PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Ergo Kevlar Pant



Jean-Marie Pfaff
21.03.2007, 10:25
Hallo Zusammen,

da ich mir eine KEVLAR-Hose (siehe auch meinen thread http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57314) habe gerade beim Stöbern im Internet die "Reusch Ergo Kevlar Pant" entdeckt. Sieht aus, als wäre dies ein neues Modell.

Hat hier schon jemand Erfahrungen bezüglich Tragekomfort, Abriebfestigkeit (auf Kunstrasen/Ascheplatz) Polsterung und Qualität sammeln können?

Anbei noch´n Bild...

Ach so, hat jemand noch Erfahrung mit der ********** Spider?

Hamburger
04.07.2007, 21:16
Würde dir zum Reusch Highbury raten (Torwartoverall).

KingKahn
07.07.2007, 14:53
brauchst du die zum Spiel oder zum training???

zum training würd ich auch den Highbury empfehln! und zum spiel braucht man ja nich unbedingt ne Kevlarhose(zwar schnellerer verschleiß auf asche oder Kunstrasen aber die brauchst du ja auch nicht so oft, weil ja nur zum spiel;) )

anna
19.05.2008, 10:01
Wenns noch jemanden interessiert:

Ich habe die Hose jetzt eine Saison in Training und Spiel (hauptsächlich Kunstrasen) getragen und finde sie super. Sie sitzt sehr gut und bietet Bewegungsfreiheit. Die Polster tragen nicht sehr auf, aber schützen dennoch. Außerdem ist die Hose sehr langlebig.

Jean-Marie Pfaff
24.06.2008, 08:16
Wenns noch jemanden interessiert:

Ich habe die Hose jetzt eine Saison in Training und Spiel (hauptsächlich Kunstrasen) getragen und finde sie super. Sie sitzt sehr gut und bietet Bewegungsfreiheit. Die Polster tragen nicht sehr auf, aber schützen dennoch. Außerdem ist die Hose sehr langlebig.

Ich habe mich mittlerweile für die teure, aber sehr gute und haltbare Uhlport "Precision Protective" entschieden! Werde mir bei der nächsten Hose überlegen, ob es nicht auch die günstigere Ergo Kevlar Pant von Reusch oder gar die neue "Torwarthose Kevlar" von Jako tut...

Da ich hauptsächlich auf einem relativ alten Kunstrasen spiele ist das hauptproblem bei der Haltbarkeit der Schnitt der Kevlar-Polsterung. Bei vielen Hosen ist die seitliche Naht nicht geschützt und hier reißen die Hosen (außer wie bei der Uhlsporthose) regelmäßig auf...