm aber man sieht ja zweimal 3:0 verloren,,,,dann gehts wieder abwärts

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 17:01
Ich finde nicht das Rene überbewertet wird. Wenn ein so junger Keeper gute Leistung bringt sollte er auch gute Kritik bekommen. Und der Schwachsinn der schon geschrieben wurde, dass er arrogant und alles sei...:rolleyes:. Wenn sich jemand intensiv (wie ich) mit ihm befassen würde, die Interviews im Fernsehen und in Sportzeitschriften lesen würde, würde er merken das Rene total auf dem Boden geblieben ist. Er kümmert sich trotz seines plötzlichen Erfolgs um seinen alten Freunde, ist absolut sozial und ein großer Familienmensch.

Mirco_1848
03.05.2007, 21:08
Ich finde nicht das Rene überbewertet wird. Wenn ein so junger Keeper gute Leistung bringt sollte er auch gute Kritik bekommen. [...]

Da gebe ich die Recht nur sollte man ihn auch nicht zu sehr in den Himmel loben und als Nationaltorhüter fordern!

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 21:28
Da gebe ich die Recht nur sollte man ihn auch nicht zu sehr in den Himmel loben und als Nationaltorhüter fordern!

Da gebe ich dir Recht.:D

r4v3n
12.05.2007, 18:54
Das war ja heute wiedermal eine Situation, hab sie grade gesehen. Und da behauptet der Kommentator allen ernstes Adler muss Rot sehen weil er es wirkich wagt sich zu beschweren(bzw. den Gegenspieler leicht schubst), da Dejagha mit beiden gestreckten Beinen fast in Adler reingerauscht wäre?

SG Kaarst
12.05.2007, 19:05
Ellenbogencheck ist Ellenbogencheck!
Dann eigentlich schon...aber wenn der Schiri es gesehen hätte, dann glaub ich nicht, dass er Rot gegeben hätte!
Aber wie der Stürmer da reingeht ist für mich unverständlich.
Ich finde für sowas sollte es generell Rot geben.
Der Torwart hat den Ball ja schon sicher und der lässt sich fallen!

r4v3n
12.05.2007, 19:08
Ellenbogencheck ist Ellenbogencheck!


Wenn es wenigstens einer gewesen wäre.:rolleyes:

SG Kaarst
12.05.2007, 19:10
Wenn es wenigstens einer gewesen wäre.:rolleyes:

der Versuch ist auch schon strafbar!:rolleyes:

Aber es ist doch nichts passiert

r4v3n
12.05.2007, 19:13
der Versuch ist auch schon strafbar!:rolleyes:

Aber es ist doch nichts passiert

Mensch Jung, selbst der Versuch war nicht vorhanden, es war ein harmloser Schubser, der in der Bundesliga jede Woche passiert und der Kommentator redet von einer klaren Roten Karte, und das kann nicht sein(grade nicht, nach solch einer "Attacke" auf Adler).

FrankRost
12.05.2007, 19:17
Bushido ach ne das ist ja Dejagha. Hätte vorher schon eine klare Rote Karte bekommen müssen. Wie er da rumgehauen hat. Man Man Man.:rolleyes:

HeeslingerNr.1
12.05.2007, 20:11
Mensch Jung, selbst der Versuch war nicht vorhanden, es war ein harmloser Schubser, der in der Bundesliga jede Woche passiert und der Kommentator redet von einer klaren Roten Karte, und das kann nicht sein(grade nicht, nach solch einer "Attacke" auf Adler).


Natürlich hat er ihn mit dem Ellenbogen getroffen. Er hat sich aber ganz normal verhalten, welcher Torwart bleibt nach so einem Einsteigen von Dejagah schon ruhig:confused: Dejagah rot, Adler gelb. Es kann noch so heftig gewesen sein, dass einsteigen von Dejagah, ein Ellbogencheck ist rot. So hart es klingt.

Alex Titan
15.05.2007, 22:24
Natürlich hat er ihn mit dem Ellenbogen getroffen. Er hat sich aber ganz normal verhalten, welcher Torwart bleibt nach so einem Einsteigen von Dejagah schon ruhig:confused: Dejagah rot, Adler gelb. Es kann noch so heftig gewesen sein, dass einsteigen von Dejagah, ein Ellbogencheck ist rot. So hart es klingt.


das stimmt.... ein witz wie adler da angegangen wird... das grenzt, wenn er rene richtig trifft an körperverltung da ist adlers reaktion verständlich

Sina
15.05.2007, 23:36
das stimmt.... ein witz wie adler da angegangen wird... das grenzt, wenn er rene richtig trifft an körperverltung da ist adlers reaktion verständlich
Als Profi sollte man seine Gefühle trotzdem etwas unter Kontrolle halten können (beziehe ich jetzt auf alle, nicht nur auf Adler)

Alex Titan
16.05.2007, 12:37
Als Profi sollte man seine Gefühle trotzdem etwas unter Kontrolle halten können (beziehe ich jetzt auf alle, nicht nur auf Adler)


ja nur mal ganz ehrlcih, das sind auhc nur menschen und so ein foul da gehen jedem menschen die nerven durch...

Sina
16.05.2007, 16:50
ja nur mal ganz ehrlcih, das sind auhc nur menschen und so ein foul da gehen jedem menschen die nerven durch...

Du hast als Profi Mentaltrainer, Therapeuten und was weiß ich nicht alles. Ein BuLi-Spieler ist nunmal kein Mensch wie jeder andere, er ist Vorbild, Sportler, Star, hochbezahlt usw.

Alex Titan
16.05.2007, 22:37
Du hast als Profi Mentaltrainer, Therapeuten und was weiß ich nicht alles. Ein BuLi-Spieler ist nunmal kein Mensch wie jeder andere, er ist Vorbild, Sportler, Star, hochbezahlt usw.


einem kahn, basler oder auch anderen kannse so viel menthaltrainer verpassen wie du wills, oder bezahlen wie du wills,die sind vom character her so... und vorbild hin oder her genau wie promis aus anderen bereichen ist es so, das sie diese rolle nicht immer ausfüllen können, wollen etc.

Sina
17.05.2007, 01:53
einem kahn, basler oder auch anderen kannse so viel menthaltrainer verpassen wie du wills, oder bezahlen wie du wills,die sind vom character her so... und vorbild hin oder her genau wie promis aus anderen bereichen ist es so, das sie diese rolle nicht immer ausfüllen können, wollen etc.

Aber genau das ist der falsche Weg! Oder willst du mir sagen, du findest das gut, wenn zB eine Kahn so ne Kung-Fu Attacke startet und die Kinder sehen das und sagen:"Stark, das mach ich ab jetzt auch immer so". Das kann nciht die Lösung sein und als Sportler steht man nunmal im Rampenlicht und ist Vorbild, Punkt, aus.

Alex Titan
17.05.2007, 15:00
Aber genau das ist der falsche Weg! Oder willst du mir sagen, du findest das gut, wenn zB eine Kahn so ne Kung-Fu Attacke startet und die Kinder sehen das und sagen:"Stark, das mach ich ab jetzt auch immer so". Das kann nciht die Lösung sein und als Sportler steht man nunmal im Rampenlicht und ist Vorbild, Punkt, aus.


natürlich... allerdings muss man auch sagen, dass wenn 80 000 leute dich auspfeifen und buhen und dich mit bananen beschmeißen und das nicht nur beim bvb spiel, wobei du momentan den rekord im am längsten ohne gegentor am brechen bis, das ist was anderes als wenn du in der kreisliga vor 100leuten spielst und da kann auch ein phychokasper sagen was er will, das steckt in einem drin... warum darf nicht auch ein profi mal ausflippen wenn die zusachauer sich die ganze zeit daneben benehmen, da werden worte gebraucht die kinder nicht mal ansatzweise sagen oder hören sollten usw...

Sina
17.05.2007, 22:19
.. warum darf nicht auch ein profi mal ausflippen wenn die zusachauer sich die ganze zeit daneben benehmen, da werden worte gebraucht die kinder nicht mal ansatzweise sagen oder hören sollten usw...

Aus dem von mir genannten Grund: Diese Sportler sind Vorbilder!

Mirco_1848
18.05.2007, 20:41
Aus dem von mir genannten Grund: Diese Sportler sind Vorbilder!

...und trotzdem nur Menschen...

Sina
18.05.2007, 21:01
...und trotzdem nur Menschen...

Ja, aber für gelten nunmal andere Regeln...

Paulianer
16.07.2007, 10:55
Leverkusen: Adler klar die Nummer eins
"Wir müssen schnell zur nötigen Harmonie finden"

[...]

So wird Torhüter René Adler in der Vorbereitung mit einer fast komplett neuen Viererkette konfrontiert, aus der lediglich Castro noch übrig geblieben ist: "Der Schnitt ist groß ausgefallen, jetzt müssen wir als Mannschaft sehen, dass wir schnell zur nötigen Harmonie finden." Eine Mannschaft übrigens, in der Adler "viel Potenzial" sieht, "das internationale Geschäft bleibt unser Ziel, auch wenn es schwer wird".

Adler selbst gilt vielen Experten als eines der größten Talente im jungen Bayer-Team. Der eher nachdenkliche Torhüter setzt sich momentan mit einer Situation auseinander, die er so noch nicht kennt: "Ich gehe mit dem Bewusstsein in die Vorbereitung, die Nummer 1 zu sein. Das ist neu." Unterschiede in der Trainingsarbeit gebe es deshalb aber nicht, "verbessern will ich mich ohnehin immer, unabhängig vom Status."

[...]

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/132047/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
16.07.2007, 11:00
ich bin gespannt, wie sich Adler präsentieren wird.
Er hat nen paar gute Spiele gemacht, aber ob er das untermauern kann, werden wir sehen.
Ich bin gespannt...

JSG Titan
16.07.2007, 17:03
Jop seh ich genauso wie Schnapper, eigentlich darf er nix erlauben weil Leverkusen ja nur junge Keeper hat. Hätte einen mit Erfahrung geholt wie Schalke.

Alex Titan
16.07.2007, 21:52
Jop seh ich genauso wie Schnapper, eigentlich darf er nix erlauben weil Leverkusen ja nur junge Keeper hat. Hätte einen mit Erfahrung geholt wie Schalke.


vlt kommt ja doch noch einer...

Predator-Absolute-TW
16.07.2007, 23:01
Soviel ich weiß, plant Rudi Nationale nicht noch einen zu holen! Sie haben ja hinter Adler noch Fernandez und Domaschke (und irgendwo bei den Amateuren ne Ulf Kirsten sein Sohn)! ABer das Modell Schalke wäre auch für Leverkusen ratsam gewesen!

JSG Titan
17.07.2007, 17:31
Jop und von denen ist keiner älter als 23. naja abwarten...

Ulf Kirstens Sohn hab ich bei Dortmudn Amateure gegen Leverkusen Amateure gesehen. Er gefiehl mit weil er trotz kleiner Körpergröße im 16er alle langen Bälle weggefaustet etc hat. Gut, einer davon ging rein ;-)

Alex Titan
17.07.2007, 21:12
Jop und von denen ist keiner älter als 23. naja abwarten...

Ulf Kirstens Sohn hab ich bei Dortmudn Amateure gegen Leverkusen Amateure gesehen. Er gefiehl mit weil er trotz kleiner Körpergröße im 16er alle langen Bälle weggefaustet etc hat. Gut, einer davon ging rein ;-)


der name hilft viel... grade um überhaupt die chancen zu bekommen irgentwo im top team was z7u werden

Bela.B
09.09.2007, 11:53
Laut Löws Aussagen kann man davor ausgehen, dass Adler derzeit Wise und Weidenfehler vorgezogen wird. Noch ist das Jogis Rangliste

Derzeit
1.Lehmann
2. Hildebrand
3. enke
4. neuer
5. adler

S/E/B 1
09.09.2007, 16:41
1.Lehmann
2. Hildebrand
3. enke
4. neuer
5. adler
Da kann ich Löw nur zustimmen. So würde ich die Reihenfolge auch setzen.

Meister
09.09.2007, 20:30
Da kann ich Löw nur zustimmen. So würde ich die Reihenfolge auch setzen.
Schließe mich an.

Schnapper82
10.09.2007, 09:01
Muss ich wiedersprechen.
Adler hat noch keine ganze Saison gezeigt was er kann oder auch nicht kann.
Ähnlich bei Neuer, wobei ich Neuer schon weiter sehe, als Adler.
Ich denke, dass Löw die Typen von Torhüter eher mag, die ruhig sind.
Die keine Ausraster haben, wie ein Wiese, Weidenfäller oder auch Rost.

Und daraus schliesse ich, dass Löw nur Leute ins Team aufnimmt, die die Schnauze halten.

Adler und Neuer müssen ersteinmal beweisen, was sie drauf haben.
Klar haben die nen super Talent und enorm gute Voraussetzungen...

Alex Titan
10.09.2007, 15:44
Muss ich wiedersprechen.
Adler hat noch keine ganze Saison gezeigt was er kann oder auch nicht kann.
Ähnlich bei Neuer, wobei ich Neuer schon weiter sehe, als Adler.
Ich denke, dass Löw die Typen von Torhüter eher mag, die ruhig sind.
Die keine Ausraster haben, wie ein Wiese, Weidenfäller oder auch Rost.

Und daraus schliesse ich, dass Löw nur Leute ins Team aufnimmt, die die Schnauze halten.

Adler und Neuer müssen ersteinmal beweisen, was sie drauf haben.
Klar haben die nen super Talent und enorm gute Voraussetzungen...
das stimmt... die leader... anführewr gibt es nicht mehr, nur ncoh schleimer und perfekte schwiegersöhne

Schnapper82
10.09.2007, 17:41
auch ein Olli Kahn hätte es in der heutigen Zeit schwer ins Team zu kommen, denn auch er ist ein TYP, einer der die ganze Mannschaft mitreisst und mit dem man auch mal anecken kann

Meister
11.09.2007, 13:07
auch ein Olli Kahn hätte es in der heutigen Zeit schwer ins Team zu kommen, denn auch er ist ein TYP, einer der die ganze Mannschaft mitreisst und mit dem man auch mal anecken kann
Richtig, deshalb stand er wohl auch bei der WM nicht im Tor, da Klinsi und Löw Ruhe haben wollten.

Alex Titan
11.09.2007, 13:27
Richtig, deshalb stand er wohl auch bei der WM nicht im Tor, da Klinsi und Löw Ruhe haben wollten.


frechheit...
die großen waren alle bekloppt...

maier, schumacher, chilavert, schmeichel, etc

Meister
11.09.2007, 13:32
frechheit...
die großen waren alle bekloppt...

maier, schumacher, chilavert, schmeichel, etc
Ja, und irgendwie muss ein Keeper etwas bekloppt sein;)...

Schnapper82
11.09.2007, 15:32
dieses "Bekloppte" hat all die Keeper, die Alex Titan aufgezählt hat auch ausgezeichnet.
Heute ist anscheinend eine andere Generation angesehener...
Schade...

Alex Titan
11.09.2007, 22:04
dieses "Bekloppte" hat all die Keeper, die Alex Titan aufgezählt hat auch ausgezeichnet.
Heute ist anscheinend eine andere Generation angesehener...
Schade...


ganz genau... das ist schade...
wenn cih mir vorstelle, das oliver kahn oder schumcher oder sons wer lieb und brav im tor stehen würden, dann wären sie gar nciht ,motiviert und zu diesen höchstleistungen fähig...
dieser wille treibt sie doch an

Bela.B
29.09.2007, 19:30
Adler verlängert bis 2012

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370430/

Paulianer
29.09.2007, 21:41
Guter Schritt, Leverkusen ist sicherlich ein Verein mit Perspektive. Und selbst wenn ein Verein wie Bayern anfragt, kann er ja dennoch aus dem Vertrag gekauft werden.

r4v3n
29.09.2007, 22:56
Adler hatte grade einen sehr sympathischen Eindruck in dem Sportstudio hinterlassen!

Das er als 15 Jähriger bei den Vollborn eingezogen ist, fand ich sehr fazinierend.

Paulianer
29.09.2007, 23:07
Netter Typ, scheint auf dem Boden geblieben zu sein. Erinnert mich in seiner Art sehr an Manuel Neuer, der im Sportstudio auch super sympathisch rüberkam.

Timo H.
30.09.2007, 17:54
Netter Typ, scheint auf dem Boden geblieben zu sein. Erinnert mich in seiner Art sehr an Manuel Neuer, der im Sportstudio auch super sympathisch rüberkam.

Ich hab's auch gesehen. Der Mann ist echt nett und gefällt mir immer besser. Ich war anfangs ja skeptisch (wegen der Butt-Geschichte) und finde das auch etwas unglücklich für Butt, aber er hat sich diesen Stammplatz klar verdient. Ich hoffe, dass er irgendwann mal zum DFB kommt. Wenn er so weiter macht, dürfte es wohl nicht mehr lange dauern.

Bela.B
09.10.2007, 15:37
Adler

Warum geht er immer auf seine Leute los?


Riesen-Aufregung bei Bayer. René Adler (22) flippte bei der Pleite in Frankfurt aus.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/leverkusen/2007/10/09/rene-adler/mfb-7665133-adler-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 46.jpgRené Adler brüllt


(http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/leverkusen/startseite/startseite-bayer.html)

Das Torhüter- Mega-Talent schüttelte Verteidiger Karim Haggui nach dem Gegentor zum 1:2 kräftig durch.
Adler wie einst Kahn (packte sich Herzog).
Der Bayer-Torwart: „Kein großer Kommentar dazu. Ich habe mit Karim gesprochen, die Sache ist ausgeräumt. Wir haben uns die Hand gegeben.“
Schon gegen die Bayern (0:1) war Adler aufgefallen.
Da hatte er Sascha Dum nach einem Katastrophen-Einwurf angeschrien – zu Recht.


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/leverkusen/2007/10/09/rene-adler/torwart,geo=2630942.html

Ich finde, man sollte dies nicht überintepeterieren. sowas ist doch normal, das ein keeper mal ein bisschen mit seinen Vorderleuten hardert.

eintracht 93
09.10.2007, 15:44
oh gott......
ich finde das nicht wirklich schlimm, kann schon mal vorkommen das jemand (der normalerweise recht gut hält) auch mal in die luft geht...,

Stetti
09.10.2007, 15:52
Warum geht er immer auf seine Leute los?

Typisch Bild. Das kommt so rüber, als ob er sich jedes Training schlagen würde.

Ich habe die Szene nicht gesehen. Die Verteidiger darf er zurechtweisen, hat sogar die Verpflichtung es zu tun, wenn es nicht läuft. Wenn man da mal übertreibt, was durchaus vorkommt, dann wird die Sache geregelt und weiter gehts.

So haben sie es ja anscheinend auch gemacht. Das gehört auch zu Professionalität dazu.

Schnapper82
09.10.2007, 15:53
Wo soll das Problem sein?
Ich finde es nicht schlimm...denn er hatte ja Recht.

Stetti
09.10.2007, 16:00
Wo soll das Problem sein?
Ich finde es nicht schlimm...denn er hatte ja Recht.

Hab die Szene nicht gesehen. Kein Problem, nur finde ich die Aussage der Bild völlig überzogen, aber was anderes kennt man von dieser Zeitung ja nicht.

Schnapper82
09.10.2007, 16:02
Das stimmt...die Schlagzeilen der Bild sind ja bekanntlich etwas überzogen.
Manchmal muss man als Schnapper explodieren.
Und Fussball ist halt kein Kindergeburtstag, da fallen auch schon mal harte Worte. Das gehört dazu...

JSG Titan
09.10.2007, 16:41
ich finde das fällt auf bei torhütern die sich sehr polarisieren wie kahn und wiese. für mich gehört adler zwar nicht in diese kategorie aber man kann denke ich auch etwas angemessener reagieren.

Paulianer
08.11.2007, 17:17
Sagt mal, ist der Kunstrasen in Moskau so schlecht oder warum spielt Adler mit langer Hose? Ich dachte das wäre so ein Hightech-Kunstrasen. Aber im TV (Nahaufnahmen) sieht der auch nicht so toll aus.

Timmey1106
08.11.2007, 17:19
Ist ja ein Kunstrasen der sogenannten " vierten Generation" . Laut Hersteller sollte er eigentlich weisch und geschmeidig sein. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Spieler gesehen der nach einer Graetsche schirfwunden hatte aber wiederrum auch keinen TW der mit kurzer Hose gespielt hat... vielleicht liegt es aber auch an der kaelte.

Paulianer
08.11.2007, 17:39
Das mit der Kälte mag stimmen. Habe bis eben nicht gewusst, dass dort -7° C (!) sind.

Stetti
08.11.2007, 18:38
Kahn hat dort auch mit langer Hose gespielt und zwar bei Temperaturen über 0° glaube ich.

Meister
09.11.2007, 13:01
Kahn hat dort auch mit langer Hose gespielt und zwar bei Temperaturen über 0° glaube ich.
Robinson hat in der EM-Quali auch mit langer Hose in Moskau gespielt. Ich würde es auch tun...

Meister
14.11.2007, 17:33
Adler momentan bester Bundesliga-Profi!!

http://sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/11/13/7606100000.html

Alex Titan
22.11.2007, 15:58
laut rtl text soll adler bei arsenal im gespräch sein

Stetti
22.11.2007, 16:48
laut rtl text soll adler bei arsenal im gespräch sein

Wers glaubt:rolleyes:

Alex Titan
22.11.2007, 16:51
Wers glaubt:rolleyes:


die wollten ja auch schonmal angeblich den herrn weidenfeller... aber adler würde dahin passen

Stetti
22.11.2007, 16:53
die wollten ja auch schonmal angeblich den herrn weidenfeller... aber adler würde dahin passen

Ja, Weidenfeller und Jentzsch sollen auch im Gespräch gewesen sein.

Aber ich glaube kaum, dass Adler nach Arsenal gehen will, dass Leverkusen ihn hergibt, oder dass Arsenal ernsthaft interessiert ist.

Meister
22.11.2007, 20:49
Könnte mir schon vorstellen, dass Arsenal wirklich Interesse hat, da deutsche Keeper sehr beliebt sind in England.

Paulianer
22.11.2007, 23:17
Sollte Arsenal wirklich Interesse haben, wird Leverkusen sicherlich nicht ablehnen können. Dafür werden in England einfach zu hohe Ablösesummen gezahlt...
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Adler bei einem wirklichen Interesse Arsenals hin- und hergerissen wäre. Einerseits ist Arsenal natürlich ein sehr großer Verein und sicherlich ein Kindheitstraum vieler Fußballer, andererseits hat Adler Leverkusen viel zu verdanken, vor allem Rüdiger Vollborn.

Paulianer
22.11.2007, 23:19
René Adler stand den Fans Rede und Antwort

Für René Adler war es eine Premiere - für die Bayer 04-Fans auch. Der traditionelle Fan-Stammtisch im Bayer 04-Clubhaus mit dem Shooting-Star im Leverkusener Tor war bestens besucht - nach den konstant hervorragenden Leistungen des 22-Jährigen kein Wunder.

Pünktlich erschien Bayers Nummer 1 im Clubhaus und so konnte die Fragestunde mit den Moderatoren Frank Linde und Stefan Thomé sowie natürlich den zahlreichen Bayer-Anhängern beginnen. Ob der Kontakt zu den Fans, seine Ernennung zur neuen Nummer eins, die Vertragsverlängerung mit Bayer 04 oder auch sein Privatleben: der sympathische Blondschopf ließ keine Antwort aus.

Hobbys: Lesen und Golfen

So erfuhren die Bayer 04-Fans beispielsweise, dass René in seiner Freizeit nicht nur viel liest, sondern auch gerne zum Golfschläger greift. „Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein Spießer bin,“ lachte René, und mit dieser Art von Humor hatte der Leverkusens Shooting-Star die Lacher auf seiner Seite.

Im Verlauf des Abends entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den Bayer-Anhängern und René, der auch Interessantes zu seinem Torwartspiel verriet. „Ich spiele seit der Jugend so, dass ich frühzeitig herauslaufe, wenn es die Situation erfordert. Angst darf man dabei nicht haben. Wenn man mit Angst auf den Platz geht, hat man schon schlechte Karten. Darüber hinaus bereite ich mich gezielt auf den kommenden Gegner vor. Wenn eine gegnerische Mannschaft beispielsweise einen starken Distanzschützen in den Reihen hat, versuche ich mich unter anderem genau darauf vorzubereiten“, erzählte René den Fans.

"Sportlich und charakterlich eine super Mannschaft"

Auch über die derzeitige sportliche Situation bei Bayer 04 erfuhren die Fans einiges: „Wir haben sportlich und auch charakterlich eine super Mannschaft beisammen. In dieser Saison wollen wir einen UEFA-Pokal-Platz erreichen. Unser mittelfristiges Ziel wird aber sicherlich ein Titel sein. Das ist hier bei Bayer 04 auch realistisch. Hier wird systematisch gearbeitet und es macht mir sehr viel Freude hier zu spielen,“ erzählte der gebürtige Leipziger den anwesenden Bayer 04-Fans.

Auch für die Moderatoren war die Fragestunde mit René Adler mehr als interessant: „René hat erst 28 Bundesligaspiele bestritten. Da ist es ganz erstaunlich, welche Erfahrung er schon ausstrahlt. Außerdem ist er ein durch und durch sympathischer Typ - auf so einen haben die Fans gewartet,“ sagt Frank Linde.

Für den Leiter des Fanprojekts, Stefan Thomé ist „René einer von uns. Wenn man ihn in der Stadt triffft, ist er immer freundlich, außerdem ist er als Torwart schon jetzt unumstritten. Er hält viele Unhaltbare und ist ein absolut sicherer Rückhalt.“ René Adler machte der Abend mit den Bayer 04-Fans sichtlich Spaß: „Ich bin ja vor einigen Jahren noch selbst als Fan in der BayArena gewesen. Von daher weiß ich, was die Fans fühlen. Deswegen hat mir das Treffen mit den Bayer 04-Fans auch sehr am Herzen gelegen.“

Quelle: bayer04.de (www.bayer04.de)

Schnapper82
23.11.2007, 08:04
mal sehen, was kommt, wenn er so eine kleine Phase wie Neuer durchmacht, wenn dann mal der ein oder andere haltbare reingeht...

Meister
23.11.2007, 15:35
mal sehen, was kommt, wenn er so eine kleine Phase wie Neuer durchmacht, wenn dann mal der ein oder andere haltbare reingeht...
So eine Phase wird sicherlich mal kommen, hat jeder Keeper mal. Dabei wird es interessant wie lange diese Phase dauern wird.

Alex Titan
23.11.2007, 18:53
So eine Phase wird sicherlich mal kommen, hat jeder Keeper mal. Dabei wird es interessant wie lange diese Phase dauern wird.


ich glaube aber grade das adler ein typ is der besser damit umgewhen kann als neuer

Mr.Robinson
23.11.2007, 21:08
Ich halte ihn auch für psychisch stärker als Neuer, grade nach seiner langen Verletzungspause, als er um seine Karriere bangen musste.

Jens92
24.11.2007, 23:12
jo, adler strahlt auch im spiel immer eine starke ruhe aus und lässt sich kaum aus der ruhe bringen.

Walke93
25.11.2007, 19:56
Ich hab mal ne Frage seitdem ich René Adler spielen sehe frage ich mich immer ob er Extra socken anhat d.h. er hat socken über den stutzen! Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Basti
10.12.2007, 20:07
könnte mir einer sagen was für einen hs der adler trägt
die genaue bezeichnung und wenns geht ein bild vllt gibts die auch im shop also srry aber ich wollte mir nicht alle 4 seiten dafür durchlesen ich hoffe ihr habt verständniss dafür ;)

Paulianer
10.12.2007, 20:14
Er trägt einen Uhlsport Chimera (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=517001197314062&pos=p2809c332&ret=c332) mit Innennaht und umlaufender Bandage. Das Modell gibt es (natürlich) nicht zu kaufen.

Basti
10.12.2007, 20:19
weiss einer wie die erschwinglich wären

CaT
13.12.2007, 16:32
weiss einer wie die erschwinglich wären

mal zum Training fahren, wenne Glück hast gibt er dir welche..

Meister
13.12.2007, 19:16
mal zum Training fahren, wenne Glück hast gibt er dir welche..
Naja, oder man hat einfach Beziehungen und bekommt einen Uhlsport mit Innenaht zu kaufen.

Daniel1991
16.12.2007, 13:11
Naja, oder man hat einfach Beziehungen und bekommt einen Uhlsport mit Innenaht zu kaufen.

Solche Beziehungen hätte ich gerne.^^

eike immel
17.12.2007, 11:58
Der Jahresausklang findet ohne den Shooting-Star 2007 statt. René Adler (22), der famose junge Bayer-Keeper, wird in Zürich fehlen. Eine bereits zwei Wochen alte Blessur (Kapseleinriss am rechten Zeigefinger) lässt einen Einsatz nicht zu, der Blondschopf kann den Weihnachtsurlaub früher beginnen.
weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/167775/)
Quelle: www.kicker.de

Meister
17.12.2007, 13:50
Wird interessant zu sehen, wer als Ersatz im Kasten stehen wird...

Bela.B
17.12.2007, 13:55
Tippe auf Fernandez

Stetti
17.12.2007, 15:06
Skibbe hat bereits gesagt, dass Fernandez spielt.

Wer wäre eigentlich sonst noch in Frage gekommen, für mich war eigentlich klar, dass Fernandez spielt, hat ja auch schon in der Bundesliga gespielt, als Butt gesperrt und Adler verletzt war.

Bela.B
17.12.2007, 15:31
Domaschke und kirsten sollen aber auch gute Nachwuchskeeper sein.

Kann mir da kein genaues Urteil erlauben, da ich sie noch nie spielen gesehen habe

Stetti
17.12.2007, 16:07
Domaschke hab ich schonmal gehört, aber noch nie spielen sehen.

JSG Titan
17.12.2007, 20:58
Kirsten habe ich bei einem Ameteur spiel gesehen, gefiel mir sehr gut, war stark auf der linie, unterlief allerdings enie flanke die zum tor führte.

Bela.B
17.12.2007, 21:25
Kirsten habe ich bei einem Ameteur spiel gesehen, gefiel mir sehr gut, war stark auf der linie, unterlief allerdings enie flanke die zum tor führte.
Naja, aber man kann aber niemand nach der Leistung nach einem spiel genau einschätzen.

JSG Titan
18.12.2007, 16:37
das wollte ich auch nciht ;-)

Super-Elfe
19.12.2007, 13:41
Hab ein Interview mit Rene gefunden, falls es wer noch nicht kennt:

http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,2860291_type_video_struct_9814,00.html?mytitle= Rene%2BAdler%2B

Predator-Absolute-TW
21.12.2007, 17:02
geiles Interview ... der Mann ist echt symphatisch!

Schildkröt
21.12.2007, 19:57
laut rtl text soll adler bei arsenal im gespräch sein

Mein Vater hat mir eben erzählt, dass Rüdiger Vollborn gerade eben ein Interview beim Hallenfußball auf DSF gegeben hat, in dem er sagte, dass Adler tatsächlich ein Angebot von Arsenal hat. Wie Adler dazu steht gab er wohl nicht bekannt, aber er meinte, dass er ihn überreden will bei Bayer zu bleiben, weil es seiner Meinung nach noch zu früh für solch einen Wechsel ist.

Viele Grüße,
Dennis

Schnapper82
21.12.2007, 21:51
... viel zu früh...
sehe ich genauso!

Bigkeeper
21.12.2007, 22:06
Bin auch der Meinung, dass es viel zu früh ist...

Aber sollte sich Adler weiter so toll entwickeln, steht ihm eine große Karriere bevor auch auf internationaler Ebene!

Basti
22.12.2007, 01:11
mal zum Training fahren, wenne Glück hast gibt er dir welche..

meint ihr so en brief also so ne art fanpost an ihn hätte evtl. erfolg über bravosport bekommt man ja die adresse für autogrammwünsche
meint ihr das könnte klappen oder bin ich da zu blauäügig?

Daniel1991
22.12.2007, 14:28
Hab ein Interview mit Rene gefunden, falls es wer noch nicht kennt:

http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,2860291_type_video_struct_9814,00.html?mytitle= Rene%2BAdler%2B

Wirklich ein tolles Interview.

Super-Elfe
22.12.2007, 14:54
seine Augenbrauen gehen immer so hoch :D

Keeper_Bongo
23.12.2007, 11:01
meint ihr so en brief also so ne art fanpost an ihn hätte evtl. erfolg über bravosport bekommt man ja die adresse für autogrammwünsche
meint ihr das könnte klappen oder bin ich da zu blauäügig?

Also ich denke mal, dass Adler da nicht jeden Brief einezlnt durchschaut!Meiner Meinung nach bringt das nichts.
Fahr zum Training, hol dir da dann ein Autogramm und frag einfach mal, nachdem Interview was ich gerade gesehn habe, denke ich mal, das er dich da nicht einfach wegschicken wird...;)

Predator-Absolute-TW
27.12.2007, 11:43
ich hab mal vor vielen vielen jahren die autogrammadresse von oliver kahn aus der bravo sport rausgeholt und ihm geschrieben: ih bekam eine "Standardantwort" und eine original unterschriebene Autogrammkarte zurück! also ich denk man kann es schon probieren!
sinnvoller wäre es allerdings die Autogrammadresse im Internet (leverkusen-hp) ausfindig zu machen!

Bela.B
15.01.2008, 16:48
Hoffnung für Bayer-Keeper

Adler bei Löw auf dem Zettel


Geht da noch was für die EM? Leverkusens Torhüter Rene Adler (23) steht bei Jogi Löw (47) auf dem Zettel.
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/01/15/adler-loew/mfb-7612474-adler-hf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=147 .jpg (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/01/15/adler-loew/mfb-7612474-adler-hf,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild', 'width=760 ,height=603');) http://www.bild.t-online.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__mehrfachbild.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/01/15/adler-loew/mfb-7612474-adler-hf,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild', 'width=760 ,height=603');)
Rene Adler (23)



Der Bundestrainer lobte ihn im „Express“ in höchsten Tönen: „In allen unseren Beobachtungen hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Aber er muss sich noch gedulden und steht hinten an. Aber er hat sehr gute Voraussetzungen, um den Sprung zu schaffen.“
Das finden die Bundesliga-Profis auch. Bei einer Umfrage des „Kicker“ wählten sie Adler zum besten Torhüter der Vorrunde (vor Hannovers Robert Enke und dem Hamburger Frank Rost).
Immerhin 4,6 % sehen Adler sogar als Nr. 1 für die EM. 33,5 % sind dafür, dass Löw den Bayer-Keeper wenigstens als Nr. 3 mitnimmt.


Quelle: BILD

fragsiN
15.01.2008, 16:53
Wenn er in der Rückrunde wieder so stark ist wie zuvor, hat er es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient als Nr. 3 mitzufahren und einige Erfahrungen zusammeln. Ob es dazu kommt ist natürlich eine andere Sache da ich glaube, dass sich Jogi Löw sehr fest gefahren hat bei der Frage der Keeper in der Nationalelf und davon wahrscheinlich auch nicht abrücken wird.

TimWiese
15.01.2008, 16:57
Genauso wie Wiese und Weidenfeller und die haben bis jetzt auch noch nichts davon gemerkt

Meister
15.01.2008, 17:06
Wenn er in der Rückrunde wieder so stark ist wie zuvor, hat er es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient als Nr. 3 mitzufahren und einige Erfahrungen zusammeln. Ob es dazu kommt ist natürlich eine andere Sache da ich glaube, dass sich Jogi Löw sehr fest gefahren hat bei der Frage der Keeper in der Nationalelf und davon wahrscheinlich auch nicht abrücken wird.
Das denke ich auch. Löw jetzt einfach auf seine 3, ob zu recht oder zu unrecht muss jeder selbst entscheiden.

Daniel1991
15.01.2008, 17:19
Genauso wie Wiese und Weidenfeller und die haben bis jetzt auch noch nichts davon gemerkt

In der Bundesliga gibt es viel bessere Torhüter.
Der Tim Wiese soll zuerst mal lernen wie man rauskommt und das Show nichts bringt.
Der Herr Weidenfeller sollte so langsam mal wieder versuchen Bälle auch zu halten und sie nicht nur aus dem Netz rauszuholen.

Bela.B
15.01.2008, 17:28
Ich sehe eigentlich keinen Grund Adler zur Nummer 3 vor der EM zumachen.

Seine Zeit wird kommen.
Jedoch schätze ich ihn stärker akls Neuer, wiese und Weidenfehler ein.

nico792
04.02.2008, 12:37
ich finde adler sah am samstag beim 1:0 für cottbus nicht gut aus. es war eine ähnliche situation wie beim 1:1 im dfb-pokal für wolfsburg, bloß dass es dort hieß "fehler von neuer" und nicht wie am samstag "adler vom abwehrspieler behindert".

bw90g
04.02.2008, 13:22
Aber Rene Adler hatte das Glück das der Ball nach Aussen geht, die Flanke und das Kopfballtor konnte er, meiner Meinung nach, nicht verhindern.

Super-Elfe
13.02.2008, 14:35
Interview mit der SportBild

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/02/12/8348500000.html

Schnapper82
13.02.2008, 14:51
Interview mit der SportBild

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/02/12/8348500000.html

Meiner Meinung nach ein Top Interview von Adler.
Er analysiert die Leistung der Mannschaft und schätzt sich selber abslout gut ein.
Kommt richtig Sypathisch rüber!

Daniel1991
13.02.2008, 21:04
Adler hat heute wieder insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht und mehrmals einen Rückstand von Leverkusen in Istanbul verhindert.

Serbe-Keeper-9000
13.02.2008, 21:42
Adler hat heute wieder insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht und mehrmals einen Rückstand von Leverkusen in Istanbul verhindert.

Hab es auch gesehen und fande er hat alles richtig gemacht

fragsiN
13.02.2008, 21:54
Meiner Meinung nach ein Top Interview von Adler.
Er analysiert die Leistung der Mannschaft und schätzt sich selber abslout gut ein.
Kommt richtig Sypathisch rüber!

Ja und vorallem super bodenständig und das schon seit seinem "Debut". Vielleicht macht dieses Verhalten ihn auch so sympatisch!

-P-S-P-
13.02.2008, 21:55
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an Enke...

Schnapper82
14.02.2008, 07:56
Hut ab vor der Leistung gestern Abend bei diesen Bedingungen in Istanbul von Rene Adler.
Er hat gespielt wie ein alter Fuchs und ich möchte auch behaupten, dass Leverkusen sich bei ihm bedanken darf für das 0:0.
Ich hoffe, dass er diese Leistung über mehrere Jahre hinweg bestätigen kann.

Alex Titan
14.02.2008, 13:59
Hut ab vor der Leistung gestern Abend bei diesen Bedingungen in Istanbul von Rene Adler.
Er hat gespielt wie ein alter Fuchs und ich möchte auch behaupten, dass Leverkusen sich bei ihm bedanken darf für das 0:0.
Ich hoffe, dass er diese Leistung über mehrere Jahre hinweg bestätigen kann.
ich stimme hier voll zu für sein alter sowas von weit und reif respekt

Bela.B
14.02.2008, 20:14
ein Top Interview

http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/2008/02/14/adler,templateId=renderBuehne.html

Paulianer
14.02.2008, 23:20
Köpke bringt Adler ins Spiel
Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat den Konkurrenzkampf um die drei Torhüter-Plätze im deutschen EM-Kader noch einmal angeheizt. Zwar sei die Reihenfolge Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Robert Enke der "Stand der Dinge", aber bis zum EM- Beginn am 7. Juni könne noch viel passieren. "Die Tür ist nicht zu", erklärte Köpke in einem Interview mit dem kicker. Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw bestätigte die Überlegung, eventuell als dritten Mann einen jungen Torwart wie den 23-jährigen Leverkusener René Adler mit zur Europameisterschaft in die Schweiz und nach Österreich zu nehmen.

Quelle: sportal (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/02/14/8714900000.html)

Schnapper82
15.02.2008, 08:27
Ich weiss, dass er erst kurz in der Buli spielt, aber ich denke, dass er sich das für seine konstanten Leistungen, die er bis jetzt gebracht hat, diese Chance oder dieses Erlebnis schon verdient hätte.

Oli_kahn313
16.02.2008, 15:30
hier mal ein artikel zum thema

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843001499&unterrubrikid=452&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200129003627

auch ich bin mir bewusst dass adler erst seit kurzem in der BUliga spielt, aber die leistungen die er bringt sind einfach nur klasse!! und er spielt eben auch schon in seiner 2ten saiason international, etwas dass robert enke seit jahren nicht tut, vom leistungsvermögen scheinen mir beide ähnlich stark aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem 31 jahre alten routinier und einem jungen aufstreben torwarttalent,ich würde auf jeden fall den jüngeren mitnehmen denn ihm könnte die zukunft gehören.
Ich fände überaus sinnvoll adler als nr.3 mitzunehmen, um ihn rechtzeitig an die n11 ranzuführen, dann hätten wir in 2-3 jahren einen jungen und sehr guten torwart, es schiene mit zwar gegenüber robert enke nicht unbedingt fair aber ich bin sowieso kein enke fan. Aber ich glaube nicht dass löw enke zu hause lässt dafür hat er zu viel "vertauen" in seine spieler

grüße oli

Oli_kahn313
16.02.2008, 17:31
heute wieder ein super spiel von adler!!

Daniel1991
16.02.2008, 17:32
hier mal ein artikel zum thema

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843001499&unterrubrikid=452&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200129003627

auch ich bin mir bewusst dass adler erst seit kurzem in der BUliga spielt, aber die leistungen die er bringt sind einfach nur klasse!! und er spielt eben auch schon in seiner 2ten saiason international, etwas dass robert enke seit jahren nicht gut, vom leistungs vermögen scheinen mir beide ähnlich stark aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem 31 jahre alten routinier und einem jungen aufstreben torwarttalent,ich würde auf jeden fall den jüngeren mitnehmen den ihm könnte die zukunft gehören.
Ich fände überaus sinnvoll adler als nr.3 mitzunehmen, um ihn rechtzeitig an die n11 ranzuführen, dann hätten wir in 2-3 jahren einen jungen und sehr guten torwart, es schiene mit zwar gegenüber robert enke nicht unbedingt fair aber ich bin sowieso kein enke fan. Aber ich glaube nicht dass löw enke zu hause lässt dafür hat er zu viel "vertauen" in seine spieler

grüße oli

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

fragsiN
16.02.2008, 19:41
Bei weiterer Konstanz und solchen guten Leistungen wie in den letzten Wochen geht kein Weg zur EM um Adler herrum. Alles andere wäre inakzeptabel und sehr unfair ihm gegenüber!

Schnapper82
17.02.2008, 12:15
sehr gutes Spiel, ja...
Ihm gönne ich auch das nötige Glück, welches er im Moment einfach magisch anzieht.
Hoffentlich wird er diese Leistung halten können. Bis jetzt sieht es ja gut aus.
Beim 2:2 des KSC finde ich allerdings sein Stellungsspiel nicht ganz optimal. Fehler wäre übertrieben, aber trotzdem kann man es wohl auch besser lösen.

Fliegenfänger01
17.02.2008, 15:12
Stimmt, er hat wieder ein gutes Spiel gezeigt. Beim 2:2 etwas zwischen rauslaufen und drin bleiben hin und her gerissen, aber das kennen wir alle. Bei der letzten Ecke hat er glück gehabt, dann so etwas kann man nicht trainieren. Er steht an der richtigen Stelle und reist den Arm nach oben.
Zur EM gehört er aber noch nicht. Wenn er aber auch im Rest der Saison und zum Beginn der neuen Saison diese leistungen bringen kann, sollte man mal über 2010 nachdenken, da wäre er glaub 25 und könnte auch einige Erfahrung vorweisen.

Daniel1991
17.02.2008, 15:36
Stimmt, er hat wieder ein gutes Spiel gezeigt. Beim 2:2 etwas zwischen rauslaufen und drin bleiben hin und her gerissen, aber das kennen wir alle. Bei der letzten Ecke hat er glück gehabt, dann so etwas kann man nicht trainieren. Er steht an der richtigen Stelle und reist den Arm nach oben.
Zur EM gehört er aber noch nicht. Wenn er aber auch im Rest der Saison und zum Beginn der neuen Saison diese leistungen bringen kann, sollte man mal über 2010 nachdenken, da wäre er glaub 25 und könnte auch einige Erfahrung vorweisen.

Er wäre 24 Jahre alt.;)
Ich bin der Meinung, dass man Adler auf jeden Fall mit zur EM mitnehmen sollte, denn als dritter Torwart wird er wahrscheinlich ohnehin zu keinem Einsatz kommen und kann schon einmal reinschnuppern.

Fliegenfänger01
17.02.2008, 16:54
Er wäre 24 Jahre alt.;)
Ich bin der Meinung, dass man Adler auf jeden Fall mit zur EM mitnehmen sollte, denn als dritter Torwart wird er wahrscheinlich ohnehin zu keinem Einsatz kommen und kann schon einmal reinschnuppern.

Damit müßtest du aber entscheiden welchen der beiden anderen Enke oder Hildebrand zu aus der N11 wirfst und das möchte ich nicht entscheiden.

Stetti
17.02.2008, 17:16
Damit müßtest du aber entscheiden welchen der beiden anderen Enke oder Hildebrand zu aus der N11 wirfst und das möchte ich nicht entscheiden.

Hm, das finde ich relativ einfach.

Wer hält seit einiger Zeit sehr konstant und sehr gut und wer hat in dieser Saison schon den einen oder anderen Patzer sich geleistet? Mit welchem Torhüter war die Abwehr einigermaüßen sicher und mit welchem lief sie wie ein Hühnerhaufen rum? Welcher Torhüter hat eine gute Körpersprache und bei wem fehlt einfach dieser letzte Biss?

Daniel1991
17.02.2008, 19:14
Damit müßtest du aber entscheiden welchen der beiden anderen Enke oder Hildebrand zu aus der N11 wirfst und das möchte ich nicht entscheiden.

Ich würde es ehrlich gesagt sehr gerne entscheiden, aber leicht wäre es trotzdem nicht.

Andy4670
17.02.2008, 21:16
Also ich fnde auch dass Adler zur EM mitsollte. Wenn auch nicht als 1. Torwart, da er noch sehr jung ist, aber er sollte vielleicht mal am großen internationalen Geschäft schnüffeln. Adler könnte auch als 2. oder 3. torwart mitgehen und dann vllt mal ein Spiel spielen oder nur eine Halbzeit. Das würde meiner Meinung nach für diese EM reichen, da er sehr jung ist. Aber er könnte dann schonmal erfahrungen sammeln, da er bestimmt mal ein Nationaltorwart wird. Wenn er weiter so seine konstanz und Leistungen beibehält, könnte er vielleicht sogar bei der WM 2010 also 1. Torwart dabei sein.

-P-S-P-
17.02.2008, 21:38
Haargenau hat heute auch jemand (weiß nicht mehr genau wer) im Doppelpass auf DSF gesagt.;)
Genau der gleichen Meinung bin ich aber auch.

Daniel1991
17.02.2008, 21:38
Also ich fnde auch dass Adler zur EM mitsollte. Wenn auch nicht als 1. Torwart, da er noch sehr jung ist, aber er sollte vielleicht mal am großen internationalen Geschäft schnüffeln. Adler könnte auch als 2. oder 3. torwart mitgehen und dann vllt mal ein Spiel spielen oder nur eine Halbzeit. Das würde meiner Meinung nach für diese EM reichen, da er sehr jung ist. Aber er könnte dann schonmal erfahrungen sammeln, da er bestimmt mal ein Nationaltorwart wird. Wenn er weiter so seine konstanz und Leistungen beibehält, könnte er vielleicht sogar bei der WM 2010 also 1. Torwart dabei sein.

...das steht für mich außer Frage, dass er die nächste WM spielt.
Aber was meinst du mit: "Adler könnte auch als 2. oder 3. torwart mitgehen und dann vllt mal ein Spiel spielen oder nur eine Halbzeit."?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann bist du der Meinung, dass er während der EM eine Halbzeit oder ein Spiel spielen solle und das als Ersatztorwart, oder?
Wenn ja fände ich das nicht gerade sinnvoll.

Serbe-Keeper-9000
17.02.2008, 21:39
Haargenau hat heute auch jemand (weiß nicht mehr genau wer) im Doppelpass auf DSF gesagt.;)
Genau der gleichen Meinung bin ich aber auch.

Glaubt ihr nicht er ist zu jung ?

-P-S-P-
17.02.2008, 21:45
...das steht für mich außer Frage, dass er die nächste WM spielt.
Aber was meinst du mit: "Adler könnte auch als 2. oder 3. torwart mitgehen und dann vllt mal ein Spiel spielen oder nur eine Halbzeit."?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann bist du der Meinung, dass er während der EM eine Halbzeit oder ein Spiel spielen solle und das als Ersatztorwart, oder?
Wenn ja fände ich das nicht gerade sinnvoll.

Vielleicht geht er davon aus das Deutschland nur ins Spiel um Platz 3 kommt, und dann wieder, wie schon bei der WM 2006, der Ersatzkeeper spielen darf.:D

Daniel1991
17.02.2008, 21:46
Glaubt ihr nicht er ist zu jung ?

Es zählt nicht das Alter, sondern die Leistung! Wenn er 18 wäre und jeden Ball halten würde, wäre das auch egal...

Schnapper82
18.02.2008, 08:22
Die Torhüterkonstellation sollte so bleiben, wie sie jetzt ist.
So kurz vor einem Turnier noch umstellen, dass verunsichert die gesamte Mannschaft und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dran, dass unser Bundes Jogi den Mumm dazu hat.
Die Aussagen von Köpke entlasten Löw ein bisschen und mehr nicht.
Nach der EM sollte Lehmann abdanken und dann kann man mit Enke, Adler und vielleicht Hildebrand in ruhe weiter arbeiten und dann schauen, wer sich als Nr. 1 durchsetzt.
Bis zur nächsten WM 2010 fliesst noch soviel Wasser durch den Rhein und durch die Ruhr, da möchte ich noch gar nicht daran denken, wer da im deutschen Tor steht. Das kann man gar nicht voraussagen, denn es gibt zuviele Dinge, die passieren können!

Meiner Meinung nach, sollte man Adler ruhig weiter machen lassen und dann nach der EM einmal einladen und schauen, wie er sich macht!

Paulianer
18.02.2008, 12:57
Leverkusen: Skibbe setzt auf Schneider

Adler fliegt und schweigt
Es ist ja nicht so, dass er nicht reden will. René Adler ist ein höf...licher, gut erzogener junger Mann, der weiß, dass es in seinem Job auch darum geht, Fragen zu beantworten. Allein die Tatsache, dass es seit Wochen die immer gleichen Fragen sind, verschließt ihm die Lippen. Jens Lehmann beispielsweise sieht er vielleicht als Vorbild, dem es nachzueifern gilt. Sicherlich aber nicht als Konkurrenten, den man mal eben so verdrängt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375272/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Daniel1991
18.02.2008, 14:13
Leverkusen: Skibbe setzt auf Schneider

Adler fliegt und schweigt
Es ist ja nicht so, dass er nicht reden will. René Adler ist ein höf...licher, gut erzogener junger Mann, der weiß, dass es in seinem Job auch darum geht, Fragen zu beantworten. Allein die Tatsache, dass es seit Wochen die immer gleichen Fragen sind, verschließt ihm die Lippen. Jens Lehmann beispielsweise sieht er vielleicht als Vorbild, dem es nachzueifern gilt. Sicherlich aber nicht als Konkurrenten, den man mal eben so verdrängt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375272/)

Quelle: kicker (http://www.kicker.de)

Ich denke, dass es nicht das Schlechteste ist, dass Adler derzeit kaum Interview gibt, denn er könnte sich nur selbst loben und das würde sehr arrogant wirken...

Meister
18.02.2008, 14:16
Ich denke, dass es nicht das Schlechteste ist, dass Adler derzeit kaum Interview gibt, denn er könnte sich nur selbst loben und das würde sehr arrogant wirken...
Naja, ich denke auch, dass er eher schüchtern ist.

Daniel1991
18.02.2008, 14:25
Naja, ich denke auch, dass er eher schüchtern ist.

Schüchtern ist er nicht, aber Vollborn sagte mal, dass der Rene sich nicht gerne selbst lobt, sondern lieber dann gar nicht sagt. Weiter sagte er, dass er sich lieber alles zweimal überlegt.

Bela.B
19.02.2008, 18:04
Torwart-Titan droht gegen „Gala“ das Aus

Adler verletzt! Blitzflug zum Bayern-Doc

Von NICK SEELIGER

Deutschlands neuer Torwart-Titan - René Adler (23) kann wie kaum ein anderer auf die Zähne beißen. Der Zusammenprall im Karlsruhe-Spiel mit Karim Haggui Sekunden vor dem Ende aber hat jetzt doch schlimmere Folgen.
„Es tut ihm einiges weh“, hatte Bayer-Trainer Michael Skibbe (42) schon in BILD verraten. Alles viel schlimmer?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/02/19/adler-verletzung/8558107-Rene_20Adler__MBQF,templateId=renderScaled,propert y=Bild,height=225.jpg (http://www.torwart.de/forum/) Angeschlagen: René Adler droht gegen Galatasaray auszufallen
Foto: AP
http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__multielement.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/02/19/adler-verletzung/multi,templateId=renderPopup,elementId=3805126.htm l','BTOMehrfachBild3','width=760,height=591');)



Gestern schickten ihn die Leverkusener zu Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (65). Erst am Abend kehrte der Überflieger zurück. „Ich bin ein bisschen verletzt“, sagte Adler selbst ganz zurückhaltend.
Bayer-Manager Michael Reschke: „Es ist nichts ganz dramatisch. Aber es könnte gut sein, dass René gegen Galatasaray ausfällt.“ Was hat Adler? „Kein Kommentar.“ Auffällig aber, dass er sich nach dem Zusammenprall am Spielende die linke Seite hielt....
„René ist außergewöhnlich hart zu sich selbst. Lässt sich auch von Verletzungen nicht ablenken“, lobte Skibbe noch. Manchmal aber geht einfach nichts mehr. Bayer ohne Adler - es wäre eine Katastrophe. Schließlich war er es, der im Hinspiel bei Galatasaray (0:0) und zuletzt in Karlsruhe (2:2) Leverkusen einen Punkt rettete. Donnerstag gegen Gala braucht der Werksklub aber gleich drei zum Weiterkommen...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/regularien/8336185-Fu_C3_9Fball-Vereine-147x59-Leverkusen.gif (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/home/bayer-news.html)

Geht das ohne den Überflieger? Reschke: „Dann steht eben Benedict Fernandez bei uns im Tor. Dafür ist er ja da.“ Der ist 23 Jahre jung wie Adler, hat aber gerade anderthalb Bundesliga-Spiele gemacht..


Quelle:Bild

Daniel1991
19.02.2008, 19:07
Es wäre eine herbe Schwächung für Leverkusen, wenn Adler ausfallen würde, denn Fernandez ist meiner Meinung ein nicht gerade guter Torwart und strahlt bei weitem nicht die Sicherheit aus wie das beispielsweise ein Rene Adler tut.
Übertrieben finde ich es, dass die dumme Bild-Zeitung Adler schon als "Torwart-Titan" betitelt. Das ist maßlos übertrieben!

wiese2
19.02.2008, 20:23
Es wäre eine herbe Schwächung für Leverkusen, wenn Adler ausfallen würde, denn Fernandez ist meiner Meinung ein nicht gerade guter Torwart und strahlt bei weitem nicht die Sicherheit aus wie das beispielsweise ein Rene Adler tut.
Übertrieben finde ich es, dass die dumme Bild-Zeitung Adler schon als "Torwart-Titan" betitelt. Das ist maßlos übertrieben!



ist in der bildzeitung nich alles maßlos übertrieben....;) :)

Daniel1991
19.02.2008, 21:49
ist in der bildzeitung nich alles maßlos übertrieben....;) :)

Ja, aber das weiß ja denke ich jeder.

allez
20.02.2008, 15:47
Mit Adler gegen Gala

Die Verletzung ist nicht so schlimm wie befürchtet. René Adler hat sich Samstag in Karlsruhe "nur" eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen. Cheftrainer Michael Skibbe geht deshalb davon aus, dass Adler Donnerstag im entscheidenden Uefa-Pokal-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul im Tor stehen wird.

bayer04.de

Stetti
20.02.2008, 16:01
Das ist gut für Leverkusen, allerdings halte ich Fernandez auch nicht für so schlecht.

Trotzdem ist Adler natürlich ein sehr wichtiger Spieler und zwar einer, der auch den Unterschied in so einem Spiel ausmachen kann.

JSG Titan
21.02.2008, 12:07
Das ist gut für Leverkusen, allerdings halte ich Fernandez auch nicht für so schlecht.

Trotzdem ist Adler natürlich ein sehr wichtiger Spieler und zwar einer, der auch den Unterschied in so einem Spiel ausmachen kann.


momentan kann er wirklich den unterschied ausmachen

Heuschrecke
21.02.2008, 14:26
Rückschlag für bayer

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/375412/

Paulianer
22.02.2008, 17:57
Leverkusen: Stammkeeper weiter verletzt
Wieder ohne Adler

Bayer Leverkusen muss auch im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 auf seine Nummer eins verzichten. René Adler wird nach seiner in Karlsruhe erlittenen Adduktorenverletzung nicht rechtzeitig fit.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375471/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-P-S-P-
22.02.2008, 17:59
Hoffentlich behält er nach dieser Verletzung die Form...

TimWiese
22.02.2008, 18:05
Naja so schlimm wird die Verletzung ja nicht sein,das er so lange ausfaellt

Paulianer
22.02.2008, 18:05
Na ja, so schwer ist die Verletzung ja nicht, dass er dadurch alles verlernen könnte ;)

Daniel1991
22.02.2008, 21:11
Na ja, so schwer ist die Verletzung ja nicht, dass er dadurch alles verlernen könnte ;)

Das denke ich auch.;) Wenn man eine Woche verletzt ist, hat das normalerweise keine Folgen.

Meister
23.02.2008, 20:19
Adler saß heute auf der Tribüne und hat sich sehr locker mit Andreas Köpke unterhalten. Sah so aus, als wenn das nicht das letzte Gespräche für die nächsten Wochen mit Köpke war...

Alex Titan
25.02.2008, 15:43
Adler saß heute auf der Tribüne und hat sich sehr locker mit Andreas Köpke unterhalten. Sah so aus, als wenn das nicht das letzte Gespräche für die nächsten Wochen mit Köpke war...

hoffen wirs für deutschland

Roli
25.02.2008, 15:56
ja hoff ich auch

Heuschrecke
28.02.2008, 14:18
René Adler kommt zur uhlsport-challenge nach Oberhausen

http://www.reviersport.de/46483---ren-adler-kommt-zur-uhlsport-challenge-oberhausen.html

torwart
29.02.2008, 23:12
Interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/02/29/groesster-fan-des-ueberfliegers/1000-kilometer-fuer-ein-heimspiel-von-rene,geo=3888828.html)mit Rene Adlers Eltern

Heuschrecke
01.03.2008, 20:32
Bayer gegen Bochum mit Adler im Tor

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Bayer%20Bochum%20Adler%20Tor/324829.html