PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Pro Fangmaschine Aquasoft



Reflexgott
18.03.2007, 11:36
Hi Leute?
was haltet ihr von den Pro FM Aquasoft?
sind die zu empfelen??
lohnt es sich die zu kaufen??
Bitte um Antworten

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=207801174217633&pos=p1356c264&ret=c264l10

Beck
07.04.2007, 19:22
Also, ich habe die mir heute bei den Outlets gekauft, und muss sagen, dass ich mit dem Schnitt sehr zufrieden bin. Die Oberhand ist aus YCAP 3D, weshalb der Handschuh (Zitat: steifer,) etwas steifer ist, als z.B.: ein Chimera Absolutgrip. Aber nicht wirklich störend. Die Passform finde ich gelungen, ebenso das Design. Bisher habe ich nur ein paar Bälle gefangen, einmal ohne Wasser, was eigentlich ein guter Grip war, und einmal nass, was auch locker mit dem Absolutgrip mithalten kann.


Da ich erst wieder am Dienstag Training habe und am Mittwoch und Donnerstag weg bin und nicht weiß, ob ich an den Tagen noch Zeit habe, schreibe ich aller Vorrausssicht nach einen 1. Praxistest am Freitag.

Reflexgott
09.04.2007, 13:00
Okay, danke schon ma im Vorraus. Ich habe gehört, dass auf der Oberhand die Bälle schnell wegrutschen. (z.B. beim wegfausten von Flanken) stimmt das??

Beck
13.04.2007, 08:07
Ja, da das kein Haftschaum ist. Es ist wie Plastik. Gefaustet habe ich zwar nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.


Nun zum Grip:
Ich hatte den Handschuh 3-mal an, jeweils 1 1/2 - 2 Stunden. Bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Beim 1. Mal war der Grip super. Mein obligatorischer Klatschtest hat super funktioniert. Ein bischen feucht gemacht, und dazu noch der feuchte Boden ergaben einen klasse Grip.
Am Mittag war der Grip immer noch klasse, obwohl der Boden nicht mehr feucht war.
Am 2. Tag war es komisch, der Klatschtest war nicht so wie zuvor. Er haftete nur noch ein bischen am anderen Handschuh. Aber beim Training ging es dann wieder und der Handschuh machte seine Sache gut.

Mit der Pasform komme ich super zurecht. Er sitzt bequem.



+ Klasse Grip (vor allem feucht)
+ Super Passform
+ Gute (breite) Bandage
+ Klasse Design (Ist halt subjektiv)
+ Preis (Bei den Outlets 37 €/Sonst 50€)


- Oberhand (Kein Grip)
- Nicht sonderlich atmungsaktiv




Fazit:
Ein klasse Handschuh, wenn man bei feuchten Bedingungen spielt. Für mich mein 2.-Lieblingshandschuh nach dem Chimera Absolutgrip.


Aber, wenn du ihn dir neu kaufst, würde ich dir aber eher zu dem hier raten:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=189601176447571&pos=p2800c334&ret=c334
Der hat eine andere Oberhand. Vielleicht ist das ja ein richtiger Grip.

Falls du den neuen hast, würde ich mich auf einen Testbericht deinerseits freuen.:)

Merlin
13.04.2007, 17:01
Meiner Meinung nach der beste Handschuh den man für diesen Preis bekommen kann. Abnutzung bei mir sogar geringer als beim Absolutgrip. Und Fausten hat bisher auch immer funktioniert. Ich fände eine Latexoberhand aber auch besser.

Beck
13.04.2007, 17:50
Meiner Meinung nach der beste Handschuh den man für diesen Preis bekommen kann. Abnutzung bei mir sogar geringer als beim Absolutgrip.

Stimme voll und ganz zu.



War das bei dir auch so, dass er nach 2-3 Trainingseinheiten den Klatschtest nicht mehr so gut gemeistert hat, aber bei den Bällen immernoch Grip hatte?

Merlin
13.04.2007, 17:56
@Beck
Die ersten zwei Spiele klebte er noch aneinander, nachher nicht mehr. Aber der Ball klebt immer ;-)

Ist schon mein 3. Aquasoft (alle hatten einen anderen Schnitt)

Paulianer
13.04.2007, 22:04
Hat der die neue Aquasoft Fangmaschine wirklich eine Haftschaum-Oberhand?

aggro-keeper
13.04.2007, 22:58
ya....meine schon

LG-Keeper
14.04.2007, 19:31
@Beck
Wo gibs denn solche Outlets?

aggro-keeper
14.04.2007, 20:57
metzingen

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 21:32
großstädte.....bei uns in der Nähe: Bremen. Nike Puma und Adidas

Beck
15.04.2007, 09:56
Ich war in Metzingen. Aber wenn du da hin willst, würde ich ein bischen warten. Da waren nur Pro FM Absolutgrip da in Größe 11 mit Tim Wiese drauf. Sonst nur die 06-Modelle. Sie haben gesagt, dass sie bald neue Handschuhe bekommen, aber im Moment nicht viel Auswahl haben.

D. K.
26.06.2007, 19:16
Hab mal eine Frage:

Was sollte man bei Aquasoft Belägen vor dem ersten gebraucht machen?
Meine anderen Handschuhe wasche ich immer ein erstes mal in der Waschmaschine. Aber ich weiß nicht ob das bei Aquasoft Belägen gut ist ???
Oder sollte ich sie als erstes in Wasser richtig auswaschen.

Bei Reusch Aqua Tec soll man ja die Handschuhe ca. 3 Stunden vor einsatz in lauwarmen Wasser einweichen. Ist das bei Uhlsport auch so ????????????????

Paulianer
26.06.2007, 19:23
Ich stecke alle Handschuhe vor dem ersten Tragen (und auch danach) in die Waschmaschine, auch die FM Aquasoft.

Meister
26.06.2007, 19:47
Ich stecke alle Handschuhe vor dem ersten Tragen (und auch danach) in die Waschmaschine, auch die FM Aquasoft.
Kehr Pauli, wie viel Paar Handschuhe hast du eigentlich momentan im Gebrauch?!

Paulianer
26.06.2007, 19:51
Die FM Aquasoft auf jeden Fall nicht mehr ;) Habe ich damals nach meinem Fingerbruch umbauen lassen zum Vierfingermodell.

eintracht 93
27.06.2007, 08:21
Die FM Aquasoft auf jeden Fall nicht mehr ;) Habe ich damals nach meinem Fingerbruch umbauen lassen zum Vierfingermodell.

...Wie?, mit welchem Sinn? Bei deinem Bruch konterst du doch gar nicht spielen---:confused:

Paulianer
27.06.2007, 08:48
Ich hätte wieder schneller ins Training einsteigen können, da ich den verletzten und den danebenliegenden gesunden Finger zusammengetaped hätte.

Alex Titan
27.06.2007, 11:10
Ich hätte wieder schneller ins Training einsteigen können, da ich den verletzten und den danebenliegenden gesunden Finger zusammengetaped hätte.


im ausland gibts ja teils anbieter die solche handschuhe als sondermodell verkaufen;)
wie war deine erfahrung damit... sollte man so einen kauf überlegen oder doch lieber dann einen fingersave nehmen?!

D. K.
27.06.2007, 12:48
Muss man jetzt die Aquasoft vor dem spiel in warmen Wasser einweichen oder nicht.

Bei Reusch ist das ja so

Meister
27.06.2007, 16:39
Muss man jetzt die Aquasoft vor dem spiel in warmen Wasser einweichen oder nicht.

Bei Reusch ist das ja so
Also wenn es stark regnet brauchst du es nicht machen, aber sonst immer schön nass machen!

Alex Titan
28.06.2007, 12:46
Also wenn es stark regnet brauchst du es nicht machen, aber sonst immer schön nass machen!


oder sammle viel spucke;)

D. K.
28.06.2007, 18:17
Das ist eine Alternative

Muss man sie 2-3 Stunden vor einsatz in warmes Wasser einweichen wie bei Reusch oder nicht.
Auf der Verpackung steht davon nichts.

Bushido
28.06.2007, 18:44
Dann wird man es auch nicht müssen. Die Hersteller schreien solche Besonderheiten im Allgemeine drauf.

Meister
28.06.2007, 19:01
Mach ihn einfach vor dem Training/Spiel in der Kabine gut nass und dann müsste der Grip da sein;).

eintracht 93
29.06.2007, 12:37
Ich spiele fast nur mit uhl aquasoft.
meistens mache ich meine HS etwa ne Stunde vor treffpunkt nass. ich achte darauf, das sie nicht oberflächlich feucht sind, sondern schon auch im "inneren" des Belags wasser haben. Allerdings achte ich darauf, dass die Rückseite weniger nass sondern nur leicht feucht ist, und das der HS nicht"trieft" vor wasser.
Also Fazit gut feucht, aber nicht zu extrem und Rüchseite nicht zu arg,

schrecky
29.06.2007, 19:58
fangen die dann nich an zu stinken wenn die in der tasche sind ?

Hamburger
29.06.2007, 20:02
fangen die dann nich an zu stinken wenn die in der tasche sind ?


Du kannst sie wohl schlecht 1 Tag in der Tasche lassen, auspacken sollte schon drin sein.

Absorber
29.06.2007, 20:47
fangen die dann nich an zu stinken wenn die in der tasche sind ?:confused: HS, die eine (!) Stunde in der Tasche sind?!

Florin
02.11.2007, 09:07
Mach ihn einfach vor dem Training/Spiel in der Kabine gut nass und dann müsste der Grip da sein;).
Da muß ich Dir leider Widersprechen Meister.
Damit ein Aqua opt. Grip bietet, solltest Du ca. 2Std vorm Training/Spiel die Handschuhe mit lauwarmen Wasser richtig Nass machen. Dann einfach kurz Wasser rausdrücken und aufhängen. Der Belag muß richtig Nass sein und benötigt etwas Zeit damit er den gewünschten Grip bietet.

Meister
03.11.2007, 12:50
Da muß ich Dir leider Widersprechen Meister.
Damit ein Aqua opt. Grip bietet, solltest Du ca. 2Std vorm Training/Spiel die Handschuhe mit lauwarmen Wasser richtig Nass machen. Dann einfach kurz Wasser rausdrücken und aufhängen. Der Belag muß richtig Nass sein und benötigt etwas Zeit damit er den gewünschten Grip bietet.
Naja, bei Spielen klappt das immer ganz gut, da wir immer 1 1/2 Std vor Spielbeginn am Spielort sind und dann mach ich die HS sofort unter der Dusche nass und dann ist der Grip da.

Florin
03.11.2007, 13:16
Naja, bei Spielen klappt das immer ganz gut, da wir immer 1 1/2 Std vor Spielbeginn am Spielort sind und dann mach ich die HS sofort unter der Dusche nass und dann ist der Grip da.
ok,das ist was anderes oder ich hatte es falsch verstanden.
weil wenn du die einfach nur nass machst und so aufs feld gehst dann wird das nichts mit den grip..die HS brauchen ne zeit..

Meister
03.11.2007, 13:20
ok,das ist was anderes oder ich hatte es falsch verstanden.
weil wenn du die einfach nur nass machst und so aufs feld gehst dann wird das nichts mit den grip..die HS brauchen ne zeit..
Ist klar, der HS muss erstmal komplet nass werden und das Wasser aufgenommen werden, dann ist der Grip perfekt.

Dasp88
03.02.2010, 09:06
Wollte es diesen Winter mal mit einem Aqua-Handschuh versuchen. Also hab ich mir über den Sporthändler hier vor Ort eine Uhlsport Fangmaschine Aquasoft bestellt.
Diese hier: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010fangmaschine-and-pro-schnitt/uhlsport-fangmaschine-aquasoft_browse.php?sid=351701265187507&pos=p4434c479&ret=c479

Habe den Handschuh in Größe 10,5 bestellt. Doch beim Anprobieren wirkte er auf mich irgendwie total weit geschnitten. Sowohl von der Fingerlänge, als auch im Ganzen. Frage mich nun, ob das nur ungewohnt war oder ich den Handschuh in Größe 10 versuchen sollte. Allerdings ist eine neue Bestellung über meinen Händler schwer, da er nur ab einem bestimmten Bestellwert bei Uhlsport bestellen kann.

Sonst trage ich Nike Handschuhe. Einen Grip 3 im Training und einen Vapor Grip im Spiel, beide Größe 11 oder einen Puma King, Größe 10,5. Sie passen perfekt. Und grade die Nike HS sind vom Schnitt (Außennaht) dem des Uhlsport doch ähnlich.

Kann jemand mir was zum Schnitt/Größe der Fangmaschine Handschuhe von Uhlsport sagen?
Fallen die einfach groß/weit aus im Vergleich zu anderen oder das so gewollt?

Vielleicht war der Handschuh einfach ungewohnt, aber richtig wohl von Anfang an hab ich mich darin nicht gefühlt.

Florin
03.02.2010, 09:41
Kann jemand mir was zum Schnitt/Größe der Fangmaschine Handschuhe von Uhlsport sagen?
Fallen die einfach groß/weit aus im Vergleich zu anderen oder das so gewollt?

Vielleicht war der Handschuh einfach ungewohnt, aber richtig wohl von Anfang an hab ich mich darin nicht gefühlt.
Die Fangmaschinen fallen alle in der Regel größer aus.Fangmaschine würde ich immer eine halbe nr kleiner nehmen.
Der Schnitt von Nike ist nicht ähnlich mit dem der FM.Das Ballgefühl ist auch beim Aqua-Belag ganz anders wie beim Trockenbelag..

Dasp88
03.02.2010, 09:58
Dass die Beläge unterschiedlich sind, ist mir schon klar... Möchte ja absichtlich mal einen anderen Belag ausprobieren, da ich mit dem Vapor im Nassen nicht immer voll und ganz zufrieden war.

Hab die Fangmaschine ja eine halbe Nummer kleiner bestellt (10,5 statt 11).

Manuel
03.02.2010, 12:21
Also ich habe im Nike Vapor Gr. 9 und in der Pro FM Größe 8,5.

Allerding nützt dir das ja nichts, wenn du dich im Handschuh unwohl fühlst.

Ob du dich daran gewöhnst oder nicht kann dir bestimmt niemand vorhersagen. ;)

Dasp88
03.02.2010, 14:15
Ist die Fangmaschine denn allgemein weiter geschnitten?

okin
03.02.2010, 15:07
Ja das ist sie.

Ich selber habe eine Fangmaschine mit Absolutgrip und muss sagen,dass sie im Vergleich mit allen meiner Handschuhe etwas weiter ausfällt,ich würde sagen eine halbe Nummer.:)

Dasp88
04.02.2010, 07:31
OK, Danke...
Das hilft mir schonmal weiter... Normal trage ich 10,5 (wenn es halbe Größen) gibt, da Nike keine halben Größen hat, habe ich da eine 11. Also eine halbe Nummer kleiner gegenüber meiner "normalen" 10,5 bräuchte ich in der FM Größe 10. Hoffe, mein Händler hat bald die Bestellmenge für Uhlsport zusammen. Im Sommer brauche ich keinen Aqua Handschuh mehr. Ansonsten müsste ich die Fangmaschine weiterverkaufen oder so...