PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabsagen, Willkür, Mafia!



Paulianer
10.02.2007, 00:25
Hallo,

ich würde gerne eure ehrliche Meinung zu diesen (http://home.versanet.de/~tho-drews/Dortmund2007.htm) Bildern hören. Sie wurden zwei Stunden nach der Absage des für heute geplanten Regionalliga-Spiels des FC St.Pauli bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gemacht. Seht ihr da einen Grund warum man das Spiel nicht anpfeifen sollte? Es ist merkwürdig, dass das Spiel bei solch einen Platz schon fast zwei Tage vor geplantem Anstoß abgesagt wird. Ich würde ehrlichgesagt gerne mal auf solch einem Platz spielen. Ich finde ihn wunderbar und gut.

Wie kommt dann die Absage zu Stande? Ach ja, ich vergaß. Die Profimannschaft der Dortmunder spielt quasi parallel gegen den Hamburger SV und könnte deshalb keine Spieler in der Amateurmannschaft zum Zuge kommen lassen. Da ist es natürlich praktischer das Amateurspiel auf einen Termin innerhalb der Woche zu verschieben...

Auch schön: "Der erneute Wintereinbruch hat in der Regionalliga Nord die ersten Spielabsagen zur Folge. Betroffen ist sind sowohl die Begegnung zwischen Hertha BSC II und dem SV Wilhelmshaven sowie das Gastspiel des FC St. Pauli bei Borussia Dortmund II als auch das Aufeinandertreffen von Werder Bremen II und Bayer Leverkusen II" (kicker.de (www.kicker.de)).
Merkwürdig, dass nur Spiele mit Beteiligung zweiter Mannschaften ausfallen. Wettbewerbsverzerrung ohne Ende!

Ich bin für eine eigene Amateurliga. Amateure verzerren den Wettbewerb, sind nicht einzuschätzen (mal Top, mal Flop) und bringen keine Fans mit. Amateure raus aus der Regionalliga!

esht
10.02.2007, 00:48
immer wieder diese verschwörungstheorien..
wir ham viel zuviele sherlock holmes in deutschland ;)
man muss nicht alles gleich hinterfragen..

Paulianer
10.02.2007, 00:53
Ist ja auch nicht ganz Ernst gemeint ;) Fakt ist, dass solche Absagen für Fans - die schon Eintrittskarten, Zugtickets (die man nicht umtauschen kann) und einen Urlaubstag haben - sehr ärgerlich sind. Vor allem dann, wenn sie unnötig sind.

esht
10.02.2007, 01:02
ok da geb ich dir recht..
das ist wirklich ärgerlich..
ich hatte auch vor mir das spiel anzusehen, aber ist nich weiter ärgerlich, da ich ja eh aus dortmund komme..

The Transporter
10.02.2007, 07:46
Ich war schon immer für das englische Ligasystem, wo die 2.Mannschaften ihre eigene Ligen haben.

FrankRost
10.02.2007, 09:13
Also der Platzt ist super geil, und man könnte da locker drauf spielen.

fliegendekartoffel
10.02.2007, 09:28
tjschaa


also wenn man mal guggt was da abgesagt wurde, das riecht wirklich nach schiebung.

wäre auch ein anhänger der englischen reserve ligaregelung.

Meister
10.02.2007, 10:33
Also der Platzt ist super geil, und man könnte da locker drauf spielen.
ich bin absolut deiner meinung! so sieht unser rasenplatz im sommer aus:rolleyes:...

Stetti
10.02.2007, 10:33
Hi,
also, wenn man die Begründung der Spielabsage durchliest, dann kann man sich bei den Bildern nur wundern. Von Schiebung zu sprechen wäre sicher zu hart, aber ich glaube, dass die Funktionäre der Profimannschaften daran nicht ganz unbeteiligt sind, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen.

Eine Amateur-Liga hätte sicher nur Vorteile.

M.f.G.

Stetti

FrankRost
10.02.2007, 10:36
so sieht unser rasenplatz im sommer aus:rolleyes:...


Bei uns leider nicht...;)

r4v3n
10.02.2007, 13:43
Hab mich darüber im St.Pauli Forum auch schon drüber ausgelassen, hatte mich schon riesig gefreut mir das Spiel heute hier anzuschauen. Und was ist, die Stadt Dortmund/BVB denken sich, ach joa wir brauchen noch nen paar Ams. um in Hamburg die Ersatzbank zu füllen, dann sagen wa mal einfach unbespielbar.:rolleyes:

Meister
10.02.2007, 13:49
mein trainer hat mir gerade erzählt, dass die stadt dortmund alle rasen- und aschenplätze gesperrt hat für dieses wochenende. auch wenn manche plätze bespielbar sein sollten wird definitiv nicht gespielt, deshalb fallen alle spiele im kreis dortmund dieses wochenende aus...

r4v3n
10.02.2007, 20:15
is nich wahr....:rolleyes:

dennis d
10.02.2007, 20:24
wir haben heut auch auf em hartplatz gespielt, obwohl der platz bespielbar war, wohn zwar nicht in dortmund, aber bei uns ist im winter auch immer voll so ein geschiss um den rasenplatz, wenn es nur en bissl feucht ist, aber haben ja trotzdem gewonnen;) !

mfg dennis

r4v3n
10.02.2007, 22:25
Was hat das mit dem Thema zu tun?

dennis d
11.02.2007, 02:57
Platzsperre, bespielbar, willkür, mafia?