PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollener Hüftknochen



Tobse_skg
16.03.2007, 23:54
Hallo Liebe Kolegen und Koleginen !!!
Habe seit einigen wochen mit meinem rechten hüftknoch an der Seite !
KOmmt i-wie vom hechten ..., weiss nichtob ich da was falsch mache oder gibts da speziele abrolltechniken ? Naja aber weiss jemand wie man so was schnellst möglich behandelt so das die schwellung nachlässt und ich wieder richtig trainieren kann!? Da sonst jedesmal nachem training nen dicken geschwollen hüftknochen habe ! Naja hoffe ihr könnt mir da helfen !? Ich probiers jetzt heute erst mal mit ner schmerz salbe !!!

Also hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Tobse !!!

Meister
16.03.2007, 23:57
Hab das auch öfters wenn wir auf unserem harten Aschenplatz trainieren. Reib die betroffene Stelle mal mit Pferdebalsam ein, hilft bei mir eigentlich immer ganz gut. Außerdem kannst du es auch versuchen zu kühlen.
Vielleicht ziehste beim nächsten mal einfach eine Torwarthose mehr an, dann tut es nicht ganz so weh!

Steffen
17.03.2007, 20:12
Hallo,
Pferdesalbe wirk nicht wirklich, es wirkt angenehm, pflegend und kurzfristig kühlend, doch wirklich helfen wird es weniger.
Siehe mein Beitrag dazu (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=619836&postcount=7).
Wenn du also den Effekt als positiv empfindest, ist es in Ordnung, es ist nicht schädlich.
Nur gegen die Schwellung solltest Du besser einen Eisbeutel benutzen, denn es lindert nachhaltig den Schmerz und bekämpft die Schwellung.
Und dann würde ich an der Technik arbeiten, denn zumeist tritt solch eine Prellung aufgrund einer nicht richtigen Fall- und Abrolltechnik auf.
Dauerhaft ist so etwas keine gute Idee, denn es kann zu einer entzündlichen Reaktion kommen und dann sogar zu einer Entzündung der Knochenhaut führen und das wünsche ich keinem/keiner....