PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pröll, Markus (Karriereende)



Seiten : [1] 2

dennis d
25.03.2007, 22:06
Alles über Pröll hier rein!


Weiß jemand, wann Pröll wieder spielen kann? Ich find er ist ein super Torhüter und find es ein bissl (asi) schade, dass er zur Zeit verletzt ist!

http://www.torwart.de/typo3temp/pics/4e08448687.jpg

Paulianer
25.03.2007, 23:37
Soweit ich weiß trainiert er zurzeit mit einer Art Brustpanzer und wird wohl am nächsten Spieltag wieder spielen.

Dr.Piplica
26.03.2007, 17:36
ist er denn wirklich besser alls nikolov???

The Transporter
26.03.2007, 17:39
Bis zu seiner Verletzung: JA;)

____
Nr. 3

tHeOne
26.03.2007, 21:01
auf jedenfall gab der funkel bisher keinen grund zu wechseln^^

dennis d
26.03.2007, 21:31
Pröll ist ein weltklasse Torhüter! Hätte er nicht so ein Verletzungspech, würd ich ihn morgen anstatt Enke in der Nationalmannschaft spielen sehen!;)

r4v3n
26.03.2007, 21:38
Pröll ist ein weltklasse Torhüter! Hätte er nicht so ein Verletzungspech, würd ich ihn morgen anstatt Enke in der Nationalmannschaft spielen sehen!;)

Du immer mit deinen Hyperbeln....

dennis d
26.03.2007, 21:44
das ist keine Übertreibung, sondern Tatsache ;) , auch wenn es en bissl fiktiv und utopisch klingt....


Mgf dennis

Paulianer
26.03.2007, 23:12
Naja, ich halte es doch eher für eine Übertreibung. "Weltklasse" ist völlig unangebracht, genauso wie bei Enke. Um als "Weltklasse" eingestuft zu werden muss man jahrelang auf allerhöchstem Niveau (auch international) spielen.

dennis d
26.03.2007, 23:17
ok, er spielt aber National auf aller höchsten Niveau und hat ja auch UEFA-cup gespielt! Er war halt in letzter Zeit oft verletzt und konnte sich zw. den Verletzungen nur kurz zeigen, aber was er zeigte war klasse! Ich wünsch íhm das Beste, er ist nämlich ein super Torhüter!;)

Mfg dennis

Schnapper82
27.03.2007, 08:02
Pröll wird total überschätzt. Halte ihn für nen guten BuLi Torwart, aber das war es auch schon. Diese Saison hält er mal nen bisschen besser, aber mal sehen was nächste Saison ist.

Und Pröll mit der Nationalmannschaft in Verbindung zu bringen ist schon sehr übertrieben.

FrankRost
27.03.2007, 11:18
Pröll ist ein weltklasse Torhüter! Hätte er nicht so ein Verletzungspech, würd ich ihn morgen anstatt Enke in der Nationalmannschaft spielen sehen!;)


:eek: :eek:

Pröll ist nie im Leben Weltklasse! Er ist zwar gut, aber es reicht nach meiner Meinung noch nicht für die Nationalmannschaft.

Paulianer
27.03.2007, 11:34
Prölls Image ist vor allem aufgrund der vielen gehaltenen Elfmeter gestiegen. Natürlich ist er auch ansonsten kein schlechter Torwart, aber er gehört mit Sicherheit nicht zu dem Top-5-Torhütern der Bundesliga.

Schnapper82
27.03.2007, 11:39
Prölls Image ist vor allem aufgrund der vielen gehaltenen Elfmeter gestiegen. Natürlich ist er auch ansonsten kein schlechter Torwart, aber er gehört mit Sicherheit nicht zu dem Top-5-Torhütern der Bundesliga.

sehe ich auch so...und nur weil ein TW Elfmeter hält qualifiziert ihn das nicht zu einem weltklasse TW.

dennis d
27.03.2007, 11:41
schaut euch doch nur mal die Wertung des goldenen Handschuhs an! Er ist an 5. Position und fehlt schon seit mehreren Spielen! Ich geh nicht nur von seinen Elfmeterkünsten aus, er ist ein Allrounder!;)


Mfg dennis

Paulianer
27.03.2007, 11:49
Der Goldene Handschuh ist ein von den Besuchern von torwart.de vergebener Preis. Ohne ihn abwerten zu wollen, stimmen dafür selten Leute ab, die ein ganzes Spiel gesehen haben. Meistens schauen die Leute die Sportschau und da macht es nunmal Eindruck wenn in den ersten sieben Spielen gleich vier Elfmeter (?) gehalten werden.

Schnapper82
27.03.2007, 11:50
der goldene Handschuh ist für mich kein Maßstab.
Das ist ne Userwertung...
Da stimmen auch genug mit ab, die keinen Plan vom TW-Spiel haben.
Also nach dieser Wertung würde ich beim besten Willen nicht gehen.

Er ist kein schlechter...aber Pröll in der Nationalmannschaft!? Das wäre nen Witz...da sind genug Torhüter vor ihm dran

dennis d
27.03.2007, 11:54
Er ist kein schlechter...aber Pröll in der Nationalmannschaft!? Das wäre nen Witz...da sind genug Torhüter vor ihm dran

Ein Witz wär es nicht, aber eher unrealistisch! Ich sag ja wenn er sich nicht so oft verletzen würde und dann seine gute Leistung konstant halten könnte, dann könnte er es schaffen! Er hat ja nicht aus Spaß ne Zeit Jugendnationalmannschaft gespielt!

Mfg dennis

keeper82
27.03.2007, 15:33
Klar hat er Jugendnationalmannschaft gespielt. - Aber jetzt frag ich Dich: welcher Torhüter hat das in der 1 oder 2 Liga nicht?
Du muss ja fast einer der 3 besten aus einem "Jahrgang" sein um überhaupt die Möglichkeit zu haben Profi-Torwart zu werden. U-21 hat auch ein Gospodarek gespielt. Schaffte nie seinen Durchbruch in der BL. - Spielte RL in Regensburg und nun Burghausen 2. BL. Ein Fiedler war seiner Zeit Nr. 1 der U21 vor Simon Jentsch (Leistungsstand heute???). Der Keeper von Freiburg (Name fällt mir grad nicht ein) war in allen U-Mannschaften die Nr. 1 - spielt jetzt 2. Liga.

Es heisst für einen Torhüter nicht viel in der U-Nationalmannschaft gespielt zu haben - desshalb wird man nicht automatisch Torwart der A-Mannschaft.
Bedenke die Zeiträume: Kahn war von 1993 bis 1999 nur die Nr. 2 bzw 3 der Nationalmannschaft und 2000 bis 2006 die Nr. 1. Das ist ein Zeitraum von 13 Jahren. Da waren 7 - 8 Jahrgänge U-21 Torhüter nur in diesen Zeitraum.

Pröll ist für mich knapp vor Nikolov aber nicht unter den Top 5 (ohne Lehmann) der BL also auch nicht unter den Top 5 der Nationalmannschaft (ohne Kahn)

dennis d
27.03.2007, 15:49
das ist mir schon klar, dass das nichts zu bedeuten hat, wenn einer U-Nationaltorhüter war! Nur noch nebenbei er wurde zum besten Torhüter der Hinrunde 06/07 gewählt und das vom kicker! Aber es ist ja so, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben und andere Menschen unterschiedlich wahrnehmen! Für mich ist er ein ganz guter und kann noch besser werden! Ich respektiere eure Ansicht, aber ich sag euch wartet noch 2 Jahre;) !


Mfg dennis

Paulianer
27.03.2007, 16:00
Na gut, dass der Kicker wirklich keinerlich Ahnung vom Torwartspiel hat, ist ja nichts Neues. Da muss man sich nur mal die Noten anschauen. Soweit ich weiß ist pro Spiel ein Journalist damit beauftragt die Noten der einzelnen Spieler zu bestimmen. Natürlich werden da eher Leute hingesetzt die überwiegend Ahnung von den Leistungen der Feldspieler haben, immerhin gibt es davon gleich zehn in jeder Mannschaft. Ich will nicht sagen, dass die Noten der Torhüter gänzlich aus der Luft gegriffen sind, aber gerade Momentaufnahmen wie gehaltene Elfmeter machen da doch sehr viel aus.

In der Umfrage unter den Bundesligaspielern ist Pröll "nur" zum sechstbesten Torhüter gewählt worden. Ich will nicht sagen, dass alle Bundesligaspieler viel Ahnung vom Torwartspiel haben, aber als Vergleich sollte das schon dienen können.

Schnapper82
27.03.2007, 16:07
Das er ein guter ist, steht ja ausser Frage. Sonst würde er nicht in der BuLi spielen. Und wer weiss, wenn er mal Verletzungsfrei ist, spielt er vielleicht irgendwann mal für Deutschland.
Kann ja alles passieren.
Aber zur Zeit sehe ich ihn auch nicht unter den Top 5.

Paulianer
27.03.2007, 16:08
Ich will ihn auch keineswegs schlecht machen, falls es so rübergekommen sein sollte. Er ist ein sehr guter Torwart und hat sich sicherlich sehr verbessert seitdem er in Frankfurt ist. Jedoch würde ich mit Begriffen wie "Weltklasse" usw, vorsichtig. Ich bin gespannt wie er sich am Wochenende schlägt.

dennis d
27.03.2007, 18:08
ok, nach dem nächsten Spieltag reden wir noch einmal!;)

Mfg dennis

Paulianer
27.03.2007, 22:07
Klar! Ich bin auch gerne bereit meine Meinung zu ändern. Doch das Prädikat "Weltklasse" wirst du von mir nicht so schnell hören. Natürlich kann man in einigen Spielen "weltklasse" halten, weil es einfach nicht besser geht, aber um komplette zur "Weltklasse" zu gehören gehört ein wenig mehr dazu.

Paulianer
29.03.2007, 17:45
Frankfurt: Nuklearmedizinische Untersuchung auf eigenes Betreiben

Prölls Rippe ist gebrochen

Markus Pröll (27) ist bei Eintracht Frankfurt wochenlang falsch behandelt worden. Zum zweiten Mal hat eine Fehldiagnose verhindert, dass der Stammkeeper schnellstmöglich in die Mannschaft zurückkehrt. Diesmal wurde die schmerzhafte Rippenverletzung als "Nervenirritation" (Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger) eingestuft. Am Mittwoch stellte sich nun heraus, dass es sich um einen Bruch handelt.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363592/)

Quelle: Kicker (www.kicker.de)

-

Ganz bitter!

dennis d
29.03.2007, 17:54
Nein!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann sowas nur passieren! Die haben ihn die ganze Zeit mit ner gebrochenen Rippe rumspringen lassen?! Dann wird er wohl doch nicht am Wochenende spielen! Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist!

Mfg dennis

Paulianer
29.03.2007, 18:03
Vier bis sechs Wochen Pause. Er weiß noch nicht, ob er überhaupt nochmal spielen kann in dieser Saison.

The Transporter
30.03.2007, 00:18
Ich würde den Arzt sofort feuern. Das geht ja überhaupt nicht.....das hätte noch schlimmer ausgehen können!

____
Nr. 3

Paulianer
30.03.2007, 11:59
Bei Adler gab es doch fast die selbe Fehldiagnose. Bei ihm ist das Ganze jedoch noch schlechter verlaufen.

FrankRost
30.03.2007, 12:09
Ich würde den Arzt sofort feuern. Das geht ja überhaupt nicht.....das hätte noch schlimmer ausgehen können!

____
Nr. 3



Jeder macht Fehler.

Meister
30.03.2007, 13:56
Jeder macht Fehler.
Klar macht jeder Fehler, aber es ist sehr ärgerlich, dass der Arzt soetwas nicht bemerkt.

Schlumpf
30.03.2007, 15:42
Ich würde den Arzt sofort feuern. Das geht ja überhaupt nicht.....das hätte noch schlimmer ausgehen können!

____
Nr. 3
aber ich denke des kann jedem mal passieren ich würd den aber nicht gleich feuern

The Transporter
30.03.2007, 16:04
aber ich denke des kann jedem mal passieren

Lass mal einen -auf Grund einer Fehldiagnose- sterben....kommt dann auch "kann ja mal passieren"?

____
Nr. 3

Meister
30.03.2007, 16:06
Lass mal einen -auf Grund einer Fehldiagnose- sterben....kommt dann auch "kann ja mal passieren"?

____
Nr. 3
Dann wird der Arzt verklagt und kann seinen Beruf an den Nagel hängen;). Aufjedenfall sollte soetwas dem Arzt nicht noch einmal passieren!

The Transporter
30.03.2007, 16:10
Auf jeden Fall sollte soetwas dem Arzt nicht noch einmal passieren!

Einem Arzt dürfen keine Fehler unterlaufen...

____
Nr. 3

Meister
30.03.2007, 16:21
Einem Arzt dürfen keine Fehler unterlaufen...

____
Nr. 3
Das ist schon klar, aber Ärzte sind auch nur Menschen. Und solange es noch keine Maschienen gibt, die diese Arbeit verrichten können, werden Ärzten (leider) immer wieder Fehler passieren.

Paulianer
09.08.2007, 14:07
Frankfurt: Zum Saisonauftakt
Ohne Takahara, mit Pröll

"Er steht nicht zur Verfügung", erklärte Friedhelm Funkel am Donnerstag und schloss damit endgültig einen Einsatz von Naohiro Takahara beim Bundesliga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC aus. Im Tor fiel die Wahl des Frankfurter Trainers auf Markus Pröll.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368512/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Undertaker
09.08.2007, 14:24
Dann wird der Arzt verklagt und kann seinen Beruf an den Nagel hängen;)


Wir leben in Deutschland, da wird sowas nicht passieren.

Alex Titan
09.08.2007, 16:14
Frankfurt: Zum Saisonauftakt
Ohne Takahara, mit Pröll

"Er steht nicht zur Verfügung", erklärte Friedhelm Funkel am Donnerstag und schloss damit endgültig einen Einsatz von Naohiro Takahara beim Bundesliga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC aus. Im Tor fiel die Wahl des Frankfurter Trainers auf Markus Pröll.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368512/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)


freut mcih freue mich für pröll, hoffentlcih macht der körper mit

Meister
01.09.2007, 21:24
Sein Dropp-Kick beim ersten Gegentreffer war sehr unglücklich heute...

übergreifer
02.09.2007, 00:21
Stimmt, die Abwehr sah aber auch nicht viel besser aus. Aber jeder macht mal Fehler und mit wenig Glück hätte das nicht zum Tor geführt. Das hat er heute nicht gehabt.

Alex Titan
02.09.2007, 20:24
Sein Dropp-Kick beim ersten Gegentreffer war sehr unglücklich heute...


jo klar, aber wenn die abwehr steht... naja...
pech eben

Bela.B
22.09.2007, 12:08
Frankfurts Pröll erlitt Schädelprellung
KSC-Einsatz noch ungewiss


http://www.reviersport.de/35642---frankfurts-proell-erlitt-schaedelprellung.html

torwart
22.09.2007, 12:39
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/d3eb923d45.jpg

dennis d
22.09.2007, 12:52
ohje, Pröll bleibt aber auch von nix verschont...


Mfg dennis

JSG Titan
23.09.2007, 11:07
vorallem die bochumer fans haben mich aufgeregt. also ich halte wirlich nicht viel von pröll aber bei den fans bekam ich das kotzen!

Predator-Absolute-TW
23.09.2007, 11:10
was ha die denn gemacht???

JSG Titan
23.09.2007, 20:07
"Duuu hast die Haare schön, du hast die Haare schön..." gesungen als er im 16er behandelt wurde

hannover
23.09.2007, 20:12
Sicherlich blöd für Pröll, schon wieder eine Verletzung, die ihn zurückwerfen könnte. Auch wenn sie sicher nicht so lang dauern wird wie seine Letzte.

Zum Verhalten der Fans: Das hätten wohl mind. 75% aller Fanblöcke in der Bundesliga gemacht, und ich finde es zwar auch deplaziert, aber dieser Gesang ist nicht wirklich schlimm oder persönlich verletzend.

Paulianer
24.09.2007, 21:05
Eintracht-Torwart Pröll wieder fit

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Stammtorwart Markus Pröll kehrt im Bundesligaspiel gegen Aufsteiger Karlsruher SC wieder in die Anfangsformation zurück.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/eintracht-torwart-proell-fit-13869.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Jonny
25.09.2007, 11:43
"Duuu hast die Haare schön, du hast die Haare schön..." gesungen als er im 16er behandelt wurde Aber hast du mal gesehen wie er danach reagiert hat, er wurde auch danach bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Wirklich sehr unsoziales Verhalten der Zuschauer!!

Schnapper82
25.09.2007, 11:47
da sollte man wohl drüber stehen als Profi...

Ich meine, denk mal an die Zeit zurück, als bei Olli Kahn noch 1000 Bananen in den Strafraum geflogen sind...

Also das wir es immer geben und gehört auch einfach dazu. Es gibt immer wieder solche Sachen

Riebo
25.09.2007, 11:59
Auch wenn er drüber stehen sollte und wahrscheinlich auch drübersteht, finde ich das verhalten der Fans nicht ok. Sowas gehört sich einfach nicht, das hat nix mit Fair Play zu tun. Ich glaube nicht, dass 75% aller Fanblocks das gesungen hätte, wie jemand ein paar Beiträge vorher geschrieben hatte. Ich persönlich finde in solchen Sachen England immer vorbildlich. Egal welcher Spieler da am Boden liegt, wenn er wieder aufsteht wird applaudiert. So sollte es auch sein, aber sowas wie die Bochumer Fans da gemacht haben, kann man sich echt sparen.

Schnapper82
25.09.2007, 12:02
In England würde sich aber auch kaum ein Spieler erlauben eine absichtliche Schwalbe heraus zu zaubern.
In Deutschland gibt es ja pro SPielttag unzählige Schwalben.

Das dass, was die Bochumer Fans gemacht haben nicht gut zu heissen ist, steht ja ausser Frage, aber ich denke, dass es wirklich in vielen anderen Stadien so gewesen wäre...

Bela.B
19.01.2008, 21:04
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/14/keeper-proell/sonne-sand,geo=3472396.html

Paulianer
23.01.2008, 13:41
Frankfurt: Nikolov kann einspringen

Pröll: Außenbandriss?
Eintracht Frankfurt bangt für den Rückrundenstart am 2. Februar bei der Hertha in Berlin um Markus Pröll: Der 28 Jahre alte Stammtorhüter knickte am Mittwochvormittag im Training nach einem Zweikampf mit Martin Fenin um und blieb mit Schmerzen auf dem Rasen liegen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374360/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TimWiese
23.01.2008, 14:01
Das tut mir wirklich leid fuer ihn,ist ja nicht die erste Verletzung in der Vergangenheit

Stetti
23.01.2008, 14:31
Oh, das ist mein comunio-Torhüter. Hoffentlich wird er rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit...

Paulianer
23.01.2008, 17:51
Da muss ich dich leider enttäuschen.

Pröll: Zehn Wochen Pause (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374360/)

Undertaker
23.01.2008, 17:54
Da muss ich dich leider enttäuschen.

Pröll: Zehn Wochen Pause (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374360/)


Schade für ihn, und 8 Wochen Vorbereitung fürn A.....

Rocky
23.01.2008, 19:09
Wenn dem seine Verletzungen nicht immer so zurück werfen würden, könnte er ganz woanders spielen, absolut schade!

Bela.B
23.01.2008, 19:58
Oh, das ist mein comunio-Torhüter. Hoffentlich wird er rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit...

Oder du musst hoffen, dass Heerwagen wieder fit ist oder das du noch genug Transferbudget hast

Stetti
23.01.2008, 21:08
Heerwagen hab ich geholt, weil ich denke, dass er eventuell Chancen auf den Stammplatz hat. Wenn er sich den holt, schnellt sein MW in die Höhe...

Ziemlich schade für Pröll und das sage ich nicht nur wegen comunio.
Ich muss Rocky zustimmen. Ohne seine andauernden Verletzungen hätte er die Karriereleiter sicher schon einen Schritt höher klettern können...

@Pauli: Danke für den Link

Alex Titan
23.01.2008, 21:30
Wenn dem seine Verletzungen nicht immer so zurück werfen würden, könnte er ganz woanders spielen, absolut schade!


ja echt pech, zu vergleichen mit frings...

Meister
23.01.2008, 21:52
Pröll klebt irgendwie das Pech an den Sohlen. Ich hoffe er wird schnell wieder fit, auch wenn Frankfurt eine gute Nr.2 hat.

MARKUSPRÖLL
25.01.2008, 12:46
Pröll fällt jetzt wieder 10 Wochen aus wegen Bänderriss oder dehnung glaub ich

Paulianer
25.01.2008, 13:00
Ja, wurde aber schon geschrieben ;)

Heuschrecke
25.03.2008, 21:36
Markus Pröll kommt bald zurück

http://sport.die-topnews.de/markus-proell-kommt-bald-zurueck-9525

Bela.B
28.03.2008, 17:25
Frankfurt: Torwart im Kader der Eintracht
Pröll steht zur Verfügung

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376751

Alex Titan
28.03.2008, 23:37
Frankfurt: Torwart im Kader der Eintracht
Pröll steht zur Verfügung

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376751


ich denke nächste woche spielt er dann wieder

The Transporter
29.03.2008, 00:17
ich denke nächste woche spielt er dann wieder

Galube ich nicht, Nikolov spielt ja 'ne ganz gute Saison.

-1-
29.03.2008, 00:38
Galube ich nicht, Nikolov spielt ja 'ne ganz gute Saison.
das ist nicht dein Ernst, oder?

Nikolov spielt ne schwache Saison und hat grad in den letzten Spielen mehrfach gepatzt! Sobald sich Pröll wieder halbwegs auf den Beinen halten kann, wird er also wieder spielen!

The Transporter
29.03.2008, 00:58
das ist nicht dein Ernst, oder?

Nikolov spielt ne schwache Saison und hat grad in den letzten Spielen mehrfach gepatzt! Sobald sich Pröll wieder halbwegs auf den Beinen halten kann, wird er also wieder spielen!
Davor war er aber ganz gut, oder sehe ich das falsch?

Bela.B
29.03.2008, 11:06
Davor war er aber ganz gut, oder sehe ich das falsch?

siehst du nicht! Bis auf diesen Fehler gegen Cottbus, kann man nicht viel krritisieren.

The Transporter
29.03.2008, 11:21
siehst du nicht! Bis auf diesen Fehler gegen Cottbus, kann man nicht viel krritisieren.

Und deshalb glaube ich an keinen Wechsel zwischen den Pfosten.
Pröll wird in der neuen Saison seinen Posten wieder bekommen.

Meister
29.03.2008, 12:02
Pröll wird dann wieder spielen, wenn er wieder komplett fit ist und das ist in ca. 2-3 Wochen.

The Transporter
29.03.2008, 12:10
Pröll wird dann wieder spielen, wenn er wieder komplett fit ist und das ist in ca. 2-3 Wochen.

Meinste , daß der Trainer ausgerechnet in der heißen Phase den TW wechseln wird?

Meister
29.03.2008, 12:16
Meinste , daß der Trainer ausgerechnet in der heißen Phase den TW wechseln wird?
In diesem Fall schon.
Für Frankfurt geht es wahrscheinlich nicht mehr um sehr und Pröll ist eindeutig der bessere Keeper.

The Transporter
29.03.2008, 12:49
In diesem Fall schon.
Für Frankfurt geht es wahrscheinlich nicht mehr um sehr und Pröll ist eindeutig der bessere Keeper.

Lassen wir uns einfach überraschen.:D;)

dennis d
29.03.2008, 17:50
Ich freu mich schon wieder richtig auf Pröll. Nach Verletzungen arbeitet er sich immer wieder hoch und hält ein Topniveau. Hoffen wir mal, dass er jetzt endlich mal eine längere Zeit verletzungsfrei bleibt.

Mfg dennis

Paulianer
07.04.2008, 17:48
Frankfurt: Stammkeeper noch nicht ganz schmerzfrei
Prölls Comeback rückt näher

Von Genugtuung war bei Friedhelm Funkel keine Spur. Obwohl es exakt so gekommen ist, wie er befürchtet hatte. Die Eintracht war trotz der Erfolgswelle nicht in der Lage, gegen den Tabellenletzten als Sieger vom Platz zu gehen, das postulierte Saisonziel von 45 Punkten bereits am 27. Spieltag zu erreichen. Jetzt muss sie am Samstag einen neuen Anlauf unternehmen. Doch wer wird in Hannover zwischen den Pfosten stehen?

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/190430/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
11.04.2008, 17:39
Frankfurt: Nikolov fehlt verletzt
Pröll kehrt ins Tor zurück

Zweieinhalb Monate nach dem Anriss des Syndesmosebandes wird Torhüter Markus Pröll (28) am Samstag bei Hannover 96 sein Comeback geben. Vertreter Oka Nikolov (33) konnte wegen einer Oberschenkelverletzung die Reise zum Auswärtsspiel nicht antreten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377296/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Und ich bin live dabei bei seinem Comeback. Ich bin gespannt!

Paulianer
21.04.2008, 17:39
Frankfurt: "Mit der Brechstange probieren"
Markus Pröll vermisst die Dominanz

[...]

Markus Pröll kam das trainingsfreie Wochenende in der Bundesligapause gelegen: "Wir müssen den Kopf frei bekommen, um dann am Freitag mit frischen Kräften gegen Dortmund einen Sieg zu landen." Zudem schonte der Keeper den linken Fuß, an dem er im Januar einen Anriss des Syndesmosebandes erlitten hatte. "Am Freitag bin ich im Training im Rasen hängengeblieben, da machte sich der Fuß wieder bemerkbar." Da sich die Beschwerden über Nacht nicht vergrößerten, befürchtet Pröll jedoch keine erneute Pause.

[...]

Alles lesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/194500/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

$en$e
03.05.2008, 20:17
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/4e08448687.jpg

weiß jemand zu fällig welches trikot das ist ich finde des sind richtig hammer aus und würde gern wissen wie es heißt und wo ich es herbekommen könnte danke für antworten!natürlich ohne logo und aufschrift

Meister
03.05.2008, 20:41
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/4e08448687.jpg

weiß jemand zu fällig welches trikot das ist ich finde des sind richtig hammer aus und würde gern wissen wie es heißt und wo ich es herbekommen könnte danke für antworten!natürlich ohne logo und aufschrift
Schau mal hier:
http://jako.de/silver.econtent/catalog/jako/trikot/j1/j1_trikot_ka

$en$e
03.05.2008, 20:53
danke für den hinweiß und tipp^^:) :D

Stetti
12.05.2008, 12:38
Habe eben nochmal das Gegentor durch Krstajic vom Samstag gesehen.

Meint ihr, dass Pröll da eine Chance hatte?
Der Kopfball kommt ja relativ mittig aufs Tor und Pröll rutscht etwas weg.

Daniel1991
12.05.2008, 12:52
Habe eben nochmal das Gegentor durch Krstajic vom Samstag gesehen.

Meint ihr, dass Pröll da eine Chance hatte?
Der Kopfball kommt ja relativ mittig aufs Tor und Pröll rutscht etwas weg.

Der Kommentator hat es wunderbar ausgedrückt: "Ein Kopfball stark wie ein Schuss..."
Da der Kopfball sehr stark war, denke ich das da Pröll kaum eine Chance hatte.

Paulianer
25.06.2008, 22:13
Frankfurt: Lehmann rückt auf
Fragezeichen hinter Pröll

Schlechte Nachricht für Eintracht Frankfurt: Knapp eine Woche vor dem Start in die Vorbereitung am kommenden Montag, 30. Juni, ist unklar, ob Stammtorhüter Markus Pröll zur Verfügung stehen wird.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/208854/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 09:01
dieser typ tut mir echt leid mit seinen elenden verletzungen dabei bringt er fast immmer ordentliche leistungen nicht mehr & nicht weniger

Roli
04.07.2008, 11:18
Drama um Pröll: Blitz-Operation, 4 Wochen Pause

Die Hiobsbotschaften für Eintracht reißen nicht ab!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/04/drama-um-markus-proell/blitz-operation-beim-torwart-von-eintracht-frankfurt,geo=5037968.html

Roli
07.08.2008, 15:20
Funkel schafft Rangliste ab Pröll nicht mehr die Nr. 1


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/08/07/keeper-markus-proell/nicht-mehr-die-nummer-1.html

Stefan Klos
07.08.2008, 15:55
Find ich gut, dass Funkel ihm den Bonus abgezogen hat, denn Leistung sollte zählen u. nicht irgendein Bonus! (siehe Fiedler vs. Drobny)

Paulianer
20.08.2008, 09:03
Sonderschichten für den Platz im Tor
Funkel lässt Pröll zappeln
Von ROLAND PALMERT

Markus Pröll (28) hat die Nummer 1 bei Eintracht verloren. Doch er klagt nicht, jammert nicht, er arbeitet. Auch gestern am freien Tag stand der Torwart auf dem Trainingsplatz. Seit über einer Woche trainiert er wieder mit der Mannschaft. Bereit fürs Comeback. Doch Trainer Funkel lässt ihn zappeln.

„Wahrscheinlich wird er in Köln noch nicht auf der Bank sitzen“, so der Trainer.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/08/20/sonderschichten-im-tor/trainer-friedhelm-funkel-l_C3_A4sst-markus-proell-zappeln.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Knebel39
20.08.2008, 13:09
Wie Gemein:D ich finde er gegen Nikolov ist doch kla das Pröll gewinnt oder?

Olli Kahn Titan
20.08.2008, 13:13
Wie Gemein:D ich finde er gegen Nikolov ist doch kla das Pröll gewinnt oder?
Hoffen wir mal, aber der Nikolov ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit da, der sollte doch mal Köpke ablösen.

Knutte
20.08.2008, 14:58
Also ich finde Pröll spielt besser als Nikolov.Schade,dass er nicht mehr die Nr 1. ist.

Bela.B
18.09.2008, 19:18
Frankfurt: Ehemalige Nr. 1 hat weniger Einsätze als der Ersatzmann
Wie Markus Pröll den Stammplatz von Oka Nikolov zurückerobern will

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/227336/

Finsinga
25.11.2008, 18:11
Also ich hab bei da Sportschau die Leistung von Pröll angeschaut und muss sagen, dass er wirklich super gehalten hat. Ein bisschen tuts mir schon für Nikolov leid, aber das Profigeschäft ist hart.
Hoffe, dass er an seine alten Leistungen anknüpft und wieder stark hält.
Halte von Pröll sowieso sehr viel!!

-21-
29.11.2008, 20:06
Gut das Pröll jetzt endlich wieder spielt, jetzt hat die Eintracht zumindestens momentan einen im Vergleich zu Nikolov viel besseren keeper!!!!... heute konnte er ja nichts an der Niederlage machen...

Daniel1991
29.11.2008, 20:46
Gut das Pröll jetzt endlich wieder spielt, jetzt hat die Eintracht zumindestens momentan einen im Vergleich zu Nikolov viel besseren keeper!!!!... heute konnte er ja nichts an der Niederlage machen...

Sehe ich anders. Hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Torwarttechnisch eine ganz schwache Leistung mit ähnlichen Fehlern wie sie heute bei Eilhoff vorkamen.
Sein Stellungsspiel ist die reinste Katastrophe. Winkel verkürzen kennt der gar nicht.:rolleyes:

Spideratze
29.11.2008, 20:48
Gut das Pröll jetzt endlich wieder spielt, jetzt hat die Eintracht zumindestens momentan einen im Vergleich zu Nikolov viel besseren keeper!!!!... heute konnte er ja nichts an der Niederlage machen...

Haben wir ja heute gesehen, was der Pröll für nen Unterschied ausmacht...
Oka Nikolov ist ein verlässlicher Torhüter und hat solide gehalten in der bisherigen Runde. Man muss nicht so tun, als wenn Markus Pröll jetzt ein Quantensprung nach vorne wäre.

-21-
29.11.2008, 21:18
Sehe ich anders. Hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Torwarttechnisch eine ganz schwache Leistung mit ähnlichen Fehlern wie sie heute bei Eilhoff vorkamen.
Sein Stellungsspiel ist die reinste Katastrophe. Winkel verkürzen kennt der gar nicht.:rolleyes:

Stimmt, da hast du recht, trotzdem gefällt mir persönlich Pröll besser...;)

Cologne Keeper
29.11.2008, 21:20
Sehe ich anders. Hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Torwarttechnisch eine ganz schwache Leistung mit ähnlichen Fehlern wie sie heute bei Eilhoff vorkamen.
Sein Stellungsspiel ist die reinste Katastrophe. Winkel verkürzen kennt der gar nicht.:rolleyes:
Fand Pröll heute auch sehr unglücklich...
beim ersten Tor ist er viel zu spät unten...beim zweiten kann man so nen Schuss auch mal halten..auch wenn der super getroffen wurde...
Und bei den anderen hätte er an nem guten Tag paar gehalten...Pröll ist ein Guter Torwart..nur man merkt das ihm die Spielpraxis fehlt...Hoffe das es die nächsten Spiele wieder besser wird..

NaBoKoV
29.11.2008, 21:35
Bei ersten Tor,finde ich dass er einfach Pech hat,dass ihm der Ball durch die Arme fliegt.
2te Unglücklich war aber auch ein Strich
4te völlig sinnlos mit der Grätsche zum Ball gegangen(stehen bleiben wär besser gewesen)
5te steht er ein bisschen falsch,aber so unbedrängt darf der einfach nicht schießen.

Alexikon
29.11.2008, 22:00
Also mal meine unbedeutende Meinung zu den Toren.
1.Tor: Pech,da kann er eigentlcih wenig anders machen....
2.Tor:Hier finde ich steht er nicht kurz genug,aber dass dass dieses Tor Pizarros,perfekt abgechlossen ist,ist doch etwas "strafmildernd",kein Fehler,lediglich suboptimal.Ok,dann doch Fehler,ich sehe es ein!
3.Tor:Elfmeter,was will er machen
4.Tor: Da muss er offensiver aus dem Kasten,als letzte Instanz.Die Torwartgrätsche ist,da muss ich mich NaBoKoV anchliesse,etwas,nein, geradezu absolu absurd in diesem Moment
5.Tor: Auch hier Stlleungsspiel technisch nicht optimal.Pröll mach während Hunt in den 16er zieht ununterbrochen kleine Hüpfer,bewegt sich nicht per Seitsteps fort,sonder durch diese schlimmen hüpfer.Er ist also in der Luft während Hunt zum Abschluss kommt,sodass ihm die Sekundenbruchteile fehlen,die sich dass letzten Endes bemerkbar machen.
MfG Alexander

Daniel1991
29.11.2008, 22:46
Also mal meine unbedeutende Meinung zu den Toren.
1.Tor: Pech,da kann er eigentlcih wenig anders machen....
2.Tor:Hier finde ich steht er nicht kurz genug,aber dass dass dieses Tor Pizarros,perfekt abgechlossen ist,ist doch etwas "strafmildernd",kein Fehler,lediglich suboptimal.
3.Tor:Elfmeter,was will er machen
4.Tor: Da muss er offensiver aus dem Kasten,als letzte Instanz.Die Torwartgrätsche ist,da muss ich mich NaBoKoV anchliesse,etwas,nein, geradezu absolu absurd in diesem Moment
5.Tor: Auch hier Stlleungsspiel technisch nicht optimal.Pröll mach während Hunt in den 16er zieht ununterbrochen kleine Hüpfer,bewegt sich nicht per Seitsteps fort,sonder durch diese schlimmen hüpfer.Er ist also in der Luft während Hunt zum Abschluss kommt,sodass ihm die Sekundenbruchteile fehlen,die sich dass letzten Endes bemerkbar machen.
MfG Alexander

Gut analysiert.;) Nur beim ersten Tor und zweiten Tor bin ich anderer Meinung.
Erstes Tor: Der Ball ist - wenn ich das richtig gesehen habe - durch seine Arme durchgeflogen. Bei richtiger Körperhaltung bzw. Körperspannung hätte das nie passieren können. Ist natürlich leicht gesagt, aber man kann das Tor auf jeden Fall verhindern.
Zweites Tor: Aus dem Winkel darf man da niemals ein Tor bekommen. Der Ball flog aufs kurze Eck... Pröll stand da einfach schlecht. Anders kann man das nicht ausdrücken. Außerdem hat er im wahrsten Sinne auf der Linie geklebt. Angenommen er wäre zwei Schritte weiter vorne gestanden, der Ball wäre kein Problem gewesen.
Ein Oliver Kahn würde so einen auch ohne Training halten.:rolleyes:

NaBoKoV
29.11.2008, 23:01
@Daniel:Habe das 2te nochmal gesehen,es war ein Strich,er steht aber Falsch daher Zustimmung.

Beim ersten,er kommt aus der Bewegung und wirft sich mit seiner Power aus selbiger in den Ball.Er breitet seine Arme aus um Pizzaro möglischst viel Raum zu nehmen.(Wenn man in dieser Sitation überhaupt solche gedankengänge hat)Das er genau durchtrifft,ist halt unglücklich

Schnapper82
29.11.2008, 23:19
Da sieht man wieder die Sympathie oder eben nicht.
Bei den ersten beiden Gegentoren hätte keiner von euch etwas gesagt, wenn Adler diese bekommen hätte. Darauf wette ich.

Klar kritisiert ihr Sachen, die auch korrekt sind, aber wie gesagt, bei einem Adler oder sagen wir, bei einem anderen Keeper, hätte hier keiner so ein Fass aufgemacht.

NaBoKoV
29.11.2008, 23:24
Hmmm,das glaube ich nicht,da wir eig. jeden Spieltag über i-was reden,egal welchen Torwart es betrifft.
Und es gibt hier Leute,die gerade wg Adler oder Enke ein Faß aufgemacht hätten...

übergreifer
29.11.2008, 23:43
Gut analysiert.;) Nur beim ersten Tor und zweiten Tor bin ich anderer Meinung.
Erstes Tor: Der Ball ist - wenn ich das richtig gesehen habe - durch seine Arme durchgeflogen. Bei richtiger Körperhaltung bzw. Körperspannung hätte das nie passieren können. Ist natürlich leicht gesagt, aber man kann das Tor auf jeden Fall verhindern.

Tut mir leid, aber da muss ich entschieden widersprechen. Natürlich kann dieser Ball auch gehalten werden. Wird er etwas höher oder tiefer geschossen, dann hält man ihn auch. Aber was kann man als Torwart an dieser Situation ändern: Rein gar nichts, und das ist das Entscheidende. Es ist nicht wichtig, ob ein Treffer hätte gehalten werden können, wenn man anders spekuliert hätte. Mal angenommen er hätte beide Arme zusammen am Boden gehabt, und der Spieler schießt ihn etwas höher, dann kann man sagen: Na ja hätte er den anderen bloß hoch gelassen, dann hätte er ihn gehabt. Ihm bleibt nur die Möglichkeit sich in den Schuss zu werfen, und die wage Hoffnung, dass man angeschossen wird. Die Distanz zum Schützen ist einfach viel zu kurz, und sich vor den Ball zu werfen die einzige Alternative in dieser Situation. Und er wurde leider nicht angeschossen, Pech gehabt.


Zweites Tor: Aus dem Winkel darf man da niemals ein Tor bekommen. Der Ball flog aufs kurze Eck... Pröll stand da einfach schlecht. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Das sind für mich auch glasklare Torwartfehler. Volle Zustimmung. Das Stellungsspiel war Grütze.

verwunderterBeobachter
30.11.2008, 10:57
Naja, die Kritik ist wohl etwas überzogen. Sehr blödes Spiel für einen Keeper - aber die Baelle waren alle super geschossen.

chris_1
30.11.2008, 13:46
Haltet mal den Ball flach Leute, auch wenn einer vielleicht haltbar gewesen wäre.

Bedenkt bitte, dass er keinerlei Spielpraxis hatte in letzter Zeit (außer die Halbzeit letzte Woche) und gerade sein erstes Spiel von Beginn an gemacht hat seit dem 34. Spieltag letzte Saison.

An ihm lags sicher nicht, dass die Eintracht verloren hat.

Bela.B
30.11.2008, 21:42
Frankfurts Pröll stinksauer: Das war desolat

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/30/10995100000.html

Knebel39
30.11.2008, 22:06
Also ich kann es verstehen!! Ich wäre auch sauer wenn mich die Abwehr so im Stich lässt.

Paulianer
27.01.2009, 08:36
Nach Fährmann-Wechsel muss er zeigen, was er kann

Springt Pröll über seinen Schatten?

Von ROLAND PALMERT

Das wird sein schwerstes Jahr bei Eintracht. Markus Pröll (29) steht im Tor. Doch sein Schatten Ralf Fährmann lauert schon dahinter.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/01/27/markus-proell/springt-er-ueber-seinen-schatten.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Basco
31.01.2009, 20:01
bäh, das war aber ein bitterböses gestrecktes bein von Pröll, das da zum elfer führte. eieiei, stollen voraus... :eek:

Cologne Keeper
31.01.2009, 20:02
War echt nicht schön...Aber den Elfer hat er gut gehalten...!!!

Daniel1991
31.01.2009, 20:16
Das zweite Tor sah sehr seltsam aus...
Er war nicht unbedingt haltbar, aber er landet sehr seltsam auf dem Rücken und dreht zu früh ein, weshalb es ziemlich unmöglich war, den Ball noch zu halten.

Schnapper82
31.01.2009, 20:37
bäh, das war aber ein bitterböses gestrecktes bein von Pröll, das da zum elfer führte. eieiei, stollen voraus... :eek:

Keinen Plan, warum er da so hin geht. Hallo, er ist Torwart. Er darf die Hände benutzen. Total schlecht gemacht von Pröll.

Alex Titan
31.01.2009, 21:24
Keinen Plan, warum er da so hin geht. Hallo, er ist Torwart. Er darf die Hände benutzen. Total schlecht gemacht von Pröll.

für mich kein foul... ballgespielt... (ich frue mich schon auf die reaktionen..., aber ich bleib bei meiner meinung)

Schnapper82
31.01.2009, 21:30
Foul sage ich auch nicht. Aber trotzdem nicht optimal gelöst, wie ich finde.
Er ist als erster am Ball.
Okay...mit den Stollen voraus, aber das pfeifft nicht jeder....

Alex Titan
31.01.2009, 21:32
Foul sage ich auch nicht. Aber trotzdem nicht optimal gelöst, wie ich finde.
Er ist als erster am Ball.
Okay...mit den Stollen voraus, aber das pfeifft nicht jeder....

sauber... mit dieser antwort hab ich echt nciht gerechnet

Basco
31.01.2009, 22:01
Foul sage ich auch nicht. Aber trotzdem nicht optimal gelöst, wie ich finde.
Er ist als erster am Ball.
Okay...mit den Stollen voraus, aber das pfeifft nicht jeder....

natürlich versucht er den ball zu treffen, aber so wie er hingeht nimmt er eine verletzung des gegenspielers in kauf.

Alex Titan
31.01.2009, 22:40
natürlich versucht er den ball zu treffen, aber so wie er hingeht nimmt er eine verletzung des gegenspielers in kauf.

es ist noch immer verlass auf die lieben keeper im forum;)

Bob
31.01.2009, 23:38
Klares Foul. Da gibts nix anders zu pfeifen aber er hat seinen Fehler ja auch wieder gut gemacht.

Paulianer
01.02.2009, 00:05
Alleine aufgrund Prölls Verletzungsanfälligkeit ist Frankfurt gut damit beraten, Fährmann verpflichtet zu haben. Pröll mag ein guter Torwart sein, aber er verletzt sich halt mehrmals pro Saison und das ist zu viel...

Basco
01.02.2009, 12:14
es ist noch immer verlass auf die lieben keeper im forum;)

natürlich bin ich lieb! :)

Anadur
01.02.2009, 13:43
für mich kein foul... ballgespielt... (ich frue mich schon auf die reaktionen..., aber ich bleib bei meiner meinung)



tief Rot und sowas gehört nicht auf den Fußballplatz. Wie man sowas auch noch gut finden kann :rolleyes:
Wer seinen Gegenspieler so verletzen möchte, weil den Ball wollte Pröll nicht spielen, gehört aus dem Verkehr gezogen.

Cologne Keeper
01.02.2009, 13:53
Laut SAT.1 VT hat Pröll Glück im unglück..er hat sich gestern nur einen Bluterguss mit Verstauchung im rechten inneren SWprunggelenk zugezogen und muss lediglich einige Tage mit dem Training aussetzen..
Sein Einsatz am Samstag gegen Köln ist aber noch fraglich.

Paulianer
01.02.2009, 16:12
Frankfurt: Torwart nicht schlimmer verletzt
Entwarnung bei Pröll

Eintracht Frankfurt kann aufatmen. Wie Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger mitteilte, hat sich die bei der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC Berlin zugezogene Verletzung von Torhüter Markus Pröll lediglich als ein Bluterguss mit Verstauchung im rechten inneren Sprunggelenk herausgestellt. Dies ergab eine noch am Samstagabend durchgeführte Kernspintomographie.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503808/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
05.02.2009, 12:14
Frankfurt: Ersatz ist noch nicht benannt

Pröll läuft die Zeit davon
Am Donnerstag wird Markus Pröll (29) einen Trainingsversuch starten. Im bisherigen Wochenverlauf absolvierte er nach seiner Verstauchung am Knöchel in Berlin nur Individualtraining auf dem Fahrradergometer und ähnliche Maßnahmen. Die Schwellung war am Mittwoch nicht komplett abgeklungen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504004/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
06.02.2009, 08:52
Eintracht-Torwart gegen Köln wieder im Kasten
Pröll-Comeback mit Tabletten!
LEIF SUNDERMANN und ULRIKA SICKENBERGER

Schweißüberströmt marschierte Markus Pröll (29) gestern vom Trainingsplatz. Überglücklich. Nach der Knöchelverletzung von Berlin steht er vor seinem Comeback im Tor morgen gegen Köln. Pröll sagt: „Ich fühle mich sehr gut, bin zuversichtlich.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/02/06/markus-proell/comeback-mit-tabletten.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Chalkias
22.02.2009, 20:42
Weiß jemand vielleicht welche Hs er gegen Karlsruhe trug?

Cologne Keeper
22.02.2009, 20:47
Weiß jemand vielleicht welche Hs er gegen Karlsruhe trug?
Die Fangmaschine die er immer trägt...
http://cache1.asset-cache.net/xc/84961408.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBA188DB2742C12189 A7CFF610D5B4FC25
Quelle : Getty Images

Meister
22.02.2009, 20:50
Die Fangmaschine die er immer trägt...
http://cache1.asset-cache.net/xc/84961408.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBA188DB2742C12189 A7CFF610D5B4FC25
Quelle : Getty Images

Um genau zu sein, die Aquasoft Fangmaschine.

Manuel
22.02.2009, 20:51
Aber mit innengenähtem Daumen wenn ich mich nicht täusche. :)

Cologne Keeper
22.02.2009, 20:53
Aber mit innengenähtem Daumen wenn ich mich nicht täusche. :)
Er hat fast immer an seinen Uhls nen Innengenähten Daumen bzw nen generell anderen als die anderen Modelle...ob Fangmschine oder Cerberus...

Paulianer
22.02.2009, 20:53
Richtig, siehe hier (http://cache1.asset-cache.net/xc/84961408.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193AC929D66CCD968EBA188DB2742C12189 A7CFF610D5B4FC25).

Chalkias
22.02.2009, 21:04
Beide Links gehen bei mir nicht. Ist bei mir was falsch?
Gruß Chalkias

Bombär
22.02.2009, 21:06
ich kann sieh sehen

Chalkias
22.02.2009, 21:08
so, jetzt gehts. :)

Chalkias
22.02.2009, 21:21
Ist das die Uhlsport FM Aqua Pro? Der Daumen wird ja so oft kritisiert, da er nicht mit Haftschaum umwickelt wird. Macht das ihm nichts aus?

DJ Kleinstadtheld
22.02.2009, 21:25
Du liest dir die anderen Beiträge aber auch gar nicht durch. Echt schlimm ! :mad:


Er hat fast immer an seinen Uhls nen Innengenähten Daumen bzw nen generell anderen als die anderen Modelle...ob Fangmschine oder Cerberus...

Keeper13
23.02.2009, 17:57
Ist das die Uhlsport FM Aqua Pro? Der Daumen wird ja so oft kritisiert, da er nicht mit Haftschaum umwickelt wird. Macht das ihm nichts aus?

Er hat doch einen umgenähten Daumen bzw. ein Sondermodell,wie es auch für die Profis üblich ist.
Habe heute einen Brief an ihn geschikt mit der Bitte er solle mir ein Paar Hs zurückschicken.Mal sehen wie er aussieht;)

Paulianer
04.03.2009, 10:41
Markus Pröll
Fliegt er aus dem Eintracht-Tor?

Es war gestern nur ein Nebensatz, der aber aufhorchen ließ: „Ich muss mir das überlegen“, antwortete Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel auf die Frage, wer gegen Bielefeld am Sonntag im Tor steht.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/04/markus-proell/fliegt-er-aus-dem-eintracht-tor.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
07.03.2009, 16:23
Eintracht Frankfurt: Stammtorhüter ist krank
Auch Pröll muss passen

Bei Eintracht Frankfurt gibt es derzeit jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505495/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
07.03.2009, 16:32
Der Pröll ist schon wieder krank ??? Man man...mir kommt es echt vor das er für jeden futz ausfällt..Echt schade...nicht das er jetzt wieder seinen Stammplatz an Nikolov verliert...

Paulianer
07.03.2009, 16:38
Wenn er Pech hat macht er gar kein Spiel mehr für Frankfurt... Verstehe auch nicht, warum er ständig krank oder verletzt ist.

Cologne Keeper
07.03.2009, 16:41
Die sind froh wenn sie mit Fährmann hoffentlich einen konstanten und fitten Keeper bekommen werden.
Pröll hatte in der Aufstiegssaison 99-00 alle Spiele für Köln gemacht...das war auch das letzte mal das er alle machte..

Cologne Keeper
12.03.2009, 20:33
Funkel verbannt Pröll auf die Bank und Nikolov ist die neue Nr.1.
Quelle : ZDF Videotext.

reneadlerfan93
12.03.2009, 20:46
Finde die Entscheidung falsch:(

Daniel1991
12.03.2009, 20:54
Finde die Entscheidung falsch:(

Warum?
Sie ist doch absolut leistungsgerecht.

Flipper
12.03.2009, 21:03
Warum?
Sie ist doch absolut leistungsgerecht.

finde ich auch, zumindest nachdem ich ihn gegen Schalke im Stadion gesehen hab. Da war er alles andere als sicher, und hat meiner Meinung nach 1 1/2 von den 2 Toren verschuldet...

reneadlerfan93
12.03.2009, 21:19
Warum?
Sie ist doch absolut leistungsgerecht.
weil Nikolov mMn noch schlechter ist

Meister
12.03.2009, 22:20
weil Nikolov mMn noch schlechter ist

Vielleicht ist Nikolov eigentlich schlechter, aber Pröll hat in letzter Zeit nicht sonderlich gut gehalten.
Ich kann die Entscheidung verstehen und kann schon ein Fingerzeig für die nächste Saison sein...

el Omnisciente
12.03.2009, 22:21
Finde es nicht gut, dass Funkel Pröll rausnimmt.

Sollte Nikolov am Wochenende patzen hat die Eintracht 2 verunsicherte Torhüter.

Paulianer
13.03.2009, 12:37
Funkel hat sich für Nikolov entschieden
Pröll nie mehr für Eintracht?

Von LEIF SUNDERMANN

Gestern, 11.40 Uhr, an der WM-Arena. Trainer Friedhelm Funkel (55) bittet Markus Pröll (29) und Oka Nikolov (34) zu sich. Dann trifft er die mit Spannung erwartete Entscheidung in der Torwart-Frage.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/13/markus-proell/friedhelm-funkel-entscheidet-sich-fuer-oka-nikolov.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Daniel1991
13.03.2009, 14:50
Finde es nicht gut, dass Funkel Pröll rausnimmt.

Sollte Nikolov am Wochenende patzen hat die Eintracht 2 verunsicherte Torhüter.

Nikolov wäre da nicht gleich verunsichert.
Er ist sehr routiniert und erfahren. Meiner Meinung nach ist er ein richtig guter Keeper.
Nächstes Jahr wird aber wohl Fährmann spielen...

Paulianer
16.03.2009, 15:56
Das irre Theater im Tor
Nikolov raus, Pröll beleidigt

Pleiten, Pech und Pannen im Eintracht-Tor! Trainer Funkel kriegt keine Ruhe bei der Nummer 1.

Vorm Spiel hatte er Oka Nikolov (34) zum neuen Stammtorwart gemacht. Doch nach 42 Minuten gegen Hoffenheim musste Markus Pröll (29) wieder rein.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/16/das-irre-theater-im-tor/oka-nikolov-raus-markus-proell-beleidigt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

JSG Titan
16.03.2009, 19:49
gut das Fährmann bald da ist.

NaBoKoV
16.03.2009, 20:21
Ja wircklich,dann wird dieses ganze Theater ein Ende haben...
Das ist ja schon eine Farce,wie oft die Eintracht da rotiert.

Sampdoria
16.03.2009, 21:51
Ich würde einfach mal Zimmermann die Chance geben.Er soll ja in der II Mannschaft bisher ne gute Saison spielen.

Bob
17.03.2009, 07:44
Ich glaube ein Zimmermann bringt noch mehr Unruhe in die so schon sehr unsichere Hintermannschaft der Eintracht.

Paulianer
21.03.2009, 11:20
Risiko Pröll
Erst demontiert – jetzt soll er Eintracht retten
Von LEIF SUNDERMANN

Auf ihn kommt‘s heute besonders an. Markus Pröll (29) soll in Leverkusen die Null zu halten. Aber viele fragen sich: halten auch die Nerven des Eintracht-Torwarts?

Weiterlese (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/21/markus-proell/er-soll-die-eintracht-retten.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
25.03.2009, 11:32
Pröll oder Nikolov
Das Torwart-Dilemma
Wie entscheidet Eintrachts Trainer?

Von LEIF SUNDERMANN

„Ich bin doch nicht dumm, und sage etwas dazu!“ Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) gestern zur Torwartfrage.

Dieser Satz macht die ganze Brisanz des Themas deutlich: Oka Nikolov (34/Muskelfaserriss) pausiert und Markus Pröll (29) zog sich jetzt auch noch eine Verletzung im Sprunggelenk zu.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/25/proell-oder-nikolov/torwart-dilemma-fuer-friedhelm-funkel.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
18.04.2009, 18:29
Man of the Match: Markus Pröll
Vorne ließen es die Frankfurter viermal klingeln, aber hinten stand jemand in einigen Situationen goldrichtig, so dass der Sieg ungefährdet eingefahren werden konnte. Markus Pröll punktet damit weiter im Frankfurter Torwartduell.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/04/18/1216410/man-of-the-match-markus-pr%C3%B6ll)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Alex Titan
18.04.2009, 20:37
Man of the Match: Markus Pröll
Vorne ließen es die Frankfurter viermal klingeln, aber hinten stand jemand in einigen Situationen goldrichtig, so dass der Sieg ungefährdet eingefahren werden konnte. Markus Pröll punktet damit weiter im Frankfurter Torwartduell.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/04/18/1216410/man-of-the-match-markus-pr%C3%B6ll)

Quelle: goal.com (www.goal.com)



klasse leistung

mgschalke
18.04.2009, 21:55
Ändert aber nix daran dass er bald weg ist,freue mich schon auf Fährmann in Frankfurt.

Chalkias
18.04.2009, 22:10
Markus Pröll hat mich seit längerer Zeit mal wieder überzeugt. Einen Elfer rausgeholt und sonst gut gestanden! Weiter so :-)

gruß

JSG Titan
19.04.2009, 11:41
extrem cool und ließ sich die Wechselspielchen im Tor nicht anmerken.

Paulianer
27.04.2009, 18:01
Pröll stark, Nikolov fit
Pröll stark, Nikolov fit
Funkel in der Klemme

Torwart Markus Pröll (29) kämpft um seine Zukunft. In Stuttgart war der Schlussmann an den Gegentoren schuldlos, brachte wieder eine überzeugende Leistung.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/04/27/markus-proell-stark/oka-nikolov-fit.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Predator-Absolute-TW
27.04.2009, 22:21
Fände es einge gute Option wenn er zum FC Köln zurückkehrt, wenn Mondragon wirklich gehen wird ...

vfltobi
27.04.2009, 23:25
Denke nicht, dass Köln Pröll zurückholt!
Hoffe er beleibt bei EIntracht!

mgschalke
27.04.2009, 23:27
Dann aber als Ersatz Torwart,da sich Fährmann hoffentlich durchsetzen wird.

JSG Titan
28.04.2009, 22:21
Aus rein sportlicher Sicht müsste Pröll spielen, doch Nikolov ist jetzt die Nr 1 und wird am WE zwischen den pfosten stehen. Sonst nimmt das Wechselspiel ja gar kein Ende mehr.

Paulianer
30.04.2009, 15:32
Oka Nikolov fliegt wieder
Aber Pröll spielt
Von LEIF SUNDERMANN

Gestern flog Oka Nikolov (34) nach seinem Muskelfaserriss wieder durch das Tor. Und hob anschließend den Daumen: Keine Schmerzen, alles in Ordnung. Nur spielen wird der Oldie am Samstag gegen Dortmund nicht, sondern weiter Markus Pröll (29)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/04/30/markus-proell/spielt-oka-nikolov-fliegt-wieder.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
06.05.2009, 12:38
Markus Pröll fällt verletzt aus

Beim heutigen Vormittagstraining zog sich Markus Pröll eine Teilruptur der vorderen Syndesmose (Bandverbindung von Schien- und Wadenbein) im linken Sprunggelenk zu. Dies bestätigte Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger nach den heute durchgeführten Röntgen- und Kernspinuntersuchungen.

Nachdem Markus Pröll und Dr. Seeger noch die Abteilung von Dr. Abt in der BG-Unfallklinik aufsuchten, wurde entschieden, dass der Torwart von Eintracht Frankfurt für die kommenden sechs Wochen eine spezielle Unterschenkelschiene erhält.
http://www.eintracht.de/aktuell/23288/

Paulianer
06.05.2009, 12:40
Eine never ending story...

JSG Titan
06.05.2009, 16:42
Wie werden eigentlich in Frankfurt die Torhüter trainiert? ;-)

Paulianer
06.05.2009, 16:47
Steffen trainiert die heimlich ;)

KielerKeeper
06.05.2009, 16:54
Steffen trainiert die heimlich ;)
Du machst noch den Leuten Angst zum TW.de Camp zu kommen mit solchen Aussagen:D

Believer
06.05.2009, 17:02
Du machst noch den Leuten Angst zum TW.de Camp zu kommen mit solchen Aussagen:D

Wieso denn? Ist doch auf jedenfall ein sehr... anspruchsvolles Training. Immerhin übersteigt es offensichtlich die Kompetenzen der beiden Frankfurter Torhüter, wenn die sich ständig verletzten ;) :D

Also so oft wie Pröll und Nikolov sich immer mit dem Verletzen abwechseln könnte man ja schon fast denken, das ist ein abgekartetes Spiel von Frankfurt um Deutschland den längsten Kampf um die Nummer 1 zu bescheren. Vielleicht will man wenigstens in einer Kategorie ganz oben stehen? ;)

Finsinga
06.05.2009, 19:35
Also sorry, aber irgendwas machen die doch falsch?!?!
So oft wie die Keeper verletzt sind, das ist echt nicht normal. Der Zimmermann war ja auch schon einige Male verletzt...
Die sollten vielleicht mal mit der Wünschelrute über den Menger gehen, vielleicht schlägts ja aus! :)

Kay21
07.05.2009, 08:08
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport…uer-Proell.html (http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744854_Frisch-vom-Eintracht-Training-Zwangspause-fuer-Proell.html)

Frisch vom Eintracht-Training

Zwangspause für Pröll

Von Ingo Durstewitz

Wer die fleißige Frankfurter Trainingsgruppe am ungastlichen Mittwochmorgen beobachtete, brauchte nicht lange, um zu erkennen, dass ein doch recht entscheidender Mann nicht an der körperlichen Ertüchtigung teilnahm: Torwart Markus Pröll. Für die Kiebitze, durchaus fatalistisch, stand die Ferndiagnose natürlich schnell fest: Knorpelschaden im Knie. Die typische Eintracht-Verletzung.

Trainer Friedhelm Funkel brachte nach der 75-minütigen Einheit Licht ins Dunkel: Pröll hatte sich im Training am Dienstag bei einer Flanke den Nacken ein wenig verdreht. Jetzt ist dieser ein bisschen steif. Der 29-Jährige soll am Donnerstag, späte stens am Freitag wieder mit der Mannschaft üben können. "Ich gehe davon aus, dass unser Physios das in den Griff kriegen", sagte der Frankfurter Fußballlehrer.

Eintracht-Tor verhext
Wenn sich der zuletzt so bärenstark haltende Pröll in dieser Woche gesund zurückmeldet, wird er auch am Samstag in Hannover den Eintracht-Kasten hüten. Das stellte Funkel klar. Und wenn nicht? "Dann haben wir ja noch zwei gute Torhüter", sagte Funkel und meinte Oka Nikolov, die Nummer zwei, und Frank Lehmann, die Nummer vier. Man kann dennoch folgern: Das Eintracht-Tor scheint in dieser Runde irgendwie ein verhexter Ort zu sein.

Sollte Pröll ausfallen, müsste Funkel schon zum sechsten Mal den Keeper wechseln. Das ist rekordverdächtig. Für Pröll wäre ein Ausfall absolut bitter, weil sich der Rheinländer nicht nur wieder ins Gestänge zurückgekämpft hatte, sondern mit bestechenden Leistungen aufwartete.
[...]

Anscheinend doch "nur" ein steifer Nacken. Komisch, dann die erste Meldung. Vielleicht war das schon eine Meldung von den Hackern auf der Eintracht-Seite? ;)

Finsinga
08.05.2009, 16:13
Knorpelschaden??
Ich hab gehört, dass er sich wieder das Syndesmoseband verletzt hat...
Komisch das Ganze...

Kay21
09.05.2009, 08:04
Wie gesagt, war wohl eine komplette Falschmeldung, denn anscheinend war nur der Nacken etwas steif, heute soll er ja schließlich in Hannover spielen...:confused:

Paulianer
18.05.2009, 21:05
Markus Pröll
Vor Wut zerriss er sein Trikot

Da muss einem ja der Kragen platzen...

Eintracht-Torwart Markus Pröll (29) verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Niederlage (BILD-Note 2). Und zerriss nach Schlusspfiff wutentbrannt sein Trikot!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/18/markus-proell/vor-wut-trikot-zerrissen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
24.05.2009, 13:29
Frankfurt kann froh sein, dass ein neuer Keeper kommt.
Pröll machte gestern wieder eine extrem unglückliche Figur.
Gerade das 3:2 muss er halten.

Paulianer
24.05.2009, 22:38
Da stimme ich dir zu. Das 2:3 geht klar auf seine Kappe. Damit schenkt er den Hamburgern (leider) die Europa-Liga.

Cycoco
24.05.2009, 22:39
Vielleicht wechselt er ja nach Hamburg?!

Keeper77
24.05.2009, 22:42
Ja der pröll hat schwer nachgelassen.Die Jahre war er echt gut,nur seine Verletzungen kammen immer dazwischen.Aber diese Saison hatte er glück das Nikolov so oft Ausfiel.Das dritte Tor darf von da so nie fallen.Man sah aber auch das er gut am Ball vorbei gehauen hat.
Er wird es sehr schwer gegen Fährmann haben.Wenn er überhaupt bleiben sollte.

Adri
22.06.2009, 21:36
Berater Gerster ist überzeugt

Pröll bleibt Nummer 1!

Weiterlesen! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/22/markus-proell/bleibt-die-nummer-1.html)

mgschalke
22.06.2009, 21:40
Träumt weiter,die neue Nr. 1 ist im anmarsch.

Meister
22.06.2009, 21:46
Naja, was soll denn der Berater anderes sagen...:rolleyes:

Kay21
23.06.2009, 10:09
Eintracht-Torhüter Markus Pröll
"Ich werde das Feld nicht räumen"

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1808517_Eintracht-Torhueter-Markus-Proell-Ich-werde-das-Feld-nicht-raeumen.html (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1808517_Eintracht-Torhueter-Markus-Proell-Ich-werde-das-Feld-nicht-raeumen.html)

oder

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27394/ (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27394/)

Daniel1991
23.06.2009, 10:39
Eintracht-Torhüter Markus Pröll
"Ich werde das Feld nicht räumen"

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1808517_Eintracht-Torhueter-Markus-Proell-Ich-werde-das-Feld-nicht-raeumen.html (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1808517_Eintracht-Torhueter-Markus-Proell-Ich-werde-das-Feld-nicht-raeumen.html)

oder

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27394/ (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27394/)

Bald ist er dritter Torwart und das völlig zurecht.
Er hat meiner Meinung nach auch nichts in der Bundesliga verloren...

reneadlerfan93
23.06.2009, 10:52
Ich glaub eher dass Nikolov gehen muss.:D

JSG Titan
23.06.2009, 15:44
Ich glaub eher dass Nikolov gehen muss.:D

Sein Vertrag wurde allerdings verlängert. Daher ein deutliches Zeichen pro Nikolov.

Kay21
24.06.2009, 15:40
Im Gespräch: Markus Pröll, Torwart der Eintracht

„Wie Oka bin auch ich ein Stück Eintracht“

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE658189FCC184B74954CECE59ADEACC0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

"Werde Vertrag erfüllen"

Pröll denkt nicht an Abschied

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37348394

oder

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27406/

Pröll gibt sich angriffslustig im Kampf der Keeper

von der www.fnp.de (http://www.fnp.de) oder http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27402/

Chalkias
24.06.2009, 15:44
Zu ende der Saison zeigte Pröll gute Leistungen. Ich glaube ihm fehlt der "Rückhalt" eines Trainers. Ansonsten ist er, wenn alles passt, ein guter TW.

Paulianer
25.06.2009, 00:27
Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (24.06.09)
Markus Pröll: "Ich möchte weiterhin bleiben"

es berichtet Tobias Schlitzke

Frankfurt - In Frankfurt gibt es immer noch fünf Torhüter. Auch Markus Pröll steht auf der Abschiedsliste. Die FAZ hat mit dem Keeper gesprochen. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst:

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=4083)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Kay21
29.06.2009, 09:01
Tschüss, Malediven!
Heute wird es Ernst für Pröll und Eintracht

2. Wie sieht‘s im Kampf um die Nummer 1 im Tor aus?
Markus Pröll hat sich auf den Malediven erholt, ist topfit und extrem heiß: „Ich freue mich riesig, dass es wieder losgeht.“ In der Rückrunde hat Pröll gezeigt, wie wertvoll er ist. Da wird‘s für Neuzugang Ralf Fährmann (21) sehr schwer, ihn zu verdrängen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/29/markus-proell/tschuess-malediven-heute-wird-es-ernst.html

Kay21
08.07.2009, 08:47
Markus Pröll - "hautnah" bei torwart.de (6.7.2009)


<!-- Header: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:17389/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:17388/text --><!-- Header: [begin] -->[B]"Als Torwart darfst Du an nichts zweifeln"


<!-- Header: [end] --><!-- Text: -->
von Marcel Schäfer (marcel@torwart.de)

[B]Markus Pröll, 29, spielt seit der Saison 2003/04 bei Eintracht Frankfurt. Seine ersten Spiele als Profi machte er im Dress des 1. FC Köln. Im Interview mit torwart.de spricht Markus Pröll über die vergangene Bundesligasaison, die Situation bei der Eintracht, und wie er nach seinen zahlreichen Verletzungen immer wieder zurückgekommen ist.

http://www.torwart.de/Markus-Proell-Eintracht-Frank.4066.0.html

Kay21
09.07.2009, 08:03
Der Dreikampf um die Nummer 1

Pröll der erste Sieger

Und da hat Pröll die Nase vorne. Nicht zuletzt wegen Fährmanns Patzer zum 0:1 (Endstand 1:2) gegen Dynamo Kiew. Da griff das Talent bei einer Flanke daneben. Aber auch im Training wirkt Pröll sicherer.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/09/markus-proell/erster-sieger-im-kampf-um-die-nummer-1.html

Paulianer
16.07.2009, 09:07
TORWART PRÖLL
Abrechnung mit Funkel

Von ROLAND PALMERT
Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen wartet weiter auf Angebote, um Spieler zu verkaufen. Er braucht Geld für Verstärkung. Einer auf der Streichliste ist Markus Pröll (29). Doch der Torwart denkt nicht dran, abzuhauen. Womöglich steht er beim Saison-Start sogar wieder im Tor.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/16/markus-proell/abrechnung-mit-trainer-funkel.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Keeper77
17.07.2009, 19:25
Ist Pröll ja,wie man im Kicker sehen kann,auf Puma Handschuhe umgestiegen.Und Fährmann auf Reusch ;)

Cycoco
17.07.2009, 19:35
Und was spielt er dann für einen Handschuh? Hat jemand vielleicht ein Bild?

Cologne Keeper
17.07.2009, 19:46
Und was spielt er dann für einen Handschuh? Hat jemand vielleicht ein Bild?
Das Modell was Benaglio und Hildebrand letzte Saison hatten.

Cycoco
17.07.2009, 19:52
Ja gut...aber mich interessiert ja nicht das Design sondern der Schnitt und der Belag evtl. Dazu iwelche Infos?

Cologne Keeper
17.07.2009, 19:56
Ja gut...aber mich interessiert ja nicht das Design sondern der Schnitt und der Belag evtl. Dazu iwelche Infos?
Hab die neuen Handschuhe auch nur auf dem Mannschaftsfoto gesehen...Leider kann ich nix zum Schnitt bzw Belag sagen.Von der Klette her sieht diese aus wie die von Benaglio (also Two Strap).Aber der Name darauf sieht vom Nachnamen her viel länger aus als Pröll...
Aber ist halt alles nicht genau zu erkennen..

Kay21
20.07.2009, 14:35
Pröll muss zum Rapport

Funkel-Kritik hat Nachspiel

Markus Pröll steht bei der Frankfurter Eintracht Ärger ins Haus. Dass der Schlussmann Ex-Coach Friedhelm Funkel öffentlich kritisiert hat, bringt Vorstandsboss Heribert Bruchhagen in Rage.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37552340

Paulianer
20.07.2009, 15:14
Meine Glaskugel sagt: Pröll wird suspendiert, Nikolov verletzt sich und am ersten Spieltag steht der A-Jugend-Torhüter im Tor ;) Bei Frankfurt ist alles möglich.

Bela.B
20.07.2009, 15:16
Meine Glaskugel sagt: Pröll wird suspendiert, Nikolov verletzt sich und am ersten Spieltag steht der A-Jugend-Torhüter im Tor ;) Bei Frankfurt ist alles möglich.


Wieso A-Jugend, ist der Zimmermann nicht mehr da?

Schnapper82
20.07.2009, 15:17
Wieso A-Jugend, ist der Zimmermann nicht mehr da?

Ich meine der ist auch verletzt zur Zeit.

Hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=824247&highlight=Zimmermann#post824247) nachzulesen.

Bob
20.07.2009, 15:17
Ja Zimmermann hat eine Schambeinentzündung.

konsti
20.07.2009, 15:22
Kommt es mir nur so vor, oder verletzten sich die Torhüter von der SGE dauerhaft? Vielleicht werden die falsch trainiert oder meint ihr das ist einfach nur pech? Ich mein das sich Fährmann die Hand bricht - das ist pech. Aber diese ganzen Entzündungssachen etc. kommen ja nicht von irgendwoher

Mondy
20.07.2009, 15:24
Meine Glaskugel sagt: Pröll wird suspendiert, Nikolov verletzt sich und am ersten Spieltag steht der A-Jugend-Torhüter im Tor ;) Bei Frankfurt ist alles möglich.

Da hat deine Glaskugel sogar beinah recht behalten, allerdings hat sich statt Oka Nikolov Ralf Fährmann (Mittelhandbruch) im Training verletzt. Ob das jetzt Entspannung in der Frankfurter Torwartsituation bringt sei mal dahingestellt...:rolleyes:



Edit: Konsti war schneller :D

Icewolf
20.07.2009, 15:25
Kommt es mir nur so vor, oder verletzten sich die Torhüter von der SGE dauerhaft? Vielleicht werden die falsch trainiert oder meint ihr das ist einfach nur pech? Ich mein das sich Fährmann die Hand bricht - das ist pech. Aber diese ganzen Entzündungssachen etc. kommen ja nicht von irgendwoherVielleicht muss da mal ein Thai Chi Berater hin! :D

Aber vielleicht liegt es am Trainingsgelände oder etwas das direkt damit zusammen hängt (Kabinen)?

Paulianer
20.07.2009, 15:26
Da hat deine Glaskugel sogar beinah recht behalten, allerdings hat sich statt Oka Nikolov Ralf Fährmann (Mittelhandbruch) im Training verletzt.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt bereits ;) Ich habe die Sache noch ein wenig weiter gesponnen.

Schnapper82
20.07.2009, 15:27
Fährmann hat sich die Hand geschrottet. Das ist Pech.
Ansonsten verletzen sich doch Nikolov und Pröll andauernd. Das liegt wohl eher an den beiden Spieler, als an falschem Training.

Zimmermann war ja auch sonst nie verletzt, soweit ich informiert bin.

Bob
20.07.2009, 15:44
Och Zimmermann hatte letzte Saison auch 3-4 Verletztungen so wie ich das mitbekommen habe. Also reiht sich in die Anfälligkeit der beiden anderen nahtlos ein.

Schnapper82
20.07.2009, 15:46
Och Zimmermann hatte letzte Saison auch 3-4 Verletztungen so wie ich das mitbekommen habe. Also reiht sich in die Anfälligkeit der beiden anderen nahtlos ein.

Okay, das wusste ich nicht.
Na dann passt er doch hervorragend zu Frankfurt... ;)

konsti
20.07.2009, 15:50
Wie man es nimmt, irgendwann muss man doch merken das man was falsch macht, ich meine jede Verletzung hat seine Geschichte, aber wenn sich gleich drei Torhüter, im selben Verein, andauernd verletzten ? Würde mich interessieren wie es in der Jugend aussieht....:D Aber ein A-Jugend Torhüter im Tor der SGE zum Saisonbeginn, dass wäre schon was feines

Kay21
22.07.2009, 10:05
Vor Saisonstart

Die Eintracht, das unbekannte Wesen


Erschienen am Mittwoch, dem 22.07.2009 in Frankfurter Rundschau

Auch ganz hinten zwickt's bei der Eintracht. Nach dem Handbruch von Ralf Fährmann kämpfen Markus Pröll und Oka Nikolov um den Platz zwischen den Pfosten. Wieder einmal. Nikolov hat zurzeit die Nase vorn, es wäre eine große Überraschung, sollte sich Skibbe gegen ihn entscheiden. Zumal Pröll bei Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen Kredit verspielt hat.
Prölls Kritik an Ex-Trainer Friedhelm Funkel stößt dem Vorstandsvorsitzenden auch Tage später noch bitter auf: "Ich ärgere mich nicht so schnell - aber darüber habe ich mich sehr geärgert. Prölls Kritik ist falsch und sie ist nicht erlaubt." Das hat er dem Keeper auch in einem persönlichen Gespräch klar und unmissverständlich mitgeteilt.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27666/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1847023_Vor-Saisonstart-Die-Eintracht-das-unbekannte-Wesen.html

Bob
22.07.2009, 10:13
Bei den Wettseiten könnte mitlerweile eine Wette eingestellt werden wieviele Torhüter über die gesamte Saison bei der Eintracht auflaufen. Ich würde beim derzeitigen Stand auf 3 tippen.

Kay21
24.07.2009, 12:23
Eintrachts T-Frage

Wettstreit um die Nummer eins

Oka Nikolov oder Markus Pröll? Die spannende Torwart-Frage beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist weiter ungeklärt, aber offenbar gibt es einen Favoriten.

Erschienen am Donnerstag, dem 23.07.2009 in HR Online

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27676/
oder
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37590982

goalkeeperfromnerleg
18.08.2009, 12:14
Für mich ist ganz klar Markus Pröll die Nummer 1, er erscheint auf dem Platz viel presenter und erfahrener. Aber Michael Skibbe setzt auf Oka Nikolov

helmut7989
02.09.2009, 02:25
Pröll mit einer kuriosen Verletzung!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/09/02/kuriose-verletzung-bei-eintracht-torwart-markus-proell/sturz-ueber-ein-maedchen-klinik.html

Schnapper82
02.09.2009, 07:59
Der Mann ist vom Pech verfolgt.

Geht es dem Mädchen wenigstens gut? ;)

Paulianer
02.09.2009, 08:49
Dumm gelaufen.

Aber mal ehrlich: Wenn er wirklich vor den Autogrammjägern "geflüchtet" ist, hat er irgendwie selbst Schuld. So etwas gehört einfach zum Beruf in meinen Augen...

ollie1
02.09.2009, 12:20
Letzendlich sind es ja die Fans die einen Großteil seines Gehaltes über die Eintrittskarten und Fanartikelverkäufe bezahlen. Aber so viel Pech muss man erst mal haben...

Luke
02.09.2009, 13:19
Dumm gelaufen.

Aber mal ehrlich: Wenn er wirklich vor den Autogrammjägern "geflüchtet" ist, hat er irgendwie selbst Schuld. So etwas gehört einfach zum Beruf in meinen Augen...

Ach, ob das alles so wirklich passiert ist...
Glaube kaum, dass er vor Autogrammjägern geflüchtet ist, wie die BILD berichtet...

Paulianer
02.09.2009, 13:22
Aber aus dem Stand fällt man wohl kaum über ein kleines Mädchen und verletzt sich dabei so schwer. Ist ja eigentlich auch egal, wie die Verletzung zustande gekommen ist. Fakt ist, dass Pröll das Pech scheinbar magisch anzuziehen scheint. Nicht nur aus diesem Grunde würde ich an seiner Stelle einen Tapetenwechsel anstreben, zur Not auch bei einem ambotionierten Zweitligisten.

Luke
02.09.2009, 13:26
Da fällt mir spontan der FC Augsburg ein, der kauft ohnehin alle Torhüter auf :D

Paulianer
02.09.2009, 13:32
Mir fällt da auch ganz spontan ein Verein aus Hamburg ein, der zur nächsten Saison einen neuen Torhüter braucht und zu dem Pröll mit seiner Art ganz gut passen würde ;) Aber mal abwarten...

strigletti
02.09.2009, 13:36
Mir fällt da auch ganz spontan ein Verein aus Hamburg ein, der zur nächsten Saison einen neuen Torhüter braucht und zu dem Pröll mit seiner Art ganz gut passen würde ;) Aber mal abwarten...

Ich fürchte, das wäre keine gute Idee; oder glaubst du, wer über leichte Mädchen stürzt, verletzt sich weniger schwer?:)

Paulianer
02.09.2009, 14:05
Da fällt man meistens weich :)

Kay21
03.09.2009, 13:20
Das Pröll-Drama....

Pech für Pröll

Da war's nur noch einer

Erschienen am Mittwoch, dem 02.09.2009 in Frankfurter Rundschau

Der "ewige Oka" muss ran: Eintracht-Torhüter Markus Pröll hat sich nach dem Benefizspiel gegen Hofheim an der Schulter verletzt und fällt bis Ende des Jahres aus - womöglich die komplette Hinrunde der Bundesligasaison.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28034/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1917832_Pech-fuer-Proell-Da-wars-nur-noch-einer.html
__________________________________________________ _________
Prölls Malheur

Auf der Flucht gefallen

Von Jürgen Ahäuser
Erschienen am Mittwoch, dem 02.09.2009 in Frankfurter Rundschau

Die Kranken-Akte Pröll, so es denn so etwas noch in Papierform gibt, würde ganz sicher einen Schrank in einer Arztpraxis füllen: Ellbogenverletzung, Operation am Knöchel, Rippenbruch, der lange nicht als solcher erkannt worden war, Eingriff am Sprunggelenk, diverse kleinere Wehwehchen gar nicht mitgezählt und jetzt das: Markus Pröll, leidgeprüfter Torhüter von Eintracht Frankfurt stürzt nach dem 20:0-Kantersieg gegen Hofheim am Dienstagabend, beim Versuch Autogrammjägern davonzulaufen, über ein Mädchen und zieht sich, vom Malheur mit der Rippe mal abgesehen, die wahrscheinlich schwerste Verletzung seiner Karriere zu, eine Schultereckgelenksprengung rechts.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28040/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1918444_Proells-Malheur-Auf-der-Flucht-gefallen.html
__________________________________________________ _____________
Eintracht in Keeper-Not

Lange Verletzungspause für Pröll

Eintracht Frankfurts Torhüter Markus Pröll fällt mit einer Schulterverletzung mehrere Monate aus. Der Bundesliga-Keeper war nach einem Testspiel am Dienstagabend über ein Mädchen gestolpert.
Erschienen am Mittwoch, dem 02.09.2009 in HR Online

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28035/
__________________________________________________ _____________
Eintracht-Torwart Pröll fällt bis zum Winter aus

Erschienen am Mittwoch, dem 02.09.2009 in Frankfurter Neue Presse

Frankfurt. Markus Pröll hat sich auf der Flucht vor Autogrammjägern eine schwere Verletzung zugezogen und wird dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wahrscheinlich bis zum Ende der Hinrunde fehlen. Der 30-Jährige erlitt am Dienstagabend nach dem 20:0-Sieg der Eintracht im Testspiel beim Kreisoberligisten SV 09 Hofheim bei einem unglücklichen Sturz über ein kleines Mädchen eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks. Pröll begab sich am Mittwoch zu einer eingehenden Untersuchung nach Heidelberg. Laut Eintracht- Mannschaftsarzt Christoph Seeger scheint eine Operation unumgänglich.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28037/
oder
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6478225.de.htm
__________________________________________________ _______________
Torhüter verletzt sich nach Spielschluss

Die Hinrunde ist für Pröll gelaufen

Markus Pröll bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem 20:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Benefizspiel gegen den Kreisoberligisten SV 09 Hofheim am Dienstagabend flüchtete der Torhüter vor Autogrammjägern, stürzte über ein kleines Mädchen und zog sich dabei eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zu. Der 30-Jährige fällt damit voraussichtlich für die komplette Hinrunde aus.
Erschienen am Mittwoch, dem 02.09.2009 in Kicker

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28033/
__________________________________________________ ________________
Neues Drama um Pröll

Schwere Schulterverletzung, weil er ein kleines Mädchen schützen wollte

Der Eintracht-Torhüter muss heute in Heidelberg erneut operiert werden und fällt bis zur Winterpause in der Fußball-Bundesliga aus.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6483007.de.htm
__________________________________________________ ____________
Schwere Verletzung

Pröll stolpert über Kind

Auf der Flucht vor Autogrammjägern nach einem Testspiel am Dienstagabend kommt es zu einem kuriosen Unfall mit einem Kind. Dabei verletzt sich Eintracht-Torwart Markus Pröll schwer an der Schulter. Nun fällt er mehrere Monate aus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37868072

Kay21
03.09.2009, 20:53
Nach Schulterverletzung in Hofheim

Markus Pröll erfolgreich operiert

Eintracht-Torhüter Markus Pröll wurde am heutigen Donnerstagnachmittag in der Heidelberger ATOS-Klinik erfolgreich von Professor Dr. Peter Habermeyer an der rechten Schulter operiert.

Der 30 Jahre alte Eintracht-Profi hatte sich nach Freundschaftsspiel am vergangenen Dienstag beim Kreisoberligisten SV 09 Hofheim (20:0) eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zugezogen.
Markus Pröll bleibt bis zum kommenden Samstag in der Klinik und wird der Eintracht voraussichtlich erst wieder mit Beginn der Rückrunde im Januar 2010 zur Verfügung stehen können.


(Michael Feick)

http://www.eintracht.de/aktuell/28048/

Paulianer
04.09.2009, 10:52
Markus Pröll
OP okay, aber Rössl will seinen Job

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/09/04/markus-proell/op-verlief-okay-aber-roessl-will-seinen-job.html

Kay21
04.09.2009, 12:12
Wie ein Fluch

Von Ralf Weitbrecht
Erschienen am Donnerstag, dem 03.09.2009 in Frankfurter Allgemeine Zeitung

03. September 2009 Heribert Bruchhagen sieht Parallelen zu Stefan Kuntz. „Der ist aus dem Mannschaftsbus gestiegen und hat sich einen dreifachen Bänderriss zugezogen“, erinnert sich der Vorstandschef der Frankfurter Eintracht an das einstige Missgeschick des ehemaligen Kaiserslauterer Fußballprofis. Nicht minder kurios ist der aktuelle Fall Markus Pröll.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28045/
oder
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EEDA93907102D4641BB6194F78749AB22~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
__________________________________________________ ______
Stolpernd in die Unsterblichkeit

Lars Spannagel über die kuriose Verletzung von Frankfurts Torwart Pröll.

Von Lars Spannagel
Erschienen am Donnerstag, dem 03.09.2009 in Internet


Die gute Nachricht vorweg: Dem kleinen Mädchen geht es gut.

Die schlechte Nachricht: Markus Pröll, Ersatztorwart von Eintracht Frankfurt, hat sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. Pröll durfte im Testspiel beim Kreisoberligisten SV 09 Hofheim zwischen die Pfosten und blieb beim 20:0-Sieg des Bundesligisten auch noch ohne Gegentor. Diese Glanzleistung brachte die Fans in Hofheim derart aus der Fassung, dass sie den Rasen stürmten. Angesichts der Autogrammjäger entschied sich Pröll zur Flucht, wobei er über das eingangs erwähnte kleine Mädchen stolperte. Markus Pröll – 1,88 Meter groß, 86 Kilo schwer – stürzte auf seine rechte Schulter, die dem Aufprall nicht standhielt. Eine Operation scheint unumgänglich, Pröll fällt wohl bis zur Winterpause aus.

Quelle: Internet, Der Tagesspiegelmehr
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28046/

Kay21
12.11.2009, 14:46
Torwart Markus Pröll

Endlich wieder im Gras

Von Thomas Kilchenstein
Erschienen am Donnerstag, dem 12.11.2009 in Frankfurter Rundschau

Ein leichter Bodennebel wabert über den feuchten Rasenplatz. Flugzeuge donnern über die Baumspitzen hinweg. Leichter Regen fällt, es ist ungemütlich. Langsam kriecht die Kälte unter den schwarzen Trainingsanzug. Aber das macht Markus Pröll gar nichts aus. Markus Pröll trainiert. Er trainiert alleine, ohne die Mannschaft. Nur Pröll und Torwarttrainer Andreas Menger stehen im Schatten der Arena auf dem Platz. Genauer: Menger steht, Pröll liegt auf dem Boden. [...]



Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28744/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2075149_Torwart-Markus-Proell-Endlich-wieder-im-Gras.html

________________________________________

Eintracht-Tormann im Training

Pröll fliegt wieder


Erschienen am Donnerstag, dem 12.11.2009 in HR Online

Zuletzt lief es alles andere als gut für die Frankfurter Eintracht: böse Pleiten, Skibbes Brandrede und Amanatidis‘ Verletzung. Doch es gibt auch noch gute Nachrichten – Keeper Markus Pröll ist zurück im Training.

Der 30-jährige Torhüter der Hessen hat Mitte dieser Woche wieder seine Arbeit auf dem Rasen aufgenommen – endlich, nach rund zehnwöchiger Verletzungspause. Ein kurioser Unfall hatte Pröll Anfang September außer Gefecht gesetzt. Pröll war nach einem Testspiel auf der Flucht vor Autogrammjägern über ein kleines Mädchen gestolpert und hatte sich dabei eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. [...]



Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28750/
oder http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38300867
_______________________________________________

69 Tage nach seiner Schulter OP

Pröll trainiert wieder

Von LEIF SUNDERMANN
Erschienen am Donnerstag, dem 12.11.2009 in BILD

Gestern früh stand nur ein Eintracht-Profi auf dem Platz – und genoss es sichtlich. Torwart Markus Pröll (30) hechtet nach 69 Tagen Pause wieder!
„Ich habe keine Schmerzen mehr in der Schulter, werde es aber langsam angehen lassen“, freut sich Pröll, der von Torwart-Trainer Andy Menger zum Schwitzen gebracht wird. [...]



Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28746/
oder http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/11/12/markus-proell/trainiert-wieder-nach-schulter-op.html

Luke
12.11.2009, 14:53
Freut mich für ihn sehr :)

Kay21
16.11.2009, 19:23
Markus Pröll im Interview

"Kritik muss im Rahmen bleiben"

Markus Pröll kämpft bei Eintracht Frankfurt nach langer Verletzungspause um sein Comeback. Im Interview mit hr-online spricht der Torwart über seine sportlichen Perspektiven, den Tod von Robert Enke und die Konsequenzen daraus.

Erschienen am Montag, dem 16.11.2009 in HR Online


Seit 2003 steht Markus Pröll beim Frankfurter Fußball-Bundesligisten unter Vertrag und ist damit hinter seinem Torhüter-Kollegen Oka Nikolov (seit 1993) das Urgestein im Kader der Hessen. Doch so richtig rund läuft es für den 30-Jährigen schon lange nicht, immer wieder warfen Verletzungen den Rheinländer zurück. Zuletzt zog sich Pröll Anfang September bei einem Benefizspiel auf der Flucht vor Autogrammjägern eine Schultereckgelenkssprengung zu.

Sie sind vergangene Woche wieder ins Training eingestiegen. Wie geht es Ihnen?
Ich bin im Aufbautraining und trainiere seit fünf Tagen mit Andy Menger (Torwarttrainer von Eintracht Frankfurt; Anm. d. Red.). Es besteht noch ein muskuläres Defizit. Aber ich bin auf dem besten Weg das aufzuholen. Das bisherige Training macht mich sehr optimistisch, ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels. [...]

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28777/
oder http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38317785

max1_elferkiller
17.11.2009, 17:15
Wird sehr schwer für ihn.

Denn wir Frankfurter haben unseren Oldie Oka, der momentan ja die Nummer 1 ist, allerdings in den letzten Spielen nicht immer gut aus sah.

Fährmann wird für mich eh die Nummer 1 werden
Es ist eine Frage der Zeit
Auch wenn sein Debüt nicht gerade rosig war.

Pröll wieder fit

Im Winter werden die Karten wieder neu gemischt

Aber eins bleibt bei der Eintracht seit mehren Saisonen gleich.
Ein Torhüther verletzt sich immer wieder.

Kay21
17.11.2009, 19:37
Eintracht-Torhüter

Für immer Nikolov

Von Ingo Durstewitz
Erschienen am Dienstag, dem 17.11.2009 in Frankfurter Rundschau

[...]Natürlich ist Skibbe dann auch gefragt worden, ob dies unweigerlich das Ende für Markus Pröll im Sommer bei Eintracht Frankfurt bedeutet. "Im Grunde schon", antwortete Skibbe in einer ersten schnellen Reaktion, ehe er etwas zurückruderte und dem 30-Jährigen gar Chancen einräumte, im neuen Jahr in den Zweikampf zwischen Nikolov und Fährmann einzugreifen.
Dass sich die Wege von Eintracht Frankfurt und Markus Pröll am Saisonende trennen, scheint aber unausweichlich. Der Vertrag des langjährigen Stammkeepers läuft aus, zudem gilt der gut verdienende Torwart als verletzungsanfällig. Schon vor Beginn dieser Runde sollte er eigentlich abgegeben werden, doch der Rheinländer dachte nicht im Traum an einen Vereinswechsel.
Glücklich wurde er in Frankfurt dennoch nicht mehr, erst kürte Skibbe Nikolov zur Nummer eins, im September zog sich Pröll dann auf kuriose Weise eine schwere Schulterverletzung zu, als er nach einem Testspiel mit einem kleinen Mädchen kollidiert wäre, es im Fallen auf die Seite hob – und mit voller Wucht auf die Schulter krachte. Alle Bänder waren durch, eine OP war unumgänglich.
Pröll aber kämpfte sich zurück, wie so oft, in der vergangenen Woche stand er erstmals im Training wieder im Tor, viel früher, als alle dachten. Besonders große Chancen, noch mal die Nummer eins zu werden, hat er bei der Eintracht dennoch nicht.


Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28786/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2086183_Eintracht-Torhueter-Fuer-immer-Nikolov.html

dennis d
17.11.2009, 20:05
Pröll soll endlich seine Koffer packen und zu einem Vereinwechseln, indem er sein Potential zeigen kann. Wie war das? "Man muss manchmal einen Schritt zurück gehen um 2 nach vorne machen zu können". Ich denk, er wird seinen Weg weiter gehen, wenn er wieder die Möglichkeit bekommt zu spielen!
Skibbe is für mich ne Schnarchnase. Da hat er soviel viel Potential auf der Bank:rolleyes:

max1_elferkiller
17.11.2009, 20:09
Am besten wäre es jetzt für die Eintracht
wenn Pröll wirklich keine Chance mehr hat ihn im Winter schon ziehen zu lassen.

Spart Gehalt
Bringt noch Ablöse