PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Heesen tritt zurück



FrankRost
11.02.2007, 19:19
FC Bayern siegt 1:0 - Von Heesen tritt zurück

München (dpa) - Bayern München hat mit einem erfolgreichen Heim-Comeback von Ottmar Hitzfeld seine Talfahrt in der Fußball-Bundesliga gestoppt, aber die Krise noch nicht beendet.
FC Bayern München - Arminia Bielefeld
Lukas Podolski (r) vom FCB und Petr Gabriel aus Bielefeld kämpfen um den Ball.
© dpa
Vergrößern (Symbol)

Mit dem verdienten, aber glanzlosen 1:0 (1:0)-Erfolg über eine schwache Bielefelder Arminia feierte der deutsche Meister seinen ersten Rückrundensieg und bleibt dadurch im Rennen um einen Champions-League-Startplatz. Nach dem neunten sieglosen Spiel in Serie und dem Abrutschen in die Nähe der Abstiegszone trat Arminias Trainer Thomas von Heesen, der am Saisonende ohnehin in Bielefeld aufhören wollte, zurück. Der als Nachfolger im Sommer vorgesehene bisherige Co-Trainer Franck Geideck übernimmt den Job nun sofort.

"Ich bin länger in der Kabine geblieben und habe die Mannschaft informiert, dass mein Vertrag am Montag einvernehmlich aufgelöst wird", sagte von Heesen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Der 45-Jährige, der als Trainer unter anderem bei Borussia Dortmund im Gespräch ist, begründete die schon vor dem Bayern-Spiel mit der Clubführung vereinbarte Lösung so: "Die Unruhe ist durch die Diskussionen um meine Zukunft zu groß geworden." Kapitän Mathias Hain hatte kurz zuvor noch zu Gerüchten über von Heesens möglichen Rücktritt gesagt: "Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal, wenn man weiß, wie hart er für den Club arbeitet."
1. Bundesliga
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
Saenko schießt "Club" zum Sieg

Doppelschlag des Russen bringt Nürnberg auf UEFA-Cup-Kurs. mehr

Vor 69 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz-Arena hatte Torjäger Roy Makaay (8. Minute) mit seinem Treffer dafür gesorgt, dass für die Bayern (37 Punkte) der VfB Stuttgart (41) und Werder Bremen (42) im Kampf um Platz drei in Reichweite bleiben. "Das Wichtigste neben dem Sieg war, dass wir gut organisiert gespielt haben. Im Aufbau hat es heute noch gehapert, so wurde es am Schluss ein Arbeitssieg", meinte Trainer Hitzfeld. "Selbstbewusstsein gibt es nur über Siege. Wenn wir nächste Woche wieder drei Punkte holen, stellt sich auch die Sicherheit ein", so der Magath-Nachfolger.
Anzeige

Nach dem schlechtesten Rückrundenstart seit 1975 hatte er seine Elf auf vier Positionen umgestellt. Die wichtigsten Änderungen: Im zentralen Mittelfeld vertrat Ali Karimi den gesperrten Bastian Schweinsteiger, im Angriff kam Lukas Podolski an Stelle des formschwachen Claudio Pizarro zum Zuge. Und es ging gut los für die Bayern, denn gleich die erste Chance führte zur frühen Führung. Den weiten Pass des zuletzt von Hitzfeld kritisierten Abwehrchefs Lucio nutzte Makaay zu seinem elften Saisontor. Die Hintermannschaft der Arminia, bei der von Heesen fünf Umstellungen vorgenommen hatte, sah in dieser Szene schlecht aus. Allen voran Makaays Gegenspieler Heiko Westermann, der kurz darauf verletzt ausgetauscht werden musste.

21. Spieltag

* Ergebnisse der 1. Bundesliga - 21. Spieltag
* Tabelle der 1. Bundesliga - 21. Spieltag
* Schalke auf Meisterkurs
* Saenko schießt "Club" zum Sieg
* FC Bayern siegt 1:0 - Von Heesen tritt zurück
* Leverkusen wieder ohne Sieg: 2:2 gegen Frankfurt
* FSV Mainz wie im Rausch: 4:1 gegen Cottbus
* Erster HSV-Heimsieg der Saison: 3:0 gegen Dortmund
* Nächster Rückschlag für Bremen: 1:4 beim VfB
* Schalke baut Tabellenführung aus - 2:0 über Hertha
* Gladbach und Aachen nur 0:0 im Abstiegskampf
* Remis nährt Zuversicht in Hannover und Wolfsburg
* Spieltelegramme 21. Spieltag
* Torjäger der Saison 2006/07

Nur drei Minuten nach dem 1:0 trafen die Münchner durch Mark van Bommel erneut, doch Referee Rafati (Hannover) entschied auf Hinweis seines Linienrichters fälschlicherweise auf Abseits, denn Passgeber Karimi stand auf gleicher Höhe mit der Arminen-Abwehr. Die Münchner ließen sich davon nicht beeindrucken, sie präsentierten sich auch in der Folge organisierter und einsatzfreudiger als zuletzt. Gegen die harmlosen Gäste, die sich als dankbare Gegner erwiesen und nicht eine nennenswerte Torchance herausspielten, hätte Podolski erhöhen können. Doch der erstmals seit langem von Beginn an aufgebotene Stürmer, der sich spielfreudig zeigte, traf nur das Außennetz (23.).

Die mit Applaus in die Pause verabschiedeten Hausherren agierten auch nach Wiederanpfiff überlegen, doch es fehlte in ihrem Spiel die Sicherheit und das energische Nachsetzen. Podolski (53./61.) boten sich zwei Möglichkeiten, doch der Nationalspieler, der seine Chance genutzt haben dürfte, hatte einfach kein Glück im Abschluss. Mit der Hereinnahme von Pizarro für Makaay (60.) versuchte Hitzfeld dem erlahmenden Offensivspiel neue Impulse zu geben, doch das erlösende 2:0 wollte nicht fallen. Auch Lucio traf nicht: Mit der Fußspitze lenkte er den Ball nur an den Außenpfosten (70.).

Meister
11.02.2007, 19:28
naja war zu erwarten...

Schlumpf
11.02.2007, 19:51
was war zu erwarten???

Meister
11.02.2007, 21:06
was war zu erwarten???
das er zurücktritt, wenn sie in münchen verlieren.

r4v3n
11.02.2007, 21:29
Gut, dann kann ja endlich Röber wieder entlassen werden :D...und Von Hessen eingestellt werden.

Riebo
11.02.2007, 22:06
Gut, dann kann ja endlich Röber wieder entlassen werden :D...und Von Hessen eingestellt werden.

Hat Dortmund schon dementiert. Aber was heißt das schon im Fußball und vorallem bei Dortmund ;)

Was Bielefeld heute gespielt hat, war aber auch unterirdisch. 1 Torschuss in 90 Minuten und der ging 4m drüber. Da musst du dann halt die Konsequenzen ziehen.

Schlumpf
12.02.2007, 06:00
das er zurücktritt, wenn sie in münchen verlieren.
ja ok danke wusste ich nicht!!!

r4v3n
12.02.2007, 07:16
Hat Dortmund schon dementiert. Aber was heißt das schon im Fußball und vorallem bei Dortmund ;)


Ich sag mal wenn Röber nächste Woche mit Dortmund verliert, kommt Von Hessen. Du kannst mir nicht erzählen, dass da nicht schon was läuft. Schlimm genug. Aber Röber ist ehh nen Ahnungsloser.

Riebo
12.02.2007, 12:24
Ich sag mal wenn Röber nächste Woche mit Dortmund verliert, kommt Von Hessen. Du kannst mir nicht erzählen, dass da nicht schon was läuft. Schlimm genug. Aber Röber ist ehh nen Ahnungsloser.

Ist mir schon klar, deswegen auch der Smiley. Es läuft halt so im Profifußball, erst zum Trainer gestanden, eine Woche später wird er rausgeworfen und wie von Zauberhand gleich der Nachfolger präsentiert. Bei Dortmund klafft Realität und Anspruch meilenweit auseinander. Da sollten sich mal mehr in Frage stellen und nicht nur immer der Trainer.

Der TULL
12.02.2007, 13:24
So schlecht find ich den Röber gar nicht mal.Aber irgendwo gestern abend im TV hiess es das von Heesen so oder so zurückgetreten wäre.

FrankRost
12.02.2007, 13:31
Er soll angeblich beim HSV als Sportdierektor im gespräch sein!! :eek:

Der TULL
12.02.2007, 14:32
Schlechter als Beiersdorfer und Hoffmann kann er es auch nicht machen

FrankRost
12.02.2007, 14:35
Aber wie ich es mit bekommen habe daf beiersdorfer weiter machen!

Der TULL
12.02.2007, 15:27
Leider leider

DanielM
12.02.2007, 15:33
Schade, mochte ihn gern.

Der TULL
12.02.2007, 15:34
Ja war ein guter Spieler in Hamburg

r4v3n
12.02.2007, 15:53
So schlecht find ich den Röber gar nicht mal.

Na ja was hat er denn in den letzten 10 Jahren vorzuweisen. Der wurde selbst in Partizan Belgrad von den Fans gejagt!

Der TULL
12.02.2007, 16:00
Bei Rwe hat er seinerzeit gute Arbeit geleistet.Hertha BSC Berlin hat er inne Bundesliga geführt und da mal den Ligapokal gewonnen sowie die Quali für die CL.Ok ist schon etwas her aber dann hatte er auch nicht so die tollen Clubs.Bei Wolfsburg wird jeder scheitern weil da Anspruch und Realität Meilenweit auseinander liegen.Und bei Partizan?Keine Ahnung

r4v3n
12.02.2007, 16:14
Ich sag es mal so, Röber ist in den letzten 7 Jahren überall wo er war gescheitert.

Sina
12.02.2007, 18:54
Ich sag es mal so, Röber ist in den letzten 7 Jahren überall wo er war gescheitert.

Aber warum stellt man ihn dann immer wieder ein? :confused:

Der TULL
12.02.2007, 19:19
Das frage ich manchmal bei anderen Trainer z.B.Ewald Lienen

Sina
12.02.2007, 19:43
Hör bloss auf, das ist ein dunkles Kapital von Hannover 96...obwohl Neururer ein viel dunkleres war....

hannover
12.02.2007, 20:47
Hör bloss auf, das ist ein dunkles Kapital von Hannover 96...obwohl Neururer ein viel dunkleres war....

Sprich' nicht von diesem schnauzbärtigen Ruhrpottproleten! :D

Lienen hatte wenigstens noch einen goldenen Oktober damals!

Aber zum Thema: War wirklich abzusehen, Geideck stand als Nachfolger fest und es war, wie von Heesen sagte, bereits vor dem Spiel abgesprochen. Wer weiß, vielleicht mausert sich sein Nachfolger zu einem guten Cheftrainer, beim guten Mirko Slomka hat es ja auch funktioniert!

Der TULL
13.02.2007, 06:06
Ah ich liebe es wenn man alte Wunden aufreissen kann :-9


Den besten Trainer den die Roten jemals hatten war Werner Biskup

DanielM
13.02.2007, 11:30
Aber warum stellt man ihn dann immer wieder ein? :confused:
aus der mangel an alternativen?

Der TULL
13.02.2007, 11:32
Alternativen gibt es eigentlich genug.Schau Dir nur die Namen an wenn ein Trainer entlassen wurde.Da kursiert doch allerhand Namen

Sina
13.02.2007, 12:38
Also stellt man diese Trainer doch in dem Bewusstsein ein, das sie eh nur ein halbes bis ganzes Jahr bleiben, um die Mannshcaft zu "erretten". Quasi Feuerwehrleute. Neururer kann das ja ganz gut, solange er keinen langfristigen Vetrag hat...

Der TULL
13.02.2007, 12:50
Naja Peter "der Grosse" ist nur einer für ne halbe bis einer Saison.Dann ist sein Zauber vorbei.

Stetti
13.02.2007, 13:18
Beiersdorfer und Hoffmann hätte ich anstelle des HSV sofort gefeuert. Das sind die beiden Schuldigen für den Absturz des HSV und Thomas Doll musste die Konsequenzen tragen, Beierdorfer und Hoffmann dagegen dürfen weitermachen.

Wenns bei Dortmund noch ein oder zwei Spiele nicht besser wird, wird von Heesen dort Trainer, ansonsten erst im Sommer.

Meister
13.02.2007, 13:58
...

Wenns bei Dortmund noch ein oder zwei Spiele nicht besser wird, wird von Heesen dort Trainer, ansonsten erst im Sommer.
ich geh noch einen schritt weiter und sage, wenn der bvb am wochenende wieder verliert wird röber gefeuert und von heesen wird trainer.

FrankRost
13.02.2007, 15:41
ich geh noch einen schritt weiter und sage, wenn der bvb am wochenende wieder verliert wird röber gefeuert und von heesen wird trainer.


Ich würde mal gerne wissen was dortmund sich dabei denkt, was sie Röber damit antuhen...
Weil das wäre eine ganz große frechheit!

Meister
13.02.2007, 16:17
Ich würde mal gerne wissen was dortmund sich dabei denkt, was sie Röber damit antuhen...
Weil das wäre eine ganz große frechheit!
naja beim bvb wundert mich gar nix mehr:rolleyes:...

Ottoka
13.02.2007, 18:47
Beiersdorfer und Hoffmann hätte ich anstelle des HSV sofort gefeuert. Das sind die beiden Schuldigen für den Absturz des HSV und Thomas Doll musste die Konsequenzen tragen, Beierdorfer und Hoffmann dagegen dürfen weitermachen.

Wenns bei Dortmund noch ein oder zwei Spiele nicht besser wird, wird von Heesen dort Trainer, ansonsten erst im Sommer.

Du würdest dich doch auch nich selber feuern oder?

Mfg Otto Ka.

DanielM
14.02.2007, 12:23
Naja Peter "der Grosse" ist nur einer für ne halbe bis einer Saison.Dann ist sein Zauber vorbei.
manchmal sogar kürzer