PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera Impact



Jean-Marie Pfaff
13.02.2007, 14:35
Hallo,

habe bereits Themen zu dem Handschuh schon gesucht... aber nicht gefunden! Deshalb meine Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chimera Impact sammeln können? Wollte mir den Handschuh fürs Training (und evtl. Spiele) auf´m Kunstrasen zulegen.

Hebe bereits einen Reusch Street Master 2006 - der ist aber nicht so der Hit (Dämpfung und Grip).

Was gäbe es viell. noch für ALternativen (abgesehen von Softgrip). Hat jemand schon Erfahrungen mit Reusch´s neuen R1 Supersolid oder D1 Durasoft Belägen?

Stetti
13.02.2007, 14:39
Hi,
ich spiele ausschließlich auf Asche und halte von diesen Street-Belägen überhaupt nichts. Die Handschuhe halten zwar ein wenig länger, aber der Grip ist dafür um ein Vielfaches schlechter.

Von daher würde ich die auch auf Kunstrasen zu einem MegaGrip, Absolutgrip oder sonst einem Top-Belag raten. Der Grip ist auf jeden Fall besser und der Verschleiß ist bei richter Technik und guter Pflege auch nicht höher als bei einem Street-Belag.

Meister
13.02.2007, 15:04
würd dir für´s training und auf kunstrasen zum puma liga raten. hast du bestimmt mehr von, als vom chimera impact;).

puma liga:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=909301171375335&pos=p2752c300&ret=c300

Jean-Marie Pfaff
13.02.2007, 15:25
Ja, aber der kostet ja auch das 3-fache... Den Chimera Impact könnte ich für 20.-€ beziehen...

Meister
13.02.2007, 15:28
Ja, aber der kostet ja auch das 3-fache... Den Chimera Impact könnte ich für 20.-€ beziehen...
naja kostet das doppelte:rolleyes:...musst du dann auch dabei sagen, dass du den hs billiger bekommst. für das geld kannst du den ruhig kaufen. für´s training wird er reichen.

Jean-Marie Pfaff
13.02.2007, 15:34
naja kostet das doppelte:rolleyes:...musst du dann auch dabei sagen, dass du den hs billiger bekommst. für das geld kannst du den ruhig kaufen. für´s training wird er reichen.

Ja stimmt - würde den Chimera billiger bekommen...

Jerry
14.02.2007, 11:12
Mein Ersatzkeeper hat auch so einen Handschuh und hat bis auf den engen Einschlupf nichts zu meckern und ihn auch schon in der 2. Mannschaft getragen.
Ist aber auch klar, dass du dann keinen so guten Grip hast wie bei nen Absolutgrip, etc.

Grüße aus Hessen

Jerry

Stetti
14.02.2007, 14:13
Wie gesagt, ich würde dir dann lieber zu einem Auslaufmodell raten. Oder zu einem Soft-Handschuh z.B. von Uhlsport.

Meister
14.02.2007, 14:59
Wie gesagt, ich würde dir dann lieber zu einem Auslaufmodell raten. Oder zu einem Soft-Handschuh z.B. von Uhlsport.
aber er bekommt doch den impact für 20€ oder so, dann kann er sich denn doch ruhig holen. außerdem ist ein soft handschuh auf kunstrasen nicht unbedingt besser...

dennis d
14.02.2007, 20:49
ich halt ja eingentlich auch nix vom hartplatz, aber ab und zu muss ich halt auch drauf und dann hab ich mir gedacht, hol ich mir en hartplatzhandschuh, damit ich meine schönen handschuhe net kaputt machen muss.hab mir dann diesen HS gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin, obwohl es ein hartplatzhandschuh ist. optik stimmt, grip ist relativ ( für asche) gut.... das ballgefühl ist auch gut. ich bereue den kauf nicht!

mfg dennis

edit:auf kunstrasen würd ich dir einen normalen HS mit irgendeinem anderen belag empfehlen

Jean-Marie Pfaff
14.02.2007, 20:57
ich halt ja eingentlich auch nix vom hartplatz, aber ab und zu muss ich halt auch drauf und dann hab ich mir gedacht, hol ich mir en hartplatzhandschuh, damit ich meine schönen handschuhe net kaputt machen muss.hab mir dann diesen HS gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin, obwohl es ein hartplatzhandschuh ist. optik stimmt, grip ist relativ ( für asche) gut.... das ballgefühl ist auch gut. ich bereue den kauf nicht!

mfg dennis

edit:auf kunstrasen würd ich dir einen normalen HS mit irgendeinem anderen belag empfehlen

Der Kunstrasen ist ja noch übler als Asche (zumindest was den Abrieb betrifft). Klar, im Spiel benutze ich dann schon einen normalen Handschuh (MegaGrip oder Aquatech) aber im Training sind mir die Handschuhe zu schade...
Also, Du meinst, dass der Handschuh (für´s Training) auf jedenfall okay ist, oder?

dennis d
14.02.2007, 21:08
Der Kunstrasen ist ja noch übler als Asche (zumindest was den Abrieb betrifft). Klar, im Spiel benutze ich dann schon einen normalen Handschuh (MegaGrip oder Aquatech) aber im Training sind mir die Handschuhe zu schade...
Also, Du meinst, dass der Handschuh (für´s Training) auf jedenfall okay ist, oder?

also fürs training auf jeden fall, ich trag ihn aber immer für spiele auf em hartplatz und bei und sind die kunstrasen anscheinend humaner! Also ich muss sagen, dass ich auch schon öfters angst gehabt hab, dass mir ein ball wegen dem schlechteren grip von den händen rutscht, aber er war bis jetzt immer da, wenn ich ihn gebraucht hab. ;) ich muss sagen, dass er en guter hartplatzhandschuh....

Stetti
15.02.2007, 11:50
Der Kunstrasen ist ja noch übler als Asche (zumindest was den Abrieb betrifft).

Sehe ich vollkommen anders. Asche hat viel mehr Abrieb durch die Steine und Aschekörner auf dem Platz.

Welches Problem ich immer wieder mit den Handschuhen habe:
Die Bälle werden ja durch das Rollen über die Asche ein wenig schmutzig. Wenn ich dann einen Ball fange, habe ich sofort eine kleine Ascheschicht auf meinen Handschuhinnenflächen. Dann haben die HS kaum noch Grip. Mit dem Handtuch geht die Asche nicht wirklich weg. Eine kleine Schicht bleibt immer und diese beeinträchtigt den Grip enorm.

Wie sieht das bei den Street-Belägen aus? Fällt die Asche daran ab, oder klebt die auch leicht daran?

M.f.G.

Stetti

Meister
15.02.2007, 14:34
...

Wie sieht das bei den Street-Belägen aus? Fällt die Asche daran ab, oder klebt die auch leicht daran?

M.f.G.

Stetti
die street-handschuhe haben keinen glatten belag, sondern sind eher rau. deshalb kann ich mir vorstellen, dass die asche nicht so stark daran haftet.

Stetti
15.02.2007, 15:50
die street-handschuhe haben keinen glatten belag, sondern sind eher rau. deshalb kann ich mir vorstellen, dass die asche nicht so stark daran haftet.

Der Ball leider auch nicht...

Jean-Marie Pfaff
26.02.2007, 09:14
Habe nun den Chimera Impact gekauft.

Ich muß sagen, dass der HS bezüglich Dämpfung zwar besser ist, wie beispielsweise der Reusch StreetMaster, jedoch die Gripeigenschaften stark zu wünschen übrig lassen. Für´s Training wird´s reichen - zum Spiel werde ich nun doch auf meinen Reusch Match (Softgrip) zurückgreifen.

Zum Thema Abrieb (auf´m Kunstrasen) kann ich noch nichts berichten - hier werde ich noch nach ein paar Trainingseinheiten noch was schreiben...

Stetti
26.02.2007, 15:03
Kannst du vll. etwas zur oben angesprochenen Problematik sagen, dass die Asche an Soft-Belag, APG, Mega Grip usw. immer kleben bleibt.

Wie ist das beim Chimera Impact? Fällt da die Asche ab, oder bleibt da, wie bei anderen HS auch eine kleine Schicht Asche, die dann den Grip ziemlich beeinträchtigt?

MaLa
26.02.2007, 16:05
also ich hab den impact auch...muss sagen find den grip eig sehr gut für nen hartplatz HS...asche bleibt auch nciht hängen,zumindest kaum asche...
MfG

Jean-Marie Pfaff
05.03.2007, 12:39
Kannst du vll. etwas zur oben angesprochenen Problematik sagen, dass die Asche an Soft-Belag, APG, Mega Grip usw. immer kleben bleibt.

Wie ist das beim Chimera Impact? Fällt da die Asche ab, oder bleibt da, wie bei anderen HS auch eine kleine Schicht Asche, die dann den Grip ziemlich beeinträchtigt?

Ich spiele nicht auf Asche - wir haben Kunstrasenplätze, deshalb kann ich dazu leider keine Aussage treffen...

dennis d
06.03.2007, 09:19
Kannst du vll. etwas zur oben angesprochenen Problematik sagen, dass die Asche an Soft-Belag, APG, Mega Grip usw. immer kleben bleibt.

Wie ist das beim Chimera Impact? Fällt da die Asche ab, oder bleibt da, wie bei anderen HS auch eine kleine Schicht Asche, die dann den Grip ziemlich beeinträchtigt?

Asche bleibt kaum hängen, der grip ist für einen hartplatz HS wirklich gut, ich würde ihn aber trocken spielen.

mfg dennis