Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballschule aus Lübeck/Sportspartner Fußballcamps klaut Text
hannover
20.03.2007, 23:29
Hast du schonmal über rechtliche Schritte nachgedacht? Denn wie du berichtest, bist du ja anscheinend nicht der Einzige, von dem sich der Betreiber unerlaubt bedient hat.
Eine website, die einen Verein, ein Unternehmen represäntiert, Waren verkauft oder sonst ein wirtschaftliches Interesse hat, muss ein Impressum haben, welches mind. Vor- und Zuname, gültige Postanschrift und e-mail-Adresse beinhaltet.
Außerdem fällt der hier beschriebene Fall unter das Urheberrechtsgesetz, sofern es denn stimmen sollte, dass du den Text geschrieben hast.
Ich schätze, dass dir dafür leider die Beweise fehlen, ansonsten kannst du deinen Anwalt einschalten. Wenn du ihn aufgefordert hast, den Text oder das Bild von der HP verschwinden zu lassen und er es trotzdem nicht tut, droht ihm eine Strafe von bis zu 1300€
Alle Angaben sind ohne Gewähr. An deiner Stelle würde ich ihn erstmal daraufhinweisen und wenn sich nichts tut, kannst du dich ja nochmal informieren. Diese Forum hier ist für Rechtsfragen sicherlich nicht das richtige.
Stetti
FrankRost
21.03.2007, 15:23
Eine website, die einen Verein, ein Unternehmen represäntiert, Waren verkauft oder sonst ein wirtschaftliches Interesse hat, muss ein Impressum haben, welches mind. Vor- und Zuname, gültige Postanschrift und e-mail-Adresse beinhaltet.
Außerdem fällt der hier beschriebene Fall unter das Urheberrechtsgesetz, sofern es denn stimmen sollte, dass du den Text geschrieben hast.
Ich schätze, dass dir dafür leider die Beweise fehlen, ansonsten kannst du deinen Anwalt einschalten. Wenn du ihn aufgefordert hast, den Text oder das Bild von der HP verschwinden zu lassen und er es trotzdem nicht tut, droht ihm eine Strafe von bis zu 1300€
Alle Angaben sind ohne Gewähr. An deiner Stelle würde ich ihn erstmal daraufhinweisen und wenn sich nichts tut, kannst du dich ja nochmal informieren. Diese Forum hier ist für Rechtsfragen sicherlich nicht das richtige.
Stetti
Nicht schlecht, woher weißt du das immer??;)
Nicht schlecht, woher weißt du das immer??;)
Weil ich selber gerade eine Homepage am erstellen bin und mich daher informiert habe, damit mir rechtlich gesehen nichts passieren kann.
dennis d
21.03.2007, 17:14
irgendwie existiert die oben genannte hp nicht!
mfg dennis
hannover
21.03.2007, 18:36
Gestern tat sie das noch: Da hat wohl einer Angst bekommen...
Paulianer
21.03.2007, 22:03
Sieht so aus als hätten toms Bemühungen etwas gebracht ;)