PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingshandschuhe von Uhlsport



wiese2
26.02.2007, 14:50
hey jungs
hab mal ne frage :
ihr kennt das sicher auch wen drausen so scheios wetter ist
und ihr trainig habt wolltt ihr vieleicht auch nicht eure neusten torwarthandschuhe verwenden
also wollte ich euch mal fragen was für handschuhe ihr mir da empfehlen würdet
ich find den suportframe soft chimera von uhlsport nicht schlecht was sagt ih dazu
bitte um eine antwort :) :)

Stetti
26.02.2007, 15:01
Ja, fürs Training würde ich dir von Uhlsport einen Softbelag empfehlen. Z.B. den 360° Soft, Pro FM Soft oder den von dir geposteten Supportframe Soft Chimera.

Musst du halt selber wissen, ob mit (NICHT herausnehmbarem) Supportframe oder ohne.

wiese2
26.02.2007, 15:12
also ich dachte da an ein eher nicht so teures modell
muss auch nicht unbedingt von uhl sein :)

Stetti
26.02.2007, 15:17
Die Handschuhe, die ich oben gepostet habe kosten alle weniger als 35€ und sind fürs Training völlig ok.

Geheimtipp: Derbystar APS white, mit 39,95€ ein wenig teurer, aber ein Top-Handschuh, der mit Top-Handschuhen mithalten kann und ohne weiteres auch fürs Spiel geeignet ist. Für mich der beste Handschuh im Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber wie gesagt, fürs Training reicht ein Soft-Belag von Uhlsport oder Reusch. Würde auch noch den v-kon (25€) von Puma empfehlen.

Meister
26.02.2007, 15:58
ich würde dir zum training diesen handschuh empfehlen:

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=838901172501686&pos=p2153c264&ret=c264l20

hab ihn selber mal einige zeit zum training getragen und muss sagen, dass die passform und der grip ganz ok sind für den preis. allerdings ist es immer am besten im training ein ähnliches model zu tragen wie du es auch im spiel trägst.

MaLa
26.02.2007, 15:59
ich hätte noch nen APS White ............ innennaht von marco schulz...größe 10...gut erhalten,ich kann dir heut abend en pic schicken...preis auf alle fälle günstiger wie 39,95€...bei interesse bitte melden (auch per mail:
mar-cel92@web.de)
MfG

MaLa
26.02.2007, 20:36
so hier is es...

wrestler
26.02.2007, 21:43
.... allerdings ist es immer am besten im training ein ähnliches model zu tragen wie du es auch im spiel trägst.

Echt ??
Also,ich mein,wir wissen das jeder seine eigene Ansicht hat,und ich will niemanden angreifen. Aber mir persönlich ist es egal ob ich im Training einen anderen HS hab als beim Spiel. Für mich ist nur das Aufwärmen ausschlaggebend,da bekomme ich dann das Gefühl für den HS. Ich trainiere immer wieder mit unterschiedlichen Adidas-Modellen und merke jetzt keinen großen Unterschied. Solange noch Grip da ist,ist es egal welches Modell. Für mich wars auch kein Problem als ich Montags mit einem Adidas trainiert habe und Dienstag dann mit einem Uhlsport.
Meines Erachtens nach hat das viel mit dem Kopf zu tun.
Nochmal,ich will niemanden angreifen. Bei mir ist es nicht anders. Mit meinem Adidas Klima Kahn hab ich spitzen Spiele gemacht. Mit der Uhl Fangmaschine war ich aber nicht schlechter,auch nicht besser.

Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Stetti
27.02.2007, 14:17
Echt ??
Also,ich mein,wir wissen das jeder seine eigene Ansicht hat,und ich will niemanden angreifen. Aber mir persönlich ist es egal ob ich im Training einen anderen HS hab als beim Spiel. Für mich ist nur das Aufwärmen ausschlaggebend,da bekomme ich dann das Gefühl für den HS. Ich trainiere immer wieder mit unterschiedlichen Adidas-Modellen und merke jetzt keinen großen Unterschied. Solange noch Grip da ist,ist es egal welches Modell. Für mich wars auch kein Problem als ich Montags mit einem Adidas trainiert habe und Dienstag dann mit einem Uhlsport.
Meines Erachtens nach hat das viel mit dem Kopf zu tun.
Nochmal,ich will niemanden angreifen. Bei mir ist es nicht anders. Mit meinem Adidas Klima Kahn hab ich spitzen Spiele gemacht. Mit der Uhl Fangmaschine war ich aber nicht schlechter,auch nicht besser.

Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden.


Ich denke schon, dass es bei einigen so ist, dass sie im Training einen ähnlichen Handschuh anziehen sollten, wegen dem Gefühl im Handschuh. Und das nicht nur, weil es eine Sache im Kopf ist. Wenn du z.B. im Training einen Roll Fingers von Puma spielst und dann im Spiel einen Innennahrt von Reusch, dann kann es schon sein, dass man am Anfang das ein oder andere Mal daneben greift.

Wenn man sich vorher richtig warmmacht, kann man sich auch wieder an den Spielhandschuh gewöhnen, aber ich würde auch empfehlen, als Trainingshandschuh und Spielhandschuhe ähnliche Modelle zu nehmen, sprich Pro FM und Pro FM Soft, Goliator X1 und Goliator SSG Soft, usw.

Bushido
27.02.2007, 17:36
Ich trainiere seit Jahren mit anderen Modellen, als ich dann im Spiel anziehe und habe damit noch keine Probleme gehabt. Allerdings will ich nicht abstreiten, dass das sicherlich persönliches Empfinden ist und einige Leute vllt. eine gewisse Vertrautheit mit ihrem Material benötigen.

aggro-keeper
27.02.2007, 21:29
ich trainiere auch mit vlööig anderen handschuhen
mir is das völlig kaffeetasse ;)