PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G1-Belag



keier
07.03.2007, 23:08
Hallo,
wollt mal fragen wie ihr den G1 Belag findet.
Währe super wenn ihr ihn mit anderen Belägen vergleichen könntet!!!

WW-Keeper
07.03.2007, 23:25
es gibt einen goaliator-thread und es gibt eine suchfunktion.

aufditscher
14.03.2007, 17:15
Da der G1 Belag ja nicht nur auf dem Goaliator ist antworte ich mal hier.
Der Belag hat wie ich finde im Vergleich zum Mega Grip einen sehr hohen Verschleiss. Er ist halt sehr weich. Der Grip ist dadurch aber nicht wesentlich, besser wie beim Mega Grip.
Ich habe den Belag allerdings in Rot und da soll es zum weißen Belag anscheinend einen Unterschied geben. Der weiße soll anscheinend besser sein.
Auf jeden Fall finde ich ist der G1 Belag sein Geld absolut nicht wert!

black_head
14.03.2007, 19:25
kannm ich da dem aufditscher nur anschließen... ich hab ihn zwar in weiß aber war shcon sehr enttäuscht von ihm... da find ich den mega grip wesentlich besser....

HeeslingerNr.1
04.04.2007, 09:33
Also ich bin mit dem G1 absolut zufrieden ich habe ihn auf dem Goaliator mit rotem Belag und er ist Top.

ville-valo-666
08.04.2007, 13:18
Warum sollte Reusch diesen Belag raus bringen und sagen dass es der neue Top Belag ist wenn er schlechter ist als der Megagrip ! Auf der anderen seite muss man auch sehen, dass die neuen Modelle kaum teurer sind als die 06er Modelle ! Komisch ! Ich persönlich bin mit dem Megagrip sehr zufrieden, werde mir aber als nächstes einen SSG Belag holen, da diese Handschuhe meißtens billiger sind ! z.B. ein Reusch Match 06 für 40€ eig. TOP !!!

Merlin
13.04.2007, 17:43
Also ich habe den roten G1 Belag und bin eigentlich recht zufrieden mit dem.
Der Verschleiss hält sich in Grenzen und er kann von der Haftung her auf jeden Fall mit einem Uhl Absolutgrip mithalten. Selbst bei gut feuchtem Rasen finde ich ihn besser als den Absolutgrip. MegaGrip hatte ich aber leider noch nie. Kann deshalb nicht vergleichen. Der Goaliator Pro ist mein erster Reusch. Trage sonst meistens Uhl. Habe ihn für ca. 34€ ersteigert. 90€ wäre er mir aber nicht wert. Ist mir aber kein Handschuh.

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 17:26
Also ich habe den roten G1 Belag und bin eigentlich recht zufrieden mit dem.
Der Verschleiss hält sich in Grenzen und er kann von der Haftung her auf jeden Fall mit einem Uhl Absolutgrip mithalten. Selbst bei gut feuchtem Rasen finde ich ihn besser als den Absolutgrip. MegaGrip hatte ich aber leider noch nie. Kann deshalb nicht vergleichen. Der Goaliator Pro ist mein erster Reusch. Trage sonst meistens Uhl. Habe ihn für ca. 34€ ersteigert. 90€ wäre er mir aber nicht wert. Ist mir aber kein Handschuh.

Ich habe ihn mir für 90€ gekauft. Hat seinen Zweck sauber erfüllt. SPITZENHANDSCHUH

Banocu
08.05.2007, 23:49
Den Grip finde ich bei trockenen Bedingungen Klasse. Eine der besten Beläge für mich, hab schon etliche ausprobiert! Bevorzuge ich auch vor dem Absolutgrip, der Absolutgrip verliert nach 3-4 maligem Waschen an Grip, während der G1 noch optimal ist. Jedoch bei stärkerer Nässe ist der Belag nicht zu empfehlen, entweder auf ein Aquagrip zurückgreifen oder eine universelleren Belag wie den MegaGrip oder den von Sells (Adhesion Ultra) auswählen! Momentan spiel ich bei trockenem Wetter mit dem Goaliator Pro (G1 Belag) und Puma V-Pro(Ultimate Latex). Bei Regen und stärkerer Nässe bevorzug ich den Aquasoft Pro FM! Diese Kombination ist für mich momentan am optimalsten!

BlackEagLe
10.05.2007, 13:42
oder auf x1 ;)

keep0r
10.05.2007, 14:46
Hab den G1 auf dem neuen Shortcut XS sowie auf dem BuLi 2007. Den BuLi hab ich noch nicht gespielt, aber den Shortcut.
G1 ist eigentlich ganz gut, jedoch bei Nässe nicht soooo der Bringer. Aber es ist noch im Rahmen. Bei trockenen Bedingungen klebt der einfach wie Sau!
Abrieb konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen aber ich hab ihn auch erst einmal im Training benutzt. Allerdings auf Asche und da hält er doch einiges aus... :)

jdk
10.05.2007, 14:48
Hallo Leute,
ich habe den goaliator pro ortho tec 06,und ich finde,dass der G1-belag besser ist als der XCG bzw.X1,und bei troc´kenen verhältnissen würde ich ih auch dem mega-grip vorziehen,jedoch bei nässe würde ich,wie schon erwähnt,auf den mega-grip,oder andere,zurückgreifen.
im großen und ganzen halte ich dennoch den G1-belag für einen guten belga,mit gutem grip,doch der verschleiß ist hingegen nicht so gut,er ist ok,doch könnte besser sein,denn nach 7 spielen ist die seitliche faustzone der linken und rechten hand schon stark in mitleidenschaft gezogen.
Dennoch halte ich den goaliator und den G1 belag für sehr gelungen.

mfg.jdk

Banocu
10.05.2007, 16:58
Ein Reusch Handschuh mit G1 Belag sollte man auf keinen Fall bei Nässe und sogar bei etwas stärkeren feuchten Boden nicht tragen, der ist nur für trockene Bedinugngen gedacht, aber dann auch TOP!
Den X1 Belag kenn ich nicht, aber so dolle soll er weder in nassen noch trockenen Verhältnissen sein!? Belehrt mich eines anderen wenn Ihr Erfahrungen damit habt.

Über den Belag von Lotto HS hab ich weltweit sehr viel positives gelesen, im trockenen absolut TOP und sogar bei nassem Wetter sehr gut!Der HS ineressiert mich momentan sehr! Was meint Ihr?

BlackEagLe
10.05.2007, 18:06
gab da glaube schonmal nen testbericht hier irgendwo..

Über den X1 kann ich nur sagen: Wahnsinn

Hatte ihn beim letzten Training an und es war der Hammer =))

Grüße

Banocu
10.05.2007, 18:43
gab da glaube schonmal nen testbericht hier irgendwo..

Über den X1 kann ich nur sagen: Wahnsinn

Hatte ihn beim letzten Training an und es war der Hammer =))

Grüße


Na gut du sagst jetzt wahnsinn, aber mit welchen anderen Belägen hast du ein Vergleich? Mit welchen Belägen hast du sonst gespielt?!
Es ist immenz wichtig wenn man ein Urteil abgibt das auch ein Vergleich zu bekannten und guten Belägen vorliegt. Hast du nicht vorher mit solchen gespielt, kannst du nicht sagen wie gut die sind,weil du nicht weiss wie gut oder schlecht die anderen sind. Wenn ja wär das sicher Hilfreich wenn du darüber schreibst BlackEagle, würd mich über ein Vergleich freuen und sicher andere auch!!!
Danke...

HeeslingerNr.1
10.05.2007, 20:27
Na gut du sagst jetzt wahnsinn, aber mit welchen anderen Belägen hast du ein Vergleich? Mit welchen Belägen hast du sonst gespielt?!
Es ist immenz wichtig wenn man ein Urteil abgibt das auch ein Vergleich zu bekannten und guten Belägen vorliegt. Hast du nicht vorher mit solchen gespielt, kannst du nicht sagen wie gut die sind,weil du nicht weiss wie gut oder schlecht die anderen sind. Wenn ja wär das sicher Hilfreich wenn du darüber schreibst BlackEagle, würd mich über ein Vergleich freuen und sicher andere auch!!!
Danke...

Es gab schon einige Threads in denen absolut nur positives über den neuen X1 geschrieben wurde, ich weiß nicht wo du das her hast das er nicht so gut sein soll. Benutze die Suchfunktion und lese dir die Threads doch einfach mal durch.;)

Merlin
11.05.2007, 15:15
Ein Reusch Handschuh mit G1 Belag sollte man auf keinen Fall bei Nässe und sogar bei etwas stärkeren feuchten Boden nicht tragen, der ist nur für trockene Bedinugngen gedacht, aber dann auch TOP!
Den X1 Belag kenn ich nicht, aber so dolle soll er weder in nassen noch trockenen Verhältnissen sein!? Belehrt mich eines anderen wenn Ihr Erfahrungen damit habt.

Über den Belag von Lotto HS hab ich weltweit sehr viel positives gelesen, im trockenen absolut TOP und sogar bei nassem Wetter sehr gut!Der HS ineressiert mich momentan sehr! Was meint Ihr?
Also ich hatte ihn bei gut feuchtem Boden an und er hat mich trotzdem überzeugt. Auf jeden Fall mehr als mein Absolutgrip Moulded.

Stetti
11.05.2007, 15:17
Es gab schon einige Threads in denen absolut nur positives über den neuen X1 geschrieben wurde, ich weiß nicht wo du das her hast das er nicht so gut sein soll. Benutze die Suchfunktion und lese dir die Threads doch einfach mal durch.;)

Wer hat denn gesagt, dass der X1 schlecht sei?

Warum Suchfunktion benutzen? Hier wird lediglich ein Vergleich zwischen dem X1 und dem G1 gezogen, was in einem Thread über letzteren Belag völlig normal ist...

HeeslingerNr.1
11.05.2007, 15:25
Wer hat denn gesagt, dass der X1 schlecht sei?

Warum Suchfunktion benutzen? Hier wird lediglich ein Vergleich zwischen dem X1 und dem G1 gezogen, was in einem Thread über letzteren Belag völlig normal ist...

Ich habe das mal eben angehängt. Suchfunktion darum weil es die Disskusion zwischen X1 und G1 schon mehrmals gab, und da nur positives stand....er aber gehört das er nicht gut sein soll weder bei Nässe noch bei trockenen Verhältnissen. Daraufhin habe ich ihn gefragt wo er das denn her hat...


Ein Reusch Handschuh mit G1 Belag sollte man auf keinen Fall bei Nässe und sogar bei etwas stärkeren feuchten Boden nicht tragen, der ist nur für trockene Bedinugngen gedacht, aber dann auch TOP!
Den X1 Belag kenn ich nicht, aber so dolle soll er weder in nassen noch trockenen Verhältnissen sein!? Belehrt mich eines anderen wenn Ihr Erfahrungen damit habt.

Über den Belag von Lotto HS hab ich weltweit sehr viel positives gelesen, im trockenen absolut TOP und sogar bei nassem Wetter sehr gut!Der HS ineressiert mich momentan sehr! Was meint Ihr?

BlackEagLe
11.05.2007, 20:10
Habe ein paar mal mit megagrip gespielt, da diese gloves jedoch nicht meine waren, sondern ich sie mir ausgeliehen hab.

Bei nassen Bedingungen hält der X1 halt seinen Slogan "Wet'n Dry", mehr braucht man doch nicht wissen..
Denke halt, dass der G1 bei trockeneren Bedingungen leicht stärker hält als der X1, dieser jedoch bei Nässe die Nase leicht vorne hat.

Vielleicht gibts ja hier einen, der beide hat :P

Banocu
11.05.2007, 23:54
Ok da waren ja schon einige positive Aspekte mit bei!Danke!
Bei den vorherigen Threads(die ich gelesen habe, mag sein das ich welche übersehen habe) fehlte mir ein bissl der Vergleich zu anderen Superhaftschäumen!Deshalb wollt ich mal nachhaken!
Da der Belag doch relativ neu ist werden die Erfahrungsberichte sicherlich noch folgen.
Ich glaub ich werd in kürze mal den X1-Belag als Flash Pro zulegen und ausprobieren, dann werd ich auch ein Testbericht zum X1 schreiben!