PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tore bzw. Tornetz

Goaly1
27.03.2007, 13:23
So nun mal ne ganz bekloppte frage.

in welchem Tor fühlt ihr euch besser????

gibt da ja die verschiedensten Varianten von toren bzw Tornetzen.

einmal den Kasten (so wie meistens in Bundesliga)

dann noch diese Tore wie sie meistens in unteren klassen benutzt werden, wo das netz hinter der latte nur kurz über einen "Bügel" geht und dann schräg nach hinten

und dann noch die trainingstore, die bei uns in der gegend schonmal fest verankert werden bei einigen vereinen auf dem platz.

Welche findet ihr besser, bzw. bei welchem fühlt ihr euch wohler.

bei mir ist es der Kasten, wie er auch in der bundesliga ist, da weiss man da hinter einem mehr platz ist und man nicht so schnell im Netz hängen bleibt und sich dann dadurch auch nicht verletzt.

ich weiss ist vielleicht bekloppt, aber ich frage trotzdem mal.

dennis d
27.03.2007, 13:41
Also ich find den Kasten auch am Besten, obwohl ich momentan nich mehr in einem solchen Kasten spiel! In meinem früheren Verein (Verbandsgemeinde wurde im Jugendbereich zusammen gelegt und deswegen spiele/ trainieren wir auf einem Sportgelände) hatten wir eigentlich einen vollkommenden Bundesliga-Rasenplatz ( brauchen wir auch, da die Frauen Bundesliga spielen)! Dies ist einfach genial! Im torraum guter Rasen, großes Spielfeld mit viel Platz und dann noch so geile Bundesligatore! Ich hoff so, dass wir ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft machen müssen und dies dann dort ausgetragen wird oder dass der Verein seinen Platz für die Erfolgreichen Jugendmannschaften zur Verfügung stellt! Einfach nur geil dieses Ding!;)

Mfg dennis

Spideratze
27.03.2007, 13:41
Das ist mir sowas von egal, in was für einem Tor ich stehe.

Mirco_1848
27.03.2007, 14:09
bei mir ist es der Kasten, wie er auch in der bundesliga ist, da weiss man da hinter einem mehr platz ist und man nicht so schnell im Netz hängen bleibt und sich dann dadurch auch nicht verletzt.

Geht mir genauso;)

Schlumpf
27.03.2007, 14:14
bin ich gleicher Meinung mir is es eigentlich auch schnurz in was ich für einem Tor stehe. Hauptsache ich verletzte mich nicht dabei. Gesundheit geht vor

Fliegenfänger01
27.03.2007, 14:27
also wie es ausschaut ist doch vollkommen egal, hauptsache es ist eins, wo der Ball nicht rein will.
Und Tore mit Bodenbügel hab ich lang nicht mehr gesehn. (zumindest hier in Thüringen.

FrankRost
27.03.2007, 15:22
Mir ist eigl. auch egal. .. :rolleyes:

hurikane
27.03.2007, 16:51
ich spiel am liebsten auch in so einem kasten. doch leider haben nur wenige vereine so ein tor.

Future
27.03.2007, 19:06
ich finde den Kasten attraktiver, aber eigentlich ist es mir egal was es für ein Tor ist, solange da keine Bälle reinkommen;)

bw90g
27.03.2007, 19:18
Das wichtigste ist nicht das Netz am Tor, sondern das dahinter, damit wir nicht immer so weit laufen müssen !

rufster24
27.03.2007, 19:21
ich weis nicht warum aber ich fühle mich im "Kasten" wohler ^^
es ist einfach ein besseres gefühl für mich in so "geilen" toren zu spielen wo ich dann irgendwie noch mehr probiere die tore zu verhindern...klingt vielleicht doof aber naja..jeder hat seine macken!

ballgetter
27.03.2007, 19:46
der in den unteren Klassen ist denke ich besser . diese sch*** Eisenstange , die das Netz am Boden hält , in der Kastenversion schmerzt verdammt wenn man darauf mit dem rücken fällt bzw beim Abrollen nach einem Rückwärtssprung .
Vorletzten Samstag wäre ich fast mitm Kopf aufgeschlagen darum musste ich die Arme zum Abstützen nehmen . Natürlich *knack*-Effekt in solcher Situation . Beide Handgelenke überdehnt und linker Unterarmknochen an der Speichel eingerissen -.-" .

also für mich --> Untere Klasse Tore

Undertaker
27.03.2007, 20:03

Mir auch vollkommen Banane, nur Rasen muss im Fünfer sein.

tHeOne
27.03.2007, 20:28

so seh ich das auch^^

derMArk
27.03.2007, 20:53
Hauptsache ich stehe im Kasten. :-)
Ob das nun das Garagentor, das kleine Kindertos von Aral oder die Bundesligatore sind.

Brain
27.03.2007, 21:22
Genau :) Hauptsache der Ball will und draf nicht rein :)

Spideratze
27.03.2007, 21:44
Mir auch vollkommen Banane, nur Rasen muss im Fünfer sein.

Das ist der Punkt. Mich interessiert nur, wie es vor dem Tor aussieht, obs saftig grün, oder staubig braun ist.
Was hinter der Torlinie ist, das spielt ja für mich keine Rolle, ist also zu vernachlässigen.

Prinz_Valium
28.03.2007, 15:08
was ggf. auch interresant wäre, es gibt ja noch Tore mit eckigen Pfosten. Zumindest haben 4-6 Vereine der Umgebung Plätze mit solchen Toren. Ich finde sowas ehr stören, hab mir den Kiefer an nen solchen Tor gebrochen und mir wurde gesagt, dass eckige Pfosten ansich nicht mehr erlaubt sein, da das abprallverhalten ganz anders sei und bei runden Pfosten die Gefahr von schweren Verletzungen geringer sei. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ich mag auch die Kästen lieber, besonders weil man das Netz einfach hoch klappen kann und der Rasen im Tor und kurz davor besser gemäht ist als bei Toren wo der Mäher nicht so gut hin kommt.

FrankRost
28.03.2007, 15:11
Das ist der Punkt. Mich interessiert nur, wie es vor dem Tor aussieht, obs saftig grün, oder staubig braun ist.
Was hinter der Torlinie ist, das spielt ja für mich keine Rolle, ist also zu vernachlässigen.

Also bekommst du sowas nicht so oft mit, wenn Du in Zeven im Tor spielst.;)

DanTheMan
28.03.2007, 15:41
Also ich finde es immer gut wenn einem das Netz nicht so im rücken hängt wie es bei billigen toren so der fall ist und wenn vorm tor ne dicke matschfütze ist bin ich auch nich so scharf drauf ...

The Transporter
28.03.2007, 20:07
nur Rasen muss im Fünfer sein.
Auf den meisten Plätzen ist dies nur ein Wunschdenken....:rolleyes:

____
Nr. 3

Undertaker
28.03.2007, 20:21
Auf den meisten Plätzen ist dies nur ein Wunschdenken....:rolleyes:

____
Nr. 3
Tja vielleicht da wo Du spielst.

Spideratze
28.03.2007, 20:59
Also bekommst du sowas nicht so oft mit, wenn Du in Zeven im Tor spielst.;)

Wir kriegen in jeder Sommerpause im Fünfer neuen Rollrasen verlegt. Der ist aber nach 2,3 Spielen jedes Mal abgenutzt. Dann ist Feierabend. ^^

derMArk
28.03.2007, 22:16
Wir kriegen in jeder Sommerpause im Fünfer neuen Rollrasen verlegt. Der ist aber nach 2,3 Spielen jedes Mal abgenutzt. Dann ist Feierabend. ^^

Genau das ist es leider... Am Besten ist immernoch, wenn jeder Torhüter seinen eigenen Rollrasen und/oder Kunstrasen bekommt, den er vor jedem Spiel dort einbetten kann. :D

Meister
29.03.2007, 11:29
Naja ist mir eigentlich egal in was für einem Tor ich stehe. Hauptsache die Pfosten sind nicht gerade aus Holz und es hat ein Netz.