PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Schulter - spielen oder pausieren?



Stetti
09.03.2007, 14:43
Hi,
haben heute um 18:30 unser erstes Saisonspiel und ich möchte eigentlich super gerne dabei sein.
Gestern abend musste ich leider das Training abbrechen. Ich bin schon mit Kopfschmerzen aus der Schule gekommen, hab mich dann hingelegt und eine Stunde mittrainiert. Aber dann ging es einfach nicht mehr. Hab dann gestern abend mit Schwindelgefühlen und Kopfschmerzen eine Aspirin genommen und mich hingelegt.

Heute bin ich dann nicht in die Schule, mir war ziemlich schwindelig, aber jetzt gehts wieder so einigermaßen. Würde eigentlich spielen.

Bin heute morgen kurz aufgestanden, hab mich danach aber wieder hingelegt und nochmal was geschlafen.

Als ich dann wieder aufgestanden bin, verspürte ich einen Schmerz in meiner linken Schulter.

Je nachdem, wohin ich meinen Arm bewege und wie weit, tut die Schulter ziemlich weh.

Nun stellt sich mir die Frage, spielen oder pausieren?

Würde ja eigentlich lieber pausieren, aber unser 2. Torwart ist eine absolute Null. Nachdem er sich vor einem Jahr den Finger gebrochen hat, geht er kaum noch mit der Hand an den Ball und versucht stattdessen diesen mit irgendwelchen komischen Einlagen mit dem Fuß aus dem Eck zu holen.

Außerdem haben wir seit 1 Jahr kein Spiel mehr gewonnen und haben natürlich jetzt etwas leichtere Gegner in der Staffel und ich möchte auf keinen Fall, dass wir schon beim ersten Spiel wieder zweistellig verlieren und die Stimmung und das Selbstvertrauen dann wieder am Boden ist.

Was würdet ihr mir raten? Kann ich vll. irgendetwas gegen die Schmerzen in der Schulter tun?

M.f.G.

Stetti

Goaly1
09.03.2007, 14:54
stetti wie alt bist du?? wenn ich mal fragen darf??

nachdem was du geschildert hast denke ich nicht das du spielen solltest.
wenn ich das richtig gesehen habe spielst du c-jugend??

in deinem alter sollte man solche dinge auskurieren. denn wenn du das verschleppst kann es dich ganz böse erwischen. eigentlich gilt als faustregel, wenn man krank ist, sollte man genau die gleiche zeit wie man krank gewesen ist, darauf verzichten sport zu machen.
also 2 tage krank, weitere 2 tage kein sport usw.

gerade als jugendlicher sollte man darauf achten, denn ich kann aus eigener erfahrung sagen, es kann nur schlimmer werden.

das mit der schulter, würde ich ein zwei tage beobachten, denn es kann sein das du nur falsch gelegen hast oder so.
sollte es dann aber doch nicht besser sein, geh unbedingt zum arzt.

und hey, was ist schon ein spiel???? du wirst noch so viele spiele machen können, denk da lieber an deine gesundheit.

hört sich zwar alles nach klug*******er an, aber kann dir das nur so raten.

Stetti
09.03.2007, 15:01
stetti wie alt bist du?? wenn ich mal fragen darf??

Hi,
ich bin 14 Jahre alt, spiele C-Jugend.

Also von den Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen ist nichts mehr da.

Aber jetzt ärgert es mich dermaßen, dass ich, weil ich eventuell falsch gelegen habe, das erste Saisonspiel nicht mitmachen kann, in dem ich eigentlich gedacht habe, dass wir da den Grundstein für eine erfolgreiche(re) Saison legen können und ich mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut habe.

Hm, kann ich nicht wenigstens als Feldspieler mitwirken?

M.f.G.

Stetti

Goaly1
09.03.2007, 15:31
ich würde dir empfehlen nicht zu spielen auch nicht im feld. denn da wirst du noch mehr machen als im tor.

mach dir in deinem alter noch keinen stress unbedingt spielen zu müssen.

lass der Nr. 2 heute die chance, vielleicht überrascht er euch ja alle und hält gut.
setz nicht deine gesundheiz aufs spiel wegen einem (unwichtigen) spiel.
wie gesagt kann ein lied davon singen, nur bei mir ist es gott sei dank nochmal gut gegangen.

cora
09.03.2007, 15:36
eben ich würde auch ncith spielen den dubist noch jung und gesund heut ist ein wichtiges gut was nicht jeder hat.
ich denk das ich morgen auch nur zum spiel fahren werde und die manschaft nur anfeuern werde weil 100% bin ich ncoh nicht fit.

Stetti
09.03.2007, 15:53
Hm, ihr habt ja Recht. Ich werde gleich absagen, auch wenn ein Ausfall von mir schon eine Niederlage bedeutet. Und das sage ich jetzt nicht aus Arroganz oder Eigenlob, sondern aufgrund der Fähigkeiten unserer Nummer 2...

Jeff
09.03.2007, 17:22
Kurier dich aus und beim nächsten spiel bist du dann voll dabei.
Schau dir mal nur das Spiel an und gib der Nr.2 Tipps oder so ich debnje auch die Nr2 hat eine chance verdient auch wenn er net gut ist.

Schlumpf
09.03.2007, 17:46
das würde ich auch machen
haben nacher auch ein spiel eine kann auch nicht spielen da sie irgendwas an den Bändern hat
sie kommt auch zum anfeuern ich finde das ist selbstverständlich wenn man verletzt ist das man trotzdem mit der Mannschaft zu einem Spiel geht
oder was sagt ihr dazu???

cora
09.03.2007, 19:05
sie kommt auch zum anfeuern ich finde das ist selbstverständlich wenn man verletzt ist das man trotzdem mit der Mannschaft zu einem Spiel geht oder was sagt ihr dazu???
ja da stimme ich dir zu ach wen man sich nicht mit jedem gut versteht man ist ne manschaft und sollte in dne spiuelen zusammen halten.:)

Stetti
09.03.2007, 20:15
ICh warte gerade darauf, dass mir jemand das ergebnis schreibt. Ich komme normalerweise auch zu jedem Spiel, auch wenn ich verletzt bin, aber da ich ja auch noch nicht wieder ganz gesund bin, glaube ich nicht, dass es gut gewesen wäre mich da in den Regen zu stellen.

edit:
Nach 2:0 Führung noch 2:4 verloren, mind. 3 Tore gingen auf die Kappe unseres 2. Torwarts... ich könnte austicken.

Steffen
09.03.2007, 21:51
Hallo Stetti,
wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Glaubst Du mit Schmerzen wirklich im Tor die geforderten 100% Leistung bringen zu können? Das wird dein Körper, auch mit Adrenalin im Blut, zu verhindern wissen und bei bestimmten Bewegungen eben doch leichte Blockaden für Dich bereit halten. Das sind wertvolle Sekundenbruchteile, die Du ab und an brauchst, die dann aber fehlen, und damit eben nicht die volle Leistung bringen kann!
Zumal: Da war Kopfschmerz, Schwindel... so etwas klingt immer in Richtung Kreislauf.... und wenn so etwas ist, gilt immer: Geht zum Arzt. Selbst wenn es bloß ein Ansatz von Migräne war, sollte man es im Auge behalten und je früher dein Arzt Bescheid weiß, umso besser...
Denn die ASS hilft vielleicht, doch wie gesagt: es bekämpft die Symptome, nicht die Ursache...

Daher: Nimm eine Auszeit, auch beim Training mal einen, zwei Gänge zurückschalten und dann wieder angreifen.... wenn wirklich alles im Lot ist.