Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jumpsoles
Hi,
was haltet ihr von Jumpsoles oder habt ihr schon eigene Erfahrung mit den Dingern gemacht???Ich bin zur Zeit am Überlegen,ob ich mir welche zulegen soll...vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!!Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!!!
MfG
PS:nach suchen in den suchfunktionen habe ich leider keine aussagekräftige Antwort gefunden...vlt hat ja jemand jetzt mal jumpsoles ausprobiert und kann ein wenig mehr zu dem thema sagen....evtl. auch wie groß der zeitraum des trainings mit jumpsoles war,etc...!!!
Ich denke, das gehört eher in den Ausrüstungs-Bereich
hat doch was mim training zu tun!!!
Tust du mir den Gefallen, und erkläst mir mal bitte was das sein soll?
kein thema....also man schnallt die jumpsoles an seine schuhe mit denen man trainiert(kein fußballtraining,sondern nur evtl. joggen gehen,seilspringen,weitere sprungübungen usw.),dabei kommt man nur mit den jumpsoles auf den boden ,d.h. nur mit dem vorderen fußabschnitt!dadurch werden die waden,archillessehne und der hintere fußabschnitt stark belastet.die waden bauen so innerhalb kürzester zeit enorme muskelkraft auf!somit kann man dann seine sprungkraft und schnelligkeit stark verbessern!in den USA trainieren viele NBA-stars mit jumpsoles und das sehr erfolgreich!ich weiß jetzt nicht ob ihr basketball guckt aber die haben ne enorme sprungkraft!!!!also so steht´s zumindest in den jumpsoles beschreibung....wie gesagt ich persönlich hab noch keine erfahrung mit den dingern!
MfG
H-Village
26.03.2007, 19:12
Und was sollen die Teile kosten??? Hört sich echt interessant an. Wenn sie nicht so teuer sind dann überleg ich mir ob ich des hol.
leiht mir hier jemand seine mal? xD
hannover
26.03.2007, 22:41
Also dem Halbwissen nach, dass mir noch von dem Thema geblieben ist, sollen Jumpsoles mitunter heftig auf die Gelenke gehen: Du sagst es ja schon selber mit der Achillessehne etc., weil der Fuß nunmal in einer für ihn unnatürlichen Position verharrt.
Aber zu dem Thema Sprungkraft würde ich an deiner Stelle mal in die Basketballforen (basketball.de z.B.) gehen, da ist das Dauerthema.
Außerdem kannst du mal nach einem Programm namens "Sky's the limit" suchen/fragen, soweit ich mich erinnere ein weiteres Sprungkrafttraining von Basketballern entwickelt.
Aus trainingstechnischer Sicht mag sein, dass die Dinger was her machen. Allerdings sind diese Dinger auch gesundheits schädigent für die Gelenke, wie schon mein Vorredner sagte.
Wenn Sprungkraft trainieren, dann Springseil springen!