PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinswechsel innerhalb einer Stadt

Goaly1
15.02.2007, 12:27
so weiss nicht ob es hierhin oder woanders hin gehört.
bei mir stellt sich nun folgende situation da:

in dieser Saison spiele ich bei einem neu formierten verein (Fusion 2er örtlichen Vereine). bislang läuft unsere saison ganz gut. trotzdem das es diese mannschaft so in der form noch nicht gegeben hat. also sprich findungsphase usw. gut überstanden. der trainer ist sportlich gesehen ganz gut, gutes training, gutes system, offensiver fussball.
und in der nächsten saison soll ganz oben angegriffen werden und um den aufstieg mitgespielt werden.
allerdings ist er menschlich, naja wie soll ich sagen, recht schwach.
aufgrund dessen muss der trainer unserer 2.mannschaft auch zur nächsten saison gehen. weil beide nicht miteienander klarkommen.

naja nun aber wieder zu mir.
gestern bekam ich einen anruf von einem ehem. mitspieler der seit 4 oder 5 jahren beim ortsrivalen trainer ist. für diesen verein habe ich auch schonmal 4 jahre gespielt und eine superzeit da gehabt.
sportlich stellt es sich so da, das der verein 1 liga höher spielt und genau wie wir ein sehr grosses potential hat.

desweiteren wird in diesem verein sehr viel für die mannschaften getan, besonders auch ausrüstungstechnisch.
was zurzeit bei uns noch sehr schleppend bzw. garnicht voran geht.
wenn was neues benötigt wird muss man geradezu betteln darum.

in jedem fall werde ich mit beiden vereinen gespräche führen.

nun die frage, welche kriterien würdet ihr für ausschlaggebend halten??
denn es wäre bestimmt nicht ganz einfach innerhalb eines recht kleinen ortes die fronten sozusagen zu wechseln.

Sina
15.02.2007, 12:43
Eines vorweg: Wenn du wechselst, dann versuch das in Ruhe und Frieden zu machen, denn gerade in kleinen Orten gibts da schnell Streit.
Die Frage ist, kommst du mit dem Trainer und der Mannshcfat in deinem jetzigen Verein klar?
Für mich sieht es aus, als ob beide Mannschaften Potenzial haben, bisher die Struktur bei deinem jetzigen Verein noch nicht ganz aufgezogen is. Entweder du lässt denen etwas Zeit (ich spiele jetzt auch seit zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft und es klappt auch mit Sponsoren und dem ganzen Zeugs immer besser!) und wächst mit der Mannschaft oder du sagst, du möchtest gerne noch was erreichen, was du deiner jetzigen Mannschaft nicht zutraust.

Goaly1
15.02.2007, 12:51
wenn ich wechseln sollte, dann sowieso nicht im streit.
ich habe nur ehrlich gesagt meine zweifel, das sich im bezug auf die strukturen in meinem jetzigen verein, viel ändern wird. denn diese fusion war lange geplant, sie sollte ursprünglich schon ein jahr früher von statten gehen, aber aufgrund von verseumten fristen, musste sie ein jahr verschoben werden. und ich denke, da hätte man schon sehr viel planen und machen können.
von der mannschaft komm ich momentan mit allen gut klar, allerdings kenn ich die meisten spieler der anderen truppe auch persönlich. hab sogar teilweise damals noch mit ihnen zusammen gespielt.
denke das wird kein leichtes thema für mich.

Sina
15.02.2007, 13:09
Ein Wechsel ist immer ein schwieriges Thema, besonders als Torhüter.
Also wenn du denkst, das sich nichts ändert, du die andere Mannschaft gut kennst und glaubst, da gut reinzupassen, würde ich wohl zu dem andern Verein tendieren.

Goaly1
15.02.2007, 13:49
wie schon gesagt, hab da 4 jahre schonmal gespielt, und kenne das umfeld auch noch ein wenig. von daher würde ich da schon reinpassen.
der jetzige torwart ist mein nachfolger gewesen, nur durch eine verletzung wird er wohl nicht wieder spielen können. die haben sich jetzt im winter einen torwart geholt, der in unserer liga nur auf der bank gesessen hat.
also denke ich schon würde ich auf jeden fall wieder die nummer 1 dort werden.
nur werd ich auch so fair sein mit beiden vereinen das selbe gespräch zu führen und auch zu sagen das es ein angebot gibt, zwar nicht unbeding von wem, aber das es eins gibt.

Sina
15.02.2007, 14:26
Also wenn du beiden Vereinen das Gleiche abverlangst und bei beiden Vereinen unvoreingenommen rangehst, dann solltest du auf das bessere Angebot eingehen.

Goaly1
15.02.2007, 14:29
naja im grunde weiss ich eigentlich, dass ich bei einem wechsel höchstwahrscheinlich besser wegkommen würde. aber was auch das problem ist, das ich mich nicht so einfach aus dem staub machen will, wenn du verstehst was ich meine. denn die qualität der anderen torhüter bei uns im verein ist nicht wirklich so gut. klingt zwar eingebildet aber, man sagt mir nach in unserer stadt der beste torhüter zu sein.
sprich aufgrund meiner erfahrung usw.
ich würde also ein große lücke hinterlassen.

Sina
15.02.2007, 14:44
Versteh ich sehr gut, habe in meinem Verein auch keine wirkliche Konkurrenz. Ist bei den Frauen aber auch meist n Ticken einfacher ;)
Aber wenn du weißt, das du dort besser wegkommst, dann würde ich meinen, hast du deine Entscheidung im Grunde schon gefällt.

Goaly1
16.02.2007, 12:29
nee die entscheidung ist noch nicht gefällt, werd das auch erst tun wenn ich mit beiden vereinen gesprochen habe.

das es bei den frauen einfacher ist, da stimme ich dir vollkommen zu.
denn welche halbwegs gescheite frau stellt sich freiwillig ins tor und lässt sich die dinger um die ohren hauen???
oder lässt sich abschiessen??

nein war nur ein kleiner scherz

Sina
16.02.2007, 13:06
Na dann führ deine Gespräche und ich denke, du machst das schon.
Wer sagt denn, das ich gescheit bin? :D Habe erst letztens ein wunderschönes Zitat gelesen:
"Ich meinte, es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen...nur wir Torhüter sind zu blöd dazu:"

Mirco_1848
16.02.2007, 13:26
Mir ist bis jetzt noch kein Torwart begegnet der ganz 'normal' ist...:D ;)

Goaly1
17.02.2007, 11:02
da geb ich euch recht, als Torwart musst du ein klein wenig was an der Klatsche haben, denn sonst könnte man den job auch garnicht machen.

Goaly1
17.02.2007, 11:06
so heute abend werd ich dann mal das erste Gespräch führen und mal sehen was der verein so anbietet. werd euch dann bescheid geben wie es war wenn gewünscht.

was mich bisher nur wundert ist, das noch nichts von dem angebot durchgesickert ist, hier in unserer kleinstadt.

The Transporter
17.02.2007, 11:51
Kleiner Tipp: Man kann auch seine Beiträge editieren.;)

Goaly1
23.02.2007, 10:02
so falls es noch jemanden interessiert, habe das erste gespräch mit dem verein geführt, zu dem ich wechseln könnte.
war ein sehr gutes gespräch, das ganze konzept scheint recht gut zu passen.
leider ist man bei meinem jetztigen verein nicht in der lage, gespräche mit uns spielern zu führen. habe versucht jemanden anzusprechen. bzw. wollte es, aber die herren glänzen mal wieder nur mit abwesenheit.

habe mir noch einige tage bedenkzeit erbeten, da ich auf jeden fall vor meiner entscheidung noch mit meinen jetzigen verein reden möchte.

Sina
12.03.2007, 13:49
Hast du jetzt eine Entscheidung getroffen?

Goaly1
12.03.2007, 14:21
nein leider konnte ich bisher noch keine entscheidung treffen, gibt da noch einige dinge die bei jeweils noch einem gespräch in dieser woche geklärt werden müssen.

habe mir als "ultimatum" dieses wochenender bei beiden vereinen erbeten.

beide haben zugestimmt. also mal sehen, aber ich werd es dich wissen lassen liebe Sina ;)

danke für dein interesse

Goaly1
23.03.2007, 09:59
so meine entscheidung ist gefallen.

ich werde den verein verlassen und nächste saison wechseln.
habe es gestern bekannt gegeben. mein trainer war nicht sehr erfreut, hatte fest damit gerechnet das ich bleibe, als einer der leistungsträger werde ich dem team shr fehlen meinte er.

aber meine entscheidung ist gefallen. wird bestimmt in den nächsten wochen noch für einiges aufsehen sorgen, aber da muss ich jetzt durch.

The Transporter
23.03.2007, 12:58
aber meine entscheidung ist gefallen. wird bestimmt in den nächsten wochen noch für einiges aufsehen sorgen, aber da muss ich jetzt durch.
Aber lass dich net von deiner Entscheidung abbringen, egal was passiert.

____
Nr. 3

Sina
23.03.2007, 13:35
Hey, freue mich, das du deine Entscheidung nun getroffen hast. Ich hoffe sehr, das du damit dann zufrieden sein wirst. :)

Goaly1
24.03.2007, 09:08
also von meiner entscheidung werd ich mich auf keinen fall abbringen lassen. die entscheidung ist gefallen und ich stehe zu meinem wort.

und zu sina:

mit dieser entscheidung werd ich auf jeden fall zufrieden sein.

Hatten gestern abend noch nen bowlingabend von meiner jetzigen mannschaft, war schon etwas komisch.
vor allem hab ich mit dem coach in einer mannschaft gespielt.

The Transporter
24.03.2007, 10:42
also von meiner entscheidung werd ich mich auf keinen fall abbringen lassen. die entscheidung ist gefallen und ich stehe zu meinem wort.
Meinte ja nur, das nach so einer Entscheidung schon die dollsten Dinger passieren können. Dürfte aber net passieren, wenn deine Mitspieler und dein Trainer Sportskameraden sind.;)

____
Nr. 3

Goaly1
24.03.2007, 11:13
ich denke von der mannschaft her, wird da nix kommen. meinte damit eher das umfeld, die zuschauer und evtl. vom vorstand oder so. aber dafür bin alt genug um damit umgehen zu können.

morgen haben wir unser spitzenspiel, gegen den tabellenführer.

also spiel 1 nach meine entscheidung, und das ist ein heimspiel. also mal sehen was passiert.

werd es auch wissen lassen wenn ihr wollt.

Sina
25.03.2007, 22:57
Also mich interessiert es auf jeden Fall, wie dein Umfeld da so mit umgeht.

Goaly1
26.03.2007, 14:31
also das Spiel gestern ist 0:0 ausgegangen.

hätten aber gewinnen müssen, da unser gegner 60 min. nur noch zu zehnt war, obwohl wir in letzter sekunde noch hätten verlieren können, da die gäste mit einem Konter an mir gescheitert sind.

naja nun aber zu meine situation:

von den zuschauern kam fast nix, ausser das bei einer situation wo ich mich über eine schiri-entscheidung aufgeregt habe, jemand gerufen hat: Halt die schnauze und geh zu DJK !!( mein zukünftiger Verein)

hat mich aber weiter nicht gestört.
habe mich vor dem spiel auch mit ein paar zuschauern unterhalten die ich schon jahrelang kenne und mit denen ich immer gut auskam. die haben meine entscheidung durchaus verstanden.

naja und wie ich jetzt erfahren habe, hat es seitens des Vorstands gespräche mit spielern gegeben, allerdings nicht mit mir.
das macht mich dann doch stutzig, denn ich denke ich bin schon einer der Leistungsträger in der mannschaft, aber das wird so nicht anerkannt.

nun weiss ich allerdings das ich die absolut richtige entscheidung getroffen habe.

Sina
26.03.2007, 15:27
Also so wie du es darstellst, war es definitiv die richtige Entscheidung, den Verein zu wechseln. Und es wird anscheinend ja auch akzeptiert.