PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger verletzt



Andani
01.03.2007, 00:12
Hallo zusammen

Heute vor einer Woche hab ich mal wieder voll eins aufn Mittelfinger gekriegt.
Er schwoll sofort fett an und war ziemlich blau. Ich hab erst mit Eisspray, später mit einer Salbe behandelt und getapt.

Jetzt ist er wieder auf Normalgrösse geschrumpft ABER ich kann den oberen Teil des Fingers, sprich ab dem mittleren Gelenk, seitlich verschieben. Das knackt dann und tut auch ziemlich weh.

Kennt ihr das? Ist das nur eine normale Verstauchung?

vitus
01.03.2007, 00:38
kann alles mögliche sein.warst du damit schonmal beim arzt?würde ich dir auf jeden fall empfehlen!

Paulianer
01.03.2007, 00:41
Lies mal hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57015). Ich möchte dir zwar keine Angst machen, aber du solltest schleunigst zum Arzt gehen...

Steffen
05.03.2007, 14:57
Hallo,
nicht lange rummachen! Bei allen Schwellungen, insbesondere Blutergüssen mit Schwellungen geht man zum Doc!
Dafür ist der da, und warum leistet sich wohl ein Bundesliga-Verein einen Mannschaftsarzt?

Salben kann man viel, ist aber eher für'n Kopp, hilft wenig. Eisspray als erste Hilfe okay, doch kühlung wirkt nicht lange, daher besser Eiswürfel, denn es muß anhaltende Kälte sein.
Und wenn man zu Hause nach dme spiel feststellt, daß es eine SChwellung MIT Bluterguss gab, man den finger kaum beugen kann, sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen, denn der kann das richten...
Haste Pech, verschleppt man die Sache und es wird nie wieder, und das muß nun bei allem Ehrgeiz nicht wirklich sein.
Schmerzen aushalten und nicht zum Arzt gehen ist kein Zeichen von Härte, daß ist Dummheit.
Sorry, wenn es so hart klingt, aber ich habe leider dutzende Torleute gesehen, die mit so etwas ihre Karriere in den Gully gekippt haben!

Gruß,

Stef