PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage erstellen



Kai
17.02.2007, 09:50
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt schon seid 1Jahr Torwart und habe jetzt im Winter zu einem Leistungsklassenverein gewechselt. Nun möchte ich mir eine sehr schöne, professionale Homepage erstellen (eventuell auch in Flash). Ich kann zwar schon ganz gut gestalten und so aber das sieht halt dann nicht so aus wie ich mir das vorstelle. Kennt sich vieleicht einer von euch da aus, oder kann mir vieleicht jemand sogar ein Design erstellen? Wäre echt nett!!

Gruß
Kai

Stetti
17.02.2007, 10:08
Hi,
möchtest du die Homepage designen, oder programmieren? Wenn du sie designen willst, würde ich dir das Programm NVU empfehlen. Es ist freeware und sehr einfach zu bedienen. Falls du dich fürs Programmieren entscheidest, solltest du mindestens HTML beherrschen. CSS ist auch schon fast Pflicht. Mit dem ein oder anderen PHP-Befehl fürs Gästebuch, Besucherzähler, usw. solltest du eine nette kleine Homepage hinbekommen.

Dann würde ich dir raten dich auf www.funpic.de (http://www.funpic.de) anzumelden. Dort bekommst du mit deiner Anmeldung automatisch einen Webspace. Dann solltest du dir das Programm FileZila runterladen, um die Homepage auf den Webspace hochzuladen.

Klingt vll. ein wenig kompliziert, ist es aber gar nicht, wenn man es einmal gemacht hat. Falls du noch Fragen hast: 357-387-629

M.f.G.

Stetti

Kai
17.02.2007, 10:32
Hi Stetti,
danke für deine Antwort aber ich muss sagen so eine art Homepage möchte ich nicht erstellen. Es soll ja eine professionele Spieler HP werden...! Trotzdem danke!! Wenn ihr euch bkein Bild machen könnt wie ich mir das so vorstelle dann geht mal auf http://www.alex-baumjohann.com/ wen ihr wollt.

Gruß
Kai

Schlumpf
17.02.2007, 11:06
also ich kann dir auch www.oyla.de (http://www.oyla.de) empfehlen die ist echt super!!!!

Stetti
17.02.2007, 13:45
So eine HP kann man aber nicht auf oyla machen.

Für eine solche Page brauchst du aber ziemlich viel Erfahrung mit Programmiersprachen, wie HTML, CSS, PHP usw. Das ist nicht ganz einfach. Und designen kann man eine solche Page nicht. Das ist von vorne bis hinten nur Programmiersprache.

Kai
25.02.2007, 20:52
So eine HP kann man aber nicht auf oyla machen.

Für eine solche Page brauchst du aber ziemlich viel Erfahrung mit Programmiersprachen, wie HTML, CSS, PHP usw. Das ist nicht ganz einfach. Und designen kann man eine solche Page nicht. Das ist von vorne bis hinten nur Programmiersprache.
Ja ich mein ja jetzt auch nicht ganz so toll ich möchte eigentlich nuir ein schönes desig n wo ich meine Texte einfügen kann...aber so über oyla, beepworld und co. möchte ich das niocht so gerne. also fänd es schön wenn hier jemand ist der mir so ein design erstellen kann...

Gruß
Kai

Mirco_1848
25.02.2007, 21:09
Da da sau viel Arbeit hinter steckt glaube ich kaum dass dir das jemand einfach so machen wird.
Aber trotzdem viel Glück bei der Suche nach so jemanden.;)

Stetti
26.02.2007, 15:13
Hi Stetti,
danke für deine Antwort aber ich muss sagen so eine art Homepage möchte ich nicht erstellen. Es soll ja eine professionele Spieler HP werden...!


Wer sagt denn, dass man mit ein wenig HTML, CSS und vll. PHP keine professionelle HP erstellen kann?

Was meinst du, wie z.B. Seiten wie kicker.de usw. erstellt werden? Bestimmt nicht auf oyla.de:D

Ich lerne jetzt seit einem halben Jahr ein wenig Programmiersprachen anhand von Büchern (von Markt und Technik). Erstelle mir momentan eine Homepage, das soll kein oyla-Ding werden und auch ein wenig professioneller wirken, auch wenn ich weiß, dass ich keine Profi-Homepage machen kann.

Predator-Absolute-TW
14.03.2007, 22:38
Ich hab die Homepage unseres Verein´s erstellt.Mit Netscape Composer, Super HTML und Total Win Commander!Ich hatte vorher absolut null Vorkenntnisse(nagut sagen wir 1%), aber mithilfe eines anderen Webmaster hab ich mich da reingefitzt.ich denke es ist eine ganz passable seite,die man natürlich noch aufmotzen kann!

Schaut einfach mal hier: www.sv-triebel.de

das Tier im Tor
15.03.2007, 22:57
Darf ich raten: Eure Vereinsfarben sind gelb und blau ;)

Predator-Absolute-TW
16.03.2007, 16:34
Richtig, ist glaub ich auch unschwer zu erkennen. Sieht man ja auch am Emblem.

Stetti
17.03.2007, 12:53
Meine Homepage wird auch in den nächsten Tagen online gehen. Bin gerade das Gästebuch mit PHP und MySQL am programmieren.

Wollte sie eigentlich zum ersten Saisonsieg reinstellen, aber unser erstes Spiel haben wir verloren, heute fällt unser Spiel wegen unbespielbarem Platz aus und nächste Woche spielen wir gegen einen starken Gegner. Dann erstmal 4 Wochen Pause...

Naja, denke, dass sie nächstes Wochenende online gehen wird.

@torwart.de: Habt ihr vll. einen Banner oder ähnliches, mit dem man auf seiner HP für torwart.de werben kann? Könnte vll. ein paar mehr User und Kunden einbringen und einen Banner zu erstellen ist ja auch nicht soo schwer.

M.f.G.

Stetti

Predator-Absolute-TW
18.03.2007, 20:55
Die Frage hab ich torwart.de auch schon inner e-mail gestellt.da kam leider keine Antwort. Is nur ne Frage, aber könnte man dann für die Werbung bissl Vergünstigungen im Shop oder nen Gutschein o.ä. bekommen???

Stetti
18.03.2007, 20:58
Vll. bei 20 geworbenen Kunden einen 5€-Gutschein oder so;-)

torwart.de
18.03.2007, 21:11
Diese Möglichkeiten gibt es. Bitte meldet Euch nochmals bei info @torwart.de (info@torwart.de) damit wir die Details besprechen können.

Euer torwart.de-Team

Predator-Absolute-TW
19.03.2007, 12:51
Bitte meldet Euch nochmals bei info @torwart.de


Hab jetzt ne e-mail geschickt, hoffe auf eine schnelle Antwort. Ab an info@torwart.de, nicht wie zitiert mit nem leerzeichen nachn info

Stetti
19.03.2007, 14:46
Werde eine email losschicken, wenn meine Homepage dann auch wirklich online geht, peile da so den nächsten Samstag an.


edit:
Wird wohl leider doch nichts. Im Impressum einer website muss nämlich der volle Name des Verantwortlichen der Seite, dessen Postanschrift und eine gültige email-Adresse stehen.

ICh möchte aber nicht, dass irgendjemand weiß, wo ich wohne, usw. Das Impressum braucht man aber nur draufzuschreiben, wenn man eine gewerbliche Seite hat, einen Betrieb darstellt oder die Seite irgendein anderes wirtschaftliches Interesse hat.

Bannerwerbung fällt unter diesen Punkt und da ich nicht meine Daten auf die HP bringen möchte, kann ich leider keine Bannerwerbung für torwart.de betreiben.

Stetti

PS: Kein Gewähr, dass das stimmt, was ich da oben geschrieben habe, habe es so auf einer anderne Homepage gelesen.

Predator-Absolute-TW
19.03.2007, 17:23
Das wäre bei mi kein Problem, meine volle Adresse und Telefon ist im Impressum angegeben. Ich glaub das ist auch Pflicht für ne Homepage eines Sportvereins, aber ich habe damit kein Problem, weil auf der Seite nix Verbotenes steht.

PS: ich hoffe diesmla bekomme ich ne Antwort von torwart.de !!!

Stetti
20.03.2007, 14:26
Das wäre bei mi kein Problem, meine volle Adresse und Telefon ist im Impressum angegeben. Ich glaub das ist auch Pflicht für ne Homepage eines Sportvereins, aber ich habe damit kein Problem, weil auf der Seite nix Verbotenes steht.

PS: ich hoffe diesmla bekomme ich ne Antwort von torwart.de !!!

Ja, wenn du einen Betrieb, einen Verein oder eine andere Organisation im Internet represäntieren willst, brauchst du auch ein Impressum.

Auch wenn da nichts verbotenes draufsteht, musst du ein Impressum haben, außer bei einer privaten Page ohne jegliche Werbung.