PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training oder Schule?

Future
10.03.2007, 16:00
hallo liebe Leute, ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich in den letzten drei Wochen 2 von 6 Einheiten im Training ausfallen lassen, weil ich auf zwei wichtige Arbeiten lernen wollte. (genützt hat es trotzdem nichts:()

Im team ist es eigentlich positiv wahrgenommen worden, die meisten haben es verstanden dass ich lieber gelernt habe.

Nur ein Trainer hat sich total aufgeregt und gemeint dass ich als Kapitän nicht einfach so fehlen darf und hat mich total runtergemacht.

Der Co-Trainer und mein TW-Trainer haben sich aber auf meine Seite gestellt und ihm nochmal erklärt, dass ich bisher fast immer extra-Schichten gemacht habe und dass ich mir ja meine Ausbildung nicht wegen dem Fussball in den Sand setzten soll.

Trotzdem, was meint ihr. War das ok dass ich lieber gelernt habe oder nicht?

dennis d
10.03.2007, 16:05
was für ein trainer.... also unsere trainer sagen immer, dass fussball sich hinter die schule anstellen muss, und dass es natürlich wichtiger ist einen guten schulabschluss zu erlangen! würde ich sagen, dass ich morgen nicht spielen kann, weil ich bio- und geschichtekursarbeit am mo un di schreibe, wäre das auch ok, aber ich würd en spiel nie dafür ausfallen lassen. Aber training is doch egal!
Außer wenn ich als nebenshop zeitungsaustragen würde, würde er sagen mach es en tag vorher oder vorm spiel!

mfg dennis

Future
10.03.2007, 16:09
eben, vor allem weil ich in der letzten Zeit gute Leistungen abgeliefert habe und bisher nur bs auf wenige Ausnahmen immer Extra-Schichten einlege...:rolleyes:

heute nach dem Spiel hat er mich zwar wieder ganz normal gelobt, aber aufgeregt hat es mich trotzdem...

dennis d
10.03.2007, 16:13
....aber aufgeregt hat es mich trotzdem...

verständlich, aber anscheinend is dein trainer wieder zur vernunft gekommen, beim nechsten mal einfach voher mir ihm sprechen und an seine vernunft appellieren!

mfg dennis

Future
10.03.2007, 16:17
mein TW-Trainer hat ihm ja schon gesagt dass er es ihm schon sagt wenn er merkt dass ich das Training schwänze...:rolleyes:

Aber irgendwie undankbar finde ich das immernoch (Sogar Dates verschiebe ich fürs Training)

Meister
10.03.2007, 16:58
Also bei uns ist das so, dass die Ausrede das man lernen muss nicht wirklich akzeptiert wird von den Trainern. Sicherlich steht die Schule an erster Stelle, aber man kann ja auch so lernen, dass man trotzdem zum Training gehen kann. Dann muss man halt mal 1 oder 2 Tage eher mit Lernen anfangen als normalerweise.

Baschdy
10.03.2007, 17:01
also ich kann da nix schlimmes bei finden wenn du mal das training fürs lernen sausen lässt.
es wird ja nicht zum dauerzustand.
vor allem wenn du noch extraschichten schiebst, dürfte dein trainer eigentlich verständniss zeigen

FrankRost
10.03.2007, 18:15
Bei uns versteht das der Trainer das man Üben muss. Ist es aber als so oft dann jann er schon ma wütend werden.

Thanos
10.03.2007, 18:25
Schule geht ganz klar immer vor Fußball oder anderen Hobbies.

The Transporter
10.03.2007, 18:35
War das ok dass ich lieber gelernt habe oder nicht?
Auf jeden Fall war es richtig, daß du gelernt hast. Ist ja schließlich wichtig für die Zukunft.;):)

Bei uns steht Arbeit und Schule immer vor Fussball!

Gölli
10.03.2007, 18:58
Unser trainer akzeptiert es auch net mehr wegen schule net zum training zu kommen. Da wir in der landesliga auf einem abstiegsplatz stehen.

Paulianer
11.03.2007, 14:10
Schule sollte immer vorgehen. Leider haben das einige talentierte Spieler nicht beachtet... Selbst wenn man Profi ist kann man sich immer so schwer verletzen, dass man nicht mehr spielen kann. Und dann? Ohne eine fertige Ausbildung oder Abitur schaut man dann ins Leere.

r4v3n
11.03.2007, 15:14
Also ich mach das immer so ich lerne den ganzen Nachmittag und geh dann Abend trainieren, damit ich nochmal voll abschalte, weil wenn man den ganzen lieben langen Tag lernt, setzt man die Arbeit meist ehh in den Sand!

dennis d
11.03.2007, 15:35
ich hab meist nicht die zeit vor dem training zu lernen, da ich um 17:15 uhr von der schule komm und um 17:30 Uhr ins training muss, aber was macht man nich alles um trainieren zu können, wenn ich dann um halb neun heim komm setzt ich mich nochmal an den schreibtisch!

mfg dennis

Paulianer
11.03.2007, 15:37
ich hab meist nicht die zeit vor dem training zu lernen, da ich um 17:15 uhr von der schule komm und um 17:30 Uhr ins training muss, aber was macht man nich alles um trainieren zu können, wenn ich dann um halb neun heim komm setzt ich mich nochmal an den schreibtisch!

mfg dennis

Diesen Rhythmus wirst du aber kaum halten können wenn du mal Abitur machst. Da braucht man schon ein wenig mehr Zeit zum Lernen.

dennis d
11.03.2007, 16:16
Diesen Rhythmus wirst du aber kaum halten können wenn du mal Abitur machst. Da braucht man schon ein wenig mehr Zeit zum Lernen.

Ich weiß meine zeit einzuteilen! dieses system funktioniert im moment sehr gut, man muss aber dann auch schonmal in freistunden an seine schulsachen gehen!

Außerdem hab ich nicht jeden tag training!

SchiksSDS02
11.03.2007, 16:28
Also bei uns geht ganz klar Schule/Uni/Arbeit vor, dafür hat der Trainer vollstes Verständniss. Wir haben ein paar wenige im Kader, die es beruflich nie zum Training schaffen, aber durch ihre individuelle Klasse der Mannschaft einfach weiterhelfen. Da hat auch keiner ein Problem mit, dass sie dennoch spielen. Ansonsten hält es der Trainer so, dass es ok ist, wenn man mal wegen Schule/Studium oder Beruf oder anderen wichtigen Dingen fehlt, es sollte aber nicht ausarten. Obwohl ich es ähnlich versuche, lieber vorher lernen und dann beim Training abschalten können. Allerdings ist es im Studium mit dem Zeitmanagement auch etwas leichter, da ich in meinem Nebenjob dann auch meine Zeiten recht frei einteilen kann. Habe meist nur Stichtage, zu denen das Projekt dann fertig sein muss. Des Weiteren trainieren wir, aus Platzgründen, nur einmal die Woche (haben nicht mehr Trainingsflächen). Dennoch bis zu einer gewissen Spielklasse sollte ganz klar die berufliche/schulische Ausbildung vorgehen und das sollte sowohl der Spieler, als auch der Trainer so sehen!

Es gibt nur wenige Fußballer, die später vom Fußball leben können und noch weniger, die sich damit auch ihren Lebensabend finanzieren können.

Schlumpf
11.03.2007, 16:32
Schule geht ganz klar immer vor Fußball oder anderen Hobbies.
das ist richtig
da haben meine trainer auch verständnis dafür

esht
11.03.2007, 16:56
alles richtig gemacht...

oge99
11.03.2007, 16:57
mein trainer sagt von 3 trainings in der woche sollten wir mindestens 2 kommen!
aber er versteht es auch wenn einer fehlt um zu lernen! das ist doch wohl wichtiger!

Future
11.03.2007, 17:21
ich hab meist nicht die zeit vor dem training zu lernen, da ich um 17:15 uhr von der schule komm und um 17:30 Uhr ins training muss,
In der letzten Abteilung musste ich bis 17 Uhr bleiben,, bin dann nach hause, da war es dann viertel vor 6. Dann kurz Trainingssachen holen und weiter mit der S-Bahn und mich mit ein paar anderen treffen um dann noch einen Kafffee zu trinken bevor das Training los ging...(was für eine rennerei)

Mirco_1848
11.03.2007, 18:36
Schule geht natülich klar vor Fußball...
Aber auch wenn man lange Schule hat,man hat ja nunmal nicht jeden Tag training,also kann man sich das auch gut einteilen sodass man trotzdem zum Training kann.

Kai
11.03.2007, 19:17
Mein Trainer sagt immer "Schule geht vor!" und ich bin ganz seiner Meinung! Dein Trainer muss deine Entscheidung aktzeptieren.

Steffen
12.03.2007, 06:55
Also:
Ausbildung geht vor Training

Das ist so und wird immer so sein!
Bei Berufsfußballern mag das anders sein, doch dort ist Training teil des Berufes. Bei allen anderen geht Arbeit/Ausbildung/Schule vor!
Denn letztendlich: Wenn Euch im sport etwas passiert, Ihr dne sport an den Nagel hängt, was meint Ihr was die Behörden, insbesondere Arbeitsamt sagen, wenn die flapsige Sache kommt: "...konnte ich nicht machen, hatte Training!" Die bekommen das breiteste Grinsen welches möglich ist.

Daher erst einmal klare Linie fahren -> Schule fertig machen, Ausbildung / Studium angehen und beenden, und ist man dann kein Berufsfußballer, geht auch danach Beruf vor Training....

Supergoalie Nr.1
12.03.2007, 16:23
natürlich ist schule wichtiger!!!!!! Außerdem muss man ein gutes Zeugnis haben um weiterzukommen, würde natürlich lieber trainieren gehen, aber was sein muss muss sein.