Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: René Adler neue Nummer 1
Nach Frank Rosts Degradierung "auf Schalke" die zweite Überraschung der Saison: Bayer Leverkusen setzt auf René Adler als Nummer 1 im Tor. Nach seinem überzeugenden Debüt erhält der 22-jährige Torhüter in der Partie gegen den VfB Stuttgart am Samstag den Vorzug vor Stammkeeper Jörg Butt.
Eure Meinung dazu?
fliegenfänger93
01.03.2007, 15:07
ich finde es gut weil so wird den "jungen" Torhütern auch mal eine chance gegeben sich zu präsentieren und in höheren spielklasse erfahrung zu sammeln, sicherlich kann rene adler nicht auf die gleiche erfahrung wie jörg butt zurückgreifen ! man wird sehen was passiert
Dann hoffe ich mal das der Junge überzeugt, mag seinen Stil und gegen Stuttgart dürfte er wohl auch Gelegenheit haben sich auszeichnen zu können.
Ich mag Skibbe seine Art nicht, aber seine Entscheidung zeugt von mut, weil mit Adler kann er nur gewinnen oder halt verlieren.
Schnapper82
01.03.2007, 15:20
...ich denke es ist ein Fehler.
Werde hier wahrscheinlich wieder ziemlich alleine mit meiner Meinung stehen, aber egal.
Ich würde Butt spielen lassen und in der kommenden Sommervorbereitung nen offenen Zweikampf ausrufen, oder wenn Butt patzt wechseln.
Nicht nach einem Spiel, da ich finde Butt spielt eine Saision, die okay ist...
find ich super die entscheidung
weil so überzeugend waren butts letzten spiele ganz sichr nett
daher find ich es gut adler eine chance zu geben oder wie seht ihr das :)
FrankRost
01.03.2007, 15:25
Es ist die Richtige entscheidung.
super entscheidung von skibbe! so langsam überholen die jungen die alten in der bundesliga (neuer und rost)...
Wenn Adler jetzt patzt, ist sofort wieder Unruhe da.
Ist eine mutige Entscheidung, nach nur einem, aber super Spiel den Ersatzkeeper ins Tor zu stellen, zumal Butt ja eine konstante Saison spielt.
Ich mag Skibbe seine Art nicht, aber seine Entscheidung zeugt von mut, weil mit Adler kann er nur gewinnen oder halt verlieren.
hö? das macht keinen Sinn er kann NUR gewinnen oder halt verlieren?
Das erklär mir doch ma bitte.
Denke persönlich nicht, dass es eine gute Entscheidung war, auch wenn Adler besser ist, was macht Skibbe, wenn er schlecht hält? Dann stellt er Butt rein und wenn der schlecht hält? Wenn das so weiter geht hat er bald 2 Keeper ohne Selbsvertrauen. Ich hätte, so wie schon einer gesagt hat, bis zum Sommer gewartet.
Mfg Otto Ka.
Krasse Sache! wünsch adler alles gute
Also ich find des eine viel zu überstürzte Entscheidung! Ein gutes Spiel??? Letzte Saison hatte Butt in Hamburg auch ein überragendes Spiel abgeliefert. Ein Spiel darf man jetzt nicht überbewerten! Ich bin mir sicher er patzt in nächster Zeit und dann steht Skibbe blöd da!
Ich bin gespannt und denke, dass Adler Chancen hat, sich auch weiterhin gegen Butt durchzusetzen.
Aber wie schon gesagt, sollte man erst abwarten, was passiert, wenn Adler patzt.
Ich denke aber auch, dass Skibbe bis Sommer hätte warten sollen.
Auf jeden Fall gut für Adler, schlecht für Butt.
super entscheidung von skibbe! so langsam überholen die jungen die alten in der bundesliga (neuer und rost)...
Wurde auch mal Zeit.
Die Zeit scheint Reif für die Alten, es rückt immer mehr eine neue gute Generation Torhüter nach. Die die Alten nach und nach ausmerzen.
...ich denke es ist ein Fehler.
Werde hier wahrscheinlich wieder ziemlich alleine mit meiner Meinung stehen, aber egal.
Ich würde Butt spielen lassen und in der kommenden Sommervorbereitung nen offenen Zweikampf ausrufen, oder wenn Butt patzt wechseln.
Nicht nach einem Spiel, da ich finde Butt spielt eine Saision, die okay ist...
Da biste nicht allein.:)
Ich halte es auch für eine falsche Entscheidung, nach einem guten Spiel sofort Adler spielen zu lassen. Nach einem guten Spiel eines Ersatzkeepers den Stammkeeper zu degradieren, sorgt immer für schlechtere Stimmung innerhalb des Teams oder der Betroffenen Spieler.
Adler steht jetzt noch mehr unter Druck. Ein minimaler Patzer und das Theater geht von vorn los.
Adler muss jetzt seine Leistung bestätigen.
Mal sehen ich guck mir das Spiel mal an.
FrankRost
01.03.2007, 17:20
Butt ist und bleibt ein unsicherheitsfaktor im Bayer Tor...
Hätte Skippe diesen Schritt nicht zugetraut!
Aber ich halte ihn für richtig, weil Butt für mich überschätzt ist!
Der hat Adler nur seine Erfahrung voraus sonst nix!
Da biste nicht allein.:)
Ich halte es auch für eine falsche Entscheidung, nach einem guten Spiel sofort Adler spielen zu lassen. Nach einem guten Spiel eines Ersatzkeepers den Stammkeeper zu degradieren, sorgt immer für schlechtere Stimmung innerhalb des Teams oder der Betroffenen Spieler.
Adler steht jetzt noch mehr unter Druck. Ein minimaler Patzer und das Theater geht von vorn los.
Adler muss jetzt seine Leistung bestätigen.
Mal sehen ich guck mir das Spiel mal an.
Ich versteh gar nicht was ihr habt, wenn ein Spieler eine "Weltklasse" Leistung bringt, warum sollte er im nächsten Spiel dann nicht spielen? Ich weiß zwar dass das was bei Torhütern anders gesehen wird, was ich aber nicht verstehen kann.
Schlumpf
01.03.2007, 19:20
find ich super die entscheidung
weil so überzeugend waren butts letzten spiele ganz sichr nett
daher find ich es gut adler eine chance zu geben oder wie seht ihr das :)
da bin ich ganz deiner meinung
Predator-Absolute-TW
01.03.2007, 19:38
ENDLICH! super entscheidung!ich hoffe rene rechtfertigt das vertrauen von skibbe und völler!
ich hab schon so oft adler hier im forum angepriesen, jetzt wird´s zeit das er es beweist!
Mirco_1848
01.03.2007, 20:14
Ich versteh gar nicht was ihr habt, wenn ein Spieler eine "Weltklasse" Leistung bringt, warum sollte er im nächsten Spiel dann nicht spielen? Ich weiß zwar dass das was bei Torhütern anders gesehen wird, was ich aber nicht verstehen kann.
Macht aber Sinn,denn wenn ein Keeper wegen einem schlechtem Spiel aus dem Kader muss,oder weil ein anderer wie in diesem Fall eine super Leistung gebracht hat,wie soll er dann Selbstvertrauen bekommen?
Denke trotzdem dass es die richtige Entscheidung war.
Adler hat mich auch schon bei den Spielen der Juniorennationalmannschaft überzeugt,deswegen denke ich dass seine Leistung nicht nur Zufall war.
Lauterer
01.03.2007, 20:16
Jetzt wart ich nur noch drauf, dass zur neuen Saison ein guter Torwart wie Philipp Heerwagen zur Hertha kommt und dort mal den Unsicherheitsfaktor Christian Fiedler ablöst.
Jetzt wart ich nur noch drauf, dass zur neuen Saison ein guter Torwart wie Philipp Heerwagen zur Hertha kommt und dort mal den Unsicherheitsfaktor Christian Fiedler ablöst.
davon hab ich aber noch nichts mit bekommen, dass heerwagen nach berlin geht...
sven110183
01.03.2007, 21:09
Also ich finde es gerechtfertigt,das Rene Adler spielt.Er hat auf ganzer Linie gegen Schalke überzeugt.Warum sollte Skibbe ihn jetzt raus hohlen.Bin sowieso kein Butt Fan:-)
Zur Heerwagen...ich hab vor kurzem glesen das er neue Nummer 2 in Nürnberg werden soll.
Gruß Sven
Bezirkkeeper
01.03.2007, 21:10
Ich finde es auch gut von Skibbe! Ich halte und habe noch nie was von Butt gehalten!!
Zur Heerwagen...ich hab vor kurzem glesen das er neue Nummer 2 in Nürnberg werden soll.
Gruß Sven
Warum denn nur Nummer 2? War denn nicht auch mal Fromlowitz im Gespräch?
Schnapper82
02.03.2007, 07:06
...wir werden sehen, was sich ergibt...
aber von weltklasse zu sprechen nach einem Spiel!?
Naja...halte ich gar nix von. Es war ein gutes spiel...ein sehr gutes Spiel.
Den Begrieff "WELTKLASSE" muss man sich erarbeiten...über mehrere Spiele oder sogar Jahre hinweg.
Nich ein Spiel...
Ich glaube du verwechselst da denn Begriff "Weltklassetorwart" und "Weltklassespiel" und sein letztes Spiel war Weltklasse!
keeper82
02.03.2007, 09:03
Ich muss sagen - mutige Entscheidung - aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. - Hut ab vor Skibbe. Wünsche Adler alles gute - das Rüstzeug sollte er von Vollborn erhalten haben.
Verrückter
02.03.2007, 12:28
Ich denke auch dass man das ein Spiel, dass ohne Zweifel verdammt stark war, nicht überbewerten sollte. Und Butt ist seit Jahren kein überragender, aber ein konstanter Bundesliga Torwart, so einen nimmt man nach einem guten Spiel des Konkurenten normalerweise nicht raus. Allerdings hat Skibbe ja memr als nur ein Spiel von Adler gesehen, und wenn er die Leistung die er gegen Schalke gebracht hat auch jeden Tag im Training abrufen kann, dann führt kein Weg an ihm vorbei. Skibbe kann also sicherlich beurteilen was Adler auf Dauer leisten kann, und wenn seine Leistung aus dem Schalke spiel für ihn "Normalform" war, dann ist es absolut richtig ihn spielen zu lassen.
Ich glaube du verwechselst da denn Begriff "Weltklassetorwart" und "Weltklassespiel" und sein letztes Spiel war Weltklasse!
hast du es gesehen?
hast du es gesehen?
Sicher
Finsinga
02.03.2007, 14:21
Muss sagen, dass Skibbe damit Mut bewiesen hat, obwohl jetzt jeder Fehler, egal, welcher Torwart im Kasten steht, immer sofort Diskussionsstoff auslösen wird. Der Trainer kann fast nur schlecht dastehen.
Obwohl ich kein großer Butt Verfächter bin, würde ich ihn aufgrund seiner langen Erfahrung spielen lassen! Trotz einiger Schwächen ist er einfach solider, als ein 22-jähriger. Obwohl er ein klasse Spiel gemacht hat, unbestritten! Aber in einer Saison kommt es nicht auf einige Glanzpunkte an, sondern auf Konstanz. Und die sehe ich momentan eher bei einem Butt!
Trotdem finde ich es super, dass wieder ein junges, deutsches Torwarttalent wieder von Beginn an spielt. Ich hoffe, er kann das Vertrauen und seine Leistungen bestätigen!
eine mutige aber für die zukunft nachvollziehbare entscheidung, der mut zum risiko hatte sich in schalke bisher auch noch nícht negativ ausgewirkt, rotzdem wird adler sich gerade nun in den ersten spielen beweisen müssen.
hö? das macht keinen Sinn er kann NUR gewinnen oder halt verlieren?
Das erklär mir doch ma bitte.
Verlieren kann Skibbe, wenn Adler patzt und Butt dadurch wieder Ansprüche stellt, dies könnte zum Problem werden.
Gewinnen kann Skibbe, wenn Adler gut und konstant hält, denn es ist immer ein gewisses Risiko, den jungen Ersatztorwart für der erfahrenen "Hasen" zu bringen.
Außerdem ist es doch immer so im Leben, entweder gewinnt man oder verliert.
...
Außerdem ist es doch immer so im Leben, entweder gewinnt man oder verliert.
oder man spielt unentschieden:rolleyes:...
oder man spielt unentschieden:rolleyes:...
Aber nicht der Trainer, bei einem Torwartwechsel gibt es meiner Meinung nach kein unentschieden.
frank rost
03.03.2007, 15:34
ich finde es gut das adler im tor steht aber butt könnte wider die nummer 1 sein
Paulianer
03.03.2007, 18:36
Saustarke Leistung heute erneut.
adler war heut sehr stark drauf und hat seine aufstellung gerechtfertigt!
Mirco_1848
03.03.2007, 19:01
adler war heut sehr stark drauf und hat seine aufstellung gerechtfertigt!
100% agree;) .
Schön zu sehen ,dass er seine Leistung aus dem Schalke-Spiel bestätigen konnte.
The Transporter
03.03.2007, 19:43
Auf jeden Fall mutige und gute Entscheidung!:)
Predator-Absolute-TW
04.03.2007, 09:34
War gestern wieder ne super Leistung!Hoffentlich bleibt er so gut drauf, dann kann Butt seine Koffer packen!
Ich als VFB Fan hab schon am Freitag gesagt, dass lieber Butt spielen sollte. Aber trozdem massive respect für Rene Adler.
FrankRost
04.03.2007, 13:02
Streller sagte: Das ist ein Teufelskerl, ich bin mir sicher es wird ein ganz großer.
Mirco_1848
04.03.2007, 19:12
Streller sagte: Das ist ein Teufelskerl, ich bin mir sicher es wird ein ganz großer.
Der muss es ja wissen als ausgewiesener Fachmann für Torhüter :D
Für was soll eigendlich erfahring gut sein? Ich glaub des wird zu sehr überschätzt
Für was soll eigendlich erfahring gut sein? Ich glaub des wird zu sehr überschätzt
Grade bei einem Torwart spielt die Erfahrung in meinen Augen doch eine sehr große Rolle, man sagt nicht umsonst das ein Torwart im Alter von 27-30 im besten Torwart Alter ist. Und das ist auch vollkommen logisch, da man in den Jahren erfahrungen im Spiel und Training sammelt die teils unersetzlich sind.
da hast du recht!
mann kann sachen viel leichter abschätzen wie zb. flanken...
aber das talent spielt auch eine grosse rolle!
Heino1304
05.03.2007, 11:25
Wurde auch mal Zeit, dass der Wechsel passiert.
Erstens: Wenn ein Torwart so hält, wie Adler in seinem ersten Spiel, warum sollte man ihn dann wieder auf die Bank setzen?
Zweitens: Butt ist für mich schon seit langer Zeit einer der schlechtesten Buli-Torhüter. Sicherlich hält er mal einen schwierigen Ball, aber dem ist die Unsicherheit, die er ausstrahlt, quasi auf die Stirn getackert!
keeper82
05.03.2007, 16:24
Gratuliere Adler zu seinem nun 2. guten Spiel - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - hart weiter arbeiten.
Supergoalie Nr.1
07.03.2007, 15:37
Dadurch das Butt ein Handspiel begangen hatte, durfte er gegen Schalke ran. Dort zeigte Er sein Talent und bewies was er draufhat. Zum GLück bemerkte dies Michael Skibbe und er durfte auch gegen Stuttgart ran und bewies mal wieder sein Talent.
Deswegen ist er die absolute Nr. 1 für Mich.
Rene Adler ist 10 mal so gut wie butt der hat in dieser saison sehr schlecht spiele absolviert siehe gegen Nürnberg
Zweitens: Butt ist für mich schon seit langer Zeit einer der schlechtesten Buli-Torhüter. Sicherlich hält er mal einen schwierigen Ball, aber dem ist die Unsicherheit, die er ausstrahlt, quasi auf die Stirn getackert![/QUOTE]
Da gebe ich dir recht