PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torhüter als Feldspieler

Sternschnuppe
10.02.2007, 01:31
Huhu.

Ich bin 24 Jahre, w, und spiele seit 10 jahren im Tor (momentan Ladesliga) und wollte mal fragen, ob ihr gelegentlich auch mal im Feld spielt.
Ich merke, dass ich immer mal wieder (meist in der mitte der Saison) eine Art Freiheitsdrang bekomme und dann auch meinen Trainer bitte mal Libero oder def. Mittelfeld zu spielen. Irgendwie brauche ich das und es hilft mir auch ungemein das Spiel lesen zu lernen.
Ok, mit der Kondition und Kraft ist das so eine Sache weil ein TW doch anders trainiert als ein Feldspieler, aber irgendwie brauch ich das ab und an.

Auf welcher Position spielt ihr wenn nicht im Tor?

The Transporter
10.02.2007, 06:49
Meist Abwehr, aber nur in der Halle und in einer Freizeitmannschaft.:D;)

Meister
10.02.2007, 09:22
im sturm, da ich dort am wenigsten fehler machen kann, die zu toren führen:D...
das mach ich aber nur, wenn wir bolzen gehen oder im training.

FrankRost
10.02.2007, 09:25
Ich habe mal in der e jugend in einem freundschaftsspiel im sturm gespielt.Und ich habe 2 Tore geschossen!
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/polon.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/7789.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Stetti
10.02.2007, 09:28
In Freundschaftsspielen lasse ich schon mal unseren Ersatzkeeper ins Tor. Ich werde dann im zentralen, offensiven Mittelfeld als Spielmacher eingesetzt. Liegt mir eigentlich ganz gut. Technisch bin ich zwar nur Mittelmaß, aber die Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, die Bälle effektiv zu verteilen und den tödlichen Pass zu spielen habe ich.

HSG-Keeper
10.02.2007, 09:41
In Freundschaftsspielen lasse ich schon mal unseren Ersatzkeeper ins Tor. Ich werde dann im zentralen, offensiven Mittelfeld als Spielmacher eingesetzt. Liegt mir eigentlich ganz gut. Technisch bin ich zwar nur Mittelmaß, aber die Fähigkeiten ein Spiel zu lesen, die Bälle effektiv zu verteilen und den tödlichen Pass zu spielen habe ich.

Genauso ist das bei mir auch wenn ich was an der Hand habe und ich nicht ins Tor kann!

ballgetter
10.02.2007, 10:24
bei schlechteren mannschaften oder frendschaftsspiele komme ich meistens rechte abwehr da ich wohl das pressing und das spiel lesen gut kann und somit von der meist stärkeren rechten seite alles kläre und verteile .

Jeff
10.02.2007, 12:10
Es ist ja eigentlich auch gut wenn man so teilweisse mal als Sturm spielt weil man sich so die eigenschaften des Stürmers antrainieren kann und wenn man dann wieder im Tor steht weiss man wie ein Stürmer handeln kann ich denke das ist vorteilhaft

Predator-Absolute-TW
10.02.2007, 13:54
Ich glaube nicht das es was bringt mal stürmer zu spielen um dan als tw zu wissen wie die reagieren bzw agieren!
ich spiele auch gern mal draußen,hab ich va. voriges jahr gemacht als ich A-Jug. tw war und ich noch B spielen konnte,meist hab ich Stürmer oder re.MF gespielt!

Stetti
10.02.2007, 15:45
Ich glaube schon, dass man für sein Torwartspiel einiges lernen kann, wenn man schonmal im Sturm spielt und sei es in einem Freundschschaftsspiel.

Vll. merkt man es nicht bewusst, sondern eher im Unterbewusstsein. Ich habe als Torwart schon in der ein oder anderen Situation davon profitiert, indem ich gedacht habe, wie ich in der Situation als Stürmer reagieren würde. Z.b. wenn man als Rechtsfuß auf der linken seite steht, oder im 1 gegen 1.

dontango
10.02.2007, 16:48
bin ich ganz deiner Meinung..........es bringt sehr viel wenn man mal auf dem Feld spielt oder gespielt hat.Ich war bis zur C-Jugend Stürmer.Letztes Jahr war bei uns die halbe Mannschaft Verletzt oder abwesend.Auf jeden Fall habe ich bei dem Spiel im Sturm gespielt und 2 Tore gemacht.Die aufregung und Hektik die ein Stürmer im Gegnerischen Strafraum hat war bei mir nicht vorhanden........im Strafraum kenne ich mich ja aus :-)
Ich glaube für Abwehrspieler wäre es auch mal nicht schlecht im Tor zu spielen.......bin mir sicher das Sie ihr Stellungsspiel etc. verbessern würden......

dennis d
10.02.2007, 18:15
hab heut in der 2. halbzeit draußen gespiel und hab gleich mal 2 tore gemacht, also ich muss sagen, dass es eigentlich ganz in ordnung draußen klappt, obwohl ich nicht so ballsicher bin.... konditionell hab ich mithalten können

mfg dennis

r4v3n
10.02.2007, 19:12
Im Sturm, bin zwar arsch langsam, aber hab ne feine Technik und nen Torriecher.

The Transporter
10.02.2007, 22:03
Im Sturm, bin zwar arsch langsam, aber hab ne feine Technik und nen Torriecher.

Bei ist es genau andersrum. Feine Schnelligkeit, aber 'ne Technik für'n Arsch.:D *rofl*

Meister
10.02.2007, 22:07
Bei ist es genau andersrum. Feine Schnelligkeit, aber 'ne Technik für'n Arsch.:D *rofl*
ja ist auch normal so. oder wären wir alle wohl im tor, wenn wir richtig schnell wären, eine feine technik hätten und tödliche pässe spielen könnten?:D

r4v3n
10.02.2007, 23:12
ja ist auch normal so. oder wären wir alle wohl im tor, wenn wir richtig schnell wären, eine feine technik hätten und tödliche pässe spielen könnten?:D

Na ja selbst wenn, ich bin so oder so immer der dümmste, deswegen ab ins Tor :D

The Transporter
10.02.2007, 23:23

Bin ja freiwillig ins Tor gegangen, weil ich zu faul zum Laufen bin.^^ *lol*:D

Meister
10.02.2007, 23:36
...weil ich zu faul zum Laufen bin.^^ *lol*:D
wer ist denn nicht zu faul zum laufen?:D...

esht
11.02.2007, 18:52
ich hab früher immer als libero gespielt zwischendurch..
weil i.wie muss ich ja die abwehr zusammenhalten sonst läuft ja nichts ;)
und ich hab auch n paar mal im rechten mittelfeld gespielt oder halt defensives mittelfeld..
diese saison wurd ich in nem freundschaftsspiel mal als rechter verteidiger eingesetzt, hat mir auch gefallen ;)

Sina
11.02.2007, 19:01
Also eigentlich kann ich alles spiele, nur Sturm liegt mir gar nich...ich bin viel zu nervös vorm Tor und dann auch noch zielen...ne ne...*lach*
Also ich konnte wegen einer Schulterverletzung die ersten 3 Saisonspiele nicht im Tor bestreiten und da durft ich dann im Mittelfeld ran. Das liegt mir schon ganz gut, Ausdauer hab ich genug und Technik ist auch gut. Ich bereite die Tore auch lieber vor :)
Aber ansonsten, einfach mal so aussem Tor raus, wenn ich keine Verletzung habe...das geht nich, weil n vernünftigen 2. TW ham wir nicht (obwohl für ein Spiel sich immer n Spieler bereitstellen würde) und ich hab meinem Trainer versprochen, dass ich bei den großen Toren nimmer die ganze Zeit nerve, das ich auch mal im Feld spielen darf ;) (das hab ich nämlich aufm 7er Feld gemacht und da durft ich auch :D ).