PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ajax Amsterdam



DanielM
14.02.2007, 12:25
was meint ihr zum ehemaligen kultteam aus holland? schade, was da momentan so läuft. waren echt mal gut.

Mirco_1848
14.02.2007, 13:22
Ein Klub der früher ausschließlich dadürch lebte,gute,talentierte Spieler auszubilden und für viel Geld zu verkaufen.
Mittlerweile geht deren Entwicklung wohl etwas in eine Andere Richtung,soweit ich weiss.(bin aber nicht so der Experte)
Vor der Saison verpflichteten sie Henk Ten Cate,ein Mann der unter anderem schon beim FC Barcelona tätig war.
INsgesamt haben sie eine unerfahrene Mannschaft,was jedoch durch Jap Stam etwas relativiert wird.
Das is erstmal alles was ich über Ajax weiss,kann sein dass ich mich bei dem ein oder anderem irre..;)

Der TULL
14.02.2007, 14:45
Beim KFC Uerdingen war der Henk ten Cate auch mal als Trainer.Zwar nicht lange aber immerhin.

Waffelz
14.02.2007, 15:07
Seitdem viele talentierte unerfahrene Spieler verkauft wurden, oder aus freien Stücken gewechselt sind, läuft doch bei denen gar nichts mehr zusammen oder ?

FrankRost
14.02.2007, 15:20
Ich bin sehr gespannt wie sich ajax verkauft, ich bin zwar für den deutschen fußball aber ich tippe ein 1:1

r4v3n
14.02.2007, 16:48
was meint ihr zum ehemaligen kultteam aus holland? schade, was da momentan so läuft. waren echt mal gut.

Schaun wir heut Abend mal wie Gut sie noch sind...., aber das sie keine Talente mehr im Lager haben, würde ich nicht sage, man siehe ja nur Sneider,Babel etc.

Mirco_1848
14.02.2007, 19:14
Schaun wir heut Abend mal wie Gut sie noch sind...., aber das sie keine Talente mehr im Lager haben, würde ich nicht sage, man siehe ja nur Sneider,Babel etc.

Ich meinte ja auch dass sie nicht mehr aussließlich auf junge Talente aus der eigenen Jugend setzen.
Aber wie gesagt,ich kann mich auch irren;)

Spideratze
14.02.2007, 23:49
Ich bin sehr gespannt wie sich ajax verkauft, ich bin zwar für den deutschen fußball aber ich tippe ein 1:1

Na, der Tipp war wohl etwas arg optimistisch. ^^

vitus
15.02.2007, 00:02
ja,doll wars nicht was ajax da abgeliefert hat!haben die nicht mal die championsleague gewonnen oder waren im finale?davon war gegen bremen nicht mehr viel zusehen.am ende war das ergebnis noch schmeichelhaft.

r4v3n
15.02.2007, 07:09
ja,doll wars nicht was ajax da abgeliefert hat!haben die nicht mal die championsleague gewonnen oder waren im finale?davon war gegen bremen nicht mehr viel zusehen.am ende war das ergebnis noch schmeichelhaft.

Gewonnen ;). Aber Dortmund war auch mal Champions Leauge Sieger^^, die Zeiten ändern sich halt. Ich finde die Amsterdamler(?!) hatten oft sehr gute Ansätze, nur mit 10 Mann gegen Bremen ist halt Hart.

Der TULL
15.02.2007, 09:00
Gewonnen ;). Aber Dortmund war auch mal Champions Leauge Sieger^^, die Zeiten ändern sich halt. Ich finde die Amsterdamler(?!) hatten oft sehr gute Ansätze, nur mit 10 Mann gegen Bremen ist halt Hart.


Ne Ajax hat ja "nur" 4 mal die Champions League bzw. Pokal der Landesmeister gewonnen.Uefa Cup und Pokal der Landesmeister hat Ajax auch nur so nebenbei geholt.Also nicht ganz so gut wie Dortmund

FrankRost
15.02.2007, 13:04
Na, der Tipp war wohl etwas arg optimistisch. ^^

Tja wie dumm ajax sich da verkauft hat ist einfach blöd....
Olaf Lindenbergh Gelb rot... Innerhalb von 5 Minuten das spiel verspielt...
Naja ich hoffe mal das am wochenende keiner beim hsv vom platz fliegt!!^^

Spideratze
15.02.2007, 14:05
Tja wie dumm ajax sich da verkauft hat ist einfach blöd....
Olaf Lindenbergh Gelb rot... Innerhalb von 5 Minuten das spiel verspielt...
Naja ich hoffe mal das am wochenende keiner beim hsv vom platz fliegt!!^^

Ja, das ist ja in der Hinrunde doch ganz gerne mal passiert beim hsv. ^^

Ajax hat sich wirklich dumm verkauft. Sind zurecht früh für die zu harte Gangart bestraft worden. Und in der zweiten Hälfte waren ja regelrechet Auflösungserscheinungen zu erkennen.

Der TULL
15.02.2007, 14:29
Ja, das ist ja in der Hinrunde doch ganz gerne mal passiert beim hsv. ^^

Ajax hat sich wirklich dumm verkauft. Sind zurecht früh für die zu harte Gangart bestraft worden. Und in der zweiten Hälfte waren ja regelrechet Auflösungserscheinungen zu erkennen.


Ob es nur an der gelb-roten Karte lag mag ich bezweifeln.Ajax war halt schlecht,obwohl ich der Meinung bin das der 2 Treffer nicht hinter der Linie war.

Meister
15.02.2007, 16:56
...

Ajax war halt schlecht,obwohl ich der Meinung bin das der 2 Treffer nicht hinter der Linie war.
ja, absolut richtig. der ball war nie im leben mit vollem umfang über der linie. aber macht aus deutscher sicht ja nix:D...

r4v3n
15.02.2007, 19:02
der ball war nie im leben mit vollem umfang über der linie.
Der Schiedsricher Asi. steht direkt auf der Linie, die Fernsehbilder können nichts halbes und nichts ganzes sagen, deswegen war es für mich ein klares Tor.


Ne Ajax hat ja "nur" 4 mal die Champions League bzw. Pokal der Landesmeister gewonnen.Uefa Cup und Pokal der Landesmeister hat Ajax auch nur so nebenbei geholt.Also nicht ganz so gut wie Dortmund

Hab in meinem Post, nicht einmal erwähnt dass sie so gut waren wie Ajax, ich wollte ihm lediglich klar machen, wie sehr sich doch die Zeiten ändern können.

FrankRost
22.02.2007, 17:31
Heute wird es ein ganzes anderes spiel von ajax geben wie letzte woche. aber trotzdem wird es nicht reichen, obwohl ich stam fan bin ;)

vitus
22.02.2007, 17:59
ja,ein 3:0 aufholen ist ziemlich schwer...aber nicht unmöglich.werder darf nur nicht überheblich sein und sie müssen sich bis zum ende konzentrieren,dann klappts!

kickerskeeper
22.02.2007, 18:27
Jetzt mal wieder was allgemeines zu Ajax.
Wir haben am Wochenende gegen Twente Endschede gespielt, die spielen in der 1 holländischen Liga , ebenso auch die Jugend von Twente. Dort ist es so wie bei Ajax viele junge Talent werden dort gefördert, so wie es jetzt ja auch eingige deutschen Proficlubs ist. Finde nicht das es da so einen großen Unterschide mehr gibt. Der war vielleicht vor einigen Jahren,wo Ajax die ganzen Stars raus brachte, wie Van der Sar und Seedorf u.s.w aber nun ist das eigentlich gleich. Liegt bestimmt auch dran das nicht mehr das Geld so da ist.

Mein Tipp 2:2

r4v3n
22.02.2007, 19:05
Ich sag mal das Bremen heute endgültig aufwacht, und Ajax abschießt!

r4v3n
22.02.2007, 21:31
Ich sag mal das Bremen heute endgültig aufwacht, und Ajax abschießt!

Ich glaub ich hab da 2 Namen dureinander gebracht :D:rolleyes:

Paulianer
22.02.2007, 21:58
Da kann sich Bremen bei Wiese bedanken. Ich weiß nicht was mit dem Team los ist, gerade die Abwehr war heute grottig.

The Transporter
22.02.2007, 22:03
Man.....das war wieder nen Gegurke von Bremen.:rolleyes:

Die sollten mal wieder die Kurve bekommen, sonst können die sich den Titel an die Glatze nageln.;)

Spideratze
22.02.2007, 22:11
Meine Güte, Hugo...
Kann in der ersten Halbzeit Ajax schon endgültig den Zahn ziehen. 5-6 Tore hätte er allein machen können.
Und dann das ganez Team außer Wiese in der zweiten Halbzeit völlig lethargisch. Ich bin maßlos enttäuscht.

eike immel
23.02.2007, 06:51
Nachdem sich der Thread ja inzwischen sowieso mehr um Bremen dreht, denke ich es passt hier rein.

Was war das für eine Schnapsidee von Schaaf, Diego rauszunehmen und den Fußballverbrecher Vranjes zu bringen? Hat mich an Argentinien bei der WM gegen Deutschland erinnert. Danach ging ja gar nichts mehr nach vorne.
Seht ihr das auch so?

Spideratze
23.02.2007, 11:30
Diego war angeschlagen, Maduro sei Dank und Jurica Vranjes ist beileibe kein Fußballvberbrecher, sondern ein Spieler, dessen Leistunegn druchaus mal mehr gewürdigt werden dürfen.

FrankRost
23.02.2007, 12:12
Pasanen hat unter aller sau gespielt!

Meister
23.02.2007, 12:59
Pasanen hat unter aller sau gespielt!
da hast du vollkommen recht;), dass war nicht bundesliga oder gar uefa-cup reif!

Spideratze
23.02.2007, 17:07
Petri hat erstmal sämtliche Ansprüche auf irgendetwas verwirkt.

r4v3n
24.02.2007, 12:03
und Jurica Vranjes ist beileibe kein Fußballvberbrecher, sondern ein Spieler, dessen Leistunegn druchaus mal mehr gewürdigt werden dürfen.

Allerdings! Nur leider schwanken seine teils starke Leistungen oft.

DanielM
02.03.2007, 13:24
alles gute fürs nächste jahr, die renachen kommt sicherlich.

Mirco_1848
02.03.2007, 13:30
alles gute fürs nächste jahr, die renachen kommt sicherlich.

Wer/was kommt?

r4v3n
02.03.2007, 14:17
Er mein sicher Revance, aber ich frag mich warum die kommen sollte, wenn Bremen nächstes Jahr im Uefa Cup spielen wird und Ajax in der CL :D....

Stetti
02.03.2007, 14:52
back to topic:
Wesley Sneijder ist meiner Meinung nach ein Mann für die Bayern.

Meister
02.03.2007, 15:05
back to topic:
Wesley Sneijder ist meiner Meinung nach ein Mann für die Bayern.
ja, da hast du absolut recht! super technik, klasse schuss und er ist noch ziemlich jung!

Stetti
02.03.2007, 19:15
ja, da hast du absolut recht! super technik, klasse schuss und er ist noch ziemlich jung!

Und er ist eine echte Nummer 10. Weder Schlaudraff, noch Schweinsteiger oder Altintop können meiner Meinung nach diese Position zu 100% besetzen.

Und mit Sosa ist ja noch nichts klar. Und auch wenn, man weiß ja nie, ob er einschlägt wie ein Diego oder eher eine Entwicklung wie dos Santos macht.

FrankRost
02.03.2007, 21:51
Und er ist eine echte Nummer 10. Weder Schlaudraff, noch Schweinsteiger oder Altintop können meiner Meinung nach diese Position zu 100% besetzen.


Sagen wir so ein 2ter van der vaart. :D

r4v3n
03.03.2007, 09:52
Und mit Sosa ist ja noch nichts klar.

Doch ist klar!

Und ich denke das ein Schlaudraf alle mal im Stande wäre eine 10er Position auszufüllen.

Stetti
03.03.2007, 10:02
Doch ist klar!

Und ich denke das ein Schlaudraf alle mal im Stande wäre eine 10er Position auszufüllen.

Ok, dann ist das mit Sosa klar, aber man weiß nie, ob er einschlägt und wie wohl er sich in München fühlt. Bei dos Santos glaubten ja auch alle, der wird der neue Superstar...

Und Schlaudraff ist bestimmt kein Spielmacher. Als Spielmacher muss er die Bälle fordern, die Bälle verteilen und das Spiel in die Hand nehmen. Als Spielmacher wird er ständig bewacht und manchmal sogar in Manndeckung genommen.

Schlaudraffs große Stärke ist das Tempo-Dribbling. Das kann er auf der Spielmacherposition nicht ausspielen, das Spiel würde völlig an ihm vorbei laufen.

Ich sehe ihn eher im Sturm oder auf der Außenposition, aber nicht als Spielmacher.

r4v3n
03.03.2007, 11:20
Ok, dann ist das mit Sosa klar, aber man weiß nie, ob er einschlägt und wie wohl er sich in München fühlt. Bei dos Santos glaubten ja auch alle, der wird der neue Superstar...

.

Der Unterschied ist nur, das Sosa in Südamerika schon ein "Superstar" ist. Und Dos Santos nicht.

Stetti
03.03.2007, 13:06
Der Unterschied ist nur, das Sosa in Südamerika schon ein "Superstar" ist. Und Dos Santos nicht.

Naja, in Paraguay hat man ihn aber auch schon als Jahrhunderttalent gepriesen.

Meister
03.03.2007, 14:04
lasst uns erstmal abwarten bis sosa da ist und seine ersten spiele gemacht hat. dann kann man ihn besser beurteilen;)...

Stetti
03.03.2007, 14:53
lasst uns erstmal abwarten bis sosa da ist und seine ersten spiele gemacht hat. dann kann man ihn besser beurteilen;)...

Ja, aber was wenn er nicht einschlägt?

Die Bayern haben auch gesagt:"Ja dann ist der Michael Ballack halt weg. Last uns erstmal abwarten, ob die Mannschaft das aus den eigenen Reihen kompensieren kann"

Früher war der FC Bayern auch so stark, weil er viele Weltklasse-Spieler auf der Bank hatte. Ottmar Hitzfeld usw. haben es geschafft alle Spieler bei Laune zu halten und so zu rotieren, dass alle Spieler es respektierten.
Magath konnte dies nicht.

Ich würde mich anstelle des FC Bayern um Wesley Sneijder bemühen.

FrankRost
23.03.2007, 20:30
http://www.20min.ch/news/sport/schiedsrichter.gif

Ich glaube das ist ein gesprächsthema...^^

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23895205

Meister
23.03.2007, 20:35
http://www.20min.ch/news/sport/schiedsrichter.gif

Ich glaube das ist ein gesprächsthema...^^

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23895205
Naja der Schiri kann mir nicht sagen das er sich gefreut weil er eine Szene gut bewertet hat:rolleyes:...

bw90g
23.03.2007, 20:36
Naja solange er im Spiel nicht den PSV Eindhoven benachteiligt hat, ist es doch egal. Ich denke mal jeder Schiri hat so seine Lieblingsmannschaften oder Sympathien für einige Klubs !

Meister
23.03.2007, 20:42
Naja solange er im Spiel nicht den PSV Eindhoven benachteiligt hat, ist es doch egal. Ich denke mal jeder Schiri hat so seine Lieblingsmannschaften oder Sympathien für einige Klubs !
Ja, aber dann darf er normalerweise nicht die Spiele von Ajax leiten;).

bw90g
23.03.2007, 20:58
Ich denke mal die meisten Schiris behalten ihre Sympathien für sich !
Dieser hat sich halt ein wenig dämlich angestellt.

FrankRost
24.03.2007, 08:19
Seine Ausrede war das er sich über eine vorteil situation die er laufen lassen hat gefreut hat.:D

r4v3n
26.03.2007, 17:23
Ich denke mal die meisten Schiris behalten ihre Sympathien für sich !


Ich denke nicht! Nämlich die Sympathien kommen so oder so raus, und die Schiedsrichter da oben pfeifen, werden sicherlich ihre Sympathien bereitwillig dem jeweiligen Verband kunt tuen.

Bela.B
18.12.2010, 16:53
Ein interessanter Artikel.
Ajax Amsterdam – Die Talentschmiede Europas (http://transfermarkt.de/de/news/news/anzeigen_51410_2.html#)

Cologne Keeper
15.05.2011, 16:00
Ajax sichert sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegen den bisherigen Tabellenführer Twente Enschede mit einem 3:1 den Holländischen Meistertitel.Glückwunsch :)