PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesäßprellung?



Schlumpf
11.03.2007, 21:45
Hi Kollegen
ich weiß das klingt ein bisschen komisch
aber ich weiß nicht ob es eine Prellung an der arschbacke gibt
weil die tut höllisch weh wenn ich drauf sitze
das kommt vom letzten spiel am Freitag

dennis d
11.03.2007, 21:49
ich glaub man kann sich alles prellen, aber muskelkater im allerwertesten ist auch schmerzhaft! hast du irgendwas bestimmtes gemacht bei deinem letzten spiel?

mfg dennis

Meister
11.03.2007, 22:00
Also ich hatte auch schon einmal so eine Prellung tut sehr weh! Dagegen hilft nur kühlen und vielleicht mit Pferdebalsam einreiben. So eine Prellung kann man ganz einfach bekommen, indem falsch fällt.

r4v3n
11.03.2007, 22:35
Evtl. ist es auch das Steissbein sein, und wenn man sich das prellt, tut das verflcuht weh! Also ja man kann sich die "Arschknochen" prellen.

rufster24
11.03.2007, 23:16
sowas hatte ich neulich auch (bin blöd in der halle gefallen) und es tut jetz teilweise noch weh...obwohl es fast nen monat her ist..war aber auch nich beim arzt deswegen also kann ich dir auch nich sagen was es ist

Paulianer
12.03.2007, 00:00
Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftiger Titel als "???" wählen.

Schlumpf
12.03.2007, 07:06
ja sorry mir is kein Titel eingefallen wie ich das Thema nennen könnte

Steffen
12.03.2007, 09:23
Wie schaut es denn jetzt aus?
Vor allm, wenn Du Scherzen hast, geh zu Arzt, anstelle im Forum zu fragen, wo keiner eine Diagnose stellen kann.
Die Muskeln sind weich, hier kommt es bei einer Prellung meist zu Verletzungen der Blutgefässe und zu einer Einblutung in das Gewebe. Dies geht mit einer Reaktion einher, die mittle bis starke Schmerzen hervorruft.
Beim Knochen ist es schlimmer, weil hier sofort die Flüssigkeitsgefüllten Kapseln in Mitleidenscaft gezogen werden, und oberflächlich die gut durchblutete Knochenhaut gereizt wird, als auch hier Blutungen (Sichtbar als Blutergüsse) Reaktionen hervorrufen, die hier zumeist deutlich Schmerzen hervorrufen, zum Teil fast so schlimm wie bei einem Bruch.

Bei Prellungen ist sofortiges Kühlen mit Eis wichtig, denn es zieht die Gefässe zusammen und so kann weiterer Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe verhindert oder vermindert wrden, die Schwellung ist nicht zu stark und der Schmerzreiz wird gelindert.
Bei einer Muskelprellung sollte zudem der Muskel nach einer Ruhephase vorsichtig erwärmt werden und dann, auch wenn es schmerzhaft ist, gedehnunt und massiert werden, um die Muskelverhärtung und Muskelverspannung weg zu bekommen....

Ansonsten: Bei Schmerzen zum Arzt, Diagnose stellen lassen, denn ich weiß immer noch nicht, was Du nun genau hast...

Schlumpf
12.03.2007, 12:20
naja....des war im spiel oder beim aufwärem ich weiß scho nicht mehr wie es passiert ist naja ich glaube das Thema hat sich erledigt ich wede dann wohl Voltaren draufschmieren dann hat sich die sache

@ Paulianer Thread schließen
Thema abgeklärt