PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalben



FrankRost
21.02.2007, 16:12
Findet ihr nach so einer schwalbe solltet man gesperrt werden?http://www.youtube.com/watch?v=aaemZ_wkMNA

Meister
21.02.2007, 16:19
kommt drauf an wie krass die schwalbe war oder sich ein spieler sehr theatralisch sich ein spieler fallen lässt...

Mirco_1848
21.02.2007, 19:28
kommt drauf an wie krass die schwalbe war oder sich ein spieler sehr theatralisch sich ein spieler fallen lässt...

Ist schon richtig aber hier ging es doch um ein konkretes Beispiel.

Ich denke bei dieser Schwalbe sollte er schon allein aus Dummheit gesperrt werden,da gar kein Gegenspieler in der Nähe war.Als er sieht dass er den Ball nicht mehr erreicht schmeisst er sich hin..

Der TULL
21.02.2007, 20:03
Wie dämlich ist der denn?
Der muss eigentlich schon alleine wegen Doofheit bestraft werden

bw90g
21.02.2007, 20:06
Für Schwalben Gelb aufm Spielfeld und fürs Schinden, dass gepfiffen wird eine Sperre von 2 Spielen.

Damit könnte ich leben, außerdem ist das auch ein Problem bei den Fans. Wenn der eigene Spieler "schwalbt" denn jubeln sie, macht das aber jemand anderes gegen sie wird er von den Rängen mies behandelt, sowas finde ich heuchlerisch.

HSG-Keeper
21.02.2007, 20:19
Sorry aber das ist für mich das letzte.
Einfach nur asozial. Ist kein Vorurteil, aber komischer Weise passiert das den Italienern öfters! Als Torwart hätte ich mir den erst mal geschnappt...

hurikane
21.02.2007, 20:53
:D:D:D:D:D:D:D
was wollte der denn ja machen.
naja
für so ne schwalbe sollte ma aufjedenfall gesperrt werder das grenzt ja schon an schiedsrichter beleidignung:D:D:D:D

vitus
21.02.2007, 21:17
schwalben müssten algemein viel härter bestraft werden,dann würden es auch weniger spieler machen.,

r4v3n
21.02.2007, 22:07
Hab mich zwar schon zu dem Thema geäußert, aber gern nochmal, ja sowas gehört bestraft!!! Das ist nichts anderes als Betrug!

Sina
21.02.2007, 22:38
Richtig, der gehört alleine schon wegen Dummheit 2 Spiele gesperrt.

esht
21.02.2007, 23:45
warum ist nicht alles wie in england?
da wird man doch von den eigenen fans ausgebuht, wenn man ne schwalbe macht...

so und nicht anders hat das auch zu sein..

Mirco_1848
22.02.2007, 12:56
warum ist nicht alles wie in england?
da wird man doch von den eigenen fans ausgebuht, wenn man ne schwalbe macht...

so und nicht anders hat das auch zu sein..

Genau,dann würden sich solche Leute das 3 mal überlegen bevor sie sich so fallen lassen würden.

Stetti
22.02.2007, 15:08
Als Profifußballer würde ich mir auf jeden Fall überlegen irgendwann mal in England zu spielen: Schöner Kombinationsfußball, echter Einsatz, da wird Fußball noch gelebt, von den Spielern, wie von den Fans und trotzdem passieren dort nicht Sachen wie in Italien.

Das ist Fußball.

back to topic: Gilardinho gehört gesperrt, genauso wie alle anderen Schwalbenkönige.

Meister
22.02.2007, 15:12
...
back to topic: Gilardinho gehört gesperrt, genauso wie alle anderen Schwalbenkönige.
shevchenko, pizzaro, inzaghi, raul, saviola usw...:rolleyes:

Stetti
22.02.2007, 15:18
shevchenko, pizzaro, inzaghi, raul, saviola usw...:rolleyes:

genau. Gibts aber noch einige hinzuzufügen.

Meister
22.02.2007, 15:19
genau. Gibts aber noch einige hinzuzufügen.
ja mir sind in 5sek. nicht mehr eingefallen:D...

Schlumpf
22.02.2007, 18:37
Wie dämlich ist der denn?
Der muss eigentlich schon alleine wegen Doofheit bestraft werden
da bin ich ganz deiner meinung

Baschdy
22.02.2007, 20:07
sowas dämliches hab ich noch nie gesehn.
aber das is typisch italiener....
wenns net läuft dann foulen sie entweder auf übelste art, werden aggressiv oder wie in diesem fall, mutieren sie einfach mal zu schwalben und legen ne kleine flugshow ein

Future
22.02.2007, 20:34
und dann schaut der typ noch ungläubig, als er die Karte sieht...:D:D:D

Der gehört, wie schon gesagt, wegen dummheit bestraft :rolleyes::D

Mirco_1848
22.02.2007, 21:19
shevchenko, pizzaro, inzaghi, raul, saviola usw...:rolleyes:

Sorry,aber habe noch keine Schwalbe von Sheva gesehen,tut mir leid.
Glaube nicht dass er in einer solchen Situation so dumm gefallen wäre.

Meister
22.02.2007, 22:10
Sorry,aber habe noch keine Schwalbe von Sheva gesehen,tut mir leid.
Glaube nicht dass er in einer solchen Situation so dumm gefallen wäre.
hast du früher nie spiele von milan in der cl geshen wo er mit gespielt hat?!

Mirco_1848
23.02.2007, 14:07
hast du früher nie spiele von milan in der cl geshen wo er mit gespielt hat?!

Doch,klar.
Unter anderem daraus nehme ich ja diese meinung..!!

Stetti
23.02.2007, 15:26
Ok, Gilardinho, Inzaghi und co. sind sicherlich extremer, aber auch von Sheva gabs schon die eine oder andere schwalbe...

Meister
23.02.2007, 15:47
Ok, Gilardinho, Inzaghi und co. sind sicherlich extremer, aber auch von Sheva gabs schon die eine oder andere schwalbe...
sag ich doch;)...aber seitdem er in england spielt macht er es wie durch ein wunder nicht mehr :rolleyes:.

goaly90
23.02.2007, 19:04
Also ich finde es wirklich asozial mit Schwalben zu versuchen einen Elfmeter zu schinden. Vor allem heute wo wirklich viel wert auf fair play gelegt wird MUSS so etwas härter bestraft werden!
Letztendlich hat so etwas nichts mehr mit Fussball zu tun. Und dann auch noch die Frechheit sich über die Karte zu beschweren! :confused:

goalie-heiner
24.02.2007, 09:21
Wir brauchen den Videobeweis und nix anderes. Wer eine Schwalbe macht würde dann sofort entlarvt und es gäbe keine Aufregung mehr. Aber der Fussball ist altbacken und traditionell veranlagt, deswegen könne wir noch Jahre auf den längst fälligen Videobeweis warten.

Der TULL
24.02.2007, 09:26
Wir brauchen den Videobeweis und nix anderes. Wer eine Schwalbe macht würde dann sofort entlarvt und es gäbe keine Aufregung mehr. Aber der Fussball ist altbacken und traditionell veranlagt, deswegen könne wir noch Jahre auf den längst fälligen Videobeweis warten.

Naja der Videobeweiss ist auch nicht alles.Dann laufen die Spieler bei Popelkram zum Schiri und der muss das Spiel unterbrechen und auf dem Monitor erstmal gucken.Da frage ich mich wielange soll ein Spiel dauern.Und bis zur welchen Klasse kann man es machen.Denn nicht jeder Club kann sich es leisten.Denke Deiner nicht und meiner auch nicht.

goalie-heiner
24.02.2007, 09:48
Im Profibereich ist der Videobeweis unerlässlich.

Der TULL
24.02.2007, 10:19
Ok aber wie lange soll dann ein Spiel dauern und bei welchen Strittigkeiten soll er zur Seite gezogen werden?

FrankRost
24.02.2007, 10:41
Naja der Videobeweiss ist auch nicht alles.Dann laufen die Spieler bei Popelkram zum Schiri und der muss das Spiel unterbrechen und auf dem Monitor erstmal gucken.Da frage ich mich wielange soll ein Spiel dauern.Und bis zur welchen Klasse kann man es machen.Denn nicht jeder Club kann sich es leisten.Denke Deiner nicht und meiner auch nicht.

Da Stimme ich dir zu!

goalie-heiner
24.02.2007, 12:28
Das Spiel dauert keine Minute länger. Alle sehen im Fernsehen was passiert ist, nur der Schiri nicht und begeht in Folge dessen eine Fehlentscheidung. Millionen haben es am Schirm gesehen. Der vierte Offizielle meldet es dem Schiri und gut ist. Fehlentscheidung vermieden und alle Beteiligten sind glücklich.

Der TULL
26.02.2007, 09:35
Doch das ist es doch.Was meinst Du welche Entscheidungen besprochen werden.Abseits oder nicht,Schwalbe oder nicht,Hand oder nicht und und und.Denke das der Videobeweis den Fussball kaputt macht

Sina
26.02.2007, 19:56
Klar sind viele Entscheidungen ärgerlich am Bildschirm zu verfolgen. Aber wovon lebt der Fußball, wenn nicht von Fehlern? Auch die vom Schiri. Ohne Fehler der Spieler würden keine Tore fallen, man würde den Ball in den eigenen Reihen hin und her schieben. Wenn man also den Spielern Fehler zugesteht, warum dann nicht dem Schiedsrichter?

NeedNoNuts
26.02.2007, 22:59
sowas dämliches hab ich noch nie gesehn.
aber das is typisch italiener....
wenns net läuft dann foulen sie entweder auf übelste art, werden aggressiv oder wie in diesem fall, mutieren sie einfach mal zu schwalben und legen ne kleine flugshow ein

Dem kann ich voll und ganz beipflichten!!!!!

FrankRost
05.05.2007, 09:32
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l6kHpIOt3CQ"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/l6kHpIOt3CQ" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>




Hier nochmal was zu unseren Schwalbenkönige!

tHeOne
05.05.2007, 12:38
und dann hat auch noch der lieblings italiener der deutschen getroffen xD

Meister
05.05.2007, 13:55
Der Schiri sollte mal einen Sehtest machen beim Optiker!

Paulianer
05.05.2007, 16:18
Das ist ja richtig dreist. Für sowas sollte man im Nachhinein eine lange Sperre bekommen.

HeeslingerNr.1
05.05.2007, 16:25
Aber ihr müsst zugeben das es im ersten moment wie ein Foul aussah erst aus anderen perspektiven konnte man sehen das es eine hammerharte Schwalbe war. Also ich würde dem Schiedsrichter nichts unterstellen. Aber eine nachträgliche Sperre ist absolut von Nöten.

KingKahn
05.05.2007, 18:58
Für sowas gehört der doppelt gesperrt!!!
1. aus Dummheit
und
2. aus purer Unsportlichkeit

denn wenn der SChiri so blöd ist und sich täuschen lässt, pfeift er nen Elfer...:mad:

Stetti
05.05.2007, 19:39
Der Schiri guckt von der richtigen Seite her auf die Situation. Wenn er nur den Rücken des Keeper sehen würde - ok, aber er sieht ja, wie der Stürmer abhebt.

Meister
05.05.2007, 20:39
Auf Asche würd er sich nicht so hinschmeißen:rolleyes:.

r4v3n
05.05.2007, 20:42
Der Schiri sollte mal einen Sehtest machen beim Optiker!

Das ist so arm!

Warum bitte? Er sieht dieses Foul nur von hinten, und du hättest sicher nicht anders entschieden, weil aus seiner sichtweise sieht es nach einem klarem Foulspiel aus.

Mir tut jeder Schiedsrichter rein, der von solchen Spielen auf gut deutsch verarscht wird.

KingKahn
05.05.2007, 21:27
Auf Asche würd er sich nicht so hinschmeißen:rolleyes:.
Das glaub ich auch!!:rolleyes:

The Transporter
05.05.2007, 23:05
Kurz: Erbärmliche Vorstellung.

Hat Adriano soviel von seinem Können verloren, daß er auf solch ein Sch**ß zurückgreifen muss? Pfui!
Inter hat trotzdem 1:3 gegen AS Rom verloren.:D

____
Nr. 3

Paulianer
05.05.2007, 23:10
Es bringt doch nichts auf dem Schiri rumzuhacken. Klar, er hat eine Fehlentscheidung getroffen, aber sicherlich nicht mit Absicht. Fehler sind menschlich und deshalb ist es völlig normal, dass auch Schiedsrichter mal einen schlechten Tag erwischen (auch wenn es natürlich ärgerlich ist, gerade dann wenn wir direkt davon betroffen sind).
Vielmehr sollte man das Augenmerk auf den Spieler richten. Warum hat er so gehandelt? Siegeswille! Auch wenn es unverständlich klingt, aber jeder von uns würde fast alles tun um zu gewinnen. Vor kurzem hat hier im Forum jemand geschrieben, dass er in einem wichtigem Spiel lieber eine Notbremse machen würde als ein Tor zu kassieren. Meiner Meinung nach ist das fast genau das selbe wie solch eine Schwalbe. Man kann beide Verstöße nicht direkt vergleichen, aber es handelt sich in beiden Fällen um grobe Unsportlichkeiten.
Ich befürworte solche Schwalben auf keinen Fall und bin dafür, dass der Spieler eine drastische Strafe bekommt, aber in der heutigen Zeit haben die Spieler einen sehr großen Druck und es geht um sehr viel Geld. Da sind den Spielern und Verantwortlichen fast alle Mittel recht um zum Sieg zu kommen (siehe die "Aktion" von Mourinho in der letzten Champions-League-Saison). Traurig, aber wahr. Der Fußball ist längst nicht mehr so "sauber" (war er das jemals?), wie ihn einige von uns gerne hätten.

The Transporter
05.05.2007, 23:20
Vor kurzem hat hier im Forum jemand geschrieben, dass er in einem wichtigem Spiel lieber eine Notbremse machen würde als ein Tor zu kassieren.
So ne ähnliche Situation hatten wir im letzten Spiel: Einer unserer Spieler hat mit nem Handspiel auf'er Linie ganz klar ein Tor verhindert.
Die rote Karte folgte und das der fällige Elfer dann noch verballert wurde.......
So gesehen hat sich die Aktion auch noch gelohnt - ein 3:2-Erfolg sprang heraus.

____
Nr. 3

Paulianer
05.05.2007, 23:24
Genau so sieht es aus. Im ersten Augenblick ist das Geschreie natürlich groß, aber nach einigen Tagen kräht danach doch kein Hahn mehr wie der Sieg zustande gekommen ist. Nur die Punkte zählen am Ende.

Stellt euch mal vor ihr entscheidet durch solch eine Aktion die Meisterschaft zu euren Gunsten. Ihr wärt die Helden, selbst trotz einer solchen Unsportlichkeit. Und soviel Egoist ist jeder von uns...

vfr-torwart
05.05.2007, 23:52
Findet ihr nach so einer schwalbe solltet man gesperrt werden?http://www.youtube.com/watch?v=aaemZ_wkMNA
Für so ne Schwalbe müsste man gesteinigt werden:D :D :p

FrankRost
06.05.2007, 11:22
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GtiOM864dGQ"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GtiOM864dGQ" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

:rolleyes:

vfr-torwart
06.05.2007, 11:43
Der sollte lieber zum Theater gehen...^^

FrankRost
06.05.2007, 12:22
Was würdet ihr sagen, Schwalbe oder nicht?

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iHhLtySp4Yg"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iHhLtySp4Yg" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Paulianer
06.05.2007, 12:28
Er hat ihn leicht am Fuß berührt, dass hat Kirschstein damals selbst gesagt nach dem Spiel. Von daher ein Foul, auch wenn van Persie (?) übertrieben abhebt.
Ich finde allerdings die Regel schwachsinnig, dass es in einer solchen Szene eine rote Karte für den Torwart gibt. In der Bundesliga hätte es gelb gegeben.

Stetti
06.05.2007, 12:44
Gab es nicht mal die Regel, dass wenn der Torhüter so etwas macht, es dann nur gelb gibt? Gab es in vergleichbaren Situationen doch auch, oder?

Ich meine, wenn es schon Elfmeter gibt, dann sollte man nicht noch rot zeigen, gelb reicht völlig.

Die Szene von Sinkiewic sollte man dagegen mit rot ahnden. Fällt für mich unter krass sportwidrigen Verhalten.

Paulianer
06.05.2007, 12:55
In der Champions League gibt es diese Regel nicht. In Deutschland ist es so, dass ein Foul des Torwarts im Strafraum nur mit gelb geahndet wird.

tHeOne
06.05.2007, 16:27
schwalben sollten ansich (zur not nachträglich) härter bestraft werden

KingKahn
06.05.2007, 20:05
schwalben sollten ansich (zur not nachträglich) härter bestraft werden
Vollkommen Richtig!!!!
Sowas gehört einfach nich auf den Sportplatz!!!:mad: :mad: :mad:

Bela.B
06.09.2007, 21:36
Das ist unsportlich!
Und Streller muss natürlich direkt reklamieren, ohne gesehen zu haben was los ist

janik
16.09.2008, 21:17
Andreas Möller wurde auch mal wegen einer Schwalbe gespert.

KielerKeeper
16.09.2008, 21:22
Andreas Möller wurde auch mal wegen einer Schwalbe gespert.
Oh mein Gott echt jetzt?:rolleyes:

Sorry an alle, das war das letzte Kommentar, ich werde in Zukunft Janiks Post ignorieren.

Casillas171193
16.09.2008, 21:38
Ich würde ihn Sperren!

Mörv1992
16.09.2008, 22:17
Wenn man ihn aufgrund seiner unnötigen Kommentare sperrt, sollte man dich, wegen deiner Rechtschreibung für kurze Zeit suspendieren. Also: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:rolleyes:.
Ich bin ja generell gegen eine Sperrung, aber das müssen letztendlich die Moderatoren und Adminstratoren entscheiden...

Lukas Kruse
17.09.2008, 13:47
das hier passt auch

http://de.youtube.com/watch?v=4HHeURahyok

Mörv1992
17.09.2008, 14:39
Bei ungefähr 2min, wollte Lehmann einfach nur den Bogenflug trainieren:D.
Ein paa Spieler denken wirklich, dass ihre Schwalbe täuschend echt aussieht, obwohl diese von jedem ............ von Schiri geahndet werden^^.

Bela.B
05.12.2008, 23:37
Bildergalerie: Die dreisteste Schwalbe aller Zeiten

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/12/04/11038400000.html

simsalabim
05.12.2008, 23:38
Und der Elfer wurde noch gegeben.Unglaublich.

Felix_2
05.12.2008, 23:39
Die Antwort:

Nach Video-Beweis Sperre für den Schwalben-König

Acuña uneinsichtig: „Es war Elfmeter!“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/12/04/schwalben-koenig-emerson-acuna/aus-kolumbien-drei-spiele-sperre-nach-video-beweis.html

Bela.B
05.12.2008, 23:41
Hier ist das video
http://de.youtube.com/watch?v=FZK3Qce25e8

Felix_2
05.12.2008, 23:43
Vorallem frage ich mich was dem Schiri gertitten hat das zu Pfeifen.

nakamura
05.01.2009, 21:04
Der musste lachen und hat dadurch in die Pfeiffe gepustet:D