PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma V-Kat GC 2007



daniel91
25.03.2007, 12:37
ich würde gerne wissen wie die PFT-stäbchen in diesem handschuh sind. weil die alten sind ja oft gebrochen. sind nun alle stäbchen in jedem handschuh besser geworden...?
weil ich überlege mit diesen handschuh zu kaufen


bitte um ne antwort.

danke...!

Michel84
25.03.2007, 19:25
Wenn man Fingersave mag,dann find ich hat man in diesen Handschuhen schon ein gutes Gefühl.Aber ich hab mir die Stäbchen dann doch rausoperiert,weil Fingersave eigentlich eh ein s..... ist

Paulianer
25.03.2007, 23:35
Ich habe alle Stäbchen bis auf eines rausgenommen (kleines Loch in die Innenseite gemacht, kein Problem). Das eine Stäbchen hält jedoch bisher gut, konnte noch keine Probleme feststellen.

Michel84
26.03.2007, 20:09
Hab ich genau so gemacht.
@Paulianer:Warum hast du eines drin gelassen? Verletzung?

Paulianer
26.03.2007, 23:07
Ja, habe gerade erst wieder mit dem Training begonnen nach einem Fingerbruch. Ich mag eigentlich keine Fingerschutzhandschuhe, aber der Finger wird dadurch ein wenig stabilisiert. In einer Woche spiele ich wieder mit "normalen" Handschuhen bzw. ohne Fingerschutzelemente.

r4v3n
17.06.2007, 15:36
Da ich mir zur neuen Saison einen neuen Handschuh kaufen möchte, und ich mich jetzt eine Zeit lang umgesehen habe, und mir der vom Preisleistungsverhältnis der V-Kat von Puma doch sehr ins Auge gefallen ist, wollt ich hier mal nach Erfahrungsberichten fragen. Ich spiele auf Asche, und meine Handschuhgröße war bei Reusch 9,5 wie müsste es da bei Puma aussehen, hat da jemand ne Ahnung?

PS: Wer nicht weiß von welchem Model ich spreche hier nochmal:#

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=756701182086748&pos=p2757c300&ret=c300

Hamburger
17.06.2007, 21:54
Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.

Stetti
18.06.2007, 09:01
Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.
Der graphite plus Belag sollte schon mindestens ein halbes Jahr halten...

Kommt natürlich auch auf Untergrund und Technik an.

Hamburger
18.06.2007, 15:00
ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...

Stetti
18.06.2007, 15:20
ok....der der ultimate latex ist der beste von puma nä...

Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.

Hamburger
18.06.2007, 15:38
Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.

Doch. Aqua ausgenommen. Auf Rasen, ganz normal halt. Dann kann man das sagen. Preis egal und Abrieb sollte bei Topbelägen immer gering sein.

Stetti
18.06.2007, 17:03
Doch. Aqua ausgenommen. Auf Rasen, ganz normal halt. Dann kann man das sagen. Preis egal und Abrieb sollte bei Topbelägen immer gering sein.

Im Gegenteil. Topbeläge sind weicher und haben deswegen einen höheren Abrieb.

Und mit "Rasen" und "Aqua ausgenommen" (also trockene Bedingungen) machst du ja auch schon wieder Einschränkungen.

Ohne diese Einschränkungen könnte man zum Beispiel nicht sagen, welcher der beste Handschuh ist.

Beispielweise nimmt jemand, der auf Top Rasen spielt und die Handschuhe vom Verein bekommt, den v-konstruct, ein anderer, der auf Fingersave steht, aber nicht ganz so viel ausgeben will, nimmt den v-kat und ich kaufe mir den Puma King GC mit graphite plus, da ich auf Asche spiele.

Ich bin überzeugt davon, dass alle den besten Puma-Handschuh für sich gewählt haben.

r4v3n
18.06.2007, 19:24
Hm, der beste...das ist immer schwierig zu sagen.

Bei Nässe ist ein Aqua-Belag immer besser, auf Asche finde ich momentan den MegaGrip von Reusch am besten.

Es kommt halt immer auf Wetter und Untergrund an. Außerdem auf die Kriterien. Willst du einen möglichst abriebsfesten Belag? Darf der Handschuh nur einen bestimmten Preis haben?

Wenn man das alles berücksichtigt, hat man den besten Handschuh, aber ob der Ultimate Grip der beste Belag von Puma ist, kann man nicht sagen.

Mit dem Megagrip habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen auf Asche gemacht.

Bisher hat mir aber noch niemand konkrett eine richtige Antwort gegeben.

rufster24
18.06.2007, 19:44
Mit dem Megagrip habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen auf Asche gemacht.

Bisher hat mir aber noch niemand konkrett eine richtige Antwort gegeben.
Jap, da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe den Reusch Bundesliga 06 mit Orthotec nur 3 Spieltage getragen, und habe schon extremen Abrieb an den Fingern gesehen vllt. lags auch einfach daran, dass es Innenaht ist?
Die Handfläche innen ist noch top, kein Abrieb zu erkennen!

bw90g
18.06.2007, 20:14
Naja nach 3 Spielen sollte an den Fingern noch nichts sein, aber ich habe auch erkannt, das bei Innennaht HS die Finger schneller verschleissen als bei z.B Aussennaht.

r4v3n
19.06.2007, 19:26
Mit einem Erfahrungsbericht, oder ein guter Hs oder schlechter Hs kann ich nicht mehr rechnern oder etwa doch? ;)

Michel84
20.06.2007, 16:08
Finde das es ein guter Handschuh.Den Belag finde ich klasse.Habe ihn allerdings nur ohne PFP gespielt.Das einzige was mich stört ist,dasser relativ dick ist.Also ich würd ihn schon empfehlen.

r4v3n
20.06.2007, 16:20
Meinst du er ist breit geschnitten? Weil das wäre super, da ich eher auf Breitgeschnittene Handschuhe stehe.

Michel84
20.06.2007, 17:22
Meinst du er ist breit geschnitten? Weil das wäre super, da ich eher auf Breitgeschnittene Handschuhe stehe.
Ich finde er ist ganz normal geschnitten.Würde ihn nicht als breit bezeichnen

Hamburger
20.06.2007, 21:21
Ich finde er ist ganz normal geschnitten.Würde ihn nicht als breit bezeichnen


Also als breit empfinde ich eine ganze Menge von Uhlsport Handschuhen, von Reusch und Puma sind die relativ schmal mehr als Fanf-Handschuhe zum abfangen so:P

Absorber
21.06.2007, 01:10
@ r4v3n:

Was is bei Dir ein breiter HS?!
Finde den VKat "normal", also auffallend breit sind die nicht.


@ Hamburger:

ÄH? Was?
Fanghandschuhe zum abfagen ?!:confused:

r4v3n
21.06.2007, 13:24
@ r4v3n:

Was is bei Dir ein breiter HS?!
Finde den VKat "normal", also auffallend breit sind die nicht.



Die Uhlsport find ich breit.

wrestler
21.06.2007, 13:38
Ich wiederum finde Uhlsport lange geschnitten. Puma hingegen eigentlich okay.
Man sieht, die Geschmäcker sind verschieden, und so auch die Hände.

Ich mag den Puma-Schnitt, der ist nicht so groß wie der von Uhlsport und liegt bei mir besser an der Hand und sitzt kompakter.

Bin ich eigentlich der einzige, der Abrieb an den Fingern hat obwohl er nie den Boden berührt, nur der Ball dort hinkommt ?

Stetti
21.06.2007, 13:47
Ich wiederum finde Uhlsport lange geschnitten.

Dann hast du noch keinen Reusch-Handschuh getragen.

Mein Uhlspor Chimera Absolutgrip moulded war deutlich breiter als mein Reusch Duo Pro Bowl, obwohl er sogar eine halbe Nummer kleiner war.

Ich persönlich mag den etwas engeren Reusch-Schnitt. In Kombination mit der Duo-Technologie und einem guten Verschluss bietet das für mich den perfekten Tragekomfort.

Absorber
21.06.2007, 13:56
Die Uhlsport find ich breit.
Also pauschal kann man das nicht sagen.
Der Ergonomic - OK. Aber ein Excel - find ich - ist relativ schmal. Auch der Chimera ist jetzt nicht wirklich breit.
Bei Puma sind sie dieses Jahr wieder etwas schmäler - zumindest der Konstrukt.
Würde aber Stetti recht geben, durch die Bank sind Reusch am schmälsten.

wrestler
21.06.2007, 16:17
Womit wir wieder bei den kleinen Unterschieden sind.
Mir passt der Chimera Moulded sehr gut,und mit dem bin ich zufrieden. Die "normale" Fangmaschine hingegen hat für mich etwas zu lange Finger.
Beim Reusch hatt ich nur den Bundesliga Orthotec,der hat auch sehr gut gepasst. Andere Reusch-Modelle hat ich lange nicht mehr,deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Puma hat einen ehr guten Schnitt für meine Hand, allerdings bei Regular Cut, Gun Cut sagt mir so gar nicht zu. Da fühl ich mich bei Adidas Fingertips mit GC wohler. Keine Ahnung woran das liegt

Timo H.
24.06.2007, 15:06
Ich bin bei Puma ja immer sehr skeptisch wegen der Haltbarkeit des Grips und des Haftschaums. Wie lange hält der Handschuh? 4-5 MOnate sollten drin sein.


Also ich habe die Pumahandschuhe von 2005 glaube ich, die vom VfB, mit Timo Hildebrand-Aufdruck. DIe sind echt klasse und haben 'nen guten Grip. Aber ich pflege sie auch, also wasche sie nach fast jedem Training mit Kernseife aus, das reicht. Trotzdem kann man auch spezielle Reiniger nehmen.

Hamburger
24.06.2007, 16:36
Also ich habe die Pumahandschuhe von 2005 glaube ich, die vom VfB, mit Timo Hildebrand-Aufdruck. DIe sind echt klasse und haben 'nen guten Grip. Aber ich pflege sie auch, also wasche sie nach fast jedem Training mit Kernseife aus, das reicht. Trotzdem kann man auch spezielle Reiniger nehmen.
Seife????? Nee ne ne, lauwarmes Wasser. Ich habe noch nie gesehen das jemand seine Handschuhe mit Seife säubert, da geht doch der Grip gleich verloren. Ist der Grip bei dir wirklich noch so gut? Haften die Handschuhe wirklich noch am Ball? Ich habe nämlich auch schon von Leuten gehört das ihr Handschuhe einen guten Grip haben, sie dann selber mal angezogen und das war Mist, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig was manche Leute als Grip bezeichnen. Das ist absolut nichts an dich, vielleicht geht es mit Seife ja gut und die Handschuhe haften noch richtig gut, ist mir nur schon mal passsiert was ich eben geschrieben habe;).

Timo H.
25.06.2007, 14:25
Seife????? Nee ne ne, lauwarmes Wasser. Ich habe noch nie gesehen das jemand seine Handschuhe mit Seife säubert, da geht doch der Grip gleich verloren. Ist der Grip bei dir wirklich noch so gut? Haften die Handschuhe wirklich noch am Ball? Ich habe nämlich auch schon von Leuten gehört das ihr Handschuhe einen guten Grip haben, sie dann selber mal angezogen und das war Mist, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig was manche Leute als Grip bezeichnen. Das ist absolut nichts an dich, vielleicht geht es mit Seife ja gut und die Handschuhe haften noch richtig gut, ist mir nur schon mal passsiert was ich eben geschrieben habe;).


Ist schon ok, dass du das schreibst. Nein, sehr haben wirklich noch guten Grip. Man muss die Seife natürlcih gründlich auswaschen, sonst wrd das nix. Ich spucke dann wieder ein paar mal rein und dann ist alles wieder super.

Hamburger
25.06.2007, 14:27
Ist schon ok, dass du das schreibst. Nein, sehr haben wirklich noch guten Grip. Man muss die Seife natürlcih gründlich auswaschen, sonst wrd das nix. Ich spucke dann wieder ein paar mal rein und dann ist alles wieder super.

Ok, na denn ist ja gut, hätte ich gar nicht gedacht.

Timo H.
25.06.2007, 15:16
Wenn ich das nur mit Wasser mache, dann lässt sich der Schmutz z.B. nach dem Regen nicht gut entfernen, weil ich manchmaldie Handshuhe trocknen lasse und das ist dann ziemlich dreckig.