PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgeplatzte Narbe



Balou
22.03.2007, 16:32
hey Leute!
Ich bin am Handgelenk operiert worden und vorgestern wurden mir die Fäden gezogen! Heute is die Narbe auf gegangen und wieder genänt worden *stöhn*
Mein Doc meinte ich sollte lieber aufhören im Tor, meint ihr ich soll auf ihn hören oder is es doch nicht ganz so schlimm!
Danke schonmal für euere Antworten,
Lg balou!

vitus
22.03.2007, 17:28
also ich würde bestimmt erstmal ne pause machen und wenn es dann wiedr richtig verheilt ist,spricht eigenlich nix dagegen wieder ins tor zu gehen....hab auch an beiden handgelenken op-narben...aber das kann auch bei jedem anders sein!mach auf jeden fall erstmal eine pause

SchiksSDS02
22.03.2007, 18:38
Also ich würde dir auch erstmal empfehlen ne längere Zeit zu pausieren, damit die Wunde richtig zuheilen kann. Lieber halt nen bißchen länger warten, dass es auch richtig ausgeheilt ist. Du kannst ja solange theoretisch im Feld spielen. Danach würde ich es schon nochmal probieren, erst wenn es dann erneut auftreten sollte, würde ich nochmal den Arzt aufsuchen und weitersehen. Aber ich denke, wenn du der Wunde/Narbe genug Zeit zum abheilen gibst, solltest du auch wieder spielen können.Hat er dir denn eine Begründung genannt, warum er meint, dass du besser aufhören solltest?

Balou
22.03.2007, 22:45
ja,
er meinte dass sich sowas jeder Zeit wiederholen kann!

SchiksSDS02
22.03.2007, 23:08
Hat er dir dafür nen Grund genannt? Würde dir halt dann auch empfehlen weitere Arztmeinungen einzuholen! Ansonsten halt Pause machen und es auskurieren. Später könntest du es ja tapen, obwohl ich da bezweifel das es so viel bringt. Normalerweise sollte die Narbe, wenn sie komplett "verheilt" ist, aber halten!

Chrisithief
23.03.2007, 08:45
Ne zweite oder dritte Meinung wäre sicherlich nicht schlecht.
Ich wüsste keinen Grund, wieso man dir deshalb vom Torwartdarsein abraten sollte...

Goaly1
23.03.2007, 10:56
denke es kann sein, das es auf die stelle ankommt, wo sich die narbe befindet. wenn es eine stelle ist die immer unter spannung steht und dann wieder gelockert wird, ist es bestimmt möglich das es wieder passiert.

aber ich würde dir raten, such dir einen arzt in deiner umgebung, der sich auf sportverletzungen spezialisiert hat. der wird dir dann genau sagen können was sache ist.
hatte mal eine verletzung am knöchel, bzw, es war noch nicht einmal ne verletzung, sondern ne schürfwunde vom hallenboden. der ganze fuss war entzündet. bin dann im krankenhaus bei einem "normalen" arzt gewesen und der sagte es würde mit sicherheit eine leichte versteifung des gelenks zurückbleiben und es müsste wohl was rausgeschnitten werden.
da hab ich mir kurz nen spezialisten gesucht, der hat das innerhalb von 2 wochen ohne op usw. wieder hinbekommen. er hat mir sofort nach seiner untersuchung gesagt, das die andere meinung totaler quatsch gewesen ist.

also unbedingt ne 2. meinung einholen.

cora
23.03.2007, 12:13
ich würde auch erst mal was warten besonders wen die fäden gezogen werden warte dann noch ein paar wochen eh du mit training beginnst so habe ich es damals auch gemacht. naja ok mir kam ja zu gute das ich gespert war und das daher auskurieren konnte habe es danach aber immer noch getapt bzw ne bandage drum gehabt.

Balou
23.03.2007, 15:28
der zweite Doc, meite auch dass ich besser aufhören sollte!

Undertaker
23.03.2007, 16:19
Tja was soll man dazu sagen. Mir haben die Ärzte vor 15 Jahren schon gesagt ich solle aufhören.
Ich spiele heute noch, naja so mehr oder weniger.

SchiksSDS02
23.03.2007, 16:30
Also ich finde das Ganze halt etwas komisch! Ich würde es halt jetzt wie folgt machen:

1. Längere Pause und der Wunde wirklich die Zeit geben auszuheilen, falls es für dich in Frage kommt, kannst du ja solange im Feld spielen.

2. Vielleicht noch eine Arzt aufsuchen und sich ggf. mal erkundigen, ob es bei dir in der Nähe einen auf Sportverletzungen bzw. auf solche Verletzungen spezialisierten Arzt gibt. (Denke da könnte auch ein plastischer Chirurg gut etwas zu sagen können!)

3. Später wieder spielen, du solltest dann die entsprechende Stelle halt tapen oder dort eine passende Bandage tragen, um das Ganze noch etwas zu unterstützen. Ja und dann musst du einfach abwarten, ob es geht oder ob es wieder aufreißt.

vitus
23.03.2007, 19:43
Also ich finde das Ganze halt etwas komisch! Ich würde es halt jetzt wie folgt machen:

1. Längere Pause und der Wunde wirklich die Zeit geben auszuheilen, falls es für dich in Frage kommt, kannst du ja solange im Feld spielen.

2. Vielleicht noch eine Arzt aufsuchen und sich ggf. mal erkundigen, ob es bei dir in der Nähe einen auf Sportverletzungen bzw. auf solche Verletzungen spezialisierten Arzt gibt. (Denke da könnte auch ein plastischer Chirurg gut etwas zu sagen können!)

3. Später wieder spielen, du solltest dann die entsprechende Stelle halt tapen oder dort eine passende Bandage tragen, um das Ganze noch etwas zu unterstützen. Ja und dann musst du einfach abwarten, ob es geht oder ob es wieder aufreißt.

besser kann man es nicht sagen!würde ich genauso machen...

Balou
23.03.2007, 19:48
gut, also Pause machen und abwarten....
danke an euch!

vitus
23.03.2007, 19:50
naja...wie schon erwähnt,training/spiele könntest du denk ich mal schon mitmachen um nicht aus der form zu kommen...nur halt nicht im tor!

katzundgold
25.03.2007, 11:00
öhm,
das Aufplatzen der Wunde ist eine kleinere Sache, natürlich muß die erst vollständig verheilen, bis sahin wird nicht gespielt, zumindest nicht im Tor.

Das mit der Operation ist eine andere Sache, die hatte ja wohl einen Grund,
das kommt auf die Qualität der Verletzung an usw, auch auf die Qualität der Reparatur (SChrauben, Verheilen, etc.) - sind die Knochen zu labbrig oder was auch immer.

wenn die Wunde frisch vernäht ist, solltest du erstmal Pause machen, nicht mal Laufen gehen, dann etwas später kannst du vieleicht wieder vorsichtig Bewegung machen (Laufen, Feldspieler), aber über die Pause-Zeiten mußt du einen Arzt fragen.