PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma Ultimate Latex



keier
11.03.2007, 21:54
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ultimate Latex gemacht???
Wäre super wenn ihr den Ultimate Latex mit einem anderen Haftschaum vergleichen könntet.

Paulianer
29.03.2007, 15:19
An welchem Handschuh konntest du diesen Belag testen, HeeslingerNr.1?

-1-
29.03.2007, 15:25
Nein war nur Spaß. Ich kann aber nur von Puma abraten. Ich finde ein ordentlicher torwart braucht auch ordentlich handschuhe und der Torwarthandschuh gigant ist nun mal REUSCH.

na dann bist du ja genau im richtigen Thema, und höchst kompetent wenn du den Belag noch nie gespielt hast!

Also ich finde den Belag vom Grip her super!
Abnutzung kann ich noch nicht bewerten, da ich den Handschuh noch nicht so lange trage.

Meister
29.03.2007, 15:25
Nein war nur Spaß. Ich kann aber nur von Puma abraten. Ich finde ein ordentlicher torwart braucht auch ordentlich handschuhe und der Torwarthandschuh gigant ist nun mal REUSCH.
Naja meiner Meinung nach sind Puma und Uhlsport aufjedenfall besser...

Paulianer
29.03.2007, 15:27
Nein war nur Spaß. Ich kann aber nur von Puma abraten. Ich finde ein ordentlicher torwart braucht auch ordentlich handschuhe und der Torwarthandschuh gigant ist nun mal REUSCH.

Mit diesem Kommentar machst du dich ja selbst lächerlich. Reusch ist schon lange nicht mehr der "Gigant", willkommen in der Realität.

Michel84
29.03.2007, 16:51
Warst du die letzten jahre eingefroren? Reusch Handschuhgigant???Da muss ich ja lachen

Bushido
30.03.2007, 13:14
Die lächerlichste Aussage, die ich je gehört habe. Spiele zwar selber nach langer Zeit wieder mit Reusch, aber Uhlsport und vor allem Puma können absolut mithalten. Selbst die in Deutschland eher unbekannte italienische Marke Lotto baut absolute Tophandschuhe, die sich vor nichts und niemandem, auch nicht vor Reusch verstecken brauchen.

Paulianer
30.03.2007, 13:20
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Meiner Meinung nach ist der 4mm Ultimate Latex (V-Konstrukt, V-Pro) ein sehr guter Haftschaum. Hinter dem Graphite Plus mein absoluter Lieblingshaftschaum von Puma, der sich nicht vor den Belägen von Reusch, Uhlsport und anderen verstecken braucht.

Schlumpf
30.03.2007, 13:43
Naja meiner Meinung nach sind Puma und Uhlsport aufjedenfall besser...
naja, Puma habe ich noch nie getragen aber Uhl ist auf jeden fall besser

übergreifer
30.03.2007, 14:04
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Meiner Meinung nach ist der 4mm Ultimate Latex (V-Konstrukt, V-Pro) ein sehr guter Haftschaum. Hinter dem Graphite Plus mein absoluter Lieblingshaftschaum von Puma, der sich nicht vor den Belägen von Reusch, Uhlsport und anderen verstecken braucht.

Richtig. Ich hatte bisher Puma V-Konstrukt und King HS. Ich muss sagen, dass die Stäbchen bei V-Konstrukt ein Witz waren, absolute Fehlkonstruktion. Sie brachen schon beim Fausten der Bälle beim Training. Ich habe sie daher 2 Wochen nach dem Benutzen komplett entfernt, oder zumindest das was davon übrig blieb. Aber darum geht es nicht. Der Belag von dem Handschuh ist sehr gut gewesen, ob von der Griffigkeit oder von der Nutzungsdauer, da gab es nichts zu meckern. Ich habe sogar eher das Gefühl, als ob Puma die besten Handschuhe von allen Markenherstellern baut. Mein nächster Wettkampf-HS wird wahrscheinlich ein Puma King sein.

Banocu
09.05.2007, 00:21
Nun ich bin neu hier und hatte mir die Foren öfter duchgelesen und nimm jetzt Stellung zu einigen Themen wo ich mitreden kann!

Der Ultimate Latex ist bei trockenen Bedingungen sehr gut, auch bei feuchten.Die Dämpfung ebenso! Den G1 Belag finde ich bei trockenen Bedingungen einen tick besser, jedoch bei feuchten und nassen Bedingungen verliert dieser stark an Grip! Der Absolutgrip von Uhlsport ist auch sehr gut, dieser verliert jedoch nach mehrmaligem Gebrauch und Waschen an Grip!
Der Adhesion Ultra von Sells ist der universellste und hat wie auch hier im shop beschrieben einen extrem guten Grip! Jedoch ist der Comfort der Handschuhe mit Rolled Fingern zu bemängeln!

Mit dem Ultimate Latex würd man nichts falsch machen, ist ein TOP Belag und der Comfort von Puma HS ist ein weiterer Grund warum man sich für den Top-Belag von Puma entscheiden sollte!

Absorber
10.05.2007, 08:30
Nun ich bin neu hier und hatte mir die Foren öfter duchgelesen und nimm jetzt Stellung zu einigen Themen wo ich mitreden kann!...

...Der Adhesion Ultra von Sells ist der universellste und hat wie auch hier im shop beschrieben einen extrem guten Grip! Jedoch ist der Comfort der Handschuhe mit Rolled Fingern zu bemängeln!
Hallo, Banoucu

Sehr löblich, Dein erster Satz (sollten einige hier auch mal beherzigen ;) )

Was gefällt Dir denn an dem "Comfort" der Sells nicht?!
Der HS von Sells (welcher?!) als solches, oder "rolled" an sich - und warum ?!

Banocu
10.05.2007, 10:47
Hallo Absorber,

vielen Dank für den Lob :-)! Hast recht, hier geben einige zu allem ihren Senf dazu (leider), obwohl sie keinerlei Erfahrungen zum etsprechenden Thema sammeln konnten!

Nun ich hab den Adhesion Ultra Surround von Sells bestellt. Dieser ist in Rolled Finger und der Kontaktschaum ist 4mm dick, jedoch ist dieser an den Fingern immenz dicker und erschwert anfangs den Einschlupf und ist sehr steif(die Finger sind von innen extra gepolstert)! Die Finger sind wie bei Ortho tecs zu Beginn schwer beweglich! Aufgrund der zu starken Dämpfung und der Steifheit leidet es am Ballgefühl!
Die Steifheit lässt zwar später nach, jedoch find ich den HS (besonders an den Fingern) nicht wirklich angenehm! Einen Vergleich zu anderen Marken mit Rolled Finger kann ich nicht machen, sind die einzigen die ich bisher besitze!
Aber die HS gibts ja auch in Flat Palm :-)!

Zum Belag: Der Grip bei diesen HS ist fantastisch, viel besser als der Absolutgrip und auch bei Nässe ist dieser immer noch gut! Jedoch ist der Abrieb sehr stark, stärker als jeder andere HS den ich bisher besaß!

Hoffe ich konnt Dir weiterhelfen!

Paulianer
10.05.2007, 11:24
Kann ich genauso unterschreiben, Banocu. Das Problem liegt jedoch am Schnitt des Adhension Ultra Surround, beim Adhension Ultra Wrap tritt es nicht auf. Ich habe ebenfalls den Surround und trage ihn mittlerweile nicht mehr, da das Ballgefühl zu schlecht ist. Der Wrap ist dahingehend besser, dass er keinen Rundumschnitt (Surround) hat und deshalb nicht so klobig ist.

Banocu
10.05.2007, 17:08
Danke für den Tipp Paulianer,

am schlimmsten fand ich beim Surround Cut halt die Finger, die sind ja von innen extra gepolstert und somit ziemlich dick und eng!
Und beim Adhesion Ultra Wrap ist dies nicht der FALL???

Adhesion Ultra Beläge sind bei jedem Wetterzustand TOP! Hab über die Beläge von Lotto viel gelesen und die sollen genauso universell sein! Der Naturlatex Anteil ist ja sehr hoch oder besteht nur aus dieser!

Hast du hierzu einpaar Erfahrungen sammeln können oder gehört Paulianer??
Im Lotto G-Force Threat ist nicht wirklich viel Feedback, deshalb frag ich dich!!

Paulianer
10.05.2007, 17:30
Lotto-Handschuhe habe ich noch nicht getragen leider.

Nochmal zu den Sells-Modellen: Im Juli kommt die neue Kollektion. Die Handschuhe sind nicht mehr so klobig sondern etwas dünner. Ich komme auch mit dem Rolled-Fingers-Schnitt von Puma viel besser zurecht weil der Handschuh einfach nicht so steif ist. Aber mittlerweile trage ich wieder Innennaht.

fragsiN
26.09.2007, 21:54
http://img249.imageshack.us/img249/5707/pumaks10spielekr1.jpg

Mal ein Bild von meinem Handschuh nach ca. 10 Spielen (9 auf Rasen, 1 auf Asche) und ein paar Trainingseinheiten. Wie man sieht wenig Abrieb! Also der Belag ist wirklich klasse und klebt noch wie am ersten Tag!

Der Handschuh ist leider etwas dreckig, da ich den Handschuh nicht direkt nach dem letzten Spiel ausgewaschen habe. Auch wenn ich den Handschuh im Waschbecken auswasche und danach ausdrücke, sodass kaum noch Feuchtigkeit im Handschuh ist, klebt der Belag schon wirklich sehr sehr gut aneinander!

Absolut zu empfehlen!

Bushido
03.10.2007, 19:37
Habe mir jetzt mal den V-Pro bestellt, wenn der Ultimate Latex ähnlich gut ist, wie der Lotto-Belag, wäre ich voll zufrieden...

Max90
09.10.2007, 21:25
@ Paulianer, was gefällt dir persönlich besser am Graphite Plus gegenüber dem ultimate latex? Weil ich mir jetzt mal einen Puma HS zulegen wollte und noch zwischen dem v-pro und dem King GC 2007 schwanke.

Danke schon mal!

Paulianer
09.10.2007, 22:29
Der Graphite Plus hat auf jeden Fall eine höhere Abriebfestigkeit, weshalb ich ihn für den Trainingseinsatz bevorzugen würde.

Merlin
10.10.2007, 12:11
Der Graphite Plus hat auf jeden Fall eine höhere Abriebfestigkeit, weshalb ich ihn für den Trainingseinsatz bevorzugen würde.
Und wie siehts denn jetzt mit dem Grip aus? Habe einen mit Ultimate Latex u war sehr zufrieden, jedoch war mir die Abnutzung ein wenig zu hoch. Bin auch am überlegen mir den King GC zu holen. Oder ist Speed Response besser als Graphite Plus?

Max90
10.10.2007, 16:16
ja ich wollte den eigentlich als Spielhandschuh und denk das der ultimate latex für diese zwecke sinnvoller ist oder? Und der Abrieb ist mir eigentlich erstmal egal, ist dann nicht der ultimate latex besser, vom Grip her?

Danke für die Antwort

Stetti
10.10.2007, 16:26
ja ich wollte den eigentlich als Spielhandschuh und denk das der ultimate latex für diese zwecke sinnvoller ist oder? Und der Abrieb ist mir eigentlich erstmal egal, ist dann nicht der ultimate latex besser, vom Grip her?

Danke für die Antwort

Der Ultimate Latex ist vom Grip her der Top-Belag von Puma.

Absorber
10.10.2007, 18:15
ja ich wollte den eigentlich als Spielhandschuh und denk das der ultimate latex für diese zwecke sinnvoller ist oder? Und der Abrieb ist mir eigentlich erstmal egal, ist dann nicht der ultimate latex besser, vom Grip her?

Danke für die AntwortSchon wahnsinnsschwer, sich sowas selber hier im Forum rauszulesen...:rolleyes:

Ultimate->Speed->Graphite
so die Reihenfolge bei der Haftung.
Bei der Haltbakeit isses andersrum.

Der Graphite eignet sich auch zum Spiel (nur so viel zum "sinnvoll").
Schlecht ist keiner der Beläge - halt ein wenig anders / Geschmacksache.

Max90
12.10.2007, 16:57
Schon wahnsinnsschwer, sich sowas selber hier im Forum rauszulesen...:rolleyes:

Ultimate->Speed->Graphite
so die Reihenfolge bei der Haftung.
Bei der Haltbakeit isses andersrum.

Der Graphite eignet sich auch zum Spiel (nur so viel zum "sinnvoll").
Schlecht ist keiner der Beläge - halt ein wenig anders / Geschmacksache.

pass mal auf wenn dich meine fragen störn antworte einfach nich drauf
trotzdem danke für deine antwort

Stetti
12.10.2007, 20:19
Wo ist der X-Treme-Belag einzuordnen? Etwa nach dem Ultimate?

muelli
13.10.2007, 01:42
Ich hatte den V1.06 für ein paar mal im Training an und muss sagen, der Belag war aboluter Schrott, hab sie ausgemustert. Kein Vergleich zu meinem King Exec, den ich jetzt im Training trage, der ist echt super. Allerdings habe ich den V relativ billig erstanden, vielleicht war es alte bzw. 1b Ware. Vielleicht hat noch jemand anders Erfahrungen.

Gruß

Absorber
13.10.2007, 02:42
pass mal auf wenn dich meine fragen störn antworte einfach nich drauf
trotzdem danke für deine antwortWer hier nicht "aufpasst", das bist Du.
Wie wär's z.B. mit der Suchfunktion?!
Deine Frage wurde schon mehmals beantwortet (aber warscheinlich isses heutzutage zu viel verlangt, sich mal mehr als die letzen 2 Antworten durchzulesen oder evlt. auch zu suchen).

Betreff Antwort: Bitte, bitte - keine Ursache.:D

Absorber
13.10.2007, 02:50
Wo ist der X-Treme-Belag einzuordnen? Etwa nach dem Ultimate?Ich kenne den Belag nur vom V1 eines Freundes, den ich mal zum Training ne halbe Stunde lang ausprobiert habe, da er damit nicht zufrieden war und ne zweite Meinung einholen wollte.
Kann muelli nur zustimmen.
Abgesehen davon, dass mir der HS nicht zusagt, scheint der Belag ein Griff ins Klo (von Puma) gewesen zu sein.
Abrieb relativ heftig (ein sehr weicher Schaum) und zumindest im Feuchten -> kein Grip (also wirklich KEIN Grip).

Wüsste auch keinen anderen HS, auf dem der verbaut wird.

Michel84
13.10.2007, 17:35
Ich kenne den Belag nur vom V1 eines Freundes, den ich mal zum Training ne halbe Stunde lang ausprobiert habe, da er damit nicht zufrieden war und ne zweite Meinung einholen wollte.
Kann muelli nur zustimmen.
Abgesehen davon, dass mir der HS nicht zusagt, scheint der Belag ein Griff ins Klo (von Puma) gewesen zu sein.
Abrieb relativ heftig (ein sehr weicher Schaum) und zumindest im Feuchten -> kein Grip (also wirklich KEIN Grip).

Wüsste auch keinen anderen HS, auf dem der verbaut wird.
Volle Zustimmung.Einer der schlechtesten Beläge die ich je gespielt habe.Man kann den Handschuh fürs Training hernehmen,fürs Spiel nicht zu empfehlen.Wobei natürlich nicht nur der Belag Mist ist,sondern der ganze Handschuh an sich eine merkwürdige Konstruktion ist.