PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera Absolutgrip Moulded



Bigkeeper
27.03.2007, 13:46
Hat den jemand von euch???Wollte mir den eventuell zulegen.Wollte eure Erfahrungen mit dem Handschuh wissen.

aggro-keeper
27.03.2007, 20:22
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

FrankRost
28.03.2007, 15:13
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Klasse Beitrag!

Schnapper82
28.03.2007, 15:15
Klasse Beitrag!

deiner aber auch...<lach> ;-)

Ich habe den nicht. Ich habe den nicht, aber ich habe den Aqua mit diesem Moulded und bin sehr zufrieden damit.
Bei Absolutgrip kannste aber eigentlich nichts falsch machen.

Beck
28.03.2007, 15:21
Also ich habe den Handschuh in einem gebrauchten Zustand erstanden (schon etwas abgenutzt), aber als Trainingshandschuh noch ganz gut. Daher denke ich, dass er auch als Spielhandschuh gut ist. Er sitzt gut. Aber ich habe auch schon gehört, dass er ein super-Grip hat, der aber nach ein paar Spielen weg geht und der dann vorhandene Grip zwar sehr gut ist, aber nicht mehr bombastisch (Also immer noch gut).

Ich bleibe aber bei meinem Chimera Absolutgrip ;) .

flippi523
28.03.2007, 16:46
deiner aber auch...<LACH> ;-)

Ich habe den nicht. Ich habe den nicht, aber ich habe den Aqua mit diesem Moulded und bin sehr zufrieden damit.
Bei Absolutgrip kannste aber eigentlich nichts falsch machen.

bitte stell doch mal ein bild von dem neuen chimera aqua rein wenn du den schon hast, weil meines wissens nach gibts den erst ab sommer!

Thanos
28.03.2007, 17:18
bitte stell doch mal ein bild von dem neuen chimera aqua rein wenn du den schon hast, weil meines wissens nach gibts den erst ab sommer!

Er hat den Handschuh, der Moulded Aquasoft Belag hat, sprich Aquasoft Ergonomic Moulded... :rolleyes:

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=444901175098699&pos=p2545c305&ret=c305

-1-
28.03.2007, 21:33
also ich habe mit dem Handschuh fast die komplette Hinrunde gespielt und finde ihn sehr gut!
Grip bleibt bei entsprechender Pflege auch lange auf sehr hohem Niveau erhalten.
Abnutzung hält sich ebenfalls in Grenzen.
Der Verschluss des Chimera ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach besser, als er auf den ersten Blick aussieht!
Ansonsten wäre noch zu sagen, dass der Handschuh recht groß ausfällt, also im Zweifelsfall lieber ne halbe Nummer kleiner nehmen!

tHeOne
01.04.2007, 00:45
beim puma king hat 10 super gepasst.
beim chimera hab ich 8,5...

wrestler
22.04.2007, 23:31
Ich hab mir den vorhin auch mal geordert. Mal schauen was der kann. Inspirieren lassen hab ich mich von Gregory Coupet,der spielt den ja. Wollt mal wieder einen neuen HS zum testen haben.

Ich denke mal man kann den ganz normal pflegen wie sonst auch immer,also mit Handschuhreiniger und viel Liebe. :D
Oder gibts etwas was bei diesem HS anders wäre. Der Verschluss soll ja Textil sein.

aggro-keeper
23.04.2007, 13:56
ich hab ihn und bin total enttäsucht...

wrestler
23.04.2007, 17:58
Warum ??
Paar Gründe wären interessant.

r4v3n
23.04.2007, 18:30
Ich habe ihn mit Softbelag als Trainingshandschuh, und bin absoluter Fan von diesem Model geworden und überlege mir schon einen Spielhandschuh von Uhlsport zuzulegen.

Enver Maric
23.04.2007, 21:45
der chimera ist halt ein handschuh der sehr weit geschnitten ist, wenn einer dann schmale finger hat kann sich das schon komisch anfühlen und man hat dann nen schlechten halt drin.

flippi523
24.04.2007, 13:24
Ich hab mir den vorhin auch mal geordert. Mal schauen was der kann. Inspirieren lassen hab ich mich von Gregory Coupet,der spielt den ja. Wollt mal wieder einen neuen HS zum testen haben.

Ich denke mal man kann den ganz normal pflegen wie sonst auch immer,also mit Handschuhreiniger und viel Liebe. :D
Oder gibts etwas was bei diesem HS anders wäre. Der Verschluss soll ja Textil sein.

Nur, dass Gregory Coupet den Chimera Absolutgrip als Sondermodell bekommt! Der spielt den Handschuh mit glattem Aquasoft, irgendwelchen "Ilan & Yona" Schriftzügen auf dem Belag, einer "Zwischennaht" auf dem Belag und breiter Lasche.

aggro-keeper
24.04.2007, 19:52
null abriebsfestigkeit....mittelmäßiger grip...null aufpralldämpfung
allerings koole oberhand nette bandage...geiles design...

flippi523
24.04.2007, 21:35
Der Chimera Absolutgrip Moulded hat keine Bandage!

wrestler
24.04.2007, 22:56
Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen...
Am besten ist es eh selber zu testen. Mal schauen,nächste Woche werd ich damit mal trainieren und dann sehen wir weiter. Sollte er nach ein paar Spielen zum Trainingshandschuh werden,kann man auch nichts machen. Aber ich denk mal Absolutgrip sollt schon in Ordnung sein.

aggro-keeper
25.04.2007, 15:05
ich meine ya klette...is für mich aber fast wie ne bandage

Stetti
26.04.2007, 14:06
Ich habe den Handschuh jetzt auch (auf Asche) getragen und weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir die Oberhand sehr gut gefällt. Außerdem ist das Design klasse. Der Verschluss ist super.

Allerdings habe ich mit meinem MegaGrip von Reusch mehr Grip. Die Handschuhe kleben schon, wenn sie aus der Maschine kommen aneinander.
Der Absolutgrip moulded aber kommt an diesen Grip nicht ganz dran. Wärend meine Reusch richtig am Ball haften, kleben die Uhlsport nicht so gut am Ball.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Grip daran liegt, dass ich den Handschuh gebraucht gekauft habe. Ich kann nicht sagen, ob der Grip am Anfang besser war, aber ich habe gehört, dass der doch sehr schnell abnehmen soll, am Anfang jedoch spitze sei...

Fazit:
Ich bleibe bei meinen Reusch Duo Pro Bowl 2005

Tunnel
26.04.2007, 16:36
@Stetti:
Ist zwar ein Uhlsport-Thread aber eine Frage: Du kommst mit dem Duo Pro Bowl gut klar? Ich fand der hatte null Aufpralldämpfung! Mit dem 20Euro G-Force-Replica konnte ich Bälle wesentlich besser festhalten als mit dem Duo Pro Bowl!!!

fragsiN
26.04.2007, 21:59
Duo und keine Aufpralldämpfung? Mit welchem Handschuh denn dann?

Habe eine leicht gebrauchte Fangmaschine gekauft und der Grip kommt ebenfalls nicht an den Ultimate Grip von Puma dran ... aber ich möchte das nicht überbewerten und werde auf jeden Fall in nächster Zeit den Absolutgrip testen.

Christian Adler
26.04.2007, 22:36
Alsooooo habe die Uhlsport Chimera Moulded ich habe wirklich nichts an dem Handschuh auszusetzen. !!!! Der Chimeraschnitt ist der hammer... Der Verschluss ebenfalls hammer... Grip hammer .... Und wenn du auf Asche spielen solltest... der Handschuh der nutzt nicht so schnell ab wie z.B. meine vorgänger von Adidas, Reusch... In den Adidas etc. hatte ich Löscher bei den Uhlsport ist mir zwar an einer stelle schon der Belag abgerieben aber kein Loch zusehen geschweigeden zu spüren.

Ich kann dir den Handschuh nur empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Christian Adler

Stetti
27.04.2007, 14:01
@Stetti:
Ist zwar ein Uhlsport-Thread aber eine Frage: Du kommst mit dem Duo Pro Bowl gut klar? Ich fand der hatte null Aufpralldämpfung! Mit dem 20Euro G-Force-Replica konnte ich Bälle wesentlich besser festhalten als mit dem Duo Pro Bowl!!!

Ich weiß es nicht genau, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Handschuh dicker ist als der Absolutgrip moulded. Mit der Aufpralldämpfung komme ich auch gut zurecht und der Grip ist klasse, wenn man ihn gut anfeuchtet.

Tunnel
27.04.2007, 14:53
Naja ist ja auch reine Geschmackssache, bei mir war der Duo P B ne Fehlinvestition. Ich hatte schon viele billige HS mit denen ich wesentlich besser klar gekommen bin.
Um mal wieder auf Uhlsport zu kommen:

Ich hatte noch nie nen Uhlsport-HS!!! Dafür werd ich in diesem Thread bestimmt gehängt... Ich find die sind ziemlich teuer. Überhaupt wenn ich hier so lese wer so welche HS hat frag ich mich wo ihr die ganze Kohle dafür hernehmt?! Ich bin ein armer Junge...

Stetti
27.04.2007, 14:58
Naja ist ja auch reine Geschmackssache, bei mir war der Duo P B ne Fehlinvestition. Ich hatte schon viele billige HS mit denen ich wesentlich besser klar gekommen bin.
Um mal wieder auf Uhlsport zu kommen:

Ich hatte noch nie nen Uhlsport-HS!!! Dafür werd ich in diesem Thread bestimmt gehängt... Ich find die sind ziemlich teuer. Überhaupt wenn ich hier so lese wer so welche HS hat frag ich mich wo ihr die ganze Kohle dafür hernehmt?! Ich bin ein armer Junge...

Ich bin auch Schüler, bekomme pro Monat 20€ Taschengeld. Ich kaufe mir aber nur Auslaufmodelle oder wenn ich Handschuhe billiger bekomme.

Mehr als 40€ finde ich für Handschuhe auch zuviel. Allerdings ist Reusch doch deutlich teurer als Uhlsport...

SG Kaarst
27.04.2007, 15:13
Ich bin auch Schüler, bekomme pro Monat 20€ Taschengeld. Ich kaufe mir aber nur Auslaufmodelle oder wenn ich Handschuhe billiger bekomme.

Mehr als 40€ finde ich für Handschuhe auch zuviel. Allerdings ist Reusch doch deutlich teurer als Uhlsport...

Ist bei mir genau so!Die Zahlen stimmen auch...:D
Hab mir jetzt aber mal die Chimera Absolutgrip für 50€ bestellt, weil ich
nebenbei auch fleißig gepfifen habe und jetzt mal was invistieren wollte

Tunnel
28.04.2007, 19:44
Ich hab die Reusch zu nem guten Preis bekommen (26 statt 65 Euro). Ich würd echt gern mal Uhlsport anprobieren, aber ich hab keine Ahnung wo in meiner Nähe ein Laden mit vielen TW-HS-Modellen ist!!!

P.S.: Seid froh, ich arbeite und das nur für andere... Wenn mir angucke was ich im Monat für mich habe lohnt sich das Arbeiten nicht... Aber wem gehts da schon anders?!:D

reinke93
02.06.2007, 22:40
Ich hab die Reusch zu nem guten Preis bekommen (26 statt 65 Euro). Ich würd echt gern mal Uhlsport anprobieren, aber ich hab keine Ahnung wo in meiner Nähe ein Laden mit vielen TW-HS-Modellen ist!!!

P.S.: Seid froh, ich arbeite und das nur für andere... Wenn mir angucke was ich im Monat für mich habe lohnt sich das Arbeiten nicht... Aber wem gehts da schon anders?!:D


Ich habe gar keinen Händler mit einer guten Auswahl an Handschuhen. Immer nur so ein paar, mit sehr zweifelhaften Gripeigenschaften...

Also zu Uhlsport kann ich nciht viel sagen, nur, dass ich den Exell schnitt für'n Moars finde ! Ich hatte aus meiner Schusseligkeit mal meine Hs vergessen und dann die X-change lite von unserm stammtorwart genommen ,zum Aufwärmen und ich muss sagen, dass mir die entschieden zu breit sind... naja passt nicht zum Thema ,aber gut

FrankRost
09.06.2007, 08:36
Also langsam habe ich mich in die Handschuhe verliebt. Sehr guter Grip. Verschluss ist auch klasse. Das Aussehen auch Top.:)

Also ich kann ihn nur empfehlen. Werde mir im Juli nochmal die gleichen HS zulegen.

aggro-keeper
10.06.2007, 20:38
Also langsam habe ich mich in die Handschuhe verliebt. Sehr guter Grip. Verschluss ist auch klasse. Das Aussehen auch Top.:)

Also ich kann ihn nur empfehlen. Werde mir im Juli nochmal die gleichen HS zulegen.
ausser beim aussehen kann ich dir in keinem punkt zustimmen

Stetti
10.06.2007, 20:53
Verschluss und Aussehen sind das einzige Positive am Handschuh. Grip, Aufpralldämpfung und Preis stehen auf der anderen Seite.

LG-Keeper
10.06.2007, 22:02
Hab den Chimera Absolutgrip ohne Moulded dafür aba mit innennaht... das echt nen cooles teil. Achja und ne andere bandage. Wenn der vom Grip und AUfpralldämpfung ähnlich ist wie der moulded kann ich nur sagen : Top!