Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aushelfen?!



dennis d
22.02.2007, 18:46
hi,
ich wurde heute gefragt, ob ich in der a-jugend aushelfen möchte, ich hab gleich gesagt, dass ich noch en bissl zeit zum überlegen brauch! und jetzt überleg ich halt....! es hat vorteile und nachteile, könnt ihr mir helfen?

mfg dennis

Sina
22.02.2007, 18:51
Also ich würds machen. Kann dir doch eigentlich nix bei passieren und du schnupperst halt schon mal inne A-Jugend rein...

r4v3n
22.02.2007, 19:03
Sofort machen! Das ist ne Herausforderung!!! Da musste einfach deinen Mann stehen, auch wenn du dich höchst warscheinlich schon naß gemacht hast. Einfach machen!

Meister
22.02.2007, 19:13
mach es doch einfach;), du hast eigentlich nix zu verlieren und es kann keiner mit der meckern wenn du keine so gute leistung bringst, da du dich ja freundlicher weisse bereitgestellt hast. außerdem ist das eine chance mal gegen ältere zu spielen.
ich hab auch schon bei unsere a-jugend ausgeholfen und es war echt gut, es ist eigentlich genauso wie bei der b-jugend oder sonst wo nur, dass du halt nur gewinnen kannst.

FrankRost
22.02.2007, 19:40
Sofort zusagen ;)

High-Flyer
22.02.2007, 19:44
hi
mach das ruhig;) , das ist doch nur von vorteil und es ist eine chance, dich bei ihnen zuzeigen und für die kommende saison vorzustellen(mit leistung). :rolleyes:
ich wünsche dir viel glück dabei.

Sina
22.02.2007, 20:18
Warum zögerst du denn, was hast du für Bedenken?

dennis d
22.02.2007, 20:23
also dann fang ich mal an:
- am sonntag haben wir hallenendrunde=> will mich nicht verletzen
- Angst ne schlechte form zu zeigen, wär mein erstes spiel nach der winterpause
- und dann denk ich, dass ich vllt noch net reif dafür bin ( bin noch net so der straffraumbeherrscher, und es kommt ja immer mehr drauf an)

ich würd gern spielen:
-weil es mir einfach spaß macht und mich reizt
-weil en freund von mir im gegnerischen tor steht

mfg dennis

Sina
22.02.2007, 20:42
Na ja, also von wegen Verletzung: Wenn du mit der A-Jugend am Samstag spielst, is das natürlich unglücklich. Aber ich denke mal, das Verletzungsrisiko ist nich unbedingt sooo verdammt hoch. Da könntest am Samstag auch blöderweise ne Treppe oder so runterfallen, kommt (für mich persönlich) auf das gleiche Risiko raus.
Schlechte Form. Hm. Na ja, hast du dann auch Angst, am Sonntag inner Halle schlecht zu spielen?
Wie schon erwähnt: Du kannst eigentlich nix verlieren, weil du dich bereitwillig zur Verfügung gestellt hast. Und du musst ja dann später auch inner A-Jugend ran, ich finde, das is einfach ne gute Gelegenheit, schon mal reinzuzschnuppern.
Ich würde es insgesamt einfach als eine besser Trainingsmöglichkeit sehen, also ich würd es definitiv versuchen. Mehr als schief gehen kann es nunmal nicht.

dennis d
22.02.2007, 20:46
Schlechte Form. Hm. Na ja, hast du dann auch Angst, am Sonntag inner Halle schlecht zu spielen?

natürlich nicht, aber ich bin immer en bissl aufgeregt, dass ich dumme fehler mach, da die mannschaft, aber nicht um den aufstieg spielt und nicht um den abstieg kann ich es mir, glaub ich, erlauben....

keeper82
23.02.2007, 08:32
Keine Frage . sofort zusagen. - Bei mir war es damals ähnlich - nur direkt nach der Sommerpause. - Mein erstes Jahr B-Jugend - Frage des A-Jugend Trainers: Unser Keeper ist 2 Wochen in Urlaub - hilfst Du uns aus? - Meine Antwort - ohne zu zögern: na klar!! -> Ich muss sagen es war ein super Gefühl - und jeder hat mir geholfen (sie wussten ja das ich eigentlich erst aus der C-Jugend kam) -> Wir siegten 2 mal - dann kam der A-Jugend Keeper wieder und sie verloren 2 mal in Folge - dann kam der Jugendtrainer wieder und fragte mich ob ich mir vorstellen könnten sowohl A- als auch B-Jugend zu spielen? - Das war super. - Ich fuhr dann ein Jahr zweigleisig - und ging dann ein Jahr früher dann komplett in die A-Jugend. - Hat mir für meine weitere Entwicklung viel gebracht.
- Fazit: ich an Deiner Stelle würde sofort zusagen und das Spiel in der
A-Jugend machen - Erzähl dann wie´s war. - Zweifel hin oder her -

dennis d
23.02.2007, 12:19
das thema hat sich erledigt, bin verletzt vom training gestern, hab es aber erst heut morgen bemerkt, als ich schmerzen beim beinbewegen hatte. ich und der gegnerische torhüter( ein guter freund von mir) sind entäuscht:( , aber hoffentlich werd ich bis am sonntag fit und kann dann hallenkreismeister werden.....:rolleyes:

mfg dennis
und danke für eure hilfe

Simonjentzsch
23.02.2007, 12:28
ja dann dir mal gute besserung hoffentlich klappts

dontango
23.02.2007, 13:55
FEIGLING:cool:

zu den Hallenmasters biste bestimmt wieder Fit :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

dennis d
23.02.2007, 14:02
FEIGLING:cool:

man mag es kaum glauben, bin aber wiklich verletzt, sonst würd ich ja bei diesem schönen wetter nicht in meinem kellerloch vorm pc hocken, sondern mit den vöglein in der sonnen tollen.....:(

.... aber es leben geht weiter, mein trainer hat es mir auch abgeraten...

mfg dennis

Kibba
07.03.2007, 15:01
Also ich muss sagen aushelfen ist ne super Sache! Ich kam aus der C-Jugend in die B als frischgebackener Torwart (war die Hälfte der C-Jugend Feldspieler) und werd gleich zum 2. Saisonspiel der A-Jugend als Aushilfe eingeladen. Am Ende wurde es zu einem meiner meiner besten Spiele als Torwart , hab viel Lob und Ansehen als Torwart in der A und in meiner Mannschaft bekommen, da mein ganzes Team beim Spiel zugeguckt hat;)

Steffen
07.03.2007, 20:46
Hallo Dennis_d,
man fragt nicht irgendjemand... Ein Trainer überlegt gut, ob er einem anderen diese Möglichkeit gibt.. Dir widerfährt es. Das bedeutet, der Trainer der A-Jugend erachtet Dich, vielleicht sogar nach Rücksprache mit deinem Trainer als in der Lage, die Anforderungen der A-Jugend zu erfüllen.

Das mit dem Verletzungsrisiko mußt Du mit deinem Trainer ausmachen, wenn der meint: "Das klappt schon.." dann ist auch das kein Hinderniss und weiteres Bedenken unnötig.

Somit habe ich mal eben deine drei Bedenken widerlegt, also Zusagen.
Das dein Freund im Tor steht, ist doch klasse, nichts ist besser als einen "Feind" zum Freund zu haben, was kann Ansporn mehr sein??
Zumal man danach prima über das Spiel reden kann, und dabei den Respekt zollt, den man dem Gegner zollen sollte. Ein harter, aber fairer Kampf, ohne Gnade und ohne Aufgabe, bis zum Ende alles geben, um danach zusammen, egal wer gewonnen hat, für den gemeinsamen Sport zu feiern. Können nicht viele, die Sieger sind dann oft zu Arrogant, die Verlierer oft zu geknickt... Wer gut gespielt hat, alles gegeben hat, hat keinen Grund geknickt zu sein. Wer aber gewonnen hat, im fairen Kampf, sollte seinem Gegner den Tribut zollen. Denn nur ein würdiger Gegner liefert so einen Sieg, und was ist ehrenhafter, als ein würdiger Gegner?
Denn ein Sieger sollte nicht vergessen, das Ihm vielleicht auch Glück mehr Hold war, und daher es auch hätte anders ausgehen können.... Daher sollte man auch den Verlierer ehren.

Nun biste ja raus, durch Verletzung. Schade... doch beim nächsten Mal, keine Bedenken, das haben andere schon für Dich bedacht und entschieden.... wenns dann noch reizt, ist auch die Motivation keine Frage ;)

Also, nächstes Mal: Einfach machen...