PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust-Thread

makaayfan
06.03.2007, 19:29
Also aus gegebenem Anlass eröffne ich mal so eine Thread, kann ja jeder reinschreiben wenn er auch mal so richtig angepisst ist und eigentlich keinen Bock mehr hat.

Also wir sind in der Vorbereitung, Herren. Und was ich mache, es is falsch. Haben heute gegen unsere A-Jugend gespielt und 7:2 gewonnen. ich habe extra Mal drauf geachtet solange wie möglich am 16er zu stehen und mitzuspielen. Ging auch, aber wenn dann die netten Herren Verteidiger so lasch zurückspielen das ich wieder voll lossprinten muss und Kopf und Kragen riskiere um am Ende dann deren Fehler auszubügeln/der **** zu sein nervt das. Dann kommt ne Flanke rein, der Libero haut n Querschläger durch den 16er gegen meine Laufrichtung, hab mich gestreckt aber bin einfach nich ran gekommen, also Eigentor. Sagt der dann "so jung das klappt mit uns nich, wenn du das nich kannst spiel ich halt nich mehr zurück!!!" HALLO???? Er wollte mir allen ernstes verklickern das sei ein Rückpass gewesen der da so auf Kopghöhe ins Tor gegangen is. Dann renn ich zu nem Ball hin, n A-Spieler auch, lasse ihn aussteigen und der Trainer meckert mich voll was ich da "für ne ******e mache"....hätt ich ihn ins aus gedroschen wär wieder sowas a lá "Tiiim, da steht er doch" oder so gekommen.....bin also höchst genervt und überlege ernsthaft ob ich mir nich n anderen Verein suchen soll.....Nachm Spiel meinen dann alle ich soll nich rumheulen aber mich nervts....was sagt ihr?

dennis d
06.03.2007, 19:39
7:2 gewonnen

respekt, wir (b-jugend) haben 7:2 gegen unsere aktiven gewonnen...

Spideratze
06.03.2007, 20:56
respekt, wir (b-jugend) haben 7:2 gegen unsere aktiven gewonnen...

Was meinst du mit Aktiven?
Seid ihr etwa nur passiv?

dennis d
06.03.2007, 20:58
Was meinst du mit Aktiven?
Seid ihr etwa nur passiv?

ja keine ahnung bei uns ist es so im wortgebrauch, dass die männer-mannschaft die aktivität is und wir jugend, keine ahnung woher das kommt, aber wir sind auf em fussballplatz mindestens doppelt so aktiv wie die!^^

mfg dennis

NeedNoNuts
06.03.2007, 21:30
Mich fu**t ab dass die Leute ständig den Frauenfußball so runter machen! Jeder fängt an und Mädels haben eben nicht schon ab ihrem 5 Lebensjahr mit nem Ball durch die gegend gekickt wie kleine Jungs es tun!

Dann nerven mich dumme Sprüche von Besserwissern! Kritik wäre ja noch ok, aber Besserwisser gehen gar nich!

Mein "TW-Trainer" ist sowas wie ein Besserwisser! Nöhlt nur rum der Typ! Statt fehler zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, pault er mich nur zu! Sehr qualifiziert für den Job!

Super Originelle Sprüche (von "Männern") wie: Ey, Ihr geht duschen? Ich komme dann auch gleich oder ähnliches! hahahaha auf dauer halt nich witzig! Tamponliga ist auch ziemlich abgegriffen!

Hab ja nichts gegen Spaß, aber wer lacht noch wenn er den gleichen schlechten Witz das 4te mal hört?

Das reicht für´s erste! :D
Geile Idee der Thread!

r4v3n
06.03.2007, 21:50
Du scheinst wohl neu in den Senioren zu sein, da gibt es wohl nur ein Mittel verschaff dir so schnell wie möglich Respekt, ich weiß aus Erfahrung das ist echt Schwer, aber du musst was machen.

Paulianer
06.03.2007, 21:51
Ich könnte hier meterlange Beiträge schreiben, obwohl ich zur Zeit nichtmal spielen oder trainieren kann :) Aber ich weiß nicht wer hier sonst noch liest und ob ich nicht eventuell Stress bekommen könnte ;)

Spideratze
06.03.2007, 21:53
ja keine ahnung bei uns ist es so im wortgebrauch, dass die männer-mannschaft die aktivität is und wir jugend, keine ahnung woher das kommt, aber wir sind auf em fussballplatz mindestens doppelt so aktiv wie die!^^

mfg dennis

Danke für die Aufklärung. Das hab ich wirklich so noch nie gehört. Bei uns reicht als Definition einfach Herren und Jugend. ;)

@ NeedNoNuts

Dann komm zu unserer Frauenmannschaft, da gibts die von dir angesprochenen Probleme überhaupt nicht. ^^

Schlumpf
06.03.2007, 21:57
Mich fu**t ab dass die Leute ständig den Frauenfußball so runter machen! Jeder fängt an und Mädels haben eben nicht schon ab ihrem 5 Lebensjahr mit nem Ball durch die gegend gekickt wie kleine Jungs es tun!

Dann nerven mich dumme Sprüche von Besserwissern! Kritik wäre ja noch ok, aber Besserwisser gehen gar nich!

Mein "TW-Trainer" ist sowas wie ein Besserwisser! Nöhlt nur rum der Typ! Statt fehler zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, pault er mich nur zu! Sehr qualifiziert für den Job!

Super Originelle Sprüche (von "Männern") wie: Ey, Ihr geht duschen? Ich komme dann auch gleich oder ähnliches! hahahaha auf dauer halt nich witzig! Tamponliga ist auch ziemlich abgegriffen!

Hab ja nichts gegen Spaß, aber wer lacht noch wenn er den gleichen schlechten Witz das 4te mal hört?

Das reicht für´s erste! :D
Geile Idee der Thread!
Macht dir nichts drauß ich kenn das außer das mit dem TW-Trainer das Problem habe ich garnicht
z.B. die A-Jugend unsrers Vereins Duscht mit Boxershort das musst du dir mal geben

PS: der Thread is echt hammer!!!!!!!!

Paulianer
06.03.2007, 22:00
Macht dir nichts drauß ich kenn das außer das mit dem TW-Trainer das Problem habe ich garnicht
z.B. die A-Jugend unsrers Vereins Duscht mit Boxershort das musst du dir mal geben

Schaust du da immer zu oder woher weißt du das? Eventuell duschen sie auch gerade deshalb mit Boxershorts? ;) Kleiner Scherz am Rande, nicht böse gemeint.

The Transporter
06.03.2007, 22:06

Das machen unsere A-Jugendspieler auch (auch die, die gerade aus der Jugend in die Herrenmannschaft gewechselt sind).

Paulianer
06.03.2007, 22:29
Und hast du schonmal gefragt warum sie das machen? Wir haben einen Spieler der duscht nie bei uns in den Vereinsduschen. Mit dem spiele ich jetzt knapp drei Jahre zusammen und ich habe ich noch nie in der Dusche gesehen :)

dennis d
06.03.2007, 22:32
Das machen unsere A-Jugendspieler auch (auch die, die gerade aus der Jugend in die Herrenmannschaft gewechselt sind).

versteh ich gar nicht, bei uns ist das kein problem, aber es gab glaub ich hier schonmal einen dusch-thread!

apropro frust: Es hat mich voll angekotzt, dass mein torwarttrainer demletzt im training zu mir gesagt hat, dass er auch 2. torwart war, obwohl ich nicht 2. bin, des find ich komisch, aber was solls! man muss aber sagen, dass er nur ab und zu ins training kommt und halt die torhüter trainiert, also er ist nicht richtig in die mannschaft involviert!

mfg dennis

Schlumpf
06.03.2007, 23:07
ich verstehe das auch nicht
ich denke die schämen sich untereinander
@Paulianer
hast du den schonmal gefragt warum er nie mit deiner Mannschaft zusammen
Duscht??????

The Transporter
07.03.2007, 00:54
Und hast du schonmal gefragt warum sie das machen? Wir haben einen Spieler der duscht nie bei uns in den Vereinsduschen. Mit dem spiele ich jetzt knapp drei Jahre zusammen und ich habe ich noch nie in der Dusche gesehen :)

Nö...jedem sein Ding.....:D:D:D
Vielleicht schämen sie sich.^^:D

Fliegenfänger01
07.03.2007, 08:19
Also aus gegebenem Anlass eröffne ich mal so eine Thread, kann ja jeder reinschreiben wenn er auch mal so richtig angepisst ist und eigentlich keinen Bock mehr hat.

Also wir sind in der Vorbereitung, Herren. Und was ich mache, es is falsch. Haben heute gegen unsere A-Jugend gespielt und 7:2 gewonnen. ich habe extra Mal drauf geachtet solange wie möglich am 16er zu stehen und mitzuspielen. Ging auch, aber wenn dann die netten Herren Verteidiger so lasch zurückspielen das ich wieder voll lossprinten muss und Kopf und Kragen riskiere um am Ende dann deren Fehler auszubügeln/der **** zu sein nervt das. Dann kommt ne Flanke rein, der Libero haut n Querschläger durch den 16er gegen meine Laufrichtung, hab mich gestreckt aber bin einfach nich ran gekommen, also Eigentor. Sagt der dann "so jung das klappt mit uns nich, wenn du das nich kannst spiel ich halt nich mehr zurück!!!" HALLO???? Er wollte mir allen ernstes verklickern das sei ein Rückpass gewesen der da so auf Kopghöhe ins Tor gegangen is. Dann renn ich zu nem Ball hin, n A-Spieler auch, lasse ihn aussteigen und der Trainer meckert mich voll was ich da "für ne ******e mache"....hätt ich ihn ins aus gedroschen wär wieder sowas a lá "Tiiim, da steht er doch" oder so gekommen.....bin also höchst genervt und überlege ernsthaft ob ich mir nich n anderen Verein suchen soll.....Nachm Spiel meinen dann alle ich soll nich rumheulen aber mich nervts....was sagt ihr?

Naja, da würde ich mal sagen, willkommen bei den Männern! Grins

Also da geht es nun mal so zu. Und wenn da mahl ein hartes Wort Fällt ****** drauf. Denkst du, wenn ein TW einen Bock schießt stellt er sich hin und sagt mein Fehler? Nie, da wird auf die Manndecker gemeckert.
Und nen kleinen Tip, wenn du bei mir im Tor stehen würdest und den Gegenspieler ausspielen würdest, wärst du im nächsten Spiel mein Banknachbar.
Torhüter und Fußballspielen geht fast nie gut. Darum dürfen wir ja den Ball in die Hand nehmen ;-)

Nimm einfach nicht immer alles so ernst und motz auch mal zurück, das is auf dem Platz vollkommen OK.
Und der Trainer is die ärmste Sau auf dem Platz, weil er gar nichts machen kann, darum stehen die immer so sinnlos unter Strom.

Steffen
07.03.2007, 10:02
@makaayfan:
Sorry, wenn es Dir so besch...en geht, doch denke ich, Du bist nicht allein.
Laß mal deinen Libero. Bei der nächsten Ecke bist Du halt mal am Ball, und er spürt deine Anwesenheit drei Tage später noch im Kreuz. Brummel nur: "Ich hab Doch gerufen..." und mach einen Abschlag ;) Glaub mir, der kackt Dich nie wieder an.
Die Ausspielerei ist so eine Sache, gibt Torleute die können es, andere nicht. Leider ist die Gefahr, daß mal etwas schiefgeht riesig und dann? Klar, Gegentreffer. Also ist es sinnvoller, hier nicht so dolle zu sein und dafür etwas anderes sinnvolles zu machen, also einen Pass zum Mitpsieler.. ANSTELLE ein Törtchen zu machen! Oder eben: Ball in die Hand, und sicher abwerfen.... geht es nicht, dann Gott, blas das Ding vor, und wenn der Trainer ruft, dann kläre es. Nicht laut, nicht sauer, einfach nur bestimmt.

@NeedNoNuts:
Nunja, viele Männer sehen im Frauenfußball eben keinen Fußball. Fußball gilt bei vielen noch als 'Uga-uga' Männerdomäne. Klar, kein Frauenfußball ist so wie Männerfußball, soll er auch gar nicht sein. Beides ist aber Fußball, und wenn es nach mir ginge, ich wäre für Mixed Teams.
sorry, wenn dein Torwarttrainer nur rumnöhlt, aber bedenke bitte mal: Vielleicht lobt er Dich, und du bekommst es nicht mit?
Geht "meinem" Torwart so, der hört auch nur die Kritik, nicht aber wenn ich Lobe!
Schon mal deinen Torwarttrainer darauf angesprochen?
Denn im Endeffekt: Nichts ist für einen TW-Trainer schlimmer, als ein Torwart der ständig nur rumnölt! Denn das könnte vielleicht die Gegenseite sein.
Vielleicht will er deine Fehler ausmerzen, aber anstelle Ihm zu vertrauen, willst du nicht machen, was er vorgibt, klarer Konfrontationskurs.
Es geht nur mit Vertrauen.. Du denkst, er pault dich zu, und er meint, Du nöhlst nur rum... Wer hat Schuld? Keiner, sondern beide!
Denn eine Fehleranalyse mache ich auch, doch wie die Fehler am Besten abzustellen sind, das ist meine Aufgabe, und nicht die des Torwarts. Er muß es bloß umsetzen, und meistens führt es zum Erfolg. Mißerfolge gabe es auch, doch da lag es daran, daß bessere Möglichkeiten nicht bestanden.
Viele Torleute meinen oft, besser zu sein, als Ihr Trainer, weil der TW-Trainer vielleicht im Tor nie die Katze war.... doch muß der TW-Trainer im Tor besser sein oder gewesen sein? Nein, muß er gar nicht. Er muß nur wissen wie es richtig geht und wie Du es am besten lernen kannst und sollst. Vertraue doch einfach mal mehr....

@all-> betr. Duschen in Unterhose
Gott, was für Sorgen! ;) Also wenn es weiter nichts ist.... Viele Jungs haben eben sorgen um Scham. Wo ist das Problem?
Können die Mädels damit um, wenn plötzlich eine ganze Herrenmannschaft die Dusche stürmen würde, und so duschen würde, als wären die Mädels gar nicht da?
Oder wie ist es, wenn die Damen A-Junioren plötzlich zu den männlichen A-Junioren Duschen gehen würden. Wie viele müßten da die Dusche verlassen, weil man Körper und Hormone noch nicht so im Griff hat?
Bitte, was soll das?
Jedem sein Schamgefühl, respektieren sollte man die Menschen so, wie diese sind, und jeder der sich über einen anderen erhebt, sollte wissen, daß er damit längt unter diesem steht...
Also, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt, sonst keinen Frust habt, als Euch an so einem Kinkerlitz hochzuziehen, dann bin ich als Trainer ja zufrieden ;)

So, nun mal zu meinem Frust:

Mich stört, dass ein Trainer einen Torwart eher wie einen Feldspieler behandelt und auf seine besonderen Fertigkeiten und Ansprüche keine Rücksicht nimmt. Wenn also ein torwart nur im Ausnahmefall Training bekommt, also meistens mit der Mannschaft über das Feld trabt, reine Fußball-Fuß-Arbeit macht und man denkt mit Torschuß sei dann auch der Rest abgedeckt.
Kein Aufwärmen und Dehnen des Oberkörpers insbesondere Arme und Schultern, kein Sprungkraft und spez. Ausdauer und Schnellkarfttraining.
Das was er mit der Mannschaft tut soll reichen... und dann noch wundern, warum die Technik des TW langsam nachläßt oder sich sogar Fehler einschleichen.
Hier sind die Trainer gefordert, wenn schon ein TW-Trainer da ist, diesen auch die Chance zu geben, den TW zu einem sicheren Rückhalt zu machen!
Mich stört an Torleuten, daß viele glauben göttergleiche Wesen zu sein. Begnadet in Talent und Fähigkeiten, und daher Training, insbesondere Konditionstraining und nerviges Technik-Drilling nicht nötig zu haben. Anstelle mit zu machen, wird diskutiert oder rumgenölt.
Einen TW habe ich mal mitgenommen, zur Eintracht, wo er angeblich schon TW-Trainung hatte. Er wurde so klein.... denn keiner kannte den Vogel und die Übungen die er bei mir nicht machen wollte, weil man so angeblich nicht trainiert, hat er bei der Eintracht gesehen und dann mißmutig mitgemacht... 5 Monate, dann war er weg...
Es kotzt mich an, das einige Torleute immer besser wissen, wie das Training auszusehen hat und was bei ihnen zu trainieren ist... denn Schwächen haben diese ja nicht....
Schlimmer sind die Torleute, die das Training nicht mitmachen oder mißmutig nur das nötigste tun, weil diese denken: Nur ein SuperTorwart kann mich trainieren. Die erwarten als Torwarttrainer einen Andi Köpke, am besten jemand, der nicht in Konkurrenz spielt, aber Konkurrenz sein könnte. Je besser der TW-Trainer im Tor, desto bessen, denn dann kann man den Respekt zollen! Was soll das?
Viele haben nicht mal einen TW-Trainer, und wenn nun einer da ist, der zudem noch Ahnung hat, warum muß der dann ein Gott sein oder gewesen sein, nur damit es Ihn für das Training qualifiziert.
Bei so etwas fällt mir nur ein:
Shut up and train!

eike immel
07.03.2007, 10:12
Denkst du, wenn ein TW einen Bock schießt stellt er sich hin und sagt mein Fehler?

Allerdings. Man muss damit umgehen können, dass man ein Tor zu verantworten hat. Ist für mich eine Charaktersache.

Schnapper82
07.03.2007, 11:40

Mich stört, dass ein Trainer einen Torwart eher wie einen Feldspieler behandelt und auf seine besonderen Fertigkeiten und Ansprüche keine Rücksicht nimmt. Wenn also ein torwart nur im Ausnahmefall Training bekommt, also meistens mit der Mannschaft über das Feld trabt, reine Fußball-Fuß-Arbeit macht und man denkt mit Torschuß sei dann auch der Rest abgedeckt.
Kein Aufwärmen und Dehnen des Oberkörpers insbesondere Arme und Schultern, kein Sprungkraft und spez. Ausdauer und Schnellkarfttraining.
Das was er mit der Mannschaft tut soll reichen... und dann noch wundern, warum die Technik des TW langsam nachläßt oder sich sogar Fehler einschleichen.
Hier sind die Trainer gefordert, wenn schon ein TW-Trainer da ist, diesen auch die Chance zu geben, den TW zu einem sicheren Rückhalt zu machen!
Mich stört an Torleuten, daß viele glauben göttergleiche Wesen zu sein. Begnadet in Talent und Fähigkeiten, und daher Training, insbesondere Konditionstraining und nerviges Technik-Drilling nicht nötig zu haben. Anstelle mit zu machen, wird diskutiert oder rumgenölt.
Einen TW habe ich mal mitgenommen, zur Eintracht, wo er angeblich schon TW-Trainung hatte. Er wurde so klein.... denn keiner kannte den Vogel und die Übungen die er bei mir nicht machen wollte, weil man so angeblich nicht trainiert, hat er bei der Eintracht gesehen und dann mißmutig mitgemacht... 5 Monate, dann war er weg...
Es kotzt mich an, das einige Torleute immer besser wissen, wie das Training auszusehen hat und was bei ihnen zu trainieren ist... denn Schwächen haben diese ja nicht....
Schlimmer sind die Torleute, die das Training nicht mitmachen oder mißmutig nur das nötigste tun, weil diese denken: Nur ein SuperTorwart kann mich trainieren. Die erwarten als Torwarttrainer einen Andi Köpke, am besten jemand, der nicht in Konkurrenz spielt, aber Konkurrenz sein könnte. Je besser der TW-Trainer im Tor, desto bessen, denn dann kann man den Respekt zollen! Was soll das?
Viele haben nicht mal einen TW-Trainer, und wenn nun einer da ist, der zudem noch Ahnung hat, warum muß der dann ein Gott sein oder gewesen sein, nur damit es Ihn für das Training qualifiziert.
Shut up and train!

Beim Training sollte der TW einfach mal die Fresse halten und sich drauf konzentrieren die Übeungen so gut wie möglich umzusetzen.
Mein erster Senioren TW-TRainer hat ganz anders mit mir trainiert als in der Jugend und es war hart und machte im ersten Moment nicht immer Sinn, aber im nachhinein bin ich froh, dass er so mit mir trainiert hat.
Ich gehe zu keinem Ball mit den Füssen, sondern immer mit den Händen, egal ob da Spieler zwischen sind oder nicht. So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.
Das ist nur ein Beispiel.
Ausserdem ist jedes Training sinnvoll. Es kommt nur darauf an, was man für sich persönlich darauf macht...
Wenn man sich zu 110% reinhängt macht alles Sinn.

Beck
07.03.2007, 16:56
So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.

Ausserdem ist jedes Training sinnvoll. Es kommt nur darauf an, was man für sich persönlich darauf macht...

1. Ich denke, dass man da differenzieren muss, da es ja auch Torhüter gibt, die mit dem Fuß mehr Erfolg haben. Also bei mir ist es so, dass ich fast nie so eine Situation verliere. Ist halt von jedem zu jedem unterschiedlich...

2. Richtig. Ich habe am Anfang auch nicht alles verstanden, aber es macht schon Sinn.

Zu meinem Frust:
Ich hasse es, wenn ich im Training blöd angemacht werde, von Leuten die denken, sie wären Götter. Ich meine, manche können halt nicht besonders gut schnell spielen (nicht vom sprinten her, sondern vom gesamten), aber z.B.: gut in der Abwehr sein und mal einen öffnenden oder tödlichen Pass spielen. Zu denen gehöre ich.;) Gut, manchmal ist es schon nicht gut was ich gerade gemacht habe, aber wenn ich dann von Leuten angemacht werde, die ziemlich viele Bälle verlieren, da sie einfach nicht abspielen können und sich festdribbeln und nur alle 5 mal mit zurück laufen, dann geht in meinem Kopf ungefähr das ab:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mzg2Mnw4MQ%3D%3D

So was kann ich echt nicht ab.

dennis d
07.03.2007, 16:56
Warum gibt es nur so wenige Menschen die torhüter verstehen?????????

Meister
07.03.2007, 17:28
Warum gibt es nur so wenige Menschen die torhüter verstehen?????????
Weil Torhüter ganz anders ticken:D...Aber nur Leute mit echter Ahnung können Torhüter verstehen.

NeedNoNuts
07.03.2007, 18:01
Zu meinem TW-Trainer... Sorry, aber ich nehme ihn nicht für voll!
Allerdings hab ich keinen Bedarf das hier ausführlicher zu Umschreiben.

Paulianer
07.03.2007, 22:37
Beim Training sollte der TW einfach mal die Fresse halten und sich drauf konzentrieren die Übeungen so gut wie möglich umzusetzen.
Mein erster Senioren TW-TRainer hat ganz anders mit mir trainiert als in der Jugend und es war hart und machte im ersten Moment nicht immer Sinn, aber im nachhinein bin ich froh, dass er so mit mir trainiert hat.
Ich gehe zu keinem Ball mit den Füssen, sondern immer mit den Händen, egal ob da Spieler zwischen sind oder nicht. So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.

Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?

Spideratze
07.03.2007, 22:45
Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?

Sehe ich genau so, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe nicht, warium ich die Fresse halten soll. Dann läuft zwar alles gemütlich und reibungslos in seinen Bahnen, aber was hab ich dann davon? Ich entwickel mich nicht weiter.
Wenn ich nicht ständig was sagen würde, würd ich wahrscheinlich jedes Training nur Feldspielerübungen machen.

Schnapper82
08.03.2007, 08:14
Sehe ich genau so, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe nicht, warium ich die Fresse halten soll. Dann läuft zwar alles gemütlich und reibungslos in seinen Bahnen, aber was hab ich dann davon? Ich entwickel mich nicht weiter.
Wenn ich nicht ständig was sagen würde, würd ich wahrscheinlich jedes Training nur Feldspielerübungen machen.

ich meine, dass man BEIM TW-TRAINING die Fresse halten soll.
Ohne TW-Training ist ein unding.

Paulianer
08.03.2007, 08:21
Ja gut, aber was soll man machen? Ich habe schon oft genug einen Torwarttrainer oder zumindest einen Co-Trainer gefordert, der wenigstens einige Bälle geradeaus schießen kann. Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken, das ist nicht das Problem. Aber anscheinend scheint es da von Seiten des Vereins kein großes Interesse zu geben sich darum zu kümmern.

Schnapper82
08.03.2007, 08:44
Ja gut, aber was soll man machen? Ich habe schon oft genug einen Torwarttrainer oder zumindest einen Co-Trainer gefordert, der wenigstens einige Bälle geradeaus schießen kann. Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken, das ist nicht das Problem. Aber anscheinend scheint es da von Seiten des Vereins kein großes Interesse zu geben sich darum zu kümmern.

in welcher Liga spielst du?
Hast du die Möglichkeit, dass dein Daddy oder ein Bekannter dich trainiert?

bw90g
08.03.2007, 08:53
Bei meinen Verein ist es leider auch nicht anders. Man soll immer Top Leistung bringen, ohne eine Gegenleistung in Form von TW-Training zu erhalten. Ich bin unserem Ex-Torwart dankbar, der sich ein paar mal Zeit nimmt und mich trainiert, wenn er mal hier ist und nicht wie sonst bei der Bundeswehr.

Paulianer
08.03.2007, 08:54
Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.

Schlumpf
08.03.2007, 09:01
also bei meinem Früheren Verein hatte ich nie TW-Training die ganzen Leistungen hatte ich noch von früher da mein cousin auch ma TW war mich en bisschen trainert hat
sonst hatte ich nie TW-Trainining jetzt bei meinem Verein habe ich TW-Training Gott sei Dank!!!

bw90g
08.03.2007, 09:13
Ich spiele 7.Liga Männer und 8.Liga Junioren. Ich hatte noch nie einen TW-Trainer, nur sporadisch mal da ein Training und da eins. Mein Vater hat auch nur wenig fussballerisches Talent und ist auch zeitlich nicht in der Lage mir Training zu geben.
Mit den Feldspielern ist das immer so eine Sache, ob der Trainer bereit ist welche abzustellen und ob der dann auch Lust hat mit dir zu trainieren und ich kann mir dann ja auch Übungen ausdenken, aber ob die 100% immer richtig sind kann ich auch nicht beurteilen und meine technischen Fehler merze ich so sicher nicht aus.

Schnapper82
08.03.2007, 09:22
Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.

Ich kann das gut verstehen.
Ich hatte damals glück in der Jugend, dass mein Schwager (selber TW) mich trainiert hat. Somit habe ich TW-Training seit der C-Jugend bekommen.
Als ich den Verein gewechselt habe (Junioren Niederrhein und Regionalliga) konnte ich den Verein überzeugen auch meinen Schwager an zu stellen. Seitdem macht er dort das TW-Training von C bis A Jugend. Immer noch übrigens.
Im Senioren Bereich (Oberliga) haben wir auch immer einen TW-Trainer, mit dem wir vieles besprechen und das Training individuell nach unseren wünschen gestallten. Das hilft sehr weiter. So kannst du deine Stärken noch mehr ausbauen und an deinen Schwächen arbeiten.
Ich würde versuchen den Verein zu wechseln, wenn dir dein aktueller Verein keinen TW-Trainer stellt.
Mit Feldspielern kannst du das vergessen, die knallen dir die Dinger einfach nur um die Ohren. Dass macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da ein Felsdspieler niemals weiss, was für individuelle Bedürfnisse ein TW hat.

Ansonsten würde ich evtl. in Fitness Studio gehen und Krafttraining machen und Ausdauer. Allerdings hilft dir das natürlich bei den Grundtechniken des TW-Spiels nicht weiter. Wo sind denn deine Schwächen oder deine Stärken?

Paulianer
08.03.2007, 09:32
Regelmäßig im Fitnessstudio bin ich eh (zwei- bis dreimal pro Woche). Ich arbeite dort an Kondition und Muskelausdauer.

Meine Schwächen sind Flanken (also hohe Bälle) bzw. die Strafraumbeherrschung und teilweise Unsicherheiten bei "ganz normalen" Schüsse, die ich damit erklären kann, dass ich fast nie dazu komme die Grundtechniken zu trainieren.

Ein Vereinswechsel ist auch nicht einfach. Es gibt hier nicht viele Vereine mit einem Torwarttrainer und wenn dann spielen diese relativ gut (Bezirksliga aufwärts). Da kann man dann nicht einfach mal zum Probetrainung gehen, sondern muss quasi eingeladen werden wenn der Verein Interesse an einem zeigt. Und ich kann mich zur Zeit nicht wirklich für andere Vereine empfehlen, da ich noch einige Wochen verletzt bin und generell durch fehlendes Torwarttraining nicht die Leistung in den Spielen abrufen kann zu der ich fähig wäre. Ein Teufelskreis ;)

Schnapper82
08.03.2007, 09:36
Regelmäßig im Fitnessstudio bin ich eh (zwei- bis dreimal pro Woche). Ich arbeite dort an Kondition und Muskelausdauer.

Meine Schwächen sind Flanken (also hohe Bälle) bzw. die Strafraumbeherrschung und teilweise Unsicherheiten bei "ganz normalen" Schüsse, die ich damit erklären kann, dass ich fast nie dazu komme die Grundtechniken zu trainieren.

Ein Vereinswechsel ist auch nicht einfach. Es gibt hier nicht viele Vereine mit einem Torwarttrainer und wenn dann spielen diese relativ gut (Bezirksliga aufwärts). Da kann man dann nicht einfach mal zum Probetrainung gehen, sondern muss quasi eingeladen werden wenn der Verein Interesse an einem zeigt. Und ich kann mich zur Zeit nicht wirklich für andere Vereine empfehlen, da ich noch einige Wochen verletzt bin und generell durch fehlendes Torwarttraining nicht die Leistung in den Spielen abrufen kann zu der ich fähig wäre. Ein Teufelskreis ;)

Das übliche also.
Ich denke, dass 90% der Torhüter sagen,. dass ihre Schwäche die Strafraumbeherrschung ist.
Ich finde, dass man das auch nicht trainieren kann, sondern man muss nach und nach ein Gefühl dafür entwickeln.
Klar kann man 500 Flanken reinschlagen im Training, aber man wird niemals die SPielsituation 100%ig nachstellen können.
Ich würde einfach im Training jeden Ball versuchen zu bekommen (also jeden realistischen Ball).
Wenn du das machst, wirst du sehen, dass es gar nicht so schwer ist.
Grundtechniken muss man trainieren, damit ein Automatismus entsteht...
Immer und immer wieder...

Paulianer
08.03.2007, 09:49
Bei der Strafraumbeherrschung hast du natürlich recht. Aber für die Grundtechniken braucht man einfach einen Trainer mit Ahnung, der eventuell auch mal Tipps geben kann und sagt wenn man etwas falsch macht. Durch regelmäßiges spezifisches Torwarttraining wird man einfach sicherer und verbessert seine Technik auch insofern, dass man plötzlich an Bälle rankommt, zu denen man früher nicht einmal gesprungen wäre. Aber es ist halt nicht einfach jemanden dafür zu finden und ohne das Interesse und Engagement des Vereins wird das sowieso nichts. Muss ich mich wohl mit abfinden oder mal Glück haben und das Spiel meines Lebens machen wenn der Trainer einer besseren Mannschaft zuschaut.

Schlumpf
08.03.2007, 10:44
@ Paulianer
ich hab mal eine Frage an dich und zwar mein Trainer sagt ich habe zu wenig Muskeln ich soll sie mit der Handel trainineren
Kann ich da ins Fitness-Studio gehen um meine Muskeln zu Trainineren?????

Paulianer
08.03.2007, 10:48
Klar, wofür ist das Fitnesscenter sonst da? Eigentlich nur um Ausdauer und Muskeln sowie allgemeine Fitness zu trainieren. Du kannst da natürlich auch Kurse machen wenn sowas bei euch angeboten wird.

Die Aussage "Du hast zu wenig Muskeln" halte ich für relativ sinnfrei wenn er es wirklich so gesagt hat ;)

Schnapper82
08.03.2007, 10:48
@ Paulianer
ich hab mal eine Frage an dich und zwar mein Trainer sagt ich habe zu wenig Muskeln ich soll sie mit der Handel trainineren
Kann ich da ins Fitness-Studio gehen um meine Muskeln zu Trainineren?????

Klaro kannst du ins Fitness Studio gehen.
Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio.
Seitdem ich das mache bin ich kompakter geworden und vorallem schuppst mich keiner mehr so schnell um.
Wieso solltest du nicht ins Studio gehen können.

Schlumpf
08.03.2007, 11:51
ich mein nur
darf man mit 16 schon in ein Fittnesstudio???

PS: mein 300terstr Beitag :cool:

Paulianer
08.03.2007, 12:10
Klar, musst halt nur den Beitrag bezahlen können und brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

hannover
08.03.2007, 12:15
Mit Einverständnis der Eltern sollte 16 kein Problem mehr sein.
Allerdings stellt sich die Frage, was du machen willst, denn, wie du weißt, ist das Wachstum mit 16 noch nicht abgeschlossen. Deswegen solltest du nicht auf Masse bzw. mit dem Maximalgewicht trainieren (also mit wenigen Wiederholungen), weil sich sonst Wachstumsfugen schließen können, und am Ende bleibst du klein. ;)

Aber ich denke so Übungen mit weniger Gewicht (also so, dass du so 20-30Whd. schaffst) sind da nicht so schlimm und natürlich nützlich).

Paulianer
08.03.2007, 12:19
Als Torwart sollte man eh kaum bzw. gar nicht auf Masse oder Maximalgewicht trainieren. Die Muskelausdauer (viele Sätze mit vielen Wiederholungen und geringem Gewicht) steht absolut im Vordergrund. Und als Frau sollte man es eh lassen auf Masse zu trainieren ;)

Schnapper82
08.03.2007, 13:11
Als Torwart sollte man eh kaum bzw. gar nicht auf Masse oder Maximalgewicht trainieren. Die Muskelausdauer (viele Sätze mit vielen Wiederholungen und geringem Gewicht) steht absolut im Vordergrund. Und als Frau sollte man es eh lassen auf Masse zu trainieren ;)

etwas Masse kann man schon drauf packen.
Kommt halt auf die Ausgangsfigur an...

dennis d
01.10.2007, 21:38
So hab eben schon ne Menge geschrieben, habs dann aber im weiten Universium des Internets verloren, deswegen halt ich mich kurz:

So mein Platz als Nummer 1 steht jetzt grundlos auf em Spiel. Ich verstehs net und es ist auch net nachvollziehbar. Ich hab heut gesagt bekommen, dass es nicht sicher ist, ob ich am Mi spiel. Diese Tatsache verunsichert mich nur und des macht mich traurig. Der andere Torhüter hat am Wochende beim 9:0 Erfolg bei mir in der Mannschaft im Tor gestanden, weil ich verhindert war. Er hat angeblich 2 gute Aktionen gehabt. Ich hab aber zum Beispiel bei der 2. ausgeholfen und hatte mehr als 2 gute Aktionen und werde nicht so in den Himmel gehoben. Ich lenk zum Beispiel einen Ball um die Ecke und keiner sagt "gut gemacht". Entweder sind die Erwartungen höher oder mein Trainer leidet unter einer Bewusstseinsverschiebung.Heut auch im Training hab ich nach besseren Paraden, weniger Lob bekommen, sowas versteh ich nicht. Wenn ich bald es Vertrauen net hab, dann wechsel ich zu einem Verein, der mir Vertrauen gibt un der mir was zutraut.

Desweitern wirk ich im Spiel sehr sicher und konzentriet. ich spiel gut mit und verhindere Torchances, bevor sie zum Beispiel entstehen können, indem ich mitspiele und meine Abwehr gut sotier....ich verstehs net

Mfg dennis

Meister
02.10.2007, 13:06
So hab eben schon ne Menge geschrieben, habs dann aber im weiten Universium des Internets verloren, deswegen halt ich mich kurz:

So mein Platz als Nummer 1 steht jetzt grundlos auf em Spiel. Ich verstehs net und es ist auch net nachvollziehbar. Ich hab heut gesagt bekommen, dass es nicht sicher ist, ob ich am Mi spiel. Diese Tatsache verunsichert mich nur und des macht mich traurig. Der andere Torhüter hat am Wochende beim 9:0 Erfolg bei mir in der Mannschaft im Tor gestanden, weil ich verhindert war. Er hat angeblich 2 gute Aktionen gehabt. Ich hab aber zum Beispiel bei der 2. ausgeholfen und hatte mehr als 2 gute Aktionen und werde nicht so in den Himmel gehoben. Ich lenk zum Beispiel einen Ball um die Ecke und keiner sagt "gut gemacht". Entweder sind die Erwartungen höher oder mein Trainer leidet unter einer Bewusstseinsverschiebung.Heut auch im Training hab ich nach besseren Paraden, weniger Lob bekommen, sowas versteh ich nicht. Wenn ich bald es Vertrauen net hab, dann wechsel ich zu einem Verein, der mir Vertrauen gibt un der mir was zutraut.

Desweitern wirk ich im Spiel sehr sicher und konzentriet. ich spiel gut mit und verhindere Torchances, bevor sie zum Beispiel entstehen können, indem ich mitspiele und meine Abwehr gut sotier....ich verstehs net

Mfg dennis
So wie du schreibst, hat dein Trainer eigentlich keinen Grund dich nicht aufzustellen. Allerdings wenn er dir nicht genau sagen kann ob du Mittwoch spielst, dann muss irgendwas nicht so laufen wie er es sich vorstellt. Am besten du sprichst ihn darauf an, am besten vor dem Spiel. Ruf ihn z.B. einfach mal heute Abend an und frag mal genau nach.

fliegendekartoffel
02.10.2007, 17:25
kreuzbandriss

mist

Bela.B
02.10.2007, 17:39
Gute Besserung

zewenkeeper1
04.10.2007, 13:44
Gut, dann will ich hier auch mal was loswerden,

Im Moment hasse ich meine Verteidiger!!!

Warum? nun weil wir immer in der ersten 10 min. unsere Gegentore kassieren. Die verpennen immer den Start - dann kommt ein langer ball und anstatt ihn direkt aus der Luft heraus zu klaeren, lassen sie die Baelle immer schoen aufkommen natuerlich verspringen dann die meisten und der Stuermer ist durch und unser einer muss dann wieder Kopf und Krager riskieren - aber ohh weh mann sagt was zu den herren!!!

zb. letzten Sonntag - unser Libero schlaegt 20m vor dem Tore ne Kerz der ball kommt hinter ihm runter der Stuermer holt sich den ball, legt ihn sich nen stueck zu weit vor mein Manndecker - statt er den Pressschlag sucht dreht er sich weg und der Stuermer geht an ihm vorbei, ich stuerze aus dem tor , aber er ist einfach zu ausgebufft ich mach mich noch lange aber keine chance mehr und dann kommt der spruch des Tages: ' ich dachte du haettest ihn'

gut hatte nachdem Spruch schon leicht das Gefuehl mich im Hals meines Mitspielers zu verbeissen hab es, aber doch gelassen - haben schon genug Verletzte

zewenkeeper1
04.10.2007, 13:56
@makaayfan:
Sorry, wenn es Dir so besch...en geht, doch denke ich, Du bist nicht allein.
Laß mal deinen Libero. Bei der nächsten Ecke bist Du halt mal am Ball, und er spürt deine Anwesenheit drei Tage später noch im Kreuz. Brummel nur: "Ich hab Doch gerufen..." und mach einen Abschlag ;) Glaub mir, der kackt Dich nie wieder an.
Die Ausspielerei ist so eine Sache, gibt Torleute die können es, andere nicht. Leider ist die Gefahr, daß mal etwas schiefgeht riesig und dann? Klar, Gegentreffer. Also ist es sinnvoller, hier nicht so dolle zu sein und dafür etwas anderes sinnvolles zu machen, also einen Pass zum Mitpsieler.. ANSTELLE ein Törtchen zu machen! Oder eben: Ball in die Hand, und sicher abwerfen.... geht es nicht, dann Gott, blas das Ding vor, und wenn der Trainer ruft, dann kläre es. Nicht laut, nicht sauer, einfach nur bestimmt.

@NeedNoNuts:
Nunja, viele Männer sehen im Frauenfußball eben keinen Fußball. Fußball gilt bei vielen noch als 'Uga-uga' Männerdomäne. Klar, kein Frauenfußball ist so wie Männerfußball, soll er auch gar nicht sein. Beides ist aber Fußball, und wenn es nach mir ginge, ich wäre für Mixed Teams.
sorry, wenn dein Torwarttrainer nur rumnöhlt, aber bedenke bitte mal: Vielleicht lobt er Dich, und du bekommst es nicht mit?
Geht "meinem" Torwart so, der hört auch nur die Kritik, nicht aber wenn ich Lobe!
Schon mal deinen Torwarttrainer darauf angesprochen?
Denn im Endeffekt: Nichts ist für einen TW-Trainer schlimmer, als ein Torwart der ständig nur rumnölt! Denn das könnte vielleicht die Gegenseite sein.
Vielleicht will er deine Fehler ausmerzen, aber anstelle Ihm zu vertrauen, willst du nicht machen, was er vorgibt, klarer Konfrontationskurs.
Es geht nur mit Vertrauen.. Du denkst, er pault dich zu, und er meint, Du nöhlst nur rum... Wer hat Schuld? Keiner, sondern beide!
Denn eine Fehleranalyse mache ich auch, doch wie die Fehler am Besten abzustellen sind, das ist meine Aufgabe, und nicht die des Torwarts. Er muß es bloß umsetzen, und meistens führt es zum Erfolg. Mißerfolge gabe es auch, doch da lag es daran, daß bessere Möglichkeiten nicht bestanden.
Viele Torleute meinen oft, besser zu sein, als Ihr Trainer, weil der TW-Trainer vielleicht im Tor nie die Katze war.... doch muß der TW-Trainer im Tor besser sein oder gewesen sein? Nein, muß er gar nicht. Er muß nur wissen wie es richtig geht und wie Du es am besten lernen kannst und sollst. Vertraue doch einfach mal mehr....

@all-> betr. Duschen in Unterhose
Gott, was für Sorgen! ;) Also wenn es weiter nichts ist.... Viele Jungs haben eben sorgen um Scham. Wo ist das Problem?
Können die Mädels damit um, wenn plötzlich eine ganze Herrenmannschaft die Dusche stürmen würde, und so duschen würde, als wären die Mädels gar nicht da?
Oder wie ist es, wenn die Damen A-Junioren plötzlich zu den männlichen A-Junioren Duschen gehen würden. Wie viele müßten da die Dusche verlassen, weil man Körper und Hormone noch nicht so im Griff hat?
Bitte, was soll das?
Jedem sein Schamgefühl, respektieren sollte man die Menschen so, wie diese sind, und jeder der sich über einen anderen erhebt, sollte wissen, daß er damit längt unter diesem steht...
Also, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt, sonst keinen Frust habt, als Euch an so einem Kinkerlitz hochzuziehen, dann bin ich als Trainer ja zufrieden ;)

Shut up and train!

Wow ok muss sagen dein letzter Teil hat mich tief beeindruckt, bring jemanden zum Nachdenken

Gruss

Timo H.
10.10.2007, 17:20

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Äußerung vielleicht nicht die erste dieser Art ist, aber genau dieses Problem habe ich bei mir in der Mannschaft auch. Zwar bekomme ich ab und zu vom Trainer bestimmte Übungen, aber die überdecken nicht den gesamten Bereich. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir angeobten hat, demnächst schon vor dem Mannschaftstraining mit mir zu üben. Aber es wird von mir erwartet, dass ich Dinge vollbringe, die ein erfahrener und reifer Torhüter locker aus dem Ärmel schüttelt. In den letzten 2 Spielen habe ich zweimal so alt ausgesehen, dass es mich eigentlich selbst schockiert hat, aber es ist nunmal geschehen. Ich weiß auch, dass ich in diesen Situationen der "Buhmann" war, aber wie soll ich diese Fehler bitteschön einfach so "abstellen"?! Ich trainiere sehr gerne und möche mich unbedingt verbessern, aber wir haben noch nie wirklich Freistöße und hohe Schüsse geübt. Solche Bälle, wie ich sie ins Tor bekommen habe, sind im Training eher die Seltenheit, bei mir zumindest. Es waren beidesmal Schüsse in den Winkel. Aber der zweite Ball war so lange auf dem Weg, dass ich ihn hätte haben müssen, allerdings hat das nicht geklappt. Die Mannschaft beschimpft mich auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart und das kann ich mir auch nicht vorstellen,.....trotzdem ist mir im Moment nicht wohl bei der ganzen Geschichte.

Meister
10.10.2007, 18:30
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Äußerung vielleicht nicht die erste dieser Art ist, aber genau dieses Problem habe ich bei mir in der Mannschaft auch. Zwar bekomme ich ab und zu vom Trainer bestimmte Übungen, aber die überdecken nicht den gesamten Bereich. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir angeobten hat, demnächst schon vor dem Mannschaftstraining mit mir zu üben. Aber es wird von mir erwartet, dass ich Dinge vollbringe, die ein erfahrener und reifer Torhüter locker aus dem Ärmel schüttelt. In den letzten 2 Spielen habe ich zweimal so alt ausgesehen, dass es mich eigentlich selbst schockiert hat, aber es ist nunmal geschehen. Ich weiß auch, dass ich in diesen Situationen der "Buhmann" war, aber wie soll ich diese Fehler bitteschön einfach so "abstellen"?! Ich trainiere sehr gerne und möche mich unbedingt verbessern, aber wir haben noch nie wirklich Freistöße und hohe Schüsse geübt. Solche Bälle, wie ich sie ins Tor bekommen habe, sind im Training eher die Seltenheit, bei mir zumindest. Es waren beidesmal Schüsse in den Winkel. Aber der zweite Ball war so lange auf dem Weg, dass ich ihn hätte haben müssen, allerdings hat das nicht geklappt. Die Mannschaft beschimpft mich auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart und das kann ich mir auch nicht vorstellen,.....trotzdem ist mir im Moment nicht wohl bei der ganzen Geschichte.
Welchen Jugend und welche Klasse spielst du, wenn ich fragen darf?!

penaltykiller
10.10.2007, 22:50
jawoll, genau der richtige thread für mich, mich kotzt nämlich einiges an zur zeit.

So ich fang mal bei mir selbst an. Ich weiß dass ich EIGENTLICH nen guter Keeper bin, nur hab ich zur Zeit ein Problem: Die Konstanz.

Bestes Beispiel. Vorletzten Sonntag (Reserve) haben wir 4:4 gespielt, an 2 Toren war ich eindeutig Schuld. Das Problem dabei ist dass es das erste Spiel war wo ich mir VOR dem Spiel sicher war dass ich heute gut drauf bin und trotzdem schlecht gespielt habe. Angefangen hats mit dem 1:0 für den Gegner. Es war circa die 2. Spielminute, eigentlich hat jeder mit nem Kantersieg für uns gerechnet aber was passiert: Ballverlust in der Abwehr, Querpass, gegn. Stürmer kriegt den Ball legt ihn sich noch einmal in den 16er rein und schiebt in mir ins lange linke Eck. Hier hat nicht nur die Hintermannschaft geschlafen sondern auch ich, hätt ich 1-2 Sekunden eher reagiert hätt ich ihn vielleicht noch stellen können. Allerdings ging das tor eher auf die Abwehr als auf meine Kappe.

Dann das totale Disaster, Tor Nummer 2: Freistoß vom rechten 16er Eck. War ne richtige Bananenflanke aufs Tor, ich mach eigentlich alles richtig, lauf richtig raus, spring im richtigen Moment ab, nur kann ich mir bis heute nicht erklären warum ich am verdammten Ball vorbeigegriffen hab, und es kommt wie es kommen musste: Der Ball springt an den langen Pfosten und is drin, klar mein Ding.

Bis zur Halbzeit ham wir dann noch aufgeholt und sogar das 3:2 gemacht.

Dann die zweite Halbzeit: Circa 15 Minuten gespielt. Abstoß für uns. Was mach ich ? Ich will nem Mitspieler den Ball kurz zuspielen und verplane dass in der Nähe ein Gegner steht, der krallt sich den Ball wird aber nochmals von einem Verteidiger attackiert der den Ball weggrätschen kann, leider genau vor die Füße eines anderen Gegners, die Abwehr war mittlerweile in den 16er reingerückt, der zieht drauf und ich krieg den Ball (den ich unter normalen Umständen hab) nicht mehr weil ich ihn erst am 5er anfliegen seh. (Schuss ging ca 2 Meter neben mich ins rechte Eck)

Nun gut. Spielstand 3:3. Wir verbrauchen einige Großchancen schaffen aber dann doch noch das 4:3.
Dann die letzte Minute:
Gegner kommt außerhalb des 16ers zum Schuss und haut nen Sonntagsschuss ins Kreuzeck. Tja, chancenlos aber egal, die andern 2 muss ich haben.

Am Sonntag darauf haben wir zwar wieder 2:1 verloren allerdings war ich bei den Bällen chancenlos und hab sogar ne gute Parade gemacht. Soweit so gut.

Dann Dienstags Training: Katastrophal, total übermotiviert ins Training gegangen und die absoluten Gurken kassiert.

Heute (Mittwoch) Torwarttraining: Klasse Tag, Super Leistung, fast alles rausgeholt und beim anschließenden Torschuss von ca 50 Schüssen nur 5 kassiert (es waren ein paar Granaten dabei).

Ich kriegs net in meinen Kopf warum dass so ist, ich kanns ja eigentlich.

Das nächste Problem ist: Ich bin nur 2. Keeper. Zwar muss ich dazu sagen dass ich 2 Jahre pausiert habe, davor aber das letzte Jahr in der A-Jugend in nem Bayernliga Verein gespielt habe. Nach dieser Zeit hab ich dann wie gesagt fast 2 Jahre aufgehört.

Im ersten halben Jahr nach meinem Neuanfang konnt ichs noch verstehen dass ich 2. Keeper war, da ich einfach total mieß drauf und total aus dem Training war (kein Wunder bei 10 Kilo Mehrgewicht nach 2 Jahren ohne Sport)

Allerdings hab ich während der Hinrunde und in der Winterpause 20 Kilo runtertrainiert und bin nach der Winterpause Topfit ins Training gestartet. Laut meinen Teamkollegen war ich da auch stärker. Trotzdem bin ich nicht drangekommen da es nen Trainerwechsel gab und der Coach ausgerechnet ausm selben Heimatverein kommt wie der jetzige Keeper Nummer 1 (der sich übrigens schon einiges an schlechten Spielen geleistet hat)

Tja wieder Nummer 2 gewesen und mit der Reserve souverän Meister geworden, ohne wirklich was zu tun zu bekommen.

Dann war Sommerpause, ich natürlich wieder trainiert wie ein Irrer und auch abermals saustark in die Vorbereitung gegangen, diesmal war ich KLAR besser als der andere, was auch jeder (außer dem Coach) behauptet hat und trotzdem war ich wieder nur Nummer 2. Und seit diesem Zeitpunkt schwanken meine Leistungen von 0 auf 100 weil ich einfach den Kopf nimmer freikriege. Langsam denk ich es wäre besser gewesen in der Sommerpause zu wechseln (Angebot wäre da gewesen aber da ich wieder bei meinem Heimatverein spiele und an den Leuten hänge hab ichs nicht gemacht und auf ne Chance gehofft)

Tja und nun bin ich einmal Top und dann wieder Flop, wobei der Unterschied extrem ist. Hatte letztens n paar Zuschauer beim Training (die sich auch mit dem Torwartspiel auskennen weil sie selbst mal Goalie waren) und die ham gar net verstanden warum ich 2. bin bzw nicht höherklassig spiele. Tja nur müsst ich halt auch mal im Spiel meine Leistung bringen (was mir auch teilweise gelingt nur dann hab ich wieder Katastrophenspiele dabei)

Ich wünsche mir einfach dass ich wieder meine alte Konstanz bekommen und krieg den Kopf nicht frei und das kotzt mich verdammt noch mal richtig an. Was soll ich denn noch tun, jetzt trainiere ich eh 5 x die Woche und spiele zusätzlich am Sonntag (komme mit der Belastung klar).

Ich weiß nimmer weiter :(

Meister
11.10.2007, 07:55
Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.

Icewolf
11.10.2007, 11:42
Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.Ja, das wirkt Wunder.
Immer wenn ich einige Tage Abstand hatte, bin ich mega gut drauf. Ich bin auch heißer auf die Bälle.

Timo H.
11.10.2007, 15:52
Welchen Jugend und welche Klasse spielst du, wenn ich fragen darf?!
A-Jugend, Kreisliga.

penaltykiller
11.10.2007, 17:22
Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.

Ich werd krank ohne ne Woche Fußball :)

Paulianer
11.10.2007, 22:15
Ein neues Erlebnis in meiner "Never ending Story":

Heute nach dem Training hat mein Trainer vor versammelter Mannschaft - für mich völlig überraschend - gesagt, dass er sich überlegt hat am Wochenende eventuell einen Torwartwechsel vorzunehmen.
Die Begründung dafür ist das "vorbildliche Engagement" unseres Ersatzkeepers, welches in Wirklichkeit so aussieht, dass er nur alle 2 bis 3 Wochen mal beim Spiel ist und auch nur die Hälfte der Trainingseinheiten mitmacht. Ausschlaggebend ist eventuell die Tatsache, dass er neue Aufwärmshirts für das Team organisiert hat. Aber reicht das um plötzlich eingesetzt zu werden?

Ich fühlte mich "leicht" verarscht, da ich wirklich immer beim Training bin, gute Leistungen bringe und oftmals sogar persönliche Termine (Vorlesungen usw.) absage um am Training bzw. Spiel teilnehmen zu können. Nebenbei trainiere ich den A-Jugend-Torwart und organisiere selbst Torwarttraining für mich. So viel zum Thema "Engagement".
Ganz nebenbei habe ich im letzten Spiel das 0:0 gerettet und diese Saison eigentlich immer überzeugt.

Letztendlich hat sich mein Trainer jedoch dafür entschieden keinen Torwartwechsel vorzunehmen, um "keine Unruhe" in das Team zu bringen.

Aber warum erzählt er denn sowas vor dem Team? Das Vertrauen in meine Person steigert er dadurch sicherlich nicht gerade...

Spideratze
11.10.2007, 22:39
Was bei euch abläuft ist ja wirklich kaum mehr zu begreifen. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Paulianer
11.10.2007, 22:42
Vielleicht habe ich auch einfach falsche Erwartungen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sowas normal ist.

Wer Nummer 2 ist, der muss damit leben. Da darf es dann kein Mitleid geben. Zumal mein Vertreter von zwei von neun Spielen gemacht habt.

Spideratze
11.10.2007, 22:51
Sowas ist definitiv nicht normal. Ohne sportlich ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund eine Torhüterdebatte loszutreten und die Idee eiens Wechsels wegen möglicher Unruhe im Team wieder zu verwerfen. Für Unruhe wird der Trainer jetzt wohl so oder so gesorgt haben durch dieses unnötige Szenario.

übergreifer
11.10.2007, 22:54
Eine ziemlich verworrene Situation. Wenn ich der Meinung wäre, er ist ein schlauer Fuchs, dann würde ich sagen, er möchte entweder deinen Konkurrenten etwas besänftigen oder vielleicht die letzten Reserven aus dir herauskitzeln. Aber wenn ich mir deine äußerst glaubwürdigen Beiträge hier anschaue (im Ernst glaube ich eigentlich viele solche Geschichten bei einigen Usern hier überhaupt nicht), dann würde ich sagen, Null Ahnung. Ich habe zeitlebens versucht mich in Gedankengänge bestimmter Leute hineinzuversetzen. Mit der Zeit fiel mir leider immer mehr auf, dass sowas nicht geht, da geistig unterentwickelte Menschen nicht denken bevor sie was sagen bzw. zum Teil völlig irrational handeln.

Das was er gemacht hat finde ich recht dumm, im Endeffekt macht er euch beide zum Affen, da er zuerst dir bescheinigt du hättest eine zweifelhaften Stammplatz und ihn ebenso weil er es nicht erreicht hat dir diesen abzuringen. Für mich ist das ein weiterer Fall von Herabwürdigung des Torhüters innerhalb der Mannschaft. Wenn überhaupt, macht man sowas doch unter 4 bzw. 6 Augen, sofern man wenigstens ein Mindestmaß an menschlichen Kenntnissen besitzt. Mach´ dich auf weitere Überraschungen bereit, denn Ahnungslose handeln völlig unberechenbar.

Paulianer
11.10.2007, 23:00
Mich kann fast nichts mehr überraschen ;) Aber bei der nächsten Gelegenheit bin ich weg.

Als mein Trainer vor kurzem mitbekommen hat, dass ich bei einer anderen Mannschaft trainiert habe und einen Wechsel plane, hat er den Kapitän zu mir geschickt, der mir dann mitgeteilt hat, dass sowas "äußerst unkameradschaftlich" wäre. Es ist schon bezeichnend, dass er mir so etwas nicht selbst sagen kann. Scheinbar fürchtet er die direkte Konfrontation, weil er weiß, dass ich Recht habe. Das könnte auch erklären, warum er alle zweifelhaften Entscheidungen lieber vor versammelter Mannschaft verkündet als unter vier Augen.

Ich werde am Sonntag dennoch probieren mein Bestes zu geben, auch wenn ich jetzt natürlich verunsichert bin.

übergreifer
11.10.2007, 23:12
Brauchst nicht verunsichert sein. Vielleicht wird dir solch eine Provokation sogar Flügel verleihen, wer weiß? Nach dem Motto "Jetzt erst Recht".

Paulianer
11.10.2007, 23:14
In der Vergangenheit war dies leider nie der Fall. Meiner Trainer hat schon mehrmals probiert mich auf solch merkwürdige Art und Weise zu motivieren. Mittlerweile sollte er wissen, dass ich eher Sicherheit als Zweifel brauche.

Schnapper82
12.10.2007, 07:52
Kann mich dem Übergreifer nur anschliessen.
Was dein Coach da mit dir macht ist einfach nur der Hammer.
Habe ich auch so noch nie gehört.
Das hat kein Hand und kein Fuss was der da macht.

Pauli, such dir nen anderen Verein und du wirst wieder glücklich Fussball spielen können.
;-)

Icewolf
12.10.2007, 08:36
In der Vergangenheit war dies leider nie der Fall. Meiner Trainer hat schon mehrmals probiert mich auf solch merkwürdige Art und Weise zu motivieren. Mittlerweile sollte er wissen, dass ich eher Sicherheit als Zweifel brauche.Ja, es gibt Trainer, die meinen, dass bestimmte Spieler provoziert werden müssen, damit sie Top-Leistungen bringen. Was für ein Quatsch...
Ein Trainer, der auf mich zugeht und sagt "ich möchte, dass Du noch mehr aus Dir rausholst, das ist nicht das Ende der Fahnenstange!", ist doch viel, viel besser als einer, der mir aus fadenscheinigen Gründen mit unnachvollziehbaren Argumenten mit Konsequenzen droht, um mich unter Druck zu setzen. I have a brain! :mad:

Bilbo
12.10.2007, 08:42
Ja, es gibt Trainer, die meinen, dass bestimmte Spieler provoziert werden müssen, damit sie Top-Leistungen bringen. Was für ein Quatsch...
Ein Trainer, der auf mich zugeht und sagt "ich möchte, dass Du noch mehr aus Dir rausholst, das ist nicht das Ende der Fahnenstange!", ist doch viel, viel besser als einer, der mir aus fadenscheinigen Gründen mit unnachvollziehbaren Argumenten mit Konsequenzen droht, um mich unter Druck zu setzen. I have a brain! :mad:

Das stimmt absolut. Hatte auch den Fall das ein Trainer mich mit solchen Methoden pushen wollte. Ende vom Lied war das ich letzte Saison zur Winterpause gegangen bin.

Paulianer
12.10.2007, 10:08
Ich habe kein Problem mit Kritik, bin in solchen Fällen allerdings ein Freund von 4-Augen-Gesprächen. Das Anbringen versteckter Kritik zeigt meiner Meinung nach fehlende soziale Kompetenz.

Es ist mittlerweile absolut nicht mehr verwunderlich, dass ich immer öfter mit Mitspielern aneinander gerate. Meine Autorität wird fast Woche für Woche durch irgendwelche Aktionen untergraben. Ich bin bei Weitem nicht unersetzbar, brauche aber dennoch das Vertrauen vom Trainer und den Mitspielern um meine Leistung zu bringen.
Und wenn jemand nicht mit meiner Leistung zufrieden ist, dass kann derjenige mir dies gerne direkt sagen. Genauso wenn jemand meint, dass ich noch mehr rausholen kann und nicht 100% gebe.
Das bringt sehr viel mehr als wenn solche Dinger vor der gesamten Mannschaft bekannt gegeben werden und man selbst aus allen Wolken fällt.

Natürlich gönne ich meinem Vertreter die Einsätze, die er bekommt. Er ist ein feiner Kerl, probiert mir zu helfen und stänkert nie. Allerdings muss man die Rollenverteilung halt akzeptieren können, auch der Trainer. Es bringt doch nicht, wenn man jemanden nur deshalb spielen lässt, weil er "Engagement" zeigt. Gerne in einem Freundschaftsspiel oder einem unbedeutenden Spiel am Saisonende, aber nicht mitten in der Saison bei einem wichtigen Spiel nach nur vier Punkten aus den letzten drei Spielen.

Funky-Keeper
12.10.2007, 10:20
Kennt ihr das Problem auch?
Ihr kommt aus der C-Jugend in die B-Jugend.
Aus leichten, eher platzierte Schüsse werden auf einmal richtige Hammer.
Ich spiele erst seit 1 Jahr Fußball und spiele im Tor.
Habe mich in diesem einen Jahr von einer totalen Flasche zu einen schon ganz guten Torwart entwickelt, natürlich fehlt mir die ganz Erfahrung, die man ja schon im Kindesalter macht, wenn man anfängt Fußball zu spielen.
Also jetzt nochmal zu meinem Problem.
Also wie ich schon gesagt habe sind die Schüsse sehr viel kräftiger geworden als noch vor einem Jahr und meine Verletzungsrate ist auch gleich mal gestiegen und so peinlich es vielleicht klingen mag, habe ich bei starken Schüssen Angst vor dem Ball...
Kann mir vlt. jemand helfen, wie man sich auch geistig überwinden kann?
:( :( :(

Schnapper82
12.10.2007, 10:28
Im prinzip ist deine Angst ja unbegründet, denn der Ball tut dir ja nichts.
Egal wie feste der Ball kommt. Im Grunde tut er dir nichts.
Wenn du dich an den Händen/Fingern öfter verletzt, weil die Bälle hart aufs Tor kommen, dann liegt es an deiner Fang/Fausttechnik. Wenn du das weisst, dass du Probleme mit deiner Technik hast, dann musst du dieses trainieren, trainieren und nochmals trainieren.

Ich denke, dass du auch Angst hast, dass du einen Ball ins Gesicht bekommen könntest oder auch mal in die Weichteile.
Auch das kann passieren, klar, aber es tut nur weh und in der Regel verletzt man sich auch nicht dabei. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht mehr dran errinnern wann ich mal einen Ball in die Weichteile bekommen habe.

Je sicherer du bist, dass du einen Ball abwehren kannst, desto geringer ist die Angst einen Ball unverhofft abzubekommen. Also musst du weiter trainieren.

So lange du Angst vorm Ball hast, wirst du niemals deine volle Leistungsstärke abrufen können.

Funky-Keeper
12.10.2007, 10:50
ja, du hast vollkommen Recht.
ich muss einfach die Zähne zusammenbeißen und den Ball, koste es was es wolle, entgegen gehn und immer mein Bestes geben !!

smash78
12.10.2007, 11:53
@paulianer

Du kannst nur leider niemanden zwingen ein 4-Augen-Gespräch mit Dir zu führen.
Ich kenne das Gefühl, nur auf der Bank zu sitzen obwohl ich in der Vorbereitung die wesentlich besseren Leistungen gezeigt habe!
Der andere kommt aus dem Ort wo ich jetzt spiele, ist gerade 18 Jhre alt und soll die Zukunft für den Verein sein.
Somit schmorte ich auf der Bank.
Nach 6 Spielen rief mich mein Trainer samstags abend an und sagte mir:
Morgen stehst Du von anfang an im Tor, Du hast es verdient. Trink nicht zuviel, ich weiss Du bereitest DIch gut drauf vor!!!
Seitdem spiel ich im Tor...

Stetti
12.10.2007, 14:15
Naja, bei Paulianer ist das eine andere Situation.

So, wie ich das so lese, weiß der andere Trainer ganz klar, dass er der bessere Torwart ist und spielen sollte, was er ja auch größtenteils tut. Nur so eine Ankündigung zum eventuellen Torwartwechsel war ja nicht das erste Mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Klar, der Trainer möchte provozieren, aber er sollte eigentlich genug Sachverstand haben, dass man da mit Fingerspitzengefühl agieren sollte, wenn es denn mit den Provokationen nicht so klappt.

Als ich letzten Montag beim Probetraining war, habe ich gespürt wie das ist. Kleinster Fehler und direkt wirst du zusammengefaltet. Ein Eckball wird an den Elfmeterpunkt gezirkelt und ich bleibe im Tor. "Hey, Torwart, raus da. Bleibt der einfach angwurzelt auf der Linie stehen! Du bewegst dich jetzt entweder oder du kannst wieder nach Hause fahren. Pillepalle kannste bei VfL (mein jetziger Verein) machen, aber nicht hier, kapiert?"

Ich bevorzuge auch eher sachliche und konstruktive Kritik und nicht so etwas.

VisioN
12.10.2007, 14:32

So, wie ich das so lese, weiß der andere Trainer ganz klar, dass er der bessere Torwart ist und spielen sollte, was er ja auch größtenteils tut. Nur so eine Ankündigung zum eventuellen Torwartwechsel war ja nicht das erste Mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Klar, der Trainer möchte provozieren, aber er sollte eigentlich genug Sachverstand haben, dass man da mit Fingerspitzengefühl agieren sollte, wenn es denn mit den Provokationen nicht so klappt.

Als ich letzten Montag beim Probetraining war, habe ich gespürt wie das ist. Kleinster Fehler und direkt wirst du zusammengefaltet. Ein Eckball wird an den Elfmeterpunkt gezirkelt und ich bleibe im Tor. "Hey, Torwart, raus da. Bleibt der einfach angwurzelt auf der Linie stehen! Du bewegst dich jetzt entweder oder du kannst wieder nach Hause fahren. Pillepalle kannste bei VfL (mein jetziger Verein) machen, aber nicht hier, kapiert?"

Der Trainer hat echt von dir verlangt, dass du einen Eckball, der ca. am Elfmeterpunkt runter kommt, abzufangen ? Trainer gibt es ...
Zum Glück habe ich einen Trainer, der Ahnung vom Torwartspiel hat

Stetti
12.10.2007, 14:38
Der Trainer hat echt von dir verlangt, dass du einen Eckball, der ca. am Elfmeterpunkt runter kommt, abzufangen ? Trainer gibt es ...
Zum Glück habe ich einen Trainer, der Ahnung vom Torwartspiel hat

Ja, seiner Meinung nach war das ganz klar mein Ball.

Der Ball kam nicht in hohem Bogen, auch nicht sehr flach, war normal geschossen und relativ schnell untwegs.

Ich hätte den Ball nicht bekommen, würde ich sagen.

VisioN
12.10.2007, 14:41
Totale Banane ...
Mein Trainer weiß, dass ich nicht der beste in sachen Strafraumbeherrschung bin, aber dafür auf der Linie sehr stark bin.
Trainer meinte zu mir:" Alles was in den 5er kommt, MUSST du haben, bzw. hingehen. Alles was außerhalb ist, KANNST du haben, wenn du dir sicher bist, aber nicht nötig".
Finde es gut so, und hat bis jetzt sehr gut geklappt. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal ein Tor nach ner Flanke reinbekommen habe. Auch wenn ich nicht wirklich immer sicher bin :(

Meister
13.10.2007, 10:46

Wenn er dir sowas bei deinem ersten Probetraining sagt, ist das nicht der richtige Verein für dich. Eigentlich sollten die Trainer beim Probetraining der einfach nur sagen was für Übungen anstehen und dich dann einfach beobachten und machen lassen. Nach dem Training sollten sie dir dann in Ruhe sagen was gut und was schlecht war. So lernst du auch selber daraus. Bei meinen Probetrainings lief das immer so ab und ich fand es gut so.

Stetti
13.10.2007, 11:01
Wenn er dir sowas bei deinem ersten Probetraining sagt, ist das nicht der richtige Verein für dich. Eigentlich sollten die Trainer beim Probetraining der einfach nur sagen was für Übungen anstehen und dich dann einfach beobachten und machen lassen. Nach dem Training sollten sie dir dann in Ruhe sagen was gut und was schlecht war. So lernst du auch selber daraus. Bei meinen Probetrainings lief das immer so ab und ich fand es gut so.

So habe ich auch relativ schnell gemerkt, dass das nicht der richtige Verein ist. Keine Bewertung, keine Verbesserungsvorschläge, nichts. Eine Trainingseinheit, umziehen, fertig.

Meister
13.10.2007, 11:05
So habe ich auch relativ schnell gemerkt, dass das nicht der richtige Verein ist. Keine Bewertung, keine Verbesserungsvorschläge, nichts. Eine Trainingseinheit, umziehen, fertig.
Ja, das kann nicht das richtige für dich sein und das birngt dich auch keine Stück weiter.

Stetti
13.10.2007, 11:39
Ja, das kann nicht das richtige für dich sein und das birngt dich auch keine Stück weiter.

Wogegen das Torwarttraining bei meinem jetzigen Verein mich extrem weiterbringt und auch viel Spaß macht.

Also ist ein Wechsel überhaupt kein Thema mehr für mich.

ville-valo-666
13.10.2007, 12:11
Mich kotzt es an, dass ich bei meinem jetzigen Verein fast nur verletzt bin ! In meinem alten Verein (13 Jahre lang) war ich nie verletzt !!! :-(

Meister
13.10.2007, 12:40
Mich kotzt es an, dass ich bei meinem jetzigen Verein fast nur verletzt bin ! In meinem alten Verein (13 Jahre lang) war ich nie verletzt !!! :-(
Naja, das muss ja nicht unbedingt etwas mit dem Verein zutun haben...

ville-valo-666
14.10.2007, 10:33
Natürlich hat es nix mit dem Verein zu tun, sondern mit mir, da ich einfach eine bessere Leistung bringen möchte ! Und wenn ich verletzt bin möchte ich natürlich schnellst möglich wieder in den kasten und somit verletze ich mich vielleicht wieder, aber ich kann nicht immer ein paar wochen waren bis es 100% ausgeheilt ist ! Sonst kann ich nie Spielen !

Jens92
14.10.2007, 12:43
Hallo,

in den letzten 3 Wochen regt mich eine Sache ziemlich auf:
Wir stehn immer mit 20 Mann beim Training, dann kommt jemand und sagt, hab vor 5 Minuten auf unsere Homepage geguckt, schon wieder kein Training. In den letzten 3 Wochen ist vll 3 oder 4 mal training gewesen obwohl wir eigentlich 3 x pro Woche training haben.
Gestern dann ein Spiel 5:2 verloren, die Abwehr total unorganisiert, aber klar ohne training.
Hoff mal das das jetzt besser wird, die Trainer wollen, wenn sie nicht können einem Spieler den Trainingsplan geben - ist besser als kein training;) .
Aber in den letzten Wochen stehn wir da immer mit 20 Leuten und dann kommt kein Trainer.
Und das obwohl wir in der Sonderliga bis gestern auf 2 standen und eigentlich vor hatten diese position zu halten. Jetzt sind wir 3. (auch nicht schlecht sind grad erst aufgestiegen) aber ohne training schaffen wirs noch abzusteigen:D

Jens

Meister
14.10.2007, 15:54
Natürlich hat es nix mit dem Verein zu tun, sondern mit mir, da ich einfach eine bessere Leistung bringen möchte ! Und wenn ich verletzt bin möchte ich natürlich schnellst möglich wieder in den kasten und somit verletze ich mich vielleicht wieder, aber ich kann nicht immer ein paar wochen waren bis es 100% ausgeheilt ist ! Sonst kann ich nie Spielen !
Naja, aber wenn du dich oft verletzt wirst du sicherlich auch nicht mehr spielen, als wenn du deine Verletzung mal ausheilen würdest. So fällst du evtl. mal 1 oder 2 Wochen länger aus, aber dann bist du wieder topfit.

chitzo
15.10.2007, 19:06
@ makaayfan

das problem kenn ich auch mich nerven die abwehrspieler die erst den bock bauen und dann einem noch zurufufen junge wie kann man so en schüsschen nicht halten. da könnt ich ausrasten sollen die doch ma nen schuss halten der kurz vorm 5 meterraum abgegeben wird. erst reißen die die fresse so groß auf und dann kommt von denen gar nix auser heiser luft wenn ma en gegner vor denen steht. ich reiß mir hinten drin den arsch auf für die prall mit der schulter gegen den pfosten und von denen kommt nur stell dich ma nicht so an du weichei bist doch nicht aus zucker da würd ich denen am liebsten ma voll eine aufs maul geben. aber zum glück sind das ja nur ein zwei abwehrspieler die so sind der rest is ja in ordnung und die beiden sind mittlerweile auch nicht mehr im stammkader das is schon ma gut so.

übrigens der thread is geil :D

makaayfan
16.10.2007, 15:27
@ [COLOR=Black]makaayfan

äh, hab ich was verpasst? :)

Icewolf
16.10.2007, 16:11
Ich hab im letzten Spiel, das wir außerordentlich unüberzeugend mit 1:0 gewonnen haben, mit Abwürfen derart verkackt.... Ging gar nicht. :mad:
Einmal zu weit und einmal war ein Gegner dazwischen. Und dann wieder einen zu weit... -.-
Zweimal hab ich noch mies in den Fuss gespielt, ARGH! :mad:
Auch wenn sonst alles gay-klappt hat, war ich nicht zufrieden. :mad:

Meister
16.10.2007, 19:38
Ich hab im letzten Spiel, das wir außerordentlich unüberzeugend mit 1:0 gewonnen haben, mit Abwürfen derart verkackt.... Ging gar nicht. :mad:
Einmal zu weit und einmal war ein Gegner dazwischen. Und dann wieder einen zu weit... -.-
Zweimal hab ich noch mies in den Fuss gespielt, ARGH! :mad:
Auch wenn sonst alles gay-klappt hat, war ich nicht zufrieden. :mad:
Ich denke jeder Keeper hat mal so einen Tag an dem gar nix klappt.
Du musst dieses Spiel einfach vergessen und dich voll auf das nächste Spiel konzentrieren.

bw90g
20.10.2007, 16:47
Ich rege mich ja echt nicht gerne über Schiedsrichter auf, aber heute muss ich echt Dampf ablassen.
Der Schiri hat echt nur gegen uns gepfiffen und konnte auch seine eigenen Pfiffe nicht erklären. Die kleinsten Dinge lass ich jetzt mal aussen vor, da sonst die Länge hier gesprengt wird. Eigentlich fängt es schon vorm Spiel an, vorne warten wir auf unseren Kapitän und einen anderen Spieler, der Schiri hielt es nicht für nötig 10 Sekunden auf ihn zu warten ... . Dann der erste Elfmeter, der Stürmer rutscht auf dem Ball aus und der Schiri pfeift Elfmeter, der "gefoulte" reklamiert nicht, sondern lacht sich einen ins Fäustchen. Damit brachte er schon das Fass zum überlaufen, aber der zweite Elfer, war noch lächerlicher. Ein Mitspieler läuft geradeaus im 16er und blockt ein wenig seinen Gegenspieler auf der Aussenbahn ab, damit ich den Ball aufnehmen kann... auf einmal ertönt ein Pfiff, Elfmeter. Die Gäste wussten diesmal mit dem Geschenk etwas anzufangen und verwandelten zum 1:1. Die nun entstandene Hektik auf unserer Seite führte dann noch zum 1:2 für die Gäste.
Noch ein großer Knaller war, unser Kapitän liegt am Boden, wir spielen weiter und die Chance endet im Toraus. Unser Kapitän liegt weiter am Boden und der Schiri hält es nicht für nötig, den Abstoß kurz zu unterbrechen um ihn eine Behandlung zu ermöglichen. ("Ihr hättet ja den Ball auch ins Aus schiessen können") Also auf Kreisklassenebene hätte ich solch ein Schiedsrichter erwartet, aber nicht in der Landesklasse. Die Assistenten waren übrigens gut.

Icewolf
22.10.2007, 11:30
Moin!
Ich bin sehr enttäuscht und sauer.
Ich habe am Samstag einen Fehler gemacht und daraus entstand (ihr kennt das...:) ) ein Tor für den Gegner. Wir haben insgesamt 3:3 (1:3) gespielt. Das 3:1 für den Gegen ging wie gesagt auf meine Kappe.
Beim 1:1 jedoch meinten einige Leute, ich hätte ja rauskommen müssen. Nicht, dass ich den Ball gehalten (Fußabwehr) hätte und der Abpraller vom Gegner ins Tor geschossen worden wäre... :rolleyes:
Was in der ersten Halbzeit für ein Gezeter und Gemoser und Klagen zu hören war, ging auf keine Kuhhaut. Da funktioniert es zwei, drei mal nicht, dass der Rechts-Außen eine Flanke bringt und regt sich auf wie ein Grundschüler. Und noch so'n paar Geschichten... Ich dachte mir:" Was soll ich denn sagen? Wenn, hab ich wohl zu nölen, dass ich n Fehler gemacht habe." War aber ruhig und sachlich und habe mich so gut es ging nicht anstecken lassen.
In der zweiten Halbzeit wieder alles normal, alles sicher und gut, zwei Tore aufgeholt und fast noch gewonnen.
An dem Abend war noch ne Feier bei unserem Libero. Da kamen Leute auf mich zu und meinten:" Du warst heute schon wieder Fliegenfänger? Drei Dinger oder was?" Ich fiel aus allen Wolken. Ich gebe jemandem die Hand:" Ja Mensch, hälst ja doch mal was fest!" Hab mir nix weiter bei gedacht, das war einer, der meint, dass sowas witzig ist, und dass man damit solchen Dingen die Spitze abbricht.
Am nächsten Tag (Sonntag) gehen wir fast alle bei der zweiten Mannschaft gucken und mein TW-Trainer ist auch da. Er sagt zu mir:" Sag mal, was hast Du denn am Wochenende veranstaltet." Ich schildere die Szene. Er: " Was ist denn hier los? Ich werde angemotzt, dass ich mir mal neue Bücher und so kaufen soll, damit ich Dich mal ordentlich trainiere und werde gefragt, was wir eigentlich immer machen!" Und noch ein Haufen anderer Dinge...
Ich spiele bisher eine gute Saison, bin fit und trainiere gut.
Ich sehr, sehr sauer, dass ich, meine Arbeit, mein Torwart-Trainer und auch sonst nichts was das betrifft, respektiert wird.
Und morgen spielen wir im Pokal gegen einen Oberligisten... :mad:

goalie-heiner
22.10.2007, 11:59
Es zeigt sich immer wieder, dass Fussball zwar ein geiler Sport ist, aber leider oftmals die unfähigsten Personen mit Funktionen oder ähnlichem beauftragt werden. Das fängt beim DFB ganz oben an und zieht sich bis runter in die Amateurklassen. Ich spiel momentan nicht. Hatte häufig Schicht und bin übers freie Wochenende weggefahren. Den Quatsch mit sogenannten "Fussballfunktionären und Trainern" geb ich mir momentan einfach nicht. Da geh ich lieber wandern, biken oder skifahren.

CG1
22.10.2007, 12:30
Cool, ein Mekker-Thread! :)

Aber ich hab mir das Aufregen langsam abgewöhnt. Mag am Alter liegen. Obwohl ich manchmal schon ziemlich angep... bin. Es gibt ja immer Schlaumeier die das Spiel von aussen beobachten und meinen alles besser Wissen zu müssen. Wie das dann so ist: "Der klebt ja nur auf der Linie!", "Boah ist der mies", "Hält der auch mal einen Ball fest?". Na ja, ihr kennt das ja... :) Normalerweise juckt mich das alles nicht mehr sonderlich, denn ich kenne meine Schwächen bei Flanken und das ich kein Ribery mit dem Ball am Fuß bin weiß ich auch. Mich kotzt es nur immer an das alles mault wenn ich mal einen Ball nicht festhalte, es aber wohl selbstverständlich ist, das ich einen Gewaltschuß aus 5m Distanz gegen den Lauf (wie gestern z.B.) Reflexartig pariere. Dann warte ich nur immer auf die Frage, warum ich den nicht gefangen habe...
Das kotzt mich alles um so mehr an, wenn ich die Umstände beleuchte unter denen ich in die Saison gestartet bin. Im Mai hab ich mir das Schultereckgelenk gesprengt. Wer schon mal das Vergnügen hatte, weiß wie ätzend langsam das verheilt. Zudem spiele ich seit Saisonbegin mit einem schmerzenden Handgelenk - da war wohl mal ein Schuß im Training zu fest. Aufstützen nur mit tierischen Schmerzen möglich. Seitdem spiel ich mit ner Bandage um das Gelenk etwas zu stützen. Den Arztbesuch zum röntgen hab ich mir geknickt - mein Kumpel ist Doc und ich weiß schon was dann käme: Pause! Das vorletzte Spiel hab ich mit ner ordentlichen Prellung auf dem Spann absolviert. Sehr spaßig bei Abschlägen...
Ein Ausfall kommt für mich nicht in Frage. Bin immo der einzige Keeper im Kader und ich lasse meine Jungs nicht im Stich! Da müsste ich schon komplett eingegipst werden... ;)
Leider wird so etwas nach einer Niederlage nie gesehen. Da heißt es dann meist, warum hat der Keeper den/die nicht gehalten.

So jetzt hab ich mich doch mal wieder aufgeregt... Shit.. :))) Alter schützt vor Torheit nicht, oder wie war das?! ^^

Grasbeisser
23.10.2007, 16:12
Also wenn man sich das hier mal so durchliest, kann sehr häufig mit dem Kopf schütteln.

Zu folgenden Themen wollte ich auch was sagen.

Motivation:
Unser Betreuer kam letztens ca. 10 Sekunden vor dem Spiel hinter meinem Tor lang und sagte, heute müsste ich mich beweisen. Hat mich wohl ein wenig verunsichert. Den Spruch kann er sich sonst wo hin tun. Wir haben dann 6:0 verloren. Aber die ganze Mannschaft war ein Ausfall.

Gegentore:
Wir können nicht zu Null spielen. Wenn wir in Führung gehen, dann lassen wir immer wieder nach. So kommt der Gegner immer wieder zu guten Chancen, wie z. B. Freistoss aus 17 - 20 Metern (durch derart dumme Fouls), Elfmeter (war zwar zu 90 % dran, aber nicht entscheidend genug) oder zu sehr guten Schuss-Chancen aus 10 - 18 Metern.

Sogenannte Experten:
Mein Bruder pfeift Niedersachsenliga oder so. Wenn ich mich mal über einen Schiedsrichter auslasse, weil der über alle Maßen schlecht gepfiffen hat, dann sagt mein Bruder nur, was verlangst du denn in der 1. KK! Alle wissen, dass ein Schiedsrichter nicht alles sieht. Aber trotzdem müssen die Schiris die Augen auf machen. Immerhin spielen wir in unserer Liga nicht für Geld, sondern bezahlen wir dafür, dass wir spielen können.

Diese theatralischen Torwarte:
Es fliegt ein Ball auf das Tor zu. Der Torwart braucht nur etwas hochspringen und den Ball übers Tor zu lenken.
Aber dann werden noch extra die Beine nachgezogen und der Torwart macht dann noch 10 Rollen hinterher. Fehlt nur noch, dass er dann noch fragt, wie super seine Parade war.

Diese Pseudo-Stürmer:
Letztes Spiel kam der Ball per Flanke aus dem Halbfeld etwa mittig zum Tor in den 5er. Ich müsste schon sehr hoch springen, dass ich den Ball bekomme. Da ist dann so einer, ich nenne ihn mal Stürmer, der muss natürlich in mich reinrennen. Folge dessen, trifft er mich. Was soll sowas?! Der Schiri hat das abgepfiffen. Da wir 1:0 führten, habe ich mir natürlich Zeit gelassen.

Torwart-Schutz im 5er:
Viele haben gesehen, was Petr Cech passiert ist. Viele andere Torhüter haben auch schon Verletzungen davon getragen, weil es immer wieder sogenannte "Stürmer" gibt, die keine Skrupel haben jemanden zu verletzten und ein Tor machen wollen. Und da wir in unserer Liga nicht die besten Schiris haben, habe ich immer wieder Schiss, bei gewissen Situation entscheidend dazwischen zu gehen.
Ich muss nächsten Tag wieder arbeiten und mein Chef ist bestimmt nicht erfreut, wenn ich öfter verletzt bin.

Torwart-Training:
Zum Glück habe ich mittlerweile einen TW-Trainer. Letztes Jahr war das nicht der Fall. Der hat vorher gutes Training bekommen. Konnte dann aber aufgrund Knieproblemen nicht mehr als Torwart agieren. Aber immer ist der auch nicht da. Dann muss ich natürlich erstmal viel mit der Mannschaft trainieren. Sehr viel Kondition. Wobei die Kondition wichtig für einen Torwart ist. Ich selber habe nichts dagegen. Aber wenn der TW-Trainer nicht da ist, kommt das TW-Training viel zu kurz.

Schönen Gruß

Timmey1106
23.10.2007, 16:26
Also,

was soll die kacke wenn man 2 Torhueter hat die sich beide was fuers Training vorgenommen haben wenn man die staendig ins Mannschaftstraining einbezieht? DA fraegt man extra 2 Tage vorher ob das klar geht dass man ne stunde zeit hat und dann... Des geht mir langsam gegen den Strich. Manche Trainer blickens einfach net dass Torschuesse nicht unbedingt Torwarttraining sind. Ich sehs ja ein Sprints und wichtige taktische Sachen sowie ab und zu Torschuesse oder so mit der Mannschaft zu machen das ist ja selbstverstaendlich. Aber so Spiele bei denen es um Ball halten und Zusammenspiel geht koennt ich kotzen wenn ich da mitmachen muss.
So das wars erstmal. Der naechste bitte xD

penaltykiller
23.10.2007, 16:33
Also,

was soll die kacke wenn man 2 Torhueter hat die sich beide was fuers Training vorgenommen haben wenn man die staendig ins Mannschaftstraining einbezieht? DA fraegt man extra 2 Tage vorher ob das klar geht dass man ne stunde zeit hat und dann... Des geht mir langsam gegen den Strich. Manche Trainer blickens einfach net dass Torschuesse nicht unbedingt Torwarttraining sind. Ich sehs ja ein Sprints und wichtige taktische Sachen sowie ab und zu Torschuesse oder so mit der Mannschaft zu machen das ist ja selbstverstaendlich. Aber so Spiele bei denen es um Ball halten und Zusammenspiel geht koennt ich kotzen wenn ich da mitmachen muss.
So das wars erstmal. Der naechste bitte xD

Die meisten Trainer haben keine Ahnung vom Torwartspiel. Ich hab auch nen Trainer der früher Stürmer war, was soll ich von dem anderes erwarten ? Wenn sie überhaupt Übungen kennen dann aus dem Lehrbuch, aber was die bringen wissen sie meist auch net.

Ich mach mein Torwarttraining selbst, ich schnapp mir die 2 Keeper aus der A und B Jugend, sag ihnen was wir für Übungen machen, und lass mich danach genauso "rumhetzen" von beiden. Seit dem merkt man auch Verbesserungen, unseren ganzen TW-Trainings "Experten" die die kleineren Trainieren kann ich oft gar nicht zuschauen, das ist einfach nur Müll was die machen. Ich mein wenn ich den B-Jugend Goalie krieg der eigentlich gute Anlagen hat aber den Ball mit verdrehten Armen fängt, frag ich mich was die die ganze Zeit im TW-Training bei der C gemacht haben. Sein Kommentar nach der ersten Trainingseinheit bei mir war: "Endlcih mal gescheites Training" und dass obwohl er danach fix und fertig war. Ich will mich hier nicht selbst loben aber TW-Training braucht auch Leute die selbst Ahnung davon haben und nicht irgendwelchen Selbsternannten Fußballexperten.

Ich mein, wenn ein Trainer schon behauptet ich bin auf links besser als auf rechts (obwohls genau andersrum ist) nur weil er die Bälle die er auf rechts schießt viel früher losdonnert als die auf die Linke Seite (bei der Altbekannten Übung Pfosten anklatschen und dann aufs andere Eck hechten) dann frag ich mich wo da die Kompetenz ist. Oder wenn cih im Training bei Flanken rausgehe die ich nicht kriege und ihm auch noch klar mache dass ich dass NUR deswegen mache um einfach die Bälle richtig einzuschätzen blöd angelabert werde, dann tuts mir leid. Ich glaube das Prob haben genügend Goalies.

DieKatz#5.EF
23.10.2007, 16:39
Ich fruste hier im Moment weil ich endlich wieder "voll dabei" sein möchte, aber nicht kann. Muss erstmal wieder langsam einsteigen und alles wieder aufbauen. Trotzdem freue ich mich wieder auf die ersten Spiele.

Katze5.EF

penaltykiller
04.11.2007, 23:53
Kann die letzen 2 Spiele vor der Winterpause nicth spielen weil ich Antibiotika schlucken muss. Hab aufgrund ner Erkältung die nicht ganz ausgebrochen is eine Woche später plötzlich Kopfweh bekommen. Die ganze Woche.

Diagnose: Stirnhöhlenentzündung.

Bei sportlicher Betätigung droht ne Hirnhautentzündung. Hoffe ich hab mir nix gefangen hab ne Woche lang trotzt Schmerzen trainiert wie ein Irrer.

Komm mir vor wie so nen Drogie, haufenweise Tabletten darf ich jetzt schlucken :(

Timmey1106
05.11.2007, 10:58
Kann die letzen 2 Spiele vor der Winterpause nicth spielen weil ich Antibiotika schlucken muss. Hab aufgrund ner Erkältung die nicht ganz ausgebrochen is eine Woche später plötzlich Kopfweh bekommen. Die ganze Woche.

Diagnose: Stirnhöhlenentzündung.

Bei sportlicher Betätigung droht ne Hirnhautentzündung. Hoffe ich hab mir nix gefangen hab ne Woche lang trotzt Schmerzen trainiert wie ein Irrer.

Komm mir vor wie so nen Drogie, haufenweise Tabletten darf ich jetzt schlucken :(

Genau das gleiche hab ich auch und lieg flach... Ich hofe ich werd bald wieder. Hat dir dein Arzt gesagt wie lang man warten muss nachdem man das Antibiotika abgesezt hat bis man wieder Fussball spielen kann?, weil meiner hat nichts gesagt.

Meister
05.11.2007, 13:08
Genau das gleiche hab ich auch und lieg flach... Ich hofe ich werd bald wieder. Hat dir dein Arzt gesagt wie lang man warten muss nachdem man das Antibiotika abgesezt hat bis man wieder Fussball spielen kann?, weil meiner hat nichts gesagt.
Mein Arzt hat mir mal gesagt, das ich 2-3 Tage nach dem ich das Antibiotika abgesetzt habe wieder spielen darf.

penaltykiller
05.11.2007, 15:52
Nein hat er nicht, aber der Apotheker hat gesagt ich muss auf alle Fälle die Antibiotika durchnehmen und nicht absetzten selbst wenns vorbei sein sollte. Muss am Freitag nochmal hin zum Arzt und am Samstag is das letzte Spiel, hoffe ich krieg grünes Licht. Wenn ne Gehirnhautentzündung ausgeschlossen werden kann spiel ich auf jeden Fall egal was sonst kommen könnte.

Schlumpf
05.11.2007, 16:51
also habe das mit anbiotika schon 2 mal mitgemacht
und meine ärtzin hat zu mir gesagt das man wieder sport treiben kann wenn alle antibiotika tabletten abgesetzt hat also wenn man keine mehr hat

-P-S-P-
05.11.2007, 17:32
Kennt ihr das Problem auch?
Ihr kommt aus der C-Jugend in die B-Jugend.
Aus leichten, eher platzierte Schüsse werden auf einmal richtige Hammer.
Ich spiele erst seit 1 Jahr Fußball und spiele im Tor.
Habe mich in diesem einen Jahr von einer totalen Flasche zu einen schon ganz guten Torwart entwickelt, natürlich fehlt mir die ganz Erfahrung, die man ja schon im Kindesalter macht, wenn man anfängt Fußball zu spielen.
Also jetzt nochmal zu meinem Problem.
Also wie ich schon gesagt habe sind die Schüsse sehr viel kräftiger geworden als noch vor einem Jahr und meine Verletzungsrate ist auch gleich mal gestiegen und so peinlich es vielleicht klingen mag, habe ich bei starken Schüssen Angst vor dem Ball...
Kann mir vlt. jemand helfen, wie man sich auch geistig überwinden kann?
:( :( :(

Wenn man ohne Angst und mit vollem Willen zum Ball geht kann eigentlich ziemlich wenig passieren;)

Paulianer
06.11.2007, 21:07
Bei uns gibt es vor den Torschüssen oder dem Trainingsspiel auch kein torwartspezifisches Aufwärmen. Mein Trainer meint, dass das nicht nötig sei, da die Spieler sich auch nicht spezifisch warmmachen durch passen usw. :(

Aber damit muss man leben.

Paulianer
06.11.2007, 21:53
Tja, das ist dann wohl ein unüberwindbarer Konflikt. Wenn es bei deinem Verein wirklich keine Aussicht auf Besserung gibt und du damit nicht klarkommst, musst du dich eben nach einer Alternative umsehen. Klingt zwar blöd, anders wird sich solch ein Problem aber nicht lösen lassen...

Und dass niemand ohne vorher ein paar leichte Bälle gehalten zu haben (ich erwarte ja kein komplettes Aufwärmprogramm wie vor dem Spiel, nur einige leichte Schüsse und Würfe), super halten kann, ergibt sich doch von selbst.

Icewolf
07.11.2007, 09:52
Also man kann auch ganz normal, auch wenn's einen eigentlich schon nervt, bei einem anstehenden Torschuss-Training laut sagen:" Können wir bitte eine Runde Einschießen machen?"
Ich habe das immer mal wieder angemerkt und nun wird Rücksicht drauf genommen. Aber meine Trainier sind auch super! :D
*-P-S-P- aufdieSchulterklopf* Das wird schon!

JSG Titan
09.11.2007, 18:33
ich würde es genauso machen! das kann vllt der co-Trainer übernehmen oder so oder ihr holt euch n zweiten Keeper und macht euch gegenseitig warm

Bei mir isset .....................e:
Ich hab ne super Mannschaft, n geilen TW Trainer und gin als Nummer 1 aus der letzten Saison heraus. Ich spiele für die zweite unseres vereins, die erste hat sich n ersatzkeeper geholt und der braucht auch Spielpraxis. also machte unser coach (zweite) einen Konkurrenzkampf der bis in die jetzige neue saison ging. wir lagen beide auf dem gleichen hohen level bis ich gepatzt hab. mittlerweile sitze ich auf der bank und er spielt vormittags für unsere zweite und sitzt nachmittags bei der ersten auf der bank. ich denke das ich einfach Pech hatte doch momentan läufts sodass es keinen Grund zum ändern gibt. er ist der bessere Fußballer, ich komm nicht klar. im train kein Thema mit Rückpässen z.b. ich verteile die easy doch gestern spielten wir gegen die erste und ich hab wieder gepatzt. auch bei Rückpässen. bei mir ist sehr viel nervösität im spiel und die krieg ich einfach nicht los =( In der jugend hatte ich nie solche Probleme. das ist jetzt mein zweites jahr senioren.

ich wollte einfach mal bisschen frust abschieben. fußball hat auch was mitm kopf zu tun. leider. ich kann nich einfach ohne gedanken (ich mach gleich n fehler, kein rückpass etc) ins spiel gehen...

Paulianer
09.11.2007, 20:18
Da ist das Problem: Wer im Tor zu viel nachdenkt hat schon verloren.

TOBAY
09.11.2007, 20:42
Da ist das Problem: Wer im Tor zu viel nachdenkt hat schon verloren.

Du solltest nicht nachdenken über was sonder dich auf deine mitspieler achten und am besten den ball mit den augen die ganzen zeit fizieren :)

Timmey1106
09.11.2007, 20:45
Das ist leichter gesagt als getan... ich kann JSGs gut verstehen da ich auch ein chronischer Nachdenker bin und mir sehr schwer tue mich einfach nur aufs wesentliche zu konzentrieren.

TOBAY
09.11.2007, 20:47
Das ist leichter gesagt als getan... ich kann JSGs gut verstehen da ich auch ein chronischer Nachdenker bin und mir sehr schwer tue mich einfach nur aufs wesentliche zu konzentrieren.

wenn du Probleme hast schau auf google.de konzentrier tricks da gibts tips wie du konzentration trianiren kannst

MFG TOBI

Timmey1106
09.11.2007, 20:52
Konzentriert bin ich ja aber ich ueberlege mir trotzdem oft was waere wenn...

Schlumpf
09.11.2007, 21:33
kenne ich irgendwoher :) :)
war bei mir früher auch so
jetzt bin ich älter und kann mich auch besser konzentrieren

Paulianer
10.11.2007, 09:53

Nein, du bist nicht konzentriert, wenn du an solche Sachen denkst. Wenn du konzentriert bist, denkst du zu 100% an das Spiel.

Meister
10.11.2007, 10:03
Nein, du bist nicht konzentriert, wenn du an solche Sachen denkst. Wenn du konzentriert bist, denkst du zu 100% an das Spiel.
Genauso ist es. Wenn ich im 1-gegen-1 einfach nur rauslaufen und überhaupt nicht nachdenke, dann habe ich meistens den Ball. Sobald ich denke ob ich stehen bleiben soll oder mich vor den Ball werfen soll halte ich den Ball meistens nicht mehr...

Paulianer
10.11.2007, 10:11
Exakt. Genauso ist es, wenn man bei jeder gefährlichen Aktion nur daran denkt wo der Ball hinkommen könnte und wie man ihn erreichen könnte. Besser ist es, wenn man einfach instinktiv handelt...

Meister
10.11.2007, 10:17
Exakt. Genauso ist es, wenn man bei jeder gefährlichen Aktion nur daran denkt wo der Ball hinkommen könnte und wie man ihn erreichen könnte. Besser ist es, wenn man einfach instinktiv handelt...
Richtig, wenn man die richtige Technik so gut drin hat und dann schwiriege Bälle ohne nach zudenken hält, ist man schon ein Schritt weiter.

Markus71
10.11.2007, 11:05
Also ich hab Frust, aber auf eine ganz andere Weise. Klingt jetzt vllt etwas blöd, aber es ist so:
Ich spiele B-Jugend bei der SG Blaubach. Unsere B1 spielt Verbandsliga und unsere B2 Bezirksliga. In der B1 der Jahrgang 91 und in der B2 der 92er Jahrgang, also auch ich. Nun spiele ich seit dieser Saison bei diesem Verein und muss sagen dass ich seitdem in absoluter Topform bin und auch, wirklich objoktiv betrachtet, konstant top Leistungen bringe, habe unter anderem in der Bezirksliga in den letzten 9 Spielen die ich bestritten habe nur 6 Gegentore kassiert. Das ist auch dem Trainer der B1 nicht verborgen geblieben. Und gestern kommt nun der Vorstand des Vereins zu mir und teilt mir mit, dass ich ab sofort in der B1 spielen soll, da der Trainer von denen ihm gesagt habe er wolle mich für das Tor weil ich stärker bin als ihr Torwart. Soweit, so gut.
Das Problem ist nur: ich will garnicht in die B1. Klingt komisch, ist aber so.
Wir in der B2 haben ein absolut klasse Mannschaftsklima, jeder reist sich für den anderen den Arsch auf und wir verstehen uns alle super untereinander, wir sind immer komplett im Training und unserTrainer ist absolut super, bei ihm habe ich in den 4 Monaten mehr gelernt als vorher in 9 Jahren. Außerdem spielen dort auch Leute von meiner Klasse und Schule mit. In der B1 das komplett andere Bild: Nur Einzelspieler, bei weitem keine schlechten Fußballer, allerdings kein richtiges Team. Manche etwas eingebildet, da sie ja Verbandsliga spielen. Trainingsbeteiligung eher mangelhaft, wenn sie keinen Bock haben bleiben sie halt zuhause. Der Trainer ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings finde ich seine Trainingsgestaltung etwas seltsam. Dazu kommt dass ich die Jungs net so gut kenne und der, der am nächsten zu mir wohnt, wohnt auch schon 20 Kilometer entfernt. Bei ihrem bisherigen Torwart hatten sie den perfekten Sündenbock, alle Gegentore wurden auf den ach so schlechten Keeper geschoben, und jetzt, zu guter letzt, fängt auch noch der Trainer an die Schuld beim Torwart zu suchen. Das finde ich äußerst kleinkariert, er hatte ein, zwei haltbare Bälle dabei, aber ansonsten mit sicherheit kein schlechter Torhüter, er bekommt halt nur alles an Kritik ab, damit die Mannschaft einen Sündenbock hat.
Ich kann mir nicht denken dass mich das Training bei der B1 weiterbringt, während bei meinem Trainer alles perfekt läuft. Klar sagen manche, ich solle die Chance nutzen und in die Verbandsliga gehen, aber nächste Saison spiele ich mit meiner Truppe eh dort. Ich habe direkt klargestellt, dass ich trotzdem weiter mit meinem Team trainieren will, auch weil ich ansonsten keine Möglichkeit habe ins Training zu kommen, denn ich wohne 25 Kilometer entfernt und fahre sonst immer mit einem aus meiner Ort der auch in der B2 spielt, weil meine Eltern arbeiten müssen und mich nicht fahren können. Aber auf dauer wird das nicht gut gehen.
So wird unsere Mannschaft nun außeinandergerissen und ich will nicht hoch, aber ich muss, hat der Vorstand klipp und klar gesagt, die erste Mannschaft geht vor. Nun wollen sie versuchen in der Winterpause einen guten Torwart zu holen, ob dies klappt ist aber eine andere Frage.
Mich hat keiner gefragt ob ich das überhaupt will, es hieß: du spielst ab jetzt B1!!!

Timmey1106
10.11.2007, 13:11
Also das ist ja echt ne be...... Situation. Ich kann dich gut verstehen denn in deiner aktuellen Mannschaft hast du ja scheinbar alles was man nur haben kann. Ich an deiner Stelle wuerde auch nicht hoch wollen. Wer sagt dass es da immer noch so gut laeuft fuer dich in einem neuen Umfeld wo der Torwart schnell zum ............ wird. Du steckst gewaltig in einer Zwickmuehle. Ich wuerde es nicht tun, dann gibts zwar gewaltig stress aber den wuerde ich auf mich nehmen weil man sollte nie vergessen warum man Fussball spielt und zwar um spass zu haben. Wuensch dir viel durchhalte vermoegen bzw. wenn dich fuers Wechseln entscheidest viel glueck.

Meti
10.11.2007, 13:56
Hallo, ich habe auich totalen Frust...seit 15minuten...Ich bin in unserer B2 eig der klar bessere torwart.(meinte auch der trainer der b1 mit dem ich mich gut verstehe...).
Naja unser Trainer hat nicht viel ahnung vom Training weil er selber noch aktiv ist un bei der 1.mannschaft in der kreisklasse spielt...naja auf jeden fall letzte woche habe ich wie sons auch wieder konstant gehalten mit ein par guten paraden aber die niederlage konnte ich nicht verhindern. Wir sind Tabellenletzter in der Leistungsklasse...und haben da gegen den 3. verloren...
Auf jeden fall ich gehe bis grade eben fest davon aus das ich gleich spiele (16:30) ruft er mich an und sagt ja du meti du brauchst nicht kommen...ich setzte lieber en feldspieler mehr auf die bank als einen "anfälligen" torwart....
Ich habe gedacht hallO? ich kann das wirklich nicht nachvollziehen...Was solln das???gestern beim training hat der den anderen towart noch kritisiert und heute sitz ich auf der bank bzw darf noch nit ma kommen?!?In der saison habe ich schon die ein par dinger gehalten....manche eltern un andere trainer meinten auch schon wir hätten doppelt so viele gegentore schon aufm konto ohne mich...ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich könnte platzen....!!

-P-S-P-
10.11.2007, 15:21
Hallo, ich habe auich totalen Frust...seit 15minuten...Ich bin in unserer B2 eig der klar bessere torwart.(meinte auch der trainer der b1 mit dem ich mich gut verstehe...).
Naja unser Trainer hat nicht viel ahnung vom Training weil er selber noch aktiv ist un bei der 1.mannschaft in der kreisklasse spielt...naja auf jeden fall letzte woche habe ich wie sons auch wieder konstant gehalten mit ein par guten paraden aber die niederlage konnte ich nicht verhindern. Wir sind Tabellenletzter in der Leistungsklasse...und haben da gegen den 3. verloren...
Auf jeden fall ich gehe bis grade eben fest davon aus das ich gleich spiele (16:30) ruft er mich an und sagt ja du meti du brauchst nicht kommen...ich setzte lieber en feldspieler mehr auf die bank als einen "anfälligen" torwart....
Ich habe gedacht hallO? ich kann das wirklich nicht nachvollziehen...Was solln das???gestern beim training hat der den anderen towart noch kritisiert und heute sitz ich auf der bank bzw darf noch nit ma kommen?!?In der saison habe ich schon die ein par dinger gehalten....manche eltern un andere trainer meinten auch schon wir hätten doppelt so viele gegentore schon aufm konto ohne mich...ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich könnte platzen....!!

Ich würde mal mit deinem Trainer sprechen. Weil das ist wohl eine absolute Frechheit. Vielleicht hilft auch mal mit der kompletten Mannschaft + trainer darüber zu sprechen. Weil das geht ja so total gegen deine Person. Da kommt man sich vor wie der letzte Idiot.

Meti
10.11.2007, 16:59
Ich würde mal mit deinem Trainer sprechen. Weil das ist wohl eine absolute Frechheit. Vielleicht hilft auch mal mit der kompletten Mannschaft + trainer darüber zu sprechen. Weil das geht ja so total gegen deine Person. Da kommt man sich vor wie der letzte Idiot.
Also mein Onkel is ex-torwart und wir kennen den trainer auch und er meint er hätte auch was gegen mich und mein onkel meint sofort nach einem neuen verein umschauen...ich habe mir das ma durch den kopf gehen lassen aber möchte das irgedwie auch nicht...ich hatte jetzt vor nächste woche den gegnet genauer anzuschauen weil er aus meiner gegend ist un vllt da zur winterpause hinzuwechseln....

JSG Titan
10.11.2007, 19:21
ich komme ganz kurz auf meinen Frust zurück, das Problem ist das ich diese Nervösität nicht wegtrainieren kann, ich mache keine Saisonspiele und gegen unsere erste spielen wir vllt einmal im Monat... Ich versuche aber ab jetzt nicht mehr groß nachzudenken, sondern instinktiv zu handeln

Meister
11.11.2007, 19:24
Sowas ist total bekloppt und nicht nachvollziehbar. Auch wenn er dich nicht spielen lässt, aus Gründen die man evtl. nicht versteht, sollte er dich trotzdem auf die Bank setzen und dir nicht "verbieten" zu kommen. Wenn man eine Mannschaft ist kommt jeder wenn es so gerade geht zum Spiel, auch wenn er verletzt ist oder gesperrt. Das ist eigentlich selbstverständlich, allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein Trainer zu seinem Spieler sagt bleib zu Hause...

Meti
12.11.2007, 14:54
habe eben mitbekommen vom trainer von der b1 das unser trainer vor hat jede woche zu wechseln aus welchen gründen auch immer...das is doch keine Lösung!!! Die abwehr muss sich jede woche auf einen anderen towart einstellen was ein quatsch...ich denke wirklich über einen wechsel nach...auf der anderen seite möchte ich bleiben un mich nächte saison in der b1 durchsetzen....och...zum kotzen is das...:mad:

Meister
12.11.2007, 16:57
habe eben mitbekommen vom trainer von der b1 das unser trainer vor hat jede woche zu wechseln aus welchen gründen auch immer...das is doch keine Lösung!!! Die abwehr muss sich jede woche auf einen anderen towart einstellen was ein quatsch...ich denke wirklich über einen wechsel nach...auf der anderen seite möchte ich bleiben un mich nächte saison in der b1 durchsetzen....och...zum kotzen is das...:mad:
Hatte mein Trainer vor der Saison vor, allerdings hat das "leider" nicht geklappt aus seiner Sicht, da die Mehrheit der Mannschaft sich für mich eingesetzt hat und meine Leistungen so gut waren, dass er mich aufstellen musste.
Vielleicht läuft es ja genauso bei dir. Versuch einfach mal deinen Trainer zufragen, warum das so ist.

Timmey1106
15.11.2007, 17:05
Also Frust direkt nicht aber fuer mein "Problem will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.Die sache ist so, in der naechsten Saison bin ich Spielberechtigt bei den aktiven. Nun sieht es so aus als duerfte ich auch gleich spielen zunaechst eigentlich erfreulich. Nachdem der akruelle Torwart schon mehrfach gepatzt hat und der Ersatztorwart auch nicht der beste ist wird nun oeffentlich darueber geredet dass es naechste SAison eine Wachabloesung geben wird und ich ins Tor komme. Mein Problem an der Sache ist dass dies einen ungeheuren Druck auf mich macht. Ich bin eher der Typ der gern mal etwas unterschaetzt wird um dann im Spiel alle zu ueberzeugen. Man koennte auch sagen dass ich probleme habe mit Druck umzugehen was fuer einen Torwart ja bekanntlich toedlich ist. Habe ich erst die ersten 2 oder 3 SPiele bestritten sollte es eig. kein problem mehr sein. Ich habe aber riesen respekt um nicht schiss zu sagen vor Meinem ersten Spiel da wir was Torhueter anbetrifft ein sehr kritisches Publikum haben, sprich ein Fehler koennte meine akzeptans bei den "Fans" schnell zerstoeren. Akruell muss ich mir fast nach jedem Training von Vereinsmitgliedern und anderen gaesten im Vereinsheim anhoeren dass ich die grosse Torhueterhoffnung im Verein sei und dass wird wohl noch ein dreiviertel Jahr so sein. ANfangs wahr ich noch sehr Stolz auf solche bemerkungen doch langsam fuehle ich mich echt unwohl bei dem ganzen Zuspruch. Mir kommt es so vor als wueden mich 1000 Leute im Training beobachten und am ersten Spiel das ganze Dorf nur auf mich schauen. Was meint ihr dazu wie kann ich mir den Druck von den SChultern nehmen. Es soll jetzt nicht angeberisch rueberkommen denn es bereitet mir echt probleme.

smilie
15.11.2007, 17:21
Also Frust direkt nicht aber fuer mein "Problem will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.Die sache ist so, in der naechsten Saison bin ich Spielberechtigt bei den aktiven. Nun sieht es so aus als duerfte ich auch gleich spielen zunaechst eigentlich erfreulich. Nachdem der akruelle Torwart schon mehrfach gepatzt hat und der Ersatztorwart auch nicht der beste ist wird nun oeffentlich darueber geredet dass es naechste SAison eine Wachabloesung geben wird und ich ins Tor komme. Mein Problem an der Sache ist dass dies einen ungeheuren Druck auf mich macht. Ich bin eher der Typ der gern mal etwas unterschaetzt wird um dann im Spiel alle zu ueberzeugen. Man koennte auch sagen dass ich probleme habe mit Druck umzugehen was fuer einen Torwart ja bekanntlich toedlich ist. Habe ich erst die ersten 2 oder 3 SPiele bestritten sollte es eig. kein problem mehr sein. Ich habe aber riesen respekt um nicht schiss zu sagen vor Meinem ersten Spiel da wir was Torhueter anbetrifft ein sehr kritisches Publikum haben, sprich ein Fehler koennte meine akzeptans bei den "Fans" schnell zerstoeren. Akruell muss ich mir fast nach jedem Training von Vereinsmitgliedern und anderen gaesten im Vereinsheim anhoeren dass ich die grosse Torhueterhoffnung im Verein sei und dass wird wohl noch ein dreiviertel Jahr so sein. ANfangs wahr ich noch sehr Stolz auf solche bemerkungen doch langsam fuehle ich mich echt unwohl bei dem ganzen Zuspruch. Mir kommt es so vor als wueden mich 1000 Leute im Training beobachten und am ersten Spiel das ganze Dorf nur auf mich schauen. Was meint ihr dazu wie kann ich mir den Druck von den SChultern nehmen. Es soll jetzt nicht angeberisch rueberkommen denn es bereitet mir echt probleme.

ok...des kenn ich von letzter saison nur das da ca. 1/3 der mannschaft gegen mich war....aber wenn so viele dich als tw-hoffnung bezeichnen musst du wirklich gut sein.

mein tip....

trainiere erstmal bei den aktiven mit. wenn du da trainierst müsste die anspannung runtergehen.

wenn du dann dein 1. spiel bestreitest (wenn möglich ein Freuntschaftsspiel gegen einen nicht so starken gegner)versuch cool zu bleiben, egal was die anderen sagen. die können des auch nicht besser!!!
und ein solchen spiel gibt erfahrung und jede menge sicherheit und auch erstes vertrauen der "fans" und der mannschaft

und wenn es trotzdem zu nem patzer kommt bleib ruhig....
versuche noch im gleichen spiel den patzer mit vielen guten paraden auszugleichen...

...glaub mir...des packst du!!!!;)

Timmey1106
15.11.2007, 17:26
ok...des kenn ich von letzter saison nur das da ca. 1/3 der mannschaft gegen mich war....aber wenn so viele dich als tw-hoffnung bezeichnen musst du wirklich gut sein.

mein tip....

trainiere erstmal bei den aktiven mit. wenn du da trainierst müsste die anspannung runtergehen.

wenn du dann dein 1. spiel bestreitest (wenn möglich ein Freuntschaftsspiel gegen einen nicht so starken gegner)versuch cool zu bleiben, egal was die anderen sagen. die können des auch nicht besser!!!
und ein solchen spiel gibt erfahrung und jede menge sicherheit und auch erstes vertrauen der "fans" und der mannschaft

und wenn es trotzdem zu nem patzer kommt bleib ruhig....
versuche noch im gleichen spiel den patzer mit vielen guten paraden auszugleichen...

...glaub mir...des packst du!!!!;)

Ich trainiere schon seit ca. nem Jahr bei den aktiven. Naja des mit dem richtig gut isch au so ne sache. Isch n Verein in der Kreisliga A also haett ichs wirklich drauf wuerd ich ja net da spielen aber mir gefaellts da.

Meister
16.11.2007, 11:51
Ich würd mir darum gar nicht so viele Gedanken machen. Du würdest erst in einem halben Jahr dort spielen, weisst du was dann ist?! Bis dahin kann sich so viel ändern zum positiven, aber auch zum negativen. Mach einfach dein Ding und zieh das bis zum Ende der Saison durch und dann kannst du weiter schauen was du machst.
Es ist sicherlich schön, dass dich alle für die Torwarthoffnung halten, aber was hast du bis jetzt vollbracht?! Ich denke ein paar Erfolge im Jugendbereich und gute Ansätze um ein guter Keeper zu werden, aber mehr nicht! Du musst erstmal deine Erfahrungen sammeln und auf längere Sicht deine Leistung bringen.
Lass die Leute labbern so viel sie wollen, konzentriere dich nur auf dich selbst, sonst wirst du noch wahnsinnig gemacht.
Ich weiss wie das in einem Dorf ist, da ist man schnell der Held. Allerdings kann man genauso schnell der ............ sein.

dennis d
18.11.2007, 02:32

Sehs mal nicht so negativ. Sie setzen dich nicht unter Druck, sondern geben dir das Vertrauen, dass ein Torhüter, vorallem ein junger Torhüter braucht um seine Leistung zu zeigen. Das Vertrauen resultiert aus deiner Leistung und das macht dich stark und somit brauchst du keine Angst zu haben. ;)

smilie
19.11.2007, 16:47
Ich trainiere schon seit ca. nem Jahr bei den aktiven. Naja des mit dem richtig gut isch au so ne sache. Isch n Verein in der Kreisliga A also haett ichs wirklich drauf wuerd ich ja net da spielen aber mir gefaellts da.

aber manche keeper in den unteren ligen spieln auch richtig gut.....

....wenn ich die zeit zum trainieren hätte und die nötigen mittel und n tw-trainer mit bundesligaklasse wär ich auch klasse

Timmey1106
19.11.2007, 17:15
aber manche keeper in den unteren ligen spieln auch richtig gut.....

....wenn ich die zeit zum trainieren hätte und die nötigen mittel und n tw-trainer mit bundesligaklasse wär ich auch klasse

So siehts aus. Denn ich glaube dass das Torwartspiel bis zu einer gewissen Klasse fast mehr mit Uebung als mit Talent zu tun hat. Sprich wer viel und vorallem effektiv jund richtig Trainiert der Spielt auch etwas hoeher natuerlich nicht Bundesliga oder Regionalliga aber vielleicht Landesliga.

Schnapper82
20.11.2007, 07:53
Der Erfolg setzt sich natürlich nicht nur aus Talent zusammen. Das stimmt, aber auch Talent ist eine Sache, die man schon haben muss.
Der Rest besteht dann natürlich aus der Qualität des Trainings, die man bekommt. Wie oft man trainiert und vorallem kommt es auf die persönliche Einstellung an. Wenn man etwas erreichen will im Sport muss man auf einiges was "Spass" macht auch mal verzichten können.
Man muss auch mal bereit sein zu lernen von älteren und nicht nur sein Ding durchziehen.
Glück gehört natürlich auch dazu, um hoch zu kommen und was man auch nicht vergessen darf sind Beziehungen.
Leider wird es immer schwerer ohne die Beziehungen zu den passenden Leuten, etwas zu erreichen!

Meister
20.11.2007, 11:54
Der Erfolg setzt sich natürlich nicht nur aus Talent zusammen. Das stimmt, aber auch Talent ist eine Sache, die man schon haben muss.
Der Rest besteht dann natürlich aus der Qualität des Trainings, die man bekommt. Wie oft man trainiert und vorallem kommt es auf die persönliche Einstellung an. Wenn man etwas erreichen will im Sport muss man auf einiges was "Spass" macht auch mal verzichten können.
Man muss auch mal bereit sein zu lernen von älteren und nicht nur sein Ding durchziehen.
Glück gehört natürlich auch dazu, um hoch zu kommen und was man auch nicht vergessen darf sind Beziehungen.
Leider wird es immer schwerer ohne die Beziehungen zu den passenden Leuten, etwas zu erreichen!
Da ist schon was dran. Wenn man hoch Fußball spielen will, dann muss man einiges dafür tun. Nicht nur trainieren usw, sondern auch für den Fußball leben. Das heißt kein o. kaum Alkohol trinken, sich gesund ernähren und vor dem Spiel früh ins Bett gehen bzw. früh aufstehen.
Wir spielen auch relativ hoch und sind die beste B-Jug. Mannschaft im Umkreis von 45km, aber dafür muss man auch Opfer bringen, besonders weil wir Sonntags morgens spielen. Da ist nichts mit Samstag Abend raus gehen oder Sonntags ausschlafen, dann muss man auch mal um halb sechs aufstehen. Allerdings haben wir auch so Experten, die z.B. Samstags lieber saufen gehen und deshalb auch schlecht spielen. Ich finde das schade, da sie eigentlich viel mehr könnten und sich selber Steine in den Weg legen.

dennis d
01.12.2007, 11:50
Hi Jungs,

Hab gestern en Gespräch mit meinem Trainer gehabt. Es ging um die momentane Rollenverteilung in der Mannschaft. Also ich bin nur 2. Wahl und spiel deswegen in der 2. Mannschaft. Ich kann den Wechsel auch vor 7 Wochen nachvollziehen, da ich ganz klar Fehler gemacht hab. Seit 4 Wochen bin ich aber wieder voll dabei. Bin im Training immer da und geb alles und auch in der 2. Mannschaft sicher ich Woche für Woche die Punkte. Aber er sagt einfach, dass die Rollenverteilung eindeutig ist, aber halt net fest stehened und dass ich mehr Gas geben soll. Ich finds schade, dass es gefühlte von mir nicht so an den Trainer kommt und des zieht mich ein bisschen runter.

Kennt ihr so Situationen, wo man selbst weiß, dass man ne gute Arbeit macht, aber das nicht anerkannt wird?

Mfg dennis

KielerKeeper
01.12.2007, 12:08
nein da ich seit Jahren eigentlich immer relativ klar gesetzt war.
Aber solange der andere Torwart im Spiel seine Leistung bringt muss man deinen Trainer natürlich auch verstehen.

penaltykiller
01.12.2007, 12:27
Hi Jungs,

Hab gestern en Gespräch mit meinem Trainer gehabt. Es ging um die momentane Rollenverteilung in der Mannschaft. Also ich bin nur 2. Wahl und spiel deswegen in der 2. Mannschaft. Ich kann den Wechsel auch vor 7 Wochen nachvollziehen, da ich ganz klar Fehler gemacht hab. Seit 4 Wochen bin ich aber wieder voll dabei. Bin im Training immer da und geb alles und auch in der 2. Mannschaft sicher ich Woche für Woche die Punkte. Aber er sagt einfach, dass die Rollenverteilung eindeutig ist, aber halt net fest stehened und dass ich mehr Gas geben soll. Ich finds schade, dass es gefühlte von mir nicht so an den Trainer kommt und des zieht mich ein bisschen runter.

Kennt ihr so Situationen, wo man selbst weiß, dass man ne gute Arbeit macht, aber das nicht anerkannt wird?

Mfg dennis

All zu gut kenn ich das. Ich bin seit gut 1 1/2 Jahren wieder im Geschäft nach der 2 jährigen "kein Bock auf Fußball" Pause. Jetzt bin ich um so mehr motiviert und trainiere seit Beginn an wie ein Wahnsinniger (5 x die Woche)

Nicht nur Torwarttraining, auch Ausdauer, Bergsprints, Kraftraum etc.

Der andere Goalie macht gar nix außer 2 x ins Training zu gehen und noch n paar freiwillige Dinge im Verein zu tun wie z.B. die Mädchenmannschaft trainieren. (Wobei ich auch immer sehr aktiv bin außerhalb des Fußballbereichs somit sollte das kein Bonus sein)

Trotzdem hat er den Vorzug weil er die besseren Beziehungen zum Trainer und zum Vorstand hat, ich war immer in der Vorrunde, egal ob nach Winter- oder Sommerpause um Weiten stärker als er und bekam nie meine Chance in der 1 Garnitur. Unter der Saison auch nicht obwohl es Patzer bei ihm gab. (Gut die gabs bei mir auch ab und an aber bei weitem nicht so viele)

Ein Gespräch mit dem Trainer hat gar nix gebracht, er sagt zwar einerseits er zählt mich zur 1. Mannschaft, behandelt werd ich aber wie der letzte Reservetorwart. Nicht mal in unserm einzigen Hallenturnier darf ich komplett spielen sondern wir wechseln pro Spiel durch (weils der andere vorgeschlagen hat sonst wär ich eh nicht mit) Ich bin halt auch der Typ Torwart der sich beschwert wenn er im Torwartbereich etwas nicht in Ordnung findet, aber die Verbesserungsvorschläge von nem 22 jährigen sind natürlich sowieso nur Müll. (Besser als von einem der noch nie im Tor war aber egal)

Ich finds mittlerweile lächerlich, aber die Devise lautet dranbleiben denn irgendwann geht sowas nicht mehr gut. Ist halt mein Heimatverein deswegen hab ich immer Bedenken bei nem Vereinswechsel.

BlackEagLe
01.12.2007, 23:26
Geh halt zu Schönbrunn xD

penaltykiller
02.12.2007, 22:00
ja klar ;)

Pascal.N
18.11.2008, 17:34
Hatte heute die ganze Zeit lust auf Training , hab ich schön drauf vorbereitet,alles schön vorbereit , fahr zum Platz und niemand da !
Ausgefallen :-/ und ich wusste nichts davon !

Außerdem gehts mir tierisch auffm Keks mit Leute aus meiner Mannschaft zu trainieren , die nur .....................e bauen ( z.B sich beim Laufen hinterm Vereinsheim zu verstecken -.-' ) und dann wundern die sich wenn wir schlecht sind!

Außerdem bekomme ich kein Torwarttraining was mich total ankotz , muss immer die Übungen der Feldspieler mitmachen ...

Und ich bin seid 1 1/2 Monaten neu im Verein und bin der "aktivste" dabei , habe Kontakte zum Tus Laer und habe mir die Nummer des Trainers von der B Jugend besorgt , die vor 2Wochen unserem Trainer gegeben , das wir n Testpiel gegen die machen können , und die haben da immenroch nicht angerufen :-/

IceGoalie
27.11.2008, 20:17
achjaaaa...heute Training gehabt...Eigentlich bin ich trotz meiner Position als (Ersatz)-Torwart konditionsmäßig einer der besten im Verein. ABer heute...ich wieß echt nicht was ich falsch gemacht hab, aber irgendwas muss da gewaltig schiefgelaufen sein ... ich musste mich durchs WARMLAUFEN QUÄLEN ...mir wurd teilweise schon schwarz vor Augen ich hab echt gedacht ich fall gleich um und des nach einer Runde Kleinfeld laufen ... keine Ahnung...Die Übungen waren echt endlos ich hab keine Peilung mehr gehabt was ich da mach einfach irgendwie durch kann mir auch nicht vorstellen dass das gut ist für den Körper...aber egal sobald ich wieder an mienem Platz ( Im Tor) war lief alles wieder glatt...konnte mich im Gegensatz zur Nummer 1 der einige wirklich grobe Schnitzer hatte ziemlich gut auszeichnen...bin im Endeffekt froh dass ich nich gleich wieder nach Hause gegangen bin ;-)

Pascal.N
27.11.2008, 20:44
Hätten eigentlich am Sonntag ein Spiel auf Rasen.
Aufgrund des "schlechten" Wetters wird es abgesagt :(
Seit gestern ist es bei uns Schnee und Regenfrei und der Verein meint der Platz wäre unbespielbar!

Regt mich voll auf ,weil ich mich total gefreut habe endlich mein erstes Spiel im Tor zu bestreiten

Mörv1992
27.11.2008, 20:46
Hätten eigentlich am Sonntag ein Spiel auf Rasen.
Aufgrund des "schlechten" Wetters wird es abgesagt :(
Seit gestern ist es bei uns Schnee und Regenfrei und der Verein meint der Platz wäre unbespielbar!

Regt mich voll auf ,weil ich mich total gefreut habe endlich mein erstes Spiel im Tor zu bestreitenDas wird doch nachgeholt;). Ich wünsche dir viel Glück/Spaß bei deinem ersten Spiel;).

Cycoco
27.11.2008, 20:55
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Mörv1992
27.11.2008, 20:59
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:Das sagt alles:rolleyes:.

Cycoco
28.11.2008, 13:07
Das sagt alles:rolleyes:.
Das Problem ist, dass meine Torwartkollegen hier mitlesen...und dann weiß es ganz schnell der Trainer^^

Basco
28.11.2008, 15:27
ächz, gestern wussten die spieler nichts gescheiteres als beideitig die fenster der halle zu öffnen (es war draussen -6 grad), so dass es richtig durchgezogen hat. heute morgen wache ich mit einem völlig blockierten nacken auf. aus die maus... :mad:

Knutte
28.11.2008, 15:34
Wir hatten Mittwoch bei Minusgraden Training auf gefrorenem,mit Schnee bedecktem Platz.Ich hatte noch nie so einen Spaß ,mich durch die Gegend zu wälzen:D
Aber wir durften auch wieder ordentlich laufen....

D.Riefle
28.11.2008, 15:36
wir hatten auch einen gefrorenen Platz. oh je nach dem Training konnte ich schir nimmer laufen so taten mir die Hüfte und die Beine weh.

Knutte
28.11.2008, 15:39
wir hatten auch einen gefrorenen Platz. oh je nach dem Training konnte ich schir nimmer laufen so taten mir die Hüfte und die Beine weh.
Also mir ging es trotz meiner nicht sonderlich guten Falltechnik nach dem Trainig fast wie immer,hat nur manchmal kurzweilig etwas weh getan.
Sonst nur die üblichen Knieprobleme,die sich auch nicht verschlimmert haben.

D.Riefle
28.11.2008, 15:43
Ja glaub ich dir aber unser Rasen gleicht einem Acker oder einem ehemaligen Rübenfeld und es ligen 10 Zentimeter Schnee drauf die nicht dämpfen sondern noch mehr schmerzen bereiten da sie langsam weg schmilzen und extrem hart sind.

Meister
29.11.2008, 12:17
Ja glaub ich dir aber unser Rasen gleicht einem Acker oder einem ehemaligen Rübenfeld und es ligen 10 Zentimeter Schnee drauf die nicht dämpfen sondern noch mehr schmerzen bereiten da sie langsam weg schmilzen und extrem hart sind.
Warum schmeißt du dich dann drauf?;)
Also wenn wir im Winter auf dem Aschenplatz trainieren und der richtig hart ist, dann machen laufen wir nur oder machen lockere Spielformen, da das Verletzungsrisiko einfach zu hoch ist. Wenn Schnee auf dem Platz liegt ist das natürlich was anderes.

Schlumpf
29.11.2008, 12:24
Also wenn wir im Winter auf dem Aschenplatz trainieren und der richtig hart ist, dann machen laufen wir nur oder machen lockere Spielformen, da das Verletzungsrisiko einfach zu hoch ist. Wenn Schnee auf dem Platz liegt ist das natürlich was anderes.
klar, bei uns war es am Donnerstag nicht anders. Haben auf Schnee - Eis trainiert. Also der schnee war gefroren. Das ist höchstes Verletzungsrisiko aber wir haben trotzdem Trainert und haben nur gespielt. Sowas finde ich einfach unangemessen oder was sagt ihr dazu

Meister
29.11.2008, 12:31
klar, bei uns war es am Donnerstag nicht anders. Haben auf Schnee - Eis trainiert. Also der schnee war gefroren. Das ist höchstes Verletzungsrisiko aber wir haben trotzdem Trainert und haben nur gespielt. Sowas finde ich einfach unangemessen oder was sagt ihr dazu
Naja, wenn man am Wochenende Meisterschaftsspiele hat, so wie wir, muss man ja irgendwie trainieren. Man muss sicherlich aufpassen und man sollte auch nicht voll in einen Zweikampf gehen. Wenn nicht, kann man immer noch ein paar Runden laufen;).

Paulianer
29.11.2008, 12:54
Wenn mir das Verletzungsrisiko aufgrund eines gefrorenen Platzes zu hoch ist, dann sage ich das meinem Trainer. Dann muss dieser eben Rücksicht darauf nehmen oder ich gehe laufen. Wir sind doch alles keine Profis und müssen uns unsinnig kaputt machen...

Schlumpf
29.11.2008, 13:09
Naja, wenn man am Wochenende Meisterschaftsspiele hat, so wie wir, muss man ja irgendwie trainieren. Man muss sicherlich aufpassen und man sollte auch nicht voll in einen Zweikampf gehen. Wenn nicht, kann man immer noch ein paar Runden laufen;).
ja...da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wir haben ja wie schon oben erwähnt trainert da hat man selber angst , zu sprinten weil man ja auf die Schnauze fliegen kann und da kann ja auch schon viel passieren ich hoffe, unser spiel fällt morgen aus 2 Partien sind bei uns in der Liga der rest fällt aus. Ich hoffe unsers fällt auch aus

KielerKeeper
29.11.2008, 13:11
Frust-Thread :
Ok ich lege mal los, gestern schön auf den beheizten, daher schneefreien Kunstrasenplatz, Platz war leicht feucht, eigentlich PERFEKT.
Erste Schüsse alles super, langsam fangen die Beine an schwer zu werden, ich Idiot natürlich Donnerstag noch im Fitnessstudio was für die Beinmuskulatur gemacht (persönliches Ziel für die WInterpause da noch zuzulegen) und gehofft, dass das Freitag mit Training schon geht, Pustekuchen, mehrere dumme Gegentore kassiert und immer mehr sauer auf mich selbst geworden.

Meister
29.11.2008, 13:12
Frust-Thread :
Ok ich lege mal los, gestern schön auf den beheizten, daher schneefreien Kunstrasenplatz, Platz war leicht feucht, eigentlich PERFEKT.
Erste Schüsse alles super, langsam fangen die Beine an schwer zu werden, ich Idiot natürlich Donnerstag noch im Fitnessstudio was für die Beinmuskulatur gemacht (persönliches Ziel für die WInterpause da noch zuzulegen) und gehofft, dass das Freitag mit Training schon geht, Pustekuchen, mehrere dumme Gegentore kassiert und immer mehr sauer auf mich selbst geworden.
Naja, dann hast du jetzt wenigstens was draus gelernt und wirst es nicht wieder tun;).

KielerKeeper
29.11.2008, 13:14
Naja, dann hast du jetzt wenigstens was draus gelernt und wirst es nicht wieder tun;).
Definitiv ;) wollte eigentlich Donnerstag nur Oberkörper trainieren, hab dann aus Leichtsinn trotzdem was für die Beine gemacht. NIE wieder einen Tag vorm Training.

Sina
29.11.2008, 13:15
Naja, wenn man am Wochenende Meisterschaftsspiele hat, so wie wir, muss man ja irgendwie trainieren. Man muss sicherlich aufpassen und man sollte auch nicht voll in einen Zweikampf gehen...

Muss man?
Wir hätten eigentlich noch zwei Spiele, eins ist jetzt in den März verlegt, bei dem anderen mal schauen. Mein Trainer hat trotzdem die winterpause eingeleitet, weil es bei vereisten Plätzen einfach keinen sinn hat - un er sich relativ sicher sien kann, das wir uns alle in irgendeiner anderen art und weise sportlich betätigen werden und uns dadurch fit halten.
Ich finde es schwachsinnig, nur zu trainieren um des trainieren willens...

Meister
29.11.2008, 13:17
Muss man?
Wir hätten eigentlich noch zwei Spiele, eins ist jetzt in den März verlegt, bei dem anderen mal schauen. Mein Trainer hat trotzdem die winterpause eingeleitet, weil es bei vereisten Plätzen einfach keinen sinn hat - un er sich relativ sicher sien kann, das wir uns alle in irgendeiner anderen art und weise sportlich betätigen werden und uns dadurch fit halten.
Ich finde es schwachsinnig, nur zu trainieren um des trainieren willens...
Naja, was willst du machen, wenn du noch 3 wichtige Spiele hast und die Gegner alle trainieren, da diese im Ruhrgebiet etc. liegen?!
Dann musst du schon versuchen so gut es geht zu trainieren!

Bela.B
29.11.2008, 17:00

Deiner und Paulis Meinung bin ich auch, habe aber schon Trainer erlebt (is schon 7 Jahre her) der Sprüche gekloppt hat wie entweder du schmeisst dich jetzt oder du brauchst gar nit erst wiederzukommen.

Ich hab gesagt ok machs gut, bin zum Rivalen gewechselt und da wurde es mir freigestellt, ob ich auf so einem Untergrund trainiere, da unser alter Aschenplatz schon damals steinhart war.

Nun bei meinem dritten Verein haben wir nur Laufübungen gemacht und paar Passübungen und ich brauchte nicht ins Tor.

Meister
29.11.2008, 17:08
Deiner und Paulis Meinung bin ich auch, habe aber schon Trainer erlebt (is schon 7 Jahre her) der Sprüche gekloppt hat wie entweder du schmeisst dich jetzt oder du brauchst gar nit erst wiederzukommen.

Ich hab gesagt ok machs gut, bin zum Rivalen gewechselt und da wurde es mir freigestellt, ob ich auf so einem Untergrund trainiere, da unser alter Aschenplatz schon damals steinhart war.

Nun bei meinem dritten Verein haben wir nur Laufübungen gemacht und paar Passübungen und ich brauchte nicht ins Tor.
So sollte es auch eigentlich sein.
Wenn wir im Winter auf den Platz gehen, fragt mich der Trainer, ob der Platz zu hart ist oder es noch in Ordnung ist oder ich gehe zu ihm hin und sage, dass der Platz zu hart ist um sich als Torwart ohne Risiko zu schmeißen. Und dann läuft das Training halt ohne Torschüsse ab, ist gar kein Problem.
Ich als Torwart muss entscheiden, was für meine Gesundheit am besten ist.

Schnapper82
29.11.2008, 19:59
Einen harten Platz finde ich nicht schlimm. Dafür gibt es ja Schoner und eine gute Falltechnik sollte man ja sowieso haben.
Ich trainiere nur nicht oder wir trainieren nicht, wenn der Platz zu rutschig ist wegen einer Eisschicht oder so. Aber nur weil der Platz hart ist nicht zu trainieren finde ich irgendwie seltsam.
Man muss ja nicht jedem Ball hinterhergehen, aber wenn am WE ein Spiel ist und der Platz ist hart, dann sollte man sich auch schmeissen als wäre es der schönste engllische Rasen.

Spideratze
29.11.2008, 20:05
Trainieren und spielen kann man auf gefrorenem Platz sicherlich, aber die Spielweise muss man den Gegebenheiten dann schon etwas anpassen. Noch mehr Wert auf abrollen und Stellungsspiel legen, weniger über den Boden rutschen. Eine Grätsche empfiehlt sich da eher nicht.

simsalabim
29.11.2008, 20:12
Das Problem ist halt, bei unserem Platz ist das so, wenn der gefroren ist, reicht ein Fehler beim Fallen aus und man schürft sich was auf, ist bei mir immer so.Da sollte man dann also wirklich schon mehr aufpassen.

Spideratze
29.11.2008, 20:17
Was auch problematisch ist, ist die Tatsache, dass ein handeslüblicher Fußballplatz im gefrorenen Zustand selten eine platte und berechenbare Ebene bildet. Da entstehen aus Dreckklumpen und gefrorenen Grasbüscheln teilweise spitze und klobige Gebilde, die sich auch bei bester Technik unangenehm bemerkbar machen können. Deshalb pflaster ich mich bei solchen Bedingingen auch soweit es geht mit Polsterung und Schonern zu. Dann kann man es schon aushalten.

Schnapper82
29.11.2008, 20:32
Wenn natürlich gefährliche scharfe Kanten enntstehen durch den gefrorenen Platz, dann sollte man natürlich auf das Training verzichten.

Allerdings sollte man dann komplett auf das Training verzichten.

Spideratze
29.11.2008, 20:48
Das ist richtig, denn das birgt ja nicht nur für Torhüter Gefahren, sondern für alle. Da kann jeder mal stürzen, wegrutschen oder umknicken. Nicht empfehlenswert, dann zu trainieren.

Basco
05.12.2008, 20:29
Richtig Frust gestern bei einem Freundschaftsspiel, kurz vor schluss (in 5 min. wäre ende gewesen): ein hoher ball geht ins aus, trifft an eine stange des fangnetzes, prallt ins feld zurück und ein gegnerisches Spieler haut 1 meter vor mir mit voller wucht auf den ball. der fliegt mir an die linke hand, ich war natürlich völlig unvorbereitet, und ich seh nur noch sternchen...
heute beim doc: zeigefinger verstaucht, kapselverletzung am daumen, bluterguss.

frust vor allem weil es sowas von unnötig, dumm und in höchstem masse unfair war. der typ hat es nicht mal für nötig befunden sich zu entschuldigen... :mad: